Fuchs-Feuer Kinemon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Naja, ganz so ist es aber auch nicht.

      Erstmal der Vergleich mit Fossa und McGuy. Kinemon beherrscht die Technik Feuer zu schneiden/teilen. Fossa und McGuy aber setzen selbst Feuer und Elektrizität mit ihren Schwertern ein. Gut, möglicherweise kann dies Kinemon auch, aber dieser Schluss ist noch etwas verfrüht um ihn als endgültig festzuhalten. Bei Fossa und McGuy ist man sich noch unsicher woher das rührt. Manche sagen, dass es wie Kinemon eine ihrer Techniken sei. Andere gehen eher in die Richtung Blitzschwert und Flammenschwert, also dass die Schwerter selbst diese Mächte bergen (wo auch immer diese herkommen können).

      Was nun Zorro und eine "Lehre" von Kinemon betrifft, denke ich geht das Ziel eher in Richtung der Titel. Die Schwertkämpfer haben in OnePiece schon seit längerem gewisse Titel, die sie tragen. Dabei meine ich nicht "Bester Schwertkämpfer", sondern eher Beinamen, die die Fähigkeiten oder Talente von Kämpfern ausdrücken. So haben wir zB "Fuchsfeuer-Kinemon". Aber er ist nicht der einzige, denn es gibt zB auch noch "Shiryuu des Regens". Woher wohl dieser Titel kommt, ist ja auch noch ungewiss. Vllt kommt er einfach von einer Insel, auf der es dauernd geregnet hat und/oder vllt irgendwie ein englisches Gemüt ( :P ) ausdrückt. Aber auch gut möglich, dass es ein Ausdruck seiner meisterhaften Kunst des Schwertkampfes ist. Ich nenn' da jetzt keine Beispiele wie sich das äußern könnte ;)

      Bei Brook stellt sich demgegenüber natürlich die Frage in wie fern ihm es möglich wäre die Kälte ohne seine Teufelskraft zu nutzen. Ich bin mir da unsicher, aber hier tendiere ich dann doch eher hin zur Teufelsfrucht und weg von einer wirklichen Technik, die die Schwerttechnik eisig macht. Das scheint mir in der Tat anders zu wirken als bei einem Kinemon, der eine Technik entwickelt hat um sowas zu meistern.

      So ähnlich kennen wir das auch von manchen Schwertern. Manche Schwerter in OnePiece tragen ebenfalls Titel von Jahreszeiten und Wetterphänomenen. So zB Zorros Schwert "Shuusui" - übersetzt soviel wie "reines Herbstwasser". Wie auch immer man auf so einen Titel kommt oder welche Intention man damit verfolgt, aber irgendwo scheint das nicht ungewollt zu sein (jaja, logisch nicht, schließlich haben wir es ja mit Oda zu tun und nicht mit irgendeinem Hanswurst ^^ ). Sein WadoIchiMonji soviel wie "der eine Weg zur Harmonie". Das kann man noch weiter fortsetzen und wird bestimmt auch weiter fortgesetzt, zu gegebener Gelegenheit. Siehe Tashigis Kashu und Shigule oder Zorros ehemaliges Yubashili. Möglicherweise sagen diese Titel aber auch gar nichts aus über den Stil des Schwertkampfes.


      In anbetracht all dieser Umstände stellt sich am Ende natürlich die Frage was nun aus Zorro wird.
      Wird er die Feuerschneide-Technik von Kinemon übernehmen und meistern, oder gar noch weitere bemerkenswerte Techniken? Vllt auch 3 verschiedene für seine 3 Schwerter? Gut möglich, würde ich mich aber nicht festlegen wollen. Ich empfinde die Bewunderung von Zorro damals auf LittleGarden (brennendes Schwert) und nun die geweckte Interesse an Kinemons Stil schon als Hinweis genug, dass er sich die Feuertechnik anlernt und mehr nicht. Das würde dann auch, welch Zufall, wieder wunderbar dazu passen, dass Shiryuu wahrscheinlich sein vorbestimmter Endgegner wird (ja, auch da scheiden sich die Geister, ich weiß, aber ich stell das jetzt einfach mal so in den Raum). Und Feuer ist nunmal dem Wasser (Regen) unterlegen. Wenn Zorro also am Ende als Meister einer Feuertechnik über einen Meister einer Wassertechnik siegt, dann stellt dies doch verstärkt dar, wie toll doch unser Zorro so ist. Ich persönlich glaube nicht, dass Zorro sich mehrere Elementtechniken aneignet.

      Naja, wie dem auch sei.

      Liebe Grüße
      Steins;Gate
    • Die Titel die Schwerter tragen kommen auch oft von ihren Schmieden.. So kann ein Schwert mit namen "reines Herbstwasser" zum Beispiel mit eben solchem Wasser geschmiedet worden sein.. Das wäre jetzt natürlich eine weitere Möglichkeit die Namen zu erwähnen..

      Und ja Shiryu, den wollte ich eigentlich selbst auch anführen, denn genau wie sein Beiname "of the Rain" gab es doch auch schon ähnliche Beinamen wie "of the storm/wind/water" (wo hab ich das nur gelesen, kann mir wer weiterhelfen?) Oder er hat denjenigen im Kampf geschlagen, der diesen Titel vor ihm hatte(der Meister des Rain-Dojos :huh: )

      Das es eine neue Gruppierung von Schwertern gibt schließe ich aber aus.. Mit Drachen,Meister und Königsschwertern wurden doch sicherlich alle Schwerttypen vorgestellt, ob diese Untergruppierungen haben wie Elementarschwerter wäre auch ne ziemlich späte Erkenntnis.. Dass es dann doch so viele Schwerter geben soll die Teufelskräfte haben schließe ich auch aus, da doch bis jetzt eig nur Vegapunk die Möglichkeiten hat Gegenstände zu verteufelsfruchten..

      Ich bin mal gespannt wie KinemonsFeuerschnitt im Anime präsentiert wird, das gibt sicher etwas mehr Aufschluss..
      and I will lay down my bones to rest among the rocks and roots..
    • @ WoodGorilla
      Jigoroh, der Zombie mit Zorros Schatten trug den Namen "des Windes" hintendran

      Ich denke auch eher dran das McGuy und Fossa anders sind. Sie sind Schwertkömpfer, Kinemon ist Samurai. Auf den ersten Blick vllt eindeutig das gleiche, für mich aber eher differenziert. McGuy und Fossa folgen sicherlich nicht dem Bushido und kämpfen eben nur mit dem Schwert um andere zu verletzen/retten. Samurai und Schwerter haben ja eine andere Beziehung zu einander. Eine stärkere und geschichtlich verknüpfende Beziehung. Wie bereits gesagt benutzen die beiden ja Elemente zum Kampf, Kinemon schneidet das Element. Nach Wind und Regen soll dann aber Fuchsfeuer kommen ? Hätte Feuer nicht gereicht, oder Hitzespalter ? Es wird ja definitiv FUCHSfeuer erwähnt, warum also so ein Beinamen haben wenn man doch nix mit nem Fuchs zutun hat ? Bei den Beinamen kann man dann aber auch aus 2 Perspektiven deren Ursprung sehen. "Des Regens" kann in Verbindung mit meisterlichen Umgang mit Element Wasser gemeint sein, oder sein Kampfstil ist so schnell und prasselnd wie Regentropfen. Jigoroh des Windes kann Wind zerteilen oder so schnell mit dem Schwert sein wie der Wind. Wenn man den rein kämpferischen Aspekt des Beinamen betrachtet, könnte Kinemons Stil vllt hinterlistig, tricksend oder Magie benutzend bedeuten. Kein schöner Samuraititel mMn. Wäre er nur "des Feuers" wäre vllt sein Stil hitzköpfig oder zerstörend wie Feuer. Mir geht es summasomarum um den Beinamen. Er hat eine TF gemampft und ich meine Oda zu kennen das er nicht eine Kleiderzauber-Frucht entwickelt hat, denn das Kin eine Frucht gemampft hat, das ist sicher. So eine Frucht wäre zu dämlich für einen gestandenen Samurai.
      Was macht ein Clown im Büro ?....Faxen ^^
    • Steins;Gate schrieb:

      zB auch noch "Shiryuu des Regens". Woher wohl dieser Titel kommt, ist ja auch noch ungewiss.
      Ist jetzt etwas Off-Topic: Aber der Titel soll auf das Blut seiner Gegner anspielen, welches wie Regen tropft.

      Was den Rest betrifft: ich denke nicht, dass man bei allein Beinamen jetzt zu viel reininterpretieren muss. Kinemon des Feuers klingt einfach nicht so cool, wie eben Fuchs-Feuer. Das ist in meinen Augen alles.
      wenn man morgens aufsteht und sich vornimmt,am tag nichts zu erreichen und das dann auch schafft, hat man dann etwas erreicht?
    • Maverick schrieb:

      Steins;Gate schrieb:

      zB auch noch "Shiryuu des Regens". Woher wohl dieser Titel kommt, ist ja auch noch ungewiss.
      Ist jetzt etwas Off-Topic: Aber der Titel soll auf das Blut seiner Gegner anspielen, welches wie Regen tropft.

      Was den Rest betrifft: ich denke nicht, dass man bei allein Beinamen jetzt zu viel reininterpretieren muss. Kinemon des Feuers klingt einfach nicht so cool, wie eben Fuchs-Feuer. Das ist in meinen Augen alles.
      Bevor sich hier meiner Meinung nach falsche Informationen manifestieren: Das war eine Theorie Borsalinos meine ich. Ich hab sie nochmal rausgegraben:

      Borsalino schrieb:

      So, aber jetzt zurück zum Thema, ich bin - auch - der Meinung, dass sein Beiname "des Regens" von den Massakern kommt, die er im ID angerichtet hat, könnte mir das so vorstellen, dass das Blut der Gefangenen bis an die Decke gespritzt ist und dann wieder "runterregnete", käm richtig geil.
      Ihn also als Beispiel anzuführen, dass diese Beinamen nicht unbedingt etwas mit dem Element an sich zu tun haben müssen, wäre falsch. Wie es sich jetzt mit seinem Beinamen zu seiner Teufelskraft, seinem persönlichem Schwertstil und seinen sonstigen Fähigkeiten/Persönlichkeit steht, weiss ich nicht, jedoch gehe ich von einer Schwerttechnik aus. DIe Gründe sind schon alle genannt ;)
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Kinemons Name

      Ich unterbreche mal ganz kurz die Diskussion bezüglich Kinemons Fähigkeiten und äußere mich kurz zu seinem Namen, den ich seit seinem ersten Auftritt bereits komisch fand.
      Kinemon soll ja als Samurai das alte Japan repräsentieren, so spricht er genauso wie die alten Samurai gesprochen haben und besitzt auch sonst so ziemlich alle Eigenschaften eines typischen Samurais. Sogar sein Name mit der Endung -emon war am typischsten damals.
      Was mich daran jetzt aber stört, ist die Tatsache, dass Oda seinen Namen teilweise mit Kanji und teilweise mit Hiragana geschrieben hat, so schreibt Oda das typische -emon nicht "右衛門", sondern benutzt Hiragana "えもん", und bei "Kin" benutzt er auch nicht das übliche Schriftzeichen für "Gold" (wie z.B. Kinemon, einer der 47 Ronin damals geschrieben wurde), sondern "錦". Normalerweise würde es mich gar nicht stören, aber gerade bei einem Samurai diese Mischung zu sehen fällt doch sehr auf. Momonosuke ist da ja noch schlimmer, so setzt sich sein Name auch noch teilweise aus Katakana zusammen ("momo" als Katakana, "no" als Hiragana und "suke" als Kanji), und Katakana wird ja bekanntlich dafür benutzt, um Fremdwörter zu schreiben. Will uns Oda womöglich durch die Namen schon ein paar Andeutungen geben? Könnte es sogar sein, dass Momos Mutter, also Kinemons Frau, nicht aus Wano kam und sie deswegen aus Wano verbannt wurden? Besonders interessant dabei ist dann ja das "錦" bei Kinemon, denn es gibt ein Wort in Verbindung mit dem Schriftzeichen, das übersetzt "mit Ehren gekrönt zurückkehren" heißt.
      Natürlich ist das sehr weit hergeholt, nur auf Grund des einen Kanjis im ganzen Wort darauf zu schließen, aber es wurde ja irgendwie schon angedeutet, dass sie in ihrer Heimat nicht sehr willkommen waren, und es deutet auch alles darauf hin, dass sich dieser Konflikt durch die SHB lösen wird, dass Kinemon am Ende vielleicht sogar der Retter Wanokunis sein wird und so "mit Ehren gekrönt zurückkehren" kann.

      Ich interpretiere bestimmt viel zu viel rein, aber seit Oda in irgendeiner SBS bekannt gegeben hat, dass er sehr auf die Wahl und die Zusammensetzung von Hiragana, Katakana und Kanji achtet, kann ich gar nicht anders als da irgendwo ne tiefere Bedeutung zu suchen.
    • Coole Theorie, Mugiwara-no-Luffy. Ich habe mich heute auch schon über die japanischen Zeichen [ich kenne mich da nicht wirklich aus, ob's Kanji, Hiragana oder sonst was ist)zu "Kinemon" informiert und ich denke wirklich, dass du da zu viel interpretierst. Viel mehr wird es nur ein witziges Wortspiel zu seiner Fähigkeit sein, mit der er ja Kleider herbeizaubern kann.

      Kinemons Name in Kana ist ja 錦えもん. Gibt man dies nun in die Suchmaschine von "Wadoku" ein, teilt dieser es in zwei Bestandteile. Nämlich einmal in 錦 und dann einmal in えもん. Ersteres ist ein Stoff, das aus Seiden besteht (Link zur Kleidung). Zweites hat vielerlei Bedeutungen, die allesamt mit Kleidung zu tun haben (etwa Kleidung, Sitz von Kleidung, Kragen japanischer Kleidung). In beiden Bestandteilen wird also eine Verbindung zu Kleidern gegeben, mit denen Oda wahrscheinlich nur auf seine Fähigkeit hinweisen will. Deinen Gedankengang finde ich dennoch sehr toll, und wer weiß, vielleicht bewahrheitet sich das ja :3
    • Ich bin auch sehr gespannt darauf, ob Kinemon's Feuerschwert Techniken mit seiner TF zusammenhängen, denke es aber nicht.

      Zu allererst zu der Theorie, ob Kinemon nur Feuer schneidet oder auch mit Feuer angreifen kann:
      In Kapitel 672 sieht man eindeutig auf Seite 17, drittes Panel wie Kinemon einen Slime mit einem Feuerangriff zertrennt. Auf Seite 18 sagt er dann selbst (laut mangareader):
      "My Fox-Fire style burns and cuts with fire. Also it's secret power is that it tears through fire!!" (mangareader.net/one-piece/672/18)
      Damit sagt er ja eindeutig, dass er mit Flammen angreift, die besondere Eigenschaft dabei ist, dass er auch Feuer schneiden kann.

      Ich habe da mal eine Theorie zu den Elementarschneidetechniken. Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Technik ist, die von den Samurai perfektioniert wurde, aber auch andere starke Schwertkämpfer beherrschen, wie Fossa und McGuy. Diese Technik ist aber vielleicht nicht darauf ausgelegt zu sagen, "So ich lerne jetzt mit Feuer zu schneiden.", sondern hängt von dem Anwender ab. Das heißt, man muss erstmal in seine eigene Seele schauen (wie Brook es gemacht hat) bzw. eine innere Kraft suchen, um diese aufs Schwert zu übertragen. Bei Brook ist es die Kraft der Kälte / des Eises, bei Kinemon ist es sein Fox-Fire style.
      Kinemon könnte Zorro somit vielleicht beibringen, wie die Samurai ihr eigenes Element entdecken zu können (so wie Rayleigh Ruffy gezeigt hat mit Haki umzugehen) und dann erfahren wir, womit Zorro schneiden wird. Das hätte einen Überraschungseffekt und würde Kinemons Beitritt zur SHB nicht direkt ausschließen. Damit könnte Oda Zorro ein Power Up geben, dass vielleicht sehr speziell ist und nicht so häufig vertreten ist, wie die Kraft des Feuers.
      So könnte die SHB drei "Schwertkämpfer" haben (ich weiß Brook ist ein Fechter).
      Ein Schwert/Degen - Brook - Eis
      Zwei Schwerter - Kinemon - Feuer
      Drei Schwerter - Zorro - ??? Edit: Hier kann natürlich die Kraft des Windes stehen.

      Wie gesagt, ist einfach nur eine Theorie.

      Ich finde zudem Kinemons Charakter sehr SHB würdig. Er ist genauso ein komischer Kautz wie der Rest der Truppe. Falls er beitreten sollte, hoffe ich aber, dass Oda mit seinen TF-Fähigkeiten noch ein paar Hintertüen auf hat, um ihr eine bedeutendere Funktion zu geben.
      "Weaklings can't pick their way of death."
      - Trafalgar Law 662 -

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Old Fishmen Pirate ()

    • Was ich mich eigentlich schon die ganze Zeit frage ist, ob Kinemon über ein Kopfgeld verfügt und Wenn ja wie hoch es ist!!

      Kopfgelder werden ja wie jeder weiß nicht immer nur anhand der Stärke eines Charakters gemessen.
      Wenn man im Fall Kinemon von der reinen Stärke mal ausgehen wirde, dann hätte ich schon ganz gerne ein Kopfgeld
      zwischen 200 - 300 Mio Berry gesehen.
      El Mundo Es Tuyo "Toni Montana"
    • Also ein Pirat ist er mit Sicherheit nicht, sonst hätte er sich ja nicht so echauffiert, als die Strohhutbande sich als Piraten kennzeichneten.
      Wer im Glashaus sitzt und so, verstehst Du? ;)

      Wir haben eigentlich auch schon eine Bestätigung, dass er mit Feuer angreifen kann und zwar folgendes Colorspread von Oda höchstpersönlich angefertigt:


      Wie man hier eigentlich schon recht deutlich erkennen kann, ist Kinemons Schwert mit Feuer umhüllt. (Musste hier zufällig auch jemand an den Hexenkönig von Angmar aus der Special Extend Version zu Rückkehr des Königs denken? :D)
      Ich kann mir kaum erklären, dass Oda hier implizieren wollte, dass Kinemon gerade irgend eine Art von Feuer geschnitten hätte. Die Frage ist hierbei natürlich immer noch, ob diese Fähigkeit jetzt auf eine Besonderheit seines Schwertes (a), seiner Teufelskraft (b) oder eine Technik aus WaNo (c) sein soll.

      Zu a:
      Wurde diese Möglichkeit eigentlich schon angesprochen? Nach weiterer Überlegung wäre sie für mich eigentlich die Lösung, welche mir am plausibelsten vorkommen würde.
      Wir haben ja schon besondere Schwerter kennen gelernt und warum gehört die Waffe eines Samurais aus WaNo nicht auch zu dieser Gruppe. Ein Schwert, dass über das Feuer herrscht, gibt es auch so in mehreren Kulturkreisen auch außerhalb Japans.

      Zu b:
      Erklärungen mit der Teufelskraft und des Wesens Kitsune worden in vorherigen Beiträgen schon erwähnt. Ich halte diese Variante zwar auch für Möglich - vor allem in der Hoffnung, dass Kinemons vergleichweise langweilige Teufelskraft dadurch aufgewertet wird.

      Zu c:
      Natürlich kann es sich hierbei auch um eine "einfache" Technik aus dem Königreich Wa handeln. Diese Aussage würde gestützt werden durch den Fakt, dass Zoro darum bittet diese Fähigkeit zu erlernen. Wäre es auf das Schwert und/oder Teufelskraft zurückzuführen, hätte Kinemon diese Anfrage ja eigentlich verneinen können. Dies alles natürlich gesetzt dem Fall, dass ihm selbst bewusst ist, worauf diese Fähigkeit zurückzuführen ist. Bei seinem begrenzten Wissen zu Teufelskräften wäre es auch durchaus möglich, dass ihm das gar nicht bewusst ist.

    • @ Vexor

      Es war doch schon vor dem Colorspread bekannt, dass Kinemon sein Schwert mit Feuer umhüllen kann.^^ Und zwar in Kapitel 679, in dem Panel, wo Zorro, Brook und Kinemon die Punk Hazard Leute aufschlitzen und Kapitel 682 in dem Panel, wo Brook und Kinemon den Drachen töten, dort nennt er seine Attacke auch "Flaming Flash".^^

      Aber jetzt mal zum Thema, dass Du ansprichst. Es gibt noch ein paar Hinweise, die deine drei Optionen ein wenig einschränken. Das wäre vor allem das Feuerschwert von Fossa aus der Whitebeardbande, was Kinemons Feuerschwert sehr ähnelt, und das Donnerschwert von "Donnerlord" McGuy, welches von Blitzen umgeben ist. Da die beiden nicht wirklich so aussehen als ob sie aus Wa No Kuni kommen, da fehlt die typische Kleidung und Frisur, denke ich mal, dass das eher unwahrscheinlich ist. Und da Fossas Feuerschwert Kinemons extrem ähnlich sieht, denke ich auch, dass es ziemlich unwahrscheinlich an Kinemons Teufelskraft liegt. Deswegen würde eher deine erste Option passen, dass es eine Fähigkeit des Schwertes selber ist. Das halte ich auch für sehr wahrscheinlich. McGuy hätte dann zum Beispiel ein Schwert das Blitze erzeugt.
      Aber meiner Meinung nach gibt es noch eine vierte Option, und zwar kam das Element Feuer sehr oft vor und viele Charaktere konnten einfach so Feuer heraufbeschwören, da wären zum Beispiel Perle Eisenschild, Daruma, Hannyabal und noch ein paar andere, die mir gerade nicht einfallen. Vielleicht hängen all diese Sachen zusammen und Kinemon kann so das Feuer an seinem Schwert heraufbeschwören. Das wäre dann auch eine logische Erklärung für Sanjis Attacken.^^ Das heißt vielleicht gibt es eine Technik, mit der man Feuer erzeugen kann. Oder man erzeugt es durch seine Willenskraft, jedenfalls würde das fast immer zu den jeweiligen Situationen passen vor allem zu Sanji, Perle und Hannyabal. Ich hoffe allerdings nicht, dass der Grund Haki ist, ob nun unbewusst oder nicht. Denn wenn dann plötzlich alles mit Haki erklärt wird, kommt das dann an Hashirama-Zellen aus Naruto ran.^^ Und zum Glück gibt es da noch keine richtigen Hinweise, bis auf Ruffys Red Hawk, wobei ich den auch klar von den anderen abgrenzen würde, weil da mehr eine Explosion als Feuer wie bei Kinemon und den anderen entsteht.^^ Ich bin schon gespannt, wann es von Oda eine Erklärung zu den ganzen Phänomenen gibt.^^

      Und auch Zorros Attacke "Hiryū Kaen" (Flammen des fliegenden Drachen) erzeugt Feuer bloß auf eine andere Weise. Weder Zorro noch sein Schwert stehen in Flammen, sondern die Wunde des Gegners fängt Feuer. Ich denke, das kann man klar von den anderen Feuer Phänomenen abgrenzen.
    • Im neusten Kapital sehen wir Kinemon mit Zoro kämpfen UND sein Schnitt ist in Flammen gehüllt.

      Das reicht doch jetzt als offizielle Bestätigung das Kinemon das Feuer also nicht nur spaltet sondern dass er ähnlich wie Sanji sein Bein, einfach das Schwert in Feuer hüllt.. Auf der Sunny gab es keine Feuerquelle somit ist das für mich eindeutig..

      Schlussfolgernd gehe ich also davon aus, dass man mit bestimmten Techniken verschiedene Elemente kontrollieren kann..

      Kinemon hat den Feuerstil
      McGuy eventuell eine Art Blitzstil
      Brook arbeitet mit einem Eisstil.. wobei Brook hier wohl auch seine TF nutzt, jedoch denke ich, dass die Funktionsweise der der anderen ähnelt..
      and I will lay down my bones to rest among the rocks and roots..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WoodGorilla ()

    • Ich wusste nicht, in welchem Tread ich sonst hätte schreiben sollen. Ich hoffe, dass das hier nicht zu weit von Charakter Kinemon weggeht. :S

      Ich habe da so eine Idee bezüglich des Hasses Kinemons gegenüber Drachen. Zunächst dachte ich, dass einfach ein paar primitive Drachen auf Wano Kuni leben und den Einwohnern ein wenig das Leben schwer machen. Doch nun, wo ich nochmals darüber nachdenke, glaube ich, dass sich mehr dahinter verstecken muss. So erinnere ich mich daran, dass Kinemon in Chapter 682, als er so verbittert auf den Drachen losging, meinte, er könne allein schon den Begriff 'Drache' nicht ausstehen. Dann, als dieser besiegt war, trat Kinemon noch nach und auf die Frage, was ihn denn so verbittere, antwortete er, dass dies eine Rache der Eltern sei. Hier gibt es mMn eigentlich zwei Möglichkeiten, wobei ich glaube, dass beide zutreffen:
      1. Er meint generell alle Eltern, die Kinder an Drachen verloren haben.
      2. Er meint mit Eltern sich selbst. Vlt. hatte Kinemon früher ein 2. Kind, welches er an einen Drachen verlor, und ist deswegen so sehr hinter Momonosuke her. Im Chapter 700 rief ihm sein Gefährte Kanjuurou noch nach, dass Momonosuke nun das Wichtigste sei.

      Da frage ich mich, wieso die Samurai den Kleinen überhaupt auf eine gefährliche Schiffsfahrt in den Meeren der Neuen Welt mitgenommen haben. Und hier kommt meine Idee:

      Kinemon ist auf der Flucht, und hatte keine Wahl, als Momonosuke mit sich zunehmen. Hätte er ihn zurückgelassen, wäre er zur Geißel geworden oder gar direkt getötet worden. Die Frage ist, von wem er verfolgt wird. Ich glaube, dass hier Doflamingo einen Hinweis liefert. Er hat die Samurai nämlich sofort nach deren Ankunft auf Dress Rosa gejagt/ jagen lassen. Die Samurai schienen weder den Grund, noch Doflamingo selbst zu kennen. Er hatte also persönlich wohl nichts mit ihnen zu schaffen. Sprich, jemand anderes muss ihm 'befohlen' haben, die Gruppe zu jagen. Und mit welchem mächtigen Piraten, der dem Shichibukai gar Befehle erteilen könnte, steht Doflamingo nun mal stark in Verbindung? Kaido.
      Viele haben bereits vermutet, dass Kaido eine Art Herrscher über Wano Kuni sein könnte. Zunächst, weil sein Name dem japanischen Motto entspricht. Danach, weil auf einmal Samurai im Storyverlauf vorkamen und Wano Kuni wieder ins Gespräch kam, und schließlich wegen der Reaktionen von Kinemon und Momo auf die Erwähnung Kaidos in Chapter 698, welche eher eine Schreckensherrschaft vermuten lässt. Als Kaido merkte, dass die Flüchtlinge Richtung Zou aufbrachen, informierte er vorsichtshalber Doflamingo, da Dress Rosa wohl nicht allzu weit von der Route entfernt liegt. Schließlich landeten die Samurai nach dem Schiffsbruch auch direkt auf eben jener Insel.

      Nun werden also Kinemon und co. von Kaido verfolgt. Wieso sie verfolgt werden? Vlt. wissen das noch nicht mal die Samurai selbst. Vlt. waren sie schlicht zur falschen Zeit am falschen Ort und könnten etwas mitbekommen haben, was nicht für ihre Augen/ Ohren bestimmt war. Oder sie haben sich mit den falschen Leuten angelegt.
      Was jetzt aber Drachen mit der Geschichte zu tun haben? Das ist ganz einfach. Auf Punk Hazard gibt es ja viele Drachen, welche sogar in der One Piece-Welt als Mythos gehandelt werden. Zudem wird dort auch die Rohkomponente der künstlichen Zoan-Teufelsfrucht SMILE hergestellt, SAD. Das Bindeglied zwischen diesen beiden Tatsachen ist die Teufelsfrucht, die Momonosuke verspeiste: eine künstliche Zoan-Teufelsfrucht vom Typ Drache, welche ein Prototyp des SMILE war. Einige dürften schon erahnen, vorauf ich hinaus möchte: Die SMILE-Früchte, die Doflamingo an Kaido liefert, könnten alle samt den Typen Drache haben (orientiert wurde sich vlt. an den Drachen Punk Hazards). Wenn dem so ist, ist es nur logisch, dass Kinemon einen solchen Hass gegen Drachen hegt. Zwar gab es wohl schon früher Drachen auf Wano Kuni (siehe Ryuma), doch das, was sich nun dort abspielt, gleicht wohl einer echten Epidemie. Man muss sich das mal vorstellen. 500 intelligente Drachen, die ein Volk unterdrücken, und darüber steht 'Hundert Beast' Kaido, welcher mMn auch eine mystische Zoan besitzt, und zwar die Hydra-Frucht mit 100 Köpfen. Wahrlich keine Armee, der man ohne Strategie entgegentreten kann, wie zumindest Law schon begriffen hat.

      Übrigens kann ich mir gut vorstellen, dass Momonosuke im Chapter 701 das 'durch die Lüfte Fliegen' als eine scheußliche Sache bezeichnet, weil er den Drachen auf Wano Kuni nicht noch mehr als sowieso schon ähneln will.


      Was haltet ihr von diesem Konstrukt?
      LovingDofla-SWAAAN Ende :thumbup:
      "The world can't end yet, One Piece isn't over."
      "Zoro doesn't need a Devil Fruit. The Devil needs a Zoro Fruit."
    • @ LovingDofla-SWAAAN: Zu allererst: Gute Theorie ! Hast dir bezüglich Kinemons Beweggründen echt ein paar gute Gedanken gemacht. Besonders mit deiner Idee von einer Flucht von Kin und Momo gehe ich konform. Ich schreib jetzt einfach mal wie ich das sehe.

      Warum ist Momo mit in See gestochen ?

      Wie du schon richtig erkennst, ist eine Reise für Momo sehr gefährlich und es ist sehr fraglich, warum Kin ihn mitgenommen hat. Auch ich glaube dass die Truppe von Samurai Wa No Kuni verlassen hat weil sie dort in Gefahr waren. Vllt. wollten sie auf Zou Hilfe holen. Wenn man nun noch die Theorie, dass Momo gar nicht Kins Sohn ist sondern gar der des Oberhaupts (Shogun ? ) von Wa No, noch mit einbezieht, wird das Bild noch einmal abgerundet. Denn dann sollte Momo als potentieller Thronerbe mit Geleitschutz in Sicherheit gebracht werden. Dazu würde der von dir zitierte Satz von Kanjuurou passen und dass Momo einmal Shogun werden möchte.

      Der Don und die Samurai

      Es könnte wirklich gut möglich sein, dass der Don hinter Momo her ist, weil er auf Befehl von Kaidou handelt. Doch ich weiß, ob zwischen den Banden vom Don und Kaidou ein Verhältnis wie bei der WBB und seinen Alliierten besteht, oder ob es "lediglich" eine Geschäftsbeziehung ist. Je nach dem wird dieser Punkt wackelig, denn als Geschäftspartner erhält der Don wohl keine Befehle von Kaidou. Aber ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die Samurai sozusagen vom Regen in die Traufe geraten sind. Sprich, sie sind vor Kaidou und seinen Schergen geflohen, werden dann aber schiffsbrüchig und stranden auf DR. Falls sie hier, wie ein User vermutete, zufällig auf die Fabrik des Don gestoßen sind, hätte dieser auch einen Grund sie zu verfolgen, ohne den Befehl von Kaidou. Diese Möglichkeit würde mir persönlich besser gefallen, da ich eher glaube das der Don seinen Schutz durch seine Ware sichert. Diese macht ihn unersetzlich für die Kaiser und gibt ihm mMn eine Sonderstellung, in der er sich keinem Kaiser unterwerfen muss, um geschützt zu sein.

      Der Hass auf die Drachen

      Also an sich ist es ja eine nette Idee, dass der Hass auf die Drachen auf den Smile-Besitzern beruht . Doch passt leider nicht das Bild in diese Theorie, auf dem wir ein paar Smile-Nutzer sehen. Dort sind alle unterschiedliche Tiere und es gibt soweit ich mich erinnere nicht mal einen Drachen zwischen ihnen. Natürlich müssen die Figuren auf dem Bild nicht unbedingt die echten Smile-Nutzer sein und können nur der Veranschaulichung dienen, doch das glaub ich nicht. Von daher denke ich, dass die Nutzer einer Smile sich in alle möglichen Tiere verwandeln und nicht nur in Drachen. Wären es nur Drachen, hätte Oda dann nicht einfach auf das oben beschriebene Bild verzichtet ? ich glaube schon, zumindest hätte er ein Bild genommen, auf dem wir nicht erkennen, was die Smile-Nutzer für Tiere darstellen.

      Wo ich jedoch Konform gehe, ist mit dem Gedanken, dass der Hass gegen Drachen mit Kaidou zusammenhängt. Es würde mir schon als Grund für den Hass reichen, hätte dieser eine Drachen/Typhoon - TF und er damit die Bewohner von Wa No Kuni terrorisiert. Vllt. besitzt er auch Drachen, mit denen er regelmäßig das Land der Samurai angreift. Irgendetwas in dieser Richtung könnte ich mir schon vorstellen.

      Fazit

      Also wie bereits geschrieben, eine gute Theorie, jedoch halte ich eine Drachen-Smile-Armee eher für unwahrscheinlich.

      In diesem Sinne
      Jabura
    • @ Jabura

      Tatsächlich kann man das ganze mit der Drachen-SMILE-Armee einfach aus der Theorie streichen, aber mir gefiehl einfach dieses Bild von 500 Drachen, die (ganz ala Oda individuell gestaltet) den Strohhüten und co. entgegentreten. Wäre echt episch 8o

      Was die Theorie angeht, dass Momonosuke gar nicht Kinemons leiblicher Sohn ist, sondern der Sohn des Shoguns. Tatsächlich war es doch in königlichen Häusern üblich, dass die Kinder der Herrscher sozusagen 'Ersatzmütter/-väter' hatten, da die leiblichen Eltern zu viel um die Ohren haben. Oft waren diese Ersatzeltern den Kinder näher als die echten und so nannten die Kinder diese dann auch 'Mutter' oder, wie bei Momonosuke, 'Vater'.
      Viel in dem Verhalten Momos weist auf starkes Misstrauen, aber auch auf starken Stolz hin, der wohl sogar für einen Samurai groß sein dürfte. Ich möchte übrigens auf eine Stelle im Chapter 696 (weiter hinten) erinnern, als Kinemon Momo sagte, dass man den Strohhüten trauen könne, und dass sie nun leben sollen (engl. "Let us live, Momonosuke!!!"). Das Ganze weist auf jeden Fall darauf hin, dass beide eine schlimme Zeit durchgemacht haben.
      "The world can't end yet, One Piece isn't over."
      "Zoro doesn't need a Devil Fruit. The Devil needs a Zoro Fruit."
    • Die Theorie mit Momo als Shogun-Sohn finde ich auch gut, Kinemon könnte ja auch ein Leibwächter des Shoguns (gewesen) sein. Möglicherweise hat ja Kaido den Shogun (Momos Vater) getötet und ist jetzt der "amtierende Shogun". Momo wollte er auch umbringen und Kinemon hat ihn sich geschnappt und ist geflohen. Seitdem herrscht Kaido mit seiner SMILE-Armee auf WaNo und tyrannisiert das Volk.

      Kaido mit einer Typhon-Frucht würde mir auch gefallen - würde auch passen, wie schon geschrieben wurde mit dem Hass auf Drachen usw.

      Greetz,

      EH
      Fly.

    • Tag zusammen,

      *Thread aus der Versenkung hole* Es ist recht wahrscheinlich, dass wir bald etwas mehr zwischen der Beziehung zwischen Doffi, Kinemon und Momo erfahren werden. Daher werden wir diesen Thread vllt in nächster Zeit mal wieder benötigen^^

      ich wollte euch mal eine Frage stellen. Könnte Kinemon ein Gesuchter sein, welcher auch ein Kopfgeld hat? Er muss ja nicht direkt Pirat sein, zumindest würde er sich selbst ja nie so bezeichnen.

      Wieso ich darauf komme? Einzig nur wegen seinem Beinamen 'Foxfire'. Normalerweise haben gesuchte Personen Beinamen, die sie zusätzlich charakterisieren. Kinemon hat eben einen solchen, könnte er also auch von der WRG gesucht werden? Im Grund steckt nicht mehr hinter der Frage. Ich möchte aber doch versuchen es noch weiter auszuführen.

      Wie stark ist Kinemon? Können wir ihn als einen der mächtigeren Samurai von Wano ansehen oder gehört er eher zum Durchschnitt? Würde er zum Durchschnitt gehören, würde das unweigerlich bedeuten, dass es mehr Samurai gibt, die den Feuer-Schwert-Stil beherrschen! Es dürfte dann ja nichts sonderlich schweres sein, zumindest nicht auf Wano. Genau dann wäre es aber auch unglaubhaft, gäbe er sich selbst den Beinamen 'Foxfire' oder? Wenn fast jeder neben ihm dies könnte, wieso muss er sich durch einen Beinamen so profilieren? Beinamen werden eigentlich sowieso immer von anderen verliehen, doch es wäre genauso unglaubhaft, wenn ihn wer innerhalb seines eigenen Landes/Dorfes so nennt, da es ja auch andere gibt die den Stil beherrschen. Auf Grund dessen können wir denke ich schon annehmen, dass der Feuer-Stil auch in Wano nicht sehr verbreitet ist, wodurch Kinemon automatisch als einer der mächtigeren Samurai zu deuten ist, denke ich. Doch dann ist die Frage wie mächtig sind die Samurai insgesamt? Brook verriet, dass sich selbst die Marine nicht heran traut, weil sie eben zu stark seien. Nun haben wir aber einen Kinemon, der bisher gegen zwei Shichibukai den Kürzeren zog - muss das was heißen? Ansonsten hat er nur einen Drachen recht leicht besiegt. Ich denke er könnte dennoch zur gehobenen Klasse gehören. Wir haben noch nichts wirklich von ihm gesehen! Law könnte ihn mit seiner TK überrumpelt haben, wovon sehr wahrscheinlich auszugehen ist und Doffi ist halt jemand, gegen den man halt gerne ewtas Blut lassen darf. Ist Kinemon also vllt eigentlich ein echtes Kraftmonster? Und wenn meine Idee zutrifft, ein Monster das von der WRG/Marine seinen Namen erhielt und auch ein Kopfgeld? Wieso er überhaupt ein Kopfgeld hat? kA. Vllt weil er zu der Truppe gehört, die die Grenzen von Wano gegen Eindringlinge beschützt und dabei vllt ein ums andere mal hochrangige WRG-Fuzzies oder Marineleute dabei waren. Oder weil er nicht das erste Mal auf hoher See war. Ist eigentlich auch erstmal nebensächlich.

      Ich habe es schonmal iwo geschrieben, dass mich das Gefühl nicht los lässt, dass Kinemon vllt doch nochmal die Seiten wechseln könnte. Es ist nur eine Ahnung. Denn mich reizt halt sehr die Rivalität zwischen Zoro und ihm. Zoro will seinen Stil näher kennenlernen und Kinemon ist immer noch etwas verwirrt wegen der Sache mit Shusuui und Ryuma. Dazu kommt, das Doffi iwas mit Momo plant und ein Kind ganz schnell zu einem Grund werden kann die Seiten zu wechseln, sei es nur durch Erpressung. Ich muss aber auch zugeben, dass mich ein Seitenwechsel auch schon immer bei Law interessiert hat, weil er auch jemand ist, den ich von Zoro vernichtend geschlagen sehen möchte. Im Grund liegt hinter dieser Ahung/Gefühl also nur mein Fanherz für unseren Schwertheini :D

      Aber was denkt ihr? Könnte Kinemon gesucht werden? Wie stark schätzt ihr ihn ein? Ich finde die iwo über mir gepostete Idee zB sehr nice, dass Kinemon vllt die (höchste) Leibwache vom Shogun des Landes ist bzw. verantwortlich für den Sohn des Shogun ist. Damit wäre er schonmal eine der mächtigeren Samurai.

      dD.
    • dDave schrieb:

      Tag zusammen,

      *Thread aus der Versenkung hole* Es ist recht wahrscheinlich, dass wir bald etwas mehr zwischen der Beziehung zwischen Doffi, Kinemon und Momo erfahren werden. Daher werden wir diesen Thread vllt in nächster Zeit mal wieder benötigen^^

      ich wollte euch mal eine Frage stellen. Könnte Kinemon ein Gesuchter sein, welcher auch ein Kopfgeld hat? Er muss ja nicht direkt Pirat sein, zumindest würde er sich selbst ja nie so bezeichnen.

      Wieso ich darauf komme? Einzig nur wegen seinem Beinamen 'Foxfire'. Normalerweise haben gesuchte Personen Beinamen, die sie zusätzlich charakterisieren. Kinemon hat eben einen solchen, könnte er also auch von der WRG gesucht werden? Im Grund steckt nicht mehr hinter der Frage. Ich möchte aber doch versuchen es noch weiter auszuführen.

      Wie stark ist Kinemon? Können wir ihn als einen der mächtigeren Samurai von Wano ansehen oder gehört er eher zum Durchschnitt? Würde er zum Durchschnitt gehören, würde das unweigerlich bedeuten, dass es mehr Samurai gibt, die den Feuer-Schwert-Stil beherrschen! Es dürfte dann ja nichts sonderlich schweres sein, zumindest nicht auf Wano. Genau dann wäre es aber auch unglaubhaft, gäbe er sich selbst den Beinamen 'Foxfire' oder? Wenn fast jeder neben ihm dies könnte, wieso muss er sich durch einen Beinamen so profilieren? Beinamen werden eigentlich sowieso immer von anderen verliehen, doch es wäre genauso unglaubhaft, wenn ihn wer innerhalb seines eigenen Landes/Dorfes so nennt, da es ja auch andere gibt die den Stil beherrschen. Auf Grund dessen können wir denke ich schon annehmen, dass der Feuer-Stil auch in Wano nicht sehr verbreitet ist, wodurch Kinemon automatisch als einer der mächtigeren Samurai zu deuten ist, denke ich. Doch dann ist die Frage wie mächtig sind die Samurai insgesamt? Brook verriet, dass sich selbst die Marine nicht heran traut, weil sie eben zu stark seien. Nun haben wir aber einen Kinemon, der bisher gegen zwei Shichibukai den Kürzeren zog - muss das was heißen? Ansonsten hat er nur einen Drachen recht leicht besiegt. Ich denke er könnte dennoch zur gehobenen Klasse gehören. Wir haben noch nichts wirklich von ihm gesehen! Law könnte ihn mit seiner TK überrumpelt haben, wovon sehr wahrscheinlich auszugehen ist und Doffi ist halt jemand, gegen den man halt gerne ewtas Blut lassen darf. Ist Kinemon also vllt eigentlich ein echtes Kraftmonster? Und wenn meine Idee zutrifft, ein Monster das von der WRG/Marine seinen Namen erhielt und auch ein Kopfgeld? Wieso er überhaupt ein Kopfgeld hat? kA. Vllt weil er zu der Truppe gehört, die die Grenzen von Wano gegen Eindringlinge beschützt und dabei vllt ein ums andere mal hochrangige WRG-Fuzzies oder Marineleute dabei waren. Oder weil er nicht das erste Mal auf hoher See war. Ist eigentlich auch erstmal nebensächlich.

      Ich habe es schonmal iwo geschrieben, dass mich das Gefühl nicht los lässt, dass Kinemon vllt doch nochmal die Seiten wechseln könnte. Es ist nur eine Ahnung. Denn mich reizt halt sehr die Rivalität zwischen Zoro und ihm. Zoro will seinen Stil näher kennenlernen und Kinemon ist immer noch etwas verwirrt wegen der Sache mit Shusuui und Ryuma. Dazu kommt, das Doffi iwas mit Momo plant und ein Kind ganz schnell zu einem Grund werden kann die Seiten zu wechseln, sei es nur durch Erpressung. Ich muss aber auch zugeben, dass mich ein Seitenwechsel auch schon immer bei Law interessiert hat, weil er auch jemand ist, den ich von Zoro vernichtend geschlagen sehen möchte. Im Grund liegt hinter dieser Ahung/Gefühl also nur mein Fanherz für unseren Schwertheini :D

      Aber was denkt ihr? Könnte Kinemon gesucht werden? Wie stark schätzt ihr ihn ein? Ich finde die iwo über mir gepostete Idee zB sehr nice, dass Kinemon vllt die (höchste) Leibwache vom Shogun des Landes ist bzw. verantwortlich für den Sohn des Shogun ist. Damit wäre er schonmal eine der mächtigeren Samurai.
      Nunja, ich hatte mal die Idee das Kinemon tatsächlich gesucht wird, jedoch nicht von der Weltregierung. Ich glaube eher das Kinemon, Momo und deren Freunde aus Wano verbannt wurden. Vielleicht wegen einer Intrige von Kaido?

      Die Idee mit dem Seitenwechsel halte ich momentan für sogar sehr realistisch. Ich beziehe mich hierbei auf die Seite, auf der Kinemon von den Heschern von Doffy "aufgegriffen" wird. Das nächste was wir von unserem Samurai sehen, ist das er wegrennt sie aber nicht bekämpft. Wir können davon ausgehen, dass es sich bei Kin um einen guten Schwertkämpfer handelt (Die Fuchsfeuer-Technik, auf Punk Hazard konnte er mit Brook und Zorro die Eisentür durchschneiden) warum kämpft er dann nicht selbst gegen sie? Ich schätze diese Typen nicht stärker als die "Zentauren" ein.
      Was wäre, wenn sie, in Doffys Namen, Kinemon ein Angebot gemacht haben. Kanjiuro (oder wie der heißt), Momo und er dürfen die Insel lebend verlassen, wenn er hilft die Strohutbande zu besiegen. An und für sich logisch, aber warum sollte Oda dann diese "ergreifende" story um den Vater der seinen Sohn sucht, nur um einen angemessenen Gegner für Zorro zu haben? Nein, ich glaube nicht. One Piece ist mittlerweile an einem Punkt der so sehr verzweigt ist, dass man schnell und leicht den Überblick verliert. Hinter Kinemon und Momo steckt noch viel mehr. Fals es einen Wano-Arc geben wird (HOFFENTLICH!) werden wir genaueres erfahren. Wenn dieser besagte Arc wirklich eintrifft, dann bestimmt vor dem Sturz Kaidos.

      Jedenfalls muss ich sagen das Kinemon für einen Unter-Gegner, sprich für keinen Big Boss, einfach zu komplex aufgebaut ist. Wir werden noch viel Spaß haben mit ihm :D


      und zu guter Letzt:
      Kinemon for Strohut!
    • Spartacus D. Zoro schrieb:

      Nunja, ich hatte mal die Idee das Kinemon tatsächlich gesucht wird, jedoch nicht von der Weltregierung. Ich glaube eher das Kinemon, Momo und deren Freunde aus Wano verbannt wurden. Vielleicht wegen einer Intrige von Kaido?
      Das mit dem verbannen dachte ich erstmal auch , aber in Chapter 702 sagt Kinemon selber , dass er das Shusuui nach einem fairen Kampf von Zoro zurück gewinnen wird und nach Wano zurück bringen wird. Ich denke also nicht das er verbannt wurde und das von einer Intrige von Kaido.

      Ich denke allgemein dass Wano und Kaido eine Geschichte bzw. in irgendeiner Beziehung zueinander stehen. Ich denke auch nicht das Kaido es nötig haben wird , eine Intrige zu spannen um jedem zu verbannen er tötet ihn ganz einfach. Er ist Yonko Kaido und scheinbar ist er ein furchtloser Mann , der aus Laune heraus Leute tötet.

      Also ich stimme dir sofern zu , dass Kaido und Wano eine gemeinsame Geschichte haben bestimmt.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !