Naruto - auf einem absteigenden Ast?

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @ Ponta
      Ich wollte eigentlich damit nur sagen das wir vielleicht hier nur ein Teil der Leser sind und es ein könnte und es viele Leute genau so gut finden.
      Auch ich finde das Naruto nicht mehr so gut ist wie früher aber der Manga hat sich auch nicht so verschlechtert wie einige sagen.Ich sage das Kishi Fehler gemacht hat aber soo schlimm sind nach meiner Meinung aber nicht.Da gehöre ich wohl eher zur seltene Gruppe der "hey, Kishi macht das doch recht ordentlich!" ;)
      Zu der Sache mit der "Phase" mir persöhnlich ist erst seit dem Krieg aufgefallen das viel Leute unzufrieden ob das jetz am mir liegt und ich nichts mitbekommen ^^ haben kann ich nicht sagen jedenfalls hatte ich das Gefühl das die Leute bis zum Krieg eigentlich zufrieden waren.
      Das hier Naruto mit OP vergleicht wird liegt einfach an der Situation wir sind hier ja in einem OP Forum da nimmt man halt wenn man Beispiel von einem anderen Manga benutzen will das das nächst liegende und dies ist nun mal hier One Piece in einem DB Forum würde man wohl DB nehmen.
    • Unabhängig von der Diskussion, ob Naruto in letzter Zeit nachlässt oder nicht, möchte ich kurz etwas kritisieren: Das Vergleichen von Verkaufszahlen. Für mich sind die Verkaufszahlen nur sehr bedingt für die Qualität eines Mangas ausschlaggebend, der seit Jahren zu den Bestsellern gehört. Denn wenn sich erstmal eine Masse an Fans aufgebaut hat, werden diese nicht das Kaufen der neuen Ausgabe verweigern, weil es etwas schlechter ist als die Vorangegangenen. Wenn man 59 Bände einer Serie zu Hause stehen hat, möchte man den nächsten sicherlich auch haben, alleine um die Sammlung zu komplettieren. Außerdem denke ich nicht, dass Fans der Serie überhaupt in Erwägung ziehen abzuspringen, denn jede Serie hat ihre Höhen und Tiefen und darf deshalb gerne kritisiert werden. Das selbe passiert hier im Forum tagtäglich, aber auf Grund von Inhalten. Die Verkaufszahlen sind für mich absolut irrelevant.
    • Qualität ist relativ

      Aber was halt schon Über jetzt im Krieg nervt ist das einige Legenden riesengroß aufbaut würden und die Kämpfe gegen die oft nach dem Prinzip

      "boah ich bin voll der Krasser Ninja aus dem Legenden"
      "RASENGAN"
      Legende weg -.-

      Finde halt die Kämpfe gegen sie hätte mal halt schon mehr kapitel darauf verwenden können
      Wobei man Mandara herausnehmen kann weil dieser wirkt bisher als einzigster wie ein wirklicher Legendärer Ninja
    • Icedragoon schrieb:

      Naruto ist e norm wichtig und ein verdamt geiler manga. ihr fanboys solltet lieber nicht so frech sein .


      Ahm ich finde deine Aussage persönlich aber auch angreifend, du bist hier in einem One Piece Forum (indem auch sehr viel über andere Mangas, du magst es kaum glauben, positiv diskutiert wird), und schreibst wir sollten lieber nicht so frech sein?
      Ich bin nach wie vor Naruto Fan aber ich persönlich kann sagen das es schon nachgelassen hat. Das ist aber dennoch lange kein Grund auf die User hier so einzudreschen weil ich melde mich auch nicht in anderen Foren an und hetze dort gegen User die was gegen One Piece haben. Jeder hat das Recht, auch wenn´s einem nicht passt und manchmal weh tut wenn über den eigenen Lieblingsmanga gehetzt wird, seine Meinung zu sagen.
      Und nur weil wir hier Naruto kritisieren heißt das nicht das wir es hassen.
    • Also ich muss mich dann jetzt auch nochmal einmischen ^^

      Ich selbst bin kein Fan von Naruto, einfach weil mich der Manga (unabhängig von seinen qualitativen Tiefen) nicht so hypt wie andere. Für mich ist Naruto schon immer ein Manga für zwischendurch gewesen ähnlich wie Fairy Tail, wobei man Naruto bzw. Kishimoto irgendwo dann doch nicht mit Mashima auf eine Stufen stellen kann.

      Wie auch immer.

      Ich denke das Problem an Naruto momentan ist einfach das Kishimoto (und das ist jetzt nur meine persönlich und subjektive Vermutung) zu viel auf einmal in diesem Krieg abhandeln will, und dabei einige Personen (aus weiß Gott was Gründen) mehr in den Fokus stellt und mehr Screentime zuspricht als es eigentlich nötig wäre.

      Und dann passiert einfach viel zu viel und man (ich) verliere da auch langsam den Fanden. Denn der wie vielte offene Kampfschauplatz ist das den im Moment der 3. oder 4.? Ich meine wir haben die Uchiha Brüder VS. Kabuchimaru, die Kage VS. Madara und Naruto+Killer Bee+Kurama+? VS. Tobi+ Bijuu und seit einigen Wochen läuft/lief nun der Flashback der deplatzierter und unwichtiger nicht hätte sein können.

      Ich bin echt gespannt drauf wie Kishimoto da nochmal den Bogen kriegt und alle offenen Stellen vernünftig zusammen führen wird/ will.


      Nun denn genug davon, abschließend bleibt aber dennoch, das Naruto mit absoluter Sicherheit eine der besseren Serien des Jumps ist und das jetzt schon eine ganze Weile, jedoch hat der Manga (und gerade im aktuellen Arc besonders stark) qualitative Tiefen was das Storytelling anbelangt. Es ist nicht so dramatisch wie etwa bei Bleach oder Fairy Tail aber dennoch Naruto hat einiges von seinem einstigen Glanz eingebüßt und langsam sollte der Manga auch endlich wieder zu seinem Titel gebenden Protagonist zurückkehren und die Uchiha (bis auf Sasuke der wird ja noch für den Final Fight benötigt) abschließen und abheften.
    • Hoffe nicht das er die Serie vllt einfach nur noch zuende bringen weil, wenn

      -die Uchiha werden gegen Kabuto gewinnen, die Madara und jeder noch vorhanden edo tensei typ , damit wäre der krieg eigentlich entschienden weil die paar pflanzenninjas sind zwar keine Schwächlinge aber auch keine Weltbedrohung mehr
      -naruto besiegt toby und Naruto kämpft gegen sasuke
      -oder toby entkommt und naruto und sasuke kämpfe gegen toby wahre Identität( mMn wahrscheinlicher wegen Freundschaft-Themas des Mangas)

      es werden paar sterben, naruto und sasuke wahrscheinlich ultimative techniken erlernen und beide werden zu Legenden
      Das ist jetzt keine belegte Theorie das ist nur meine Befürchtung wie man Naruto schnellst möglichst beenden kann

      Der :!: vielleicht :!: einzigste Beleg ist das die vorherigen Kriege Jahre dauerten und der nach ein riesen schlacht ja alle Truppen schon gegeneinander kämpfen, wirkt bisher eher wie eine Weltschlacht weil ja mittlerweile irgendwo irgendjemand kämpft

      Nur so wieso kann Kabuto das edo tensei bei Itachi nicht auflösen?
      Ist das Rasengan der Seestein vom Naruto-Universum?
    • Frankyships schrieb:

      Nur so wieso kann Kabuto das edo tensei bei Itachi nicht auflösen?


      Ich denke es liegt am Genjutsu was Itachi damals benutzt hat als er Naruto getroffen hat nachdem er durch Edo Tensei wieder erweckt worden ist. Er hat in Naruto ne Krähe versteckt gehabt die das Auge von Uchiha Shisui transplantiert hat, welches das ultimative Genjutsu von Shisui´s Mangekyo Sharingan beinhaltet was da heisst Koto Amatsukami. Das hat auf das Mangekyo von Itachi reagiert und wurde damit ausgelöst. Damit hat er sich der Kontrolle des Edo Tensei entzogen. Deshalb kann Kabuto wohl Edo tensei nicht einfach so bei ihm auflösen.

      Zum Thema. Ich denke nicht das man vom absteigendem Ast sprechen kann. Klar hat Naruto an Glanz verloren. Vielen gefällt nicht wie sich die Story entwickelt (mich eingelschossen). Auch wenn das schon seit einem längerem Zeitraum der Fall ist, ist Naruto trozdem ein recht ordentlicher/guter Manga. Er verkauft sich gut und hat gute Toc Plätze. Am Ende muss jeder für sich entscheiden obs einem noch zusagt oder nicht.
    • Für mich persönlich ist der Manga so langsam aber sicher am Ende angelangt.

      Denn mal ernsthaft:

      Was soll noch groß kommen?

      Wenn Tobi besiegt und der 4 Weltkrieg beendet ist, bleibt nur noch Sasuke als Gegner.

      Und wer oder was soll DANN noch kommen? Eine Steigerung ist aus meiner Sicht kaum noch möglich, bzw. wäre auch ziemlich unsinnig.

      Es hat Spaß gemacht, solange es gedauert hat, aber alles Gute muss auch mal zu Ende gehen.
    • Ich bin gerade die letzten WSJ Rankings nochmal durchgegangen und mir ist aufgefallen, dass Naruto in den letzten Wochen wirklich stark an Popularität einbüßen musste. Ich frage mich nun woran dies liegen könnte, ist vielleicht das offensichtliche Ende dafür ausschlaggebend, was vielen Lesern den Spaß an dem Manga nimmt? Zusätzlich merkt man, wie andere Manga z.B. Toriko oder auch Gintama immer stärker werden. Ich frage mich also was diese Manga haben, was Naruto fehlt. Könnte diese Krise von Naruto vllt. sogar im Endeffekt noch das Ende für die Produktion des Manga bedeuten bzw. das Kishimoto den Manga schnell abschließen wird, da sich die Reputation im Endeffekt nicht mehr auszahlt. Ich fände dies eigentlich ziemlich erstaunlich, da Naruto eigentlich über die Jahre hinweg durchgehend mit relativ starken Werten überzeugen konnte.
    • mich interessiert es kaum noch. Früher jede Woche auf das neue Chapter gefiebert (wie bei onepiece immer noch), aber jetzt ist es nur noch Alltag. neues Chapter da? OK, nicht? Achja, dann halt nicht.

      Die Story ist langweilig geworden und es passiert viel zu wenig. Natürlich ist nen Flashback mal interessant, aber 10 Wochen Flashback sucken mal heavy. Früher, noch zu Naruto1.0 Zeiten war es einfach viel geiler und Kishi hat den falschen Weg eingeschlagen. Damals lernten die Ninjas noch was von Taktik und Geschicklichkeit. Es wurden noch mit Kunais trainiert usw. Das beste Kapital war einfach die Shunen Auswahlprüfung. War einfach göttlich. Die Aktion im Klassenzimmer = lustig, der Wald episch und die Kämpfe in der Arena geil und Abwechselungsreich. Damals wurden noch solche Sachen unterrichtet wie: was passiert wenn ein Ninja gefangen genommen wird usw.

      Blicken wir allgemein einfach mal zurück: Ich fand es damals erstaunlich was Zabuza auf dem Kasten hatte. Ich dachte damals Zabuza wäre ne große Nummer und auf Augenhöhe mit Kakashi (Jonin)
      Klar müssten es über die Zeit noch stärkere Gegner geben, welche irgendwann sogar die kleinen Ninjas alleine besiegen, aber vergleicht es mal mit jetzt. WTF Zabuza??? Kann vielleicht mit Ichiraku Ramen mithalten. :evil: Welche bedeutungen haben Ränge?? Können doch eh alle nix....

      Naruto hatte damals echt Potential, aber es ist in die falsche Richtung gegangen. Jetzt wird einfach nur noch auf den Schlachtfeldern gelabert und gelabert und dann passieren 1-2 dicke WUM Attacken. Vergleiche mit DBZ sind sehr passend, wo Son Goku 10 Folgen Anime damals ne Genkidama aufläd. ( Damals hatte man aber einen geringeren Anspruch)

      Ich hätte es toll gefunden, wenn Naruto ganz andere Aufgaben gehabt hätte, die wirklich etwas was mit dem Ninjatum zu tun haben. Viel mehr Verstrickungen, Komplotte gegen andere Dörfer, Lovestorys und sonstige Missionen.

      Ich finde es echt traurig was aus Naruto geworden ist und ich lese es eigentlich nur noch aus langeweile und um zu erfahren wie es aus geht.
    • Ichimaru Gin schrieb:

      Ich frage mich nun woran dies liegen könnte, ist vielleicht das offensichtliche Ende dafür ausschlaggebend, was vielen Lesern den Spaß an dem Manga nimmt? Zusätzlich merkt man, wie andere Manga z.B. Toriko oder auch Gintama immer stärker werden. Ich frage mich also was diese Manga haben, was Naruto fehlt. Könnte diese Krise von Naruto vllt. sogar im Endeffekt noch das Ende für die Produktion des Manga bedeuten bzw. das Kishimoto den Manga schnell abschließen wird, da sich die Reputation im Endeffekt nicht mehr auszahlt.
      Glaube ich jetzt nicht^^ Naruto ist vielleicht nicht mehr auf Platz 2 sondern auf Platz 3 oder 4, so oder so ist es immer noch zu erfolgreich, als das man ihn jetzt dazu drängen müsste den Manga schnell zu beenden.


      Ansonsten stimme ich den Kommentaren zu, die Story ist ausgeschöpft, man kann dem Manga nur wünschen dass Kishimoto nicht eine neue Storyline versucht einzubauen um den Manga zu strecken. Wenn der Krieg vorbei ist, soll auch Naruto sich langsam dem Ende neigen, es gibt viele Mangas die daran gescheitert sind, dass sie sich unnötig gestreckt haben wegen großen Erfolgs. Maid Sama lese ich auch nur noch weil ich es angefangen habe und früher toll fand, die Story aber heute nicht mal mehr 0815 ist... Das wünsche ich Naruto nicht :(
      ~Reality Ruins My Life~
      28.08.04
    • Law-la schrieb:

      Glaube ich jetzt nicht^^ Naruto ist vielleicht nicht mehr auf Platz 2 sondern auf Platz 3 oder 4, so oder so ist es immer noch zu erfolgreich, als das man ihn jetzt dazu drängen müsste den Manga schnell zu beenden.


      Anhand der beiden Folgenden TOC Rankings sieht man aber, dass der Manga in der letzten Zeit mehr mit Abwesenheit glänzt.

      WSJ #16/2013 TOC (18.3.2013)
      Gintama (Cover, Lead CP) 437
      1.Toriko 226
      2.Bleach 530
      3.Assassination Classroom (Ansatsu Kyoushitsu) 35
      4.Saiki Kusuo no PSI-nan 42
      Shokugeki no Souma (Center Colour) 15
      World Trigger 6
      5.Akarui Hito (Oneshot) anstelle für One Piece
      Enmusubi no Kami Makkei (Oneshot, Center Colour)
      6.Nisekoi 66
      7.Kuroko no Basket 205
      8.Haikyuu!! (Hq!!) 53
      9.Sket Dance 273
      Koisuru Edison 7
      10.Beelzebub 196
      11.Kochikame 1784
      12.Medaka Box 186
      13.Rookie Policewoman Kiruko-san (Shinmai fukei Kiruko-san) 16
      14.Hungry Joker 17
      15.Cross Manage 25

      Abwesend: One Piece, Naruto

      Quote by Conan



      WSJ #16/13 – Full TOC
      Zwischen all dem Lernstress, Reisevorbereitungen, Vorglühen auf FuBa heute Abend und dergleichen melde ich mich aus einem Hotelzimmer irgendwo in Deutschland. \o/
      Internetsucht, lol.

      WSJ #16/13 – Full TOC
      01. Gintama 437 (Cover & Color)
      02. Toriko 226
      03. Bleach 530
      04. Ansatsu kyōshitsu 35
      05. Saiki Kusuo no PSI-nan 42
      06. Shokugeki no Sōma 15 (CP)
      07. World Trigger 6
      Akarui hito [OS]
      Enmusubi no kami McKay (CP) [OS]
      08. Nisekoi 66
      09. Kuroko no Basuke 205
      10. Hq!! 53
      11. Sket Dance 273
      12. Koi suru Edison 7
      13. Beelzebub 196
      14. Kochikame
      15. Medaka Box 186
      16. Shinmai fukei Kiruko-san 16
      17. HUNGRY JOKER 17
      18. Cross Manage 25

      KEIN One Piece & Naruto

      Quote by PrincePrancer




      Danach die Woche war er "nur" auf Platz 7, also zu anfangs Zeiten meine ich mich zu erinnern, dass Naruto eigentlich größtenteils nur auf Platz 1 oder 2 anzutreffen war.

      WSJ #17/13 – Full TOC
      01. Kuroko no Basuke 206 (Cover & Color)
      02. Ansatsu kyōshitsu 36
      03. One Piece 702
      04. Shokugeki no Sōma 16 (CP)
      05. Toriko 227
      06. World Trigger 7
      Sporting Salt (CP) [OS]
      07. Naruto 624
      08. Hq!! 54 (CP)
      09. Nisekoi 67
      10. Saiki Kusuo no PSI-nan 43
      11. Gintama 438
      12. Sket Dance 274
      13. Kochikame
      14. Beelzebub 197
      15. Medaka Box 187
      16. Koi suru Edison 8
      17. Cross Manage 26
      18. Shinmai fukei Kiruko-san 17
      19. HUNGRY JOKER 18

      Quoted by PrincePrancer


      Dies zeigt eigentlich schon den Misserfolg des Manga Naruto...
    • Ichimaru Gin schrieb:

      Dies zeigt eigentlich schon den Misserfolg des Manga Naruto...
      Haben Naruto und One Piece nicht auch pausiert in der Zeit?
      Ansonsten wäre One Piece nach diesen Angaben ja auch ein Misserfolg ;)


      Ich streite ja nicht ab, dass Naruto nicht mehr so erfolgreich ist wie es zu seinen Glanzzeiten war, aber international ist Naruto ja immer noch super erfolgreich. In den USA gibt es ganze Naruto Cafés!

      Und weil man jetzt statt 800.000 Exemplaren nur noch 700.000 verkauft, machen die Leute damit immer noch genug Umsatz. In Deutschland kämpfen auch Naruto und One Piece regelmäßig um Platz 1.
      Was in diesen Tabellen hier zB steht ist dass Kureko no Basket sehr erfolgreich ist, kennt aber hier in Deutschland auch kaum einer, Naruto und One Piece sind Welterfolge was man nicht von einem einzigen Heft abhängig machen kann.

      Auf jeden Fall ist es nicht so, dass Naruto komplett floppt, der Manga ist noch immer zu erfolgreich, als dass man ihn plötzlich in einem Jahr abhandeln will, ansonsten wären die sehr kleinlich... :P
      ~Reality Ruins My Life~
      28.08.04
    • Law-la schrieb:

      Und weil man jetzt statt 800.000 Exemplaren nur noch 700.000 verkauft, machen die Leute damit immer noch genug Umsatz.


      Law-la schrieb:

      Naruto und One Piece sind Welterfolge was man nicht von einem einzigen Heft abhängig machen kann.



      Nach diesen beiden Zitaten verstehe ich, dass man Erfolg von Manga nicht anhand von Verkaufszahlen messen kann. Dies sehe ich aber ein bisschen anders, denn wenn man ein Manga nicht anhand seiner Erfolgszahlen misst, woran soll man es dann messen. Und ich finde somit auch, dass es einen Unterschied macht ob man 800.000 Exemplare oder nur 700.000 Exemplare verkauft bekommt. Wird Naruto also nur noch gekauft, weil es sich in den Köpfen der Leute festgesetzt hat und nicht der Story wegen. Alternativen gibt es ja eigentlich genug. Dies würde ja dann nicht gerade für Naruto sprechen!
    • Ich weiß nicht, ich hab das Gefühl, der Funke kann einfach nicht mehr überspringen bei mir. Früher war ich auch auf die Kapitel gespannt, aber mittlerweile klicke ich sie eher gelangweilt durch und habe teilweise kaum Lust, den Inhalt der Sprechblasen zu lesen. Irgendwie nervt und langweilt mich mittlerweile fast alles an Naruto. Dieses ewig lange Gekämpfe, jetzt dieser ewig lange FB...Woran es liegt, weiß ich nicht ganz genau. Aber ich weiß, dass ich mich bei Mangas wie OP oder Toriko immer noch auf die neuen Chapter freue, von daher glaube ich nicht dass meine Begeisterung mit dem Alter nachgelassen hat. Vielleicht liegt es daran, dass diese Ninja-Komponente, also dieses Taktische, Versteckte, Listenreiche fast gar keine Rolle mehr spielt. Im Grunde geht es nur noch um überstarke Typen, die gegeneinander Kämpfen, es ist nichts besonderes mehr, das gibt in zig vergleichbaren Werken. Außerdem hab ich das Gefühl, dass sich alles so ewig zieht und ein Kampf, z.B. gegen das Juubi, die ultimative Bestie, immer weniger beeindruckend wird, weil man mit der Zeit abstumpft. Ähnlich war es imo beim GE in OP mit den ganzen überstarken Charakteren, zwischenzeitlich gab es imo mal ein paar "Durchhängerchapter", in fast jedem OP Arc gibt es die meistens, aber Oda versteht sich darauf, in den entscheidenden Momenten wieder zu punkten, was dann letztlich im Gedächtnis bleibt. Bei Kishi vermisse ich das in der letzten Zeit. Er reißt mich einfach nicht mehr mit.
    • Ganz so drastisch wie mein Freund Buggymon sehe ich es nicht, aber in wesentlichen Punkten hat er schon recht.

      Diese Ninjakomponente, die ich zum Beginn wirklich gut fand, ist weg. Zu Beginn hatten wir Ninjas, die eben ninjaeskes Verhalten an den Tag legten. Die haben aus dem Hinterhalt zugeschlagen, ihren Umgebungsvorteil genutzt und den Gegner mit Finten und Ablenkungen getäuscht. List war ebenso wichtig wie Starke. Jetzt aber kann ein Charakter noch so listig sein und noch so gut mit der Umgebung verschmelzen, wenn der Gegner Sharingan hat oder einfach zu stark ist, kommt da nichts mehr. Die stehen sich auch nurnoch gegenüber und hauen eine Attacke nach der Anderen raus.
      Wo ist ein Zabuza, der sich den Nebel zugunsten gemacht hat? Wo die Ninja, die mit Betäubungsgas arbeiten oder aus dem Hinterhalt angreifen?

      Ich denke, diese Entwicklung weg vom eigentlichen Ninjatum hin zu offenen Massenschlachten macht den Manga uninteressanter. Einzelne Kämpfer können mit ihren individuellen Fähigkeiten kaum noch punkten, sie müssen auf weitem Geläuf offen gegen andere Massen kämpfen. Intelligente Kämpfer wie Shikamaru sind irrelevant, sie müssen am Ende auf die Kräfte Narutos vertrauen, weil selbst koordinierte Angriffe der aller Anderen wirkungslos verpuffen. Und das stört wohl auch die Käufer der Tankoubons weltweit. Klar liest man noch Naruto, aber wie Buggy sieht man nur noch aus Gewohnheit das Kapitel durch. Und das führt zu Kaufminderungen.
    • Natürlich misst man den Erfolg eines Mangas auch an den Verkaufszahlen. -.-
      Worauf ich einfach hinaus will ist, dass du hier lediglich die Verkaufszahlen den WSJ zur Hand nimmst.
      Bei Mangas wie Kureko no Basket geht das, aber sowohl One Piece als auch Naruto werden weltweit verlegt. Du kannst also den Erfolg von Naruto nicht nur an der Skala des WSJ festmachen sondern musst dir auch angucken wie oft sich diese Mangas in Deutschland, Italien, Usa etc verkaufen.
      Vielleicht werden in Japan nur 700.000 Exemplare verkauft statt ehemals 800.000, dafür verkaufen sie aber auch auch 700.000 Exemplare in Italien, in Deutschland, in den USA... Das wären dann schon 2.800.000 Exemplare für eine Ausgabe in vier Ländern, das rechnet sich.
      ~Reality Ruins My Life~
      28.08.04

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Law-la ()

    • Buggy schrieb:

      Ähnlich war es imo beim GE in OP mit den ganzen überstarken Charakteren,
      Hier geht der Autor aber komplett anders um. In One Piece sind die Kräfte ziemlich eindeutig geordnet. Die damaligen Bosse waren einfach große Nummern und Ruffy war noch zu schwach. Jetzt langsam wird er an sie rankommen und sie irgendwann besiegen. Wie sieht es in Naruto aus? Dort macht ein Genin was er möchte und ist 10000x stärker als nen Jonin oder auch nen Kage. Für was gibt es die Anbus, wenn sie doch eh nutzlos sind gegen ne große Nummer? Oros plan war damals total geil gewesen und es war viel Arbeit nötig, um an den Kage ranzukommen und ihn zu besiegen. Was gab es in Shippuuden??? haha Pain kam und das ganze Dorf mit Kage wurde einfach mal platt gemacht ohne irgendetwas entgegenzusetzen.

      Allgemein passieren in One Piece viel mehr Action. Liegt zum einen daran, dass öfters die Charaktere wechseln und man mehrere Kämpfe sieht. Das gab es im Krieg auch, aber sonst viel zu selten und dann wird immer an einer Person festgeblieben. 10 Chapter fightet Nummer A, dann 10 Chapter Nummer B. Dann 50 Chapter Naruto laberei. In One Piece sieht man fast in jeder Folge unterschiedliche Probleme und Charaktere. Auch hat One Piece eine viel bessere Tiefe. Da geht es noch um Persönlichkeiten und Witz. Hier und da gibt es allgemeine Informationen, Witze, Fights usw. in Naruto geht es nur noch um Flashbacks und Fights, welche wirklich auch nicht so geil anzuschauen sind. ( Sehe einfach viel lieber nen Fights mit Kunais und Tricks oder halt wie in One Piece ein Gummifight / Schwertfight etc. als wenn sich 2 gegeneinander irgendwelche Bijubomben werfen)
    • Ich muss den Meisten hier zustimmen. Diese ganze Flashbacks und Plotholes sind sowas von nervig! Wie zum Teufel konnte ein halbtoter Uchiha durch einen herabfallenden Felsen in die Tiefen der Erden fallen und überleben? Wie kann Naruto nach so vielen Attacken noch immer Chakra haben? Wieso überlebt Tsunade, die gerade entzweit (!) wurde und wieso stirbt Yahiko, der nur von ´nem Kunai gestabbed wird?

      Ich kann einfach nicht verstehen, wieso Obito zu dem geworden ist, was er heute ist. Es war immerhin nur eine Person in seinem Leben, die getötet wurde und er
      dreht gleich am Rad und redet von "ihr wisst nicht, wie es ist, ein Person zu lieben. Es gibt auf dieser Welt nur Hass, Enttäuschung, blabla ...".
      Das Ganze kommt einfach so rüber, als hätte Kishi sich das aus dem Anus gezogen. Nach Naruto1.0 kam direkt die Geschichte von Kakashi und Obito und kurze Zeit später wird uns eine maskierte Person vorgestellt; wer hätte bloß gedacht, dass die Identität des Mannes so simple ist? Es gab so viele Theorien, die wirklich awesome waren, aber was macht Kishi? Er nimmt die einfachste und erbärmlichste Theorie.
      Ein Typ in der Friend-zone ist der Main-villian... srsly?

      Für mich persönlich ging es nach dem Pain-Arc bergab. Ich weiß noch, wie sehr ich mir über diese mysteriöse Person "Pain" Gedanken gemacht habe. Wie er uns vorgestellt wurde, war einfach klasse! Stück für Stück wurde uns seine Identität preisgegeben. Ein Jiraiya, der während dieses Prozesses stirbt, ein komplettes Dorf, das zerstört wurde, usw. Einfach wunderbar.
      Vor allem war seine Ideologie bei Weitem besser, als die von Obito. Nagato hat von Frieden gesprochen; wie dieses zu erreichen ist und dass es in der Welt der Menschen unmöglich sei.

      Wenn Kishi uns Tobi nie vorgestellt hätte und mit Nagato aufgehört hätte, dann wäre Naruto in meinen Augen eine perfekte, abgeschlossene Handlung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noland ()

    • Man dachte halt auch Pain wäre der Boss gewesen. Deshalb war es nicht so schlimm, dass er das ganze Dorf zerstört hatte. Aber nein, im Prinzip ist Pain nix besonderes gegen die jetzigen Gegner.

      Diese Plotholes die du ansprichst, habe ich total vergessen. Tut mir leid aber es nervt mich total. Es gibt Autoren wie Oda, die extra solche Sachen schon 100 Kapitel vorher ansprechen und Kishi, die einfach im selben Chapter ins Plothole greifen. Plötzlich zieht z. B. Oro ein paar Zetsus aus der Hand, wofür er sie opfern kann, um die Kage zu beschwören. Plötzlich kann eine Gruppe von Ninjas eine Teleportationsjutsu machen, wie damals Narutos Vater... Sry wieso gab es die noch nicht vorher? Warum hat man noch nie etwas von denen gehört? Wieso haben sie es nie Naruto gezeigt? Wieso haben sie Naruto nicht beschützt, wenn ihr Chef sein Vater war?? Diese Fragen werden nie beantwortet werden... weil es einfach Plot ist... Was ist mit den damaligen Edo Tensei von Oro vom dritten Hokagen??? Wieso gab es diesen Sarg, wenn er eigentlich beim Totengott ist? Wieso opfert er sich, um die Hälfte des Chakra vom kjuubi zu versiegeln und lässt seinen Sohn lieber alleine??? Welcher Vater würde das tun? Lieber unterstützt man seinen Sohn als Kagen....

      Fragen über Fragen.............