Naruto - auf einem absteigenden Ast?

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • VanHellsing schrieb:

      Viele kommen ja nicht mehr mit dem momentanen Kurs zurecht, mich mit einbeschlossen. Es ist natürlich offensichtlich, dass Kishi dass alles gerade überhaupt nicht geplant hat und deshalb mehr schlecht als recht improvisiert.

      Ich finde, Kishi hätte einfach früher aufhören sollen. Nicht weil Naruto doof ist, sondern gerade damit es nicht auf einen absteigenden Ast gekommen wäre. Und für dieses frühere Aufhören haben sich sogar 2 Punkte perfekt angeboten, an denen man die Serie größtenteils fragenlos hätte abbrechen können.

      1. Naruto vs. Pain
      Dass dieser Kampf ursprünglich als Finale geplant war, merkt man, finde ich, extrem. Mal abgesehen davon, dass Konoha vollkommen in Schutt und Asche gelegt wurde und dadurch eine Quasi-Apokalypse dargestellt wurde, war auch Narutos Auftreten perfekt für das Ende des Mangas. Das zeigt sich insbesondere in seinem Auftreten gegenüber Tsunade, welche ihm nach Bewältigung der Sache einfach den Kage-Titel samt einigen Beratern hätte geben können, sowie in dem Verhalten Narutos im Kampf gegen Pain selbst. Er wirkt nicht nur erwachsener und hat seinen Meister übertroffen, auch holt er kreativ alles aus seinen Techniken im Kampf heraus. Diese Entschlossenheit und Kreativität musste Kishi ihm dann wegnehmen, als er gemerkt hat, er will es noch länger laufen lassen (Naruto vs. Nagato, da ist Naruto wieder dumm...).
      Die einzigen Fragen die dann noch übrig gewesen wären, wären Sasuke und seine Konfrontation mit den Ältesten sowie Tobis Identität. Das alles wäre gut zu klären gewesen, wenn die beiden mit Zetsu einfach die Gelegenheit genutzt hätten, das geschwächte Dorf anzugreifen (schneller wäre Sasuke niemals an die Ältesten gekommen), Tobis Identität hätte dabei dann aufgedeckt werden können, wenn Kakashi nicht wiederbelebt worden wäre, hätten wir die Dualität zwischen Naruto und Obito stärker, bei einem lebenden Kakashi hätten wir zwei gute Endkämpfe gehabt, NarutoSasuke und KakashiObito.

      2. Kämpfe gegen Obito und Kabuto
      Zugegeben, der Ninjakrieg war nicht wirklich gut umgesetzt, aber die Idee ist ja eigentlich gar nicht so schlecht, es mangelte nur an der Umsetzung. Ich verstehe zum Beispiel bis heute nicht, wieso Kishi Hizashi und damit die Chance auf die Aufwertung des Byakugan geholt und dann komplett verworfen hat. Die Kämpfe der Edo Akatsuki hätten auch ein wenig mehr ausgedehnt werden können und sie hätten ein weiteres gutes Ende finden müssen.
      Egal, der Punkt, der zum Ende hätte hinleiten können, wäre ganz klar die Auflösung Edo Tenseis. Kabuto wurde bekämpft, schön und gut (nicht sarkastisch gemeint), dann hätte man die Möglichkeit nutzen sollen, Madara gleich mit von der Kampffläche zu nehmen. Dann hätte er nämlich auch seinen Ruf als unbesiegbar behalten und selbst Kishi der Uchiha-Fanboy wäre glücklich gewesen. Den Hashi-Madara-Flashback hätte man dann kurz vor seiner Himmelfahrt platzieren können, dann hätten die Hokage auch nicht wiedergeholt werden müssen. Dann wäre nur noch Obito übergewesen. Er hätte alleine 4 Leute vor sich, aber da hätte man dann Zetsu mit zu nehmen können (besonders den schwarzen) und volles Potenzial zeigen lassen können und die Sache wäre klar gewesen. Jubi aus dem Spiel lassen und die Sache wäre geregelt. Dann wäre nur noch Sasuke über, der gegen einen Naruto der Amaterasu ausweichen kann, einen vernünftigen Endkampf geliefert hätte. Alleine dass Kishi zwei Asspulls benutzen musste um die Story weiterlaufen zu lassen (unvollständige Jubischaffung, Madaras ET-Bruch), zeigt, dass man hier sehr gut einen Schnitt hätte machen können.
      Den Pain-Arc sehe ich alles andere als passend für ein Ende an, da waren noch viel zu viele offene Fragen als das man die nebenbei hätte behandeln können. Der Ninjakrieg hingegen hätte perfekt gepasst dazu mal ein kleines Gedankenspiel von mir bezüglich sinnvoller Handlung in eben diesem:

      1. Tsunade stirbt nach dem Kampf gegen Pain und aufgrund des Kriegsausbruchs wird die Stellung des Hokage vorübergehend wirklich Kakashi anvertraut.

      2. Kabuto vollzieht das Edo-Tensei steuert dabei aber nicht x-Mio Ninjas über kleine Chakradosen, sondern die White-Zetsus sind nur Kopien der Toten mit deren Fähigkeiten und keine direkten Edos. Nur einige ausgewählte Ninja werden per Edo wiederbelebt und sind auch eigenständig fähig auf höchstem Level zu kämpfen.

      3. Diese ausgewählten Edos sind Gegenparts für unsere junge Generation (Kazekage vs Gaara, Hizashi vs Neji+Hinata usw. usf.)

      4. Sasuke wird durch Itachi endlich klar was wichtig ist und was er alles verbockt hat--> Sasuke sieht ein das sein Weg falsch war und wandelt sich im Rahmen seines Charackters zu einem Guten.

      5. Obito als Endgegner von Naruto, Kabuto Endgegner von Sasuke und Zetsu als Endgegner von Sakura --> Alle bedient mit entsprechenden Stärkeleveln und gut ist.

      6. Madara als Edo bekommt es mit den Kagen (bis auf Gaara) zu tun und wird durch die Niederlage Obtios und Kabutos aufgehalten. Vorher bringen ihn die kage nach langem Kampf nahe an die Niederlage, bevor er eigentlich noch einen letzten Gegenschlag ausführen will, wodurch er viele Leute mit in den Tod reißen würde, aber Kabutos Niederlage verhindert dies.

      7. Keine Hintermänner die alles geplant haben, sondern glaubwürdige Handlungsweisen der Bad-Guys.

      8. Naruto wird der Kage aller vereinigten Nationen und Sasuke wird entweder Hokage oder was macht ganz anderes sinnvolles, da er durch den Sieg über Kabuto nahezu komplett rehabilitiert ist.

      So wird vorallem der Spruch das die neue Generation, die alte übertrifft gewürdigt und Madara wird nicht zur Lachnummer, da die Frage offen bleibt was er noch hätte tun können...

      ENDE.
    • Aber.. aber wo hätten wir dann jemals Gais 8-Gate epicness gesehen?
      Also jetzt mal ohne Spaß, ich habe seit der Einführung damals fest damit gerechnet.

      Ich habe es ja selber schon gesagt, die Pain-arc oder die Kriegsarc bis zu Kabutos Niederlage (mit Einsatz Gais an anderer Stelle, evtl Gai vs Madara anstelle der Kages bzw. nachdem diese besiegt sind) wären ein deutlich besseres Ende, aber das ist das Problem im shounen, Madara musste irgendwie seine eigene Hausnummer sein, und das konnte er nicht wenn er mit all den anderen Edos verschwindet.

      Und auch wenn Brunou jemandes Aussage: "Es ist mir egal wer der Endgegner wird." als falsche Einstellung hingestellt hat ist es leider nunmal dazu gekommen. Kabuto, Obito und ein Edo-Madara hätten einen guten Endgegner dargestellt, nachdem er das Edo einfach umgehen konnte war mir eigentlich auch scheißegal wer der Endboss wird, mit Madaras Vorstellung hat einfach Dragonball-Maßstäbe angenommen wo mir auch egal war ob nach Cell noch was kommt, denn ob der Gegner nur 100 mal stärker ist als der vorherige oder 1000 mal ist im selben Maße unrealistisch und irrelevant für den Ausgang des Mangas.
      Possum, sed nolo.
    • Nach MK's Ansage im WJK Thread bin ich mir zwar unsicher wo mein Post jetzt hin soll, weil er ein Remix aus den drei Themen der Threads WJK Diskussion, Naruto auf einem absteigenden Ast und Unlogik in Naruto ist. Deswegen erstmal hierhin.

      Ich habe Naruto eigentlich ca. Irgendwann kurz nach der Einführung des Chakrabaums aufgehört zu lesen, warum auch immer, die Qualität wär ja auch vorher schon nicht mehr die beste. Vorhin habe ich dann alles nachgeholt und ich musste mich wiedermal, wie so oft bei Naruto, fragen ob ich lachen oder weinen soll. Ich entschied mich für die gesündere Variante und fing an zu lachen. Tatsächlich lesen sich (mindestens) die letzten 50 Kapitel wie ein drittklassiger Trashmanga, oder sogar wie eine nicht besonders einfallsreiche Fanfiction. Bevor ich da noch näher drauf eingehe muss ich erstmal direkt meine großen Bedenken zu einem kleinen Detail äußern (das und vieles andere wurde hier sicher schon irgendwo erwähnt aber war im Narutobereich seit Monaten nicht mehr unterwegs) und zwar die Herkunft von Kaguya. Als das erwähnt bzw. Eben nicht erwähnt wurde musste ich direkt erstmal schlucken. Wird Kishi doch noch irgendein Sequel/Prequel o.ä in dem Bereich schreiben? Denn es wird explizit nicht erwähnt wo Kaguya herkommt. Man kann es jetzt imo auf drei verschiedene Weisen deuten:

      -> wiedermal ein Zeichen dafür das Kishi sich mal eben so alles aus dem Hut zaubert und nicht darauf eingehen kann/will, weil die Herkunft einfach nicht ausgearbeitet wurde.

      -> Kishi klärt es noch innerhalb der Narutostory auf und löst es auch irgendwie (eventuell befinden wir uns ja auch aktuell in ihrer "Heimatwelt".

      -> Kishi erwähnt es noch oder eben nicht, aber schließt es zumindest nicht ab und behält sich so ein Schlupfloch offen wie er nochmal zu Naruto zurückkehren kann o.ä

      Jedenfalls fiel mir das direkt auf und ich lasse es jetzt einfach mal so stehen (auch weil der Akku des Pads auf dem ich schreibe gleich leer ist und ich noch zum Ende kommen will).

      Zum Rest: wie ich schon erwähnte liest sich Naruto seit längerem wie ein absoluter Trashshonen. Es werden ständig neue Masterminds aus dem Hut gezogen, Protagonisten/Antagonisten wechseln im Kapiteltakt die Seiten, andere bekommen dann wieder aus dem Nichts doch wieder ihre alten Trademarks zurück (Sasuke) nur um weiterhin pseudograues Charakterdesign aufrechtzuerhalten. Mal ehrlich bevor Sasuke die Kraft vom Hermit erhalten hat, war er doch schon fast wieder strahlendweiss (was natürlich ebenfalls unlogisch ist) nur um jetzt wieder den arroganten Chef raushängen zu lassen der auf nichts einen Dreck gibt. Was der Sinn davon ist? Keine Ahnung. Entweder steht uns ein weiterer Charakterwandel bevor, oder aber wir sollen das nur denken? Jedenfalls denke ich das Kishi damit Spannung erzeugen will was er aber echt nicht schafft.

      Zwar war Gais Kampf absolut cool und ich freue mich auf die Animeumsetzung, allerdings war das auch nur Pflichtprogramm was Kishi abliefern MUSSTE. Alles andere wäre eine Frechheit gewesen da man schon ganz am Anfang des Manga heiß darauf gemacht wurde, dass entweder Gai oder Lee die acht Tore öffnen (beide wäre BTW überraschend gewesen).
      Zudem ist Kishi auch dort wieder absolut inkonsequent. Während es im aktuellen Krieg schon viele (zumindest gefühlt) unnötige/unbedeutsame Tode gegeben hat die man allesamt hätte vermeiden oder besser hätte integrieren können, hat Kishi hier mal einen Tod der wirklich Bedeutung hat und von vorneherein klar war , der auch quasi tausend mal - auch noch unmittelbar vor, während und nach der Aktivierung - angekündigt wurde und was macht er? Er lässt Naruto deus Ex Mashima mäßig in der letzten Sekunde auftauchen und Gai retten, nimmt Gai damit quasi jegliche Bedeutung, denn kurz darauf merkt Madara ja nichts mehr von seinem vorherigen Kampf mit Gai. Im Endeffekt bekommt Gai was? Genau nichts. Er konnte nichtmal mit seinem Vater gleichziehen...

      Den nächsten Punkt, die abstrusen Familienbande, muss ich jetzt erstmal mit ein Paar Fragen einleiten: Wurde Kaguyas anderer Sohn, Hamura, jetzt erstmal bewusst außen vor gelassen, oder hat Kishi den auch nur wieder vergessen? Vermutlich nicht, es wird wohl wiedermal eine last Second Rettung entweder durch das Auftauchen dieses verlorenen Bruders oder eines seiner bis jetzt nie erwähnten Erben stattfinden. Das Black Zetsu ein dritter Bruder ist sollte ja spätestens dann klargeworden sein, als er sagte, dass er kurz vor der Versiegelung seiner Mutter geboren wurde. Wobei wie? Wenn BZ nicht nur eine Form ist frage ich mich wer da der Vater gewesen sein soll, generell Frage ich mich das auch bei den anderen von Kaguyas Kindern, sie sah mir nicht wie Jemand aus der sich so easy auf Jemanden einlassen und dann noch irgendwie ihre Power weitergeben will. Natürlich könnte (und das ist sogar nicht unwahrscheinlich imo) Zetsus Geburt irgendwie aus einem Gefühl o.ä entstanden sein, also quasi wie die Geburt eines Dämons, allerdings frage ich mich warum er Dann Vorher geboren wurde. Naja zu sehr will ich mich daran auch nicht aufhängen, dass zumindest könnte ja alles noch geklärt werden - irgendwie.

      Wie die Story nun letztlich enden wird? Keine Ahnung. Ist das normalerweise ein Zeichen für eine gute Story? Ja. Bei Naruto auch? Nein. Denn es langweilt, oder bringt mich bestenfalls zum lachen, nur noch wie hier eine Mega Wendung nach der anderen an den Haaren herbeigezogen wird. Keine Ahnung ob Orochimaru nochmal eine Rolle spielen wird, ob Sasuke nochmal seine wahren Absichten zeigt, ob es einen Kampf zwischen Naruto und Sasuke geben wird, ob nun endlich alle Powerups vollendet sind, ob Sakura jemals etwas sinnvolles tun wird (nichtmals Obitos Rinnegan konnte sie zerstören ohne vorher von ihm eine absolut unnötige gefühlt stundenlange Erklärung dafür zu fordern), ob Sasuke und Naruto vielleicht doch noch fusionieren, ob das Byakugan jetzt doch nochmal an Bedeutung gewinnen wird? Usw usw usw.

      Ich höre jetzt auch mal besser auf bevor ich nicht doch noch den Rahmen sprenge. Tut mir Leid Narutofans, aber auch dies ist wieder eine harsche Kritik an einem einst so coolen Manga. Und ja er war einst cool und das haben hier denke ich so gut wie alle gedacht als sie anfingen Naruto zu lesen, denn es mag wohl viele (wie auch viele hier im Board mich eingeschlossen) geben die einen so abgestiegenen Manga weiterverfolgen, aber einen Manga der von vorneherein schlecht war, den verfolgen wohl die wenigsten und wenn doch dann verschwenden sie ihre Zeit nicht damit ellenlange Kritiken zu schreiben wie es hier im Board der Fall ist. sprich: Wenn für manche hier, die generelle negative Tendez bezüglich der Einstellung zu Naruto, unverständlich ist, dann seht es eher als Enttäuschung an, denn dass ist es, mehr nicht. Man ist enttäuscht weil man einfach mehr erwartet hat.

      Ob der Pain Arc der passende Ausstieg gewesen wäre weiß ich nicht, aber spätestens mit dem Krieg wurden so absurd viele Logiklöcher eingebaut und viele Sachen an den Haaren herbeigezogen, dass es nur noch zum Haare Raufen ist. BTW nur die Kämpfe anschauen lohnt sich auch nicht wirklich, werden diese doch von Talk no Jutsus und ellenlangen (sich sehr oft wiederholenden) Flashbacks immer unnötig in die Länge gezogen und aufgedunsen. Ich denke da müsste man zu AMVs greifen...


      So jetzt aber wirklich Schluss, haut rein!

      Rechtschreibfehler/komische Formulierungen/komische Worte beruhen auf der bescheuerten Autokorrektur, bessere den Post morgen am Pc nach.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeo ()

    • Na ja, man darf aber auch nicht vergessen, dass Kishimoto nicht vollkommen alleine an dem Manga sitzt. Klar, er als Mangaka ist wohl der Hauptakteur wenns um die Geschichte ect. geht, aber da ist ja auch noch ein (oder vielleicht mehrer, ein Team?) Redakteur mit dem Kishi den kommenden Verlauf ja denke ich mal auch bespricht, vielleicht sogar Kapitelweise plant? Macht die Sache an sich zwar nicht besser, aber ich meine wenn die Redakteure solche Sachen durchwinken (gut kann sein dass die WSJ Naruto nur noch als Cash Cow behält), dann brauch man sich ja nicht wundern oder?
      Also wenn denen die Fehler und Plotholes usw. nicht auffallen bzw. die vielleicht sogar ignoriert werden weil Hauptsache Geld!

      Also ich will damit nur sagen, dass ich Kishimoto keinen Stirck draus drehe, wegen dem was aus Naruto geworden ist (also klar irgendwo schon) aber wenn im Hintergrund keiner mal sagt (wie z.B. der Redakteur) Öhm, yo Kishi, dat macht aber nicht gerade Sinn so! Dann wundere ich mich einfach nicht, in welche Richtung sich der Manga entwickelt hat.


      Ist ähnlich wie bei Fairy Tail.

      Ich glaube auch nicht, dass der Kampf gegen Pain als finale Schlacht ein gutes Ende beschrieben hätte. Ich glaube eher dass Kishi sich mit den ganzen Selbstfindungstrip von Sasuke und der besessenen Suche Narutos nach Sasuke, einfach etwas kürzer hätte halten sollen. Mir kam es so vor, als ob er sich über weite Strecken in dieser Sache verloren hat. Wäre die ganze Wahrheit über die Senju und Uchiha und Itachi ect. viel, viel früher aufglöst worden mit dem Ergebnis dass Sasuke wieder Pro-Konoha ist, ich denke dann würden einige Dinge vielleicht anders von statten gegangen sein.

      Aber das ist auch alles nur hätte, würde, könnte, sollte.... Der Manga ist eben was er ist, Kishi wird den Gaul jetzt auch über die Ziellinie reiten und ändern kann sowieso keiner etwas dran.
    • Für mich ist Naruto seit kurz nach dem Beginn des großen Krieges, aber zwischenzeitlich auch durch Narutos Kampf gegen Pain, immer uninteressanter geworden, weil die Qualität und Logik immer mehr abgenommen hat.
      Fangen wir mit dem Kampf gegen Pain an. Niemand konnte ihn besiegen, aber kurzes Training und unser Talk-no-Jutsu Spezialist, haut mal eben Pain weg. Und besiegelt dessen Ende eben durch sein eben genanntes spezial Jutsu. Da ist mir für einige Wochen die Lust auf das Verfolgen des Mangas vergangen.

      Dann hab ich wieder angefangen zu lesen und ja es war zwar weit entfernt von der früheren Qualität aber war durchaus lesbar.
      Dann kam der Krieg und damit für mich der absolute Abstieg des Mangas.

      Zuerst werden tausende sehr gefürchtete Shinobies auf die ALllianz losgelassen. Jeder stärker und berühmter als der andere...ja und was ist passiert? nichts!

      Nicht ein einziger nicht No-Name Charakter hat das Zeitliche gesegnet. Keiner dieser ach sooo berühmten und mächtigen Shinobie hat irgendwas gerissen, sondern wurden allesamt (bis auf 1,2 wenn ich mich erinnere) nach einem kurzen Kampf besiegt. Was ist das bitteschön für ein Schwachsinn. Dass manche davon besiegt wurden ist völlig ok, und von mir aus auch fast alle, aber bitteschön nachdem sie irgendwas geschafft haben. Ich mein das waren alles berühmte Ninjas zu lebzeiten. Mit dem Edo-Tensei haben sie aber noch einen unzerstörbaren Körper bekommen und unendliche Chakrareserven. Dennoch haben sie alle praktisch nichts bewirkt, ausser Zeit zu gewinnen. Von da an war es mit dann eigentlich auch eher egal, wenn ein neues Kapitel rausgekommen ist. Hab es aber wenn ich mal Zeit gefunden habe dennoch gelesen, in der Hoffnung auf Besserung.

      Der einzige Hoffnungsschimmer war dann Madara. Madara hat einfach schön gezeigt, was er drauf hat und bezeichnete, zurecht, alle anderen als unwürdig. Der Kampf gegen die Kages war dann wirklich wieder etwas, was man gerne gelesen hat.

      Und dann kam für mich der Punkt im Manga, ab dem ich Naruto aus meiner persönlichen Liste der schönen Mangas gestrichen wurde.
      Sasuke! Er entschließt sich seit Kapitel 181 das Dorf zu verlassen und wird seitdem immer mehr gepusht. Sowohl von der Stärke her, als auch als Feind von Konoha. Er will Rache nehmen am Dorf und die Wahrheit erfahren. Dann nicht ganz 500 Kapitel später steht er plötzlich wieder auf der Seite Konohas und will sogar Hokage werden!! I mean WTF!!!!! Für was denn dann das ganze?

      Ein weiterer Kritikpunkt:
      Obito und Naruto. Obito sieht in dieser Welt keinen Sinn mehr, nur weil das Mädchen, in das er verliebt war, durch Kakashi umgebracht worden ist. Da ist für mich schon mal ein kleiner Kritikpunkt, da das für mich nicht ausreicht, die komplette Welt quasi zu vernichten. Aber gut, dass lass ich mal gelten, da er ja durch Madara manipuliert wurde und von mir aus, das in einem Manga reicht, um völlig den Verstand zu verlieren.
      Dann kommt ein Naruto kurz daher. Bissl Kampf und beendet das ganze mit seinem super-über-hyper Justu, dem Talk-no-Jutsu!! Ja er hat es wieder getan und den antscheinend emotionslosen Feind bekehrt, welcher sich, genauso, also wirklich 100% genauso opfern will, um alle die durch ihn gestorben sind, wiederzubeleben. Sehr einfallsreich, Hut ab!!

      Ja dann noch der letzte große Kritikpunkt:(die vielen kleinen lasse ich hier weg, sonst wirds zu viel^^)
      Madara, der ständig, ähnlich wie bei Dragonball GT immer wieder Power-Ups bekommen hat und als DER Antagonist, über viele viele Kapitel aufgabut wurde( und selbst Kishi sagte, dass er nicht weiß, wie er so einen starken Charakter logisch besiegen lassen soll) wird von Black-Zetsu mal eben erledigt, bzw übernommen oder was auch immer. Dann erscheint DER völlig neue Antagonist Kaguya. Super gelöst echt. Und um den ganzen noch die Krone aufzusetzen, erfährt man, dass hinter wirklich allem eigentlich Black-Zetsu steckt. Hier wurde jeder von jedem verarscht , und ich bin mir fast sicher, dass hinter allem dann doch noch jemand ganz anderes steckt..wahrscheinlich Spongebob.

      Ich weiß manche werden jetzt schreiben: Dann lies den Manga nicht, wenn er dir nicht gefällt und bla. Trotzdem ist das meine Meinung zu Naruto und punkt.
      Ich habe das alles geschrieben, weil Naruto lange Zeit richtig interessant und gut war und viel Potential hatte. Jeder Manga hat mal schwache Stellen, aber bei Naruto hören diese einfach nicht mehr auf und die Logik hinter allem lässt doch stark zu wünschen übrig.

      MFG
      Metal will never die!
    • Ihr redet alle von Unlogik und früher war alles besser.

      Bitte erklärt mir wieso Naruto unlogisch ist, alle Sachen ich würde es gerne mal hören wenn ihr mit diesen Wort so leichtfertig hantiert ohne dazu was zu schreiben. Das grenzt doch an Heuchelei.
      Zum Interview was Kishi vor LANGER ZEIT gesagt hatte. Wie kann man diesen Satz nur so ernstnehmen. Vielleicht wollte er es nur spannend halten. Außerdem ich halte Kiishimoto nicht für dumm wieso sonst hätte er dann Kaguya geholt die noch stärker ist als Madara.

      Also zuerst bitte, nennt mir alle Logikfehlern. Das würde ich gerne mal wissen
    • Dann guck in den passenden Thread. -> Unlogik in Naruto
      Da hast du sämtliche Unlogik in Naruto, Kritik über 4 Jahr hinweg und 9 Seiten lesespaß für dich.
      Keine Ahnung was du mit dem Heucheln meinst. Hier die genau Bedeutung
      Heuchelei bezeichnet ein moralisch bzw. ethisch negativ besetztes Verhalten, bei dem eine Person nach außen hin ein Bild von sich vermittelt, das nicht ihrem realen Selbst entspricht.
      .
      Desweiteren nimmt man nunmal Aussagen der Mangaka ernst. Klingt zwar für einige Verrückt, aber immerhin entscheidet Kishi was er mit seinem Manga macht und deswegen sollte man den Inhalt seiner Interviews auch ernst nehmen. Es hat ja nichts damit zutun ob er dumm oder intelligent nicht, er ist einfach ein schlechter Storyteller mit unzähligen Plotholes. Und das es schlicht nicht klug, zu behaupten man wisse nicht wie man den Antagonisten (Madara) besiegen soll und dann einfach einen viel stärkeren Antagonisten (Kaguya) einführt. Man merkt wirklich das Kishi sein Projekt "Naruto" immer mehr entgleitet.
    • Sultan17 schrieb:

      Ihr redet alle von Unlogik und früher war alles besser.

      Bitte erklärt mir wieso Naruto unlogisch ist, alle Sachen ich würde es gerne mal hören wenn ihr mit diesen Wort so leichtfertig hantiert ohne dazu was zu schreiben. Das grenzt doch an Heuchelei.
      Zum Interview was Kishi vor LANGER ZEIT gesagt hatte. Wie kann man diesen Satz nur so ernstnehmen. Vielleicht wollte er es nur spannend halten. Außerdem ich halte Kiishimoto nicht für dumm wieso sonst hätte er dann Kaguya geholt die noch stärker ist als Madara.

      Also zuerst bitte, nennt mir alle Logikfehlern. Das würde ich gerne mal wissen

      Jetzt greifst du nur noch verzweifelt an jeden Strohhalm um dich recht zu fertigen, beziehungsweise um irgendwie die Meinung anderer zu untergraben.
      Ich hab sogar grad nachgesehen, das Wort 'unlogisch' wurde bisher nur 5 mal verwendet, Unlogik zwar erheblich öfters, aber im Kontext zu Naruto auch dann gerne erklärt/begründet, wie die Schreiber der Posts dazu kommen. Also, wenn du wirklich nach einer Antwort suchst, hättest du auch so deine Antwort gefunden.
      Wenn es um Unlogik als solches geht, dann kann man immer etwas rechtfertigen. Nehmen wir einmal Naruto plötzliche Wunderheilungskräfte, die aus dem Nichts kommen.
      "Ne, es wurde ja nie gesagt, dass der Rikudo Sennin keine Heilungskräfte besitzt! Und als Gott der Ninja-Welt sollte man sowas au erwarten können!" Zack, perfekte Rechtfertigung um etwas als 'logisch' erklären zu lassen, wo angemerkt werden muss, dass 'logisch' ein sehr dehnbarer Begriff in Fiktion ist.
      Wenn du wirklich wissen willst, worauf die ganzen Kritiken fußen, dann sieh einfach die letzten Posts in diesem Thread und im regulären 'Naruto'-Thread da haben mehr als genug Leute(ja, neben mir gibt es auch genügend Leute, die gut formulierte Posts diesbezüglich geschrieben haben) die gepostet haben, wo sie Probleme in Naruto sehen.

      Das du verzweifelt nach allen Strohhalmen greifst, erkennt man zum Beispiel dadurch, dass du versuchst die Sache mit den Interview irgendwie zurecht zu biegen.
      Und natürlich ist es schwer Kishimoto als 'dumm' zu bezeichnen, wenn man ihn nicht kennt. Weswegen die meisten auf seine Rolle des Mangaka/Writer beziehen. Gründe dafür wurden auch lang und breit über den Verlauf der letzten Wochen (und teilweise Monate) geschrieben.
      Und ein Grund weswegen ich Kishimoto als schlechten Mangaka erachte, ist allein schon der ganze Umstand mit Kaguya.



      @TheRahi00
      Ich glaube, du missverstehst, was wir mit 'aus den Arsch herausgezogen' gemeint haben(Ich befürchte, die Wortwahl stammt von einem meiner Post. Wie unschön)-
      Von den einzelnen Story-Elementen hast du recht, dass Kishimoto sich an gewisse Sachen orientiert und inspiriert hat. Aber darum geht es auch nicht!
      Es geht um die Story als solches, der Kontext dieser Elemente und wie alles aufgebaut und präsentiert wurde. Alleine, alles um Kaguya war 'aus dem Arsch herausgezogen' weil es so plötzlich aus dem Nichts stammte und nur dazu führte, dass Madara als Antagonist ersetzt werden konnte. Es ging nicht drum, dass die Idee, das Symbol was sie darstellt so erfunden wirkte. Es ist der Kontext und die Etablierung die mit ihr im Kontext stehen, die alle so sehr(inklusive mir) verärgern. DAS ist das Problem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black D. Eva ()

    • Ich muss sagen, ich bin selbst nicht zufrieden damit was zurzeit in Naruto passiert, trotzdem stimmt es nicht , dass alles aus dem Arsch herbei gezogen ist und alles keinen Sinn macht.
      Alles was er in Naruto eingebaut hat hat sehr voll einen tieferen Sinn.

      "In real life, it's hard for people to understand each other
      because of things like differences in culture or upbringing.
      As you grow up, you start to see that sometimes things in life don't go right.
      But I created Naruto to tell the younger generation that although there's hardship
      in life, you can get along"

      Das sagte Kishimoto in einem Interview. Es ist ja bekannt, dass Kishimoto Naruto von sich selbst inspirieren lassen hat. So hat er in seiner Kindheit ähnliche Klamotten an.
      Als Kishi verheiratet war fing er an mehr über die Eltern von Naruto zu schreiben aus seiner eigenen Erfahrung mit seinen Kindern.
      Basierend auf das und den Beitrag vom Interview hat nun Kishi Gebrauch vom "Shinju Baum" gemacht, wovon Kaguya die verbotene Frucht aß und Chakra bekam.
      Der Baum erinnert an Adam und Eva wo Eva ebenfalls die Frucht isst. In Christentum gilt das Konzept von Himmel und Hölle.
      Die Konzepte sind nicht einzigartig und in mehrern Religionen und Mythen auf ähnlicher Art zu finden.

      Nun nehmen wir Hagoromo und sein Bruder die das Chakra von Kaguya bekamen. Kaguya die später den Juubi erschuf wurde vom Sage und seinen Bruder die ihr Ying und Yang vereinten, mit einem starken Jutsu vesiegelt in Hagaromo.
      Hagaromo ist der Sage der sechs Pfade und erfand die Religion Ninshuu welches das Prinzip von Ying und Yang verwendet, denn er wollte, dass es verwendet wird um sich gegenseitig zu beschützen.
      Später entwickelte sich Ninshuu zu Ninjutsu, da die Menschen es für Krieg und Macht missbrauchten.
      Jedenfalls hatte er wie bekannt zwei Söhne.

      Indra - Uchiha - Curse of Hatred
      Asura - Senju - Will of Fire

      Als er starb ernannte er Asura als seinen Nachfolge, weil er ein Mann des Friedens war. Nun ist ja bekannt, dass Black Zetsu Indra dazu verführt hatte, gegen Asura zu kämpfen.
      Nun kommt hier wieder die religiöse Bedeutung. Und zwar im Hinduismus und Buddhismus. Die Götter die Indras kämpfen auch dort gegen die Asuras. Während Black Zetsu, dementsprechend der Teufel ist.
      Kaguya die alle stoppen will gegeneinander zu kämpfen, verwandelt alle in weiße Zetsus und hat als einzige selber mit den schwatzen Zetsu. Zetsu stellt also Satan dar, den er manipuliert Kaguya, welche sich nun selbst als Gott und Messiah sieht, welche die Welt beschützen muss. Nun wir dürfen nicht vergessen, dass auch Kaguya inspiriert ist von der japanischen Mythologie Kaguya die Mondprinzessin. Der Mond und die Sonne sind auch in vielen Mythen und Religionen der Welt vorhanden und repräsentieren die Kosmologie.
      Euch sind bestimmt, die Hornähnlichen "Ohren" aufgefallen. Das steht für die verbindung mit den Mond, da dass Hasen Ohren sind und sie ist die Hasen Prinzessin. Es gibst eine Mythologie mit den Hasen auf den Mond von den Mayas. Der Hase wird mit den Mond assoziert. ( Deswegen heißt sie übrigens in Sailor Moon Usagi (Hase))
      Der Mond wird als weiblich assoziert und somit ist Kaguya der Mond während Black Zetsu die Dunkelheit ist. Da der Mond Yin ist steht Kaguya für Yin. Zetsu sieht aus wie eine Venusfliegenfall, welches ebenfalls eine Verbindung mit der Gottheit Venus hat aus der romänischen Mythology. Im Griechischen ist es Aphrodite. Auf jedenfalls ist Venus die weibliche Göttin erforderlich für die Balance im Leben. Venus absorbiert und vereint männlich und weiblich. Sie ist passive und Mutter Erde während ihr Gegenstück Vulkan und Mars aktiv und feurig sind.Warum das bedeutend ist? Zetsu repräsentiert Kaguya's Wille welche die Mutter der Chakra Energie ist. Das heißt, dass Zetsu ihr männliches Gegenstück ist und damit Yang. Ying und Yang repräsentieren das Licht und die Dunkelheit, aber du kannt in beiden den anderen erkennen. Deshalb gibt es im beiden jeweils ein Punkt vom gegenüber. Das erklärt vieles in der Natur und auch in Naruto sehen wir Kaguya weinen während sie sagt, dass sie Naruto und Sasuke hasst. Du musst Lieben um zu hassen. Auch Sasuke steht für die Dunkelheit mit einen großen Hass während Naruto für das Licht steht. Ying könnte nicht ohne Yang existieren und andersrum.

      Kommen wir wieder zum Shinju. Der Shinju Baum hält die Kraft des Chakras in der Welt von Naruto. Es ist der Baum des Lebens, der sozusagen den Himmel, die Welt und die Unterwelt zusammen hält. Yggrasil im nordischen, Ashvattha im Hinduismus und so weiter.
      Ist dementsprechend Kishimoto's Art alle Religionen und Kulturen miteinander zu verbinden. Wie im Interview erwähnt, versucht Kishimoto alle Kulturen zu verbinden und benutzt die Mythology und Religion von mehreren Ländern.
      Ich könnte jetzt noch weiter au Ying und Yang eingehen, aber ich denke es wurde schon verstanden worauf ich hinaus will. Kaguya hat sehr voll eine große Bedeutung in Naruto. Trotzdem finde ich, dass wie viele andere ihr Erscheinen zu plötzlich aus dem nichts.

      Ich bin nicht sehr gut in Erklären, deshalb weiß ich nicht ob verstanden werden konnte was ich meine. Aber auf jeden Fall, dass was gerade zurzeit passiert, ist alles andere als aus dem Arsch herbeigezogen.
      What is right? What is wrong? In the mixed up world, deciding what is right and wrong is not easy. You just cant go by somebody's else rules. If you let yourself be controlled like that you'll just become a puppet that cant make decisions on it's own. You have to live by your own.
    • Sultan17 schrieb:

      Also zuerst bitte, nennt mir alle Logikfehlern. Das würde ich gerne mal wissen
      Phew... das wird schwer, reichen die groben erstmal?

      1. Eternal Mangekyou Sharingan als Konzept. Du implantierst die Augen deines Bruders um das EMS zu bekommen und vor Blindheit gefeit zu sein. Und beide uns bekannten Brüderpaare welche als absolute Genies und sowieso over-the-top Shinobi dargestellt werden kommen nicht auf die Idee einfach die Augen zu tauschen damit beide das EMS haben sondern geben es erst weiter (Izuna) oder lassen es sich geben (Itachi) wenn einer im sterben liegt oder schon tot ist.

      2. Rinnegan als nächste Stufe des Sharingan und Nagatos Transplantation. Das Sharingan kann man nicht abstellen und zieht unendlich viel Chakra bei non-Uchihas, diese beiden Dinge werden einfach komplett ignoriert. Nagato hat die Augen irgendwann als Kind implantiert bekommen ohne es zu merken (*hust Augengröße + Heilungszeit wo es verbunden sein muss) und erst als er unter Druck geraten ist haben sie sich aktiviert, aber nicht als Sharingan sondern direkt das Rinnegan. Zum Chakraverbrauch, klar ist es ein Uzumaki/Senjukörper mit sehr viel Chakra aber perma-Rinnegan über Jahre, bis dann gegen Hanzo das Gedo-Mazo mal gerufen wurde was diesen Fehler unter den Teppich kehrt.
      Es wurde uns als drittes großes Doujutsu vorgestellt, ist im endeffekt aber nichts weiter als die folgestufe des MS oder gar EMS.

      3. Izanagi. Izanagi wurde erst so erklärt, dass man beides Senju und Uchiha Gene braucht. Bis dahin legitim, es haben nur Danzo und Tobito eingesetzt welche beide zum Teil aus Hashiramazellen bestehen dazu das Sharingan als Uchiha-Quelle besitzen. Dann kommt aber ein Itachi daher und meint "damals haben die Uchihas das dauernd benutzt um ihrem Schicksal zu entkommen." und damit kommen wir zum nächsten Punkt.

      4. Izanami. Absolut aus dem Hut gezaubert mit der lächerlichsten Erklärung die es gibt:
      Damals haben die Leute dauernd Izanagi angewendet (merke man sich vor, jeder Mensch hat nur 2 Augen) deshalb musste ein Jutsu entwickelt werden um das zu stoppen, welches im Grunde genommen nichs als ein Genjutsu ist welches man in dauerschleife setzt, welches auch ein Auge kostet.
      Man nehme also an eine Mutter hatte damals 3 Kinder im Schnitt , sie merkt, dass ihr einer Sohn Izanagi und kontert mit einem Izanami -> beide auf einem Auge blind. Sie merkt dass ihr zweiter Sohn Izanagi nutzt und kontert mit Izanami-> sie ist komplett blind und 2 ihrer Söhne sind halb blind.
      Ihr dritter Sohn ist dann ein smartie und benutzt kein Izanagi sondern klaut einfach die beiden Augen seiner Brüder weil die sich nichtmehr wehren können, das endet entweder darin, dass sie Izanagi nutzen oder darin dass sie Izanami nutzen in beiden Fällen wären mindestens 2/4 Personen innerhalb der Familie blind und nur einer hätte noch alle Augen.
      So und das soll "dauernd" passiert sein, heißt damals sind 90% der Uchiha-Bevölkerung halbblind blind oder mit gestohlenen Augen rumgelaufen?! Srsly?
      -Dazu kommt natürlich noch der Effekt "du bist solange in dem Loop bis du dich selber gefunden hast", was ist wenn die Person nunmal ein abgefuckter Psycho ist der gerne Menschen killt? Der hat dann die Freikarte es weiter zu machen weil Izanami ihm einen Scheiß anhaben kann.

      5. Absolute Regeln werden durch Deus Ex Machina Aktionen gebrochen. 3 Worte: Gai -> Godmode <- Naruto.
      Gai hat einen Godmode erreicht in dem er legitim einen Status erreicht hat Madara zu töten, laut dessen eigener Aussage. ("You almost killed me.") Hat aber, wie seit 600 Kapiteln klar ist, den Preis zu zahlen danach zu sterben.
      Absolut aus der Luft gegriffen bekommt Naruto nun seinen eigenen Godmode mit dem er das mit einer kleinen Berührung aufhalten kann indem er Chakra auffüllt.
      So das Problem ist nun aber, Chakra ist schön und gut, hilft aber nicht wenn man verbrannt wird (sonst wäre es denen ja scheiß egal ob sie in Lava fallen oder nicht) was de facto mit Gai passiert ist, er ist ein Stück Kohle welches schon begann zu zerbröckeln, da sollte ein bisschen Chakra, egal aus welcher Quelle, nicht reichen.

      So das waren jetzt mal nur die, die einem so spontan einfallen und schon relativ viel Einfluss auf die Story oder die Glaubwürdigkeit des Mangas und des Mangakas nehmen.



      Inb4 the true villain.

      Possum, sed nolo.
    • Noch 2 Logik Fehler:

      1.Madara überlebt laut dem letzten Kapitel den Kampf gegen Hashirama durch Izanagi und verliert dadurch ein Auge.
      Anschliessend erweckt er das Rinnegan und transplantiert, bevor er stirbt, sein Auge in Nagatos Schädel.

      Seltsamer Weise hat Nagato anschliessend 2 Rinnegan Augen.


      2. Wurde damals schon angesprochen: Das Madara im Edo Modus in etwa in dem Alter vom Kampf gegen Hashirama ist obwohl er erst in hohem Alter gestorben ist.
      Trotzdem hat der wiederbelebte Madara 2 Rinnegan Augen. ( obwohl er ja nach neusten Erkenntnissen nur eins haben dürfte, oder gar keins weil er sie vor seinem Tod ja weg gegeben hat)

      Außerdem Wie hat eigentlich Kabuto seine Leiche gefunden ohne das Obito das gemerkt hat, wo er doch in der Höhle da gestorben ist?


      Das sind so die gröbsten Schnitzer die mir grad so einfallen
    • Godslayer schrieb:

      2. Wurde damals schon angesprochen: Das Madara im Edo Modus in etwa in dem Alter vom Kampf gegen Hashirama ist obwohl er erst in hohem Alter gestorben ist.
      Trotzdem hat der wiederbelebte Madara 2 Rinnegan Augen. ( obwohl er ja nach neusten Erkenntnissen nur eins haben dürfte, oder gar keins weil er sie vor seinem Tod ja weg gegeben hat)

      Man wird in der Form wiederbelebt, wie man zum Zeitpunkt seines Todes war. Bei Madara müsste dies eigentlich bedeuten, dass er als alter Opa wiederbelebt wurde, Kishi hat sich aber aus der Schlinge gezogen, indem er meinte, Kabuto machte Edo-Madara "better than in his Golden Age". Madaras "Golden Age" war die Zeit des Kampfes mit Hashirama, wo er körperlich auf dem Höhepunkt war, aber noch kein Rinnegan hatte. Kabuto hat nun die DNA vom Opa-Madara, der das Rinnegan hatte, mit der des Golden-Age-Madaras zusammengefügt und so einen overpowered Edo-Madara geschaffen...

      So die geläufige Erklärung Kishis, Tobi hat wohl dem toten Madara die Augen entnommen und Pain gegeben, ebenso wie er dem toten Pain die Augen entnahm und sich einpflanzte. Aber es stimmt schon, dass Pain eigentlich nur 1 Rinnegan haben dürfte, ebenso wie Opa Madara, weil er ein EMS für Izanagi verbratzt hat...
    • Horus schrieb:

      Aber es stimmt schon, dass Pain eigentlich nur 1 Rinnegan haben dürfte, ebenso wie Opa Madara, weil er ein EMS für Izanagi verbratzt hat...
      Stimme ich grundsätzlich zu, aber es gibt genug Möglichkeiten an 2 Rinnegans zu kommen, wir bräuchten eine weitere Erklärung.
      1. Ein blindes Sharingan ist immernoch ein Sharingan, das Rinnegan ist das "godmode-dojutsu" vielleicht kann man es einfach trotzdem upgraden. (<- so wird man es wohl hinnehmen müssen wenn keine Erklärung kommt.)
      2. Er kann noch seine eigenen Augen haben, da seine Augen ja zum Zeitpunkt Izanagis die von Izuna waren. (<- impliziert, dass man kein EMS für das Rinnegan braucht sondern das MS reicht.)
      3. 6-paths Rinnegans können als Ersatz für echte gelten. (<- er hat einfach ein White Zetsu zum path gemacht und dem das Augen genommen.)

      Also ja, es ist Fragwürdig, aber mit unserem Wissen nicht unmöglich.
      Possum, sed nolo.
    • Horus schrieb:


      So die geläufige Erklärung Kishis, Tobi hat wohl dem toten Madara die Augen entnommen und Pain gegeben, ebenso wie er dem toten Pain die Augen entnahm und sich einpflanzte. Aber es stimmt schon, dass Pain eigentlich nur 1 Rinnegan haben dürfte, ebenso wie Opa Madara, weil er ein EMS für Izanagi verbratzt hat...


      Das widerspricht aber der Tatsache, die Madara Obito erzählt hat, als er in seinem Versteck schwer verletzt aufgetaucht ist: Madara hatte sein Rinnegan bereits an Nagato weitergegeben, noch bevor er Obito getroffen hatte - denn beim Treffen der beiden hatte Madara "nur" noch ein "Standardsharingan", das er jemandem geklaut hatte.

      Eine weitere Möglichkeit wäre aber auch, dass die Senju/Ashura-Gene bzw. dessen Chakra beschädigtes wiederherstellen kann - Beispiel Naruto als Wunderheiler, der Kakashi prompt sein 2. Auge verpasst.

      Horus schrieb:


      Man wird in der Form wiederbelebt, wie man zum Zeitpunkt seines Todes war. Bei Madara müsste dies eigentlich bedeuten, dass er als alter Opa wiederbelebt wurde, Kishi hat sich aber aus der Schlinge gezogen, indem er meinte, Kabuto machte Edo-Madara "better than in his Golden Age". Madaras "Golden Age" war die Zeit des Kampfes mit Hashirama, wo er körperlich auf dem Höhepunkt war, aber noch kein Rinnegan hatte. Kabuto hat nun die DNA vom Opa-Madara, der das Rinnegan hatte, mit der des Golden-Age-Madaras zusammengefügt und so einen overpowered Edo-Madara geschaffen...


      Achso, so hab ich das noch gar nicht gesehen. Ich habs so verstanden, nachdem uns Black Zetsu jetzt über Madara als sein Wekrzeug erzählt hatte, dass Madara sehr wohl gestorben ist/wäre, wenn er nicht vorher Izanagi aktiviert hätte, das jedoch zeitlich verzögert war. Dass Madara erst spät das Rinnegan erwecken konnte, hab ich mir so erklärt, dass der 2. Transmigrant (Hashirama) verstorben ist und in die von Madara Implantierten Zellen kurzzeitig "emigriert" ist (klingt das bescheuert o.o) und weil Ashura eben jene Macht wie Naruto jetzt besaß, konnte er das andere Auge auch noch wiederherstellen und zum Rinnegan machen.

      Naja, ich zweifle aber, dass wir darüber mehr erfahren werden...
    • Meine Güte! Je länger ich Naruto verfolge, desto mehr
      beschleicht mich das Gefühl dass Akira Toriyama Kishimoto mit ner Genjutsu
      belegt hat und Kishi seitdem glaubt er zeichnet irgendeine Dragonball Fortsetzung!

      Naruto ist zwischenzeitlich derart aberwitzig geworden dass
      ich eigentlich nur noch auf den Tag warte an dem fröhlich losgetanzt und „FU-SI-ON“
      gesungen wird und wir uns plötzlich einem Nasuke oder Saruto gegenübersehen.

      Fühlt ihr euch nicht auch so unangenehm an die letzen Parts
      von Dragonball erinnert?
      • Diese völlig übertriebenen Kampffähigkeiten die selbst
        einem Chuck Norris ein „Ay Caramba!“ entlocken würden.
      • Liebgewonnene Nebenfiguren verschwinden in der Versenkung,
        sind nur noch zum Sterben gut oder werden dann mit völlig absurden Power-Ups
        gepusht die auf jedes interne Regelwerk sch***en.
      • Dieser seltsam, konsequenzlose Umgang mit dem Tod. Was
        bringt es denn wenn man Personen sterben lässt, diese dann aber durch etliche Verquerungen
        doch wieder auftauchen, sei das jetzt Edo Tensei oder Obito Casper? Wo genau
        ist da der dramaturgische Effekt?
      • Gefolgt von diesen ewigen, unfassbar einfallslosen Transformationen,
        Verwandlungen, Stufen und weiß der Geier was noch. Klar wenn einem nix Originelles
        mehr einfällt dann nimmt man einfach was Altes und verpackt es neu. Fertig.
      • Und zu guter Letzt ein Finalgegner dessen charakterliche
        Tiefe nicht über die eines Schnapsglases hinauskommt. Mal ehrlich: Selbst Boo
        hatte durch die ganze Geschichte mit Mr. Satan und dem Hund mehr Persönlichkeit
        als diese gehörnte Dame! Und wenn man es wirklich mal geschafft hat einen finalen
        Antagonisten zu kreieren der weniger Charisma hat als die pinkfarbene
        Kampfzwiebel aus DBZ… Joa, dann kann man sich schon Mal einen Kage Bunshin gönnen der einem selbst ordentlich auf die Schulter klopft.
        :whistling:
      Wenn Kakashi jetzt noch ne Magnum aus der Tasche packt und
      auf Kaguya ballert – Bravo!
      Denn dann kann Kishimoto sich wenigstens damit
      rausreden dass er sein Finale als große Hommage an Dragonball Z inszeniert hat. :thumbdown:

      Ich weiß auch mittlerweile nicht mehr ob ich darüber lachen
      oder weinen soll. Lachen weil es so absurd-dämlich ist, oder weinen weil es für
      mich persönlich einfach nur unglaublich bedauerlich ist! Ich mochte Naruto mal
      wirklich. Es gab sogar mal ne Zeit (nur kurz, aber trotzdem) in der fand ich
      Naruto besser als One Piece!

      Und dann muss man so was miterleben… Wie ein Künstler sein
      eigenes Werk so…

      Es geht mir auch gar nicht darum dass ich Naruto zwischenzeitlich
      als den miesesten Manga oder Story ever ansehe. Überhaupt nicht. Da gibt’s Machwerke
      die noch Galaxien drunter liegen.
      Aber wenn ich mir vorstelle wie es hätte sein können. Und wie es jetzt nun mal ist.

      Wenn man einem Läufer zusieht der wirklich formidable ins
      Rennen gestartet ist, und über weite Teile ein gutes Rennen abliefert. Und dann
      lässt er nach, man kann sehen wie er langsamer und langsamer wird bis er sich
      nur noch so daherschleift. Und letzten Endes kriecht er mehr schlecht als recht
      über die Ziellinie.
      Das ist eigentlich das Schlimmste was einem solchen Werk passieren
      kann.

    • Gott sei Dank hat Naruto endlich mal ein Ende (wurde im Spoilerthread gepostet). Das war ja nicht mehr auszuhalten.

      Lese
      trotzdem noch jede Woche mit, aber halte hier schön meinen Mund, weil
      ich rein gar nichts Positives sagen kann zur aktuellen Entwicklung. Am
      Anfang des Krieges war ich noch guter Dinge, dass dieser episch
      werden würde, aber von Kapitel zu Kapitel ging es bergab. Chaotische Storylines, Plotholes, wohin das Auge blickt, vergessene Charaktere... und so weiter. Ich glaube, Kishimoto hat sich mit dem Ende von Naruto zu viel vorgenommen. Am Anfang hat er auch schönes Foreshadowing eingeführt und alles war logisch, aber mittlerweile blickt keiner mehr so richtig durch. Einzig und allein ein "Zukunftskapitel" würde ich mir wünschen, aber selbst davon verspreche ich mir nicht besonders viel.

      Ich finde es richtig, richtig schade, dass Naruto so enden muss, da der Manga zu Beginn neben One Piece mein liebster war.
      Some people just need a high five. With a chair. In their face.
    • Naruto ist zu Ende, der Ast ist abgebrochen

      Mich wundert es ehrlich gesagt, das sich bei diesem Thread noch Niemand hier bemüht hat, etwas zum Ende von Naruto zu schreiben. Haben sich gar alle schlimmen Erwartungen bewahrheitet, und keiner traut sich mehr hier was zu schreiben (oder hat keinen Bock mehr noch etwas über diesen Manga zu sagen)?

      Dann mach ich mal den Anfang, und belebe den Thread mal wieder.

      Man merkte ja schon lange das Kishimoto keinen Bock mehr auf den Manga hatte, andernfalls würde es den Thread hier ja gar nicht geben.
      Ich glaube das Problem von Naruto war das klassische Problem, was sehr viele Serien/Mangas/Film-Reihen etc. haben. Der Manga dauerte einfach zu lang.

      Ganz grob gesagt ab Kapitel 505 fängt für mich die Qualität deutlich an zu sinken...

      Wir bekamen den bescheuerter Krieg, in welchem Handlungsstränge von Charakteren nie zu Ende erzählt wurden (Kakshi und die 7 Schwertmeister aus Kirigakure zB.) und andere Charaktere die schon komplett ausgereizt waren, werden noch einmal aufgewärmt. (Zabuza und Haku, Kimimaro, Asuma etc.)

      Die bloße Wahl der Wiedererweckten Ninjas finde ich generell auch fragwürdig. Man hat das Gefühl das Kishi jeden Popel-Ninja wiederbelebt (zB. Dan) aber den einizigen Char, der neben Minato noch einen Einfluss auf Naruto machen würde, nämlich Jiraya, wird von Kishi aussortiert oder was? Es ist mir schier schleierhaft warum Kishi in dem Krieg jeden 08/15 Ninja wiederholt, aber Jiraya nicht.


      Generell zur Entwicklung von Naruto kann man sagen, dass es i.wann für mich zu Dragonball wurde. ... und es sollte nur 1 Dragonball geben. Punkt.
      Ich habe in den späteren Kämpfen so sehr die Taktik vermisst, die man am Anfang des Mangas noch hatte. Die Charaktere haben sich früher im Kampf noch Strategien überlegt. Sie mussten dem Gegner einen Schritt voraus sein und planen. Gerade das am Ende von einem Kampf oder mittendrin erklärt wurde, wie der oder dijenige es zu Stande gebracht hat, diese oder jene Technick jetzt so einzusetzen, das er den Gegner an den Kragen kam, gab es später einfach nicht mehr. Da gabs dann nur noch BÄÄÄM RIESIGES RASENGAN! WOOOOAAAHHHWOOOOAAHHHWOOOAAAHH MEGA SUASNOO!!! MMMMMOOOAAAHHHHH RIESIGES BIIJU MONSTER GODZILLA STYLE!!!! Und das alles ist mal so gar nicht mehr das, was Naruto früher einmal ausgezeichnet hat. Wenn wir uns One Piece im Vergleich dazu anschauen, dann ist Oda sich seinem Stil weitestgehend immer noch treu. Ruffy kann nicht auf einmal fliegen oder läuft im Gear 4th als Riese durch die Gegend (zumindest noch nicht). Ich finde es einfach schade, das Naruto (der Manga) seinem eigenen Stil nicht treu geblieben ist, und sich am ende i.wie selbst ein Bein gestellt hat.

      Das Ende selbst des Manga fand ich jetzt nicht schlecht... ich fands aber auch nicht gut.
      Gegen Ende wirkte alles nur noch schnell dahin geklatscht und schnell gemauschelt, weil Kishi anscheinend sehr viel Wert darauf legt, das sein Manga mit genau 700 Kapiteln abschließt. Da fehlte einfach noch so viel, was man hätte erzählen können und in manchen Fällen auch sollen (!).

      Ich meine Naruto ist auf einmal total ernst? (als Hokage)
      Sasuke hat KEINE Konsequenzen von seinem ganzen Bullshit den er abgezogen hat!?
      Wir sehen nicht wie oder warum Naruto zum Hokage wird... ich mein gut okay, er ist es dann ja. Aber es war doch immer die Mission des Mangas "Naruto wird Hokage" so wie "Ruffy wird Piratenkönig". Wenn wir am Ende von One Piece kein Kapitel sehen, wo Ruffy "gekröhnt" wird bzw. sein Titel in die Welt hinausgeschrien wird, dann kack ich mit 350 Bar Druck an die Wand...

      Es ist einfach schade das alles jetzt so gekommen ist, da man das ganze ja so viele Jahre verfolgt hat (ich 13 Jahre lang), und jetzt steht man halt vor diesen vollendeten Tatsachen. Gut okay, es kommt noch der Film raus, und i.eine Art Naruto-Dragonball GT-Sequel-Verschnitt ist für das Tochtermagazin der Shonen Jump angekündigt, aber ich glaube nicht, das hier noch Kritikpunkte von mir begradigt werden. Ganz im Gegenteil, ich erwarte eigtl das es nur noch schlimmer wird.

      Falls ihr noch weitere Erörterungen von mir zu diesem Thema hören wollt, könnt ihr euch mein Video dazu angucken (wobei das inhaltlich recht deckungsgleich mit diesem Post ist).



      BDO
    • Ich stimme dir vollkommen zu, Bacon D. Orian, und jeder aus dem Naruto-WSJ-Thread weiß, dass ich dieselbe Meinung vertrete wie du. Aber in einem Punkt muss ich doch Einspruch einlegen:

      Jiraya.

      Jiraya nicht wiederzuholen war wirklich das einzig hervorstechend gute, was Kishi seit dem Krieg gebracht hat. Wie du sagst, jeden Futzel hat er wiederbelebt, teilweise nur um lediglich einen wenige Panel füllenden Zweck zu erfüllen (Dan) und Chars, deren Geschichte fertig erzählt war, deren Geschichte rund um gut war und ein gelungenes Ende hatte (Asuma). Warum aber war es falsch Asuma wiederzuholen, stattdessen aber wäre es richtig Jiraya zurückzuholen? Jirayas Story war auch perfekt vollendet. Er war durchweg der wichtigste Mentor Narutos seit Shippuden, sein Hintergrund wurde beleuchtet, seine Beziehungen und Freundschaften (Minato, Tsunade, Naruto etc.) und was am wichtigsten ist: Er hatte wohl einen der gelungensten Tode im ganzen Naruto-Manga, indem er Pain eingeführt hat, welcher neben Orochimaru zum besten Bösewicht in Naruto zählt.

      Nein, Jiraya durfte nicht wiederbelebt werden, er wäre sonst genauso zu einem solchen Stück Fleisch geworden, das durchs Dorf gezogen wird, wie viele andere Edos...
      Und was sollte er bei Naruto noch bewirken? Er hat Naruto die ganze Zeit trainiert, was sollte ein Edo-Jiraya Naruto noch neues erzählen? Nichts. Nein, dafür war Minato zuständig, dessen Verbindung und Verhältnis zu Naruto noch geklärt werden musste. Minato nahm sozusagen Jirayas Platz ein, wenn man so will, da Jiraya auf keinen Fall wiederbelebt werden durfte, da der Char sonst zerstört werden würde wie viele andere. Stattdessen musste Minato her, der zwar Narutos Vater war, aber den Naruto noch gar nicht kannte. Von ihm konnte Naruto neues erwarten.

      Aber bitte nicht Jiraya. Er hätte keinerlei Funktion mehr gehabt, sein Ende bei Pain war perfekt gestaltet, als Edo wäre er genauso durch Kishi verhunzt worden wie Asuma, der wiederbelebt wurde, obwohl sein Ende ebenso gut gestaltet und seine Geschichte erzählt war. Die Nicht-Wiederbelebung von Jiraya war wirklich eine der wenigen guten Entscheidungen Kishis während des Krieges.

      Gruß

      Horus
    • Bin im Großen und Ganzen eurer Meinung.

      Nur für mich hätte der großte Ninajkrieg auch echt richtig gut werden können. Hätte er eben mit Madara und Obito geendet und wäre allgemein der Krieg bzw. die Charaktere nicht so overpowerd gewesen. Ich glaube das war einfach das Hauptproblem dieses Mangas, wie du schon gesagt hast, dass ist dieses DBZ-Problem. Der Protagonist muss immer gegen stärkere Kämpfer bestehen, deswegen muss er immer selbst stärker werden. Und was jetzt One Piece von Naruti / DBZ unterscheidet ist, dass in One Piece Ruffy nicht immer gegen den stärksten der Welt sich anlegen muss, wie es am Ende von Naruto der Fall war und eigentlich die ganze Zeit in DBZ war. Ruffy muss sich einfach immer stärkerEN Gegner widmen, wobei man schon dort das Maß aller Dinge in etwa mit Whitebeard gesehen hat. So kann also Ruffy niemals MEGA SUPER GIGA ULTRA stark werden so das es unlogisch oder einfach unpassend wird. Bei DBZ mussten halt dann sogar von anderen Galaxien Gegner her und in GT ist es schon so weit, dass man eben de 13221121231-fachen SSJ hat... Genau so war das gegen Ende bei Naruto. Madara, Sasuke, Kaguya, Naruto, usw... Mussten immer einen drauf packen. Das hat wirklich nur bei DBZ gepasst sonst wird das niemals wieder Erfolg haben... (siehe DB-GT, Naruto, ..)
    • Ich finde eine Kombination aus Bacon D. Orian und Chrischrischris würde ein perfektes Resümee bilden, um den manga abschließend zu bewerten :D

      Jirayja nicht wiederzuholen macht zwar rein gar nix wieder gut ABER uns bleibt wenigstens EIN EINZIGER Charakter, der nicht total versaut wurde.

      Ich denke übrigens (ironie ON), dass Kishimoto entführt wurde. Dies dürfte in etwa zur Zeit vom ersten Fight Sasuke vs Naruto gewesen sein. Aufgetaucht ist er danach natürlich nicht mehr, die Steckbriefe vermodern schon an den Bäumen usw...
      Danach übernahm sein bester Gehilfe den Manga. Unter Druck von seinem Verleger, schaffte er es Naruto-Shiipuuden, bis etwa zum Kage-Meeting, auf einem relativ hohen Niveau zu halten.
      Dann verschwand auch er spurlos. Seine Steckbriefe sind zwar noch relativ frisch, aber auch er konnte bisher nicht gefunden werden.
      Danach war es der Verlag leid und engagierte Michael Bay. Der Rest ist (Manga) Geschichte.
      Man munkelt übrigens, dass die beiden verschwundenen Herrschaften bei Oda im Keller festgebunden wurde. Diesem wurde der Manga zu gut und beliebt und da es nur einen (Manga)Priratenkönig geben kann....

      Ironie Off

      Abschließend möchte ich einfach nur sagen : Naruto ist der mit Abstand größte Qualitätsverlust, den ich jemals in den Unterhaltungsmedien hinnehmen musste. Da kommt NIX anderes auch nur ansatzweise heran. Keine Serie, keine Filmfortsetzung und keine Buchreihe konnten mich derart enttäuschen.

      Da bleibt auch kein Verständnis mehr übrig. Ich betrachte den Autor ganz ehrlich als unfähig. Wer geht nach soetwas eigentlich noch in den Film?????