Minecraft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mit Minecraft Mods kenne ich mich persönlich nicht wirklich aus.
      Wenn es Mods gibt, die sinnvoll sind und den Spaß erweitern, dann kann man sicherlich darüber reden, diese einzufügen, aber ich wähle fürs erste Survival ohne Mods.

      Aber so ein Tv in Minecraft hätte doch was oder? :D

    • Mir ist gerade einfach mal so die spontane Idee gekommen, wie wäre es denn, wenn wir einen simplen Bukkit Server einsteigerfreundlich einrichten, hierbei dürfte dies kein Problem sein, denn ich weiß ja nicht wies bei euch ausschaut, aber ich hab schon einige Erfahrungen und würde mich, soweit niemand anderes Lust hätte, auch als "Konfigurator" anbieten, also simpel das Rechtesystem zusammenbasteln, bzw. einen Freund, der ein absoluter MC Freak ist, darum bitten, so wir ihr es braucht.
      Ich denke also nciht, wir sollten dutzende Plugins reinkloppen, aber Bukkit ist halt einfach besser, um auch mal notwendige Sachen wie "Chest Protector" oder Ähnliches reinzuhauen, um halt einfach Griefen vorzubeugen, grundsätzlich finde ich Useless' Plugin Liste hervorragend, genau diese wären optimal :D

      @TT:
      ._. Ich verpeils irgendwie^^ sry, habs wohl falsch verstanden

      @johnny:

      Nee, wir haben sie alle in Magma geworfen und dann einfach den Server reseted xD
      War halt nur aus Langerweile, aber ja, Langeweile hatten wir echt, waren halt Winterferien=Scheiß Wetter, viel Zeit

      TT, du könntest ja einfach mal eine PB-Umfrage starten, um zu schauen, wer denn alles bereit wäre, sich zu beteiligen, und gegebenenfalls nach gewünschten Spielmodi zu fragen, heißt ob Creative oder Survival ;D
      Lg
      BORUSSIA DORTMUND - DU BIST MEINE DROGE - ICH BRAUCHE DICH TÄGLICH - ES GEHT NICHT MEHR OHNE!!!
    • Minecraft, ein geniales Spiel. Soviel Kreativität lässt denke ich kein anderes Spiel zu. Ich bin auch eher der Typ, der das Spiel ein paar Monate lang vergisst und dann 3 Tage durchspielt, deshalb glaube ich nicht, dass ich für einen gemeinsamen Pirateboard-Server besonders gut geeignet wäre. Falls so ein Server entsteht denke ich, dass man ein Thema braucht, nach dem man die Welt dann gestalten kann, da sie sonst schnell überladen und unzusammenhängend wird. One Piece bietet sich natürlich an, aber auch Japan würde ich zB. gut finden.
      Man müsste sich entscheiden, was man anstrebt. Im Creative-Mode könnte man sehr viel zeigen, was von Vorteil wäre, wenn man tatsächlich eine Themenwelt anstrebt, allerdings finde ich persönlich den Survival-Mode packender.

      Hier noch ein Screenshot von einer meiner Welten zum Thema "Japan im Mittelalter". Ich hatte damals angefangen eine Japanische Festung zu bauen, die aber leider nie ganz fertig geworden ist. Das ist eben das "Luxusproblem" von Minecraft. Man hat immer neue Ideen und möchte einfach zu viel umsetzen, um irgendwas wirklich fertig zu bekommen.

    • Ich finde die Idee mit einer Themenwelt aller One Piece GEIL!
      In Permissions könnte man einbauen, dass die Gruppen nicht "Member" und/oder "User" heißen, sondern eben Pirat, Marine oder was auch immer, man könnte Crews bilden, in Permissions einfach eine Gruppe "Piratenkapitän" erstellen, welche eben Untergruppen, wie eben "Kämpfer" oder "Kanonier" verteilt, dann können Crews Insel bauen, man könnte sich gegenseitig bekämpfen und steheln wäre dann eben auch erlaubt, man müsste nur schauen, seine Materialien eben zu verstecken,/schützen, bspweise mit Golems.
      Ich fänd es absolut toll, dann gäbe es eben noch eine Marinebasis, welche immer weiterausgebaut wird, einer der Mods, zB TT, wird Großadmiral(Admin), verteilt Aufgaben, Crews werden von der Marine verfolgt usw...
      Es gäbe tausend Mgl.
      Allerdings bräuchte man dafür viele Leute, denn mit 4Piraten, 3Marines udn 1 Kopfgeldjäger amcht das ganze keinen Spaß...xD

      Da würde ich ja die Idee bringen, dass der Server dann auch für Fremde offensteht, beliebt wäre ein OP-Themenserver auf jeden Fall und man kann so mehr PB-Board User anwerben...

      Omg, mit mir gehts schonwieder durch xD
      :D


      Edit: Übrigens könnte man Städte oder Gebiete wie die Marinebasis einfach mit World Guard vor Griefing schützen :D
      BORUSSIA DORTMUND - DU BIST MEINE DROGE - ICH BRAUCHE DICH TÄGLICH - ES GEHT NICHT MEHR OHNE!!!
    • @MopsiHD,

      schieb mal ruhige Kugel :D
      Ist ja schön, dass bei dir gleich Kopfkino einsetzt und deine Vorschläge so sprudeln, aber lass doch erstmal einen Server gestartet haben und vor allem auch erstmal genug Leute gefunden haben bevor irgendwelche Ränge oder was auch immer verteilt werden.

      Am Anfang sollte man meiner Meinung nach nur 2 Sachen bereitstellen. Einen Server und ein Thread hier, wo man zB mittels Umfragen erfragen kann, was man den zB gerne sehen würde oder auf was man Bock hätte zu bauen. Nachdem der Server online ist, einfach erstmal bissle random rumbauen, schauen was so geht und ob das Team überhaupt fähig ist koordiniert miteinander zu bauen oder ob einer immer nur die Arbeiten versaut. So unvorstellbar das auch sei, weils ja nun echt nicht so schwer ist, aber egal. Da jetzt gleich an Kanonier oder sontwas zu denken, halte ich etwas voreilig.

      Erstmal ruhig Blut und konzentriert das Projekt starten, zumal ja nun auch nicht jeder immer Zeit hat.

      Nagut,

      LG SG
    • Minecraft... ein Spiel was ich nun seit ~1,5 Jahren spiele. Mit ein paar Unterbrechungen, aber dennoch loskommen tu ich nicht :D

      Vorallem der Creative-Mode hat es mir angetan. Auf meinem eigenen Server spiele ich inzwsichen mit meinem Kollegen seit einger Zeit. Wir bauen da einiges, sei es der Standard schlechthin eine Burg mit Dorf, eine Kathedrale, eine unterirdische Stadt, ein Fussballstadion und was nich noch alles. So viele Möglichkeiten... Minecraft hat einfach unendlich viele Möglichkeiten.

      Nun zum PB-Server:
      Also da wäre ich aufjedenfall dabei. An dieser Stelle möchte ich auch darauf hinweisen, das wenn der Server mit Mods gemacht wird, auch beides also Creative und Survival auf einem Server gleichzeitig möglich ist. Wozu kann man sonst mehrere Welten mit Portalen über verschiedenste Mods/Plugins verbinden. Auch weil die Community durchaus groß werden könnte muss man logischerweise Sicherungen einbauen, damit eben nicht gegrieft werden kann. (irgendwelche dummen Leute gibts ja immer...)

      An dieser Stelle würde ich auch meine kleine Hilfe anbieten, falls mal Hilfe gebraucht wird, wenn man mit Plugins umgeht. Da ich nun bereits 2x einen Server von Grundauf aufgesetzt habe, weiß ich inzwischen zumindest in den Grundzügen wo und wie man Einstellungen vornimmt, auf dem aktuellen Stand bleibt und insgesamt ein wenig den Server pflegt. Besonders die Permissionsdatei muss gut kofiguriert sein damit es da keine Schwiriegkeiten gibt, wenn ein User mal zu viel auf dem Server machen kann... Die Idee von MopsiHD ist im übrigen durchaus passend mit unserem Hintergrund als Community. Die Gruppen sinnvoll zu erstellen ist zwar dann nochmals um einiges umfangreicher, aber der Aufwand würde sich meiner Meinung nach lohnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Unknown0815 ()

    • An Vorposter: Der Link geht nicht :/

      Tjoa, hab jetzt für Creative mit Mods gestimmt.

      Mods die ich vorschlagen würde:
      • WorldEdit: Einfach ein mächtiges Tool, das Wände hochziehen oder Kugeln erstellen ganz einfach macht (ich meine auch mal was von einem Protector gelesen zu haben, das bestimmt ganz praktisch für die vollendeten Bauwerke ist)
      • (Insofern kein Protector bei WorldEdit dabei ist) Ein Protector
      • AdminCMD: Das ist eine Sammlung von Basis cmds für Admins sprich: Zeit-, Wetter-, Mobs-, Items-, Spielermanipulation, außerdem hat es eine eingebaute AFK-Funktion.

      Von diesen Mods ist mir WorldEdit am wichtigsten, auch wenn es bei "verantwortungslosen" Spielern zu Problemen kommen könnte :/

      MfG Panda Lee
    • Ich habe jetzt erstmal einen normalen Server erstellt, mit folgenden Plugins:

      Useless_ID schrieb:



      AuthMe - Damit nicht jeder der euren nick hat, auch eure Rechte hat
      Essentials - Für das setzten von Spawnpunkten und für den Groupmanager, Groupmanager ist wichtig um Rechte klar zu definieren
      MultiVerseCore- Um Mehrere Welten (Creative/Survival) auf einem Server laufen zu lassen
      MyHome - Auch um Home Spawnpunkte zu setzen
      NoCheat Plus - erklärt sich denke ich von selbst
      WorldGuard - schützt den Server


      SERVER IST DOWN!




      Art: Survival
      Slots: 8 Slots,
      Spoiler anzeigen
      ab 10 Slots kann ich die Kosten nimmer alleine tragen, bin Schüler, bei Nitrado gibt es allerdings die Möglichkeit zu 'Spenden' Hier der Spendenlink: server.nitrado.net/donations/donate/60793
      IP:85.131.252.21:25565

      Die Welt ist noch völlig neu, gerade erstellt. Falls sich jemand wirklich gut mit dem Essentials Groupmanager auskennt darf er sich gerne bei mir melden. Weil die Gruppen eben noch nicht fertig sind, gibt es ein paar kleine Regeln:
      -keine 1x1 Türme, wenns ein Aussichtsturm ist, direkt wieder abbauen
      -nicht direkt am Spawnpoint bauen
      -lieb sein :)

      Wer über gewisse Dinge den Verstand nicht verliert, der hat keinen zu verlieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Useless_ID ()

    • Minecraft




      Im Grunde hat TT das Spiel ja schon optimal vorgestellt. Ich wollte das Ganze nur um ein, zwei Punkte gern ergänzen. Unter anderem um Adventure Maps, die quasi die Userversion des geplanten Adventure-Modes sind, und die große Welt der Minecraft-Mods.
      Ich persönlich wurde von einem Kollegen angefixt, als er mir einen Account schenkte (also bezahlte). Endlich hatten wir wieder was zum gemeinsamen Zocken, auch wenn ich anfangs dem ganzen etwas skeptisch gegenüber stand. Tja... nu bin ich süchtig danach xD
      Ich habe keinen favorisierten Mode oder so xD
      Wir spielen auf unserem kleinen zwei Mann Server auch trotz der Möglichkeit des Creative Mode lieber im Survival. Ohne Monster fänd ich es dann doch wieder zu langweilig. Auch wenn es nerviger ist, mach ich mir die Mühe alle Ressourcen zu sammeln, die ich dann verbauen will. Krank, oder? xD
      Egal, soviel zu mir und meinen Vorlieben ^^
      Nun zu meinem eigentlichen Vorhaben:


      Adventure Maps

      Adventure Maps sind nichts anderes als von Spielern erschaffene Welten, die sich einem Thema zuwenden und dies in Form eines "Spiels im Spiel" der breiten Userschaft zum Spielen anbieten. Es gibt beispielsweise Maps die sich als kleine Rollenspiele verstehen oder als Action-Adventure Umsetzungen. Es finden sich auch einfache Jump & Runs. Eine Abwandlung wären auch Speedruns, wo man eine Art Parkour überstehen muss, gespickt von Fallen oder schwierigen Sprungmanövern xD
      Die Möglichkeiten werden letztendlich nur vom Einfallsreichtum der Erschaffer eingeschränkt. Theoretisch könnten die User natürlich einfach cheaten, schließlich sind die Adventure Maps Welten und ließen sich auseinander nehmen, daher stellen die Weltenschaffer meist einfache Regeln auf. "Es dürfen keine Blöcke auf- oder abgebaut werden", "Den Regeln auf den Schildern ist Folge zu leisten", etc.
      Natürlich gibt es nichts was die Spieler zwingt sich daran zu halten, doch in der Regel macht man es automatisch einfach um sich selbst nicht den Spaß zu verderben.

      Ich selbst bin immer wieder erstaunt was für Adventure Maps es gibt. So habe ich unter anderem eine "Assassins Creed" Version von Minecraft gesehen oder ein Fun Adventure, wo man quasi in einen Fernseher einstiegt um durch verschiedene Fernsehwelten zu reisen. Auch Maps wie Kurast wo versucht wurde Rollenspieltypische Berufsgruppen umzusetzen, fand ich sehr interessant. Doch eine der besten Adventure Maps (ich glaub eigentlich als Mod existierend), ist wohl die Zelda Adventure Map.



      Minecraft-Mods

      TT erwähnte es bereits, aber Mojang ist besonders userorientiert. Sie achten darauf, was sich ihre Fans wünschen und versuchen dies nach Möglichkeit umzusetzen. Und die Fans danken es Mojang, indem sie versuchen das Spiel auf ihre Weise zu erweitern und zu ergänzen - durch Mods. Das Minecraftteam unterstützt dies offiziell auch und gibt den offiziell unterstützten Mods sogar die nötigen Quellcodes. Entstanden sind dabei unglaublich tolle Sachen, die teilweise rückwirkend sogar ihren Weg ins "richtige" Spiel fanden. So waren die Pistons urspünglich ein äußerst beliebter Mod und ich bin mir nicht sicher was die zeitlichen Zusammenhänge angeht, doch ich glaube auch dass die Himmelsdimension aus dem Aether-Mod resultiert und die Bürger ebenfalls ihren Ursprung in Mods fanden (bspw. dem Human+ oder Millénaire Mod).

      Daneben gibt es zahlreiche andere Mods die die Spielewelt interessant aufwerten.
      Airship Mod, Balkon's Weapon Mod, Elemental Arrow Mod, Mo' Creatures Mod, um nur einige hier zu nennen ^^

      Es gibt sogar Mods die eure Leistung verbessern, damit Minecraft auch auf schwächeren Rechnern eine Chance hat (Optifine zum Beispiel). Wieder andere Mods integrieren ganze neue Welten wie der bereits erwähnte Aether Mod, der Tale of Kingdoms Mod (ein eigenes Königreich zum regieren) und der Twilight Forest Mod.
      Einige Mods erweitern ebenfalls den Bereich der Redstone- und anderer Technikspielereien, die man so im Angebot hat. Hier wären vor allem zu nennen: CraftBook, Power Craft und RedPower2
      Zuletzt gäbe es natürlich auch spezielle Mods die sich für den Servergebrauch optimal eignen. Am bekanntesten und inzwischen eher als Tool bezeichnet wäre wohl Bukkit.

      Einer der bekannteren Modder und zum Abschluss noch erwähnenswert ist wohl Risugami, der viele (auf die schnelle hab ich 10 Mods allein aus seiner Feder ausfindig machen können) sehr interessante Werke ins Netz gestellt und den Usern angeboten hat.

      Viele der hier genannten Mods konnte ich selbst noch nicht austesten, was vor allem daran liegt dass mein Rechner leider geschrottet wurde und mein neuer Rechner ein toller Dell PC ist mit Intelchip und die mögen openGL so gar nicht. Zumindest so wenig, das Minecraft einfach nicht mehr bei mir laufen will -_-"
      Dennoch konnte ich mich ausreichend mit Informationen eindecken und wenn man Lust auf Mods hat findet man in den Minecraft Wikis ein großes Angebot ;)
      Die hier erwähnten Mods sind ohnehin großteils sehr bekannt und daher auch blind wohl eine Empfehlung wert xD

      Fan Projekte

      Zum Abschluss noch ein kleiner Exkurs in den Bereich der Fanprojekte. Denn neben toller Bauten und Timelapse Projekten, gibt es noch andere Geschichten. Eine meiner persönlichen Favoriten ist hier eindeutig Gronkhs Let's Play. Sehr unterhaltsam und immer mal wieder ein Blick wert ^^

      Die Musikvideos von CaptainSparklez (Fallen Kingdom eine Parodie auf Coldplay - Viva la Vida und Revenge eine Parodie auf Usher - DJ got us fallin' in love) sind absolut genial und entstanden mit großem Aufwand. Doch auch der eben erwähnte Let's Player Gronkh wurde bereits in musikalischen Gefilden gesichtet mit dem Kohle Metal von Rahmschnitzel.

      Aber auch "normale" Movies etablieren sich in der Minecraft Movie Welt. So etwa die beiden "Herobrine Movies" von Machinima so wie sein neues Werk The Revenge of Herobrine oder das von Vareide sehr interessant umgesetzte "Stronghold". Doch auch "The Cave", ebenfalls von Vareide, lohnt sich. Denn hier handelt es sich um ein interaktives Video, wo man zum Schluss eines jeden Clips selbst wählt, wie der Weg weitergehen soll. Ein letzter Tipp wäre noch "Bashcraft: The Legend of Hobo".


      Abschließend kann man wohl sagen, dass nicht nur die Welt in Minecraft schier endlos ist (theoretisch müsste man ja 8 Monate lang durchlaufen, bis man die Grenze erreicht xD), sondern auch außerhalb der eigenen Kreationen scheint es ein schier endloses Angebot an Erweiterungen und Ideen zu geben. Minecraft ist mit Abstand der Spielehit 2009 und vermutlich auch der kommenden Jahre ;)
      Auch wenn es nicht mit Grafikmuskeln prozt oder einer umwerfenden Story. Dennoch hält das Spiel einen Stunden, Tage, ja sogar Wochen in seinem Bann. Wieviele andere Spiele haben schon so eine Spielzeit, außer die MMO-Games? ;)


      MfG Sirus.0

      PS: Wem Minecraft auf dem Rechner nicht reicht, kann auch real zu den Steinen greifen. Dank einer Aktion von Lego, wo es darum ging neue Themen vorzuschlagen, die in Legoform umgesetzt werden sollen und einer sehr voteaktiven Community, gibt es nun tatsächlich erste Minecraft LEGO Sets xD
      Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
      1) Desillusionierter Buchhändler
      2) Podcastjunkie
      3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
      4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
    • Minecraft-Server Probleme

      Bin ich hier der einzige, der den Server den Useless für uns gemacht hat nicht betreten kann?
      Falls wer nähere Infos zu den Problemen auf dem Server hat bitte melden!

      Und damit dies kein Zweizeiler wird: Ich bin bis jetzt mit unserem Projekt ziemlich zufrieden.
      Unser Dorf fängt an zu wachsen, in die Luft, in die Breite, und in die Tiefe.
      Und wie ich es schon erwähnt habe, zieht einen der Server immer wieder an, da man sehen will, was es alles neues gibt.
      Ich konnte mich schon bereits von meinen Mitspielern inspirieren lassen und habe einige Sachen gelehrnt, die ich vorher noch nicht wusste.

    • Nyl schrieb:

      Bin ich hier der einzige, der den Server den Useless für uns gemacht hat nicht betreten kann?
      Falls wer nähere Infos zu den Problemen auf dem Server hat bitte melden.

      Der Server wird wohl down sein, ich komm auch nicht rauf. Useless kommt aber erst morgen(?) wieder, bis dahin musst du dich wohl gedulden müssen.

      Aber ja, das Pirateboard-Dorf ist recht unterhaltsam, auch wenn es manche mit ihren Bauten übertreiben. ;P Und derzeit herrscht noch eine starke "jeder macht sein Ding"-Mentalität, was ja jetzt auch nicht der Sinn der Sache ist. Da bleib ich doch lieber beim Singleplayer, weil da baut mir keiner irgendwelchen Scheiß vor mein Fenster. xD Bei gewissen Dingen sollte man doch mehr auf die Gemeinschaft setzen, z.B. meine Felder und meinen Viehstall darf jeder gerne mit benutzen, da muss sich nicht jeder noch iwo ein eigenes Feld bauen. Da wäre es eher noch sinnvoller, die Felder auszubauen, falls es nicht reicht. Die Viehställe werde ich bei Gelegenheit auch noch ausbauen und vielleicht verlagern.
    • Ich sehe das so wie TT. Man sollte etwas teilen und bei Zeiten mal ein Haus über dem Spawnpunkt machen, damit man nicht immer in der Wüste steht mit nichts. Wie Felder müssen auch noch ausbebaut werden. Wobei ich sagen wollte, das hinter meinem Haus, noch viel Platz wäre, evtl. könnte man da noch Felder dran klatschen. Das "Zuckerrohr, sollten wir dann auch zivilisiert anbauen, und ich alles so random einfach hinstellen. Man sieht nicht mal richtg durchs Dorf.
      Und Nyl's Tower stört auch etwas. Die Himmelsinsel geht ja noch, weil sie etwas auserhalb ist und als Insel einfach nicht so stört.
      Ein weiterer Vorschlag wäre, wenn wir alle mal zusammen Holzahcken gehen würden und zusammen ein Offenes Lager bauen würden. Dort werden dann alle Rohstoffe eingelegt die man selbst nicht braucht. Gennerell sollte man dann aber schon alles dort lagern. Klar wenn einer seine paar Diamanten behalten will soll er das, aber wegen 5 Stein macht das echt nichts aus. so wird nach längere Zeit eine große Menge an Ressis angesammelt, welche dann benützt werden können um zusammen ein großes Projekt zu starten.

      lg Akuma
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Ach Minecraft.
      Bin damals durch GIGA und den von ihnen veranstalteten Summerslam-Videos im August erst so richtig darauf aufmerksam geworden. Vorher wusste ich lediglich, dass es Minecraft gibt, aber wusste nie so genau, was für eine Art Spiel es ist. Wie dem auch sei. Seitdem spiele ich aktiv Minecraft. Wobei cih persönlich den Singleplayer so gut wie gar nicht spiele. Irgendwie gefällt mir das ganz normale Sandbox-System nicht os oder könnte mich auf Dauer auch nicht so motivieren. Die einzigen SP-Welten, die ich habe sind lediglich beim Bauen und Planen von größeren Projekten für den Server auf den ich spiele gedacht.

      Deshalb hatte ich begonnen damals auf den von GIGA organisierten Server zu gelangen. Man muss dabei zugeben, dass es kein reiner Free-Build-Server ist. Denn das damalige Konzept der dortigen Redaktion war, dass den Spielern eine 2-wöchige Aufgabe gaben in einem ausgewählten Themengebiet etwas zu bauen. Ansonsten war aber Free-Build erlaubt.^^ Nun gerade die Themen hatten mich interessiert. So gab es das Thema Comics(wo ich noch nicht mitwirkte), Freizeitpark (Riesenschiffsschaukel "The Big G" war von mir und meinen Bruder), Star Wars vs Star Trek ("Schlacht von Hoth"), Serien ("The Wall" aus Game of Thrones) und Bosse aus Videospielen ("The Great and Mighty Poo"). Naja dann hatte ich jedoch den Server verlassen. Zum einen weil mir alles zu unorganisiert und desorientiert wirkte, zum anderen auf den Server griefing etc. vorkam. Und vor allem weil es mich nicht mehr motivierte. Zumindest bei meinen Bruder zuerst nicht, welcher dann sich nach einen neuen RP-Server umsah und wir dann Adersin für uns entdeckten.
      Ein richtig toller Server mit eigenen Browsersystem (Adersin Premium), wo man Aufträge annehmen, sich mit Dukaten bereichern, höhere Titel bis zum König erwerben, sobald man Adliger ist, ein Land gründen und gegen NPCs verteidigen, im Boten Propaganda-Artikel schreiben, sich in der Politik einen Namen machen, etc.
      Sehr toll am Server ist, dass einer der Admins sich mit den Schreiben von eigenen Plugins auskennt. So dass so manches auf diese Weise auf den Server gelöst werden konnte. Und vor allem gelegentlich stattfindene Serverevents etc.
      Also an sich ein sehr schöner Rollenspiel-Server, wo jmd. wie ich seinen Spaß daran hat. Ich hatte dort für den Server zB. schonmal einen 2-Mann-Dungeon gebaut, wofür ichs chon eingies an Zeit investiert hatte, welche ich im SP wohl niemals tun würde.
      Insgesamt kann man deshalb sagen, dass MC eines meiner Lieblingsspiele ist, wobei ich persönlich das Spielen allein im SP nicht so spannend finde.^^
    • Ich glaub, ich weiß, warum nix mehr geht. ;D
      Wollte vorhin ne Kuppel mit Radius 80 machen, um die FMI nachzubauen, das war glaub ich zuviel, ich werde useless ne spende geben, 1. als Entschuldigung und 2. als Möglichkeit für 1GB mehr Ram ;D
      Entschuldigt bitte, hätte nciht gedacht, dass der das nicht mitmacht, da mein Server mit der selben Config es ausgehalten hat.
      :D

      Edit: Akuma, das ist ne gute Idee, hab noch 2 Stacks unverarbeitetes Holz und 2 Stacks Bruchstein, das könnt ich alles abgeben, da ich eh mehr auf Großprojekte bauen wollte.
      Lg
      BORUSSIA DORTMUND - DU BIST MEINE DROGE - ICH BRAUCHE DICH TÄGLICH - ES GEHT NICHT MEHR OHNE!!!
    • MopsiHD schrieb:

      Ich glaub, ich weiß, warum nix mehr geht. ;D
      Wollte vorhin ne Kuppel mit Radius 80 machen, um die FMI nachzubauen, das war glaub ich zuviel, ich werde useless ne spende geben, 1. als Entschuldigung und 2. als Möglichkeit für 1GB mehr Ram ;D
      Entschuldigt bitte, hätte nciht gedacht, dass der das nicht mitmacht, da mein Server mit der selben Config es ausgehalten hat.


      Ach mopsi damit du es weißt, der Server hält nicht so viel aus. Hatten wir ja gestern schon mit dem Sandfeld. Die Frage ist muss das mit dem Editor Mod ein? Können wir das den ohne nicht ?
      Anderseits mehr Ram kann nicht schaden^^
      Ne, aber was bringt das wenn einige ne Stunde zumbeispielt Ressis sammeln. um danach etwas zu bauen wenn du in 10 ein ganzen Schiffe baust? Wir sollten mal drüber nachdenken ob wichtiger ist und was mehr Sinn macht.

      PS: Das Schiff ist schon ewig geil :thumbup:
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Der Server läuft wieder, ich stoppe das Projekt im Creative erstmal, sodass sich alle wieder dem normalen Survival Spiel widmen können. Ich versuche aktuell auch die Netherportale ganz normal hinzubekommen, allerdings dauerts wohl noch etwas ^^
      Ansonsten sollte man sich beim Bauen schon etwas absprechen, nicht dass man jemandem direkt nen Kaktus vor die Haustür pflanzt :P
      Das ist allerdings auch immer das Problem, wenn man ohne zugewiesene Grundstücke spielt, man kann sich vorallem unter Tage schonmal öfter in die Quere kommen und auch sonst muss man halt damit leben, dass man nen unkreativen Nachbarn hat der da einfach einen einfachen Holzblock als Haus hinstellt, der natürlich total bescheuert aussieht wenn man aus dem Fenster schaut.

      Ich weiß allerdings auch nicht ob man das Forum nutzen kann um sich abzusprechen, da die Posts dann meisten doch ziemlich knapp werden?
      Ich schlag dann einfach mal das erste richtige Bauprojekt vor: Die Flying Lamb :)

      Wer über gewisse Dinge den Verstand nicht verliert, der hat keinen zu verlieren.
    • Flying Lamb->tole Idee
      Ja, ist ok ^^
      Ich sammle das Zeug dann halt :D
      lg ;D

      PS: Lass uns doch n Ts Server mieten, Freund von mir is Oberadmin bei nem Multi-Gaming Clan und die sponsern TS3 Server, könnte den mal fragen :D
      BORUSSIA DORTMUND - DU BIST MEINE DROGE - ICH BRAUCHE DICH TÄGLICH - ES GEHT NICHT MEHR OHNE!!!
    • MineCapes - ein Umhang für jedermann

      Ich hoffe ich tu mit diesem Post nichts unrechtes! Ein eigenen Thread wollte ich nämlich nicht erstellen..
      Unser Team hat vor wenigen Tagen einen neuen clientseitigen Mod erstellt, mit dem es möglich ist in Minecraft ein Cape zu haben.
      Derzeit sind wir den Mod noch am verbreiten und da habe ich doch direkt an die Minecraftler von Pirateboard gedacht. :)
      Wir hoffen wir können mit diesem Mod ein paar von euch etwas gutes tun.
      Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.
      Was ich noch deutlich sagen will, ist dass ich mit diesem Post keine Spieler auf unseren Server locken will.
      Hier nun die Mod Vorstellung:

      Stell dir eine Minecraft Welt vor in der jeder selbstständig nach Lust und Laune seinen Skin ändern kann. Was? Du sagst das ist schon möglich?
      Nein… nicht ganz.
      Es gibt immer noch etwas, das du nicht ändern (oder erstellen) kannst:
      deinen Umhang



      Klar gibt es schon einige Leute die euch Mods anbieten dies zu ändern. Leider fehlt allen wenigstens eine Sache. Entweder der Mod ist schlecht geschrieben und ist nicht mit anderen Mods von dir kompatibel, die Möglichkeit sich einen Umhang zu erstellen ist viel zu unsicher und ermöglicht Fremden deinen Account zu übernehmen oder sie bieten schlicht keine Möglichkeit an das Aussehen deines Umhangs selbst zu ändern. ;)

      Das wollen wir nun ändern!
      Wir präsentieren: MineCapes.net

      Mit MineCapes bieten wir euch ein Internet Portal mit dem ihr eurem Minecraft Charakter einen Umhang hinzufügen könnt.
      Viele kennen bestimmt den Umhang von Notch oder den der Minecon. Aber leider hatte nicht jeder von uns die Chance zur Minecone zu gehen und sich einen Umhang zu sichern.
      Mit MineCapes kann jeder der über einen registrierten Minecraft Account verfügt sich einen Umhang auf MineCapes hoch laden und diesen Ingame auf unserem Server verifizieren. Damit wird gewährleistet, dass nur ihr selbst euren Umhang ändern könnt und dies so oft ihr wollt!
      Damit euer Umhang und die der anderen bei euch auch Sichtbar werden, müsst ihr euch den MineCapes Mod installieren. (MineCapes benötigt Modloader)

      Features:

      • Übernimm einen Umhang aus unserer Gallery oder lade einen selbst erstellten Umhang einfach hoch
      • Verifiziere deinen hoch geladenen Umhang ingame auf unserem Server, somit kannst nur du deinen Umhang ändern
      • MineCapes checkt auch andere Umhang-Datenbanken (wie z.B. die der Optifine Spender oder Mojangs eigene Verzeichnisse)
      • MineCapes benutzt die Modloader API, damit alle deine anderen Mods weiterhin funktionieren
      • Der Umhang wird euch auf allen Servern und auch im Singleplayer angezeigt
      • Neu: Optionaler Support für HD Capes; Größen: 22x17, 44x34, 88x,86, 176x136


      Wie erstelle ich mir meinen eigenen Cape?
      Spoiler anzeigen
      Die Erstellung eines Capes ist ähnlich zur Erstellung eines Skins.
      Alles, was du benötigst, ist ein .png Bild mit einem der folgenden Formate:

      Standard: 22x17
      HD: 44x34, 88x68, 176x136 (Breite x Höhe)


      Templates für die Erstellung eines Capes



      Diese Vorschau zeigt, welche Teile des Capes sich wo befinden:
      • der gelbe Bereich zeigt den Rücken des Capes - den du sieht, wenn du F5 drückst
      • der rote Bereich ist somit der innere Teil des Capes, den man kaum sieht
      • blau ist die linke und grün die rechte Seite des Capes
      • grau die obere und schwarz die untere Seite
      • alle weißen Pixel können ignoriert werden



      Um dir die Erstellung so einfach wie möglich zu machen, haben wir oben ein paar Templates zum Download vorbereitet.
      Lade es dir einfach herunter und pass die farbigen Bereiche nach deinen Wünschen an.
      Der einfachste Weg ist es dabei, das bereits bei jedem Windows vorhandene Paint oder irgend ein anderes einfaches Bildbearbeitungsprogramm zu benutzen.
      Einfach etwas hineinzoomen und schon kann's los gehen.
    • Gestern ist Snapshot 12w21a Heute ist Snapshot 12w21b erschienen und verspricht einige coole neue Features für Version 1.3:

      • Antike Grabkammern tauchen nun in Wüsten auf in Form von größeren Pyramiden. Im Zentrum gibt es eine TNT-Falle mit wertvollen Schätzen.
      • Man kann nun mit Dorfbewohnern Handel betreiben, als Währung gibt es Emerald, welches auch als Erz auftaucht. Es lassen sich zudem Items kaufen, die bislang in Survival unzugänglich waren, wie die Bottle o' Enchanting und auch die Kettenrüstung.
      • Es gibt nun Enderkisten, welche auf so eine Art Extrainventar zugreifen. Egal, wo man eine Kiste baut, man hat Zugriff auf denselben Inhalt. Ideal, um beim Erkunden wertvolle Items direkt zu sichern. Zum Bauen einer Kiste braucht man 8 Obsidian und ein Enderauge.
      • Dörfer in Wüsten sind nun aus Sandstein gebaut, anstatt aus Holz und Kopfstein.
      • Neues, übersichtliches Creative-Menü, welches mit Tabs und Suchfunktion arbeitet! Auch kann man nun endlich im Creative Mode auf sein Inventar zugreifen.




      Größere Features aus den vorhergehenden Snapshots sind:
      • Neuer World Type namens "Large Biomes" bewirkt, dass die Biome um das 16fache aufskaliert werden. Dadurch ergibt sich ein realitischeres Bild und ist ideal für Spieler, die nur in einem bestimmten Biom spielen wollen.
      • Kakao-Pflanzen wachsen an Dschungelbäumen und lassen sich an diesen bepflanzen, wodurch die Kakao-Bohnen zu einer erneuerbaren Ressource werden.
      • Es gibt nun Bücher, die man beschreiben kann.
      • Optionale Bonus-Kisten als Starthilfe enthalten Holz, Werkzeuge aus Holz oder Futter. (Ganz nett, wenn man in großen Biomen ohne Holz spielen will.)

      Nun, das ist doch schon einiges und man darf sich auf Version 1.3 freuen. Die Pyramiden gefallen mir, zumal ich mir sowas in der Art schon länger gewünscht hatte. Auch ein guter Grund, sich mal durch Wüsten zu bewegen.

      Richtig geil find ich aber die Idee mit den Enderkisten, was doch einiges an Vorteile bietet. Prinzipiell ist es wie ein erweitetes Inventar, was die dort abgelegten Gegenstände dauerhaft sichert. Selbst wenn man alle Enderkisten wieder zerstört, bleiben die Items erhalten. Das ist super, wenn man auf Erkundungstour geht und dabei wertvolle Items sichern will. Oder ich habe z.B. eine Diamantspitzhacke mit endgeilen Werten (u.a. Fortune III), die ich aber genau deswegen nur ungern mitnehme, weil es mir schon mal passiert ist, dass ich mit sowas im Gepäck in mittelster Lava verendet bin... so würde ich die Spitzhacke einfach in die Enderkiste packen und rausholen, sobald ich irgendwo Diamanten sehe. ^^ Mir ist bewusst, dass es bereits einen Mod dazu gab, wo man sogar den Kisten einen farblichen Code geben konnte... das find ich aber zu overpowered. Dass man prinzipiell ein weiteres Inventar zur Verfügung hat, ist eigentlich genau richtig.

      Beim Handel interessieren mich primär die Items, die man normalerweise nicht bekommen kann, nicht weil die jetzt sonderlich nützlich wären, sondern einfach für die "Sammlung". Gut, dass man aber so Zeug wie Wolle verkaufen kann, die brauch ich eh nicht wirklich, hab aber Massen. Wenn man noch Eier verkaufen könnte, wär klasse, da hab ich eine Kiste voll von....

      @PB Server:
      Joar, der Pirateboard-Server hat sich für mich irgendwie im Sand verlaufen... ich schau zwar ab und zu mal rein, zock aber nicht mehr wirklich aktiv. Ich hätt gerne ja wieder Creative-Rechte, aber die hatte Useless mir weggenommen und seitdem hab ich ihn nicht mehr gesehen. :/ Meine Ställe sind leer... find ich gut, dass ich mir extra die Mühe gemacht habe, öffentliche Ställe zu bauen, nur damit die Leute da rücksichtslos alle Tiere abschlachten, ohne vorher neue zu züchten (ein Tier von jeder Sorte übrig zu lassen reicht nicht! @ wer auch immer das war... Noah hatte sich schon was gedacht damals bei seiner Porno-Arche). Ich würd die Ställe ja wieder füllen, aber die Mühe mach ich mir nicht ohne entsprechende Rechte. Und meine Haustiere sind auch fast alle irgendwie draufgegangen, ganz toll. :/ Aktuell ist der Server auch gar nicht erreichbar, kA ob der mittlerweile komplett weg ist. xD

      Im Endeffekt bleib ich doch aber lieber beim Singleplayer. Multiplayer fetzt für mich nur, wenn man das mit guten Kumpels oder z.B. der Freundin zocken kann, wo man sich was Gemeinsames baut und wo man zusammen arbeitet. Beim PB-Server herrschte doch eher eine "jeder für sich"-Mentalität... da kann ich auch alleine spielen, wo mir auch keiner einen riesigen Klotz vor's Haus baut oder all meine Tiere tötet. xD Das Pirateboard-Dorf hat natürlich aber schon was und es ist auch das ein oder andere gelungene Kunstwerk entstanden.