Minecraft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ja, der Portalbug nervt tierisch...gerade hab ich mir ähnlich wie Gronkh viele Protale angelegt, um zwischen versch Häusern und Biomen zu wechseln (ja, ich spiele ohne Mods, ohne Cheats, nur Survival). Wenn ich allerdings seit dem Update jedes 2. mal drauf gehe, weil ich in die Leere stürze, oder ich jedesmal, um es zu vermeiden, Minecraft neu starten muss, wird es unlustig. Dann kommt noch, dass mir die Hunde und Katzen immer folgen, bzw immer sitzen und nicht mehr auf meine Befehle reagieren. Halfslabs werden teilweise falsch gerendert oder "hüpfen".

      Aber vor allem mit den Portalen nervt es, da ich nicht jedes mal Lust habe, mein Inventar neu einzurichten oder wertvolle Dinge (Diamanten) zu verlieren. Ich hab mich auf die Neuerungen gefreut, wahr auch sehr glücklich darüber, aber bei so schweren Bugs, hätte ich noch ein Monat länger lieber gewartet, bevor sie es gelauncht haben, damit dann alles möglichst funktioniert (bei mir gibt es teilweise Ruckler, die nie passiert sind usw).

      Ich hoffe mit dem nächsten Update wirds besser, denn Minecraft gehört schon seit langem zu meinen Lieblingsspielen, und ich würde es schade finden, wenn sich das ändern würde.
    • Den Portalbug habe ich zum Glück nicht. Mir ist es nur einmal passiert, dass beim Starten des Spiels die Welt nicht lädt und ich mitsamt aller Tiere um mich herum in die Tiefe stürze... Bei komplett neuen Welten habe ich oft den Effekt, dass bestimmte Chunks erst geladen werden, wenn ich auch meine Füße darauf setze. D.h. ich kann komplett hindurch sehen und dadurch auch bereits die Höhlen, Schächte und Dungeons in den anderen Chunks erblicken... xD Ich würde dir, mugiwara_X, aber die neuen Enderkisten empfehlen. Hau da einfach deine Diamanten rein, bevor du durch ein Portal gehst, damit du diese nicht verlierst. Bei den Haustieren kommt bei mir noch hinzu, dass die jetzt teilweise einfach mal völlig woanders sitzen. Ziemlich kurios.

      Generell wäre es schon gut, wenn Mojang sich wirklich mal darauf konzentrieren würde, dass Spiel stabiler zu machen. Ich kenn keinen, der nicht mindestens mit ein größeres Problem mit dem Spiel hat und es wird nicht besser. Prinzipiell müsste es einfach mal ein Update geben wo der Fokus auf Stabilität und Bugfixes liegt, anstatt was Neues zu machen. Aber wenn Mojang ein Update ohne neue Features bringt, ist wieder das Geheule groß, weil es nichts Neues gibt...

      Apropos neue Features, Snapshot 12w32a ist mittlerweile da und zusätzlich zu den Dingen, die ich oben bereits erwähnt habe, ist Folgendes noch interessant:
      • Zombie-Dorfbewohner kann man in normale Dorfbewohner zurückverwandeln, indem man sie mit einem Schwächetrank bewirft und mit einem normalen goldenen Apfel füttert - der Heilungsprozess dauert einen halben Spieltag (10 Minuten). Scheinbar ist dies wohl die Möglichkeit, Dörfer wiederzubeleben und gar neue Dörfer zu schaffen, von der gesprochen wurde. Zombie-Dorfbewohner sollen auch normal wie Zombies spawnen (per Zufall ist es ein normaler Zombie oder nicht) und sogar aus Zombie-Spawnern kommen können.
      • Man kann Pyramiden bauen aus Diamant-, Gold-, Eisen- oder Emeraldblöcken mit einem speziellen Block an der Spitze, der einen Strahl in den Himmel schießt. Diese stärken alle Spieler im Umkreis, indem man Eisen, Gold, Diamanten oder Emeralds einwirft. Je größer die Pyramide, desto weiter der Radius, in welchem die Kräfte aktiviert werden. Mehr dazu im Wiki.
      • Neuer Nachtsichttrank: nimmt man den, schaut alles aus wie am Tage.


      Ein volle Liste aller Änderungen gibt es hier.

      Das mit den Zombie-Dorfbewohnern gefällt mir sehr, ich find es generell gut, dass es nun eine Möglichkeit gibt, auch im Survival neue Dörfer zu erschaffen. In meiner aktuellen Welt habe ich extra in der Nähe eines Dorfes gebaut - ab sofort kann ich aber bauen, wo ich will, und schaffe einfach ein Dorf in der Nähe meiner Farm. Nice. Da man Tränke für den Prozess braucht, muss man vorher in einer Nether-Festung gewesen sein, daher stecken hier zumindest auch ein paar Bemühungen dahinter.

      Die Pyramiden scheinen mir eher etwas für Teamspiele zu sein, es war ja auch mal CTF für Minecraft geplant. Da würde man die eigene Basis mit so einer Pyramide ausstatten, die dann im Idealfall natürlich nur das eigene Team stärkt. Für Einzelspieler ist das wahrscheinlich nicht so nutzbringend, einfach weil es verdammt teuer ist. Für die beste Pyramide benötigt man 164 Diamantblöcke, d.h. fast 1500 Diamanten. Krass. xD Ich werde mir wahrscheinlich eine kleine Emeraldpyramide irgendwo zwischen Farm und Dorf bauen, einfach damit man es mal gemacht hat, aber mehr geht da nicht.

      Was ich aber geil finde, ist der Strahl in den Himmel. Sowas hätte ich generell irgendwie als einzelnen Block. So dass man wie in Zelda Skyward Sword sich Punkte markieren kann, die man auch aus größer Entfernung sieht. Um mir spezielle Punkte zu markieren, wie Eingänge zu großen Höhlen, bau ich mir meist hohe Säulen. Das geht natürlich nur begrenzt, weil man wieder runterstürzen muss, und ist natürlich irgendwo ein suboptimales Verfahren. So ein Leuchtfeuer-Block wär da echt genial.
    • Server die zweite:

      Da hier anscheinend der Großteil Lust auf einen Creative Server hat, aber mein Kumpel, mit dem ich den Server aufmachen will und ich wenig Bock drauf haben, wollte ich euch ein anderes Konzept vorstellen.

      Es geht um einen One Piece Minecraft Server, der Rollenspielartig aufgebaut ist, aber den Usern noch genug Freiraum lassen soll, fürs eigentliche Spiel.
      Man kann sich entscheiden was man spielen möchte, ob in einer größeren Stadt, einsamen Insel, als Marinesoldat oder Pirat. Die Welt soll sehr groß werden, und ähnlich aufgebaut sein wie die One Piece Welt die, wir aus dem Manga kennen.
      Mit gewissen Mods wird es möglich sein, mit einem Schiff über die Meere zu segeln und andere Mitspieler zu bekämpfen, wenn ihr keine Lust mehr auf Pirat spielen habt, sucht ihr euch einfach eine hübsche Insel und passt auf, dass die Marine euch nicht erwischt.
      Selbstverständlich sind nicht alle Inseln von Anfang an bebaut, also könnt ihr eure eigene Stadt gründen.

      Warum ein One Piece Server?

      Ersteinmal, ist das ja ein One Piece Forum und da halte ich es für Pflicht, dass der Minecraft Server auch mit OP zu tun hat ;)
      Außerdem finde ich die Idee von einem solchem Server recht originell, hier kann man Roleplay mit Survival vereinen und lässt dem Spieler die Freiheit, seine Spielweise nachträglich ohne Schwierigkeiten zu ändern.

      Wie ist die Welt genau aufgebaut?
      Die Welt ist sehr groß, ich suche noch nach einem Mod, der die Welt wie eine Kugel aussehen lässt um den Aufbau der OP Welt direkt zu simulieren. Erstmal die 4 Blues, in jedem dieser Blues werden wohl um die 10 Inseln sein, Die Entfernung von Insel zu Insel wird ca 10 min dauern. Dann die Redline, welche vorerst, bis auf Mary Joa nicht bevölkert ist und letztlich die Grandline, wo es im ersten Teil 10 - 15 Inseln geben soll und in der neuen Welt nochmal 10. Wer die letzte Insel beherrscht, darf sich dann für diesen Zeitraum Piratenkönig nennen ;)

      Welche 'Klassen' soll es geben?
      Einmal wären das die einfachen Piraten, die von Insel zu Insel segeln und gegeneinander und gegen die Marine kämpfen können. Eine andere Möglichkeit ist, ähnlich wie Arlong eine Insel zu terrorisieren, ob ihr den lieben Piraten oder den bösen spielen wollt, ist euch überlassen, sobald ihr ein Kopfgeld habt, werdet ihr von der Marine gejagt. Piraten können das Piratenleben recht einfach aufgeben und was anderes versuchen, solange sie noch kein Kopfgeld haben. Sobald sie ein Kopfgeld haben und zb zur Marine wollen, müssen sie sich erst öffentlich exekutieren lassen oder im Exil leben bis das Kopfgeld 'verjährt' ist :P

      Das Gegenstück zu den Piraten sind die Marinesoldaten, Marinesoldat kann jeder werden, der kein Kopfgeld hat, und der einen Marinekapitän findet, der ihn aufnimmt. Sie arbeiten entweder auf dem Marineschiff oder auf einer Basis. Ab dem Rang Kapitän dürfen sie auch eine Anfrage stellen eine neue Basis zu gründen. Ihr wollt vom Marinesoldat zum Pirat werden? Na dann klaut euch doch einfach ein Schiff und nehmt die restlichen Soldaten als Geißel! Eine Abmeldung ist nicht nötig wenn ihr ohnehin gesetzeslos werden wollt ;)
      Ich werde wahrscheinlich vorerst die Organisation der Marine übernehmen.

      Ihr könnt aber auch eine Kopfgeldjägerfraktion gründen, oder in der Stadt leben, ein Passagierschiff betreiben usw. es gibt sehr viele Möglichkeiten, sich da einzubringen. Wenn ihr wollt könnt ihr auch die Weltregierung stürzen :P


      Wie groß wird der Server?
      Wird sehr, sehr wahrscheinlich ein rootserver mit Ram für 50-100 Personen gleichzeitig.
      Da ich möchte, dass der Server auch genutzt wird und alleine spielen keinen Spaß macht, werde ich möglichst viel Werbung machen. Also werdet ihr sehr wahrscheinlich nicht alle Personen kennen mit denen ihr spielt, das ist aber auch nicht von Nöten, da ihr einfach mit den Leuten die ihr kennt eine Piratenbande/Marinetrupp/Stadt gründen könnt.

      Wann, wie?
      9.9 startet der Server, ich plane etwa 2 Monate für eine Creative Phase ein, wo ihr Dinge aus One Piece nachbauen könnt, wenn die Welt fertig ist wird Creative ausgeschaltet, und die Leute die in der Creative Phase mitgebaut haben kriegen ein kleines Startkapital fürs Survivalrolegameplaywhatever.

      Das ist noch nicht das finale Konzept und es kann sich noch viel verändern, aber das ist erstmal die Grundidee. Kommentare, Verbesserungsvorschläge etc. sind erwünscht.
      Ich hoffe euch gefällts, beste grüße
      Useless

      Wer über gewisse Dinge den Verstand nicht verliert, der hat keinen zu verlieren.
    • Gibt es ein Kopfgeldsystem? Also wenn ich Priat x mit 10 mio kille dass ich dann 15 bekomme oderso?
      Bzw. wie ist es geplant Kopfgelder zu vergeben.

      Wird es "RPG" Mods geben um Teufelskräft zu simulieren oder Lebenspunkt-/Manabalken um eben eine Art "Levelsystem" darzustellen?

      Wird es OP-Texturen geben , dass die Mobs angepasst sind.
      Possum, sed nolo.
    • glaube das mit den tf kann man ja ncith soo durchsetzten wenn sie eizigartig bleiben sollen

      denke jeder ist gleichwertig pirat und es komtm auf die rüstung bzw waffen an die man sich craftet
      Kaze ni nori tobitachi
      Kuroi tsubasa hiroge
      Itsumademo issho ni tatakaou
      Sora no hate made
      Kimi to
    • grmblfx schrieb:

      Gibt es ein Kopfgeldsystem? Also wenn ich Priat x mit 10 mio kille dass ich dann 15 bekomme oderso?
      Bzw. wie ist es geplant Kopfgelder zu vergeben.

      Wird es "RPG" Mods geben um Teufelskräft zu simulieren oder Lebenspunkt-/Manabalken um eben eine Art "Levelsystem" darzustellen?

      Wird es OP-Texturen geben , dass die Mobs angepasst sind.


      Kopfgeldsystem jein, mehr oder weniger. Ich habe ein Plugin gefunden, wo es Geld für töten von Mitspielern gibt, wie das genau läuft kann ich noch nicht sagen.

      Teufelskräfte würde ich erstmal ausschließen, weil dafür die Plugins fehlen, und ich nicht möchte dass ihr euch selber Mods installieren müsst und irgendwie finde ich macht es das ganze zu kompliziert ^^

      Levelsystem kann man sich überlegen, möchte ich mich aber auch noch nicht festlegen.

      Op texturen muss sich jeder selber installieren, wenn er welche findet ^^ ich kann sowas nicht.

      Wer über gewisse Dinge den Verstand nicht verliert, der hat keinen zu verlieren.
    • Für die Leute die mal Lust haben Hunger Games bzw Survival Games zu spielen ist hier ein toller Server:

      Heute haben wir ein besonderes Leckerli für euch – ab heute bieten wir euch einen Server mit dem Mod “Survival Games” von Double_0_negative und seinem Modding-Team (Bukkitpage).

      Den Server erreicht Ihr unter
      cube-nation.de:1338

      Der Mod orientiert sich an den Hunger-Games Büchern und am gleichnamigen Spielprinzip, bietet jedoch einige Features die diesen besonders hervorstechen lassen und somit die Entscheidung auf diese Spielvariante haben fallen lassen.
      Als Karte haben wir “Survival Games 3″ von Vareide (planetminecraft.com-Seite) eingebracht, diese bietet nicht nur wunderschöne Landschaften und großartige Plätze zum kämpfen oder verstecken, sondern auch weitläufige Areale – bis zu 24 Spieler kommen hier voll auf Ihre Kosten und nur einer wird am Ende siegen können. Zusätzlich sind noch weitere Slots für Zuschauer vorhanden.
      Eine Kurzanleitung zum Spielprinzip findet Ihr am Kartenspawn, sollte bereits ein Spiel laufen könnt ihr mit /sg spectate 1 zuschauen. Im Spectator-Mode könnt ihr mit Shift+Maus-Link oder Maus-Rechts zwischen den Spielern hin- und herspringen.

      Der Server wird nach jedem Match und einer 30-sekündigen Wartezeit automatisch neugestartet und resettet, erschreckt also bitte nicht wenn Ihr nach dem Spiel rausfliegt. Aktuelle Statistiken über gewonnene Spiele, KD-Ratio und vieles mehr findet Ihr in unserer Sidebar bzw. hier.
      In diesem Sinne wünschen wir euch viel Spaß und…
      “Mögen die Spiele beginnen!”



      Quelle: cube-nation.de/
    • Heut ist Version 1.3.2. rausgekommen, die vor allem mugiwara_X freuen dürfte, da wohl der Portalbug behoben wurde. Der Haustier-Teleport-Bug ist leider immer noch drin, aber scheinbar lädt es die Tiere erst später, wenn man durch ein Portal geht, was zumindest ein paar Probleme mit Hunden und Katzen beheben könnte. Ansonsten wurden weitere 1.4.-Features vorgestellt:

      • Kopfstein-Zäune
      • Töpfe als Dekoration, wo man Setzlinge, Blumen, Pilze, die verschiedenen Gräser und Kakteen rein tun kann.
      • Spezielle Item-Rahmen. Diese hängen an der Wand und man kann je ein Item hineintun, z.B. als Deko in einem Lager. Bei Kompass und Uhr zeigt es sogar die korrekten Werte an und in Falle einer Karte zeigt es die tatsächlichen geografischen Daten, also wie eine Karte an der Wand.
      • Unsichtbarkeit (wahrscheinlich per Trank oder eben per Pyramide, noch nicht sicher), Rüstung ist aber noch zu sehen



      Kopfsteinzäune


      Töpfe und Rahmen


      Unsichtbarkeit
    • Selbst bis hierhin verfolgt mich meine Sucht :O


      Nunja, fals wer ne nachbildung der sunny oder der lamb hat, bitte melden ;) (Wenn ich schon heir bin)


      Ich hab damals so Alpha angefangen. Wie bei wahrscheinlich allen war mein erster Gedanke: Scheiß Grafik. Doch shcon nach einer Stunde Spielzeit wurde es mein Lieblingsspiel. Bisher hat es kein Spiel geschafft mich auf so lange Zeit hin zu fesseln.

      Mir efällt in MC einfach die Freiheit :D einfach nur "Bärig"!
    • also ich hab mal vor 2 monaten die sunny "versucht" nachzubauen allerdings nicht im kreativ modus deswegen musste ich halt alles selber abbauen und die größe richtig einzuschätzen ist eig unnmöglich also wenn dann muss man es riesig bauen um es realistisch aussehen zu lassen und 100% kopie kannst du nicht machen weil in minecraft eben alles rechteckige klötze sind und man eben nicht alle möbel usw. bauen kann aber ich glaub ein op fan würde aufjedenfall erkennen das dass was ich gebaut hab die sunny ist hier ein paar bilder :D














    • Snapshot 12w34a

      So, der aktuelle Snapshot bringt jede Menge interessanter Neuerungen. Paar davon hab ich schon erwähnt, paar sind völlig neu:

      • Item Rahmen - damit kann man ein beliebiges Item an eine Wand hängen (Uhren, Kompass und Karten zeigen dabei richtige Daten)
      • Kopfstein- und Moosstein-Mauern (wie Zäune, nur aus Cobble/Mossstone)
      • Blumentöpfe, wo man Blumen, Setzlinge, Gräser, Pilze und Kakteen reinpacken kann
      • Treppen aller Art formen sich in Ecken passend um
      • Mobs aller Art können nun Portale durchqueren (-> Kühe im Nether und Kühe im Ende xD)
      • Lederrüstung kann man nun färben in allen denkbaren Kombinationen der 16 Hauptfarbtöne (Farbe lässt sich in einem Wasserkessel abwaschen)
      • Hundehalsbänder kann man nun auch färben
      • Neues zum Ernten: Karotten und Kartoffeln!
      • Goldene Karotten, Gebratene Kartoffeln und verdorbene Kartoffeln
      • Holzknöpfe, die auch mit Pfeilen aktiviert werden können
      • Unsichtbarkeits- und Nachtsichttrank, Letzterer benötigt die goldenen Karotten
      • Neuer Boss: der Wither, eine schwarze, dreiköpfige Schlangenkreatur, welche Schädel verschießt, die einen vergiften. Auch frisst er sich durch die Umgebung.


      Volle Liste auf Minecraftwiki





      Sind schon paar nette Sachen dabei. Mich freut vor allem das Gemüse, für mich ist Minecraft eh schon ein halbes Harvest Moon, besonders jetzt mit dem Handel, daher find ich es gut, wenn man jetzt mehr zum anpflanzen hat. Da werd ich gleich mal bei Gelegenheit paar neue Felder anbauen. xD Auch find ich die Einfärberei schick, besonders dass man jetzt eine gezielte Möglichkeit hat, die Hunde voneinander zu unterscheiden. Und ein Highlight dürfte sicherlich der neue Boss sein. Der taucht im Spiel aktuell noch nicht auf, aber wahrscheinlich dürfte er als Boss im Nether erscheinen. Auch in der Oberwelt wäre es denkbar, zum Beispiel als Wächter der Festungen.
    • Also der Portalbug ist weg - superxD

      Ich freue mich auch über die neuen Zäune. Ich baue sehr gern Gartenanlagen bzw auch Farmen, und da passt es mir gut, wenn eine Neue Zaunart da ist. Was kann man jetzt mit den Karotten machen? Eine Uhr an der Wand ist auch sicherlich praktisch. Und der neue Boss auch eine nette Idee. Endlich hab ich einen Platz für meinen Kaktus, an dem ich mich nicht gleich verletzen muss xD
      Ich wollte schon mal so eine gigantische Schlucht hernehmen und die Stadt der Zwerge nachbauen, aber wenn da alles aus Stein sein muss ist es schwer, mit den neuen Zäunen sollte es schon besser klappen :)


      Wenn ihr die Sunny braucht hier sind die schematics:

      planetminecraft.com/project/thousand-sunny/
      planetminecraft.com/resources/?keywords=sunny

      Dort gibt es so um die 5 varianten, die hier gepostete gefällt mir am besten.
    • mugiwara_X schrieb:

      Was kann man jetzt mit den Karotten machen?

      Na, essen. Zwei Hungerpunkte füllen sie auf. Und man will ja noch paar vegane Alternativen haben für die Spieler, die es nicht mögen, ihr Vieh abzuschlachten. Ja, so furchtbar es klingt, aber es gibt auch Veganer in Minecraft - die auch, genau wie Veganer im echten Leben, dies einem konstant vor die Nase halten. xD Z.B. die Reaktionen darauf, dass man jetzt vermehrt Leder benötigt, sind teilweise echt herrlich...

      Auch dienen goldene Karotten als Zutat für den Nachsichttrank. Macht sogar irgendwie Sinn, Möhren sollen ja gut für die Augen sein wegen Vitamin A und so. ^^
    • Zumindest auf kleinen Servern macht es schon Sinn, keine freilaufenden Tiere zu töten, machen trotzdem viele. Minecraftveganer (Dürfen nichtmal Eier an die Wand werfen) sind natürlich lustig.

      Mit den Karotten soll man demnächst auch gesattelte Schweine lenken können (Karotte am Stiel)
      Außerdem ist man bei Mojang wohl endlich auf den Trichter gekommen, die Bodenhöhe von Superflat-Welten verstellbar zu machen, was die nervigen Slimes endlich beseitigt und Superflat-Survival wirklich spielbar macht. Andererseits verliert Superflat-Survival durch die Zombie-Villager auch einiges an Reiz. Ich hab jetzt schon massive Vorfreude auf 1.4, seit 1.0.0 wurde Minecraft mit jedem Update besser und das hier scheint keine Ausnahme zu werden.
    • LOL

      Veganer in Minecraft XD Ok, danke für die Info. Ist wirklich schön, dass Mojang noch immer genug Fantasie für Neues hat. Ich würde mich noch gern über mehr mechanik in Minecraft freuen. Bin zwar nicht der beste Redstone-Elektriker, aber Flaschenzüge oder Aufzüge wären schon ganz toll. Natürlich kann man die ganz umständlich mit Pistons bauen, aber das kostet enormen Platz (nicht zuletzt aufgrund der RS-Leitungen) und Ressourcen. Letzteres stört mich weniger, da man die RS-Staub in Unmengen findet. Mehr neue Zäune wären toll (wie im Snapshot zu sehen ist, gibt es schon einen aus Cobblestone) zb auch aus Ziegeln oder Obsidian (edleres Aussehen) oder aus Stein (als wäre der Zaun aus dem Stein herausgehauen worden). Glastüren wären auch nicht schlecht genauso wie Stufen aus Wolle.

      Naja ein paar so kleine Ideen von mir. Ansonsten bin ich mit Minecraft imo sehr zufrieden^^
    • Snapshot 12w36a

      Heute ist wieder ein Snapshot rausgekommen, der einiges Interessantes zu bieten hat. Die Version 1.4 ist wieder mal zu Halloween angesetzt, also Ende Oktober. Entsprechend "unheimlich" sollen auch die verschiedenen Neuerungen ausfallen, man erinnere sich an das Halloween-Update von 2010, wo der Nether eingeführt wurde. Nun ja, was ist neu?

      • Neuer Mob: Wither Skeleton, düstere Skelette mit Steinschwert, die im Nether spawnen
      • Gegner (und scheinbar auch Spieler) lassen jetzt ab und zu ihre Köpfe fallen, wenn sie sterben... die kann man sammeln, als Deko verwenden oder als Masken tragen xD
      • Der neue Boss, der Wither, lässt sich jetzt wie ein Golem erschaffen: 4 mal Seelensand und darauf drei Köpfe von den neuen Wither-Skeletten, d.h. gegen den Boss kann man beliebig oft und wo man will kämpfen
      • Die neuen Beacon-Blöcke lassen sich nun craften, dazu benötigt man Obsidian, Glas und einen Nether-Stern - Letzterer wird vom Wither fallen gelassen, wenn man ihn besiegt
      • Wenn man eine Karotte an eine Angel hängt, kann man damit jetzt Schweine lenken, während man sie reitet (auch lassen Schweine jetzt den Sattel fallen, falls sie sterben)
      • Hühner füttert man nun mit Samen, nicht mehr mit Weizen
      • Karotten und Kartoffeln können jetzt auch in Dörfern und im Dschungel spawnen (vorher gab es sie nur als superseltenen Drop von Zombies)


      Volle Liste aller Änderungen



      Ich hatte mal den Einfall, dass jeder Mob im Spiel ganz selten eine Figur von sich fallen lassen könnte, so zum sammeln und als Deko. Dass es jetzt mit den Köpfen etwas ähnliches gibt und diese sogar noch einen tieferen Nutzen haben, find ich daher witzig. :D

      Generell scheint 1.4 schon auf Survival-Spieler abzuzielen, die bereits alles getan und gemacht haben. Der neue Boss scheint eine gute Herausforderung zu sein, so frisst er sich durch die Gegend, wird geheilt, indem er andere Mobs tötet, hat giftige Geschosse und bekommt sogar einen Schild gegen Pfeile. Der Enderdrache ist ein Witz dagegen (wobei der auch vorher schon ein Witz war). Ich freu mich auf Ende Oktober, falls es bei diesem Datum bleibt.
    • Juhu endlich kann ich die Quest mit dem Schwein von der Klippe auch beenden xD
      hm, auch als Reittier ein Schwein benutzen könnte lustig sein, fragt sich nur wie schnell das Tier dann flitzt, sonst bin ich mit einem Boot an Land schneller. Also der neue Boss klingt echt super, der Drache ist viel weniger als ein Witz, als ein Reinfall, ich dachte ich brauche Tonnen von Pfeilen und Verzauberungen, dabei reichte ein Eisenequip und fertig. Ein Boss der sich selbst heilt klingt dafür nach einer echten Herausforderung. Freue mich schon auf Halloween.
    • Was ist eigendlich nun aus der wir machen ein pb survival server idee passiert?

      Das hatte mich sehr interessiert deswegen frag ich mal nach. ;)

      Leider ist es ja oft mal so, man hat eine Idee und will was machen, aber wenns dann zu durchführung kommt vergeht die Lust und man lässt es hängen.
      Was schade ist. Es einfach in vergessenheit laufen zu lassen.
      Kaze ni nori tobitachi
      Kuroi tsubasa hiroge
      Itsumademo issho ni tatakaou
      Sora no hate made
      Kimi to
    • Snapshots 12w37a bis 12w40a

      So, wird mal wieder Zeit, die wichtigsten Neuerungen aus den letzten Snapshots zu erwähnen:
      • Mehrere neue Vorlagen für den Superflat-Modus. Später soll man auch sich die Schichten genau zusammebauen können (z.B. eine Welt aus Dynamit bauen xD)
      • Schnelleres Laden des Nethers.
      • Neue Soundengine mit vielen neuen und überarbeiteten Sounds (z.B. Sounds für Loren).
      • Neuer Mob: Fledermaus - spawnt in Höhlen, flüchtet vor dem Spieler
      • Neuer Mob: Hexe - schaut aus wie Dorfbewohner mit größerer Nase und Hut, wirft mit gefährlichen Tränken um sich und heilt sich selbst
      • Silverfish-Blöcke tauchen nun auch selten im Untergrund von Extreme Hills Biomen auf
      • Das Platzieren von Holzstämmen soll jetzt flächenbasiert sein, und nicht mehr basierend auf der Position des Spielers (Gott sei Dank, ist ja aktuell super unintuitiv)
      • Man erhält XP beim Fischen.
      • Kürbiskuchen
      Alle Änderungen findet ihr hier.



      Paar Sachen aus Snapshots 12w39a/b und 12w40a:
      • In Sümpfen können jetzt Sumpfhäuser spawnen, wo die Hexen leben.
      • Auch spawnen jetzt nachts in Sümpfen Schleime.
      • Haufenweise Bugfixes, vor allem wurde der Bug bereinigt, wo sich Hunde und Katze zu einem teleportieren, die man eigentlich weit entfernt irgendwo abgesetzt hat... ich sage nur: ENDLICH!!! Wenn mich ein Bug in letzter Zeit echt genervt hat, dann der...