Minecraft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • braeven schrieb:

      Mann kann den Quarz mit Fortune-Verzauberung abbauen und so mehr Quarze pro Erz bekommen. Was allerdings dumm ist: wenn man Quarz-blöcke hergestellt hat, kann man nicht wieder 4 quarz-items draus herstellen - musste deswegen erneut in den Nether, weil alle schon Blöcke waren....

      Ich bau generell alle Erze mit Silk Touch ab, bau sie dann zuhause wieder auf und hau mich mit einer Fortune III-Hacke durch... man hat's ja. xD Daher hat ich jetzt das Problem nicht...

      Die Quartz-Blöcke sind ja nicht so die typischen 9er-Lagerblöcke, wie wir sie für Eisen, Gold und neuerdings auch Redstone haben (ja, sehr nice!), es erinnert mich eher an Sandstein. Vier Sand werden zu einem Sandstein und dann kann man alle möglichen anderen Blöcke daraus formen. Und spätestens, wenn ich mir Quartz-Treppen oder Quartz-Säulen mache, ist es weg. Was vielleicht auch der Grund ist, warum man das Quartz nicht wieder zurück gewinnen kann. Dies wäre sicherlich irgendwo nett, ist aber imho nicht nötig, da man für die technischen Sachen nur sehr wenig Quartz benötigt. Vorausgesetzt man will nicht ein riesiges Solar-Feld bauen, reichen da zwei, drei Fünde. Das Quartz hat für mich aber hauptsächlich den Wert, daraus die Blöcke zu machen.

      Allerdings ist der Quarz kein Dauerhafter Grund den nether zu besuchen, irgendwann hat man den auchwieder satt

      Stimmt wohl. Fünf Touren musst ich aber machen, um meinen Tempel zu vollenden. xD

      Es ist sicherlich aber nicht der finale Schritt, um den Nether vollends zu interessant zu machen. Aber ein guter. Bislang lag der Fokus klar auf den Festungen, die ja die Quelle für einige exklusive Ressourcen sind. Mit dem Erz machen die ganzen Netherrack-Massen aber endlich ein wenig mehr her, ich find's gut. Ein zweites Nether-Erz, das etwas seltener als das Quartz ist, wäre sicherlich aber noch eine Überlegung wert.
    • TourianTourist schrieb:

      Ich bau generell alle Erze mit Silk Touch ab, bau sie dann zuhause wieder auf und hau mich mit einer Fortune III-Hacke durch... man hat's ja. xD Daher hat ich jetzt das Problem nicht...
      Ich hab leider den umgekehrten luxus: eine einzige Silk touch-spitzhacke und nen kleinen haufen voll Fortune-hacken - so ein blöder creeper hat mir mal nen teil vom lager gesprengt als ich nicht aufgepasst habe, da sind mir paar wertvolle sachen verloren gegangen..
      und die neu verzauberten sachen sind leider meist die falschen XD

      TourianTourist schrieb:

      Ein zweites Nether-Erz, das etwas seltener als das Quartz ist, wäre sicherlich aber noch eine Überlegung wert.
      Was wiederrum ein weiteres Problem aufwirft: wir müssen abermals noch weiter laufen um dieses dann zu finden, irgendwann werd ich wohl den nether resetten, auch wenn ich dann den ein oder anderen weg verliere.
      Die zweite Frage ist: was könnte man mit dem neuen erz noch machen? außer als baumaterial gäb es kaum eine verwendung, es sei denn man macht daraus noch bessere werkzeuge als aus diamanten - obwohl vielleicht kann man sich damit ein fortbewegungsmittel bauen - mal sehn was die Zukunft bringt
    • braeven schrieb:

      Ich hab leider den umgekehrten luxus: eine einzige Silk touch-spitzhacke und nen kleinen haufen voll Fortune-hacken - so ein blöder creeper hat mir mal nen teil vom lager gesprengt als ich nicht aufgepasst habe, da sind mir paar wertvolle sachen verloren gegangen..
      und die neu verzauberten sachen sind leider meist die falschen XD

      Keine Sorge, ich hab auch ganz paar Fortune III-Spitzhacken auf Lager... ^^ Seit den Zauberbüchern aus der 14.6. hab ich alles reichlich da. Z.B. jedes Schwert mit Looting III, jeder Bogen mit Infinity... xD Ist schon geil.

      Ich hatte das in einem Beitrag weiter oben schon geschrieben, der Trick ist die verzauberten Bücher bei Bibliothekaren zu kaufen, welche meist die seltenen Zauber anbieten. Du brauchst eigentlich nur jede Menge Zuckerrohr für das Papier. Das verkaufst du und von den Emeralds kaufst du dir die Bücher. Teilweise gibt es da echt geile Angebote wie Silk Touch für 10 Emeralds - ich hab jetzt eine ganze Kiste voll mit Silk Touch-Büchern und da für immer ausgesorgt. Teilweise bieten dir auch Priester an, deine Spitzhacken mit Silk Touch zu belegen. Da man ja mittels Amboss nun alles kombinieren kann, ist es recht einfach geworden, sich gut verzauberte Ausrüstung zusammenzustellen.

      Was du natürlich aber brauchst, ist eine Anlage zum Züchten von Dorfbewohnern. Da reicht aber prinzipiell ein größeres Loch mit verbuddelten Türen rings herum. xD

      Was wiederrum ein weiteres Problem aufwirft: wir müssen abermals noch weiter laufen um dieses dann zu finden, irgendwann werd ich wohl den nether resetten, auch wenn ich dann den ein oder anderen weg verliere.

      Ja, das Problem hat man immer, wenn neue Features dazukommen, die erst bei der Weltgenerierung entstehen. Dann muss man jedes Mal erst sonst wohin wandern, um an die neuen Sachen ranzukommen. Als der Dschungel in 1.2 eingeführt wurde, musst ich erstmal einen Kilometer durch die Pampa latschen, um einen zu finden... xD Daher empfiehlt es sich auch immer, seinen Erforscher-Drang in Zaun zu halten, damit die Welt nicht zu sehr wächst.

      Aber so sehr mich die neuen Features immer bei Laune halten, wird es dem Spiel sicherlich gut tun, irgendwann zur Ruhe zu kommen. Einfach damit man eine Welt in vollen Zügen genießen kann, ohne Angst haben zu müssen, dass beim nächsten Update alles in der Ferne liegt. Der Tag, an dem Mojang Updates einstellt, wird der Tag sein, wo ich eine neue Survival-Welt beginne. xD

      Es gibt aber Tools und ähnliches, wo man seine Welt säubern kann, d.h. bestimmte Chunks löschen. Z.B. McEdit. Bei der Oberwelt hat das aber öfters so hässliche Chunk-Fehler zur Folge (diese riesigen glatten Felswände), im Nether tut sich ja aber nichts, was die Umgebungsgenerierung betrifft. Ich hab schon darüber nachgedacht, alle Chunks außerhalb meiner Nether-Bahnen und meinen umgebauten Festungen einfach zu löschen, damit die sich wieder regenerieren und dann auch das Erz anbieten.

      Oder zum Beispiel mit dem MCChunkDeleter kann man angeben, dass Chunks mit bestimmten Blöcken nicht gelöscht werden sollen. Ich hab im Nether hauptsächlich mit Kopfstein gebaut, ansonsten such ich nach Obsidian, Schienen und Nether-Ziegeln und der Rest wird gelöscht. xD Ich glaube, ich probier das mal aus...

      Die zweite Frage ist: was könnte man mit dem neuen erz noch machen? außer als baumaterial gäb es kaum eine verwendung, es sei denn man macht daraus noch bessere werkzeuge als aus diamanten - obwohl vielleicht kann man sich damit ein fortbewegungsmittel bauen - mal sehn was die Zukunft bringt

      Gut, ich glaube, bis zum Redstone-Update hätte auch keiner gedacht, dass es mal Quartz für technische Schaltelemente geben wird... xD Welche Verwendung ein neues Erz haben wird, hängt davon ab, was Mojang noch so plant, ins Spiel einzubauen. Emeralds gab es im Zuge des Handelns und das Quartz jetzt für Technik. Irgendwas findet sich schon.

      Ich könnte mir auch vorstellen, dass man etwas mehr in der Magie-Schiene macht und dann eben so eine Art Zauberkristalle hätte... xD


      Übrigens gab es schon Ende Februar zum Mojam-Event einen versteckten Ausblick auf ein Feature, das es wohl in 1.6 oder hoffentlich noch in einen der 1.5er Updates geben wird:



      Heuballen! Hätt ich nicht mein ganzen Weizen verkauft, würde ich mich sehr darüber freuen. xD Vor dem Handel hat ich aber Massen an Weizen und das wäre echt praktisch gewesen zur Lagerung.
    • Weizen für die Heuballen sollte normal kein Problem sein, hat man recht schnell Angebaut und Geerntet.
      Wobei ich hoffe, das man die auch als Treppe und Halfstep bekommen kann.

      Zum Thema MCEdit/Worldedit und wie die Programme auch heißen:
      Ich persönlich bin kein Freund davon, in der Regel bekommst dadurch nur noch mehr glatte Wände, wie du schon erwähnt hast. Auch sind die programme nicht fehlerfrei und neigen da zu den Spielstand irreparabel zu Beschädigen.

      Ich persöhnlich Spiel nebenbei auch die ein oder andere Survival-map, da war mir Oceanblock 4.0 besonders aufgefallen: mit 2 Dorfbewohnern auf ner kleinen Insel mit 4 Bäumen ein wenig Kohle, ein Paar Diamanten, Obsidian und sonst garnichts: kein Stein, keine Lava, nichts.
      Erst über den Handel mit den Dorfbewohnern kommt man irgendwann an ein Werkzeug mit dem man das Obsidian abbauen kann, das Protal bauen kann und in den Nether, woraufhin man erst weitere Kohle bekommen kann um Fackeln zu bauen. Der Eisengolem kann zwar auch Eisen liefern, aber dann hast den irgendwann dauerhaft sauer auf dich usw. Ist ne gute Map um zu lernen, wie man was erreichen kann in Minecraft ohne minen zu können usw.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von braeven ()

    • braeven schrieb:

      Weizen für die Heuballen sollte normal kein problem sein, hat man recht schnell angebaut und geerntet

      Ja, wirklich? Da bin ich aber froh. xD Nein... das war jetzt nicht so zu verstehen, dass es jetzt ein Problem für mich (oder sonst jemanden) wäre, an die Heuballen zu kommen. xD Vor 1.3 hatte ich halt mehrere Doppelkisten voll mit Weizen -> da wären die Heuballen geil gewesen, um Lagerplatz zu sparen. Ich schätze mal, das ist ein Block aus 9 Weizen ähnlich wie die ganzen Mineralblöcke. Aktuell hab ich kaum noch Weizen auf Lager, weil ich es meist sofort verkaufe... daher auch keinen wirklichen Bedarf zur Lagerersparnis im Gegensatz zu den tollen Redstone-Blöcken, dir mir einiges gebracht haben. Kohle-Blöcke wären auch toll.

      Ich bezweifle aber mal, dass es jetzt Heu-Treppen oder Heu-Platten geben wird.

      zum Thema MCEdit/Worldedit und wie die Programme auch heißen
      Ich persönlich bin kein Freund davon, in der Regel bekommst dadurch nur noch mehr glatte wände, wie du schon erwähnt hast. auch sind die programme nicht fehlerfrei und neigen da zu den spielstand irreparabel zu beschädigen

      Ich hab mal MCEdit ausprobiert und das funktionierte problemlos (von ein paar Schwierigkeiten mit der Steuerung des Programms abgesehen). Im Nether hat man eben nicht diese glatten Wände, weil hier der Terrain-Generator seit Anfang unverändert blieb. Ich hab schön alles gelöscht, wo ich nichts gebaut habe, und schwupps hatte ich das Erz in der Nähe meiner Basis ohne irgendwelche visuellen Nebenwirkungen. Man muss nur aufpassen, dass man keine Nether-Festungen durchsäbelt, weil diese nicht mehr regeneriert werden (höchstens, wenn man deren Quellpunkt löscht, kA...)

      Der ChunkDeleter war leider veraltet und hat nicht mehr funktioniert, bzw. nur auf den alten mcr-Dateien gearbeitet, die ich eh mal löschen könnte.

      Allerdings werd ich wohl bei meiner alten Welt bleiben. Allzu groß ist sie noch nicht und ich empfinde das irgendwie als "cheaten", kA... xD Aber eine Option für die Zukunft ist es sicherlich. Zumindest im Nether.
    • heute gab es den Pre-Release zu 1.5.1
      Neurungen gibt es keine, ist nur ein Bugfix-Update das unter anderen einen Performance-Bug beheben soll(an dem TT wohl leidet)
      Auch sollen sich Bilder wieder anbringen lassen

      Release für 1.5.1 ist für Donnerstag 21.03 angedacht

      nochmal ans Herz legen möchte ich dem ein oder anderen die Oceanblock Survival-Map 4.1:
      minecraftforum.net/topic/15364…v-oceanblock-survival-41/

      man strandet auf einer kleinen Insel mit 2 Dorfbewohnern und 4 Bäumen und muss diese erweitern um eine liste von Zielen abzuarbeiten, die Teilweise ein besseres Verständniss der Spielmechaniken vorraussetzen
    • Skyblock habe ich einige Male gespielt, Oceanblock ähnelt auf dem ersten Blick, spielt sich aber gänzlich anders:
      Alleine durch den begrenzten Kohle-Vorrat den man zu Anfang hat, kann man nur ne Hand voll Fackeln machen um die Gegend zu beleuchten - Ergo muss man aufpassen das keine Mobs spawnen und einen wegsprengen. Auch hat man bis spät im Spiel keinen Stein, man muss sich ohne bis in den Nether kämpfen, dort kann man erst Lava erhalten und somit einen cobble-generator bauen und so auch einen Ofen irgendwann.

      Die welt besteht überriegens nicht nur aus Wasser, die untersten 4 Schichten sind bedrock, erde, lehm und sand. Und man muss runter auf den Grund um in den Nether zu kommen

      Skyblock spielt sich alleine durch den notwendigen Handel mit den Dorfbewohnern ganz anders als Skyblock, wer ein paar Stunden Zeit hat, kann die Map gerne testen.

      Auf wunsch kann ich auch mal 1-3 Bilden von meinem Aktuellen Stand posten(Spielzeit 2-3h)


      @ essxear
      Ich spiele komplett mit Tastatur und Maus, Gamepadsteuerung ist für mich die größte Murks bei vielen Spielen, alleine das Craften stelle ich mir sehr Umständlich vor
    • Ja, heute ist die 1.5.1 erschienen, welche hauptsächlich Bugfixes und Performance-Updates bringen soll. Da ich eh Optifine nutze, ist es schwer zu sagen, ob sich die Performance jetzt tatsächlich bei mir verbessert hat oder es nur ein Placebo-Effekt ist. Jedenfalls scheint es mir etwas besser, d.h. wieder so schlecht wie in der 1.4.7 xD

      Einer der Bugfixes bringt quasi ein neues Feature in den Survival-Modus ein und zwar kann man jetzt auch verzauberte Bücher miteinander kombinieren. Auf einem Amboss. Auch wenn das etwas sehr merkwürdig ist. Bei einem Werkzeug + Buch kann ich mir ja noch vorstellen, dass da irgendwie der Zauberspruch ins Werkzeug eingraviert wird, aber dass man zwei Bücher mit einem Hammer zusammenhaut, ist schon irgendwie komisch... xD Ursprünglich hatte Mojang ja anstatt des Amboss einen Bücherpult, wo man das Verzaubern per Bücher vorgenommen hat - vielleicht sollte man das wieder mit ins Spiel nehmen? Würde imho mehr Sinn machen, als den Amboss für alles zu missbrauchen. Zumal dieser sich ja auch abnutzt...

      Zwei Bücher miteinander zu kombinieren, scheint recht billig zu sein. Zwei gleiche Zaubersprüche miteinander zu kombinieren, damit der Level ansteigt, kostete mich so zwischen 2 und 6 EXP. Zwei mächtige Zauber miteinander zu kombinieren so gegen 10 EXP. Prinzipiell scheint es mir billiger zu sein, erstmal die Zauber, die man haben will, in einem Buch zu vereinen und dieses dann zum Schluss erst auf das Item aufzutragen. Man spart dadurch auch auf jeden Fall einige Eingriffe auf das Werkzeug, wodurch es sich öfter reparieren lässt.

      Und was es auch bringt, ist wieder mal Platzersparnis. Zuletzt habe ich 24 Doppelkisten benötigt, um all meine Bücher gut zu organisieren. xD Wenn ich die ganzen niedrigen Zauber aber alle kombinieren kann, wird schon mal jede Menge Platz frei. Aus vier Unbreaking I wird dann halt ein Unbreaking III. ^^
    • Die Bugfixes kommen grade recht, als ich anfangen wollte zu meckern, dass es wieder laggt :D
      Ich benutzte auch Optifine, habs aber diesmal (1.5.0) ausgelassen, um zu testen ob da tatsächlich was verbessert, wenn ich das Update mit den Bugfixes mache (1.5.1). Tatsächlich laggts jetzt weniger, und zB die Option im Grafikmenü "Weiche Beleuchtung" verursacht keine dieser Laggs von vorher. Ist denn Optifine für die neue Version, die auch mit FML kompatibel ist raus? Bisher hab ich nur Rei's Minimap installiert.^^

      Mittlerweile kann ich aber MC wieder wie gewohnt spielen *freu*. Das Redstoneupdate hat mir nicht sonderlich viel gebracht außer diesen coolen Netherquarzblöcken diesem Sonnenkollektor, mit dem ich über Nacht die Tore zum Dorf schließe und die Beleuchtung einschalte.^^

      Wie funktioniert das mit dem Verzaubern von Büchern? Ich habs endlich geschafft, mit viel Glück Unbreaking III zu kriegen, und ich wüsste gern wie ich jetzt an Silk Touch rankomme wegen dem Lv 1. Brauche ich dafür jetzt einen Lv 1 Zauber?...Ihr seht, ich es verstehe nicht ganz, hab mich erst jetzt angefangen mich damit zu beschäftigen :D

      @braeven

      Die Idee mit den Strohballen finde ich ganz gut, nicht nur als Lagerersparnis, sondern auch als Designelement. Wenn man zB. "Heutreppen" craften könnte, könnte man sich so auch ein Bauernhaus oder Lager mit Heudach bauen, es würde auch gut zum Mittelalter-Thema passen (Dörfer,...).
    • mugiwara_X schrieb:

      Wie funktioniert das mit dem Verzaubern von Büchern? Ich habs endlich geschafft, mit viel Glück Unbreaking III zu kriegen, und ich wüsste gern wie ich jetzt an Silk Touch rankomme wegen dem Lv 1. Brauche ich dafür jetzt einen Lv 1 Zauber?...

      Nein, Silk Touch ist auf dem Zaubertisch superselten und du musst hier auf jeden Fall 30 Level investieren, um eine gute Chance zu haben. Wenn du nur einen Level investierst, bekommst du so Sachen wie Power I und Sharpness I, aber nicht Silk Touch I. Silk Touch ist sehr selten.

      Ich selber hatte mit dem Zaubertisch eher ernüchternde Ergebnisse. Viel Efficiency, Protection, Fire Protection, Projectile Protection, Sharpness, Power, Smite, Bane, Knockback... der Standardkram halt. Die wertvolleren Sachen wie Silk Touch, Looting oder Fortune bekommt man nur sehr, sehr selten. Bis auf Feather Falling. Das hab ich recht oft bekommen, worüber ich nicht unglücklich bin. Kurioserweise ist Blast Protection recht selten, weshalb ich hier schon die Vermutung hatte, dass beide Werte nur vertauscht worden sind. ^^ (Deren IDs liegen auch direkt nebeneinander.) Kann auch sein, dass das mittlerweile gefixt wurde, kA...

      Was auch sehr selten ist, ist Unbreaking. Leider. Eigentlich ist das der Zauberspruch, den man am meisten braucht, weil er sich auf allen Items anwenden lässt.

      Wenn du seltene Zaubersprüche wie Silk Touch, Looting oder Unbreaking haben willst, empfehle ich dir, dich mit dem Handel mit Dorfbewohnern auseinanderzusetzen. Verzauberte Bücher werden von Bibliothekaren verkauft und da gibt es teilweise sehr gute Angebote. Zum Beispiel habe ich aktuell einen, der mir Silk Touch I für 10 Emeralds verkauft, und einen anderen, der mir Unbreaking III für 17 Emeralds verkauft. Ich muss nicht erwähnen, dass ich da zugeschlagen habe, jetzt hab ich von beidem eine komplette Kiste voll. xD Dasselbe bei Looting III, auch 10 Emeralds. Die Bibliothekare bieten meist eher die seltenen Zaubersprüche an und nicht den Standardkram, den du auf dem Tisch bekommst.

      Aber es gibt auch Abzocken. Zum Beispiel wurde mir zuerst Unbreaking II für 31 Emeralds verkauft... hier musste ich viel blechen, quasi ja 62 Emeralds für einmal Unbreaking III... xD
    • Ok, gut zu wissen, danke^^

      Naja, das Dorf von mir ist ziemlich neu - ich habe gar keins gefunden, nur ein paar Häuser im Asienstil (Pagodenbauten) hingestellt und 1 Zombiebewohner geheilt, ich hoffe da kommt noch so ein Zombie den ich dann ins Dorf lotsen und heilen kann.^^
      Auch Emeralds hab ich noch nicht gefunden, muss noch ca. 1 Biom noch untergraben und ich sollte dann endlich unterirdisch ins Extreme Hill gebiet gelangen.
    • Wenn du Silk Toch haben möchtest gibt es 3 Möglichkeiten:
      1. Bücher Verzaubern mit L30 und hoffen das es genau die eine Verzauberung wird
      2. Spitzhacken mit L30 Verzaubern: die Chancen stehen eigentlich ziemlich gut zumindest effi oder unbreaking zu bekommen, bei mir ist ~jede 5-6 verzauberung mit silk touch, oft in Kombination mit Unbreaking und oder Effi Wenn man ne EP-Falle hat sollte das kein Problem sein
      3. Handel mit Dorbewohnern: entweder die bieten dir direkt die Verzauberung einer Spitzhacke an oder das Buch, doch dafür muss man erst einmal das Dorf entsprechend ausbauen und auf ein gutes Angebot hoffen



      Bisher scheint die 1.5.1 besser zu laufen als die 1.5, nervige Bugs und kurze Standbilder hab ich bisher nichtmehr gehabt
    • Ich glaube, wenn es dir nur darum geht, eine Silk Touch-Hacke für den Anfang zu bekommen, würde ich dir einfach empfehlen, Spitzhacken direkt mit Level 30 zu verzaubern. Da kann nicht viel schief gehen, im schlechtesten Fall hast du eine Hacke, die nur Efficiency IV hat. Aber die Wahrscheinlichkeit hier auch Silk Touch zu bekommen, ist viel höher als bei den Büchern.

      Der Handel mit Dorfbewohnern ist dann doch etwas fortgeschrittener. Für effizienten Handel musst du nämlich Dorfbewohner in großer Zahl züchten. ^^

      mugiwara_X schrieb:

      Auch Emeralds hab ich noch nicht gefunden, muss noch ca. 1 Biom noch untergraben und ich sollte dann endlich unterirdisch ins Extreme Hill gebiet gelangen.

      Du wirst nie genügend Emeralds finden können. Emeralds sind als Erz nur sehr selten und mehr sowas wie ein "Glücksfund". Mojang hatte sogar das Erz zwischenzeitlich wieder entfernt, weil das so viele Leute missverstanden haben. Hauptsächlich bekommst du Emeralds, in dem du Sachen verkaufst. Am Besten Papier, gut sind aber auch Wolle und Weizen. Ich hab mir gigantische Zuckerrohr-Felder angelegt, wo ich mich nur durchhauen muss.
    • So, wir haben wieder einen kleinen Pirateboard Server
      derzeit mit 4 Slots maximal, Vanilla mit Whitelist
      bezahlt ist er für 90 Tage

      Da wir Vanilla spielen gibt es natürlich keine geschützten Zonen, Creeper machen Schäden usw.

      Wer mitspielen möchte soll sich bitte bei mir melden mit seinem Minecraft-Nick, ich geb dann die Daten weiter


    • braeven schlägt wieder zu mit seinem One Piece-Logo, was wir schon auf Useless_IDs Server hatten (siehe hier)... nur diesmal war er so wahnsinnig, es im Survival-Modus zu bauen! xD "braeven fell off a high ground" war da reguläre Nachricht... und viele Schafe durften ihre Wolle lassen. xD

      Ja, klinkt euch ein, schaut's euch selber an und macht mit in unserem Survival-Wahnsinn! ^^

      Zum 1.4. gab es auch einen netten Aprilscherz von Mojang, nämlich "Minecraft 2.0" - das nächste große Update von Minecraft, das einige längere Fanwünsche enthält (wie Kohleblöcke, farbiges Glas oder Pferde), aber auch jede Menge Unsinn. Begleitend dazu gab es eine passende Mod von Dinnerbone, wo einige Sachen umgesetzt worden sind. Dieser wurde an bekannte Minecraft-Youtuber verteilt (hauptsächlich die Leute von Mindcrack), damit diese Videos dazu machen konnten. Hier auf Mojang.com findet ihr den kompletten Changelog, sowie die Videos dazu.

      Der Mod selber beinhaltete das farbige Glas oder die Kohleblöcke als "ernste" Features, aber auch alberne Sachen, wie den herrlich bescheuerten pinken Wither (der den normalen Wither hier allerdings ersetzt) und die blauen Hühner, die Diamanten anstatt Eier legen, dafür aber explodieren. Lustig ist auch der "Etho Slab" (angelehnt an den Youtuber "Etho's Lab", den ich auch gerne verfolge), ein halber TNT-Block, der bei Explosion einen Amboss auf einen fallen lässt. xD Außerdem haben einige Schweine und Kühe einen Pferde-Skin und Hühner gehen auf einem los, wenn man sie angreift, wohl als Anekdote zu Zelda. Füttert man Tiere zu sehr, explodieren sie. Und Fackeln erlischen wieder nach kurzer Zeit, wie ursprünglich mal vorgesehen, was aber total nervig ist.

      Es gibt drei verschiedene Versionen des 2.0-Mods... zwei davon implementieren den "Super Hostile"-Modus, wo es von Anfang an gewittert und überall überpowerte Monster spawnen. xD Ich konnte mir alle drei Dateien sichern, wo sie noch im Umlauf waren, falls sie irgendwer haben will... ^^

      Die Reaktionen im Minecraft Forum waren übrigens auch herrlich...

      Ich hoffe aber mal, das nicht alles davon ein Scherz war. Das farbige Glas fand ich selber zwar eher hässlich, aber viele Leute mochten es doch sehr. Und so Sachen wie die Kohleblöcke oder die Heuballen fänd ich auf jeden Fall gut.
    • Ja der Aprilscherz hatte etwas
      allerdings bestand er zu 50% aus Fanwünschen, die wohl früher oder Später umgesetzt werden


      Was mich zum eigentlichen Beitrag heute bringt:
      Annlässlich des 10M Verkauften Exemplar von Minecraft für PC/Mac gab es einen "subtilen" Hinweis auf ein Neues Feature der 1.6:


      Quelle: Twitter-Beitrag von _jeb

      Ja wir werden wohl Pferde bekommen und damit einen Richtigen Nutzen für die ~100000 Sattel die Jeder schon gesammelt hat

      Dazu die Strohballen die wir bereits zu sehen bekamen, 1.6 dürfte wohl viel neuen Content in Richtung "Aktivitäten" bekommen
    • Es wird wohl ein Farm/ Mob basierendes Update sein, da Jeb mal erwähnte das die großen Patches immer ein bestimmtes Thema inne hätten.

      Auf Twitter sieht man auch, das der Entwickler der bekannten Mo' Creatures Mod mit an 1.6 arbeitet /gearbeitet hat.

      wobei ich farbiges Glas schon gut gefunden hätte :D
      Du hast jetzt nicht wirklich das getan, was ich denke, oder!?
    • Farbiges Glas ließe sich eigentlich recht schnell integrieren, genauso wie viele andere Rohstoffe die sich viele Wünschen, da die ursprünglichen Materialien bereits im Spiel befinden. Hat man beim Holz gut gesehen

      Allerdings ist Mojang eher auf neue Elemente aus als alte um Varianten zu erweitern


      Ich persönlich hätte gerne mehr Einrichtungsmöglichkeiten - einen Richtigen Tisch, Stuhl, usw - ne Drückerplatte auf einen Zaun ist für mich nunmal kein Tisch, vorallen nicht 4 davon nebeneinander


      Als Mögliches Thema für 1.6 wäre mehr Tierwelt schon ganz schön - auch mehr Anbausachen fänd ich ganz toll

      Allerdings werden wohl viele auf die Modding-Api hoffen, die sollte sie nun kommen, ähnlich wie beim Redstone Update, die meiste Zeit verschlingen wird.