League of Legends

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Totale Rasur, das ist richtig. Die Weltmeisterschaft war ab dem Halbfinale eine totale Enttäuschung. Bis zum Halbfinale die bisher beste Weltmeisterschaft, hat mir alles sehr gut gefallen. Ab dem Halbfinale dann nur noch Stomps, keine Spannung mehr, kein Kampf, keine Plays. Stattdessen nur noch Trashtalk vor den Spielen, nur um dann im Spiel zerstört zu werden. Kann man nur den Kopfschütteln.

      Zu dem Finale ansich gibt es nicht unbedingt viel zu sagen. IG hat Fnatic einfach zerstört ... im letzten Spiel noch ein glücklicher Baronsteal, was noch etwas Spannung gebracht hat, aber es hat alles nicht wirklich was genutzt. Ich würde fast sagen, es war noch nie einfacher Weltmeister zu werden als in dieser Saison. Weil einfach viele gute Teams extrem schlecht gespielt haben und nicht das, was sie eigentlich können.

      Natürlich war es am Ende ein sehr erfolgreiches Turnier für NA und EU, aber ein fader Beigeschmack bleibt dennoch, nach diesen zerstörten Matches ...


      S.K.Lovejoy schrieb:

      Die LCK ist sicherlich stärker, was die gesamte Anzahl an Teams angeht. GenG, AFs und KT, die Qualifizierten, wären durchaus mit SKT, Griffin und Kingzone zu ersetzen gewesen
      Wer weiß das schon? Danach kann man immer reden :) Vielleicht hätten SKT, Griffin und Kingzone genauso geschwächelt wie die anderen LCK Teams, wird man nie wissen.
    • Melissa schrieb:

      Wer weiß das schon? Danach kann man immer reden :) Vielleicht hätten SKT, Griffin und Kingzone genauso geschwächelt wie die anderen LCK Teams, wird man nie wissen.
      Man hätte kein Team von der Top7 in Korea finden können, die schlechter zur dieser Meta gepasst hätten als GenG (und Afreeca). Die Meta passt aktuell einfach zu gut auf Griffin und Kingzone vor allem, wenn man sich anschaut, wie IG heute durch Rookie und TheShy gewonnen hat.
    • Ich fass mich einfach kurz:

      Ich hätte es besser gefunden, dass FNC gewinnt. ABER so wie IG da einfach gerissen hat, gönne ich es ihnen vollends. Schon das erste Spiel hat mich zum grübeln gebracht. Denn der Focus auf Sion, sogar in den Teamfights, hat dafür gesorgt, dass FNC den Teamfight auch verliert. Denn es bringt ihnen kaum was, wenn Sion noch seine passive aktiviert und somit auch nach seinem Death weiter Schaden austeilt und nicht nur wenig. Natürlich fragt man sich nun, wieso man den Focus auf Sion gelegt hat, hier hatte einfach Fnatic sehr sehr wenige Möglichkeiten. Klare dominante Runde seitens IG und die darauffolgenden wurden somit zum Sieg gesegnet. Ehrlich gesagt hätte ich mir da ein beeindruckenderes Finale gewünscht. In der Art wie ein 3:2 oder so ähnlich, aber ein 3:0 zeigt nochmal wie professionell und strategisch IG da einfach ran ging. Meinen Respekt haben sie und für FNC hoffe ich einfach, dass sie nicht allzu sauer aufstoßen. Der zweite Platz ist mMn auch eine Menge wert.

      Vollste Zustimmung dazu, dass die Weltmeisterschaft bis zum Halbfinale eine Menge Spannung geboten haben. Ab dem Halbfinale wurde es leider zu einseitig und damit etwas langweilig. Hoffen wir, dass in den Worlds 2019 in Europa einfach mehr gezeigt wird. Mehr Spannung und weniger heiße Luft nach großen Worten.
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Ich schließe mich der Meinung meiner Vorredner an und teile deren Enttäuschung. Ein 3-0 Stomp im Finale, nachdem schon die die Spiele im Halbfinale in der Hinsicht sehr öde daherkamen.
      Ich konnte es leider nicht live verfolgen, da ich arbeiten war, habe mich aber auf einen spannenden und unterhaltsamen Abend gefreut. Ziemlich niederschmetternd das ganze. Das war eine ganz große Chance in diesem Turnier. Nicht nur für Fnatic, auch für die anderen westlichen Teams.
      Klar ist der zweite Platz alles andere als schlecht und dennoch betrübt es mich, da man diesen schnell wieder vergessen haben wird. Ich teile da die Ansicht von Rekkles, die wir in einem Interview zu hören bekamen.
      Mit dem Endergebnis könnte man ja leben, aber so sang- und klanglos zu unterliegen, liegt dann weit unter dem Anspruch eines jeden bei Fnatic und ist auch für den Zuschauer nicht wirklich sehenswert. Das lag alles am fehlenden Cast aus Europa, kein Zweifel!

      Nun gut, 2019 kommen die Worlds nach Europa und hier hat Fnatic wieder die Chance auf den Pokal und nach dem Turnier bin ich zuversichtlich, dass man auch da wieder einiges erreichen kann. Immerhin bemerkt man zusehends eine Steigerung im Team.

      Aber mal ganz weg von den eigentlichen Spielen. Die Eröffnungszeremonie hat mir diesmal nicht sonderlich gefallen. Wenn ich den Drachen vom letzten Jahr mit diesem Gesangsauftritt vergleiche, entlockt mir das nur ein „Meh“.
      Für den eigentlichen Titelsong „Rise“ hatte man dann leider keine großen Effekte mehr übrig, bis auf die sich bewegende Bühne, schade.
      Und wieso bitte hat man sich bei den neuen Skins schon wieder für Ahri entschieden? Es gibt doch schon eine Popstar Ahri. Und dann auch noch diese Prestige Edition...

      Würde mich mal interessieren, was ihr so zu der Veranstaltung drumherum zu sagen habt.
      Weaklings can't pick their way of death.
    • Diese Spiele gestern anzusehen, das hat ja fast denselben Effekt erzielt, wie wenn man von ... Alvida eins mit der Keule übergebraten bekommt. *hust* Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was mit Fnatic gestern los war, aber diese Spiele haben in etwa so ausgesehen, wie wenn ich Ranked spiele, also alles andere als ausgeglichen. Viel zu diskutieren gibt es da gar nicht, da IG mit Ausnahme von der Botlane einfach alles um Klassen besser gemacht hat als Fnatic. Ziemlich schade für mich als EU Fan, aber man muss sich auch ehrlich eingestehen, dass Fnatic mit so einer Leistung keinesfalls hätte gewinnen dürfen. Was hätten Sie besser machen können?

      Nun, ich habe bereits einem Freund geschrieben, dass es auf mich den Anschein erweckt hat, dass sich Fnatic gedacht hat, sie können einfach so spielen, wie bisher gegen andere Gegner auch. Dabei haben sie einfach massiv unterschätzt, dass IG einerseits nicht C9 oder EDG ist und andererseits die Gruppenphase nicht mit einem Finale gleichgesetzt werden kann. Ergänzend dazu wollten sowohl Caps als auch Bwipo durch Einzelleistungen ihre Akzente setzen, was teilweise aber viel zu unüberlegt und erzwungen gewirkt hat. Vielleicht lernen Sie durch diese Niederlage, dass es manchmal einfach besser ist, nicht All in zu gehen, sondern nur die Lane zu pushen und dann auf Top oder Bot zu helfen bzw. dem Jungler mehr Raum zu verschaffen. Zudem haben Sie zumindest meiner Auffassung nach die Picks im ersten Spiel komplett verhaut. Aber vielleicht kann mir ja einer von den besseren Spielern hier erklären, warum ich Urgot, Lee Sin, Irelia, Jhin und Braum wähle. Ich denke, sie hatten im ersten Spiel klar das schlechtere Match Up und waren dadurch gezwungen Aktionen zu bringen, die ein anderes Line Up nicht gebraucht hätte. Und das mit den erzwungenen Aktionen hat einfach vorne und hinten nicht funktioniert, da IG viel zu abgeklärt war. Vor allem wenn ich schon erzwungen aggressiv spielen will, warum dann nicht z.B. mit einem Nocturne? Naja, ich Nachhinein weiß man bekanntlich immer mehr.

      @Bran: Ich persönlich bin allgemein kein Freund von diesen großen Stadien, die dann nur halb angefüllt sind. Die Atmosphäre ist in meinen Augen in einer geschlossenen Arena um einiges besser. Siehe Staples Center (2016) oder Mercedes Benz Arena (2015). Macht von der Stimmung einfach viel mehr her, aber schlussendlich muss man halt auch so ehrlich sein und festhalten, dass man das Stadium während den Spielen sowieso nicht sieht und demnach stellt es für mich jetzt nicht das große Problem dar. ^^
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Wirklich hervorragend, anscheinend gibt es grad wieder ein große Bannwelle. Ich finde es immer wieder putzig, wie die Leute die ganze Season über toxic sind, und dann eine Strafe bekommen und dann merken, dass bald Seasonende ist und sie es nicht mehr bis Honor Level 2 schaffen weil nicht mehr die Zeit reicht und deswegen ihre Belohnungen flöten gehen. Kann mir schon den Tag versüßen :thumbsup: Fast noch putziger als die Gold Spieler, die meinen sie wären gut wenn sie Diamond Spieler in einem Normal Game, welches niemanden interessiert, schlagen ^^ Allerdings höre ich immer wieder, dass manche Spieler bei offensichtlichen Beleidigungen keine Strafe bekommen. Ich zum Beispiel honor nur selten Spieler, da ich mir sicher sein will, ob diese es auch wert sind. Wenn zum Beispiel ein Spieler überhaupt nichts in den Chat schreibt, könnte es sein, dass er gerade eine Chatsperre hat. Deswegen honore ich die eigentlich auch nicht, weil ich solche Spieler nicht unterstützen möchte. Letzte Woche habe ich ein Botspiel gemacht, und einer hat für Honor gefleht weil er aufsteigen will ... als ob man so jemanden, der bettelt, helfen möchte.

      Vivalakid schrieb:

      Aber vielleicht kann mir ja einer von den besseren Spielern hier erklären, warum ich Urgot, Lee Sin, Irelia, Jhin und Braum wähle.
      Keine Ahnung ob ich besser bin, aber die Frage lässt sich doch leicht beantworten. Broxah zum Beispiel ... der wollte unbedingt einen Fnatic Lee Sin Skin, deswegen hat er Lee Sin anstatt zum Beispiel Nocturne, Kindred oder Evelynn gepickt. Ging halt nach hinten los :thumbup:

      Fnatic hat einfach gutes Lehrgeld gezahlt in diesem Finale ... meiner Meinung nach, wie du es schon richtig angedeutet hast, haben die Sololaner einfach zu verkrampft versucht ihre Lane zu gewinnen. Schon nach dem Halbfinale hat Bwipo im Interview gesagt, man würde nach dem Finale schon wissen wer der bessere Toplaner ist. Solche Interviews sind einfach total Banane, da ich es immer und immer wieder sage: Das Team ist der Star, das gilt in Solo Q aber auch bei den Profis. Du kannst mit einer guten Leistung einen großen Anteil zum Sieg beisteuern, aber am Ende gewinnt das bessere Team, nicht der bessere Solo Laner, imo.

      Es werden in Solo Q auch meiner Meinung nach viel zu oft die Carry-Spieler gelobt, weil sie ja so viele Kills haben und am Ende alles vernichten. Aber den Weg dahin interessiert keinen. Es braucht nur einen guten Gank oder eine gute Aktion im Allgemeinen, und man kann das Spiel außer Kontrolle snowballen, ohne eine Chance für den Gegner.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Maria ()

    • @Melissa: So weit ich weiß, muss man den Champion den man auswählt zumindest ein Mal während der ganzen Worlds gespielt haben. Die Begründung, dass Broxah deswegen mit Lee Sin statt mit einem anderen Charakter gespielt hast, erscheint mir daher nicht ganz zureichend, sorry. Mal abgesehen davon ging es mir viel eher um eine Begründung, warum man in der aktuellen Meta eine reine AD Gruppe spielt, noch dazu eine, im Verhältnis zu anderen eher suboptimal miteinander harmoniert. Wobei für mich in Bezug auf das erste Spiel auch vollkommen unklar ist, warum Rekkles überhaupt Jhin gespielt hat. Naja, manche Dinge werden wir vermutlich nie erfahren. ^^

      Gute Nacht
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • @Vivalakid Dachte, man muss den Champ im Finale gespielt haben ... da habe ich mich wohl geirrt :) Das war auch ein Scherz ... kein Spieler spielt einen Champ weil er dafür den Skin haben will. Die müssen schauen, dass sie die Spiele gewinnen.

      Bezüglich den Honor Level: Wenn du am Ende der Season mindestens Level 2 bist, bekommst du alle Belohnungen, das heißt: Dein Ladebildschirm-Border, den Skin (falls du mindestens Gold erreicht hast) usw. Falls du unter Honor Level 2 bist, bekommst du gar nichts (außer vielleicht einen feuchten Händedruck ^^). Du kannst im Laufe einer Season dein Honor Level steigern und bekommst so bessere Belohnungen. Je höher, desto bessere Belohnungen. Du bekommst öfters Schlüsselfragmente (3 Fragmente = ein Schlüssel), die du brauchst um die Kisten zu öffnen. Und manchmal bekommst du auch Kisten geschenkt, dafür dass du so positiv in dieser negativen Community bist =). Du bekommst wenn du bestimmte Checkpoints erreichst, besondere Honor Orbs ... diese enthalten dann Fragmente, Kisten, Skins, Wards, Emotes, Blaue Essenzen und den ganzen Kram. Außerdem, aber da bin ich mir nicht sicher, habe ich seit Honor Level 5 mehr Glück was die Skins betrifft, die ich crafte bzw die Skin Shards die in den Kisten sind. Ich habe viele Epic und Legendary Skins Shards ... letztens war auch der ultimate Skin von Miss Fortune in einer meiner Kisten. Den Skin von MF habe ich dann so einfach bekommen, glaube ultimate Skins kann man nicht entzaubern. Das Ganze kann aber auch nur Glück sein, weiß nicht. Es lohnt sich aber sehr, ein hohes Honor Level zu haben. Ich weiß nicht ganz, wie das mit den Strafen ist, ob du bei jeder Strafe gleich auf Honor Level 0 oder 1 herabgestuft wirst. Hatte noch nie eine Strafe, deswegen keine Ahnung. Glaube aber, dass du bei kleineren Strafen wie Chatsperre auf Level 1 kommst, und bei richtigen Banns dann auf Level 0.

      Falls ich etwas vergessen oder falsch gesagt habe, bitte korrigieren ... ist 4 Uhr Morgens :D

      E: Wie findet ihr die neuen K/DA Skins? Hier auch nochmal das Video dazu ... frage mich immer, wo Riot immer diese Videos auskramt :D Bitte nicht sabbern liebe Männer xD Ich hatte eigentlich kein Interesse an einen der Skins, da ich keinen Champion von denen maine. Aber ich finde, die sehen schon ziemlich cool aus.


      Sind auch aktuell jede Menge neuer Skins auf dem PBE, wie zum Beispiel die Pyjama Skins:



      Außerdem noch sehr coole Skins für Leona, Lissandra und Camille sind dabei! Auch ist ja schon seit einigen Tagen bekannt, wer den Victorious Skin für dieses Jahr bekommt, und es ist Orianna (alle Midlane Mains schreien juhu ^^). Die Season endet am 12. November! Hoffe jeder hat sein Ziel erreicht, nächste Season wird sicher wieder spannend!




      Unabhängig davon, wird Taliyah anscheinend extrem gebufft! Allerdings wird sie vermutlich nicht mehr im Jungle gespielt. Mal gucken was uns der nächste Patch noch bringt.


      • Threaded Volley (Q)
        • Worked ground duration lowered from 120 seconds to 45 seconds
        • Cooldown lowered from 11/9/7/5/3 to 7/6/5/4/3
        • Effect now notes "subsequent hits on the same enemy deal 50% reduced damage"
          • This means minions and monsters now also take reduced damage

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Maria ()

    • Danke für die Antwort @Melissa ! :thumbsup:
      Ich bin momentan Honor Level 3, eine Stuffe vor Honor 4. Und das obwohl ich extrem selten gespielt hab. Bis Gold werde ich wohl nicht mehr schaffen, dafür reicht die Zeit einfach nicht mehr^^ - außer ich suchte jetzt die letzten Tage komplett durch XD. Spiele seit ca. 1 Woche etwas aktiver 1-2 games am Tag (manchmal spiele ich aber auch 1-2 Tage nicht).
      Ich bin aber sehr auf das neue Rankingsystem gespannt - mal sehen wie das ganze aussehen wird.

      Mfg
    • FaceFaultTV schrieb:

      Bis wann kann man denn überhaupt noch ranked spielen?
      Die Saison 8 endet am 12. November 2018:


      Je nach Rang bekommst du ein paar Geschenke, sobald die Saison vorbei ist. Die neue Saison (9) beginnt dann im Normalfall irgendwann im Jänner. Ab dann werden die neuen Änderungen wirksam, wie beispielsweise das neue Rangsystem, neue Türme und weniger Gold für die Tötung eines gegnerischen Champions. Anbei die zwei Developer Updates, wenn es jemanden interessiert:

      - Dev Update 1
      - Dev Update 2

      lg
      To obtain, something of equal value must be lost.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

    • Ich wollte vor paar Tagen den Rang Gold erreichen, nach längerer Abstinenz vom Spiel LoL, um diese Belohnungen zu erhalten. Eigentlich würde ich mich locker bei Platin einstufen, sogar bei Diamant. Aber da ich leider fast nie mit anderen mir bekannten Personen gespielt habe und somit immer random Spieler in der Lobby hatte, ging das eine oder andere Spiel leider nicht gut für mich aus. Vor ein paar Jahren (Spiele LoL schon seit 7-8 Jahren oder so) hab ich sogar sehr stark geflamed, was zu einem zwei wöchigem Bann geführt hat. Aber wenn ein Spieler oder gleich mehrere, solo gegen 5 rennen und sich denken, das Spiel ist wegen ihre Fehler eh lost, also wieso nicht gleich rumtrollen, obwohl ich meistens versuche zu carrien, dann geht bei mir die Sicherung durch. Wenn dies auch noch jedes zweite Spiel passiert, dann kann ich einfach nicht mehr anders. Das war auch der Grund, warum ich mit dem Game für ne längere Zeit aufgehört habe. Nicht wegen den toxischen Spieler, die sich aufregen, weil ein anderer Spieler in der Lane mit 0/10/0 bei der 8ten Minute steht. Nein! Es waren die Spieler die bewusst rumgetrollt haben, um die DARAUFHIN toxischen Spieler noch mehr zu nerven.

      Ich gehöre zu denen, die ihre Lanes fast immer gewinnen UND noch versuchen die Kills dem Jungler zu geben oder selbst mal bei den anderen Lanes mitzumischen um ihnen aus zu helfen. Aber wenn dies die anderen Spieler nicht ermutigt weiter zu machen oder mal ihr Hirn einzuschalten und mal safe spielen, dann war es das von meiner Seite. Die letzten Tage/Wochen hab ich nun LoL gespielt mit einem zweiten Account, weil ich nen Neuanfang versuchen wollte, kam auch gut durch. Bis lv30, wo ich mit Normals Spielern zu tun hatte, die mir nicht wirklich gewachsen sind und ich selbst 1vs5 (mit etwas Ablenkung durch meine Mitspieler) oder 3vs5 den Sieg holen konnte. Ich verstehe es, wenn man in normal Spielen Champs probieren will, zudem kann man einen Spieler in den Normals nicht reporten, der ohne Ende (bewusst) stirbt. Anscheinend darf man das und kommt ungeschoren davon, aber das ist auch nicht schlimm. Viel schlimmer ist es, wenn man dies in den Ranked Spielen tut. Na klar hat man eventuell einen schlechten Tag oder einen Gegner der smurft oder Counterchamp zu Gesicht bekommt, alles halb so schlimm. Aber wenn man feedet, dauernd in den Tod rein rennt, sich nicht mal dafür entschuldigt und auch nicht zuhört oder auf Pings reagiert und am Ende noch die Schuld den anderen Teampartnern gibt, tja dann ist es aus mit den Nerven. Instant Report ist dann definitiv drin, ob da Riot was tut, das weiß ich nicht, aber AUCH wenn dieser Spieler nach etwa zwei 2 Tagen einen Chatbann bekommt oder einen zweiwöchigen Bann erhält, den ich dann einfach überprüfen kann, ob er in den letzten Tagen gespielt hat oder nicht, reicht es mir nicht aus. Denn ich habe wertvolle Zeit investiert, wo ein Troll oder eine Nervensäge mir mindestens 20 Minuten davon genommen hat + den verloren LP, die man pro Niederlage verliert.

      Wurde sofort als Silber I oder II eingestuft (weiß es nicht mehr genau), aber seit paar Tagen versuche ich nun Gold zu erreichen, jedoch ohne Erfolg. Meine Tabelle ist ein Reinstes Regenbogen mit Siegen oder Niederlagen. Es gab natürlich auch Spiele, wo ich sie gefeiert habe. Selbst ich werde mal gecarried, aber auch nur, weil ich auf der Toplane einem Konterchamp entgegen trete oder der Jungler nur auf der Bot und Mid gankt (was ich nicht schlimm finde, denn dadurch haben die anderen Lanes einen Vorteil. Ich verteidige meine Lane ja sowieso). Aber wenn nach einem Sieg, sofort eine Niederlage auftaucht, weil es Trolls mit zig Accounts gibt, dann hab ich einfach keine Lust mehr.

      Somit gebe ich es auf Gold zu erreichen. Das Spiel bringt mir leider nichts außer Hass und Wut, was ich zwar nicht zeige, aber es bleibt nach den Runden immer noch. Dann kommt noch die Tatsache dazu, dass ich in den ganzen Runden nicht weiterkam und meine Zeit dafür verloren habe, die ich anders sinnvoller nutzen könnte, macht mich noch wütender. Mein Entschluss steht also fest. Die Worlds oder LCS schaue ich mir beiläufig noch an, aber LoL spielen, das tu ich zu 100% nicht mehr. Zu schlechte Community, zu schlechter Support, die einem Troll 100 Chancen geben, bis dieser mal nen Bann kassiert, welcher sowieso dann einen neuen Account erstellt. Wünsche jedem viel Spaß bei solch einem Game. Entweder habt ihr premade Mitspieler oder aber es ist gelaufen, da mindestens jedes zweite Game ein Märtyrer rumläuft. Sorry fürs auskotzen, aber damit sollte es auch das letzte mal gewesen sein ^^
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Deine Meinung ist akzeptabel ^^

      Meine Güte, über dieses Thema kann man zig Romane schreiben ... in winziger Schrift. Ich nehme mir vor, nächste Season eine Statistik über meine ersten vielleicht 100 Ranked Spiele zu machen. Diese beinhaltet dann sowas wie First Blood, First Turret, Champs, Drakes, Baron, eigene Leistung, Troller, AFK, KDA, Surrender usw. Um einfach mal zu sehen, ob es wahr ist, was die ganzen Leute sagen. Ob es vielleicht doch nicht an einem selber liegt und wirklich nur an den Mitspielern. Ich nehme mir seit letzter Season vor, wenn ich Diamond 1 erreicht habe, kein Ranked Spiel mehr zu spielen. 1. weil ich einfach nicht gut genug bin, um noch weiter aufzusteigen, 2. weil ich dann sowieso schon zu den besten 0,05% Spielern des Servers gehöre und 3. aus den von dir genannten Gründen. Mir ist es egal, ob ich am Ende Diamond 1 oder Diamond 4 bin. Aber die Laune, die man dadurch in das Privatleben mitnimmt, ist einfach zu extrem, als das man noch weiterspielen will. Man sollte schließlich in seiner Freizeit Spaß haben! Ich kann deine Meinung also absolut nachvollziehen und ich werde dich sicher nicht davon abhalten, diesem Spiel den Rücken zu kehren!

      Aber mal eine andere Frage an diejenigen, die Bronze/Silver/Gold sind, und meinen sie gehören nach oben. Wie genau kommt ihr darauf? Ich meine, viele haben das Potenzial dafür, gar keine Frage. Aber um auf einem hohen Niveau zu spielen, braucht man mehr als gute 30 von 50 Spiele. Bitte auch nicht Ranked mit Normal Spiele verwechseln, wo sowieso jeder Mumpitz machen darf :) Ich verliere sehr gerne absichtlich gegen einen Gold Spieler, wenn der dadurch sein Selbstbewusststein steigern kann. Aber dann bitte nicht nach dem Spiel eine große Klappe haben ^^

      Was haltet ihr eigentlich von einer Pirateboard internen Leaguegruppe? Wir könnten zum Beispiel beim nächsten Clash Turnier zusammen spielen, oder einfach Fungames! Zugelassen nur Spieler mit Honor Level 5! (Spaß ^^)

      Was die Reports betrifft, bin ich allerdings nicht ganz deiner Meinung. Ich bin der Meinung, das System von Riot ist okay. Und natürlich darf man nicht feeden ... aber es ist schwierig, da zu entscheiden. Hat er nur ein schlechtes Spiel gehabt oder ist er absichtlich gestorben? Ich glaube meine schlechteste Lane ist Toplane ... kann da glaube ich nur Gnar und vielleicht noch Renekton, Fiora, Darius, Teemo, Nasus, Jayce, Shen, Poppy oder Sion spielen. Wurde permanent gegankt, von allen Seiten. Am Ende hatte ich 15 Tode ... war komplett nutzlos für das Team. Aber niemand wird dadurch bestraft, wenn das Einzelfälle sind.

      Über die Community kann man sagen was man will, aber sie ist einfach nur schlecht. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Wie oft ich schon Spiele verloren habe, wo wir haushoch geführt haben, und dann einfach einer den anderen wegen irgendwas kritisiert hat, und der andere dann einfach AFK gegangen ist. Ich trolle nie, aber schlechte Stimmung hat Auswirkung auf das Gameplay. Man ist irritiert, man konzentriert sich nicht mehr so stark, man ärgert sich und deswegen spielt man auch schlechter. Viele Spieler spielen sehr gut, versauen sich aber mit ihrer Einstellung den Sieg. Also an alle die sich angesprochen fühlen dürfen ... lasst es bleiben. Seid ehrenhaft! Um es mit den Worten von YamatoCannon zu sagen:

      "Go in to this tournament, play your next games, believing that you can fucking win everything. That is the mentality you need to have, to conquer the best."

    • Ein grosses Problem warum viele da Spielen wo sie Spielen ist nicht unbedingt der Skill, sondern viel eher das Macro Game. Ich bin selbst momentan nur in Silber. Spiele aber in Meinem Team mit High Plat und Dia Spielern und somit auch gegen diese und hab seltenst ein Problem, hier Weiss ich aber auch das meine Mitspieler verstehen was sie zu tun haben. Generell ist ein grosses Problem der unteren Ligen folgende:

      - Jungler haben oft kein Fokus welche Lane sie priorisiert Ganken sollen, als Jungler Versuch ich immer die Lane am öftesten zu Ganken welche mich später Carried. Was bringt mir das wenn ich einen 5/0 Garen Toplane hab wenn mein ADC und Mid länger untergeht. Oder ich versuche Gegnerische high Priority Targets auszuschalten in dem ich sie Ganke und somit tote oder zumindest vom Farmen fernhalten.
      - objectives: omg wie oft erlebt man man tötet den Gegner auf einer Lane und plötzlich Porten sich alle BACK anstatt nen Turm, Baron, Drake oder so zu holen. Wieso? Grad wenn man den Gegnerischen Jungler tötet sollte man doch versuchen Objectives zu bekommen.
      - Greed Leute im unteren elo sind of Greedy die geben sich nicht zufrieden bis nicht alle 5 im gegnerischen Team tot sind l. Typisches Szenario: unsere Bot tradet mit gegnerischer Bot Lane, unsere bot gewinnt den trade Gegner ziehen dich zurück und Porten sich. Anstatt es dabei gut sein zu lassen den man hat ja schon nen erfolg errungen der Gegner muss back verliert Farm und somit exp und Gold. Und man könnte in der zeit den Drake machen. Nein man muss dann noch unbedingt tower Diven und stirbt selbst dabei. Oder es reicht nicht ein Turm zu holen nein sie versuchen noch low Life einen zweiten Turm zu holen weil sie auf die death timer nicht achten.
      Und so könnte ich noch Seitenweise Sachen aufzählen. Wie gesagt viele Leute haben genug skill aber sind schlecht im Farmen Entscheidungen treffen also generell Makro Play.
      Deswegen sage ich immer höhere Elo bedeutet nicht zwangsweise das er die Champions besser beherrscht im 1v1.aber leute in höherer Elo verstehen wie das spiel gespielt wird. Darum sind ja zb Profi Games mal so 10 Kills low elo games stehen meist so 54:30 xD.
      Ja so ein League Team wäre schon lässig xD
    • Melissa schrieb:

      Aber mal eine andere Frage an diejenigen, die Bronze/Silver/Gold sind, und meinen sie gehören nach oben. Wie genau kommt ihr darauf? Ich meine, viele haben das Potenzial dafür, gar keine Frage. Aber um auf einem hohen Niveau zu spielen, braucht man mehr als gute 30 von 50 Spiele. Bitte auch nicht Ranked mit Normal Spiele verwechseln, wo sowieso jeder Mumpitz machen darf Ich verliere sehr gerne absichtlich gegen einen Gold Spieler, wenn der dadurch sein Selbstbewusststein steigern kann. Aber dann bitte nicht nach dem Spiel eine große Klappe haben ^^
      Also erstmal war ich schon mal Platin, aber das war vor noch etwa vier Jahren, da gab es den einen oder anderen Champ nicht mal xD. Komischerweise, war das auch die Zeit, wo ich mit nem Klassenkameraden das Spiel gesuchtet habe. So ging das aufsteigen sehr schnell, weil ich wusste, ja der Spieler dort in der Lane weiß was er tut und wenn er bewusst trollt, sehe ich ihn ja im realen Leben und kneif ihm mächtig die Backen (vereinfacht ausgedrückt xD). Ich kann so ziemlich jede Lane spielen. Bei Platin/Diamant würde ich mich allerdings als adc nicht trauen, aber auch nur, weil ich bis dazu kaum adc gespielt habe, jedenfalls nicht auf höchstem Niveau. Top/Mid/Jungler bin ich top und als Support Main gewinne ich sogar fast nur noch, außer wenn unser Jungler und Top Premade sind und jeweils 0/11 und noch was stehen. Dann helfen auch nicht meine 12 Assists und beim Adc die ca. 14 Kills nix mehr. Mit allen Rollen, vor allem mit Support würde ich bei Platin locker mitmischen können und bei Diamant wahrscheinlich nur als Support. Ich geh hiervon auch aus, dass sich in Platin/Diamant keine Trolls befinden, die einen provozieren wollen indem sie auf nichts reagieren aber am Ende mit 1/9+/0 stehen.

      Definitiv werde ich keine Ranked oder Normal Spiele mehr spielen. Aber wenn es mal sowas wie URF gibt, was sehr viel Spaß macht, könnte ich mir LoL ja gerne wieder gönnen, weil es dort ja auch eher um den Spaß als um den Gewinn geht. Bei Aram genau so. Da hat mich noch gestern jemand angeschnauzt, weil ich mit einem Master Yi alle Kills "gestohlen" hab. Ehm.. ok? Denke bei Aram sollte man eben locker lassen, selbst wenn man verliert.

      So viel dazu ^^.
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • FaceFaultTV schrieb:

      Ich bin selbst momentan nur in Silber. Spiele aber in Meinem Team mit High Plat und Dia Spielern und somit auch gegen diese

      Wenn du Silver bist, spielst du in 5vs5 Solo Q Ranked nicht mit oder gegen High Platin oder Diamond Spieler, das kann ich dir garantieren. Du kannst mir aber gerne das Gegenteil beweisen. Bitte beachte, dass Ranked und Normal Queue eine separate Elo haben! Wenn du in Normal Games gegen Diamond Spieler spielst, heißt es nur, du hast in etwa die selbe Elo in dieser Queue. Aber Normal Games sagen was das Skill Level betrifft nichts aus =)


      Akzeptabel schrieb:

      Ich geh hiervon auch aus, dass sich in Platin/Diamant keine Trolls befinden, die einen provozieren wollen indem sie auf nichts reagieren aber am Ende mit 1/9+/0 stehen.
      Falsch ausgegangen :)
    • Mal eine andere Frage, was waren eure längsten matches?
      Mein längstes game war, ich glaub zwischen 70 und 80min. vl. sogar etwas länger - auf jeden fall etwas in der Richtung, war arg lang das game.
      Ich kann mich noch erinnern, wie man versucht hat, dass gegnerische Team zum aufgeben zu bewegen - nach ca. 70-80min war bei dem ein oder anderen die Motivation einfach am ende^^. Einige wollten sogar schon aufgeben. Das war aber auch schon fast lächerlich wie ausgeglichen unsere Teams waren und das über so einen langen Zeitraum. Wie Rivalen haben wir uns da gekloppt haha.
      Ich bin mir nicht mehr sicher wer gewonnen hat, (ich glaube wir haben gewonnen) aber selbst wenn ich verloren hätte wäre es für mich nicht so schlimm gewesen, weil das Spiel einfach sehr viel Spaß gemacht hat. Es ging wirklich nur darum, dass jemand einen Fehler machte und nicht das man wegen einem Troll/feeder verliert.

      Ich glaube die Stimmung war dort ziemlich ruhig, keine Beleidigungen oder ähnliches.
      War ein klasse Spiel.

      Mfg
    • Solch ein Spiel kenne ich zu gut. Das war noch vor rund 4-5 Jahren, als ich solch ein langes Spiel hatte.

      Ich kann mich noch erinnern, dass wir eine Caityln als Adc hatten und die Gegner andauernd versucht haben, den Inhib Turm der Midlane kaputt zu kriegen. Caitlyn platzierte immer wieder ihre W Fallen vor dem Turm, dadurch haben die Gegner sich nicht getraut weiter zu machen. Wir haben komplett auf die Worte von Caitlyn gehört und das zog sich dann ca. satte 40 Minuten (nachdem wir lv18 wurden). Die Gegner konnten auch irgendwie versuchen bei den anderen Lanes zu pushen, aber es war einfach nur die Mitte das Ziel. Irgendwie war DAS die Mission der Gegner und unsere die Mission, den Turm zu verteidigen. Zum Schluss ging ein Gegner afk weil er leider off musste, wir bedankten uns alle für das Game und die haben dann aufgegeben. Das ist leider so weit her, dass ich mich nicht mehr erinnern kann, welches Game das nochmal war bzw. in welchem Jahr etc. ^^

      Es war aber definitiv einer der schönsten und friedlichsten LoL Runden.
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Melissa schrieb:

      Was haltet ihr eigentlich von einer Pirateboard internen Leaguegruppe? Wir könnten zum Beispiel beim nächsten Clash Turnier zusammen spielen, oder einfach Fungames! Zugelassen nur Spieler mit Honor Level 5! (Spaß ^^)
      Bin dabei! :thumbsup:
      Hab aber leider nur Honor Leve 4 ;( :-D :-D

      FaceFaultTV schrieb:

      - Jungler haben oft kein Fokus welche Lane sie priorisiert Ganken sollen, als Jungler Versuch ich immer die Lane am öftesten zu Ganken welche mich später Carried. Was bringt mir das wenn ich einen 5/0 Garen Toplane hab wenn mein ADC und Mid länger untergeht. Oder ich versuche Gegnerische high Priority Targets auszuschalten in dem ich sie Ganke und somit tote oder zumindest vom Farmen fernhalten.
      Grundsätzlich hast du zwar recht, hab allerdings auch schon oft erlebt (Silber- und Goldbereich), dass wir auf der Botlane dominiert haben und uns eine gegnerische Irelia/Akali/ ... (um mal die beiden extremsten zu nennen) trotzdem einfach zerfetzt hat, weil eben fed ...

      Was ich damit eigentlich sagen will:
      Es ist nicht unbedingt dumm, den Vorteil auf einer Lane größer werden zu lassen, wenn dieser jenen Vorteil eben auch dazu nutzt, um die anderen Lanes zu unterstützen.