League of Legends

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Man spielt ja gegen Spieler welche sich ca. in der selben Elo befinden. Wie kann es also sein, dass mein mid und adc nach 10 min mit 1/10 und 1/8 stehen? Oder gestern, 5/18 1/10, während ich 17/7 hatte...das kann doch nicht euer ernst sein. Das kann man nicht mit ''er hat einen schlechten tag'' schön reden. Ich hab auch schlechte tage, aber dann hab ich trotzdem keine 1/10... sowas kotzt mich einfach an. Und das war nicht die schuld des junglers oder weil Sie ständig gegankt wurden. Nein, die sind immer auf einen Kampf eingegangen, welchen Sie schon vorher 5 mal verloren haben...
      Und sowas passiert immer in den Ranked spielen - das ist der Wahnsinn.
      Bei dem Ranked-System läuft eindeutig etwas schief.

      Wenn man wirklich etwas in den Ranked games reißen will, muss man mit freunden spielen, bei denen man weiß, dass Sie spielen können. Weil diese ganzen Random Warteschlangen ein reines glückspiel sind.

      Sorry das ich mich hier auskotze, aber dass ich doch nicht normal. Ich verstehe das man seine Lane nicht immer gewinnen kann, aber allein wie die spielen ist einfach Bronze 5 Niveau. Ich ping 10 mal und schreib Ihm sogar, dass der gegnerische Jungler auf dem Weg zu seiner Lane ist und der pusht einfach weiter, bis er dann gegankt und getötet wird. Was soll man dazu noch sagen? Es ist einfach frustrierend.

      Mfg
    • Santoryu1080 schrieb:

      Man spielt ja gegen Spieler welche sich ca. in der selben Elo befinden. Wie kann es also sein, dass mein mid und adc nach 10 min mit 1/10 und 1/8 stehen? Oder gestern, 5/18 1/10, während ich 17/7 hatte...das kann doch nicht euer ernst sein. Das kann man nicht mit ''er hat einen schlechten tag'' schön reden. Ich hab auch schlechte tage, aber dann hab ich trotzdem keine 1/10... sowas kotzt mich einfach an. Und das war nicht die schuld des junglers oder weil Sie ständig gegankt wurden. Nein, die sind immer auf einen Kampf eingegangen, welchen Sie schon vorher 5 mal verloren haben...
      Und sowas passiert immer in den Ranked spielen - das ist der Wahnsinn.
      Bei dem Ranked-System läuft eindeutig etwas schief.

      Wenn man wirklich etwas in den Ranked games reißen will, muss man mit freunden spielen, bei denen man weiß, dass Sie spielen können. Weil diese ganzen Random Warteschlangen ein reines glückspiel sind.

      Sorry das ich mich hier auskotze, aber dass ich doch nicht normal. Ich verstehe das man seine Lane nicht immer gewinnen kann, aber allein wie die spielen ist einfach Bronze 5 Niveau. Ich ping 10 mal und schreib Ihm sogar, dass der gegnerische Jungler auf dem Weg zu seiner Lane ist und der pusht einfach weiter, bis er dann gegankt und getötet wird. Was soll man dazu noch sagen? Es ist einfach frustrierend.

      Mfg
      Hey, ich weiß wie du dich fühlst! Mir ging es auch ewig so, dass ich meine Lane gewinne, first Blood bekomme, first Tower usw.. sogar 2 vs 1 gegen meinen Mid laner und Jungler gewinne, aber ich trotzdem das game verloren hab.
      ich habe irgendwie gemerkt das mein Team nicht nur alleine verliert, sondern dadurch, dass ich nie den gegnerischen Jungler gespottet habe, ich nie Control Wards gekauft habe, oder gepingt habe wenn mein gegner total "getilted" die Botlane gankt und sich nen doublekill abholt.
      Meine Fragen an dich: (Da hatte ich deinen unteren Text irgendwie nicht gelesen)
      Pingst du wenn du den Jungler Richtung Bot lane gehen siehst?
      Pingst du das er Flash gegen dich benutzt hat und es erst wieder in 5 Minuten up ist.
      Pingst du das dein Gegner jetzt wieder TP ab hat und deine Bot lane viel zu stark gepusht hat?
      Wenn dein Team schon behind ist ermutigst du sie dann ( Vayne dont worry you're late game just farm up we get this!) oder beleidigst du sie? (Omg this Vayne try at least to dodge something)
      Wie stark rotatest du? Du hast 10/0 aber noch nicht mal den Gegnerischen Tower gekratzt? Die Gegnerische Bot lane holt sich First tower Blood und geht jetzt in die Midlane. Spielst du einen Champ der locker 3 vs 1 spielen kann? (damit meine ich nur den Tower deffen bzw. + Jungler) oder Pingst du perment das deine Botlane in die Midlane moven soll, obwohl sie eh schon behind sind und ihr ein 3 vs 3 verlieren würdet (sie 2 waves farmen zu lassen könnte ihnen vielleicht helfen)

      Was auch ganz wichtig ist, dass man einfach ruhig bleibt.. bestes Beispiel, ich spiele Ziggs Midlane, bin auf 12 3, mein gesamtes Team hat ne negative KDA, es ist die 30 Minute, alle sterben wieder und wieder. Ich schreibe nur in den Chat dass sie nicht fighten sollen und gehe in die bot lane. Die Gegner spielen mit meinem Team aram und ich kann locker 2 Bot Türme holen. Dann kommt die Gegnerische Botlane zu mir, ich töte knapp beide. (In diesem Fall war der ADC 9 2 und Support 3 1). Jetzt entschließt sich mein Team zu fighten und gewinnt, da die Gegner evtl. verunsichert waren, oder mein Team neuen Mut bekommen hat.

      Jetzt bin ich ein bisschen davon abgekommen, was ich dir vermitteln wollte.
      Versuch einfach mit deinem Lead "Pressure" Druck zu erzeugen und nimm einen oder zwei Spieler raus. Dann ping dein Team, dass sie Baron machen sollen usw.
      In meinem Fall bin ich ein Heimerdinger / Ziggs oneTrick und habe sogar in meiner jetzigen Elo teilweise 10 - 20k Tower dmg.
      Klar gibt es auch Spiele die man nicht gewinnen kann, aber ich persönlich erlebe einfach mit dieser "Split pressure Taktik" das ich selbst wenn mein Team 10 zu 30 steht ich noch locker gewinnen kann.
      Ich weiß nicht welche Rolle du spielst, aber versuche doch mal Yorick, Heimerdinger, Ziggs, oder irgendjemand anderen der gezielt Tower zerstört. ( Veigar, Nasus)

      Diese Pressure sehe ich auch in "high" Platin games noch nicht.
      -> im Late game stell ich mich alleine als Heimerdinger in die Gegnerische Lane ( wenn kein Kayn jungler ist oder gefeedeter yi usw.) meistens kann ich dem team dann ~ 5 Minuten schenken in dem sie sich den Drake holen, evtl. zu 4 einen Tower holen, oder auch falls der Nash nicht gewardet ist den machen.

      Also ich sag gar nicht das es deine Schuld ist, dass du trotz Lead verlierst, ich wollte dich nur fragen, ob du deinen Lead (Mein alter Deutschlehrer würde mich erhängen wenn er meine Kommasetzung sehen würde) wirklich benutzt.

      Du hast weiter unten geschrieben das du Pingst ( wer lesen kann ist klar im Vorteil ._.) aber ist es sehr aggressiv? schreibst du danach einen Kommentar wenn sie vll 2x overstayed haben? Pingst bzw schreibst du das der Gegnerische ~Lee sin noch Ult und flash hat? oder schreibst du, dass er 2 Wards benutzt hat also keinen Ward hop mehr machen kann und er dich geultet hat?

      Ich hoffe das ich dir vll ein Paar gute Tipps geben konnte. Jetzt ist ja eh erst mal Pause! in Season 9 kann das Climben dann wieder starten!

      Liebe Grüße

      Ps. Ich behandle mein Team meistens als wären sie Kinder. Ich schreibe jedes mal wenn sie knapp überlebt haben "Wow that was close you played that well", oder wow nice gank! next time we get both... Wenn der Jungler dann mal verkackt entschuldigt er sich meistens bei mir und versuchts trotzdem noch.
      Wenn jeder verkackt, aber ich trotzdem glaube das wir noch gewinnen können (Gegner keine Tanks, full Ad usw...) stell ich immer ein Ultimatum -> Wir versuchen es jetzt noch 5 Minuten tryhard, jeder wardet, jeder Spielt save, wenn ihr dann immer noch aufgeben wollt, mache ich mit!
      Ich würde sagen in 70% der Fälle kommen die dann zurück ins Game (wobei wir natürlich dann nicht immer gewinnen)
    • Gancho schrieb:

      1. Pingst du wenn du den Jungler Richtung Bot lane gehen siehst?
      2. Pingst du das er Flash gegen dich benutzt hat und es erst wieder in 5 Minuten up ist.
      3. Pingst du das dein Gegner jetzt wieder TP ab hat und deine Bot lane viel zu stark gepusht hat?
      4. Wenn dein Team schon behind ist ermutigst du sie dann ( Vayne dont worry you're late game just farm up we get this!) oder beleidigst du sie? (Omg this Vayne try at least to dodge something)
      5. Wie stark rotatest du? Du hast 10/0 aber noch nicht mal den Gegnerischen Tower gekratzt? Die Gegnerische Bot lane holt sich First tower Blood und geht jetzt in die Midlane. Spielst du einen Champ der locker 3 vs 1 spielen kann? (damit meine ich nur den Tower deffen bzw. + Jungler) oder Pingst du perment das deine Botlane in die Midlane moven soll, obwohl sie eh schon behind sind und ihr ein 3 vs 3 verlieren würdet (sie 2 waves farmen zu lassen könnte ihnen vielleicht helfen)
      1. Ja.
      2. Ja alles, Flash, Ignite, TP (oder was auch immer die mit haben) Ult etc.
      3. Ja. Aber ich spiele erst seit gestern Top, sonst spiele ich Bot (supp). Aber ja, tue ich.
      4. Ich bin kein flammer oder ähnliches. Natürlich nervt mich das, wenn mein Team Feedet oder sonst was, aber ich die beleidige nicht. Ich sage meistens, dass es ok ist, kann passieren und das sie eventuell defensiver spielen sollen, je nach Situation.
      5. Ich rotate wenn ich kann. Wenn meine Lane gepusht und/oder mein Gegner tot ist, versuche ich anderen Lanes zu helfen. TP bot oder gank mid - wenn die Situation es her gibt. Wenn wir die Gegner killen, dann ist auch deren Tower Geschichte.
      Ich kann aber auch nicht überall zur gleichen Zeit sein. Es kommt vor, dass wirklich jede Lane verliert, wie soll man da denn aushelfen? Wenn du mid gehst, wird die Bot Lane auseinander genommen, gehst du Bot wird Mid zerstört.

      Was die pingst angeht, was meinst du ob aggressiv? Ich ping so, dass er es direkt sieht, vor seine Nase. Dann manchmal auch mehrmals, wenn er sich trotz Warnung da nicht wegbewegt.

      Gancho schrieb:

      Was auch ganz wichtig ist, dass man einfach ruhig bleibt.. bestes Beispiel, ich spiele Ziggs Midlane, bin auf 12 3, mein gesamtes Team hat ne negative KDA, es ist die 30 Minute, alle sterben wieder und wieder. Ich schreibe nur in den Chat dass sie nicht fighten sollen und gehe in die bot lane. Die Gegner spielen mit meinem Team aram und ich kann locker 2 Bot Türme holen. Dann kommt die Gegnerische Botlane zu mir, ich töte knapp beide. (In diesem Fall war der ADC 9 2 und Support 3 1). Jetzt entschließt sich mein Team zu fighten und gewinnt, da die Gegner evtl. verunsichert waren, oder mein Team neuen Mut bekommen hat.
      So einfach ist das nicht wen dein Team das gegnerische Team nicht einmal für 2 Min beschäftigen kann. Wenn ich Split pushen will, kommt das ganze gegnerische Team zu mir. Da kann ich noch so gefedet sein, wenn die mir 5 Stuns an den Kopf schmeißen, kann ich da auch nicht viel machen. (Ich overstaye nicht, bis die zu mir kommen, bin ich dann meistens schon weg. Also nicht denken, dass ich 1 vs 5 Fighte XD)

      Spiele seit gestern Trundle, mit dem bekomme ich Tower ziemlich schnell down. Selbst im Early game, zerstöre ich einen Tower ohne große mühe, dank seines Q und Trinity.

      Ich sage nicht das ich der beste Spieler der Welt bin, bin ich nicht. Aber ich bin kein Potato. Ich verstehe wie das Spiel aufgebaut ist und was man tun muss um zu gewinnen.
      Ich wurde gerade wieder ein Stufe runter gesetzt, bin jetzt S4... 2 Stufen über Bronze! 5 Spiele hintereinander verloren. Ich war mal G2, komplett aus Silber hochgearbeitet. Ich hätte auch locker Platin kommen können, hab aber damals aufgehört. War aber damals nicht anders, aus Silber raus zukommen ist eine Qual.
    • Splitpushen ist der schwierigste Weg zum Sieg ... wenn du der Splitpusher bist. Viele wissen nicht, wie man mit so einer Taktik spielen muss. Wenn jemand Splitpusht, darf man sich nicht fangen lassen ... gilt für den Pusher aber auch für das restliche Team. Aber viele wollen einfach nur fighten, fighten dann 4vs5 und verlieren. Der Pusher muss sich zurück ziehen und die ganze Taktik ist im Eimer. Genau das gleiche wie wenn man den Baron Buff hat ... man geht geschlossen als Team, während ein anderer eine andere Lane pusht. Aber dann kämpft man sinnlos ... selbst wenn man diesen Kampf gewinnt, hat man meistens keine Reserven mehr um groß weiter zu pushen. Man lässt die Minions arbeiten, man muss gar nicht selber etwas machen. Die Fernkämpfer einfach aus sicherer Position pushen lassen, und die Turrets fallen wie Fliegen. Es ist eigentlich sehr einfach, aber viele haben diese Geduld einfach nicht.
    • Melissa schrieb:

      FaceFaultTV schrieb:

      Ich bin selbst momentan nur in Silber. Spiele aber in Meinem Team mit High Plat und Dia Spielern und somit auch gegen diese
      Wenn du Silver bist, spielst du in 5vs5 Solo Q Ranked nicht mit oder gegen High Platin oder Diamond Spieler, das kann ich dir garantieren. Du kannst mir aber gerne das Gegenteil beweisen. Bitte beachte, dass Ranked und Normal Queue eine separate Elo haben! Wenn du in Normal Games gegen Diamond Spieler spielst, heißt es nur, du hast in etwa die selbe Elo in dieser Queue. Aber Normal Games sagen was das Skill Level betrifft nichts aus =)
      natürlich nur in Normals^^wobei ich auch schon im Ranked Platin Gegner hatte kp wie das Funktionieren soll 8|

      Was ich mit meiner Aussage eigentlich sagen wollte, grundsätzlich ist es nicht einfach nur der Skill warum viele Leute in den Unteren Elo bereichen sind^^sondern die leute nicht wissen, was zu tun ist. Z. b. viele haben auch probleme damit so was mach ich jetzt nachdem ich den Gegnerischen Turret zerstört habe. Dann pushen sie weiter vor, ohne Deepe Wards zu stellen und wundern sich warum der Midlaner oder Jungler dann runter roamed. Solche geschichtchen eben :D.

      Splitpush würde ich im SoloQ eh nie empfehlen, dass kann nur schiefgehen.
      1. wenig Wards
      2. Wenn du Pusht muss dein Team den Gegner beschäftigen sonst roamen die einfach nach oben und killen dich. Das funktioniert zumindest im niedrigeren Elo bereich nicht. Da braucht es doch ein wenig Kommunikation.

      Was man halt machen kann ist einfach ein Slow Push oder ähnliches aber selbst das funktioniert im SoloQ nicht so gut.

      Das beste was du im SoloQ machen kannst :D zieh einfach dein Ding durch^^. Nicht wütend werden nicht im Chat schreiben.

      Früher ging das noch deutlich besser, da konnte man leichter auch alleine ein Spiel gewinnen. Heutzutage ist es doch wieder mehr Teamlastig geworden. Gut für 5v5 schlecht für SoloQ xD.
    • Was mich zur zeit am meisten aufregt ist dieses FILLEN... Ich krieg da jedes mal die kriese wenn jmd schreibt "can i mid" oder sonst was. Eben auch wieder ein spiel gehabt mit augenscheinlich 2 fillern. Ein gragas jungle der eigentlich adc main ist ( auch in seiner history nicht 1 gragas spiel vorkam ) der kassa mid kriegt auch nix was die reihe. Dann geh ich auf seinen spielverlauf und seh das selbe. Kein kassa spiel im gesamten verlauf.

      Ich versteh ( bis auf die wartezeit ) 0 wieso riot dieses kack autofil im rank nicht endlich abschafft. Da warte ich lieber 5 minuten auf ein game wo aber jeder seine gewünschte rolle kriegt. Mittlerweile hab ich in fast jedem game einen filler dabei

      Ps: das trägt übrigens noch dazu bei, dass das climben noch 10 mal länger dauert.
    • Tobbel schrieb:

      Dann geh ich auf seinen spielverlauf [...]
      Hier liegt meiner Meinung nach schon der Fehler.

      Was hast du davon, wenn du Mit- oder Gegenspieler "stalkst" (ich nehme mal an noch während des Loading Screens?)?
      In den meisten Fällen eigentlich nur ein ungutes Gefühl, weil die Hostorie nicht das zeigt, was du gerne sehen möchtest. Das ist automatisch demotivierend und lässt dich schlechter spielen.

      Mal ganz davon abgesehen, dass jedes Spiel komplett anders ist und man nicht von vorherigen Spielen auf das aktuelle schließen kann. Zusätzlich hat jeder einfach auch mal schlechte Spiele dabei. Das heißt ja aber nicht, dass er grundsätzlich "schlecht" ist.

      Man tut gut daran, sich auf sein eigenes Spiel zu konzentrieren und das Team zu unterstützen. Im Gegensatz zum eigenen Spiel, kann man das der anderen halt nur maginal beeinflussen.
    • @BigM ne ich mach das immer nach dem spie ( zumindest bei denen die schlechte stats haben). Bringt ja im grunde nix wenn ich in der lobby leave weil ich dadurch lp verliere.

      Ja das problem ist nur man spielt dutzende ranks man hat aber das gefühl man bewegt sich nicht nach vorne. Im lol forum kommen dann wieder die klugscheißer und sagen "das liegt NUR an dir ob du aufsteigst oder nicht und wenn du nicht aufsteigst gehörst du nicht in die höhere elo". Wenn man aber jedes 2te game so pfeifen kriegt und man selber immer konstant gut ist find ich die aussage etwas "problematisch".

      Das beste beispiel ich hab immer mal wieder ein paar winning streaks mit 7 wins in folge ( wo auch jeder gut spielt ) dann ist man in den promos hat wieder so experten im team und verliert genau wenn es drauf ankommt die games und hängt am ende wieder bei 60 lp oder so.

      Und dieses entfernen vom autofil würde zumindest dafür sorgen, dass die chance höher ist, dass man aufsteigt. Jetzt könnte man natürlich wieder sagen "ja und deine gegner haben doch das gleiche problem mit autofillern" aber die begründung find ich etwas schwach
    • Dann schildere ich mal meine Sichtweise dazu. Prinzipiell unterschreibe ich die Aussage, dass jeder der nicht climbed, es auch nicht verdient hat. Wenn außer einem selbst im Game 9 Randoms rum laufen und man selbst im Durchschnitt besser als diese ist, muss man zwangsläufig climben. Das größte Problem bei der ganzen Sache ist der Tilt, wenn man Climben will, sollte die oberste Priorität sein im Team so wenig Flame wie möglich aufkommen zu lassen. Durch Tilt werden die Leute unvorsichtig und stur, reflektieren ihre Spielweise nicht mehr und feeden so komplett rein.

      Ich bin momentan S1 mit 60LP (soooo knapp...). Ich war eigentlich die ganze Season und S7 auch im Jungle unterwegs. Hab eher casual gespielt und hatte keinen wirklichen Fokus aufs Climben. Ich schaue sehr viele High Elo LoL-Streams (täglich) was mich, meiner Meinung, nach dazu befähigt das Game viel besser zu lesen als durchschnittliche Silberspieler. Ich sehe meistens deutlich im Vorraus, ob ein Call der letzte Sche*** ist oder wo die Gegner rotaten werden etc.
      Gestern hat mich dann einer angeschrieben der, wie ich gestern morgen noch, ebenfalls S2 war. (Ich war auf 0 LP). Er war Main Top und ich bin spontan einfach mal auf Supp gewechselt. Ich hab unten eigentlichen nur Metapicks a la Alistar ausgepackt und konnte die Lane so selbst mit dem größen Noob-ADC zumindest even halten.
      Mein Duo Toplaner hat hauptsächlich Yasuo im Split gespielt und ich um ihn herum. Die Lane die er pushte war grundsätzlich mit meinen 4 Wards gepflastert und die gegnerischen Wards mit dem Sweeper gecleared. Ich hab mit dem Team gegroupt und durch mein Verhalten nur dafür gesorgt, dass die sich nicht 4 v 5 engagen lassen. Also prinzipiell hat bei uns das Splitpushen sehr gut funktioniert. Wir haben von den 10 Games gestern 10 gewonnen weswegen ich auch 160 LP gut gemacht hab + Promo. Leider etwas zu spät. Das mal nur dazu, dass Splitpush funktionieren kann.

      Ansonsten: PB-League Team? Wäre ich dabei :thumbsup:
      #seeyainwano

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Corazon ()

    • Es sind neue Infos zur neuen Season bekannt!

      • Turrets: Die äußeren Turrets haben jetzt so eine Art Panzerung. Wenn du diese Panzerung durchdringst, bekommst du Gold, Turret verstärkt dadurch aber die Verteidigung. Hintergrund: aggressive Spieler bekommen früh Gold, während die Laner die lieber farmen und defensiv spielen wollen, noch länger in Sicherheit sind.
      • Kopfgeldsystem: Das System berücksichtigt neben getöteten Champs nun auch das Gold von Minions und Monstern
      • Minions: Geplant ist, dass die Spiele früher beendet werden. Leben und Lauftempo skalieren im späteren Spiel!
      • Runen: Die Werte hängen jetzt nicht mehr von den Runenpfaden ab
      • Ranked: Nach deinem ersten Platzierungsspiel, bekommst du einen vorläufigen Rang. Ab diesen Rang verlierst du bei deinen Platzierungsspielen keine LP mehr und du landest nach der Gruppierung mindestens auf diesen Rang. Nach jedem Platzierungsspiel wird dein vorläufiger Rang aktualisiert.
      • Die Ranglistenspiele beginnen am 23. Januar.
      • Während der Saison sieht man Rüstung und Banner von der Lobby bis zum Spielbeginn deines aktuellen und vorherigen Rangs.
      Hier ein erster Eindruck vom neuen Look, ist aber noch nichts fix vermutlich:




      Hier dann noch ein kurzes Video über die Preseason. Anscheinend dürfen wir uns wieder auf spannende Champs auf der Botlane einstellen!


      Ein neuer Champ wird diesen Montag (19.11.) enthüllt!

      Ist bis dato noch lange nicht alles bekannt, die Infos kommen dann nach und nach rein.
    • Manchmal versteh ich RIOT nicht so richtig ...

      Ich bin fast seit Beginn von LoL dabei und kann mich noch an die Worte erinnern: "Wir wollen keine Meta aufzwingen. Das Spiel soll inividuell bleiben". Fünf (?) Jahre später wurde dann das Matchmaking auf Rollenbasis eingeführt und die Aussage von damals damit quasi pulverisiert (wobei die Ansätze einer "aufgezwungenen Meta" schon früher auch seitens RIOT erkennbar waren. Stichwort: Support- bzw. Jungle-Items oder auch gewisse Championanpassungen für eine bestimmte Lane)

      Wenn ich mir dieses Video jetzt anschaue, hab ich das Gefühl, dass sie alles wieder über den Haufen werfen wollen?! ... #backtotheroots? #scheißaufdiemeta? #jedersollspielenkönnenwaserwill?

      Das kann man gut oder schlecht finden, ist ja jedem selbst überlassen ... ich für meinen Teil begrüße es sogar, wenn man mal wieder vom Standard abweicht.
      Aber ich hätte nicht erwartet, dass RIOT hier wieder so ein Stück zurückrudert ... wobei das wahrscheinlich auch nur Promo für mehr Toleranz ggü. nicht-Meta-Picks sein soll. Denn die Rollenverteilung wird ja bleiben ...

      Sei's drum ... ich lass mich überraschen.

      Auf die neuen Runen und Türme freu ich mich schon, das geht meiner Meinung nach in die richtige Richtung. Das mit dem Kopfgeldsystem finde ich entweder ziemlich banal oder habs noch nicht richtig verstanden^^

      Gibts denn schon die Info, wann die Neuerungen aufgespielt werden?
    • Ich habe gelesen, die Neuerungen sollen bereits nächsten Patch kommen. Ob die jetzt komplett im nächsten Patch kommen, kann ich nicht sagen. Aber bezüglich der Meta: die Meta hat noch nie Riot bestimmt ... sondern immer die Spieler. Egal was Riot macht, du kannst grundsätzlich alles überall spielen. Aber am meisten bin ich auf den neuen Champ gespannt, der am Montag kommen wird. Was glaubt ihr, was für einer es sein wird? Denke mal es wird sicher kein Botlaner ... da hat man mit Kai'Sa/Xayah und Rakan/Pyke schon recht neue Champs. Ich tippe auf Jungle/Mid, tendiere eher zu Jungle :) bin gespannt!

      E: Richtig getippt, der neue Champ ist ein Jungler. Allerdings hat sie in einer Szene Ignite, und da ihre Fähigkeiten noch nicht übersehbar bekannt sind, kann man sie vielleicht auch auf einer anderen Lane spielen. Erster Eindruck: Verdammt op! Kann mir vorstellen, dass sie extrem nervig sein kann ... aber seht selbst:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Maria ()

    • Naja letztenendes kommt es auf die Zahlen an also, Base Damage, Skalierung und CD Timer.

      Rein von den Spells her, kann sie sowohl Jungle als auch Mid und Support sein.

      Ihre Passive Verwandelt sie in einen anderen Champion, bei Ganks kann man es sicherlich irgendwie einsetzen um den Gegner zu verwirren, auch auf der Botlane wird diese Passive zu gebrauchen sein, da dort einfach immer ein weiterer Verbündeter ist in der Midlane eher nur bei Roams höchstens.

      Ihr Q ist im Jungle nicht mal sooo schlecht als Waveclear Tool, in der Mitte ist dieser Spell klasse (je nach Base und Skalierung) und als Support ist es eher so meh, bissle Harass mehr nicht.

      Ihr W ist im Jungle eher Useless, in der Mitte gut um zu Escapen genauso wie auf der Botlane zum Escapen.

      Ihr E ist als Jungler ihr Main Gank Tool als Skillshot Root. In der Mitte je nach Skalierung und Basedamage ein netter Damagespell und in der Botlane als Supp mega um beide Gegner zu Rooten.

      Ihre Ulti ist als Jungler hammer um die Gegner zu Stunnen in der Mitte ist es eher solala da sie doch sicherlich zu Squishy sein wird, und in der Mitte einfach ein Engagetool.
    • Neue Champs sind immer ganz nett und bringen manchmal etwas komplett neues ins Spiel, auch wenn die neuen Champs manchmal auch übertrieben broken sind.
      Was ich aber nicht so sehr leiden kann, sind reworks von alten Champs. Ja, einige von denen haben es bitter nötig und das rework gelingt dann auch einiger maßen. Nur hat man dann auch fälle wie Irelia oder Akali die einfach komplett OP sind und mit nur ein paar Kills das ganze Game dominieren können. Was eben dazu führt, dass diese in 80-90% der fällen dann gebannt werden, in der Lobby. Etwas mehr Balance würde ich mir, für einige Champs schon wünschen.

      Aber der neue Champ sieht auf jeden fall interessant aus.

      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Santoryu1080 ()

    • Das wird unter Garantie anfangs ein Permaban, weil absolut niemand Lust hat sich davon verarschen zu lassen.
      An sich finde ich die Idee hinter dem neuen Champ allerdings ziemlich gut, Shaco als Support :D

      Sag mal Vivi, kennst du nicht das Sprichwort: Wer Hunger hat soll mächtig was Futtern!

      - Ruffy
    • Nachdem sich die Situation inzwischen wieder ein bisschen beruhigt hat und die Teams so langsam aber doch ihre vollständigen Roster bekannt gegeben haben, möchte ich mich kurz zu dieser äußerst verrückten Transferphase äußern. Seit ich League verfolgt habe, so glaube ich, hat es nicht so viele Wechsel von großen Namen gegeben, geschweige denn ein so große Umgestaltung der Teams. Es wäre wohl zu viel des Guten, wirklich jeden einzelnen Spieler hier zu nennen, aber ein paar Transfers die für mich persönlich herausgestochen sind, möchte ich dennoch kommentieren:

      Amerika (NA LCS)
      Kaum ein Transfer hat mich so überrascht, wie der Wechsel von Jensen (C9) zu Team Liquid. Das war für mich irgendwie so die Bombe, mit der alles angefangen hat. Ehe man sich versieht, ist auf einmal CoreJJ ebenfalls bei Team Liquid und man denkt sich nur "WTF"!? Und als ob das nicht eigentlich schon verrückt genug gewesen wäre, wechselt PowerOfEvil von Optic zu CLG und Optic holt keinen geringeren als Crown von GenG aus Korea, der noch letztes Jahr die Worlds gewonnen hat. Mit Smoothie, MikeYeung, Meteos und Hauntzer sowie vielen anderen gab es ergänzend noch einige Wechsel, die einen mit gespannten Blick in Richtung Westen blicken lassen.

      Europa (LEC)
      Als ob es in Amerika nicht schon verrückt genug zugegangen wäre, setzt Europa dem Rodeo noch die Krone auf. Allen voran die absolute Überraschung, dass Caps fortan für G2 spielen wird und Perkz auf die Bot Lane wechselt. Der Wechsel ist absolut gigantisch und die Erwartungen an G2 sind dadurch astronomisch gestiegen. Dabei ist es aber nicht geblieben, denn Misfits hat mit dem Gewinn von Soaz, Gorilla! und Febiven ebenso für die eine oder andere Überraschung gesorgt. Ich bin gerade bei Misfits wirklich gespannt, wie gut dieses neue Team miteinander harmoniert. Nukeduck und Alphari wechseln ebenso wie Sheriff zum neuen Team von Deficio und Xpeke, Origen. Da darf man ebenso neugierig sein, ob die in ihrer ersten Saison schon mit den großen Namen mithalten können. Und für mich als Fnatic Fan war es auch eine große Überraschung, dass Dylan Falco nicht weiter Coach bleibt. Dieser wechselt zu Schalke. Abschließend möchte ich noch Nisqy erwähnt haben, der in der letzten Saison Phasenweise unglaublich stark gespielt hat und nun bei C9 in die Fußstapfen von Jensen treten wird.

      Korea (LCK)
      Zu guter letzt hat es auch in Korea massive Veränderungen gegeben. Allen voran SKT1, deren Hauptkader nun aus Khan, Clid, Faker, Teddy und Mata besteht. Einfach nur absolut verrückt. Auch die Erwartungen an diesen Roster werden ähnlich hoch sein, wie es bei G2 in Europa der Fall ist, denn mit Khan haben sie wahrlich einen der weltbesten Top Laner geholt, selbes gilt für Mata als Support. Eine große Überraschung war auch der Wechsel von BDD (Kingzone) zu KT Rolster, wobei Kingzone im Gegenzug mit PawN, Deft und Tusin sehr starke Neuzugänge verzeichnen kann. Neben den bereits genannten Spielern darf man Peanuts Wechsel von KingZone zu GenG auf keinen Fall ungenannt lassen, ebenso der Wechsel von Haru (GenG) zu SKT1, Ucal (KT) zu Afreeca sowie Kramer (Afreeca) zu LDG (China). Abschließen möchte ich damit, wo ich angefangen habe, nämlich mit SKT1. Nach mehr als fünf Jahren werden Wolf und Bang den Roster verlassen. Bang geht nach Amerika, Wolf wird vermutlich ebenfalls außerhalb der LCK spielen. Die beiden waren bereits bei SKT1, als ich noch nicht wusste, was League of Legends überhaupt ist, und so wie es im Fußball einen Zidane oder Del Piero gab, so gab es für mich in League Bang und Wolf bei SKT, eines der mit Abstand besten Duos der Welt.

      Schlusswort
      Ich muss gestehen, dass mir die ganzen "Willkommens- und Abschlussvideos" inzwischen schon etwas auf die Nerven gehen, aber SKT1 hat mit dem Video von Bang und Wolf ein wahres Meisterwerk veröffentlicht, welches ich nicht nur League of Legens Fans empfehlen würde, sondern wirklich jedem, der eine Vorstellung davon gewinnen möchte, wie es ist, professionell E-Sport zu betreiben. Mit Abstand eines der besten Videos, dass ich in diesem Jahr auf Youtube gesehen habe:



      lg und ein schönes Wochenende euch allen (=
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Die LEC wird richtig interessant denke ich. Aber insgesamt gibt es jetzt einige Superteams auf der Welt an die sehr hohe Erwartungen gesetzt werden. Das neue SKT Roster kann man auf dem Papier als ihr stärkstes jemals ansehen. Wenn die nicht alles holen was geht wird sicher ein shitstorm über sie hereinbrechen. Was die sich zusammengekauft werden ist einfach krank. Ein Roster wo es sogar nicht unwahrscheinlich wäre dass Faker mal zum schwächsten Glied wird.

      Allerdings hat SKT ein Problem, dass sie nun zu viele (Hyper-)Carries haben. Könnte problematisch werden wem jetzt die Ressourcen gegeben werden. Aber im Grunde müssen sie nichts tun außer Mata die Zügel in die Hand geben und zu shotcallen dann müsste das ein Selbstläufer werden. Der Typ verschiebt seine Mitspieler so wie Schachfiguren und ist wohl neben Faker der beste Spieler aller Zeiten (imo).
      Schaue immer gerne die Thorin Analysen:



      G2 hat einerseits sehr smart gehandelt und hat nun quasi die beiden besten westlichen Midlaner in ihrem Team, hat also nicht nur das eigene Team verstärkt sondern vor allem die Konkurrenz geschwächt. Nachteilig könnte sein dass das Team sich erst zusammenfinden muss und vor allem die neuen Botlane mit Perkz sehr unsicher ist. Aber Perkz ist übertalentiert und dürfte das gut hinkriegen.

      Größtes Potenzial dürfte aber Misfits haben. Wenn die Jungs gut zusammenpassen ist hier ein echter Titel Contender geboren worden. Interessant wird es auch mit Origen vor allem mit Deficio als Fädenzieher sehe ich hier sehr viel Potenzial.

      NA LCS wirkt für mich wie fast immer ziemlich schwach. Liquid bleibt ein (noch verbessertes) Superteam wozu ich noch keine wirkliche Konkurrenz sehe. Die Meisten Teams haben zwar einen Superstar dazugeholt (Bspw 100T Bang) aber die Vergangenheit der koreanischen NALCS Imports zeigt dass dies ein ziemliches Glücksspiel ist und viele Koreaner nach Amerika "in Rente gehen" was allerdings nicht zu selten an der Sprachbarriere liegt.

      Insgesamt sehe ich mit den Rostermoves wieder ein sehr starkes EU was international oben mitspielen wird und ein vermeintlich unbesiegbares SKT was potenziell alle Titel holen wird die es gibt.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Oh ja, das wird eine extrem spannende Saison im nächsten Jahr. Was ich aber noch ergänzen möchte zu deinem Beitrag, sind die Veränderungen bei G2. Caps zu G2 ist spannend, aber ich halte überhaupt nichts davon, wenn ein Profispieler, der jahrelang eine bestimmte Position gespielt hat, plötzlich in der nächsten Saison eine völlig andere spielt, auch wenn es das gleiche Team ist. Erfahrungsgemäß präsentieren diese Spieler eine schlechtere Leistung, als die Vorgänger, die schon jahrelang ebendiese Position gespielt haben. Ich weiß nicht was sich G2 dabei gedacht hat, ich will auch nicht alles schlechtreden, aber ganz nachvollziehen kann ich es nicht. Klar, Perkz hat schon auch ein paar mal AD Champs auf der Midlane gespielt, wie Lucian oder Varus, aber es ist dann doch was anderes auf der Botlane, gerade was die Erfahrung betrifft. Ich sehe diese Veränderung deswegen eher kritisch, will aber bis nächste Season warten.

      Ich sehe es auch oft in Solo Q, wenn ich gegen oder mit LCS Spielern spiele, diese aber nicht ihre Mainrolle spielen. Die spielen zwar trotzdem noch besser als die Spieler, die ihre Mainrolle und nur in der Freizeit spielen. Aber man sieht dennoch, dass sie ungewohnte Schwächen bei den Mechanics haben, auch wenn ich jetzt Solo Q nicht überbewerten will, da dort sowieso jeder macht was er will.
    • @Melissa:

      Wenn man den EU Spielern glauben schenken mag, dann zeigt Perkz auf der Bot Lane enorm gute Leistungen in den internen Spielen und es wurde angeblich sogar darüber gescherzt, dass Perkz derzeit jede Bot Lane in der EU einfach überrennt. Ergänzend dazu sieht man auf op.gg ganz gut, dass Perkz bereits wie ein verrückter daran arbeitet, seine ADC Fähigkeiten noch zu verbessern. Lucian hast du eh schon erwähnt, aber auch Kaisa hat Perkz schon viel gespielt, ebenso wie Xayah und Ezreal in der SoloQ. Bis auf einzelne Ausnahmen sind seine Zahlen eigentlich schwer in Ordnung. Und abseits davon muss man auch so offen und ehrlich sagen, dass Perkz mechanisch vermutlich einer der besten Spieler überhaupt ist und demnach wird es ihm meiner Auffassung nach gut gelingen, eine Role, wo eben jene Mechanik erforderlich ist, auch entsprechend auszuüben. Viel spannender wird, so glaube ich viel eher, in wie weit bzw. wie gut er mit Mikyx harmoniert, denn bekanntlich kann man alleine noch so gut sein, es hilft dir langfristig auch nicht weiter, wenn das Zusammenspiel mit dem Support nicht passt. ^^

      lg
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Wie gesagt, ich warte schon die nächste Season ab, so geduldig muss man schon sein und ich will nicht alles schlechtreden, kann ich auch nicht. Wobei das ein Sieg und sechs Niederlagen bei Kai'Sa jetzt nicht so gut aussieht :) Scrims sagen aber auch nichts aus, muss ich dazu sagen. Irgendein Team hat gegen ein anderes Team 3:0 in Scrims gewonnen, dann aber bei der Weltmeisterschaft gegen ebendiese 3:0 verloren xD Was ich aber noch zu dem Zusammenspiel bzw. die Kommunikation sagen wollte: Da mache ich mir am allerwenigstens Sorgen. Auch wenn beide gut englisch sprechen, ist Perkz Kroate und Mikyx Slowene. Und ich meine, dass die Sprachen extrem ähnlich sind (gerade wegen der gemeinsamen Vergangenheit) und es deswegen, was das betrifft, keine Probleme geben dürfte. Aber einspielen müssen sie sich trotzdem :P

      E: whoop whoop, Trailer für den nächsten Champ ist draußen ... und was soll man dazu sagen ... PERMABANN! Ist in etwa ein Mix aus verschiedenen Champs ... und naja. Ultimates kopieren hat auch was :D ich sage bewusst nicht stehlen, da die anderen trotzdem noch ihre Ultimate verwenden können. Was haltet ihr von diesem Champ?















      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Maria ()