League of Legends

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • LEC ist wirklich bereits langweilig. G2 ist so dominant, man traut ihnen zu 18-0 raus zu gehen. Fnatic schwächelte am Anfang, OG bringen nicht die erwarteten Leistungen und auch das Superteam von Misfits hat bereits Federn gelassen. Als heißesten Konkurrenten sehe ich Vitality, die mit Mogli einen Topklasse-Jungler geholt haben und wenn sie konstant liefern können, am ehesten gefährlich werden für G2. Und eventuell Schalke.

      Ich bin superheiß auf LCS heute Abend und allgemein jetzt am Wochenende. Ich schreibe vielleicht nachher wieder was zu den Begegnungen, solange ich live schaue.
      GGS ist noch schlechter rein gekommen, als ich erwartet hatte. Ich bin gespannt, ob sie einen Sieg holen können. Desweiteren diese seltsamen Player-Subs von CLG und Optic. Bei CLG weiß man nicht, wer schwächer ist Darshan oder der Academysub und im Jungle, Moon? Das verstehe ich bisher nicht.
      Das bei Optic nur der Midlaner, Worldchampion Crown gesetzt ist, ist auch eher ein schelchtes Zeichen. Besonders wenn man 4 Academyspieler vorzieht.
    • Also Leute die sich für eine längere Zeit in einem bestimmen Elo Bereich befinden und wirklich denken es liegt hauptsächlich an anderen Faktoren Abseits ihres eigenen Mindsets und Gameplays sind sind schlicht und einfach frustriert oder leiden an heftiger Selbstüberschätzung. Ich meine es gibt Menschen die KEINE HÄNDE haben und Diamond gekommen sind!

      Es gibt so viele Faktoren die eure Elo beeinträchtigten. Berücksichtigt ihr den Sachen wie das ihr nur eine Rolle spielt + eine off rolle und das ihr dabei max. 4 champs über die zwei Rollen spielt und das über einen konstanten Zeitraum (200 games+). Habt ihr perfekt masteries und builds (probuilds). Wie viele stunden an Gameplay Material hab ihr geschaut? Wenn man zum Beispiel aktuell Lucian main ist, muss man halt namen wie Viper, Teddy oder Uzi kennen und deren Lucian gameplay kennen bzw. sollte man es in und auswendig kennen.

      Wie viel wisst ihr über die Fundamentals?

      Csing (kann man perfekt im practice tool üben)
      Warding
      Trading
      Positioning
      Wie oft schaut ihr auf die Minimap (ich hoffe ihr checkt sie alle 2-4 sekunden)
      Mouse movement
      Wie gut seid ihr im einschätzen eures damages (zur jedem zeitpunkt im spiel)
      Basic combos
      Tracken des generischen jungler (zählt ihr seine jungle camps?!) als Beispiel : Spam pingt ihr euren top laner wenn ihr den generischen jungler top side sieht bzw. euer jungler gerade durch den generischen bot side jungle gelaufen ist und er immer noch miss ist
      Timed ihr die summoners spells?
      Trackt ihr euren generischen laner durch den fog of war (zählt ihr die sekunden)

      Spielt ihr Champions die simpel sind und nicht schwere combos bzw. mechanics verlangen?

      Wenn ihr das alles über einen längeren Zeitraum diszipliniert gemacht habt und immer noch wegen Trolls und Feedern in eurer Elo bleibt, kommt zurück und schreibt ein Bericht oder schickt mir euern OPGG oder wir reden über Ts, Discord Skype etc.
    • @xXLarsonXx Ich weiß jetzt nicht, ob das ein EU vs. NA-Troll sein soll, aber ich antworte einfach mal drauf.
      Ich interessiere mich hauptsächlich für LCS, weil ich den Teams und den Spielern dort folge. Meine Lieblingsspieler spielen fast ausschließlich in der LCS, in der LEC verfolge ich z.B. Febiven und Gorilla in Misfits, das wars dann aber schon so ziemlich. Daher ist es äußerst langweilig zu sehen, wie uninteressante Spiele auch noch ziemlich eindeutig für ein Team ausfallen.
      Und der Vergleich oben hinkt wohl sehr, als ich das schrieb, stand es für G2 6-0 im LEC und 2-0 für Liquid. :rolleyes:

      Dennoch, kommen wir zum Thema: Durchaus überzeugend von TL, nun wie erwartet allein Platz 1. CLG war deutlich besser drauf, ebenso OPtic nochmal verbessert, sieht vielleicht nach der passenden Startformation aus. EF fand ich überraschend stark.
      100 Thieves sahen wieder schlecht aus, hatten aber eine zu starken Gegner, TL konnte nicht aus Aufbaugegner dienen. Ich denke dennoch, dass die Formkurve nach oben zeigen wird, in der nächsten Zeit. Besonders für huhi und Aphro ist sicher Luft nach oben.
      GGS, wie ich schon sagte, ganz schwach. Schade. Ich kann nicht sagen, an was es liegt, Kommunikation, oder einfach Qualität von Spielern wie Deftly, Hautzer, Cotractz oder auch Froggen.
    • Huhu,
      ich hab mich gemeinsam mit einem weiteren Nutzer aus dem PB (der hier anscheinend lieber inkognito herumschwirrt und Beiträge stalked :-D :P ) erfolgreich zurück in die Welt von LoL gesuchtet^^

      Aus dem Grund sind wir auf der Suche nach mutigen (unsern Bullshit muss man erstmal aushalten =O ) Mitspielern für ein 5er Team.
      Einen Dritten haben wir zwei bereits gefunden. Deswegen vielleicht kurz was zu uns selbst. Wir 3 sind:

      1 ADC, ehemalig (S6) high Platin Spieler, der dann für 2 Jahre inaktiv war und sich momentan in Gold befindet.
      1 Sup, ehemalig (S4 -S6) high Platin Spieler (thats me, lol), der danach ebenfalls inaktiv war und jetzt auch wieder im Gold-Bereich ist.
      1 Jungler, der zwar keine Platin Vergangenheit vorzuweisen hat, ... Punkt. (Wer hier im PB inkognito schabernack treibt, der hat meinen Flame verdient :-D )

      Spaß beiseite. Der gammelt ebenfalls mit uns in der Gold-Elo rum und weiß zu spielen ;)

      Demnachen suchen wir: Eine(n) Midlaner/in und eine(n) Toplaner/in.
      Auf eine Elo wll ich niemanden reduzieren, deswegen erzählt mir einfach ein bisschen was über eure LoL-Story, lasst uns ein bisschen zusammen im Discord abhängen und zocken und dann schauen wir einfach, wie es zusammen passt.
      Beim Alter bin ich eigentlich gewillt zu schreiben "Mitte 20 wäre cool", aber auch hier muss die Chemie einfach stimmen.

      Notorische Flamer kann ich nicht leiden und Leute, auf die kein Verlaß ist, brauche ich ebenfalls nicht im Team.
      Der Spaß steht selbstverständlich im Vordergrund, auch wenn mein Ehrgeiz mich stets etwas anderes lehrt :-D .
      Ein bisschen tryharden gehört schon auch mal dazu ;)

      Also bei Fragen/Anmerkungen und natürlich "Bewerbungen" (lol) lasst gerne einen Post hier oder besser noch, schrebt mir ne PM.

      Gruß
      BigM
    • Hallo zusammen,

      wer von euch hatte denn schon die Chance das neue TFT von Riot / League of Legends anzutesten? Für diejenigen, denen das jetzt nichts sagt: Riot hat ein Autochess-Format im LoL-Stil veröffentlicht bzw. läuft es derzeit noch auf dem PBE (Testserver). Die Queue-Zeiten waren extrem hoch, ich habe gestern Vormittag das Glück gehabt und bin ins Spiel gekommen - und es war absolut genial. Dafür ging der ganze Sonntag bei bestem Wetter drauf!

      Wie sind eure Erfahrungen?

      Wenn ich richtig verstanden habe, soll das Game dann ab Mitte der Woche mit dem nächsten Patch auch auf den Live-Server kommen - ich hoffe, dass genug Kapazitäten vorbereitet sind, denn der Ansturm könnte extrem werden.
    • Ja Moin,

      ich hab am Wochenende auch einige Zeit damit vebracht wartend vor dem PC zu sitzen und dem Q Timer des PBEs zuzuschauen. Ich muss sagen es war jede Sekunde wert. Ich konnte mit Auto Chess zB gar nichts anfangen, da ich mich Null für Dota interessiere. Aber TFT (Teamfight Tactics) hats mir komplett angetan. Nichts schöneres als einen Draven oder Aurelion zu haben, die das gesamte gegnerische Line-Up oneshotten. (Iwer sollte die nerfen^^) Besonders die catch up mechanic über das "Champion-Karusell" ist eine schöne Neuerung, zumindest denke ich, dass das neu ist. Wen ein Vergleich interessiert, dem empfehle ich das Video des guten Maxim.

      Zum Release:

      Soweit ich das verstanden habe, kommt es mit dem nächsten Patch, ob es aber direkt verfügbar ist oder wie z.B. Skins auch im Laufe des Patches released wird, ist glaube ich nicht bekannt.
      #seeyainwano
    • Noch ist es ja eine Beta, wenn auch nicht mehr lange. Ich meine aber auch schon gelesen zu haben, dass Draven noch generft wird bzw. eventuell sogar schon wurde.

      Ich finde z.B. das Itemdrop-System noch etwas unbalanced. Ich hatte Runden, die ich von Anfang an dominieren konnte, weil ich extrem früh bereits einen Carry mit Rageblade / Rapidfire o.ä. ausrüsten konnte, dafür gab es auch Runden, in denen ich bei der kompletten ersten Minion-Rotation gar kein Item gefunden habe.

      Dafür sind die Items halt leider viel zu wichtig - Maxim sagt ja selber, nicht die Comp. bestimmt die Items, die man baut, sondern die gefundenen Items bestimmen die Comp, die man sich bauen sollte.
    • Ist ein interessanter mode. Aber wie einige hier schon geschrieben haben, ist das RNG system ein problem. Es kam vor das ich von den Mobs kein einziges Item erhalten habe, aber manch ander hat sogar 3 items bekommen.
      Wieso ist den die Anzahl überhaupt RNG? Wieso nicht jedem die selbe anzahl geben, aber was für ein Item man bekommt, wäre dan durch Zufallsprinzip. Wäre das nicht etwas ''balancierter''?

      Mfg
    • Soooo, die Gruppenphase der Weltmeisterschaft ist vorbei. Und wer hätte es gedacht? ALLE NA Teams sind raus, alle europäischen Teams sind weiter! Nicht überraschend sind auch alle drei koreanischen Teams weiter, und dann noch zwei chinesische Teams. Splyce hatte Pech, dass sie den Favoriten SKT gezogen haben, aber ich denke Splyce würde gegen jedes andere Team im Viertelfinale rausfliegen. Denke die sind auch so zufrieden. Fnatic hatte noch etwas Glück, der erste Tag war nicht so gut, der zweite dafür umso besser. Deswegen hat es fürs Viertelfinale gereicht. G2 muss zwei koreanische Teams in einem Bo5 besiegen um ins Finale zu kommen, nicht einfach.

      Alles in allem hätte ich gerne RNG mit Uzi weiter gesehen, aber der letzte Tag war schwach von ihnen. Wirklich schade. Das spannendste Match im Viertelfinale ist vermutlich Fnatic gegen das Nummer 1 chinesische Team FunPlus Phoenix. Beide hatten ihre Licht- und Schattenseiten in der Gruppenphase. Sehe aber FunPlus Phoenix einen Tick besser. Wie schon erwähnt, das Spiel Splyce gegen SKT wird einseitig werden. Die zwei anderen Spiele G2 gegen DWG und Griffin gegen IG werden allerdings spannend. Vom Gefühl her werden DWG und IG in die nächste Runde kommen.

      Und hier auch nochmal das offizielle Video der Worlds:



      So viel zu Worlds ... die neuen Halloween Skins sind gerade auf dem PBE, und die sehen auch sehr nice aus!


      Alle Blitz Hasser aufgepasst, dies ist ebenfalls auf den PBE gerade xD:

      Klick mich!

      Das kann ja was werden ...


      Ebenfalls sind auch schon interessante Neuigkeiten über die Preseason draußen ... Top soll mehr Einfluss bekommen, außerdem gibt es gravierende Anpassungen was den Jungle betrifft. So verändert sich der Jungle, je nachdem welcher Drake gerade anwesend ist. Dies soll Abwechslung bringen und auch taktische Gründe haben, natürlich. Außerdem soll Herold früher spawnen, damit man diesen zwei mal töten kann, wenn noch Zeit ist bis Baron erscheint. Geht auf die Homepage, da findet ihr alles. Sieht aber schon ziemlich cool aus muss ich sagen, freue mich darauf!


      E: Glückwunsch nach China! FunPlus Phoenix hat sich gerade zum Weltmeister gekürt. Ziemlich enttäuscht von G2, haben diese noch im Halbfinale SKT mit 3:1 besiegt. Da habe ich mir mehr Spiele erhofft, aber am Ende bin ich ganz froh. Ich hätte aufhören müssen dieses Spiel zu spielen wenn ich immer befürchten muss, dass ich einen G2 Skin sehen könnte xD

      Bald endet übrigens die Ranked Saison, also noch sputen wenn ihr noch etwas erreichen wollt. Ich gammel schon seit Monaten auf meinen D1 Rank rum und will nicht absteigen :D Falls es unter euch auch eher nicht so ehrenhafte Spieler gibt ... letzte Season war es ja so, dass man noch bis glaube Januar oder Februar Zeit hatte um Honor Level 2 zu erreichen um noch die Belohnungen zu bekommen. War aber nur eine Ausnahme und ist deshalb dieses Jahr NICHT so! Also, seid alle ehrenhaft bis zum Schluss :) Der Siegreich Skin ist übrigens ein Aatrox Skin dieses Jahr. Kann ich nichts mit anfangen, aber nun gut.

      Und zum Schluss noch, seit heute gibt es einen neuen Champ:



      Finde ich gut, dass es jetzt etwas neben Xayah/Rakan gibt. Habe sie noch nicht gespielt, aber klingt schon interessant und op ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Maria ()

    • Season 10 ist nun gestartet. Was soll ich sagen. Wie jedes Jahr zu Beginn möchte ich die Gelegenheit ergreifen und ein wenig rumheulen. Ende letzter Season war ich S3 - S4. (Ich war S3 habe aber pro win mehr bekommen als ich bei nem loose verliere). Mit anderen Worten meine MMR war halt ungefähr S3 Niveau. Das erste Ranked gespielt... verloren durch 2 Hard Trolls... Eisen 1 gekommenxD.
      Bisher habe ich 12 Rankeds gespielt und stehe 7 zu 5 (7 wins 5 losts). Ich bekomme eigentlich auch in jedem Game midestens ein A wenn nicht sogar ein S.
      Dennoch habe ich einfach das Gefühl, dass ich die 5 Games, die ich verloren habe, einfach nicht gewinnen konnte. Egal wie sehr man sich anstrengt, irgendso ein Bob spielt halt nen Champ First Time in Ranked oder geht afk.
      Wer will kann sich gerne meine letzten 12 Games anschauen (Ich heiße in LoL auch Androssus). Ich habe durchschnittlich ne 5 er Kda als Support und einigermaßen gute Vision.


      Klar kann man immer besser spielen und 7 zu 5 ist wirklich alles andere als schlecht. Allerdings spiel ich jetzt halt die ganze Zeit gegen solche absoluten Anfänger, dass das halt super öde ist. Ich weiß selber, dass ich früher oder später climben werde inerhalb der Season, nur dauer dass halt ewig, da man spätestens nach 2 guten Games einfach irgendeinen Troll im Team hat.

      Daher bin ich immer noch der Meinung, dass Spieler nach ihrere Performance (KDA, Gold, Farm; Vision...) bewertet werden sollten. Das heißt, wenn man gut spielt und verliert, dann soll man nur wenig Punte abgezogen (ca 10 - 15) bekommen. Spielt man jedoch gut und gewinnt, soll man mehr Punkte bekommen (25 - 25). Das würde es einfach wesentlich beschleunigen.
      Klar würde dies KDA SPieler bevorteilen, allerdings nur solange sie gegen deutlich schwächere Spiele spielen. Sobald auf beiden Seiten ausgeglichene Spieler sind, wird man Games häufiger verlieren, wenn man nur nach KDA spielt und dabei selber trotzdem net so gut stehen.


      Bin sehr gespannt auf eure bisherigen Ranked Erfahrungen der Season 10
    • Geht mir ähnlich aber wesentlich schlimmer xD
      Hab von den 10 Placements die ersten 3 ohne Probleme gewonnen aber dann ging Berg ab. Nur noch verloren. Während ich eher safe gespielt habe wenn ich behind war, stand die gegnerische BotLane in der 5. Minute 5-0 und das hat sich so durchgezogen plus die üblichen AFKler.

      Ich hoffe einfach für uns alle dass sich das noch wieder fangen wird und S10 nicht so übertrieben wird wie letzte, wenn man sich allerdings die DevVideos anguckt, erwarten uns neben 2 Reworks auch mind. 4 weitere neue Champs. Das einzig Positive das ich sehe, dürfte wohl sein, dass jetzt auch mehr Skins für unüblichere Champs kommen.

      Also gl&hf
    • Also meiner Erfahrung nach ist es immer besser mal ein Monat verstreichen zublassen bevor man in die neue Season startet. Aber nur meine Meinung um die ganzen Anfänger weg zubekommen.
      Spiel selber momentan nur sporadisch und dann wenn die Season ein bisschen mehr fortgeschritten ist, werd ichs dann vl auch wieder angehen. :)
      Mein Account heißt auch streissi wenn mich wer adden will aber das nächste Monat/Monate werde ich nicht oft online sein.

      lg
    • Hey @Androssus,


      Androssus schrieb:

      Season 10 ist nun gestartet. Was soll ich sagen. Wie jedes Jahr zu Beginn möchte ich die Gelegenheit ergreifen und ein wenig rumheulen. Ende letzter Season war ich S3 - S4. (Ich war S3 habe aber pro win mehr bekommen als ich bei nem loose verliere). Mit anderen Worten meine MMR war halt ungefähr S3 Niveau. Das erste Ranked gespielt... verloren durch 2 Hard Trolls... Eisen 1 gekommenxD.
      Bisher habe ich 12 Rankeds gespielt und stehe 7 zu 5 (7 wins 5 losts). Ich bekomme eigentlich auch in jedem Game midestens ein A wenn nicht sogar ein S.
      Dennoch habe ich einfach das Gefühl, dass ich die 5 Games, die ich verloren habe, einfach nicht gewinnen konnte. Egal wie sehr man sich anstrengt, irgendso ein Bob spielt halt nen Champ First Time in Ranked oder geht afk.
      Wer will kann sich gerne meine letzten 12 Games anschauen (Ich heiße in LoL auch Androssus). Ich habe durchschnittlich ne 5 er Kda als Support und einigermaßen gute Vision.


      Klar kann man immer besser spielen und 7 zu 5 ist wirklich alles andere als schlecht. Allerdings spiel ich jetzt halt die ganze Zeit gegen solche absoluten Anfänger, dass das halt super öde ist. Ich weiß selber, dass ich früher oder später climben werde inerhalb der Season, nur dauer dass halt ewig, da man spätestens nach 2 guten Games einfach irgendeinen Troll im Team hat.

      Daher bin ich immer noch der Meinung, dass Spieler nach ihrere Performance (KDA, Gold, Farm; Vision...) bewertet werden sollten. Das heißt, wenn man gut spielt und verliert, dann soll man nur wenig Punte abgezogen (ca 10 - 15) bekommen. Spielt man jedoch gut und gewinnt, soll man mehr Punkte bekommen (25 - 25). Das würde es einfach wesentlich beschleunigen.
      Klar würde dies KDA SPieler bevorteilen, allerdings nur solange sie gegen deutlich schwächere Spiele spielen. Sobald auf beiden Seiten ausgeglichene Spieler sind, wird man Games häufiger verlieren, wenn man nur nach KDA spielt und dabei selber trotzdem net so gut stehen.


      Bin sehr gespannt auf eure bisherigen Ranked Erfahrungen der Season 10

      Ich habe mir mal deinen Spielverlauf angeschaut und mir sind einige Dinge aufgefallen, die daran liegen könnten, dass du diese Spiele nicht gewonnen hast.

      1.: Dein Vision ist nicht gut:
      Du kaufst so gut wie nie Controlwards. Sie sind sowohl in frühen, als auch im späteren Spielverlauf äußerst wichtig. Sie erzeugen viel Druck auf der Karte und geben deinem ganzen Team Sicherheit. Damit verschenkst du deinem ganzen Team eine Menge Potenzial.
      Tipp: Sofern möglich beim ersten Zurückgehen einen Pink kaufen, danach am besten immer einen auf der Map und 1-2 in der Tasche. Der richtige Umgang kommt mit der Zeit.
      Du zerstörst kaum gegnerische Wards. Dein Team ist für das gegnerische Team immer sichtbar und deines sieht nichts. Kein Wunder wenn deine Mates immer blind in die Gegner reinrennen und feeden. Sie werden selbst gesehen und sind Blind.
      Tipp: Geh, am besten nicht alleine, durch Jungle (und auch Lanes) und suche aktiv nach Wards und zerstör sie. Dadurch lernst du auch die wichtigsten Spot kennen bzw. erkennst wann du was warden musst.

      2. Dein Itembuild:
      Ich bin jetzt kein Tanksupporter aber dein Build geht schon fast in Richtung "Trolling".
      CDR Boots? Warum? Geh Mobility, damit bist du auf der Map schnell unterwegs und kannst sowohl ggf. deine feedenden Mates retten oder auch Druck erzeugen. Je nach Matchups gehen vlt. auch MR oder Ninja Tabis, aber CDR Boots bringen dir so gut wie nichts.
      Sunfirecap? Willst du Splitpushen? Willst du farmen?
      Mir scheint, du hast deine Aufgabe, welche du als (Tank)Supporter hast überhaupt nicht verstanden.
      1. Sind diese Items sehr teuer und du als Supporter hast das wenigste Geld. Kaufe günstigere Items. Die Supportitems gibt es nicht ohne Grund.
      2. Unterstützen sie in keinster Weise deine Stärken. Du sollst dein Team vorm Sterben bewahren und nicht beim Last-hitten helfen.
      Außerdem kaufst du jedes Spiel immer die selben Gegenstände. Schaue dir die Champions deines Teams und das deines Gegners an und überlege dir welche Items deinem Team helfen und welche nicht.

      Es gibt Seiten, da kannst du dir anschauen, was Profispieler auf diesen Champs kaufen (einfach mal suchen) und evt. kannst du dir dabei was abgucken. Wenn du immer nur das selbe machst gibt´s bei dir keinen Fortschritt.


      3. Spiel
      Aufgrund Punkt 1 und 2 kann ich raus lesen, dass du wenig Ahnung von deiner eig. Aufgabe hast. Support ist einer der stärksten Rollen und das alle Phasen des Spiels über.
      Im "Early" kannst du entweder deine Lane gewinnen oder zusammen mit dem jungler roamen und die Mid-lane oder Jungle ganken.
      Im Mid baust du Druck auf die Türme und Drachen und Baron auf. Du kannst Fallen stellen und extrem gut "Snowballen". Mein Tipp: Bleibe bei dem am stärksten gefeedeten. Steht dein Jungler 10/0 und dein ADC 0/10,scheiß auf den ADC und stalke den Jungler. Der gewinnt dir dein Spiel, nicht der ADC. Soll er halt afk gehen oder feeden. Ihr gewinnt das 2vs8.
      Im Late beschützt du deine Carries damit die einfach alles kaputt machen. Du engagest nicht, du machst keinen krassen Risky plays. Du beschützt deine Carries.

      Würde ja mal ganz gerne ein Spiel von dir anschauen, ich wette da findet man genug Sachen zum verbessern. Beschwer dich nicht über deine Mates. Schau auf deine Fehler und wenn jemand mal einen schlechtes Spiel hat, sollte man nicht tilten und sich stattdessen fragen, wie man es hätte gewinnen können.

      Schlusswort: LoL ist extrem schwer und komplex. Vor allem als Einsteiger wird man viele Fehler machen die man gar nicht merkt. Ich will dich auf keinen Fall beleidigen oder ähnliches. Aber die einzige Möglichkeit in LoL zu climben ist sich auf seine Fehler zu konzentrieren und nicht auf die der anderen. Du bist die alleinige Konstante in deinen Games die entscheidet wo du hin kommst. Deswegen wird an dem Elosystem nichts geändert, weil es nicht darum geht Kills zu machen, nicht zu sterben oder viel Vision zu haben. Es geht darum den Nexus zu zerstören und um nichts anderes. Beim Fussball wirst du auch nicht Meister wenn du den meisten Ballbesitz hast oder beim Schach die meisten Figuren geschlagen hast. Es sind lediglich Indikatoren.
      Das wichtigste bei LoL ist: Habe einfach Spaß.


      Liebe Grüße


      PS: Ich war Main-Sup, spiele aber aktuell kein LoL mehr, war aber immer so zwischen Gold und Platin.
      Damit du dir aber ein Bild von der Person machen kannst, die dich so kritisiert hat, kann ich dir das Profil von einem "Smurf" Acc zeigen welchen ich mal kurz gespielt habe um mir die neuen Drachen an zu schauen. Bin so auf S2-S1 gekommen nach gut einem Jahr Pause leagueofgraphs.com/de/summoner/euw/laaliiluuuuu.
    • Also mein Start war auch alles andere als gut. Ich war nach meinen 10 Placements Matches Platin 1 (6/4), darauf habe ich die meisten Spiele verloren. Aber ich glaube es gibt eine Änderung gegenüber der letzten Season. Man kann jetzt keine Divisionen mehr absteigen (die 4er Divisionen ausgenommen natürlich), wenn die MMR höher ist als die Division in der man eigentlich hätte kommen müssen. Bei mir war es sonst immer so, sobald ich zum Beispiel von Platin 3 nach Platin 2 aufgestiegen bin, dann ein Spiel gewonnen habe und dann nur noch verloren habe, ich dann wenn ich bei 0 LP bin absteige wenn ich das nächste Spiel verliere. Da ich aber noch meine Diamant 2/1 MMR von letzter Season mit in die neue Season gebracht habe, bin ich im Platin Bereich noch total sicher und kann so nicht absteigen. Ich habe glaube ich jetzt schon 6 Spiele in Folge auf Platin 1 0 LP verloren und bin nicht abgestiegen. Was es natürlich ungemein hilft möglichst schnell nach Diamant aufzusteigen.

      Habt ihr so etwas ähnliches auch schon erlebt?

      Allgemein sollte man den Anfang der Season nicht überbewerten, da verlieren sehr viele Spieler viele Spiele. Dies wird sich später besser einpendeln. Bald fängt übrigens die neue E-Sports Season in NA und EU an. Da bin ich schon extrem gespannt, gibt ein paar spannende Veränderungen. Wenn ich die Homepage richtig lese, dann ist zum Beispiel Perkz jetzt Midlaner und Caps auf der Botlane. Dazu hat ja Broxah Fnatic verlassen und spielt jetzt bei TL in der LCS. Und und und ...
    • Solange deine MMR (deutlich) besser ist als dein aktueller Rang kannst du auch nicht absteigen. Allerdings verlierst du ja auch MMR, wenn du verlierst. Somit sinkt auch die Anzahl an LP, die du pro Win bekommst, bzw bald kann es dann passieren, dass du auch wieder absteigen kannst.
    • Ich spiele Lol fast gar nicht mehr, weil das Spiel irgendwie mit der Zeit und mit dem Erwachsen Sein langweiliger wird, aber ich bin in der letzten Season von Eisen 3 bis Silver 4 aufgestiegen. Ich bin auf trollige, ungespielte Item Builds wie Ap Shaco und Ap Malph Jungle gegangen und habe die Gegner besiegt. Wenn ich wollen und mein Leben für dieses Spiel verschwenden würde, könnte ich mit der Spielweise bis hohes Silver oder Gold sogar aufsteigen. Insbesondere empfehle ich allen Junglern, mal Ap Malphite mit Fokus auf Ap, Health & Magic Penetration auszuprobieren (80-100% Win Chance!!!). Mit seiner Ult kann man Apcs, Adcs und Assasins fast oneshoten. Wenn man anschließend noch das Q benutzt, ist es ein Oneshot. Ich habe auch um ehrlich zu sein, keine richtigen Skills, aber mit strategischem Grundwissen für die Spielweise Jungle und dem besten Item Build für Malphite habe ich meine Siegeschancen nahezu revolutioniert. Mittlerweile ist mir LoL aber langweilig geworden. Wer aber noch an dem Spiel Spaß hat, kann mal Ap Malphite ausprobieren. Er rockt wirklich!
    • Mein Start in die Saison verlief eigentlich ganz gut.
      Bin mit 6/4 (W/L) Silber II geranked wurden, aber hab mich mittlerweile schon auf Gold II gespielt.
      Back into my Platin-Days sollte also nur noch eine Frage der Zeit sein. Stehe mit aktuell 39/29 (W/L) auch in guter Position.

      Mir ist aufgefallen, dass der (eigentlich total dämliche) Spruch "better jungler wins" vermutlich noch nie so zutreffend war, wie diese Saison.
      Im Regelfall gewinnt das Team, dass die Dragonsoul bekommt und wenn es ein Jungler nicht versteht, um die Drakes herum zu spielen, ja dann geht das Spiel meiner Erfahrung nach zumeist in die Hose.

      Wobei ich leider auch oft sehe, dass der Jungler total Chancenlos ist überhaupt um den Drachen zu kämpfen, wenn das Team sich entscheidet 20-30s vor Spawn dauerhaft zu sterben ...
      So pinge ich (als Sup) jeden Drake mindestens 1 Minute vor Spawn und fange an für Vision zu sorgen, während ich dann vermehrt mit ansehen muss, wie 1-3 meiner Mitspieler viel zu weit in der gegnerischen Hälfte stehen und logischerweise keine Sicht auf irgendwas haben, weil ich meine 3 Wards gerade für den Drake umplatziert habe ...

      Aber ja ... ansonsten ist das Spiel "salty" wie immer und ich muss schon wieder verstärkt Gebrauch von meiner Mute-Funktion machen. Just another Day auf League ... :-D
      Da ich aber auch ansonsten relativ gut im Ignorieren bin und weiß, dass alles nicht zu persönlich zu nehmen (was interessiert mich das Geschwätz von irgendwelchen Möchtegern-Gangstern im Internet?), macht mir das Spiel auch weiterhin Spaß.

      Mein Ziel ist auf jeden Fall wieder High-Plat und natürlich auch wieder Honor lvl 5 zu erreichen.
    • @MyLoverSensei<3 AP Shaco und AP Malph sind absolute Metapicks in verschiedenen Positionen (gewesen und immernoch). :rolleyes:

      Das mit dem Seasonstart ging mir auch so, und allen mit denen ich spiele. Eine Division runter und das Spielniveau dementsprechend. Ich bin das erste Mal in meinem Leben in Bronze platziert worden. Das ist wirklich erniedrigend und hat meinem Vertrauen in meine Leagueskills einen Schlag verpasst. :-D
      Androssus, ich bin auch ein Supportmain, ich kann dir nur empfehlen unterhalb deiner Elo was anderes zu spielen und auf jeden Fall einen Mate auf einer Carryposition mitzunehmen, falls die wirklich Support dort spielen willst. Z.B. ein guter Jungler für Objectives oder einen AD oder Midlaner, auf den du dich im fortlaufenden Spiel konzentrieren kannst, jenachdem wie schwer es mit den zugelosten Mates wird.