League of Legends

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @Sunny2Lax
      Ich habe lange LoL gespielt von der Beta (Tryndamere release) bis kurz nach dem Ahri release.
      Letztendlich habe ich aufgehört weil die alten Helden ein super rework bekommen haben bzw. kaputt gepacht wurden z.B. Ryze, Tryndamere, Heimer, Evelyn, Twitch, Jax, Soraka, Kayle, Sivir, Fiddle, Twisted Fate uvm.
      Was hier auffält ist, das Riot so ziemlich alle alten Helden geändert hat, ich denke mal um die Neuen interessanter da stehen zu lassen

      Ausserdem ist diese wir hauen um jeden Preis alle 2 Wochen einen neuen Helden raus Politik fürn A..., das Balacing bleibt da auf der Strecke.

      Schau dir vielleicht einmal Dota 2 an, die Helden und Items sind dort "Innovativer" hier z.B. ein Support:
      youtube.com/watch?v=yfxMhvxA23w

      Und hier eine Liste aller Helden:
      joindota.com/en/content/2553

      Es ist viel schwerer in Dota reinzufinden, aber es lohnt sich glaub mir, es ist wie eine Erwachsene und Reife(Balacing) Version von LoL.

      Noch ein Satz zu Riots verteidigung :
      Ein Spiel in dem nicht jedem der komplette Content(Helden) zu verfügung steht kann nicht richtig Balanced werden.

      MfG
      Zoror
    • zoror schrieb:

      Schau dir vielleicht einmal Dota 2 an, die Helden und Items sind dort "Innovativer" hier z.B. ein Support:

      Sowas ähnliches hat auch LoL... nennt sich Karma.

      Sunny2Lax schrieb:

      SEIT ICH SPIELE (Shyvana) habe ich KEINEN EINZIGEN Champ gesehen, der nicht absolut UP, OP oder vollkommen lame war,

      mit Ausnahme von Fizz, den ich nicht mal spiele.

      OP und UP gibt es nicht wirklich. Darius als Beispiel, absoluter Lieblingschamp wenn es darum geht, dass alle heulen wie OP er ist, nope, ich hab mit so ziemlich allem gegen ihn top gewonnen : Vlad Teemo Irelia Jax Yorick
      Und die waren nicht schlecht.

      Das "Problem" ist: es ist einfacher Darius zu spielen als die anderen, weil seine skills alle simpel sind. Er ist nur OP für noobs, weil die nicht checken wie man mit den anderen was reißt.

      Sunny2Lax schrieb:



      Ich will endlich mal einen vernünftigen AD oder einen Support haben.

      Draven und Darius einer AD-Carry und einer "AD-Offtank" sind im Meta integriert und sind vernünftig, Draven muss seine verdammte Axt fangen um effektiv zu sein, wo ist das nicht innovativ?! Was erwartest du denn für innovationen? Lulu ist auch nicht schlecht bloss nicht ganz integriert, ihr kit kann aber einiges reissen.

      Sunny2Lax schrieb:

      Wer einen Karthus feedet, ist einfach mal dumm. Der muss den Idioten zuliebe n ciht genervt werden

      und dann auch noch die anderen Globals mitziehen.

      Karthus is viable aber alle die irgendwie AP nutzen können sich zhonyas holen und er ist gecountert. Zudem sind die meisten champs nur wirklich stark wenn sie "gefeedet" sind oder eben ihre items haben was ohne feed einfach länger dauert.
      Possum, sed nolo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grmblfx ()

    • SEIT ICH SPIELE (Shyvana) habe ich KEINEN EINZIGEN Champ gesehen, der nicht absolut UP, OP oder vollkommen lame war,

      mit Ausnahme von Fizz, den ich nicht mal spiele.



      Immer, aber auch absolut immer die gleiche Kacke. Toplaner/Jungler jede
      zweite Woche, die mehr Faceroll als zwei Garens zusammen schaffen,

      einfach alles niedermähen oder von allem neidergmäht werden.

      In der Mitte kriegen wir Wagenladungen voll Shit mit Ziggs und Ahri, beide total lame und unlustig zu spielen.

      Und damit die Supporter auch mal Hoffnung haben, wird sowas wie Lulu hingeklatscht - unbrauchbares Stück **.



      Ich könnte schier ausrasten. Ich will endlich mal was INNOVATIVES sehen, ist das denn wirklich soooooo schwer?

      Ich spiele seit dem Sejuani Patch, und muss der benannten Tendenz zustimmen. Allerdings trifft das nicht auf Jayce zu, den erwähnten 100.Champion.
      Jayce sieht momentan echt nice aus, besonders mit seiner Fähigkeit, zwischen Nah- und Fernkampf zu switchen. Solche Leute sind verdammt variabel
      einsetzbar, besonders in Rankeds. Ich überlege mir ernsthaft, mir diesen Champion zu kaufen, aufgrund der genannten Variabilität.
      Und Ziggs und Ahri sollen langweilig sein? Niemals! Und Lulu ist einer der coolsten Supporter, während Sona einfach nur lame ist.
      Allerdings stört es mich, dass in letzter Zeit so viele Ads released werden, ein neuer AP-Jungler wäre wirklich bitter notwendig.
      Alles auf Anfang.
    • LoL.... Ein wirklich schönes Spiel. Ich hab es vor 2 Jahren das erste Mal gespeilt. Jedoch nicht sehr lange, aber vor 2 Wochen habe ich wieder angefangen und es macht mehr Spaß denn je. Ich bin zwar erst Level 13 und deswegen nicht so der proigste Pro der Pros der alle wegbasht, aber ich halt mich gut. :D Zum Glück habe ich viele Freunde und Schulkameraden, die das Game schon sehr lange spielen, die unterstützen mich tatkräftig.
      Ich habe irgendwie noch nicht den perfekten Champ für mich gefunden, aber ich spiel sehr gern mit: Akali, Malphite und Swain.
      Wenn ich jemanden als Gegner hasse, dann: Akali, Malphite, Annie und Kassadin.

      LG :)

    • So einen Thread gibt es auch echt in jedem Forum.
      Hier dann auch mal meine Daten falls mich jemand adden möchte:


      Nick: Niurendar
      Momentane Elo: 1504

      Spiele meistens Supporter, kann aber auch AD und AP Carry spielen. Top Lane nur Teemo und Jungle nur Rammus gut.
      Mag es verrückte Sachen zu probieren wie Katarina auf der botlane 15/4/15 oder Teemo als Support 8/0/1.
      Es ist einfach toll wenn man dann als "Supporter" auch mal Kills machen darf, ohne das am Ende das Team darunter leidet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niurendar ()

    • Ich finde es lustig das es noch immer Leute gibt die meinen, das Riot nur OP champs rausbringt und das Spiel überhaupt nicht balanciert ist.
      Jedoch wundert es mich dann schon warum es ncoh immer auf ESL-Ebene gespielt wird..
      Undei so genannten OP Champs fast nie gepickt oder gebannt werden :)
      Shaco zum Beispiel ist einer der nutzlosesten Champions überhaupt :)
      Du musst ihn einfach nur einmal in seinem Wäldchen besuchen... und schon kann er sein SPiel vergessen.. Wenn er am Anfang nicht total gefeedet wird.. Ist er am Ende eher so eine Art wandelndes Ward :)
      Oder auch mein Lieblings Beispiel Darius.
      Alle neuen Champs sind "OP"... das liegt daran.. das den meisten die Skills nicht bekannt sind, bzw. sie nicht wissen wie sie darauf reagieren sollen.

      Würden Riots patchen zum Balancing jedesmal so total failen.. wäre dieses Spiel doch schon längst von der Bildoberfläche verschwunden :)

      In diesem Sinne noch viel Spass beim rumtrollen :)

      Grüße Teufelsmädchen

      PS:Ingamenick -> MasterSunZi
      Auf der Toplane mag Darius vielleicht gegen Helden wie Renekton oder Nautilus stark sein, aber gegen Vladimir oder Rumble kann er einfach sofort einpacken.
    • Moin Moin liebes Forum



      ich habe angefangen dota zu spielen bis mir die grafik sowas von auf den
      geist ging dat ich mich umgeguckt habe was es für alternativen gibt.

      Ich habe 2 Spiele gefunden: LoL und HoN



      HoN: ganz gute grafik, anfangs unübersichtlich jedoch gings schnell sich
      reinzuspielen, das alte dota mit neuen heroes und alten(neu designt,
      siehe plaque rider <--> lich, un noch en paar mehr).

      Da HoN jedoch damals noch nicht Free to play war entschied ich mich für LoL



      LoL: Kindergrafik jedoch gewöhnt man sich dran (nicht schlimm), ganz
      gute neuerungen waren die summonerspells, masteries un der integierte
      port back. Auch sehr schön fand ich die buffs und das gras was für
      taktische zwecke sehr gut brauchen konnte.

      Mit freunden hab ich das spiel fast 2 jahre gespielt und ich muss leider sagen die tendez des spiels gefiel mir überhaupt nicht.

      Zwar hatten sie es geschafft endlich stabile server zu verwenden und der chat hat iwann mal endlcih funktioniert.

      Alle 2 Wochen ein neuer Champ war eig immer sehr schön, da man so immer
      wieder einen neuen hatte, an dem man sich austoben konnte. Allerdings
      wurde die Balance sehr in mitleidenschaft gezogen: einige waren nur noch
      in einer bestimmten kombination wirklich sinnvoll zu picken und für
      andere gabs es auf einma vieeel zu viele counter möglichkeiten.



      Zudem kamen die ganzen Patches mit den achso geliebten Nerfs/Buffs die
      vorallem ein ziel hatten: Leider nicht das Ziel was es sein müsste
      Balance herzustellen, sondern Ihren Profit zu steigern. Bestes Beispiel
      war der so seltene Pantheon.

      Zuerst wurde er kaum gespielt, dann kam ein patch mit einem riesigen
      buff für den juten mit einem schönen skinpack dazu im sonderangebot.

      Anschließend 2 oder 4 wochen später wurde er fast wieder in den ursprung zurück "generft"



      Desweiteren ist mir eine starke tendenz mit der richtung
      schwierigkeitsgrad so niedrig wie möglich zu setzten damit auch ja viele
      kleine kinder es spielen können und diese dann schön geld ausgeben weil
      sie ja so gut sind....

      Die champions die released wurden, oder remakes waren auf einmal alle
      semitanks (die ADler kauften sich atmas und wamongs), was das hauptspiel
      so wie es war zu einem großen einheitsbrei gemacht haben. Auch der
      haupt summonerspell war auf einmal flash.
      Ein weiterer schritt in richtung schwierigkeit vermindern war das große Jungle update, aufeinmal konnten champs die überhaupt nix im jungle verloren haben genau so gut junglen wie ein warwick.

      Der spielspaß ging verloren da man nur noch diese faceroll champs hatte die kaum skill benötigten, zudem kam dann eine riesige community dazu die gefühlt zu 90% aus "kleinen dreckskindern" ,die nur darauf warten jemanden den spielspaß zu nehmen, besteht. Ein ursprünglich gutes Spiel wurde durch eine Profitgesteuerte Patchpolitik und eine dadurch resultierende Community leider zu einem Mainstream Spiel, welches kein großes geschick mehr verlangt.

      Nachdem HoN free to play war hatte ich dies bis ich zur Beta von Dota 2 eingeladen wurde, noch mit spaß gezockt.
      Allerdings ist dota (2) für mich das einzig wahre^^
      die beste balance, eine gute grafik und noch (ich hoffe das bleibt so) eine allgemein nette community.
    • Help me Out ^_-

      Hallo Leute,

      für diejenigen, die das Spiel noch spielen wollen oder die einen zweit Account machen wollen, können sich über diesen Link anmelden!

      signup.leagueoflegends.com/?ref=4c850c0fb4e30135924167

      Bei League of Legends gibt es nämlich ein System das "Refer a friend" heißt und ihr würdet mir sehr helfen (wegen Punkten und Preisen), wenn ihr euch über den genannten Link anmeldet :) Natürlich könnt ihr euch auch über den normal Link von League of Legends anmelden. Aber ich wäre denjenigen, wirklich sehr dankbar, die mir wie gesagt helfen! Wenn ich mir später noch einen Zweitaccount erstelle, würde ich das selbe für euch auch tun ;D

      Für all diejenigen, die noch mehr über das "Refer a Friend System" wissen wollen, können dies hier auf der Offziellen League of Legends Homepage gerne tun.

      euw.leagueoflegends.com/rewards/


      "Ich vergass noch zu erwähnen, dass es elemntar ist, dass der zweit Account auch gespielt werden muss. D.h. es bringt nix wenn ihr euch nur auf genanntem Link registriert. Ihr müsst, dass Spiel auch spielen und euren Beschwörer (also euren Account) bis mindesten Lvl. 5 bringen"

      Auf youtube gibt es btw. viele Videos die sagen "free riot points" etc. aber diese videos zielen alle nur darauf ab das ihr ihren Link klickt und bis lvl 5 spielt damit sie Riot points bekommen. Ich rate jedem davon ab auf diese Weise die Gutgläubigkeit der User auszunutzen, weil harte Konsequenzen folgen können (Betrügen ist nämlich ein Straftat)!


      Vielen Dank an alle die mir helfen!!! :thumbsup:


      Wer mit mir spielen möchte, kann mich auch gerne im Game adden. Mein ingame Name ist: Cpt Ghost
      ich bin Beschwörerlvl 30 und spiele alle Posititonen gerne außer Jungle :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ichimaru Gin () aus folgendem Grund: Ergänzende Informationen!

    • Also ich spiele seit über 1 ½ Jahren
      League of Legends und es macht mir einfach immer noch Spaß. Besonders klasse
      ist es natürlich mit Freunden zu spielen, aber auch in Zufallteams kann es sehr lustig sein (Voraussetzung ist
      das niemand andere beleidigt und man als Team spielt).

      Ich habe mit Freude die Diskussion auf den letzten Seiten verfolgt und
      will jetzt mal sagen welche Charaktere ich persönlich gerne spiele und was ich
      persönlich als wichtig empfinde um zu Gewinnen.
      Zu allererst denke ich das META überbewertet wird und es keinen Grund
      dafür gibt andere zu flamen nur weil sie nicht nach der aktuellen META spielen.
      Es gibt so viele Veränderungen in League of Legends, durch die ganzen Patches
      usw. das es jedem freisteht auch mal etwas Neues zu Probieren.

      Dafür sind die Normal-Games ja eigentlich auch da. Im Solo Q ist das
      wieder etwas anderes. Ranked Games werden von vielen Personen sehr
      ernstgenommen und man sollte diese nicht unnötig provozieren, indem man vermeintliche
      „Trollpicks“ tätigt. Gibt es in der Championauswahl schon Streit, werden die darauffolgenden
      Spiele (meiner Erfahrung nach) zu 80% verloren.


      Desweiteren ist es wichtig einen flexiblen Build auf jedem Charakter zu
      haben. Selbst Guides aus dem Internet sind grobe Leitfäden an denen man sich
      orientieren KANN, aber nicht unbedingt sollte.

      Manchmal habe ich das Gefühl viele Leute achten überhaupt nicht auf das
      Gegnerteam, sondern kaufen sich die Items einfach weil sie sie sich immer
      kaufen oder im Internet gelesen haben das diese funktionieren. z.B. wir haben 5 AD Chars als Gegner, mit
      wenig CC und unser Tank kauft sich Mercurys. Als ich Ihn frage WARUM, kommt
      keine Antwort. Den Item-Build zu variieren ist sehr wichtig für den Sieg.
      Außerdem hab ich immer gerne 2 Heros im Team die Schaden aushalten
      können. Auf welcher Position ist mir eigentlich egal, Hauptsache wir werden im
      Endgame nicht alle direkt zerstört.


      So nun zu meinen Momentanen Lieblingscharakteren, und auf welcher
      Position ich sie spiele( nach META ^^):

      Support:


      Ich spiele nicht sooft Support, und es gibt viele die noch nie Support
      gespielt haben. Als Support steht man nicht dauerhaft im Mittelpunkt und auch
      die Stats spiegeln oft nicht wieder was man eigentlich geleistet hat. In meinen
      Augen werden gute Supporter viel zu wenig geehrt. Sie sind wirklich enorm
      wichtig für das Team. Sie sind dafür verantwortlich, dass die Map vernünftig
      gewarded wird. Vision ist enorm wichtig im Spiel und wird immer noch von vielen
      unterschätzt. Hier meine Lieblingssupports:

      Alistar: Mit Abstand mein
      Lieblingssupport. Hat unglaublich viel CC, kann seinen Heal spammen und er ist
      im Endgame unglaublich tanky. Kann manche Charaktere sogar komplett kontern z.B
      sein q und w gegen eine Fiddle-Ulti sind einfach klasse. Ist zudem super um den
      Carry zu Beschützen. Er schafft ganz einfach Raum. In meinen Augen einer der sinnvollsten
      Supports. Mit ihm kann man nicht viel falsch machen.

      Soraka:
      Dieser **** HEAL!!!
      So hat bestimmt schon jeder einmal Gedacht der gegen Sie spielen musste. Man
      haut den Carry fast runter und Schwupps hat dieser wieder Full-HP. Ihre Ulti ist super um das komplette Team zu
      unterstützen selbst wenn vielleicht gerade auf einer ganz anderen Lane ist.
      Zudem klasse Char um gegnerische Caster im Teamfight zu ärgern oder dem eigenen
      Mana zu spendieren. Auch mit ihr kann man als Support Neuling nicht viel
      falschmachen.

      Andere Positionen folgen später.
      Grüße
      Udi-Man
      YOU'RE GONNA CARRY THAT WEIGHT
    • Für alle One Piece Fans unter uns (was ja eigentlich alle sein sollten): Der nächste Champion, pardon Championesse, welche released wird trägt den Namen Vi, kommt aus dem schönen Städtchen Piltover und trägt zwei bionische Kampfhanschuhe. Ihre Attacken haben allesamt einen schön mechanischen Touch, schließlich ist Piltover ja auch eine High-Tech Metropole.

      Zum eigentlich Punkt: Nicht nur dass sie absolut cool aussieht, nein ihr Skin hat auch einige Extras betreffend unser allen Lieblingscybot as known as Franky: Nicht nur dass sie die SUUUUUUPER blaue Franky-Tolle und ne Sonnenbrille hat, nein viel besser. Seht selbst. Die Backportanimation ist einfach SUUUUPER (man schaue ab 1:19)
    • Da im Pirateboard ja doch eher ruhige Menschen rumlaufen und die Chance recht groß ist, dass die Leute, die den Thread verfolgen, nicht in das übliche Rage-Schema von LoL passen, wollte ich den Freunden von Aram (All random, all mid, gespielt auf der Bewährungsprobe) ein Angebot machen:
      Ich hoste fast täglich Arams, mal nur so 1-2, manchmal aber auch 5 oder mehr. Meistens sind das so 5-6 Leute, die dann auch im Skype sind und Spaß haben, der Rest wird dann halt mit Randoms aufgefüllt. Das Problem ist natürlich, dass Randoms gerne mal dodgen, daher wären Spiele mit 10 Leuten, die man kennt und die idealerweise auch alle im Skype sind, natürlich optimal. Es wär daher cool, wenn die Leute unter euch, die durchaus Bock auf Arams in freundlicher Atmosphäre haben, mich einfach in LoL adden würden - ich lad euch dann auf jeden Fall immer ein, wenn ich ein Aram aufmache. Einzige Bedingung: NICHT FLAMEN. Wer beleidigt, ragequittet oder sonstwie negativ auffällt (damit meine ich natürlich nicht schlechte Stats oder Disconnects) wird kommentarlos gekickt und nicht mehr eingeladen.
      Bei Interesse einfach jSnax in LoL adden und mir optimalerweise hier eine PN mit eurem Beschwörernamen schreiben, damit ich auch weiß, wer ihr seid :)
    • Hey Leute,

      bin mal gespannt wie viele von euch LoL spielen , ich hoffe man sieht sich mal in ein paar fights :)
      Auch bin ich gespannt wie gut der neue champion Vi sein wird , habe nämlich gehört das sie ziemlich großen schaden austeilen wird...
      Ahja was ich noch fragen wollte , gibt es bei LoL (zur weinachtszeit) kostenlose Geschenke für die man nichts bezahlt?
      So dann wünsche ich euch noch vel erfolg beim Gewinnen.

      MfG Ace1997

      Beschwörername: xXKazayXx
    • So, habe mich mittlerweile an die neuen items und den neuen shoop gewöhnt.....allerdings nervt es mich tierisch das man im 5on5 keinen dornenpanzer mehr kaufen kann....ich meine wenn man nen enemy ad hat undd er noch auf crit geht, wie soll man den dann z.b. tanken? egal wie viel armor man hat der klatscht einen weg...mit dem dornenpanzer konnte man wenigstens noch was reißen.....naja....

      soweit ich weiß gibt es keine geschenkle zu weihnachten^^ ich glaub letztes jahr oder ein jahr davor gab es riot pionts, aber denke nicht dass das nochmal gemacht wird....die neuen funktionen, freunden skins zu schicken usw. sind aber sehr nice.....hab schon 3 skins geschenkt bekommen :D:D

      Mein Name im Game: MarryJoa, also falls wer bock hat ;)
    • hä? man kann immer noch dornenpanzer kaufen...^^
      dann warst du wohl zu doof ihn zu finden. :D
      Die Farbe Weiß bleibt dem künstlerischen Ausgangsmaterial am nächsten und schließt jede Ablenkung und Illusion aus.
      Sie erlaubt, unmittelbar über die Grundfragen des Kunstwerkes zu reflektieren.
    • Naja, ich finde es gut, weil man jetzt eben viele HP braucht um sich Tank zu nennen und nciht nur 200 Armor und fertig.
      Von daher ne richtige Entscheidung in meinen Augen. :D
      Jetzt ist ein guter Mix aus allen (mindestens 2) Defensiv-Werten notwendig.
      Die Farbe Weiß bleibt dem künstlerischen Ausgangsmaterial am nächsten und schließt jede Ablenkung und Illusion aus.
      Sie erlaubt, unmittelbar über die Grundfragen des Kunstwerkes zu reflektieren.
    • Wird League of Legends noch aktiv gespielt? Das SPiel ist doch im Vergleich zu Dota2 einfach sehr schwach und das Spiel ist gerade mal in der Beta.

      ich vermisse zumindestens nix und sehe auch keinen Grund, - außer man hat massig Kohle investiert - dort zu bleiben.

      Sehe aber einfach massig Vorteile vom Engine bis zum Spielverlauf bei Valve. Das LoL Model ist einfach total veraltet .

      Kann es auch gerne mal aufführen, wenn es euch interessiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von eagle1989 ()

    • Sunny2Lax schrieb:

      Naja, ich finde es gut, weil man jetzt eben viele HP braucht um sich Tank zu nennen und nciht nur 200 Armor und fertig.
      Von daher ne richtige Entscheidung in meinen Augen. :D
      Jetzt ist ein guter Mix aus allen (mindestens 2) Defensiv-Werten notwendig.


      Leider ist HP stacken einfach wie nie. Man nehme ne Warmogs, Frosthammer und Randuins und hat lockere 4k. Mit dem Wegfall des Madreds (ok, man hat die Ruined Blade) gibts nicht mehr soo viele Counter gegen Life. mit Randuins und evtl Ninjatabi hat man genung Rüstung als dass der Carry einen in 5 Hits wegkrachen könnte. Und ein Armorpen stackender Carry ist auch nicht das wahre.
    • Ich spiele nun auch seit einem guten halben Jahr LoL.
      Ich finde jedoch, dass das Spiel sehr balanced ist. In der Toplane sowie auch in der Midlane kommt es ganz klar drauf an wie gut man lasthitten kann und ob man vllt gecountert wird. Nebenbei können viele Ultis (Amumu, Malhpite, Sona, Zyra,...) über den Spielverlauf des Spiels komplett ändern.
      Ich spiele überwiegend Toplane und spiele gerne etwas wie Jayce, Darius, Singed, Olaf oder auch sowas wie Nidalee.