League of Legends

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Feuerfrucht schrieb:

      Ace1997 schrieb:

      Feuerfrucht schrieb:

      naja was soll man sagen. ich zocke jetzt schon 2 jahre LoL und son champ sehe ich doch arg kritisch. Der champ hat alles. Gab closer, slow, stun, knock up, life reg, escape durch den gab closer, brauch kein Mana. Nun ja bissl arg krass der gute. Zumal durch seine Passive er wie anivia ne 2te Chance bekommt. Also ich hoffe das er hohe CDs hat, da man sonst wieder die Nerv Keule schwingen sehen kann. Das macht ja dann auch kein Spaß mehr. Da bin ich eher mal auf den neuen AP champ für die mitte gespannt. Lissandra oder wie sie genannt wird. Ich mein sogar die 3te Schwester von Ashe und Sejuani wenn ich mich nicht irre.^^
      Na ja man muss auch beachten , dass seine skills viel leben kosten (mehr als das , was er mit seiner passiven bekommt).Das er mit der passiven quasi eine 2 Chance bekommt finde ich nicht so schlimm.Eine Anivia hat da sogar die stärkere passive und wurde auch nicht gleich als OP-Champ abgestempelt.
      das er jetzt einen slow und gab closer besitzt find eich nicht schlimm ,wenn man beachtet wie mobil z.b ein lee Sin ist.
      Es kommt mir auch so vor , als ob die neuen Champs immer mehr etwas einsammeln müssen wie z.b Tresh die seelen und jetzt auch Zac sein "Schleim".

      Aufjedenfall bin ich sehr gespannt wie er sich spielen lässt.

      PS: Irgendwie werden die neuen Champs "immer" als OP abgestempelt (Also kommt mir im LOL-Forum so vor).

      MfG Ace1997


      Nee Tresh wurde nicht als OP eingestuft ^^. Und das Zac mit seinem leben bezahlt ist auch grad gut so. Wenn er das nicht tun würde, wäre das ja richtig krass. Und Anivia ist ja wohl die Manaschleuder schlecht hin. versuch bis lvl 10 ohne kelch oder blue zu spielen, du bist dauer oom. Iwo müssen Nachteile sein, sonst wären sie einfach too strong.
      Die Sache ist doch eigentlich das jeder neue Champ als OP gilt, aber woran liegt das?
      Es weiß einfach noch keiner wie man am besten gegen den Champ spielt, das ist alles.
      Ich meine nehmt z.B. : Rengar oder Kha'Zix klar, die beiden sind OP, aber auch relativ einfach auszuspielen, gegen Rengar darf man z.B nie im Jungle kämpfen, da hüpft er hin und her und man hat eigentlich keine CHance noch mitzuhalten ...
      Kha'Zix darf man dagegen nur nie allein bekämpfen, es sollten immer Minions in der Nähe sein, und wenn die beinah tod sind geht man halt back, lieber ein bisschen farm verpassen und dafür nicht sterben.

      Antra schrieb:

      NE Frage. Also ich Jungle sehr gern und wollte mal fragen ob ich mir Zac oder Hecarim holen sollte :s
      Also ich persöhnlich kann Hecarim nicht ganz soviel abgewinnen. Klar die Ulty is ganz nice, und er komt auch schnell auf die Lane, hat er die Ulty aber nicht ready kann er aber eig auch "nur" hinterherlaufen.
      • Vi
      • Lee Sin
      • Maokai
      • Volibear
      • Xin Zhao
      • Udyr
      • Rengar
      • Rammus
      • Olaf
      • Nocturn
      • Malphite
      • Amumu
      • Fiddle
      • Jarvan
      Wären jetz mal meiner Meinung nach die besten bzw. meine bevorzugtesten Jungler.
      Bei denen finde ich die Ganks einfach am stärksten.
      WANTED!
      Dead or Alive
      COLD ONE
      ฿ 1.000.000.000
    • Hab den schonmal aufm PBE gezockt ich find den genial (gibt deutlich stärkere Champs aber die Noobstomper nehm ich auch nur wenn ich ne lose-streak hab.).

      Ace1997 schrieb:

      Na ja man muss auch beachten , dass seine skills viel leben kosten (mehr als das , was er mit seiner passiven bekommt).
      Kommt drauf an wieviel Leben du hast, die Heilung ist maximale HP und die Kosten sind aktuelle, heißt ab 70% reichen die 4% fast um die 6% aufzufüllen: (Beispiel 1000 HP)
      700*0.06 = 42 Kosten
      1000*0.04= 40 Heilung

      Mit Spirit Visage ist es bei 80% ausgeglichen:
      800*0.06 = 48
      (1000*0.04)*1.2 = 48

      Als Jungler kaufste dir mit ihm auch den Spirit of the Spectral Wraith [Link ].

      Es kommt mir auch so vor , als ob die neuen Champs immer mehr etwas einsammeln müssen wie z.b Tresh die seelen und jetzt auch Zac sein "Schleim".
      Hat ja schon mit Draven angefangen. (Was auch bei der kurzen Lebenszeit des Schleims ein besserer Vergleich ist.) Die Mechanik die Axt zu fangen hat das Forum damals geflutet, weil man eben mal "was anderes" machen muss um effektiv zu sein.

      Zur passiven kann ich sagen, sie ist herrlich, weil der Focus der Gegner oft so schlecht ist, dass sie alle verschiedene Schleime angreifen und sie nicht tot kriegen. Vergeleich zu Anivia ist auch nur begrenzt gegeben:
      Anivia Ei hat 100%HP <-> Zacs Schleime haben jeweils 10% also insgesamt nur 40%
      Anivia hat nach der Wiederbelebung soviel HP wie das Ei <-> Zac hat mindestens 10% zurück aber höchstens 50%.
      Anivias Ei hat -40 /- 25 /-10 / +5 / +25 Rüstung und Mres <-> Zacs Schleime haben immer 50% Rüstung und Mres (Er sie kommen nichtmal auf +/-0)
      Anivias Ei ist 1 Ziel (kann gut gefocussed werden) <-> Zacs Schleime sind 4 Ziele die auch nicht relativ weit auseinander spawnen (wenn man unterm Tower stirbt hat man gute Chancen, dass der hintere Schleim garnicht angegriffen werden kann.)

      Dazu kann man die Champs auch schlecht vergleichen weil Anivia einfach APcarry ist und Zac APbruiser.

      Gibt in meinen Augen einfach kein besser oder schlechter bei den beiden Passiven, das einzige was sie gemein haben ist halt dem Tod entgehen zu können. (Was an sich nicht OP ist sonst wär Aniv permabanned oder perma picked.)



      Zum Jungle muss ich sagen:
      Hecarim ist momentan einer der stärksten Jungler, er macht abartigen Schaden selbst wenn er nur tanky geht du musst halt "von hinten" ganken (auch mal durch den Tower rennen und 1-2 hits in kauf nehmen) da du ihnen sonst zum Escape verhilfst, wie die schlechten Hecarim-Spieler es gern tun. Von hinten heißt, wenn sie pushen und du vom river reinkommst. (Optional kannst du sie auch gegen die Wand schieben.) die Ult solltest du auch in deren Laufweg setzen, denn sie werden immer von Hecarim weg gefeared. Combo wäre dann E aktivieren, in den gegnerischen Laufweg ulten und dann mit dem noch aktiven E angreifen. Damit wird er ein gutes Stück zurück gebracht und kann währenddessen auch nichts tun (durch fear und knockback). Durch seine Geschwindigkeit kommt er auch 1. gut weg und 2. kriegt er so ziemlich jeden der versucht low zu escapen.
      Possum, sed nolo.
    • 40€, brauchst ja ne spezielle Code-Card ...
      Die gabs nur auf der Pax Prime in Amyland, von daher is der Skin recht rar und kostet demnach auch was ....

      Normale Skin hab ich inzwischen wohl an die 30, aber find ich okay LOL is echt nen hammer game da kann man ruhig nen bissel supporten ...
      WANTED!
      Dead or Alive
      COLD ONE
      ฿ 1.000.000.000
    • COLD ONE schrieb:

      Die gabs nur auf der Pax Prime in Amyland, von daher is der Skin recht rar und kostet demnach auch was ....
      Ist zwar subjektiv aber ich find den absolut hässlich. Aber das ist mein Problem mit den meisten Champs/Skins.

      Ich hab iBlitzcrank, Cottontail Teemo, Royal Shaco und Soul Reaver Draven, alles andere finde ich bisher im Standardskin deutlich besser.
      Possum, sed nolo.
    • Wenns ein unnötiger Einzeiler ist, dann löschen, aber da mich schon einige geaddet haben, und Interesse anscheinend da ist:
      Mein Ingame-Nick ist nicht mehr "Sunny2Lax", sondern "Taari"

      Übrigens: ich bin richtig heiß auf das Karma-Rework!
      Sunny/Taari
      Die Farbe Weiß bleibt dem künstlerischen Ausgangsmaterial am nächsten und schließt jede Ablenkung und Illusion aus.
      Sie erlaubt, unmittelbar über die Grundfragen des Kunstwerkes zu reflektieren.
    • grmblfx schrieb:

      Zum Jungle muss ich sagen:
      Hecarim ist momentan einer der stärksten Jungler, er macht abartigen Schaden selbst wenn er nur tanky geht du musst halt "von hinten" ganken (auch mal durch den Tower rennen und 1-2 hits in kauf nehmen) da du ihnen sonst zum Escape verhilfst, wie die schlechten Hecarim-Spieler es gern tun. Von hinten heißt, wenn sie pushen und du vom river reinkommst. (Optional kannst du sie auch gegen die Wand schieben.) die Ult solltest du auch in deren Laufweg setzen, denn sie werden immer von Hecarim weg gefeared. Combo wäre dann E aktivieren, in den gegnerischen Laufweg ulten und dann mit dem noch aktiven E angreifen. Damit wird er ein gutes Stück zurück gebracht und kann währenddessen auch nichts tun (durch fear und knockback). Durch seine Geschwindigkeit kommt er auch 1. gut weg und 2. kriegt er so ziemlich jeden der versucht low zu escapen.
      Das ist wohl war, allerdings sind derzeit schon auf dem PBE nerfs für ihn draussen, ob die allerdings so bleiben wie sie sind ist logischerweise fraglich, denn schliesslich ist es nur der PBE, falls ihr generelle Changes im PBE sehen wollt ( Die meistens so reinkommen, z.b. der Elise Change oder auch der Taric Nerf)



      WEITERHIN :


      Langersehnte Udyr Changes:





      Und



      Changes die nicht in diesem PBE Changelog vorhanden sind :


      - Udyr ignoriert Unit Collision (Kann also durch Minions durchlaufen) wenn er seinen E, Bear Stance, aktiviert hat
      - Udyr dasht über eine kurze range wenn er mit seiner Bear Stance einen gegner angreift.

      Hier seht ihr was gemeint ist : Klick mich


      Ich persönlich freue mich sehr über diese Changes, vorallem das ignorieren der Unit Collision wird sehr wichtig sein, denn dies war sehr häufig eine von Udyrs Schwächen.

      Was haltet ihr davon?
    • Ich find die Changes auch so nice wie du. Udyr hatte es aber auch echt nötig. Hat ja Eve nach ihrem Rework vom Thron des wandelnden Wards gestoßen. Wobei man auch schauen muss , ob man mit diesen Änderungen nicht ein bisschen über das Ziel hinausgeschossen ist , da Udyrs größte Schwäche das kiten war , das ja nach dem Rework durch den Dash anscheinend kompensiert wird.

      Weiterhin würde ich gerne anmerken , dass Elementz endlich seine Tier-Liste geupdated hat. Mit seinen Platzierungen bin ich auch sehr zufrieden. Hätte wahrscheinlich auch so entschieden.
    • Natürlich hat der Dash mit dem Kiting Problem geholfen, aber gab es davor auch schon möglichkeiten dieses Problem zu beheben, ich sehe häufiger inzwischen Shurelyas auf ihm, Iceborn Gauntlet wurde auch beliebt auf ihm. Beides Items die das Kiten des Gegners auf jeden fall verschweren. Wenn du weiterhin dir die Neue Passive anschaust und der Movementspeed Buff von seinem E sollte dies dem Kiting Problem auch entgegen wirken.

      Allerdings wurde Udyr nicht nur gebufft, siehe seiner Tiger stance und der Turtle Stance. Die Mana reg wurde entfernt (Wurde allerdings minimal damit Kompensiert, dass seine Manakosten verringert wurden.) Auch die Tatsache das die Tiger Stance Physical Damage macht tut ihm Toplane weh, eben das hat es so schwierig gemacht gegen einen Udyr Toplane zu tanken, denn er machte Physical und Magic Damage. Dies wurde jetzt entfernt.

      Gemischte Gefühle habe ich darüber, dass man nun in seiner Turtle Stance critten kann. Mit dem Heal stelle ich mir das doch arg lächerlich vor.
    • Seit dem Nerf dank Guardsman Bob hab ich Udyr garnichtmehr angefasst...

      Aber good news zu Zac, all seine Skill kosten nurnoch 4% current health (anstatt q6% w4% und e12%) und seine passiven revive viecher haben jeweils 2% mehr Leben also insgesamt 8% mehr. Auch der skin überzeugt mich, das bundle wird direkt gekauft.
      Possum, sed nolo.
    • Gut, dass ich ihn schon hab und somit direkt den "classic skin" dazubekomme, ich kann mit dem neuen nicht soviel anfangen, er sieht eher aus wie ein Gnom/Zwerg (mal abgesehen von der Körpergröße) als wie ein Troll.

      Allgemein finde ich den classic skin aber auch schlechter als den aktuellen Trundle aber das liegt leider daran, dass sein Körperbau jetzt einfach "menschlicher" ist.

      Ich freu mich schon auf die neuen bzw. die "Qualitätsverbesserung" seiner skills.
      Possum, sed nolo.
    • Allgemein finde ich, dass Riot bisher einen guten Job macht, alte Champions, die völlig aus der Reihe fielen mit der Zeit, durch Reworks wieder ins Boot zu holen. Ob es nun nur Visual Upgrades oder gleich komplette Reworks wie bei Udyr oder Karma werden, mir gefällt das Resultat in der Regel sehr. Nur mit einer Änderung komme ich auf den Tod nicht klar, Sona's neuer Standard-Skin. Der ist sooo hässlich.
      Bei den meisten dachte ich ja vorher schon: "Omg, so wird der Champ verlieren, was ihn ausmachte." - Aber man gewönnt sich irgendwann an Soraka, Lux, Miss Fortune, und und und... Nur mit Sona (als einen meiner besten/häufigsten Champs) komme ich auf den Tod nciht klar. Zum Glück habe ich den Guqin-Sona Skin...

      Aber großes Lob an Riot, die stets versuchen, die Champions in ein gutes Gleichgewicht zu bringen und das Game immer weiter zu verbessern.
      Ich finde zwar nicht alles gut. (siehe ein paar Seiten vorher in der Phase, wo die ganze Zeit nur die gleiche Kacke hintereinander releast wurde an neuen Champs.) Aber das größte und meiste Zeug, was sie fabrizieren, finde ich dann doch ganz gut. League of Legends ist für mich damit nach StarCraft und StarCraft 2 das Spiel, in dem vermutlich am meisten Aufwand betrieben wird, um ein ausbalanciertes Spiel zu haben.
      Auch die Art, wie man mit seiner Community umgeht, gefällt mir. Man hat nicht das Gefühl, etwas vorgeklatscht zu bekommen.

      Wollte das nur einfach mal gesagt haben, da ich sooo oft mittlerweile Kommentare lese, wie Spieler über ihre "alten Karmas und Udyrs und Trundles" heulen. "Blabla, Riot, you destroyed them!!" - Unsinn - bis auf den Sona-Standard-Skin - natürlich meiner Meinung nach. Ihr Champ (zb. Trundle) dürfen sie nach einem Rework endlich spielen, ohne als Troll (haha...) abgestempelt zu werden, und dann kritisieren sie es zu Tode. Ich versteh das oft nicht. Zeiten ändern sich. Und solange Ashe nicht plötzlich brennende Pfeile abschießt, Brand auf nem Warzenschwein reitet oder Vayne Birnen auf die Gegner wirft, bin ich zuversichtlich, dass das Spiel dadurch besser, aber auf jeden Fall nicht schlechter wird.

      Grüße, Taari
      Die Farbe Weiß bleibt dem künstlerischen Ausgangsmaterial am nächsten und schließt jede Ablenkung und Illusion aus.
      Sie erlaubt, unmittelbar über die Grundfragen des Kunstwerkes zu reflektieren.
    • hey leute,

      ich wollte fragen ob es stimmt , dass auch Udyr eine Veränderung mitmachen wird.Ich habe dies irgendwo gelesen (Weis leider nicht mehr wo <.<).
      Na ja aufjedenfall wäre ich damit einverstanden.Er hätte sowas meienr meinung nach auch ziemlich bitter nötig.


      MfG Ace1997
    • Meiner Meinung nach gibt es ein Problem mit dem neuen Trundle, sein Lore ist komplett anders,er kam aus einem Sumpf und er hat sich den Fluch seines kompletten Volkes auferlegt weil er einen aussergewöhnlichen Körper hatte, der Fluch ist ein zerfallender Körper den nur Trundle durch übermäßige Regenration auf sich allein laden konnte, darauf basieren alle Skills:

      Innate: Decompose Er zieht Lebenskraft aus anderen sterbenden Kreaturen.
      Q = Rabid Bite/Tollwütiger Biss
      W = Contaminate/Kontaminieren
      E = Pillar of Filth/Seuchensäule
      R = Agony/Todespein


      Im neuen lore ist er ein Troll(König?!) aus/in Freljord, mit komplett normalem Körper, und einem Knüppel aus Eis, klar kann man das jetzt einfach Ice-Themed machen aber wozu? Wir haben Ashe, Sejuani, Anivia und Lissandra ist auch schon in Planung, wieso muss Trundle vom Storyneutralen "guten" zu einem Storyinternen (Freljord) Bösen werden?

      Die einzige Lösung meiner Meinung nach ist, dass die beiden Stories verbunden werden, dass Trundle sich mit der Ice-Witch verbündet hat weil diese den Fluch von ihm nehmen kann, vllt ist die Ice-Witch sogar Lissandra herself, wäre alles besser als die aktuelle (offene) Story .
      Possum, sed nolo.
    • @ grmblfx

      Seine Skills stimmen tatsächlich damit nicht überein. Aber wir wissen ja noch nicht genaueres über seine Skills wie sie verändert werden etc. Ich nehme einfach mal an, dass die Skills logischerweise auch verändert werde (Ins Frostige) Höchstwahrscheinlich auch die Namen, aber inwiefern eine Passive wie diese etwas mit Frost zu tuen hat. Aber Riot hat sich bestimmt etwas ausgedacht inwiefern Trundle seine Herkunft wiederspiegeln wird.

      Andere Skills hatten ja auch schon Namechanges (Lux Ultimate z.b. oder die von Taric wenn ich mich recht erinnere)

      Ace1997 schrieb:


      ich wollte fragen ob es stimmt , dass auch Udyr eine Veränderung mitmachen wird.Ich habe dies irgendwo gelesen (Weis leider nicht mehr wo <.<).
      Na ja aufjedenfall wäre ich damit einverstanden.Er hätte sowas meienr meinung nach auch ziemlich bitter nötig.
      Visual meine ich noch nicht, allerdings wurde bestätigt von Riot, dass Udyr einen Legendären "Summoner" Skin bekommen wird. Und zu seinen Skills habe ich ja bereits etwas geschrieben.

      Übrigens Udyr's Tiger Stance Tooltip sagt jetzt wieder Magical Damage, obwohl der Damage immernoch Physical ist. Könnte eventuell ein Hinweis sein, dass Riot sich vertan hat.

      Bin gespannt wie es weitergeht
    • Keine Schleichwerbung, aber ich kann die Seite von Curse nur wärmstens empfehlen.
      reignofgaming.net

      Dort werden auch immer die Patches auf dem PBE (Test-Server) angezeigt, sodass man meist ne gute Ahnung hat, was abgeht.
      Die Farbe Weiß bleibt dem künstlerischen Ausgangsmaterial am nächsten und schließt jede Ablenkung und Illusion aus.
      Sie erlaubt, unmittelbar über die Grundfragen des Kunstwerkes zu reflektieren.