League of Legends

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So der neue Franky Champ ist raus. Vi.
      Natürlich gleich mal mit ep gekauft und getestet. Der Dmgoutput ist extrem krass und aushalten tut sie mit den richtigen Items auch was.
      Das wird ein krasser Carryschreck, siehe Rengar.
      Hoffe da wird nochmal nachgebessert vom Output her, das ist zu hoch, auch wenn ich dann wüsste wer mein neuer Champ wäre ;)
      Kann natürlich wie immer sein, dass meine Gegner grottig waren :D
    • eagle1989 schrieb:

      Wird League of Legends noch aktiv gespielt? Das SPiel ist doch im Vergleich zu Dota2 einfach sehr schwach und das Spiel ist gerade mal in der Beta.

      ich vermisse zumindestens nix und sehe auch keinen Grund, - außer man hat massig Kohle investiert - dort zu bleiben.

      Sehe aber einfach massig Vorteile vom Engine bis zum Spielverlauf bei Valve. Das LoL Model ist einfach total veraltet .

      Kann es auch gerne mal aufführen, wenn es euch interessiert.


      Es soll Leute geben, die einsteigerfreundliche Spiele den Spielen vorziehen, die deutlich komplexer und schwieriger sind.
      Es wird aktiv gespielt wie eh und je. Vor kurzer Zeit das meistgespielte Spiel der Welt, obs jetzt noch immer so ist, weiß ich nicht.

      Was schwach ist und was nciht, liegt ganz im Auge des Betrachters. Solche generellen Aussagen wie deine hier sind besch..eiden.
      Ich habe auch DotA 2 und verstehe das Spiel, trotzdem vermisse ich a) Einsteigerhilfen und Hilfe b) grundsätzliche Übersicht
      Die Zielgruppe sind ganz klar diejenigen, die schon ewig DotA und WC3-DotA gespielt haben. Vllt noch HoN-Leute. LoL hat ne andere.

      Ich gestehe ganz offen und ehrlich ein, dass ich mti DotA überfordert bin - nciht vom Spielprinzip, sondern vom Spiel selbst her.
      Bei DotA braucht man erstmal Übung um das Spiel überhaupt spielen zu können ohne sich darauf zu konzentrieren, wie die HUD funktioneirt usw.
      Das ist bei LoL sehr viel angenehmer.
      Dass die Engine von DotA 2 besser ist, ist natürlich außer Frage, die Grafiken sind toll, das allgemeine Spielfeeling ist sehr sehr nice, besser als bei LoL,
      aber mir persönlich ist Grafik im Spiel sowas von egal. Der Spielspaß zählt, und deswegen spiele ich LoL anstatt DotA und Millionen von Leuten sehen das anscheinend ähnlich.

      Habe das Gefühl, dass das hier wieder sone dreckige "Was-ist-besser-mimimi"-Diskussion wird. Ist nciht meine Intention.
      Jeder soll das spielen, was ihm mehr Spaß macht. Ich finde beide Spiele berechtigt und gut. Nur macht mri das eine mehr Spaß als das andere.

      Grüße
      Sunny

      PS: Vi ist OP. Wird im nächsten Patch genervt, aber sowas von hundert pro. Die war bisher in jedem Spiel heute krass drauf.
      Die Farbe Weiß bleibt dem künstlerischen Ausgangsmaterial am nächsten und schließt jede Ablenkung und Illusion aus.
      Sie erlaubt, unmittelbar über die Grundfragen des Kunstwerkes zu reflektieren.
    • Lol ist jetzt auch nicht mehr wirklich einsteigerfreundlich. Das war früher wirklich der Fall, aber durch die ganzen neuen Helden, die jede zwei Wochen kommen, ist es eben doch nicht mehr so einsteigerfreundlich.
      Um ein Spiel frei spielen zu können, muss man alle Fähigkeiten der Helden kennen und wissen was kann XYZ tun. Ein Anfänger wird es auch bei lol sehr schwierig haben anzuknüpfen an der Elite. Auch kann er die Helden nicht mal selber spielen, weil er dafür massig Kohle hinblättern müsste. In Dota2 sind einfach alle Helden kostenlos verfügbar, du kannst wirklich jeden Helden spielen wie du es gerade magst, das bringt dir im Matchmaking viel mehr Optionen, weil andere Helden einfach mehr Sinn machen, weil sie einfach Nischenhelden sind, die nur in einem bestimmten Lineup funktionieren. Bei LoL habe ich immer das Gefühl Riot möchte mein Geld einfach immer haben. Bei Valve habe ich eher das Gefühl Geld geben zu wollen, weil alles drumherum stimmt. Die Spieler designen eigene Items und verdienen einfach noch mit bei dem Verkauf von Items. Wie geil ist das bitte?Teilweiße verdient der eine oder andere eine 5 stellige Summe. Du kannst Items kostenlos finden und auch mit anderen tauschen - total nice. Irgendwelche auschlaggebene Bonus gib es einfach nicht. Jemand mit 0 Euro hat die gleiche Grundlage als jemand mit 10.0000 Euro und dieses Pay to Win stinkt doch einfach - bestes Beispiel Diablo.

      Ich fand es auch schwierig natürlich sich auf ein neues Spiel zu gewöhnen, weil Helden / Items und auch Taktiken anders sind, aber hey das ist doch gerade die Herausforderung. Jeder Anfang ist schwierig, aber wir sind doch noch jung und können uns die Herausforderung stellen. Nach 100-200 Games ist man dann auch schon langsam drin und kommt im Matchmaking aus den Bloodynoob Pool und flames sind einfach überhaupt nicht mehr vorhanden. Die Leute reden direkt über Voice ingame oder über das Chattool was Sache ist und man stimmt sich ab. Flames exestieren da überhaupt nicht und man spielt total viel im Team und unterstützt sich.

      Es gibt noch tausende Dinge die ich aufzählen könnte die mir einfach bei lol fehlen, aber das wäre jetzt wohl zu viel des guten^^

      Natürlich wenn man es nicht kennt, kann man es auch nicht wollen :D
    • eagle1989 schrieb:

      Lol ist jetzt auch nicht mehr wirklich einsteigerfreundlich. Das war früher wirklich der Fall, aber durch die ganzen neuen Helden, die jede zwei Wochen kommen, ist es eben doch nicht mehr so einsteigerfreundlich.
      Um ein Spiel frei spielen zu können, muss man alle Fähigkeiten der Helden kennen und wissen was kann XYZ tun. Ein Anfänger wird es auch bei lol sehr schwierig haben anzuknüpfen an der Elite. Auch kann er die Helden nicht mal selber spielen, weil er dafür massig Kohle hinblättern müsste. In Dota2 sind einfach alle Helden kostenlos verfügbar, du kannst wirklich jeden Helden spielen wie du es gerade magst, das bringt dir im Matchmaking viel mehr Optionen, weil andere Helden einfach mehr Sinn machen, weil sie einfach Nischenhelden sind, die nur in einem bestimmten Lineup funktionieren. Bei LoL habe ich immer das Gefühl Riot möchte mein Geld einfach immer haben. Bei Valve habe ich eher das Gefühl Geld geben zu wollen, weil alles drumherum stimmt. Die Spieler designen eigene Items und verdienen einfach noch mit bei dem Verkauf von Items. Wie geil ist das bitte?Teilweiße verdient der eine oder andere eine 5 stellige Summe. Du kannst Items kostenlos finden und auch mit anderen tauschen - total nice. Irgendwelche auschlaggebene Bonus gib es einfach nicht. Jemand mit 0 Euro hat die gleiche Grundlage als jemand mit 10.0000 Euro und dieses Pay to Win stinkt doch einfach - bestes Beispiel Diablo.
      Wenn Anfänger schnell so gut wie Pros werden könnten, wäre das ziemlich beschissen. x)
      Jede Woche gibt es andere Champs frei zur Auswahl. Da werden alle durchgeswitcht, somit hat man (in den freien Wochen) die Möglichkeit, JEDEN Champion mal zu spielen. Man kauft dann (entweder mit Einflusspunkten (oder eben Cash)) halt nur Champions, die man gut findet und unbedingt permanent haben will.
      Ja, dieses Gefühl habe ich weder bei LoL noch bei DotA. Pay 2 Win ist weder LoL, noch DotA. Wenn du was anderes behauptest, dann hast du keine Ahnung.

      eagle1989 schrieb:

      Ich fand es auch schwierig natürlich sich auf ein neues Spiel zu gewöhnen, weil Helden / Items und auch Taktiken anders sind, aber hey das ist doch gerade die Herausforderung. Jeder Anfang ist schwierig, aber wir sind doch noch jung und können uns die Herausforderung stellen. Nach 100-200 Games ist man dann auch schon langsam drin und kommt im Matchmaking aus den Bloodynoob Pool und flames sind einfach überhaupt nicht mehr vorhanden. Die Leute reden direkt über Voice ingame oder über das Chattool was Sache ist und man stimmt sich ab. Flames exestieren da überhaupt nicht und man spielt total viel im Team und unterstützt sich.
      Das mit dem Flame negiere ich aus eigener Erfahrung. Sorry. Aber ist deutlich weniger als LoL oder Flame-König HoN.
      Ansonsten klingt das grad ein wenig fanboyisch und rosa-brille-like. Die Community ist im Grunde genommen weniger Flame-lastig.
      Allerdings habe ich bei LoL auch sehr gute Teams, wo man das Awesome-Team-Gefühl hat. Hab ich bei DotA nie erlebt.
      Da ist alles irgendwie mehr "egal" - Leute beleidigen dich weniger, wenn du schlecht bist, aber wenn du richtig gut bist, schert es auch keinen.
      Ingame-Kumpels zu finden ist dort quasi unmöglich. Du wirst wohl das Gegenteil behaupten, ist aber meine Erfahrung.

      LoL = volle Freundesliste und lange Ignore-Liste
      DotA = leere Ignore-Liste und leere Freudnesliste

      eagle1989 schrieb:

      Es gibt noch tausende Dinge die ich aufzählen könnte die mir einfach bei lol fehlen, aber das wäre jetzt wohl zu viel des guten^^
      Und ich könnte das mit DotA, ist aber reiner Schwachsinn.

      eagle1989 schrieb:

      Natürlich wenn man es nicht kennt, kann man es auch nicht wollen :D
      Hä? Auf was war das jetzt bezogen?^^

      Grüße
      Sunny
      Die Farbe Weiß bleibt dem künstlerischen Ausgangsmaterial am nächsten und schließt jede Ablenkung und Illusion aus.
      Sie erlaubt, unmittelbar über die Grundfragen des Kunstwerkes zu reflektieren.
    • Sunny2Lax schrieb:

      Ja, dieses Gefühl habe ich weder bei LoL noch bei DotA. Pay 2 Win ist weder LoL, noch DotA. Wenn du was anderes behauptest, dann hast du keine Ahnung.
      Wenn du behauptet dass LoL kein Pay 2 Win wäre, dann hast du wirklich nie LoL auf hohen Niveau gezockt. Gerade neue Helden meistens sowas von OP und man muss sie erwerben.

      Sunny2Lax schrieb:

      Ingame-Kumpels zu finden ist dort quasi unmöglich. Du wirst wohl das Gegenteil behaupten, ist aber meine Erfahrung.
      findet man eher über Websiten. Aber auch übers ingame über die chatrooms.

      Sunny2Lax schrieb:

      Und ich könnte das mit DotA, ist aber reiner Schwachsinn.
      Fast alle guten Dinge wurden von LoL doch übernommen. Gibt halt wirklich kaum etwas was man wirklich vermisst. Das Spielgefühl ist genial. Der Aufbau des Systems ist genial. Die Community ist genial. Die Spieleschmiede ist genial. Was fehlt dir da bitte???

      Außer solche Argumente wie Dota2 ist mir zu schwer, - aber hey da frag mal einen Freund, dass er mal 5 Runden LoL mit dir spielen soll. Wird das gleiche sein.

      Sunny2Lax schrieb:

      Allerdings habe ich bei LoL auch sehr gute Teams, wo man das Awesome-Team-Gefühl hat. Hab ich bei DotA nie erlebt.
      wieviele Dota2 Games hast du gespielt? Ich habe gerade in Dota total viele Comebacks erlebt. Die base brennt schon und man dreht das Spiel einfach noch. Auch ein Rückstand von 30-10 wurde noch gedreht durch gutes Teaming. Auch kann man so variabel Spielen. Man kann dual Mid spielen. Trilane. Duallane top oder bot usw. Bei lol gibt es einfach immer nur dasselbe und es ist viel langweiliger, weil man sich eigentlich kaum killen kann. Schau dir Progamermatches an, dort finden die ersten Minuten fast keine Kills statt und es wird einfach nur gefarmt, weil durch Runen und Tower ist man einfach viel zu stark geschützt. Bei Dota passt du 1 Sekunde nicht auf und da kommen 3 Leute in den Tower gedivt und killen dich einfach.

      Brauch dich auch nicht überzeugen - kann dir einfach nur sagen - zock mal aktiv Dota2 und dann reden wir nochmal ^.^
    • eagle1989 schrieb:

      Sunny2Lax schrieb:

      Ja, dieses Gefühl habe ich weder bei LoL noch bei DotA. Pay 2 Win ist weder LoL, noch DotA. Wenn du was anderes behauptest, dann hast du keine Ahnung.
      Wenn du behauptet dass LoL kein Pay 2 Win wäre, dann hast du wirklich nie LoL auf hohen Niveau gezockt. Gerade neue Helden meistens sowas von OP und man muss sie erwerben.

      >> Äh.... nein? Wer ein paar Tage ein paar Spiele spielt, hat schon früh genug 6300 IP für den nächsten Champion. Und nochmal: es gibt nix spielrelevantes zum Cashen.
      Sorry, aber das kann ich nicht ernst nehmen. Ich habe Nami für IP gekauft, dann 2 Wochen fast 0 gespielt und jetzt ~20 Spiele in 3 Tagen und schon habe ich wieder 6,3k für Vi.
      Und neue Champs OP? Äh... nein? Manche wie Vi im Moment gerade vielleicht ja. Gegenbeispiel Syndra, reite sich sogar auf Karma-Niveau GANZ UNTEN (Vorletzter von über 100 ) in der Winrate-Liste ein.
      Selbst nach Buff UP. Dieses Prinzip stimmt null. In der Tendenz sind neue Champs meist etwas stärker als beabsichtigt, aber diese erhalten oft sehr zeitnah Nerfs. Manche nur 1 Woche nach Release.


      Sunny2Lax schrieb:

      Ingame-Kumpels zu finden ist dort quasi unmöglich. Du wirst wohl das Gegenteil behaupten, ist aber meine Erfahrung.
      findet man eher über Websiten. Aber auch übers ingame über die chatrooms.

      >> Ich will das Spiel spielen und nciht auf Websiten rumgurken^^ ingame chatrooms findet man spielpartner, aber keine "freunde" (die definition von freund muss man sich jetzt nicht streiten, deswegen anführungszeichen) - aber wie gesagt, ist streitbar, nur erfahrung.

      Sunny2Lax schrieb:

      Und ich könnte das mit DotA, ist aber reiner Schwachsinn.
      Fast alle guten Dinge wurden von LoL doch übernommen. Gibt halt wirklich kaum etwas was man wirklich vermisst. Das Spielgefühl ist genial. Der Aufbau des Systems ist genial. Die Community ist genial. Die Spieleschmiede ist genial. Was fehlt dir da bitte???

      Außer solche Argumente wie Dota2 ist mir zu schwer, - aber hey da frag mal einen Freund, dass er mal 5 Runden LoL mit dir spielen soll. Wird das gleiche sein.

      >> der rafft aber wenigstens, wie man das spiel bedient. fragen wie "wo ist der shop" "wie bediene ich das und das" höre ich nicht. und darauf bezieh ich mich.
      nicht auf den "skill" !!!


      Sunny2Lax schrieb:

      Allerdings habe ich bei LoL auch sehr gute Teams, wo man das Awesome-Team-Gefühl hat. Hab ich bei DotA nie erlebt.
      wieviele Dota2 Games hast du gespielt? Ich habe gerade in Dota total viele Comebacks erlebt. Die base brennt schon und man dreht das Spiel einfach noch. Auch ein Rückstand von 30-10 wurde noch gedreht durch gutes Teaming. Auch kann man so variabel Spielen. Man kann dual Mid spielen. Trilane. Duallane top oder bot usw. Bei lol gibt es einfach immer nur dasselbe und es ist viel langweiliger, weil man sich eigentlich kaum killen kann. Schau dir Progamermatches an, dort finden die ersten Minuten fast keine Kills statt und es wird einfach nur gefarmt, weil durch Runen und Tower ist man einfach viel zu stark geschützt. Bei Dota passt du 1 Sekunde nicht auf und da kommen 3 Leute in den Tower gedivt und killen dich einfach.

      >> noch nicht ganz 100. nicht der überpro. ja, das mti dem drehen ist wahr. ich bevorzuge es persönlich aber, eher "straighte" games zu haben, wo man nicht für 1 fehler so hart bestraft wird, das alles schnell kippen kann. Wenn man sich im Grunde sehr gut anstellt, kann man sich bei LoL auch oft mal einen kleinen Fehler erlauben, ohne dass gleich der Baum brennt.
      Variabel kann man bei LoL auch spielen. Die Community verhindert das leider nur oft durch "report troll" und so was.
      progamer als argument für die otto-normal-bevölkerung heranzuziehen finde ich etwas... falsch.
      man muss als 0815-spieler halt die ersten minuten selten zu 110% konzentriert sein, der fokus liegt da auf teamfights. Ist das jetzt negativ?
      Nur für Zuschauer, die halt nciht DAUERACTION bekommen sondern nur portionsweise. Für die Spieler ist es mMn sogar entspannter, sich zwischendurch mal ne kleine Denkpause zu gönnen.
      Dass man nciht vollkommen brainafk geht, versteht sich von selbst, oder?


      Brauch dich auch nicht überzeugen - kann dir einfach nur sagen - zock mal aktiv Dota2 und dann reden wir nochmal ^.^

      eagle1989 schrieb:

      Zitat von »Sunny2Lax«

      >> zock du lol aktiv und dann reden wir nochmal ^.^ - failargument!
      ich glaube wir beide haben unsere favorisierten spiele, unsere berechtigten gründe dazu und damit hat es sich. ;-)




      sry für die abgefuckten zitate, irgendwie hat das nciht so funktioneirt wie es soll. tut mir leid.
      Sunny
      Die Farbe Weiß bleibt dem künstlerischen Ausgangsmaterial am nächsten und schließt jede Ablenkung und Illusion aus.
      Sie erlaubt, unmittelbar über die Grundfragen des Kunstwerkes zu reflektieren.
    • Ach wie schön ein LoL-Thread. Endlich mal richtig auskotzen über die Elo Hell. Ich habe 2 Acc, mit meinem ersten bin ich warum auch immer bis auf einen Elo von circa 720 abgerutscht (ich weiß, sagt nichts!), ich konnte mir aber partout nicht vorstellen, dass ich so schlecht bin, als AP-Carry oder Support war ich immer fantastisch. Also neuen Acc gemacht, schnell hoch gelevelt und ab ins Ranked und zack, nach kurzer Zeit 1550 Elo. Nun wäre es ja möglich, dass ich einfach nur besser geworden bin während des levelns, also noch mal mit dem alten Acc rein, 5 Spiele gespielt, 4 Niederlagen, 650 Elo... Und da soll mir noch irgendjemand erzählen es gibt keine Elo Hell.
      Nun nach langer Abstinenz werd' ich wohl auch mal wieder anfangen...
    • Elohell exsistiert nicht :D
      Wenn man lang genug spielt kommt man genau dahin wo man hingehört. Aber wenn schon Rankeds macht sollte man auch nur solche machen, ansonsten sackt man ganz schnell wieder ab. Klar wenn man bei den ersten paar Spielen Glück hat kommt man hoch - oder runter. Und auch dass man mal von 5 Games 4 verliert. Auf Dauer ist das Elosystem also effektiv - noch besser wäre es das alle bei 0 anfangen.
    • Teutonic Knight schrieb:

      Wenn man lang genug spielt kommt man genau dahin wo man hingehört.

      Nope, nur wenn man das Spiel selber carrien kann, was mit den meisten champs einfach nicht 1v5 geht. Das Problem liegt darin, dass es endlos viele Trolle und ragequitter gibt, Leute die einfach schlecht sind und was nicht alles. Ich spectate öfter mal meine F-list und das war ein game nur Gold und Platin Liga Spieler und die haben so endlos grottig gespielt, da hätte man nichtsmehr zu Lachen. (Ich als Zuschauer auf der anderen Seite konnte mich vor Lachen kaum aufm Stul halten.) Jeder skillshot versemmelt mieser fokus auf Tanks und Supports während die carries sich gegenseitig kloppen.

      Naja ELO-hell gibt es eh nichtmehr, da es kein ELO mehr gibt nurnoch matchmaking points welche nicht stumpf nach Sieg und Niederlage vergeben werden, auf der anderen Seite kannste dich in die höheren Ligen lucken oder spielen lassen und bleibst da auf ewig drin, was das ganze System wieder scheiße macht.
      Possum, sed nolo.
    • Ich habe mit dem besseren Account auch weitergespielt und habe mich fest in diesem Bereich eingepegelt. Und niemand kann mir erzählen, dass wenn ich ungefähr jedes Game carry, ich in diesen Bereich gehöre. Ein Beispiel: Gragas, 3 Spiele in Folge mit einer Gesamtstatistik von 28/7/13, dennoch alle 3 verloren... Da kann man nichts machen...naja gut, natürlich gibt es Spieler die so ein Spiel mit 18/0/2 allein gewinnen, aber dazu gehöre ich dann doch nicht.
    • Diggah, der Shit is eigentlich voll einfach, such dir nen Ranked-Buddy.

      In Season 2 in den ersten 5 Games totales Pech gehabt, wegen wie bereits beschrieben Trollern, Quittern und den Idioten die allein in 5 Leute engagen. Das was aufregt is nur das du einmal unten fast nicht mehr raus kommst.

      In PreSeason 3 gings mir ganz ähnlich, nur Noob-Teams gehabt, auf 800 abgerutscht.

      Jetzt mit dem neuen Ranked-System gehts nur Bergauf.
      Zocke jetzt mit nem guten Kumpel über TeamSpeak, wir machen demnach also meist Duo-Ranked, und ich muss sagen wenn du zu 2 die Top-Lane oder Mid-Lane + Jungler nimmst, dann keinst beinah nicht mehr verlieren.
      Wir haben zu 2 schon so manches Game gecarried.
      Komischerweise ist es aber egal mit wem ich sonst spiele, die Spiele verliere ich einfach.
      Gerade eins gemacht und wieder schnursstracks verloren ...
      Stehe grad Bronze I in den Promotion-Games, wie gesagt 1von 5 verloren.
      Wenns mal Lust auf coole Leute hast schau einfach auf unserem Server vorbei.
      frankfurt.mirwayne.de:9990
      Kein PW, aber Gäste haben keine Rechte, könnte etwas dauern bis dich wer moved und Rechte gibt ...
      WANTED!
      Dead or Alive
      COLD ONE
      ฿ 1.000.000.000
    • COLD ONE schrieb:

      Diggah, der Shit is eigentlich voll einfach, such dir nen Ranked-Buddy.

      In Season 2 in den ersten 5 Games totales Pech gehabt, wegen wie bereits beschrieben Trollern, Quittern und den Idioten die allein in 5 Leute engagen. Das was aufregt is nur das du einmal unten fast nicht mehr raus kommst.

      In PreSeason 3 gings mir ganz ähnlich, nur Noob-Teams gehabt, auf 800 abgerutscht.

      Jetzt mit dem neuen Ranked-System gehts nur Bergauf.
      Zocke jetzt mit nem guten Kumpel über TeamSpeak, wir machen demnach also meist Duo-Ranked, und ich muss sagen wenn du zu 2 die Top-Lane oder Mid-Lane + Jungler nimmst, dann keinst beinah nicht mehr verlieren.
      Wir haben zu 2 schon so manches Game gecarried.
      Komischerweise ist es aber egal mit wem ich sonst spiele, die Spiele verliere ich einfach.
      Gerade eins gemacht und wieder schnursstracks verloren ...
      Stehe grad Bronze I in den Promotion-Games, wie gesagt 1von 5 verloren.
      Wenns mal Lust auf coole Leute hast schau einfach auf unserem Server vorbei.
      frankfurt.mirwayne.de:9990
      Kein PW, aber Gäste haben keine Rechte, könnte etwas dauern bis dich wer moved und Rechte gibt ...

      kann ich bestätigen. Wir sind 3 aktive ranked-spieler, ich spiel immer mit einem der beiden anderen. meist nehme ich jungle (Nocturne ftw.) und der Partner hat Mitte (Fizz, Kassadin oder talon). Haben bei den Spielen ca 70-80% Siegchance.
      Fav: Berserk, Claymore, Battle Angel Alita, Vagabond, Feng Shen Ji. MIURA, MOVE, GODDAMMIT! :cursing:
    • Ein kleiner Exkurs zum nächsten Champion: Quinn und Valor:
      (Valor ist der Vogel ^.^)




      Mehr Informationen



      Harrier ( Passive )
      Valor periodically marks enemies as Vulnerable. Quinn's first attack against Vulnerable targets will deal bonus (+ ~.5 AD ) physical damage.

      Blinding Assault ( Q )
      Valor flies in a line and strikes the first enemy in his path. He then attacks all nearby enemies to deal 70/110/150/190/230 (+ ~.65 AD) physical damage and blind them for 1.5/1.5/1.5/1.5/1.5 seconds.

      As Valor: Performs the same attack at the current location.

      Mana Cost: 60/65/70/75/80 | Range: 1025 | Cooldown: 11/10/9/8/7

      Heightened Senses ( W )
      Passive: Attacking a Vulnerable target will increase Quinn's Attack Speed by 20/25/30/35/40% for 3/3/3/3/3 seconds.

      Passive as Valor: Gains 40/50/60/70/80% Attack Speed.

      Active: Valor reveals a large area nearby for 2/2/2/2/2 seconds.

      Mana Cost: 0 | Range: 2100 | Cooldown: 50/45/40/35/30

      Vault ( E )
      Quinn dashes to an enemy, dealing 40/70/100/130/160 (+ ~.2) physical damage and slowing the target's Movement Speed by 70/70/70/70/70% (this effect diminishes over 2/2/2/2/2 seconds). Upon reaching the target, she leaps off and lands near her maximum attack range from it. Valor will immediately mark this enemy as Vulnerable.

      As Valor: Performs the same attack but does not mark or leap off the target.

      Mana Cost: 50/50/50/50/50 | Range: 750 | Cooldown: 12/11/10/9/8

      Tag Team ( R )
      First Cast: Valor replaces Quinn on the battlefield as a mobile melee attacker for 20/20/20 seconds. Valor gains +80/80/80% Movement Speed, decreased gradually to +20/20/20% when in combat.

      Second Cast: Quinn returns to perform Skystrike, dealing from 130/185/240 (+ ~.5 AD) to 260/370/480 (+ ~1 AD) physical damage to all enemies in a large area, increasing based on how much health they are missing.

      If Skystrike has not been cast before this ability ends, it will be cast automatically.

      Mana Cost: 100/100/100| Range: 700 | Cooldown: 140/120/100

      Quelle: Klick


      http://4.bp.blogspot.com/-8NVRzf9Mkqg/UR28YuX3exI/AAAAAAAACAE/WNvK_NJZMdE/s1600/quinnin.png


      Quinn ist ein AD-Carry, welcher recht offensiv ausgelegt ist für einen solchen, mit nem Gap-Closer, nem effektiven Slow und gutem Burst durch ihre Passiv, welche Extraschaden bei einem Autoattack verleiht.
      Ihr Q ist ein Skillshot Lanecontroller, bzw Gegner-Nerver :D. Das Ding blindet 1,5 Sekunden, was dem gegnerischen Carry schonmal gut 2 Minions kosten kann. Ihr W ist ein eher defensives Werkzeug mit dem Area clearen, aber der Attackspeed ist nicht zu verachten, besonders in Kombination mit ihrer Ulti.
      Das W ist imo ihr Stärkster Trumpf. Es handelt sich um einen Gap-Closer, welcher beim Chasen des Gegners diesen um 70(!)% auf Lvl1 slowt.
      Ihr Ulti lässt sie den Platz mit ihrem Adler tauschen, somit spielt der Spieler für die nächsten 20 Sekunden einen Nahkämpfer, erhält durch das W 80% Passiv Attackspeed, sowie außerhalb des Kampfes einen extremen Movementspeed-Buff.
    • Also mal wieder ein "Full-ADC".Dies Skills sehen schon gar nicht mal so schlecht aus , obwohl ich sagen muss das mich dieulti net so vom Hocker haut^^
      Ihr Aussehen finde ich auch nicht so toll.Ich hoffe , dass dies noch verbessert wird.
    • Nein es gibt keine Elo-Hell.
      Kp was ihr alle habt vonwegen , dass man sich aus lowelo nicht raus carrien kann.
      Hab mir mal einen lowelo acc von nem kumpel geborgt und einfach nur alles gestompt. Die Gegner sind so grottenschlecht genauso wie das eigene Team , aber auf dem Niveau würde ich mit ad soraka 100/0 rausgehen.
    • Puh, ja, der Thread hier ist etwas ausgeartet... da man als Nicht-LoL-Spieler hier gar kein Wort versteht, wurde der Thread von der Moderation eher ignoriert, aber damit ist Schluss. Zügelt euch etwas in der Diskussion und versucht Einzeiler zu vermeiden. Es gibt sicher genug LoL-Foren, wo ihr euch gegenseitig anflamen könnt, das muss bei uns aber nun nicht sein, also versucht hier bitte sachlicher zu bleiben.

    • Nach einiger Zeit LoL Abstinenz habe ich in den letzten Tagen mal wieder ein paar Runden gespielt und musste meinen Mitspielern erstmal mit den neuen Pings auf die Nerven gehen :thumbsup:

      Was ich aber mit Bedauern feststellen musste ist, dass Nunu massiv genervt wurde. ;( Er ist seit eh und je unter meinen most played Champions (siehe meine lolking page- bei dem ranked team hab ich noch kein Spiel mitgespielt, keine Ahnung wie die es auf Bronze geschafft haben :D )
      Deshalb meine frage an euch: Ist Nunu noch viable oder hat Riot es mit dem Nerv übertrieben?

      Bisher habe ich immer Support gespielt, aber seitdem ich jetzt längere Zeit nicht mehr gespielt habe hat mich mein ranked team dazu verdonnert den jungler von jetzt an zu machen. Jungle habe ich nie wirklich gespielt und wenn dann meistend Cho gath. Könnt ihr mir jungle Champions empfehlen? Ich bin da momentan auf der Suche nach Champs die ich üben will.
    • Volibear und GP sind auch gute Jungler, wobei bei den beiden Early Ganks sehr, sehr wichtig sind.
      Malphite ist auch stark, aber wenn du ranked spielst, wird der sowieso in 9 von 10 Fällen gebannt.
      Nunu ist durchaus noch viable, aber imo sind zurzeit die stärksten Supports Taric und Leona!