League of Legends

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also ich bin zwar mittlerweile "relativ inaktiv" (zocke wenns hoch kommt noch 1x/Woche), aber wenn, dann auch lieber im Duo :)
      Wenn dir das genügt, können wir gerne zusammen daddeln, wenn ich on bin.

      Ich war die letzten 3 Seasons jeweils hohes Platin (schwankte ein wenig zwischen Plat I und Plat II) und bin jetzt in den Placements für die Dynamic-Q mal krass auf Silber I geranked wurden -.-
      Zum Glück gibts bald auch nur Solo/DuoQ, da steht noch meine Platin-Wertung, auf die ich mich konzentrieren werde. :thumbup:

      Hauptsächlich spiele ich Sup, einfach weil Sup Plays die Besten sind :P ;)
      Jetzt in der Silver Dynamic-Q hab ich mich wieder ein wenig auf ADC konzentriert, um mich selbst zu carrien (was durch mehr als 4 Jahre fast ausschließlich Support spielen (ca. 98% aller Spiele) mal mehr und mal weniger gut funktioniert :-D )

      Also, wenn du Bock hast adde mich einfach (und schreib mir bitte deinen Namen, denn leider sind viele Spambots unterwegs, die einen täglich adden wollen X( ). Ich heiße im Game BìgM (Sonderzeichen auf dem i beachten! ;) )
    • Anlässlich des anstehenden Season 7 - World Championchips wollte ich mal etwas dazu schreiben, falls es Interessierte gibt!
      Am 23.09. startet das Event, Austragungsort ist dieses Jahr China, dort verschiedene Locations. Derzeit sind die Teams aus Europa, Nordamerika und anderen Regionen zu den Vorbereitungen in Südkorea. Dort finden das Training statt und die stärkste SoloQue ist zugänglich.

      Aus Europa sind dabei G2 e-sport, Misfits und Fnatic.
      G2 ist das konstanteste Team Europas, seit Jahren Nr. 1. Sie haben geringe Außenseiterchancen in ihrer Gruppe, mit Royals und Samsung wird es aber ganz schwer. Misfits und Fnatic sind totale Wundertüten. Fnatic punktet mit erfahrenen LCS-Spielern, sOAZ z.B. einer der erfahrensten. Misfits neu aufgetaucht, dieses Jahr 2ter in Europa, dennoch traue ich ihnen (leider) nicht viel zu, bei der Weltmeisterschaft.

      Die Amerikaner stellen TSM, Immortals und C9. Auch hier natürlich schwer einzuschätzen, da Nordamerika leider nie viel reißt, bei den Worlds.
      C9 ist mein favorisiertes Team. Wenn sie ihre Qualität ausspielen können, schaffen sie vielleicht die Gruppenphase.
      TSM ist das beste Team Nordamerikas mit den Starspielern Bjergsen und Doublelift. Die Gruppe sollte machbar sein, mit Flash Wolfs und Misfits.
      Immortals ist in Gruppe B mit Topfavorit Longzhu und kann auf Platz 2 hoffen.

      Die chinesischen Teams mit Heimvorteil sind nicht zu unterschätzen, aber Favoriten sind natürlich wieder die koreanischen Teams. Samsung Galaxy, SKT und Longzhu. Longzhu ist, für mich (und wohl viele andere), Toptitelfavorit. Starbotlane Pray und GorillA, dazu die extrem hochgehandelten Sololaner Khan und Bdd. Bdd, nach Jahren, der Midlaner, der höher gehandelt wird/wurde als Mehrfach-Champion Faker, mit unglaublichen Werten in der koreanischen Liga, diesen Sommer.

      Auch wenns mehr als unwahrscheinlich ist, hoffe ich natürlich, wie jedes Jahr, das der Titel mal nach Amerika oder gar mal wieder nach Europa geholt wird :thumbsup:

      Zu schauen im livestream und als Aufzeichnung auf den bekannten Seiten, wie gesagt, ab 23. diesen Monats beginnt die Gruppenphase 8o
    • Ich kram mal den Thread wieder aus. Die Weltmeisterschaft 2018 ist diese Woche gestartet, und es gab eigentlich keine großen Überraschungen. Vielleicht die ein oder andere, Edward Gaming aus China hat mit einem 8k Gold Lead überraschend gegen Infinity Esports aus Costa Rica verloren. Das war für mich die größte Überraschung.

      Allgemein sind die Worlds Zeiten für uns Mitteleuropäer nicht ideal da die Weltmeisterschaft in Südkorea ist ... jetzt dann in 7 Stunden geht es wieder los, also um 6 Uhr in der Früh. Wer mag kann ja gern aufstehen am Samstag :D

      Nächste Season soll das Ranked System komplett überarbeitet werden, dann soll es für jede Lane eine eigene Elo geben. Keine Ahnung was ich davon halten soll, muss man noch abwarten wie Riot sich das vorgestellt hat. Ich bin schon gespannt darauf.
    • Ja also bisher sind die Worlds nichts überraschendes :D ausser das Blöde WM Marken Sammeln in-Game (ich will den Kaisa Skin *-*).

      Das Spiel heute um 10 wird ein Stomp seitens EDG, denke nicht das Detonation da in irgendeiner Form eine Chance haben wird.
      Aber auf das 6 Uhr Spiel bin ich gespannt. Cloud 9 vs. Gambit. Gambit ist zwar nicht mehr das was es mal war, dennoch darf man leute wie Diamondprox oder Edward nicht unterschätzen.
      Dennoch denke ich das es C9 am Ende reissen wird.

      Was die neue Season angeht bin ich gespannt. Mit Großmeister haben wir eine neue High Elo Liga um die Spreu vom Weizen zu trennen. Und mit Eisen die nun in zukunft niedrigste aller Ligen. Schade das es nicht Holz wurde xD. Auch das es nur noch 4 Divisionen gibt, drückt das ganze Feld nochmal zusammen. Was die Leute in einer einzelnen Division erhöht.

      Bin auch mal gespannt was es mit den einzelnen Elos der Position aufsich hat. Ich kann also nun als Top Laner Gold 1 sein und dennoch als ADC z. B. auf Eisen 4 xD. Finde ich aber dahingehend gut das wenn man mal ne andere Rolle spielt seis zum Spaß oder aufgrund Autofill. Zerstört man nicht gleich seine Elo weil man diese Position nicht kann. Ich muss ja sagen ich spiele sehr gerne verschiedene Rollen. Ich werde mich da wohl in allen Rollen austoben.

      Auch bei den Einstufungsspielen wird es änderungen geben und zwar bekommst nach dem ersten Placement Game einen Rang zugeteilt, und wenn du alle 10 Placement Games durch hast kannst du nicht niedriger Droppen als das was dir nach dem ersten Game angezeigt wurde. So sind viele leute vielleicht weniger Nervös bei ihren Platzierungsgames.
    • Richtig schwach was der Gegner von Edward Gaming heute abgeliefert hat ... ich bin mir sicher, da gibt es welche in meiner Elo, die es besser können. Auch wenn die Japaner nicht zu der Elite gehören und das ihr erstes Vollzeit Profi Team ist ... ich habe da schon mehr erwartet. Gegen Edward Gaming zu verlieren ist keine Schande, aber so ... ganz nett war der versuchte sneaky Baron, der gerade noch so vom Gegner gesehen wurde. Aber ansonsten einfach nur schlecht.

      Dagegen war C9 gegen Gambit richtig spannend (Silver Scrapes!), so wie es bei der Weltmeisterschaft sein sollte. Auch viele Fehler, aber es war super spannend. Ich bin gespannt was morgen das europäische G2 veranstaltet! Perkz ist für mich überbewertet, aber wir werden sehen :D

      Ja, die Holzliga wäre in der neuen Season super ... das wollen die Spieler doch schon so lange! Wie das mit der Elo in verschiedenen Lanes sein soll, weiß ich auch noch nicht. Ist ja schön und gut wenn dein Lanegegner deine gleiche Elo hat ... aber wenn der Rest der Gegner eine viel höhere Elo hat als du, kann es auch noch spannend werden. Also ich mag nicht gegen Challenger Spieler spielen, da wird man ja nur noch gestompt. Wenn du allerdings dann nicht mehr droppen kannst, ist das nicht schlecht. Das motiviert schon.
    • Welche Elo bist du denn :P?

      Naja das mit der Elo der Positionen ist recht einfach erklärt:
      Der Computer wählt für beide Seiten 5 Gegner aus, die in etwa das selbe Match Making Rating (MMR) haben. Dabei ist die tatsächliche Liga ersteinmal egal. So haben beide Teams dann in etwa die selbe gleiche Leistung z. B. das eine Team MMR von 1210 das andere 1200.
      Dann gehts auf die Lane verteilung, auch da wird in etwa drauf geachtet, dass beide Gegner ungefähr die selbe MMR haben. Funktioniert am besten zu Stoßzeiten wo viele Online sind. Nachts oder so kann es dennocch sein du triffst auf viel stärkere Gegner weil so viele nicht online sind. Gleicht sich im Idealfall aber in einer anderen Lane wieder aus.

      Gehen wir von dem Fall aus du bist Main Midlaner, deine Midlane Elo beträgt Gold 4. Gehst in die Queue und urplötzlich musst du aber Top Spielen wegen dem Autofill. So Top kannst du aber absolut nicht da ist deine Elo Bronze 3. Dann kriegst du auch im idealfall einen Gegner der auch in etwa in der selben Elo bzw. eine ähnliche MMR hat wie du auf der Toplane. So das du nicht automatisch von einem Main Toplaner gestompt wirst. Finde ich eigentlich ganz gut. So gehen wir nun von aus du wirst auf der Toplane dennoch hart vernichtet, da dir Toplane einfach nicht liegt. dann sinkst du aber nicht in deiner Midlane Gold 4 Elo sondern nur in der Bronze 3 Top Lane Elo. Damit ist einfach gewährleistet das deine Hauptelo immert stimmt.

      Problem nur an der sache, ich werde in 100 Spielen einmal Autogefillt, den rest der Zeit krieg ich immer meine Position die ich möchte 8| deshalb hat dies für mich wenig gewicht.
    • FaceFaultTV schrieb:

      Welche Elo bist du denn :P?
      Vor ein paar Wochen bin ich noch auf Diamond 3 gedroppt, inzwischen konnte ich mich wieder auf Diamond 1 hocharbeiten. D1 ist auch das absolute Maximum was ich erreichen kann, für alles andere bin ich viel zu schlecht. Ich muss mich schon richtig anstrengen um D1 zu erreichen, das mache ich leider nicht nur so nebenbei. Hätte ich gern, aber geht leider nicht ^^. Und bevor ich wieder droppe, spiele ich nur meine Spiele wegen Inaktivität damit ich nicht droppe, sonst nur noch normal oder fun Spiele. Finde ich persönlich eine willkommene Abwechslung von den Ranked Spielen ... besonders bei dieser schlechten Community. Wenn es um nichts geht, spielt es sich viel entspannter.

      Wie gesagt, ich bin schon gespannt wie das nächste Season mit dem neuen Ranked System wird. So wie du das erklärst hört sich das schon sehr nett an.

      Das LMS Team hat bei den Worlds gegen die Türken gewonnen ... war zu erwarten, auch wenn die Türken das erste Spiel gewonnen haben. Von der LMS kennt man eigentlich nur die Flash Wolves, der Rest ist irgendwie unbekannt :) am Mittwoch geht es dann bei den Worlds so richtig los mit TL gegen KT, darauf freue ich mich sehr, auch wenn ich das Replay anschauen muss. Ich würde es viel lieber live sehen, aber um die Uhrzeiten ...
    • League of Legends spiele ich bestimmt schon seit einer ewigkeit, d.h. 2 Jahre und seit dem ich Zed entdeckt habe spiele ich es sogar im gold 4 niveau davor war ich nur silber 3. Zed ist einfach nice aber leider muss ich wenn ich nicht zed bin erstmal meine schweissausbrüche kontrolloriern ansonsten kann ich nicht gut klicken. aber mit zed geht das iwie, kA wie. Ist halt einfach ein nices gefühl wenn so ein gegner popt wie popcorn nachdem ich ihn geRt habe. danke fürs lesen
    • Melissa schrieb:

      FaceFaultTV schrieb:

      Welche Elo bist du denn :P?
      Vor ein paar Wochen bin ich noch auf Diamond 3 gedroppt, inzwischen konnte ich mich wieder auf Diamond 1 hocharbeiten. D1 ist auch das absolute Maximum was ich erreichen kann, für alles andere bin ich viel zu schlecht. Ich muss mich schon richtig anstrengen um D1 zu erreichen, das mache ich leider nicht nur so nebenbei. Hätte ich gern, aber geht leider nicht ^^. Und bevor ich wieder droppe, spiele ich nur meine Spiele wegen Inaktivität damit ich nicht droppe, sonst nur noch normal oder fun Spiele. Finde ich persönlich eine willkommene Abwechslung von den Ranked Spielen ... besonders bei dieser schlechten Community. Wenn es um nichts geht, spielt es sich viel entspannter.
      Wie gesagt, ich bin schon gespannt wie das nächste Season mit dem neuen Ranked System wird. So wie du das erklärst hört sich das schon sehr nett an.

      Das LMS Team hat bei den Worlds gegen die Türken gewonnen ... war zu erwarten, auch wenn die Türken das erste Spiel gewonnen haben. Von der LMS kennt man eigentlich nur die Flash Wolves, der Rest ist irgendwie unbekannt :) am Mittwoch geht es dann bei den Worlds so richtig los mit TL gegen KT, darauf freue ich mich sehr, auch wenn ich das Replay anschauen muss. Ich würde es viel lieber live sehen, aber um die Uhrzeiten ...
      D1 ist doch Mega :D werde ich nie erreichen xD bin Theoretisch sehr gut in solchen Sachen^^aber die Praxis hapert da leider sehr gern :P. Wäre ein super Kriegsleader aber als Soldat ungeeignet so in der Art hahaha.
      Ja die Community ist so ein problem^^deshalb deaktiviere ich den Chat soweit es geht :).

      KT-TL wird mega ich liebe ja Doublelift xD (auch wenn ich selbst Toplaner bin).
      EDG vs. Mad wird wohl ein sehr einseitiges Game.
      PVB vs. Flashwolves tippe ich auf die Wölfe :D die waren immer eine gute Turniermannschaft
      Afreeca Freaks vs. G2 wird auch echt spannend.
      RNG vs. C9 wird auch mächtig spannend wobei ich C9 wenig Chancen einräume.
      Und Vitality gleich gegen den Weltmeister die tun mir jetzt schon leid xD.
    • Hab jetzt auch wieder angefangen aktiver zu spielen, aber an die diversen Änderungen an Champions und Gameplay muss ich mich erstmal gewöhnen ...

      Angefangen zu spielen hab ich mit Season 2 :D
      Season 4 und 5 war ich dann in High Platin angesiedelt, danach hab ich dann allerdings aufgehört bzw. wenn ich gespielt hab, meist nur noch just for fun gezockt.

      Jetzt dachte ich mir, auf diesen Zug mal wieder aufspringen zu wollen, muss aber feststellen, dass sich einiges verändert hat und ich momentan einfach brachial schlecht bin und zurecht in Silber rumdümple :D
      Wird wohl ne ganze Zeit lang dauern, bis ich wieder richtig drin bin im Game :/
      Da würde es sich wahrscheinlich anbieten, mal wieder den Worlds ein bisschen zuzuschauen = learning by watching :D

      Was sich leider kein Stück verändert hat, ist die toxic Community ...
      Flame wohin man schaut ... einfach nur nervig ...
    • Hey, ihr habt LoL wiederbelebt, vonwegen dead game! :D

      Zu dem Elosystem: Wenn es so sein wird, wie ihr sagt, stellt sich mich mir die Frage, wie man es löst, wenn man einfach die Rollen tauscht. Außerdem, warum sollte mich meine Offrole-Elo interessieren? Ich könnte doch einfach dodgen und meine Offrole-Elo dropt, aber wenn ich meine Rolle bekomme spiele ich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so einfach sein wird.

      BigM: Mechanics sind halt nur zweitrangig, du wirst dementsprechend schnell wieder lernen, dein gewöhntes Level zu spielen. Meistens ist es eine Schwelle, die man überwindet (Elohell! :D) und dann nähert man sich wieder an.

      Worlds! Es ist heftig, wie dominant Korea in der Profiszene davongezogen ist. GenG, KT und Afreeca haben alle das Zeug zum Titel. Einfach verrückt, dass SKT, Griffin und Kingzone nicht mal dabei sind. Diese Teams würden, wenn sie sich qualifiziert hätten, ebenfalls Titelkandidaten sein. Afreeca hat keine Erfahrung als Team in den Worlds. Die Spieler sind dennoch erfahren genug für den großen Wurf. Dennoch schätze ich sie weniger stark ein als GenG und KT. Die beiden sind die absoluten Titelkandidaten. KT nach dem LCK-Titel sowieso und GenG, wenn sie die steigende Form bestätigen sind das beste Team der Welt.
      Andere Nationen haben wieder einmal nur Außenseiterchancen. Ganz oben anzuführen RNG, das wohl beste Team außerhalb der LCK. Für mich einer der weiteren Favoriten auf den Titel. NAs Vertreter schwächelten schon genug im Summersplit. C9 und 100T sind einfach (leider, zwei wirklich symphatische Teams) nicht stark genug. TL ist ein großes Stück stärker einzuschätzen, aber leider nicht auf dem Level, wie z.B. die Koreaner oder RNG. Die EU-Teams finde ich am schwersten einzuschätzen. Hier ist natürlich Fnatic zu erwähnen, die eventuell für Überraschungen sorgen können. Aber auch hier, wie bei TL, einfach nicht auf dem Top-Level. Dennoch darf man natürlich auf die ein oder andere Überraschung in einem best of 5 hoffen. Oder zumindest auf einen schlechten Tag der Top-Teams. Die anderen kann ich nicht einschätzen, ich schaue keine anderen Ligen, daher kann ich sehr wenig über die Qualität aussagen.

      Wenn Griffin dabei wäre, hätte ich denen einen Titel gegönnt. So hoffe ich total auf eine Mega-Überraschung. Keins der qualifizierten Korea-Teams gehört zu meinen Lieblingen. Dennoch glaube ich, es wird entweder KT oder wieder GenG (ehemals Samsung).
    • Ja schreit doch bald nach nem Pirateboard LOL Team :P xD

      Na da müssen wir abwarten, was passiert wenn man Dodged ob da nicht dann allgemein du immer Punkte verlierst also in jeder Role. Und interessant wird es vermutlich nur dann sein wenn man Belohnungen einheimsen will. Ich gehe stark davon aus, dass es bessere Belohnungen gibt wenn du in mehreren Positionen eine bessere Elo hast oder ähnliches.
    • S.K.Lovejoy schrieb:

      Hey, ihr habt LoL wiederbelebt, vonwegen dead game! :D

      Zu dem Elosystem: Wenn es so sein wird, wie ihr sagt, stellt sich mich mir die Frage, wie man es löst, wenn man einfach die Rollen tauscht. Außerdem, warum sollte mich meine Offrole-Elo interessieren? Ich könnte doch einfach dodgen und meine Offrole-Elo dropt, aber wenn ich meine Rolle bekomme spiele ich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so einfach sein wird.
      Als @FaceFaultTV das Prinzip erklärt hat, dachte ich: "Ok ... ja, das könnte so funktionieren. Klingt plausibel und auch gar nicht mal verkehrt." Und jetzt kommst du mit dem völlig korrekten Argument Rollentausch. Das ist doch unmöglich zu implementieren?! Selbst jetzt mit dem Role-Draft-System, wo jeder seine Position angeben kann, erlebe ich immer noch (grob geschätzt in 1/10 Spielen), dass jemand nach einem Positionswechsel fragt ("can i play top pls?").
      Aber ich würde mal tippen das fällt dann unter die Kategorie: "Shit Happens, kommt ja eh nicht so oft vor und selbst wenn, muss man sich ja nicht darauf einlassen" ...

      Naja, meiner Meinung nach hat Riot das Spiel sowieso viel zu sehr auf die Rollen fixiert. Ich weiß noch wie zu Season 1 und 2 ALLES gespielt werden konnte (und vorallem Riots Statement war: "wir wollen nichts und niemanden in eine Rolle zwingen"). Ali top zB ... Soraka Mid ... und was nicht noch alles ... Jungler? Brauchen wir nicht. 2 Duo Lanes regeln :D

      Vieles wurde zwar durch die umfangreichen Änderungen verbessert, aber dennoch war früher irgendwie mehr Vielfalt und Individualität möglich ... schade eigentlich. Aber das ist auch ein anderes Thema :D

      @S.K.Lovejoy, hoffen wir mal, dass meine Mechanics bald wieder kommen :P Aber momentan bin ich damit beschäftigt alle Neuerungen (neue Champions/Champion Änderungen/Items) wieder kennenzulernen^^
      Manche Reworks überraschen mich dort noch hart und bei vielen neuen Champions weiß ich nicht mal was die können. Als Main-Sup hat mich ein gegnerischer Pyke schon ziemlich aus der Bahn geworfen...
      Dazu kommen noch die Items, bei denen ich aktuell nicht immer weiß, was denn gerade am sinnvollsten wäre, weil ich auch einfach noch nicht alle auf dem Schirm hab^^

      Also kommt bei mir zu "learning by watching" auch wieder viel "learning by doing" :D
      Falls mal jemand Bock zu zocken hat, gerne per PN an mich :)
    • @BigM: Ich war/bin auch Support-Main. Ich spiele zwar derzeit gar nicht, aber ich bin absolut up-to-date was Theorie angeht, schreib mir, falls du was zu bereden hast. Ich habe in meinem immer älter werdenden Umfeld keinen einzigen mehr, der an LoL interessiert ist oder gar spielt. Das beschränkt dieses Hobby auf Ingame und Twitch-Chat. :D
      Die Support-Rolle ist viel aktiver geworden und vor allem offensiver. Pyke z.B. ist grandios. Seine Roams und seine Möglichkeit die Backline zu diven ist eine tolle Ergänzung. Roaming im allgemeinen ist so wichtig als Support und es macht vorallem Spaß nicht nur e zu drücken und ab und zu ein Ult zu verwenden -> Janna Mechanics. Das Item aufzuwerten und offensiv zu warden bringt mehr Impact als z.B. inaktiv zu bleiben und auf den Jungler oder Midlaner zu warten. So fühlt man sich nicht so "abhängig" imo. Offrole wurde (für mich mechanicly-handcaped) noch eine schlimmere Tortur als vorher. Früher fielen mir Mid- und Toplane leichter als die letzten Saisons mit mehr Rumgehüpfe und 10000 Dashes.

      @FaceFaultTV Ich bin Coach. :thumbsup: -----> Worlds 2020!!
    • ja kommt halt drauf an wie sie das ganze bemessen :D. Ob der Algorythmus die Lane die du von Riot bekommen hast als deine Elo Stufung ranzieht, oder ob der Algorythmus so intelligent ist, dass er erkennt wenn du mehr Zeit in den ersten 15 Minuten des Games auf einer anderen Lane verbringst und das Automatisch anpasst. Oder ob der Algorythmus Swaps berücksichtigt. Also ala:

      Du bist midlane Main gehst als Midlaner in die Queue. Wirst nun aber Autofilled auf Support. Tauscht mit deinem Premade der auf Top ist. Erkennt das System diesen Swap und gibt dir die Elo nicht für Supp sondern Top.

      Aber mal abwarten wie das ganze tatsächlich läuft :D
    • @FaceFaultTV Hey. So ein Algorythmus ist so ziemlich ausgeschlossen, gab es noch nie und auch die Umsetzung wäre schon in der Theorie fast unmöglich. Denk an Laneswaps in Countermatchups, z.B. ein Toplaner, der in der Lane in die Mitte gegen einen Kassadin gestellt wird, wärend der Controlemage die Toplane farmt. Oder eine Botlane, die nach einem early-game-Play auf die Toplane wechselt. Außerdem sind die Jungle-pathes vom Jungle oder einem Supporter wie Bard oder Pyke überhaupt nicht einzuschätzen.

      Und Frende, wenn jemand Worlds schaut, schreibt mal in den Thread! :thumbsup:

      Ich pack Sachen über die aktuellen Spiele mal in eine Spoilerbox, falls ihr noch schauen wollt, ohne die Ergebnisse zu wissen.
      Spoiler anzeigen
      RNG bestätigt die absolute Top-Klasse gegen C9, die keine Chance hatten. Mit Uzi, dem wohl besten Spieler der Welt und weiteren Top-Stars auf jeder Position. Ein bereits eingespieltes Team. Sie picken für Uzi und gewinnen über ihn als Carry. Dafür sind sie bekannt. Ebenso kann Karsa Carry spielen auf der Jungle-Position, allerdings picken sie eventuell später im Turnier eine komplettes Team um Uzis ADC. Mit Shen Ult, einem Tank Jungler, oder auch einem Support/Tank in der Midlane. Hier kommt einfach die ganze Klasse von den Top-Level-ADCs zur Geltung. Anders als bei KT, die wohl hauptsächlich Carrys in der Midlane spielen werden. GenG haben verschiedene Optionen, da sie 2 eingespielte Midlaner haben, die sehr verschiedene Taktiken abdecken. sieht aber so aus, als wenn Crown in Form ist und ausschließlich spielen wird. Wie bei den letzten Worlds. Dementsprechend werden Ambition oder Haru junglen. Ambition sitzt auf der Bank gegen Vitality.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von S.K.Lovejoy ()

    • rein aus Programmiertechnischer sicht wäre das ganze sicher machbar. Vorallem ersteres dürfte wohl ohne probleme zu programmieren sein. Wenn ich in der Champ select mit jemandem Tausche, dass der Computer dies mitbekommt und dementsprechend auch mir die richtige Elo zur richtigen Rolle gibt.

      Das mit den 15 Min das er es ingame bemerkt halte ich auch für eher unwahrscheinlich :D

      ich schaue auch worlds^^hab aber die letzten spiele bisher noch nicht gesehen :D
    • Updates zu den Worlds:

      :thumbsup: :thumbsup:

      Worlds Group stage day 2:

      FW vs Afs:
      Spoiler anzeigen
      Gewonnen im draft von FW. Eine Uzi-Comp mit Kaisa als Carry. Mögen wir nicht alle die Tank-Meta? D: Sion Mid, Urgot Top, Shen-Support, Lee im Jungle für extra peel. Keine Chance die Kaisa überhaupt zu erwischen, als AP mit hourglas und banshes. Wir werden wohl noch einige dieser Comps sehen. Für Afreeca siehts nicht so gut aus, aber FW - muss man auch sagen - wirklich stark. Eins der besten Teams außerhalb von Korea. Dennoch schätze ich sie (noch) nicht als Titelkandidaten ein. Schauen wir mal, wenn sie ein best-of-5 bekommen nach der Gruppenphase.


      PVB vs G2:
      Spoiler anzeigen
      First ban Heimerdinger und G2 ist raus. xD Viele Flexpicks in den Games, diesesmal ein Flexpick Aatrox in die Midlane und Ryze Top gegen den Urgot. Wenn G2 nicht nochmal ihre Picks bekommen, wie im ersten Spiel, wird es nicht reichen. PVB hatte ich noch nicht spielen sehen, sieht recht solide aus, schwer zu sagen, wie sie abschneiden werden.


      100T vs FNC:
      Spoiler anzeigen
      Ich weiß nicht, warum Cody Sun nicht spielt.
      Ryu wird wieder in der Midlane vernascht. Caps sieht hier einmal mehr megastark aus. Ganz traurige Leistung von 100T, ich denke, ebenso wie die anderen NA-Teams ist auch hier nach der Vorrunde Schluss. Einzig die Gruppenkonstellation könnte einen Platz 2 für 100T möglich machen, wenn sie sich steigern können und ein paar Games holen.


      Day 3
      Mad vs KT:
      Spoiler anzeigen
      Starke Leistung, wie erwartet, extrem reaktiv, keine Möglichkeit für den Gegner mit irgendwelchen Plays erfolgreich zu sein. Pressure auf dem höchsten Niveau, sodass Mad nicht eine Sekunde hoffen darf. Ucal, der junge Midlaner, ein unglaubliches Talent, spielt stark seine Carryrolle aus. Für mich, KT etwas stärker noch als RNG. Mal sehen, was RNG heute liefert.


      EDG vs TL:
      Spoiler anzeigen
      TL steht bereits vor dem aus. EDGs Teamfights und offensive Spielweise hat TL komplett überrumpelt. Auf internationalem Parkett bekommt das NA-Starteam weiterhin keinen Fuß auf den Boden. Mit C9 in der Gruppe mit GenG und RNG und dem schwachen Auftreten von 100T stehen leider die Chancen schlecht, dass überhaupt 1 NA-Team die Gruppenphase übersteht. Ich bin extrem gespannt auf das C9-Game heute, hier könnte zumindest ein NA-Team ein Zeichen setzen.


      Zusammenfassung Day 3:
      Spoiler anzeigen
      GenG hat dominant gezeigt, dass sie auf Toplevel sind. Mit RNG steht das erste Team für die nächste Runde fest. Hier müsste, wenn nicht noch irgendwas wundersames geschieht, dann GenG zweiter werden. Die anderen Gruppen sind einen Spieltag zurück, demnach ist hier noch alles möglich.
      In TLs Gruppe sind Edward und KT einfach zu stark, hier gehe ich bereits von Platz 1 und 2 aus. In der Gruppe A schwächelt Afreeca, hier besteht die Chance für G2 und auch für PVB. FW sind, mMn nicht aufzuhalten und werden Gruppenerster. In der FNC-Gruppe D sind Platz 1 und 2 noch für jeden zu haben, aber hier schätze ich, dass Invictus sich das nicht nehmen lassen wird. Große Chance dann für FNC oder 100T. Ich weiß nicht, welches Team ich mir eher in der nächsten Runde wünschen würde. Jedenfalls wäre es wirklich schade, wenn nur 1 oder gar kein einziger West-Vertreter weiter käme. Hoffen wir morgen auf G2 in Gruppe A.

      Ich weiß nicht, wie viele an LoL überhaupt interessiert sind, ich werde aber trotzdem was zum aktuellen Geschehen schreiben. Wäre toll, wenn jemand auch seine Eindrücke schildert. ^.^

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von S.K.Lovejoy ()

    • G2 hat gegen das noch ungeschlagene Flash Wolves Team gewonnen. Und ich frage mich warum Wunder als der, der alles gemacht hat hingestellt wird. Selbst meine Oma hätte genauso spielen können wie er. Er hat nichts anderes gemacht als seine Lane gepusht, und das die ganze Zeit. Flash Wolves hatte keine Antwort darauf, am Ende hatte er eine KDA von 1/0/1. Jeder Spieler von G2 war Spieler des Spiels, nur nicht Wunder. Er hat wirklich nichts anderes gemacht als seine Lane bis zum Nexus gepusht, und dann hat sein Team die Recalls von den Flash Wolves gestoppt und fertig war die Haube.

      Finde solche Taktiken auch immer stinklangweilig. Ist ja immer ganz nett wenn einer alleine die gegnerische Base zerstört, aber ich finde daran nichts aufregendes. KT und RNG bisher ganz stark! Bin gespannt wann diese beide Teams gegeneinander spielen.
    • @Melissa Hey, ich war auch überrascht. Glaubst du, G2 kann die Gruppenphase überstehen? Wie fandest du FNC?
      Bisher waren die Spiele echt unterhaltsam, ich finde Metagame wies gerade ist durchaus angenehm zu schauen.

      KT gegen RNG wird wohl auf sich warten lassen müssen, wenn beide Gruppensieger werden. :-D

      Heute entscheidet sich Gruppe B. Damit die ersten Kandidaten für die nächste Runde. C9 ist eins meiner Lieblingsteams. Dennoch bleiben wir realistisch: GenG und RNG sind auf 1 und 2.

      Edit: Oder doch nicht?? :thumbsup: :thumbsup: Ich irre mich wirklich gern! :thumbsup: :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von S.K.Lovejoy ()