League of Legends

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • S.K.Lovejoy schrieb:

      @Melissa Hey, ich war auch überrascht. Glaubst du, G2 kann die Gruppenphase überstehen? Wie fandest du FNC?
      Ich traue G2 zu, Zweiter in der Gruppe zu werden, nach Flash Wolves. Die asiatischen Teams sind bei diesen Worlds eher schwach als stark. Kann aber auch ganz anders kommen, wir werden sehen. Fnatic könnte sogar Erster werden in ihrer Gruppe, noch vor IG. Auch wenn ich eher IG als Erster sehe, aber ich glaube diese zwei Teams werden es schon machen.

      Wahnsinns Tag heute ...Vitality schlägt den Titelverteidiger und auch noch das vielleicht beste Team der Welt, und fliegen trotzdem aus der Weltmeisterschaft. Sehr sehr bitter. Aber C9 hat es auch verdient, wirklich klasse wie die spielen und mithalten können. Dadurch, dass RNG nun erster in der Gruppe ist, habe ich mein Tippspiel was diese Gruppe betrifft zumindest nicht ganz versaut ^^ war eher der Meinung Gen.G wird Zweiter.

      Ich habe langsam aber sicher das Gefühl, dass die Dominanz der asiatischen (speziell koreanischen) Teams langsam aber sicher etwas abflacht. Ich habe große Hoffnungen, dass wir spannendere Spiele zwischen NA/EU und asiatischen Teams in den nächsten Jahren sehen werden, und nicht mehr so oft Stomps.

      Außer, dass ich KT und Fnatic sicher in der nächsten Runde sehe, ist so ziemlich alles möglich im Laufe der Weltmeisterschaft.

      E: Super Gruppe für mein Tippspiel heute! Alle Platzierungen korrekt getippt :D KT ist also nicht unschlagbar, freut mich! Wird sicher spannend im Laufe von den Worlds. Brauche noch 7 Punkte, dann habe ich die Mission für das Tippspiel auch fertig. Als Belohnung gibt es nur ein Icon, aber besser als nichts.

      Die Worlds beweisen mal wieder, EU > NA! Zwei Teams aus EU (Fnatic und G2) werden weiterkommen, aber nur ein Team aus NA (C9)!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Maria ()

    • :-D

      Ja, gründliche Überraschung an der Front in Gruppe A. FW

      Heute konnte ich nicht live schauen, zuviel Kram, aber wenigstens nichts verpasst, was man nicht erwartet hätte in Gruppe C.

      Morgen FNC, ich werde wohl leider nicht live schauen, aber ich schaue zumindest noch die FNC-Partien abends nach.
    • League of Legends ist nicht nur mein meistgespieltes Multiplayer Spiel, sondern auch das einzige Multiplayer Spiel, welches ich intensiv gezockt habe. Angefangen habe ich beim Brand Release. Das müsste im Frühjahr 2011 gewesen sein. Wirklich intensiv habe ich bis ca. Oktober 2015 gespielt. Also war LoL über 4,5 Jahre mein Lieblingsspiel. Ich habe damals sogar einen Abschiedspost verfasst ^^:
      boards.euw.leagueoflegends.com…rn-ein-dankeschan-an-riot
      Zu meiner "besten" Zeit war ich Platin 3, hatte allerdings ne Diamond IV-V MMR. Ein wirklicher Ranked Fan war ich aber sowieso nie. Am liebsten habe ich verrückte Sachen in Normal Games ausprobiert. Irgendwann habe ich dann fast nur noch ARAM gespielt, weil hier die Stimmung immer am lockersten war.

      Irgendwann hat mir das Spiel aber dann einfach keinen Spaß mehr gemacht. Zwar schaue ich heute auch noch regelmäßig für 10 Spiele rein, aber der Funke will einfach nicht mehr wie damals überspringen. Ich kann es auch nicht an bestimmten Punkten festmachen. Irgendwann habe ich mich nur noch aus Gewohnheit eingelockt und nicht mehr um Spaß zu haben. Da wusste ich es war Zeit aufzuhören.

      Bezüglich E-Sport verfolge ich auch nur noch die Worlds. Ich finde sie dieses Jahr besonders spannend, da es dieses Jahr zum Großteil ausgeglichen aussah. Bin mal gespannt wie es in Best of 5 aussehen wird.
      YOU'RE GONNA CARRY THAT WEIGHT
    • Wow, was für ein Tag wieder bei den Worlds! Fnatic ist sogar 1. Platz in ihrer Gruppe geworden. Somit habe ich auch diese Gruppe richtig getippt. Habe 44 Punkte, wie viel habt ihr? Gruppe C und D komplett richtig, bei Gruppe A nur zwei richtig und Gruppe B war sowieso Überraschung pur, da habe ich nur RNG richtig.

      ABER! Fnatic hat richtig gute Chancen in das Finale einzuziehen ... die gehen den Favoriten KT und RNG aus dem Weg und treffen dann erst im Finale auf einen der beiden, vermutlich. Vielleicht sehen wir ja ein NA gegen EU Halbfinale, wäre schon cool. Traue C9 einen Sieg gegen das koreanische Team zu, genauso wie ich Fnatic einen Sieg gegen Edward Gaming zutraue.

      RNG wird vermutlich 3:1 gegen G2 gewinnen. Glaube nicht, dass G2 mehr als ein Spiel gegen RNG gewinnt. Spannender könnte da das Spiel KT gegen Invictus Gaming werden, aber auch da denke ich wird es ein 3:1 für KT. Mein Tipp ist wirklich ein Finale Fnatic gegen KT ... da ich denke, dass KT im Halbfinale RNG ausschaltet, auch wenn ich Uzi den Worlds Titel gönne. Er ist der beste ADC der Welt, aber in den anderen Bereichen ist KT besser imo. Eher unsicher bin ich, ob C9 gegen das koreanische Team gewinnt, aber könnte schon sein. Sehe Fnatic aber stärker als die anderen, deswegen denke ich an ein Finale Fnatic gegen KT.
    • Hooollyyyy Pogggeerrrrsssssss!

      Was für eine Leistung von Fnatic heute. Insbesondere Broxah möchte an dieser Stelle bewusst hervorheben, da der zumindest meiner Meinung nach gerade in den letzten Worlds viel zu passiv gespielt hat und Jungle eben doch eine spielentscheidende Position sein kann. Zudem geht seine Leistung gerade neben Caps und Rekkles - sowie inzwischen auch Bwipo und Hyli - gerne mal unter. Halten wir fest, Broxah kann in diesen Worlds ein Kill Participation von 70,6% und eine eine KDA von 11.1 vorweisen, was enorm stark ist. Im Allgemeinen gefällt mir Fnatic dieses Jahr richtig gut und keiner der Spieler hängt vom Niveau her irgendwie hinterher. Dementsprechend bin ich zuversichtlich, dass es Fnatic dieses Jahr tatsächlich weiter schaffen wird, als es in den letzten Jahren der Fall war. Mit Edward Gaming haben Sie auf jeden Fall einen sehr machbaren Gegner bekommen und auch der Sieger von C9/Afreeca sollte zu bewältigen sein.

      Was die anderen Paarungen betrifft, so war es meiner Meinung schon lange nicht mehr so schwer, die Sieger einzuschätzen. Bei C9 ist fraglich, ob Sie schlicht eine gute Phase hatten und somit dieses Niveau auch halten können. Ist das der Fall, dann haben Sie auf jeden Fall gute Chancen gegen Afreeca. Man sollte aber nicht außer Acht lassen, dass C9 als schlechtestes Team ins Viertelfinale gekommen ist. Zudem spielt auch Sneaky bei Weitem nicht auf höchstem Niveau und gerade gegen koreanische Teams kann es leicht passieren, dass solche Schwächen schnell ausgenutzt wird. Ich vermag mich da vielleicht weit aus dem Fenster zu lehnen, aber das was ich von Kramer und Tusin in der LCK gesehen habe lässt schon mutmaßen, dass Afreeca die Bot Lane im 2v2 auf jeden Fall gewinnen wird. Kiin spielt trotz seiner geringen KDA ebenfalls ein starkes Turnier Licorice zumindest ebenbürtig. Svenskeren sticht für mich nicht wirklich hervor und somit liegt es wohl oder übel an Jensen, die Partie in der Midlane an sich zu reißen und seiner Bot Lane dadurch ein wenig Freiraum zu verschaffen.

      RNG gegen G2 ist die Partie, auf die ich mich neben dem Fnatic Spiel am meisten freue. RNG geht zwar als klarer Favorit in dieses Spiel, doch wenn ich einem Team die große Überraschung wirklich zutraue, dann ist das G2. Wichtig für RNG sollte sein, Heimerdinger einfach in jedem Spiel zu bannen und Perkz in der Midlane früh rauszunehmen, dann kann eigentlich wenig schief gehen. Ich denke, dass Wunder eine große Rolle in diesen Spielen zukommen wird, da ich auf seiner Lane das größte Outplay Potential sehe. Sowohl Jankos und Mlxg sind mir persönlich zu inkonstant, die Midlane halte ich für ausgeglichen und über die Bot Lane brauche ich glaube ich keine Worte verlieren, da sich wohl so ziemlich jeder, der sich ein wenig mit League befasst, im Klaren darüber sein sollte, dass Uzi derzeit der beste Bot Laner auf der Welt ist. Ahead in CS at 15 min: 100% spricht wohl eine klare Sprache. Bin echt gespannt, ob G2 da etwas aus dem Hut zaubern kann.

      KT gegen Invictus wird meiner Auffassung nach eine klare Sache. Gerade bei den Spielen von Invictus heute gegen Fnatic hat man ganz gut gesehen, dass sie einfach keinen Plan B haben. Und gegen ein koreanisches Team, das im Normalfall noch um einiges disziplinierter spielt, als es bei Fnatic der Fall ist, stelle ich mir das bei Invictus dann besonder schwer vor. Mögen mich Rookie und Co eines Besseren belehren.

      Für das Halbfinale Tippe ich FNC gegen AFs und KT gegen G2.
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Zu den Worlds kann ich leider nichts beitragen. Ich hab bisher einfach noch nicht die Motivation gefunden, dort mal reinzuschauen. Ich spiele einfach viel lieber selbst :thumbsup:

      Deswegen würde ich gerne mal über meine Main Position - dem Support - sprechen:

      Während meiner ca. 2,5 jährigen mehr oder weniger Abstinenz (mal hier oder dort ein ARAM), hat sich im Spiel ja doch einiges getan. Champions, Runen, Items ... die Palette an Neuheiten, die ich aufzuarbeiten habe, ist lang.

      Jetzt habe ich in den vergangenen 1-2 Wochen doch schon wieder einiges an Spielen hinter mich gebracht, konnte aber bislang für die Botlane noch keine richtige Meta erkennen. Bei den ADCs ist zwar ein Trend zu erkennen, aber in den letzten ... 15(?) Spielen hab ich gefühlt gegen 14 verschiedene Supports gespielt. Was ist denn hier gerade Top Tier?


      Nicht das ich mich daran jetzt hauptsächlich orientieren würde, ich spiele sowieso am liebsten das, worauf ich gerade Lust hab und mit dem ich persönlich am besten klar komme, aber mich wundert einfach diese große Viefalt an gespielten Supports.

      Eventuell mag auch die Siler-Liga mitverantwortlich dafür sein, dass die Fülle an gespielten Champions so groß ausfällt. Hier wird ja gerne mal ... ähm ... "ganz wild" gespielt^^

      Ich persönlich hab mich jetzt mit hauptsächlich Zyra Support wieder in Gold gecarried.
      Domination als Hauptskillung, mit Nebentalenten aus Sorcery und dann dem gegnerische Carry permanent auf den Sack gehen. Gold/Ward-Item > Boots und dann die DMG-Keule ausgepackt (Liandrys und Morellos).
      Der Peel für meinen ADC fällt hier zwar gering aus, aber die waren meist eh nicht so pralle, als das sich der "Schutz-Aufwand" gelohnt hätte :P

      Aber welche Supports kommen denn momentan in Frage, wenn es tatsächlich um Peel geht?
      Mein Eindruck war ja eigentlich der, dass die offensiven Supporter aktuell bevorzugt werden, aber aus der Silber-Liga lässt sich das einfach schwer beurteilen.

      Aber ich habe das Gefühl, dass ich meinen Support-Stil und die Auswahl etwas anpassen muss, wenn ich zurück in Platin möchte. Mit Zyra only stelle ich mir das persönlich schwierig vor ...
    • BigM schrieb:

      Zu den Worlds kann ich leider nichts beitragen. Ich hab bisher einfach noch nicht die Motivation gefunden, dort mal reinzuschauen. Ich spiele einfach viel lieber selbst :thumbsup:

      Deswegen würde ich gerne mal über meine Main Position - dem Support - sprechen:

      Während meiner ca. 2,5 jährigen mehr oder weniger Abstinenz (mal hier oder dort ein ARAM), hat sich im Spiel ja doch einiges getan. Champions, Runen, Items ... die Palette an Neuheiten, die ich aufzuarbeiten habe, ist lang.

      Jetzt habe ich in den vergangenen 1-2 Wochen doch schon wieder einiges an Spielen hinter mich gebracht, konnte aber bislang für die Botlane noch keine richtige Meta erkennen. Bei den ADCs ist zwar ein Trend zu erkennen, aber in den letzten ... 15(?) Spielen hab ich gefühlt gegen 14 verschiedene Supports gespielt. Was ist denn hier gerade Top Tier?


      Nicht das ich mich daran jetzt hauptsächlich orientieren würde, ich spiele sowieso am liebsten das, worauf ich gerade Lust hab und mit dem ich persönlich am besten klar komme, aber mich wundert einfach diese große Viefalt an gespielten Supports.

      Eventuell mag auch die Siler-Liga mitverantwortlich dafür sein, dass die Fülle an gespielten Champions so groß ausfällt. Hier wird ja gerne mal ... ähm ... "ganz wild" gespielt^^

      Ich persönlich hab mich jetzt mit hauptsächlich Zyra Support wieder in Gold gecarried.
      Domination als Hauptskillung, mit Nebentalenten aus Sorcery und dann dem gegnerische Carry permanent auf den Sack gehen. Gold/Ward-Item > Boots und dann die DMG-Keule ausgepackt (Liandrys und Morellos).
      Der Peel für meinen ADC fällt hier zwar gering aus, aber die waren meist eh nicht so pralle, als das sich der "Schutz-Aufwand" gelohnt hätte :P

      Aber welche Supports kommen denn momentan in Frage, wenn es tatsächlich um Peel geht?
      Mein Eindruck war ja eigentlich der, dass die offensiven Supporter aktuell bevorzugt werden, aber aus der Silber-Liga lässt sich das einfach schwer beurteilen.

      Aber ich habe das Gefühl, dass ich meinen Support-Stil und die Auswahl etwas anpassen muss, wenn ich zurück in Platin möchte. Mit Zyra only stelle ich mir das persönlich schwierig vor ...
      Top-Tier sind momentan wohl Alistar, Braum, Thresh, Pyke. Was man momentan auf den Worlds und in High-Elo Games hauptsächlich sieht. Auch eine Leona hab ich in letzter Zeit öfter in solchen Games gesehen. Aber an sich hast du unten momentan eine recht große Vielfalt. Auch Damage Supps ala Zyra,Brand etc. sind spielbar. Was ich persönlich in letzter Zeit gar nicht gesehen habe, sind die klassischen Shield-Supps (Janna,Lulu etc.), ob die wirklich schlecht sind oder einfach Comp bedingt dort nicht oft zu sehen sind, weiß ich allerdings nicht.
      #seeyainwano
    • Auch wenn dich meine Meinung vielleicht ärgert und du das schon wusstest bzw. es dich nicht interessiert, sage ich es trotzdem: Vor der Diamond Elo gibt es keine Meta. Du kannst auf diesem Niveau auch Graves Support spielen und würdest irgendwie gewinnen können. Die Gold und Platin Elo unterscheidet sich nicht viel. Klar ist die Platin Elo besser, aber der Unterschied zwischen Platin-Diamond ist um einiges größer als bei Gold-Platin.

      Ich spiele Support sehr gerne, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass man sich bei Rollen, bei denen man viel austeilen muss, sich dementsprechend auch mehr ärgert wenn etwas nicht funktioniert. Das Problem bei Support ist, wenn du Gold oder Silver bist, brauchst du mindestens ein zwei Divisionen höheres Skill Level, um die Spiele alleine entscheiden zu können. Am besten ist natürlich, dir einen ADC anzuschaffen mit dem du dich einspielst, dann dürfte es besser klappen.

      Mein Lieblingssupport ist Bard, und mit ihm komme ich auch auf hoher Elo ganz gut klar. Für mich ist er der Lee in der Support Rolle. Du kannst mit Bard einfach unglaublich viel veranstalten, im negativen und im positiven Sinne. Du kannst mit Bard mit richtigen Momenten das Spiel alleine entscheiden, du kannst es dir aber wenn du es schlecht machst auch selbst versauen, und das kostet dir meistens das Spiel. Und genau das ist es, was mich an Bard reizt. Bard ist nicht der einfachste Champ, aber er macht, mir persönlich, am meisten Spaß von allen Supportchamps. Er wird nicht so oft gespielt und gebannt, deswegen hast du gute Chancen ihn zu spielen. Thresh und Pyke werden in meiner Elo sehr oft gebannt, deswegen musst du dir auch Alternativen überlegen. Unabhängig davon kann ich Thresh nicht spielen ^^

      Janna und Lulu sind gute Supports, aber stinklangweilig. Du kannst auch Blitzcrank spielen, kann aber sehr gut gecountert werden und dann ist er mehr oder weniger nutzlos. Mit Braum zum Beispiel bist du meistens gut aufgestellt und ist auch ein guter Blind Pick. Zilean kann ich dir auch empfehlen, auch ein Champ der nicht oft gesehen wird, aber gut spielbar ist. Meistens ist er in der Midlane, aber durch seine Skills kann er auch als Support sehr nützlich sein. Hat halt weniger DMG als der Midlane Zilean, aber noch immer seine Stuns, Ultis etc.

      E: EPIC!!!!! Favoritensterben bei den Worlds 2018! Beide Teams, die Favoriten auf den Titel waren, sind raus!!! Und wie! Beide Matches mit Silver Scrapes!

      Koreas bestes Team KT verliert gegen das chinesische Invictus Gaming. Ich habe nicht alle Spiele gesehen (ich war um 06:00 Uhr leider noch schlafen :D), aber ich hätte es wirklich gerne gesehen. IG führte 2:1, ich habe dann beim vierten Game eingeschaltet. War auch für mich überraschend, dass IG führt. Das vierte Game hat dann KT mehr oder weniger klar gewonnen, also gab es Silver Scrapes. Am Ende konnte IG das Ding nach Hause schaukeln und spielt jetzt im Halbfinale gegen das europäische G2!

      Auch hätte ich nie gedacht, dass G2 gegen das chinesische RNG gewinnt. Gab ein hin und her bei diesem Match. Erst RNG Sieg, dann G2, dann wieder RNG, und dann wieder G2. Dann gab es wieder Silver Scrapes, und ich habe selten so eine fette LB gesehen ^^ glaub sie stand 6/0/1 in den ersten 15 Minuten, dazu noch zwei Infernal Drakes. In Solo Q hätte man vielleicht gesagt "Scheiß drauf, nächstes Spiel!". Kann man natürlich bei Worlds nicht machen, aber es sah absolut nicht gut aus für den Favoriten. G2 hat so gespielt wie ich es mir in Solo Q wünschen würde wenn man gegen einen Thresh spielt. Lantern immer warden oder draufstellen, somit kann der Gegner nicht drauf klicken. So hat man zwei leichte Kills gegen den besten ADC der Welt gemacht, und konnte ihn am Anfang gut aus dem Spiel nehmen. Da RNG aber ein Late Game Team hatte, war die Sache auch nach einem Baron mit 10k Gold Lead noch nicht ganz durch. Im letzten Fight konnte man dann Uzi schnell killen und dann war der Drops gelutscht.

      Glückwunsch G2, wirklich hammer! Meine Tipps für das Tippspiel sind natürlich für die Tonne, aber das nehme ich gerne in Kauf. Diese Worlds sind einfach fantastisch, und es wäre super wenn C9 und Fnatic ihre Spiele gewinnen. Es ist alles möglich!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Maria ()

    • Nachdem dieser Thread wieder zum leben erwacht ist, habe ich LoL nochmal versucht zu spielen. Ich habe vorher zwar auch noch gespielt, aber wirklich selten 1-2 mal in 3-4 Wochen, wenn überhaupt und dann auch nur Event's oder ARAM. Jetzt habe ich wieder mal Ranked probiert und ich hab mich wieder daran erinnert, wieso ich eigentlich aufgehört habe Ranked und allgemein LoL zuspielen - Die Comunity. Ich kanns mir echt nicht mehr geben, diese Toxic die einfach in jedem Spiel vorhanden ist, selbst wenn man ein Game komplett dominiert, wird sich in 90% der fälle trotzdem einer finden der rummotzt.
      Ich habe 2 Ranked spiele gespielt und bevor das game überhaupt gestartet ist, fingen die Beleidigungen an. Ich mute solche Leute direkt, leider machen das viele nicht und lassen sich auf sowas ein. Dadurch werden die selbst toxic, werden unkonzentriert und letzten Endes verlieren die dann Ihre lane, was oft dazu führt, dass man wegen solchen Leuten dann das ganze Game verliert.
      Deshalb habe ich später auch nur noch ARAM oder Event's gespielt, weil die Stimmung da viel lockerer ist und ein Sieg oder Niederlage keinen unterschied machen. Und Event's wie URF haben einfach echt Laune gemacht, schade das URF so selten kommt^^.

      Mein main ist Thresh (supp), liebe diesen Champion einfach^^. In meiner ''Blütezeit'' - als ich noch aktiv LoL gespielt habe, ist aber schon lange her - hatte ich über 400k Exp mit Ihm und eine Sieges rate von 60-62% gehabt.

      Mfg
    • Melissa schrieb:

      Auch wenn dich meine Meinung vielleicht ärgert
      Warum soll mich das ärgern?
      Ich bin keins dieser Flamer-Kids, die immer alles Schwarz sehen, rumschreien, andere beleidigen und für ihr eigenes Versagen verantwortlichen machen^^
      Ich bin Realist. Ich weiß, dass ich nicht gut genug für Dia bin. Und ich weiß auch, dass die "high elo" erst bei Dia 2/1 beginnt. Selbst unteres Dia ist teilweise ziemlich crappy unterwegs. Nothing new ;)

      Aber ich bin lernwillig und versuche mich an den top Picks der Pros. Die werden ja schließlich nicht grundlos gewählt und da bin ich hartnäckig genug, um herausfinden zu wollen, in welchen Situationen/Combos oder was den Champ vielleicht auch nur allgemein momentan zu einem "top pick" macht.
      Ich will einfach nur besser werden und das geht meiner Meinung nach am besten, wenn man ein konkretes Beispiel hat, an dem man sich orientieren und davon lernen kann. Was jetzt aber nicht zu mit "nachahmen" zu verwechseln sein soll! "Verstehen" ist hier das Zauberwort!

      Ich spiele übrigens noch ziemlich gerne Rakan. Sein Kit finde ich unglaublich geil. Mega mobil der Junge und kann sowohl für En- also auch Disengage hervorragend genutzt werden. Problem ist halt, dass er nur gemeinsam mit Xayah sein volles potential entfalten kann, was allerdings auch erst im High Elo Bereich die Nuancen ausmachen sollte :D

      @Santoryu1080, ja ... diese toxic Community ist und bleibt einfach fürn Arsch ... ich versuche mich dadurch nicht aus der Ruhe bringen zu lassen und ignoriere diese Idioten einfach. Sollte ich merken, dass ich dadurch gerade in ein Loch der fehlenden Motivation falle, dann mache ich grundsätzlich erstmal Pause. Nichts ist schlimmer als lustlos und/oder mit schlechter Laune zu spielen. Niederlagenwahrscheinlichkeit 90% :-D
    • Ich diskutiere über die League of Legends Community sehr gerne, weil sie glaube ich in ihrer Art einzigartig auf der Welt ist. Natürlich, es gibt in jedem Game verschiedene Art von Typen. Ich habe schon viele Online Spiele gespielt, aber so eine Community habe ich bisher noch nie erlebt. Gibt es ein Spiel, welches ein extra Forum für Spielerverhalten hat außer League of Legends?

      Ich bin sehr oft im League of Legends Forum unterwegs und lese da regelmäßig Kommentare und Beiträge. Ich denke, das Hauptproblem ist, dass die Leute einfach keinen Fortschritt in ihrer Elo sehen. Das sollte sich mit dem neuen Ranked System in der neuen Saison ändern, aber das ist ein anderes Thema. Es kann schon frustrierend sein, wenn du einfach spielst und spielst, und dann am Ende immer noch nicht weiter kommst. Ich verstehe das, das ging mir am Anfang genauso. Es hat ewig gedauert, um auf mein jetziges Niveau zu kommen. Man sollte wissen wo die eigenen Grenzen liegen.

      Alle wollen Challenger werden, alle wollen gut spielen. Dabei vergessen die meisten das Wichtigste: Teamwork. Du bist die einzig konstante Komponente in deinem Spiel, alles andere liegt nicht in deiner Hand. Wenn du Teamwork hast, schaffst du es eigentlich schon locker auf Gold, mindestens. Allein wenn du nicht deine Mates beleidigst und toxisch bist, hast du schon gute Chancen zu gewinnen. Viele verstehen nicht, dass man sich auf das Spiel konzentrieren muss, und die ganze Chatterei nur die Stimmung im Team versaut. Wie oft wurden dadurch schon verloren geglaubte Spiele gewonnen?

      Und noch ein wichtiger Punkt ... ich will gar nicht wissen wie viel Zeit und Geld ich schon in meinem Account investiert habe. Nie und nimmer würde ich es riskieren, ihn zu verlieren. Allein das sollte schon für manche Ansporn genug sein, es nicht zu riskieren seinen Account zu verlieren indem er perma gebannt wird. Du kannst dir zwar einen neuen Account erstellen, aber deine ganzen Skins, Emotes und Icons sind weg. UND, wenn du am Ende der Saison nicht mindestens Honor Level 2 hast, bekommst du keine Belohnungen.

      Von Anfang an deine Mates zu muten halte ich aber für keine gute Lösung. Ich mute erst dann einen Spieler wenn ich mir sage "okay, das ist Grund genug für einen Report." Wenn dieser Fall da ist, und dieser Spieler noch immer die Stimmung im Team versaut, muten und gut ist. Wenn du von Anfang an jemanden mutest, siehst du nicht ob dieser Spieler dir einen Grund liefert ihn zu reporten, du kannst nicht auf Verdacht jemanden reporten.

      Ich schreibe eigentlich überhaupts nichts in den Chat. Nur sehr sehr selten etwas, und das auch nur kurz. Je mehr du schreibst, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es doppelt und dreifach zurück kommt, und das nervt.

      Ich habe diesen Thread aber auch nur ausgegraben, weil gerade die Weltmeisterschaft gespielt wird ^^ Der Tag ist übrigens gerettet, wenn ich das lesen darf:





      Und auf das bin ich am allermeisten stolz :thumbsup:






    • Voll und ganz meine Meinung @Melissa!
      Dem kann ich eigentlich nur noch hinzufügen, den Chat ausschließlich für Dinge wie "gg/gj" zu benutzen.
      Die Teammoral hochzuhalten ist so ziemlich mit das wichtigste.

      Und um deine Frage zu beantworten:

      Melissa schrieb:

      Gibt es ein Spiel, welches ein extra Forum für Spielerverhalten hat außer League of Legends?
      Hab ich auch noch nie erlebt. So eine Community hab ich allerdings auch noch nie erlebt.
    • Die ersten Worlds seit 4 Jahren die ich nicht aktiv mitverfolge und jetzt sind 3 westliche Teams im Halbfinale und somit eines garantiert im Finale :wacko: . Ich bin lange großer Fan von kompetitivem LoL gewesen, hasse es aber selbst zu spielen. Ich bin quasi G2 Fan seit sie in der LCS spielen und freue mich daher extrem vor allem für PerkZ der es wirklich verdient hat, da er ein sehr ehrgeiziger und aggressiv spielender Typ ist. Auch Ocelot der Besitzer hat es verdient nachdem er erst Ewigkeiten braucht um es überhaupt mit dem Team in die LCS zu schaffen.
      Traurig bin ich ein wenig für Zven und Mithy die nach ihrem Wechsel zu TSM völlig untergegangen sind, war ein großer Fan von ihnen bei G2.

      Cloud 9 ist das mit Abstand sympathischste Team aus NA und daher freue ich mich auch dass NA nun erstmals mit ihnen ein Halbfinale erreicht. Ein EU vs NA Final wäre einfach hammer (aber nur mit EU Sieg pls.).
      Fnatic Fan bin ich zwar nicht direkt, freue mich aber auch über ein weiteres EU Team.

      Insgesamt wohl eine der interessantesten Worlds und ich habe nicht ein Spiel gesehen sondern alles nur über Twitter und Reddit verfolgt. Schade aber hatte einfach keinen Kopf dafür. Werde aber versuchen nun ab den Semis zu schauen was geht.

      The gap has officially closed.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Kein koreanisches Team im Halbfinale, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen :thumbsup: Hätte ich so nie gedacht.

      Aber bevor ich noch etwas dazu schreibe, eine Botschaft von YamatoCannon (der Coach von Vitality, die leider unglücklich die Gruppenphase nicht überstanden haben) an die EU Teams:



      "Go into this tournament, play your next games, believing that you can fucking win everything. That is the mentality you need to have, to conquer the best."


      Sehr emotional, und was soll man dazu noch sagen? Absolute Zustimmung von meiner Seite aus. Man hat die ganzen Jahre versucht, die asiatischen Teams zu kopieren, und das ging meistens nicht gut aus. Die Ansprache von YamatoCannon hat richtig gesessen, und so spielen sie auch. Nicht nur die Teams aus Europa, auch C9 aus Nordamerika. C9 hatte die absolute Todesgruppe, und haben es dennoch geschafft. Diese Mentalität würde ich mir auch von den Amateurspielern in Solo Q wünschen. Wo wir wieder bei der Einstellung der Community wäre, aber dazu habe ich ja schon weiter oben etwas geschrieben.

      Kleine Randnotiz: Garantiert mindestens ein westliches Team im Finale bei der Weltmeisterschaft 2018. Das erste Mal seit der ersten Saison 2011. Und wer wurde da Weltmeister? Fnatic! Schließt sich der Kreis für Fnatic bei dieser Weltmeisterschaft? Man darf gespannt sein!

      Zum Abschluss, falls es noch jemand nicht gesehen hat, der offizielle Song zu der Weltmeisterschaft 2018, mal wieder hervorragend animiert! Im nächsten Video nächstes Jahr müssen einfach mehr nicht-asiatische Spieler auftauchen, das wäre nur logisch! Die Vorherrschaft derjenigen ist vorbei :) Symptomatisch sieht man auch Faker, der als wahrscheinlich bester Spieler der Welt nicht bei der Weltmeisterschaft dabei ist.




      Die Teams haben jetzt vorerst eine kleine Pause. Weiter geht es dann nächsten Samstag mit G2 gegen das letzte verbliebende Team aus Asien, Invictus Gaming. Sonntag dann das lang ersehnte Match NA vs. EU, C9 vs. Fnatic! Ich bin heiß wie Frittenfett :thumbup:

      E: Autsch, G2 kam ganz schön unter die Räder heute, ein 3:0 Sweep für IG. Naja, zugegeben ... man hat es erwartet. Die ersten 2 Spiele waren Stomps, im dritten Spiel hat es G2 am Anfang ganz gut gemacht, aber die Sololaner waren bei IG einfach Monster. Nun ist wohl IG der größte Favorit auf den Titel, auch weil G2 ja RNG geschlagen hatte. G2 hat alles gegeben, die werden sicher hoch zufrieden mit dem Ergebnis sein. Halbfinale der Weltmeisterschaft hätte wohl vorab keiner gedacht.

      Morgen dann das Match, auf welches alle warten, C9 vs. Fnatic. Ich bin gespannt, wird sicher kein Sweep :thumbup:

      E2: Lalala, ich habe nichts gesagt ;( Leider sehr enttäuschendes Halbfinale. Es wurde davor viel diskutiert und viel gehyped, aber alles umsonst. 3:0 Sweep für Fnatic. Will dazu gar nicht viel schreiben, Fnatic einfach in allen Bereichen besser, und es war einfach ein Stomp. Ich wusste, Fnatic ist besser, aber ich hätte nie so ein Stomp erwartet, mindestens ein Sieg für C9 hätte ich schon vermutet. Die Spieler schreiben davor immer so großmäulig, und spielen dann einfach nur schlecht. Allen voran C9 Toplaner Licorice. Schreibt davor noch auf Twitter, wie gut er ist und blabla und gibt reihenweise einfache Kills ab die dann im Baron resultieren. Ich weiß leider, diese Provokationen und dieses Gerede für eine bessere Show gehört leider dazu, aber ich mag sowas absolut nicht.

      Nächsten Samstag dann das Finale Fnatic vs. Invictus Gaming. Für mich ist Fnatic ein Tick mehr Favorit als IG im Finale. Auch weil Fnatic schon in der Gruppenphase 2:1 gegen IG gespielt hat. Ich hoffe nur, dass es kein Sweep wird, von beiden Seiten ... ich hoffe nur auf gute Games, welches leider im Halbfinale nicht der Fall war.

      Auch wenn ich einen Weltmeister aus Europa gut finden würde, will ich keine Fnatic Skins mehr im Spiel sehen :thumbdown:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Maria ()

    • Melissa schrieb:

      E2: Lalala, ich habe nichts gesagt ;( Leider sehr enttäuschendes Halbfinale. Es wurde davor viel diskutiert und viel gehyped, aber alles umsonst. 3:0 Sweep für Fnatic. Will dazu gar nicht viel schreiben, Fnatic einfach in allen Bereichen besser, und es war einfach ein Stomp. Ich wusste, Fnatic ist besser, aber ich hätte nie so ein Stomp erwartet, mindestens ein Sieg für C9 hätte ich schon vermutet. Die Spieler schreiben davor immer so großmäulig, und spielen dann einfach nur schlecht. Allen voran C9 Toplaner Licorice. Schreibt davor noch auf Twitter, wie gut er ist und blabla und gibt reihenweise einfache Kills ab die dann im Baron resultieren. Ich weiß leider, diese Provokationen und dieses Gerede für eine bessere Show gehört leider dazu, aber ich mag sowas absolut nicht.

      Nächsten Samstag dann das Finale Fnatic vs. Invictus Gaming. Für mich ist Fnatic ein Tick mehr Favorit als IG im Finale. Auch weil Fnatic schon in der Gruppenphase 2:1 gegen IG gespielt hat. Ich hoffe nur, dass es kein Sweep wird, von beiden Seiten ... ich hoffe nur auf gute Games, welches leider im Halbfinale nicht der Fall war.

      Auch wenn ich einen Weltmeister aus Europa gut finden würde, will ich keine Fnatic

      Solch einen Ausstieg für Cloud 9 habe ich in diesem Turnier nun auch nicht kommen sehen.
      Ich freue mich als Fnatic Fan natürlich unglaublich über das endgültigen Resultat, bin aber dennoch enttäuscht von den Nordamerikanern. Da habe ich mir einfach etwas spannenderes für den großen Clash der beiden westlichen Regionen im Halbfinale gewünscht.
      Die Viertelfinals konnten schon einiges mehr, als das was wir nun am letzten Wochenende zu sehen bekamen.
      Direkt als Svenskeren wie ein sturer Garen auf Stufe 10 unter den Turm gerannt ist, waren meine Sorgen für Fnatic um ein Vielfaches geschmälert.
      Die Europäer waren, wie meine Vorrednerin schon schrieb einfach in sämtlichen Aspekten des Spieles besser.
      Im Endeffekt bin ich aber einfach mal glücklich, dass „mein“ Team im Finale steht und die Chance auf den Pokal so groß ist wie seit den ersten Worlds nicht mehr.
      Ich für meinen Teil würde eine neue Reihe von Fnatic Skins übrigens unglaublich begrüßen. Hoffentlich spielt Hylli nochmal Pyke... das wäre der perfekte Champion für ihn.
      Dann mal auf ein spannendes Finale, welches bis ins fünfte Spiel ausgetragen wird und mit etwas Glück seit Äonen mal wieder einen westlichen Weltmeister hervorbringt. Es wäre einfach perfekt als Abschluss für die rückliegende Saison und Meta.
      Weaklings can't pick their way of death.
    • Also ich verfolge die World und weitere Turniere schon seit es die eigentlich gibt. Zudem bin ich seit Season 1 am Start und habe schon die ein oder andere Spielweise gesehen. Aber was C9 Svenskeren da unter dem Turm abgezogen hat, war definitiv ein falsches Spiel. Es kam mir vor wie ein Bronze/Silver/Gold Troll/Inter im Ranked, der unbedingt den Kill möchte. ABER, wenn der Gegner auch etwa 20% HP hat und nicht wie bei FNC mindestens 40%. Es gab keinen einzigen Grund den Turmschaden zu tanken nur um Viktor zu killen. Ich bezeichne es einfach als Nervosität gegenüber FNC. Cloud 9 ist wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden. Auch konnte man klar erkennen, dass FNC Spaß am Spiel hatte. Sie haben sich in keinster Weise unterkriegen lassen und hatten schon seit dem 1 First Kill die Oberhand. Absolute Kontrolle war hier im Spiel und wundervolle Leistungen seitens Broxah und Caps. Auch Rekkles mit seinem Spellshield zum Beispiel hat den einen "Teamfight" für das eigene Team entscheiden können. Es waren diese kleine Momente, die FNC immer wieder den Vorsprung brachten. C9 hat klar verloren und FNC verdient gewonnen.

      Gegen IG könnte es aber schwer werden. Wo ich dachte, dass G2, nach dem Sieg gegen RNG, welche für mich in den Worlds diesmal sehr schwach aussahen, nicht in Form besser gesagt, gewinnen würde. Hat IG es G2 gezeigt und auch verdient gewonnen. Mit ihrer etwas defensiven Art und das Nutzen der Chance auf einen Push, könnte es FNC schwer ergehen. Sie traten ja auch 2x gegeneinander an und beide konnten jeweils ein Sieg erringen. Wie es aber nun ausschaut, wenn es gleich 3+ Spiele hintereinander gibt. Wer schneller die Kontrolle verliert ODER durch Nervosität einen Fehler begeht, welcher das Spiel auch entscheiden kann, ist fraglich. Ich bin jedenfalls gespannt auf den 3.11. und habe mir den Tag freigenommen, um die Spiele vollends genießen zu können. Euch wünsche ich auch Spaß am Finale. Das Turnier hat endlich mal wieder gerockt, da ich mit solch einem Ausgang nicht gerechnet hätte.
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • @Akzeptabel; Nur kurz zu der Aktion von Svenskeren:

      Schau dir die Aktion ab 0:18 im Video noch einmal an:


      Wenn man seinen Blick auf die Minimap rechts unten verlagert, dann sieht man, dass sehr stark von C9 vermutet wird, dass Caps bzw. Lee Sin im gegnerischen Jungle sind. Wirklich zu Gesicht bekommt Svenskeren die beiden aber erst rund um Sekunde 0:28-0:29 im Video. Zu diesem Zeitpunkt musste er im Bruchteil einer Sekunde entscheiden: a) Ich versuche den Kill unter dem Turm zu bekommen und sterbe b) Ich laufe zurück und sterbe sowieso.

      Ich denke, dass wir uns einig sind, dass, egal was Svenskeren gemacht hätte, er gestorben wäre. Somit, auch wenn die Situation verdammt blöd aussieht, hat er streng genommen das Beste versucht, nämlich zumindest noch einen Kill zu bekommen, bevor er stirbt. Allenfalls lässt sich darüber streiten, ob Licorice überlebt hätte, wenn Svenskeren zurück gelaufen wäre, aber davon konnte Svenskeren zu diesem Zeitpunkt nicht ausgehen, da Licorice eigentlich so gut wie unter dem Tower war. Der zweite Kill ist mehr der phänomenalen Chain von Caps zuzuschreiben, als dem Verhalten von Svenskeren. Dementsprechend würde ich Svenskerven in diesem Fall nicht unbedingt vorschnell verurteilen.

      -----
      Im Allgemeinen lässt sich festhalten, dass Jensen zu keinem Punkt das Risiko gewagt hat, einen Lane Dominaten Champ zu wählen, wodurch Caps quasi jedes Spiel seine Freiheiten hatte. Zudem muss man auch fairerweise festhalten, dass Broxah und Caps weitaus besser und mehr zusammen gespielt haben, als das bei Jensen und Svenskeren der Fall war. Viel eher ist aber Licorice zu kritisieren, der sowohl im 1 und 3 Spiel die Lane verloren hat, unter anderem deshalb, weil er einen Off-Meta Champ gespielt hat und demnach automatisch mit einem schwächeren Champion gegen Bwipo ins Rennen gegangen ist. Die Top-Lane von C9 in dem Halbfinale war mit Ausnahme vom zweiten Spiel einfach nur eine Katastrophe. Abgesehen von seiner Aktion mit dem Tower, für die ich Svenskeren schütze, hat auch er nicht sonderlich gut gespielt. Sneaky hat zumindest in Game 1 und 3 ziemlich gleich auf mit Rekkles gespielt, weshalb mir schwer tue ihm einen Vorwurf an den Hals zu hängen. Im Großen und Ganzen muss man einfach festhalten, dass C9 bei weitem nicht das verfügbare Potential abgerufen hat und sich für mich abschließend die Frage stellt, ob FNC einfach so gut war, oder C9 so schlecht? Mit ziemlicher Sicherheit aber darf man annehmen, dass IG für FNC eine größere Hürde wird. Ich hoffe dennoch auf einen Titel im Westen. ^^

      lg
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Akzeptabel schrieb:

      Sie traten ja auch 2x gegeneinander an und beide konnten jeweils ein Sieg erringen.
      Nicht ganz richtig. Sie gingen in der Gruppenphase 1:1 raus, hatten aber dann noch ein Entscheidungsspiel um den ersten Platz, welches Fnatic gewonnen hat, die dann auch erster in der Gruppe geworden sind. Also hat Fnatic 2:1 gegen IG gespielt, bisher. Aber das muss noch gar nichts heißen, beide Teams haben sich nun ordentlich eingespielt und ich bin sehr gespannt, wer das Rennen machen wird. Ich hoffe auf Silver Scrapes.

      Und zu Svenskeren brauchste nicht viel erzählen ... der hat früher, als er noch in Europa gespielt hat, mir das ein oder andere Spiel versaut weil wir nicht das gemacht haben, was er wollte xD
    • @Vivalakid

      Das stimmt schon was du sagst, allerdings stellt sich immer noch die Frage, wieso er Viktor weiter verfolgt hat. Um ihm weitere HP abzuziehen, während Lee Sin und LB sich vermutlich auf dem Weg nach oben befinden? Selbst wenn ihm dies in diesem Moment nicht klar war, ist es dennoch seine Schuld die Verfolung nicht aufgegeben zu haben. Sobald der Midlaner verschwindet und man keine oder nicht genügende flächendeckende Wards platziert hat, sollte man in solchen Momenten schnellstens das Weite suchen. Für mich lag es definitiv an fehlender Konzentration.

      Es war verschenktes Potenzial seitens C9. Ich hätte mir da ein aufregenderes Match gewünscht. FNC natürlich als Sieger, aber Cloud 9 könnte da einfach mehr Paroli bieten.. ^^

      Und ja, IG könnte eine Herausforderung für FNC sein, aber auch genau andersrum. Hoffen wir einfach auf ein spannendes positives Finale.


      @Melissa

      Ahhh ja. Das ist mir wohl entgangen, danke für die Korrektur :)
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Spannendes Finale!? Ja, das wünschte ich auch, du hast dir leider umsonst frei genommen. Was für eine Totalrasur. :thumbdown:
      Ich meine, kaum einer aus der Szene hat auf Fnatic gesetzt, aber ein so eindeutiges Finale? Inklusiver dieser extrem deutlichen Semifinals ist schon wirklich enttäuschend. Schade eigentlich, im Nachhinein, dass die starken Teams sich früher neutralisiert haben, z.B. KT wäre ein krasser Gegner in einem späteren Best-of-5. So waren alle 3 Semi und Finals 3-0 Siege ohne Chance für das andere Team.

      Fazit: Schade, dass für Korea wirklich die falschen Team durch kamen. SKT war schwach, diese Saison. Aber Griffin oder Kingzone hätte ich mir weit mehr im Turnier gewünscht, als in diesem Fall AF und GenG. Nach dem Turnier kann man wirklich sagen, dass es ein extrem enttäuschendes Turnier für Korea war, aber sowohl NA als auch EU zufriendenstellende Ergebnisse abgeliefert haben, wenn man es mit den früheren Jahren vergleicht. Außer vielleicht H2K, als sie weiter kamen, als jeder erwartet hatte.
      Die LCK ist sicherlich stärker, was die gesamte Anzahl an Teams angeht. GenG, AFs und KT, die Qualifizierten, wären durchaus mit SKT, Griffin und Kingzone zu ersetzen gewesen, hier nimmt sich, je nach Form, die Stärke nicht so viel, wie in den anderen Ligen. Hier hätte man nicht einfach 3 andere Teams hinschicken können.
      Potential für die nächsten Worlds und für die nächste Saison allgemein, ist gegeben, wenn die Teams sich treu bleiben und Riot das Game so weit ausbalanciert halten kann, wie es diese Worlds war. Denn hier muss man wirklich sagen, war es die angenehmste Meta aller Zeiten. Als letztes Jahr Samsung gewann, wars im Prinzip Malza Mid und Ardentcencer.