League of Legends

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Melissa schrieb:

      Was haltet ihr von diesem Champ?
      Permabann! XD
      Die Ults kopieren zu können ist einfach op. Je nach Situation kann man sich die passendste Ult aussuchen und kopieren - einfacher gesagt als getan natürlich^^. Es gibt einem unzählige Möglichkeiten einen Kampf zu beeinflussen. Sein E ist schon etwas krass, ein dash und ein Amumu Q in einem... viele neue Champs haben alte Fähigkeiten, aber stark verbessert. Dadurch wirkt die alte ''originale'' Fähigkeit zu/etwas schwach.

      Neue Champs sind einfach op. Sollte auch keinen wundern, wieso diese so oft gebannt werden.

      Mfg
    • Was LoL auf jeden Fall braucht ist: ... neue Champs. :huh:
      Zoe ist okay, ihre q, e, r sind ihre Signatur, dieses w ist einfach nervig. Und Neeko kann ich nicht leiden. Ihre Wandelfähigkeit hin oder her, ihre Fähigkeiten sind sonst lahm, nichts Tolles bei. Ein weiterer Bruiser mit der Fähigkeit Ults zu übernehmen. Kann man machen, aber ob LoL das wirklich gebraucht hat?

      Ganz wichtig waren die Änderungen in der Balance des Spiels, mit den Goldresets. Desweiteren muss, wie wohl die meisten finden, an der Botlane noch einiges gemacht werden. Pyke Mid oder AP-Botlaner stören mich eigentlich nicht, aber irgendwelche Pflichtkombinationen wie Xayah/Rakan oder keinen ADC picken können ist für mich ziemlich unbefriedigend. Auch Doppel-Support (Mage/Support) finde ich echt schwierig, wenn es um defensive Ausrichtung geht. Bestes Beispiel hier sicher Janna als Botlaner mit Pyke. Oder auch ein anderer Schild-Support.

      @Santoryu1080 Man macht es seit jeher so, dass man die Champs runter skaliert und nicht andersherum. Zum Leidwesen derer, die dann von bescheuerten OP-Champs mit ihren Komfortpicks auf den Sack bekommen. Bis auf Yorick waren alle Champs erstmal OP. :-D
    • S.K.Lovejoy schrieb:

      Man macht es seit jeher so, dass man die Champs runter skaliert und nicht andersherum. Zum Leidwesen derer, die dann von bescheuerten OP-Champs mit ihren Komfortpicks auf den Sack bekommen. Bis auf Yorick waren alle Champs erstmal OP.
      Ist denn nicht genau das Gegenteil der Fall? Schaut man sich die Re-works von z.b. Irelia, Akali, Yorick etc. an, die wurden alle hoch und nicht runter skaliert.
      Und die ''nerfs'' sind in den meisten Fällen ein reiner witz. Da kommt ein op neuer champ raus, eine Zeit vergeht und die ''nerfen'' diesen - sein skill macht jetzt 10 basic schaden weniger als vorher...ja wow. Macht ja einen riesen unterschied bei ~1k dmg.

      Mfg
    • Wird sicherlich lustig, kann ich mir sowohl im Jungle als auch in der Top vorstellen.
      Die Ultimate klauen bietet ihm halt extreme möglichkeiten, aber es steht ja auch dran, dass er es bei einem Gegner einmal machen kann und dann ne weile nicht mehr, die frage wird sein wie lange nicht mehr? :D

      Aber ja grad Competetive wird es sicherlich ein Permaban sein, aber ich denke in den Qs vorallem in niederen Elo bereich wird es so ein Champion sein ala "boa geile fähigkeiten" und trotzdem versagen alle mit ihm^^im höheren Elo bereich, wird er aber sicherlich ne gute Winrate bekommen sowie hohe Ban Rate.
    • @Santoryu1080 Entweder er kommt bereits sehr stark raus oder sie passen ihn sogar noch nach oben hin an. Meistens sind sie schon wirklich stark (genug). Aber sie gehen dann von einem bestimmten Punkt an abwärts. Dabei wird auf die Ban-/Winrates geschaut. Ist auch nur logisch, man muss den Champ oft in Spielen drin haben, um ihn gut anpassen zu können.
      Nehm diesen Irelia-Nerf um 5 Lauftempo. Der ist vielleicht im Spiel (mit oder gegen) nicht bemerktbar, aber statistisch messbar. Irelia und Akali sind gute Beispiele, man denkt, sie sind stark und unfair oder op. Aber die Statistiken sagen eben das Gegenteil. Und wenn ich dir nun sage, dass Mordekaiser total stark ist, wunderst du dich. Aber statistisch gesehen ist es so. Wie gesagt, es täuscht, da Akali oder Irelia einfach, in Händen eines geübten Spielers, stylen können.
    • An alle, die sich für League of Legends Esports begeistern können: Die LCS fängt diesen Montag wieder an! Die brasilianische LCS hat bereits angefangen, aber die ist vom Niveau her nicht so gut, dass es sich lohnt diese anzuschauen. Wer mag, kann das aber gerne tun. Den Anfang macht morgen die LPL (chinesische Liga), gefolgt von der LCK (koreanische Liga) am Mittwoch. Am Freitag fängt dann die europäische LEC an, eine Woche später die nordamerikanische LCS. In der europäischen LEC gibt es zwei neue Teams, aber die Spieler dürften größtenteils bekannt sein.

      Bin auf die Saison sehr gespannt! Besonders auf die koreanischen Spieler, die jetzt in Europa und Nordamerika spielen. Habt ihr eure Favoriten oder auf was freut ihr euch ganz besonders in dieser Saison?
    • Melissa schrieb:

      Habt ihr eure Favoriten oder auf was freut ihr euch ganz besonders in dieser Saison?
      Wie beinahe jedes Jahr seit 2016, hoffe ich das Uzi den Weltmeistertitel in die Höhe stemmt! Bin ansonsten kein großer LPL Fan, aber Uzi's Geschichte ist einfach so unfassbar berührend IMO, dass ich Ihm den Titel von ganzem Herzen gönne. Möglicherweise verläuft diese Sasion für RNG völlig konträr zur vorangegangenen: Bis zur WM keinen Titel gewinnen, dafür aber den ganz großen Preis einsacken. LPL Spring + Summer Split kann sich meinetwegen TheShy mit Invictus Gaming holen.

      In der LEC erwarte und hoffe ich auf ein starkes Auftreten von Misfits. Mit Febiven, soaZ und Gorilla hat man die Abgänge von Sencux, Mikyx und Alphari zumindest auf dem Papier mehr als nur wett gemacht. Rein von der Aufstellung her sollte dieses Team die LEC hart dominieren. Wie gut das Team dann in Wirklichkeit harmoniert, wird sich aber natürlich erst noch zeigen. Bin ausserdem gespannt wie Fnatic den Abgang von Caps kompensiert. Ihr neuer Midlaner soll aber ein vielversprechendes Talent sein, hat jemand nähere Infos zu Ihm?
      G2 gönne ich den Sieg hingegen mitlerweile überhaupt nicht. Nicht nur das sie den armen Uzi letzte Sasion aus dem Bewerb geworfen haben (und dann glücklicherweise von IG gestomped wurden!), was mich mitlerweile wirklich stört ist, dass sie sich immer weider die besten Spieler auf der jeweiligen Lane von intakten und erfolgreichen Teams einverleiben. Ein bisschen wie ein von einem Ölscheich oder Oligarchen gesponserter Fußballverein, der seinen Verein Jahr für Jahr mit Superstars aufstockt und so die Mitbewerber austrocknet. Ist natürlich etwas überspitzt dargestellt und natürlich gehören zu so einem Spiel immer 2, sprich die Spieler die sich auf so einen Wechsel einlassen tragen Ihren Teil zu dieser Entwicklung bei.

      Kurz noch zum neuen Champion und seinen Ult - Interaktionen:


      Vandiril zeigt hier, dass die Utility von Sylas Ulti im Endeffekt wohl doch stark von der gegnerischen Comp abhängt. Es gibt durchaus auch -auf den ersten Blick- richtig unnütze Ultis, von denen man in der Praxis als Sylas wahrscheinlich keinen Mehrwert hat.
      Overall sieht der neue Champ meiner Meinung nach durchaus balanced aus, der aber bei entsprechender (gegnerischer) Comp durchaus reinballern kann.
    • Das krasseste ist aber, wenn du als Sylas Shyvana ihre Ulti kopierst. Diese dauert so lange, bis du kein Mana hast ... obendrein bekommst du dein KOMPLETTES Mana wieder zurück, wenn es zu Ende ist. Ich meine nicht unbedingt im Teamfight, sondern im Jungle clear. Du kopierst dir die Ulti, nutzt sie, clearst deinen und meinetwegen auch den gegnerischen Jungle und hast danach noch immer volles Mana und kannst dich nach einer neuen Ulti umsehen. Stell ich mir ziemlich cool vor. Aber natürlich gibt es auch Ultis, die eher sehr schwach gegenüber anderen Ultis sind. Aber als Nidalee zeitweiße rumzuturnen oder auch bei Elise stell ich mir ziemlich lustig vor. Zilean Ulti kann auch ein Teamfight entscheiden ... ich will mir nicht ausmalen was für Möglichkeiten man mit Sylas hat.
    • @Melissa Hey, ja! Ich schaue LCK teilweise, aber hauptsächlich NA LCS, dort spielen einfach die meisten Spieler die mich interessieren, die ich auch im jeweils eigenen Stream verfolge. Die europäische Liga werde ich wahrscheinlich zum Ende hin anschauen, wenns spannend wird um den Titel.

      Ich schreib was zur LCS, LCK und LEC kann ich schlecht einschätzen, ich kenne die meisten Spieler und Teams nicht gut genug.

      Wenn die Transfers zünden, wie man es sich vorstellt, ist TL dieses Jahr unschlagbar. Jensen ist einer meiner Lieblingsspieler, er spielt konstant auf Toplevel internationaler Klasse. Dennoch hat er bisher nur bei C9 gespielt, man muss abwarten, ob er es in einer neuen Teamumgebung ebenfalls abrufen kann. CoreJJ ist einfach ein grandioser Spieler. Absolut komplett in jeder spielerischen Hinsicht. Sein Englisch ist sehr gut, ich sehe da keine Probleme, ihm das Team in die Hand zu geben.
      Bang bei 100T, auch da sehe ich kaum ein Problem, sein Englisch ist wirklich gut, für die kurze Zeit. Dazu haben sie noch zwei weitere Muttersprachler im Team. Aphromoo, Huhi und Anda sind wohl spielerisch nicht auf dem höchsten Niveau, allerdings ist Aphro Supportmastermind und er leitet die Teams, in denen er spielt, zum Erfolg. Mit Huhi hatte er in der Vergangenheit gute Synergie (übrigens auch im RL die besten Freunde).
      Ich kann bisher zu Crown nichts sagen, Ich habe ihn nie (wissentlich) spielen sehen in NA Inhouses oder Soloq.

      Bei TSM muss ich zugeben, verstehe ich die Transferpolitik der letzten Saison(s) nicht so ganz. Man versucht nun erneut das Team komplett um den Starspieler Bjergsen aufzubauen, Zven und Mithy sind, nach Jahren zusammen, getrennt worden, man behält Grig ((doch nicht: man hat gestern Akaadian als Starting-Jungler gestellt, Grig hört auf)) und ersetzt Hauntzer.
      CLG hat, auf dem Papier, alles richtig gemacht. Man hat Reignover ersetzen müssen. Ich denke, als Pro werden wir ihn nicht mehr sehen. Und man sichert sich einen Star in der Midlane. Für mich hier klar jeweils ein Upgrade. Sofern es teammäßig stimmt.
      EF: Ja, was soll ich sagen. Fenix und Rush, wenn das klappt mit dem Erfolg, dann würde mich das schon sehr wundern.
      C9: Alles andere als Mittelfeld wäre für mich eine Überraschung. Die Stars sind weg, bis auf Sneaky. Blaber und Licorice sind sehr vielversprechend, wenn sie ihre Leistung wie letztes Jahr bestätigen können. Nisqy und Zeyzal halte ich für schwächere Vertreter auf ihren Positionen. Aber hier könnte es eben die Synergie machen.
      Die größte Wundertüte ist CG. Die Top Academy-Botlane mit früherem Worldchampion Piglet und Academy-Aufsteiger Vulcan. Damonte, von dem ich persönlich wenig halte. Huni, einer der besten Toplaner der Welt, der in allen Teilen der Welt dominieren konnte und Lira... Lira ist selbst eine Wundertüte, irgendwie spielt er zwischen Mist und Klasse alles auf.
      GGS: Mit zwei letzten Plätzen im vergangenen Jahr können sie sich nur verbessern. Man hat 3 Spieler ersetzt. Drei sehr erfahrene Spieler; für Top - Hauntzer von TSM, Mid Froggen und Support Olleh von TL. Hauntzer und Olleh wurden in ihren Teams jeweils aussortiert und Froggen hat zwischenzeitlich nicht als Profi gespielt. Bzw. sein letztes LCS-Engagement liegt länger zurück. Er ist einer meiner Lieblingsspieler, ich schaue seit 7-8 Jahren (fast) jeden seiner Streams und gönne es ihm, wie keinem Zweiten, dass es nochmal klappt. Aber GGS, für mich dennoch eins der schwächeren Teams. Olleh ist für mich, von den Einzelspielern her, der beste auf seiner Position innerhalb des GGS-Teams.

      Lasst uns Rankings erstellen! Das macht Spaß!

      Rang 1: TL <- bilden ihre eigene Kategorie
      Rang 2-4: 100T, CLG, TSM,
      Rang 5-8: FlyQ, Optic, CG, GGS
      Rang 9-10: C9, EF

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von S.K.Lovejoy ()

    • Teaser zur LEC ist draussen:


      Die letzten Sekunden in denen sich Perkz und Rekkles gegenüberstehen sind Hype pur! Freu mich auf den Start. Kann die Spiele aber leider erst im Nachhinein schauen weil ich zur besagten Zeit arbeiten muss ;(

      Unabhänging davon hatte ich vorhin eine Runde Flex, in der von Iron 1 bis Diamond 4 alles vertreten war xD Das Matchmaking ist manchmal einfach gg.^^ War immerhin eine sehr schöne Clownfiesta mit vielen Kills, hat großen Spaß gemacht!
    • Gerade mein erstes Spiel in der neuen Season abgeschlossen. S+ Bewertung, wurde aber Bronze 3 gesteckt XD. Zumindest nicht der niedrigste Rang, Eisen ist das neue Bronze^^. Ich weiß gar nicht, steigen die LP punkte so wie immer, also in der Qualifikation?... egal, werde ich morgen (?) selbst erfahren^^.

      Mfg
    • Soweit ich weiß, ist der Rang, den du nach dem ersten Spiel bekommst, nur ein vorläufiger Rang. Du kannst nach den 10 Placement Matches nicht unter diesen Rang kommen, in deinem Fall Bronze 3. Aber wenn du jetzt viele der anderen Spiele gewinnst, kannst du auch Bronze 1 oder vielleicht auch Silver 5 werden. Ich habe noch kein Ranked Spiel gemacht, aber ich meine so ist es.
    • Santoryu1080 schrieb:

      Gerade mein erstes Spiel in der neuen Season abgeschlossen. S+ Bewertung, wurde aber Bronze 3 gesteckt XD. Zumindest nicht der niedrigste Rang, Eisen ist das neue Bronze^^. Ich weiß gar nicht, steigen die LP punkte so wie immer, also in der Qualifikation?... egal, werde ich morgen (?) selbst erfahren^^.

      Mfg

      Wie bereits von meinem Vorposter erwähnt: Schlechter als Bronze 3 wirst du nun nach deinen 10 Placement-Matches defintiv nicht mehr eingestuft werden. Unterschied ist eben dieses Jahr, dass du ständig einen Überblick während dieser 10 Games hast wo genau du nun theoretisch landen würdest, um das Ganze etwas "transparenter" zu machen.
      Bronze 3 ist also nicht unbedingt so "schlecht", da du bei einer Niederlage während dieser Matches keinerlei LP verlieren bzw. Division absteigen kannst. Im Gegenzug erhälst du für einen Sieg während der Placement-Matches überdurchschnittlich viel LP. Bei mir waren`s in den zwei, drei Games zwischen 50-75 LP pro Win. Und die Promotion-Games in den einzelnen Ligen entfallen natürlich ebenso, sodass du beim Erreichen von 100 LP quasi sofort in die nächste Divison übergehst. Denke also Bronze 1 bis Silber 4 ist bei dir durchaus noch möglich ;)
    • Ich werde mich heute Nachmittag auch in die neue Season stürzen. Mein Ziel für diese Season ist Gold. Da würde es schon helfen, wenn man nach den Placements schon im Silber Bereich ist. Dazu hatte ich meinen Account extra für diese Season neu erstellt. Somit habe ich quasi eine komplett saubere MMR. Dennoch finde ich es irgendwie behindert, dass Riot im "Start Season Patch" so viel ändert. Das bedeutet nämlich, dass es jetzt nur zu Clown Fiestas kommen wird. Immerhin ist Sylas noch nicht draußen. Somit muss ich ihn wenigstens nicht permanent bannen.
    • @Santoryu1080 Was spielst du eigentlich? Du spielst Support - Main Thresh hast du mal gesagt? Das ist extrem anspruchsvoll. Magst du öffentlich sagen, was du noch spielst?

      Auch von anderen, vielleicht können wir ein wenig Unterhaltung hier am Leben halten, indem wir über eigene Spiele oder über Profi-Ligen schreiben.

      Apropos Profis, heute Abend beginnt die LCS mit Team Liquid gegen C9. Ich freu mich jedenfalls schon richtig, darauf hab ich gewartet. :thumbsup:
      Schauen könnt ihr natürlich live auf youtube und twitch.
    • @S.K.Lovejoy
      Hast du richtig in Erinnerung^^. Ich spiele praktisch nur Thresh. Wenn dieser mal gebannt wird oder der Gegner Ihn auswählt, dann spiele ich oft Leona, Braum ab und zu, Shen spiele ich auch gerne als Supp oder Top Lane, aber meistens nur in Normal Games - also als Supp. Tahm spiele ich auch, aber sehr selten.
      Es gab mal eine Zeit wo ich nur Tahm gespielt habe als Supp und Top Lane, damals gab seine Ult noch Magie Dmg Bonus auf Auto hits. Ging in Top echt ab^^. Ich hatte immer Fassen wo ich nur einen bestimmten Champion gespielt habe und das über einen längeren Zeit raum. Dann hab ich wieder einen anderen Champ gewählt usw.
      Als Yasuo raus kam war er mein Lieblings Champion, ich habe nur Ihn gespielt, meistens Mid. Er wurde aber leider sehr oft gebannt und damals war das Ranked System noch anders. Wenn man in die Lobby kam schrieben alle wo Sie hin wollten und Mid war die beliebteste Lane. Diese zu bekommen war echt schwer. Supp wurde nur von sehr wenigen gewählt bzw. wollten nicht viele die Rolle des Supporters übernehmen. Um mir Streitereien zu ersparen, da Yasuo in dem meisten fällen sowieso gebannt worden ist, habe ich angefangen Supp zu spielen. Später bin ich dann auf Thresh gestoßen und bei Ihm bin ich größtenteils auch geblieben. Ich mag es andere zu unterstützen und zu retten - gilt aber nicht für RPG's, dort war immer Meele (Assassine wenn vorhanden) angesagt, nix mit supporten ^^.

      Ich sollte mal wieder Yasuo spielen.

      Erzähl mal deine Lebensgesichte haha.

      Mfg
    • @Santoryu1080 Thresh ist extrem anspruchsvoll. Ihn zu spielen, damit wird man nie perfekt sein, andererseits wird man auch immer noch was raus holen können.
      War bei mir ähnlich, ich hab damals mit Freunden angefangen, als LoL irgendwie cool wurde und ein alter Freund mich darauf brachte. Die Leute blieben schließlich allerdings nicht dabei. Ich hab ursprünglich alle Rollen gelernt, damals, wie du erwähntest, gab es noch das Picken mit der Reihenfolge und Absprache in der Lobby. Zu Support bin ich dann gekommen, weil die Leute mit denen ich spielte einfach besser waren als ich und damit Mid oder Top als beliebte Rollen von denen gespielt wurden. Außerdem wollte ich mit dem ADC zusammen spielen und ich kann und konnte noch nie ADC spielen, da kann man lieber einen Bot spielen lassen. ^^"
      Ich hab eigentlich alle Supports gelernt, die raus kamen oder oft und gern gepickt wurden, wenn ich gerade aktiv gespielt habe. Aber z.B. Thresh, Tahm Kench, Bard, da ging der Kelch an mir vorbei. Und viele Supports sind richtig langweilig. :-D

      Yasou, kannst ihn spielen wenn du autofill bekommst, du kannst ihn Mid, Top und Bot spielen. Aber Bot wissen die Leute nicht, wie sie damit spielen sollen, einen Yasou zu haben und in Sololanes sollte man halt nicht zurück fallen. Also eigentlich wie immer. :thumbup:

      Lebensgeschichte, ich bin als armes, schwarzes Kind im Ghetto geboren usw. :-D
    • S.K.Lovejoy schrieb:

      Thresh ist extrem anspruchsvoll. Ihn zu spielen, damit wird man nie perfekt sein, andererseits wird man auch immer noch was raus holen können.
      Das stimmt, um seine Hooks zu landen muss man die Gegnerischen Bewegungen vorher sagen - was in manchen Situationen ein reines Glückspiel ist. Desto besser fühlt man sich, wenn man Ihre Bewegungen vorher sieht und kontert. Die Reaktionen sind Gold wert haha. Perfekt ist niemand, auch Profis verfehlen Ihre Skill Shots ab und zu. Die Gegner sind ja keine Bots, die werden versuchen auszuweichen und das immer vorher zusehen ist einfach unmöglich.

      Bard ist auch ein cooler Champion, aber bei Ihm ist das Timing sehr wichtig - also seine Ult. Habe gute Ults gesehen und welche die komplett in die Hose gingen^^. Er ist ein richtiger Troll Champ.

      Welche Elo bist du eigentlich?

      Mfg