Worst Generation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Worst Generation

      Da momentan in Japan die "Golden Week" stattfindet fand ich ein bisschen Zeit um mich mit einem Thema zu beschäftigen, von dem in den letzten Kapiteln öfters einmal gesprochen wurde. Wie man schon an der Überschrift erkennen kann handelt es sich hier um die "worst generation", genauer gesagt um ein paar Piratenkapitäne, welche mit ihrer Crew in den letzten 2 Jahren für Aufmerksamkeit sorgten und so wohl auch stellvertretend für die neue Generation bzw. die "neue Ära" sind.

      Im folgenden möchte ich kurz auf die jeweiligen Kapitäne eingehen und einmal kurz darlegen, was wir nun bereits über ihre Tätigkeiten/Aktionen in der "Neuen Welt" in erfahrung gebracht haben bzw. was Oda schon alles erwähnte.

      Anfangen werde ich mit dem "Auge des Sturmes" (Blackbeard) und mich dann, zuerst mit den bisher am häufigsten genannten auseinandersetzen.
      ( Die folgende Aufzählung ist von mir persönlich gewählt und ist nich als Rangliste zu verstehen. )

      Blackbeard
      Kein Pirat hat es wohl bisher, in so kurzer Zeit geschafft, so weit aufzusteigen wie Blackbeard. Aufgrund der Tatsache das er der bisher erste ist der 2 Tk erfolgreich in sich vereint (Anmerkung der Gorosei), hat er es in kürzester Zeit geschafft sich vom unbekannten, sich im Hintergrund haltenden Noname zum Kaiser aufzuschwingen. Seine Raffinesse bestand vor allem darin, über mehrere Jahrzehnte einen Plan zu verfolgen und so klug zu taktieren, sodass er es in kürzester Zeit schaffte eine extrem gefährliche Bande um sich zu sammeln (Impeldown-Level6-Vorfall) und sich auch noch 2 sehr gefährliche Tk aneignete (Yami-Yami-, Gura-Gura-no-mi). Er gilt momentan wohl zu recht als Kaiser und ist aus bisherigter Sicht der potentiell gefährlichste Kandidat im Kampf um das OP, auch aufgrund der Tatsache das er wohl momentan damit beschäftigt ist nochmehr Tk zu sammeln um sich und seine Crew? damit noch stärker zu machen.(Ich persönlich halte die Theorie mit 3 Tk für Blackbeard himself und je eine für jedes Crewmember am logischsten, außerdem wäre ein höhere Anzahl aus stärketechnischer Sicht wohl leicht übertrieben.)

      Law
      Auf PH wurde uns nach kurzer Zeit Law präsentiert der es innerhalb der 2 Jahre zum Shichibukai, mit ehem. Kopfgeld von 440 mio Berry,geschafft hat. Er hat wohl den Beinamen "Chirurg des Todes" sowie die Zugehörigkeit zur "worst generation" wirklich verdiehnt, indem er der Marine einfach 100 Piratenherzen schickte und so ebenmal zum Shichibukai wurde. ( Interessant wäre hier noch zu erfahren ob es sich bei den Herzen nur um Kapitäne oder allgemein um steckbreiflich gesuchte handelte.) Aufgrund der Ope-Ope-fruit ist es ihm auserdem möglich einen Room zu erschaffen in dem er alles nach belieben zerteilen und wieder zusammenfügen kann, wodurch er es momentan sogar mit einem Smoker, der inzwischen Vizeadmiral ist, aufnehmen konnte. Seine kluges taktisches vorgehen in Kombination mit seiner vielfäfltigen Tk machen ihn aufjedenfall zu einem doch noch immer schwer einzuschätzenden aber doch symphatischen und würdigen Gegner sowie einen etablierten Vetreter der neuen Ära.

      Anmerkung zu Law
      Ich befinde mich momentan im Reread von OP und ist mir eine Übersetzung bei MR aufgefallen. In Kapitel 595, gleich am Anfang (bei MR Seite 12) heißt es:
      "Where there is a position I need ... I'll take it!!!" Das ist bei passender Überstzung wohl ganz klar als foreshadowing anzusehen!

      Kid und Killer
      Zu diesen 2 Herren läßt sich zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich nich so sehr viel sagen. Wir wissen nur das Kid sowie Drake und Blackbeard einen erfolgreichen Einstand in der Neuen Welt hatten und es bis in die Schlagzeilen geschaft haben. Außerdem wurden wir von Baron Tamago daraufhingewiesen das Kid in letzter Zeit wohl 2 Schiffe von Big Mum versenkte und diese so ein wenig ärgerte. Ich bin bei Kid un Killer vorallem darauf gespannt inwieweit sich diese entwickelt haben, weil die Kidpiraten die einzigste Crew ist die neben der SHB gleich 2 Supernovae in ihrem Team haben.

      Drake
      Bei Drake wissen wir das er sich vor 2 Jahren mit einem Abgesandten Kaidoos anlegte und in den letzten 2 Jahren für Aufmerksamkeit sorgte und sich seinen Platz in der Neuen Welt gesichert hat. Warum sich Drake gerate mit Kaido anlegte bzw. gezielt und mit bedacht einen Untergebenen Kaidoos herausforderte und so Kaidoo provozierte und damit auf den Plan rief darüber können wir momentan nur spekulieren, geanause darüber ob er sich Kaidoo schließlich angeschlossen hat oder nicht.

      Hawkins
      Brownbeard erwähnte als erster den Ausdruck der "worst generation" und bezog diese dann auch gleich mit auf seine neu persönliche Nemesis Hawkins. Dieser wagte es nicht nur über seinen Namen zu lachen sondern besiegte auch seine gesamte Crew einschließich ihn selbst. Nach eigenen Angaben Brownbeards verloren er und seiner Crew ihre untere Körperhälfte weshalb Brownbeard sich dann, nachdem er auf PH ankam, Crown anschloss. Ob und was Hawkins noch so alles getrieben hat darüber kann man momentan noch nichts sagen, eines ist aber wohl sicher und zwar das er sich wie auch die anderen SN beaupten konnte.

      Bonney, Cang Bech, Apoo und Urouge
      Nun komme ich noch zu den SN die alle nur ein Kopfgeld von knapp über 100 mio Berry haben und auch im Vergleich zu den oben bereits beschrieben Vertretern eher einen schlechteren/schwierigeren Einstieg in der Neuen Welt hatten.
      Hervorheben will ich vor allem Bonney, die für mich wegen ihrer eigenen Aussage und ihrer Taten interressant ist. Nach dem GE sagte sie ungefähr (Carlsenübersetzung): "Er ist an allem Schuld!!! Ich werde Ihn finden!!"
      Kurz darauf siet man wie sie von Blachbeard besiegt und gefesselt einem Akainu mehr oder weniger "übergeben" wird. Die Frage die sich ableitet ist wohl für was sie Blackbeard (wenn er überhaupt gemeint war) schuldig macht. Wenn sie ihm die Schuld am "großen Ereignis" gibt bedeuted das zwangsläufig das sie mit Whitebeard oder Ace irgendetwas zu tun hat oder ihm die Schuld an den darauf folgenden Umwälzungen, also hervortreten der "Neuern Ära" und des somit wackeligen/zerbrechenden Statu quo gibt. Inwiefern sie dann noch in Verbindung mit Sakazuki steht ist dann wieder eine andere Frage
      Zu den anderen 3 können wir momentan auch nichts wirklich neues sagen, wobei ich mir seit Brownbeards Erzählung ziemlich sicher bin das alle 3 ihre Probleme überwunden haben und die neue welt ihrerseits unsicher machen. Wie ich darauf komme? Brownbeard selbst sagte im letzten Chap 664 das jedesmal wenn irgendwas wichtiges/großes passierte irgendjemand der "worst generation" anwesend war, gleichwohl waren in einem Panel alle SN (außer Zorro,Ruffy) + Blackbeard abgebildet. Für mich ist das wohl ein kleineres Foreshadowing.

      Ruff und Zorro
      Weil es unangemessen wäre den eigentlichen Protagonisten sowie sein bisher einzigstes Crewmitglied mit über 100 mio Berry nicht zu erwähnen, noch ein paar Worte zu ihrer Rückkehr. In der aktuellen Ausgage, die vor Mone ausgebreitet auf den Tisch liegt, erkennt man das einige Strohhüte ein neues Bild besitzen, wodurch bestätigt wird, das es sich um die aktuellste Ausgabe handelt, soviel dazu.
      In dem aktuellen Arc, spätestens mit dem Kampf/Sieg über Big Mum, wird Ruffy mitsamt Crew sich zurückmelden und der Marine neu Wutadern auf die Stirn treiben und seinen Platz in der "worst generation" weiter fortführen.

      Ich Danke allen die es bis zum Ende geschafft haben!
      (kann gern in eventuell besser passende Themen verlegt werden)

      Grüße Arc
      “Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
      Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.” Carl Theodor Körner

      Menschen sind von ihren Erkenntnissen und Wahrnehmungen abhängig, das nennen sie Realität. Doch Erkenntnisse und Wahrnehmungen sind relativ, sie können Illusionen sein. Itachi Uchia

      Verglichen mit den habgierigen Herzen der Mächtigen sind die Schurken dieser Welt die reinsten Menschenfreunde.
      Weil Abschaum die Welt regiert, wird Abschaum geboren, verstehen die das nicht? Was wir an bösen Absichten haben, ist geradezu niedlich dagegen! Kid zu Killer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arc ()

    • 1 Benutzer hat hier geschrieben