Kapitel 665 - "Candy"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ihr habt recht. Diese Insel wirkt viele Fragezeichen auf und wirkt irgendwie immer bedrohlicher. Der Drache am Anfang war schon eine Herausforderung und nach und nach kamen mehr Konsorten und Alpträume hervor. Die Kinder wirken für mich wie eine Zeitbombe , wie Chopper im Monster Modus. Wen die Durchdrehen zerlegen Sie alles auf der Insel und ich glaube nicht das Lysopp die Kinder nur durch Schlafgas ruhig stellen kann. Die beiden neuen Gestalten haben erstmal eindruck hinterlassen aber wer sagt den das Sie Zorro und Co. Ko geschlagen haben. Vielleicht war das auch der Samurai aus Wado wegen irgendeinen Grund. Und Ich glaube das die beiden Brüder , Zorro und Co. nicht liegen gelassen hätten sondern mitgenommen hätten. Diesen Samurai traue ich vieles zu , er sucht seinen Sohn um jeden Preis und Ihm traue Ich auch die Stärke und Schnelligkeit zu alle drei KO zuschlagen. 2 Leute die aufjedenfall einen komischen Part einnehmen sind der Samurai und Law. Beide könnne sich für oder gegen die SHB richten. CC und seine Harpie und die Brüder plus Brownbeard sind aufjedenfall die Feinde. Smoker nimmt diesen dritten brechenden überraschungspart ein, damit die SHB zeit zum fliehen hat und CC dingfest gemacht wird. Diese Arc gefällt mir aber durch diese vielen verschiedenen Charakter , die alle eine gewisse Explosion haben. CC , der verrückte Wissenschaftler , Law , geheimnis pur , Ruffy , der Retter und seine Bande , Samurai aus Wado , der seinen Sohn sucht um jeden Preis , Smoker und Bande , das Recht der Meere und halt die DrogenriesenKinder xDD

    Kapitel nummer 666 komm ran :D Die Zahl des Teufels oha was zaubert Oda uns da besonderes ?:D
  • Ein Schauer lief mir während des Kapitels mehrmals den Rücken runter. Dass Oda soweit gehen würde, hätte ich nicht gedacht. Bisher waren zwar Kinder schon oft genug Leidtragende von Tragödien (Beispiele braucht man garnicht lange suchen. Man denke nur an alle Strohhüte außer Brook), aber abhängig gemachte Kinder, die im Entzug wahnsinnig werden und nicht nur auf alles einschlagen, was ihnen vor die Nase kommt, sondern auch halluszinieren. Immerhin bildet sich Sind ein, Ruffy hätte ihm die Süßigkeiten zugesagt :O

    Ob die Süßigkeiten nun tatsächlich eine Verbindung zu Big Mam dastellen, vermag ich an dieser Stelle nicht zu sagen. Immerhin scheint es sich ja um merkwürdig schmeckene Candies zu handeln, was nahelegt, dass CC den Kindern nur einredet, es seien Süßigkeiten. Ohnehin könnte hier der Sinn der miesen Aktion liegen: In der (zu vermutenden) Leichtgläubigkeit der Kinder. Wo die Pacifistas willenlos sind, ließen sie die Mega-Kinder einreden, was immer CC im Sinn hat. Zur Not werden sie (ohne Candy-Nachschub) hinter den feindlichen Linien gelassen, bis sie durchdrehen. Ein Selbstzerstörungsmechanismus, der einem Terroranschlag gleichkommt.

    Dass die Yeti (=/= Eigthies) Brüder die drei Strohhüte schlafend liegen lassen wundert mich etwas. Wissen sie nicht, dass die drei Bandenmitglieder sind udn richten sich nur nach dem Aufenthaltsort? Wirklich im Kampf ausgeschaltet wurden die drei nämlich definitiv nicht, obwohl Brook sein Shikomizue gezogen hat.

    Ein superspannendes, düsteres Kapitel, das die Messlatte dessen, was Oda für seine Grausamen an Grausamkeit bereithält, weit nach oben schiebt.
    Ich freu mich jetzt schon auf Triple Six ;)
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • Tolles Kapitel, wurde hier ja schon das meiste genannt, möchte aber dennoch noch paar Dinge erwähnen, hoffe einfach mal dass wurde noch nicht genannt, hab nicht alles hier durchgelesen. Stimmt schon, bei den Cool Brothers könnte man in Sachen Riesen nicht falsch liegen, hab aber zuerst wieder an einem Langbein-Menschen gedacht. Tamago wird wohl nicht der einzigste dieser sein die man vorgestellt bekommt. Vielleicht gibts auch bei den Riesen wiederum eine Unterteilung, what ever...glaub ich jetzt nicht, aber nix ist unmöglich xD. Außerdem, bei der Perspektive muss das mit den Riesen auch nicht unbedingt stimmen, wenn das allerdings "normale" Menschen sind, würde ich dann stark auf einen Langbein-Menschen tendieren, was wiederum ein möglicher und guter Gegner für Sanji wäre. Ja, mich langweilt das auch ein wenig (Law hat ein Schwert, darum Gegner von Zorro!!!) , aber man kann es ja trotzdem mal erwähnen. Außerdem glaube ich auch nicht, dass die Brüder irgendwas mit den im Schnee liegenden Zorro, Sanji-Nami und Brook zu tun haben. Die Spuren deuten zwar daraufhin, aber sie würden wohl kaum diejenigen liegen lassen, sondern mitnehmen. Was soll das bringen wenn sie diese schlafen legen und dann weiter ziehen, und die dann irgendwann aufwachen. Dann ist aber wirklich die Frage, warum man diese dann einschläfert, wer auch immer das war. Bin ebenfalls der Meinung, dass die Brüder extrem stark sein müssen, da (wenn die Übersetzung stimmt), CC ja meinte, dass es zwar übertrieben ist, aber er dennoch die 2 mal zu der SHB geschickt hat. CC weiß über die SHB ja genug bescheid, und wird wissen wie stark sie sind. Die SHB braucht einfach mal wieder einen starken Gegner, die Gegner seit dem Timeskip waren ja nicht gerade Bombe. Es ist aufjedenfall angerichtet für ein richtig gutes 666. Chapter!!!

    Schönes Wochenende dann noch!
  • MercenaryKing schrieb:

    Um noch mal auf Magellan zurück zu kommen. Mich hatte es zunächst auch verwundert, dass er jetzt nur noch Vice-Warden ist, aber wenn man mal drüber nachdenkt, ist seine neue Position gar nicht so unlogisch. Immerhin war er der Verantwortliche von Impel Down und unter seiner Aufsicht waren nicht nur Ruffy und Co. in der Lage, den Größten Ausbruch der Geschichte zu bewerkstelligen, sondern er ließ auch zu, dass BB mit den ganzen Level 6 Insassen seine Bande enorm verstärkte. Warum sollte man Magellan also eine bessere Position geben? Bei der Erbarmungslosigkeit der Marine bzw. WR wundert es mich noch eher, dass sie ihn für sein Versagen nicht gleich zum Tode verurteilt haben. Da ist die jetzige Situation doch ein guter Kompromiss. Magellan wird für seine Unfähigkeit degradiert und gleichzeitig verliert ID nicht seinen stärksten Kämpfer.

    Naja, der Gedanke ist zwar verständlich, aber das ID gehört ja zur WR, nicht zur Marine. D.h. Akainu hat nicht mitzureden was mit Magellan passiert.
    Außerdem hätte man sich gut vorstellen können wie Magellan so eine Art "regierungstreuer Kopfgeldjäger" wird der Blackbeard, Buggy, Croco, Mr1&Mr3 etc. den Hintern versohlen will...^^

    BTT:
    Zwei neue Gegner sind aufgetaucht... war wieder eher wie letzte Woche ein Info-Kapitel nur etwas witziger... es war zwar nicht so gut wie die anderen Chapter des Punk Hazard Arcs aber es macht Lust auf mehr! :)
  • Mr. Prinz schrieb:

    Ein Schauer lief mir während des Kapitels mehrmals den Rücken runter. Dass Oda soweit gehen würde, hätte ich nicht gedacht. Bisher waren zwar Kinder schon oft genug Leidtragende von Tragödien (Beispiele braucht man garnicht lange suchen. Man denke nur an alle Strohhüte außer Brook), aber abhängig gemachte Kinder, die im Entzug wahnsinnig werden und nicht nur auf alles einschlagen, was ihnen vor die Nase kommt, sondern auch halluszinieren. Immerhin bildet sich Sind ein, Ruffy hätte ihm die Süßigkeiten zugesagt :O
    Äh... Das timmt SO nicht ganz....

    Ruffy hatte ursprünglich tatsächlich vor, den Kinder diese Süßigkeiten zu holen. Aber Chopper hat es im gleichen Atemzug verboten, weil er die Wahrheit rausgefunden hatte. (Seite 9)


    igabby schrieb:

    "Was Sady-chan angeht: Nirgends stand das sie irgendwas mit Saldeth
    angefangen hat. Ich lese hier nur "...has recently fallen in love with
    the new vice warden."

    Da ist zwar Saldeth mit auf dem Bild, aber es muss sich ja nicht auf ihn
    beziehen. Zwar bisschen verwirrend, aber so ist Oda nun mal. xD

    Ich denke durch das neue Kapitel es ist nun klar das sie sich in Magellan verguckt hat und das dieser der neue Vize ist."


    Oh Gott... Ich hatte Recht.
    Ich hatte mich schon gewundert. Aber sie hat sich also tatsächlich in Magellan verliebt.
    Was da genau vorgefallen ist???

    Hoffentlich erfahren wir es auf die ein oder andere Weise. :D :D :D
  • Ich hoffe ja einfach mal, dass Zorro, Brook und Nami durch ein starkes Gift in der Luft ausgeschaltet wurden, die Szene fand ich ziemlich hart und hoffe es gibt da eine plausible Erklaerung fuer. Zu den beiden neuen Gegnern, das sie so mysterioes gezeigt werden koennte auf eine gewisse Staerke hindeuten, die meisten Charaktere die Oda auf diese Art eingefuerht hat (man denke an die Samurai und Kaiser, Admiraele) waren relativ stark und hatten eine hoehere Storyrelevanz.
    Fragt sich, ob die beiden auch zwei arme Piraten waren, welche Law und CC zum Opfer gefallen sind oder wir einfach zwei Sagengestalten kennen-lernen. Da die Insel ja erst nach dem Big-Fight zwischen den beiden Admiraelen von Eis und Feuer ueberzogen wurde, kann man davon ausgehen, dass die Yetis erst nach diesem Kampf und mit der Ankunft von CC enstanden sind (Winter/Gebirge-Yeti). Dass das eine Junkieblag Ruffy einen Schubs gibt und dieser ein paar Meter fliegt, naja, geschadet und verletzt hat das Ruffy nicht, eher wird diese Rntzugshandlung besonders Chopper und Ruffy beim Endkampf richtig schoen in Rage versetzen und diesem Monster, welches kleine Kinder unter Drogen setzt gehoerig die Visage polieren.
  • @Ash666: Touché. Da hab ich wohl nicht genau hingeguckt.

    Wäre ja auch zu "schön" gewesen, die Drogen-Süßigkeiten würden auch noch zu Realitätsverlust führen. Naja, die Reaktion der Kinder darauf, dass sie nun doch nichts bekommen, war sicherlich krass genug.

    Mein Interesse haben die Yeti-Brüder auf jeden Fall geweckt, die ja bisher zumindest barfuß, riesig und beschusswaffnet sind. Ich vermute, dass diese beiden auf jeden Fall von Strohhut-Piraten erledigt werden, bei CC bin ich mir bisher nicht sicher, ob er überhaupt vorhat, aktiv ins Kampfgeschehen einzugreifen, ebensowenig bei Monet.

    Ein Wort des Lobes noch an Oda wegen der guten Idee, die Augen des Charakters, der in einem fremden Körper steckt, zu übertragen. Chopper, der in Sanjis Körper blanke Wut durchlebt, kommt grandios rüber.
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • Ich zitiere mich selbst aus dem Chat vor zweieinhalb Wochen:

    [16:42] <~TourianTourist> jedenfalls steht da aber nur, dass Sadi sich in den Vize verliebt hat, aber nicht, wer der vize ist
    [16:42] <~TourianTourist> kann auch Domino sein xDD


    Auch wenn meine perversen Hoffnungen nicht ganz aufgegangen sind, bin ich froh, dass zumindest der erste Teil gestimmt hat. Denn Saldeath als Vize (und Sadis Schwarm) fand ich doch ein wenig arg merkwürdig. Das Cover jetzt, wo Sadi schon fast als Cheerleader für Magellan agiert, fand ich doch recht witzig. Bei ihr ist das irgendwie so dermaßen "out of character", dass es schon wieder passen könnte. Den Rollentausch zwischen Magellan und Hannyabal find ich auch passend, so wollte Letzterer ja immer genau das. Es würde mich nicht stören, mehr von der ganzen Situation im Impel Down zu sehen, scheint ja doch recht unterhaltsam zu sein. Aber im Manga dürfte es das wohl für's Erste gewesen sein.

    Gespannt bin ich vor allem auch auf das nächste Cover, wo eventuell Bon-Chan aka Bentham zu sehen sein könnte. Es wäre sicherlich interessant zu sehen, welches Schicksal ihn ereilt hat. Vielleicht hat er ein neues Level 5.5 aufgemacht, wär sicherlich witzig. Falls Oda uns hier nichts zeigt, heißt das, dass da später noch was kommt. Generell gehe ich davon aus, dass alle (wichtigeren) Charaktere, die in der Coverstory übersprungen worden sind, wie z.B. Crocodile, Enel oder die CP9, wahrscheinlich in der Haupthandlung nochmal einen Auftritt haben werden, und hier eben übersprungen wurden, um die Überraschung nicht zu verderben. Bei Crocodile wissen wir ja schon, dass er sich auf in die Neue Welt gemacht hat...

    Mhh, aber was bleibt jetzt noch groß für die Coverstory übrig? Das ehemalige Marinehauptquartier (jetzt ja G1) könnte man noch zeigen, denn Garp, Corby und Helmetto fehlen noch, aber sonst haben wir alle Stationen abgeklappert... vllt könnte man noch zeigen, was Sengok im Ruhestand treibt. KA, ich bin gespannt. Falls nichts mehr kommt, wäre Bentham aber sicherlich ein gelungener Abschluss.


    Zu dem Kapitel wurde ja sicherlich bereits das meiste gesagt, Highlightszene war für mich Robin, die mit Franky in Choppers Körper so ihre Probleme hat. Und da empfanden vorher noch manche Leute die Idee mit dem Körpertausch als zu abgedroschen... ich hab jedenfalls meinen Spaß damit! xD Wobei Robin in dem erwähnten Panel erschreckende Ähnlichkeit zu Boa hat. Und da empfanden manche Leute es als gute Idee, Boa als neues Crewmitglied zu haben... minus Boas Ohrringe wäre da aktuell null Unterscheidungspotential, wenn beide Charaktere nebeneinander stehen... uff.

    MercenaryKing schrieb:

    Was findet Robin an Chopper-Franky so abstoßend? Ist es die Mimik und Gestik? Oder doch eher nur die Stimme? Das wird aus dem Kapitel nämlich nicht wirklich deutlich. xD

    Mimik, Gestik, Stimme... alles. xD Sie war ja immer diejenige in der Crew, die doch eine gewisse Affektion gegenüber dem süßen kleinen Chopper hatte. Ihn jetzt mit Frankys "perverser" Art und Ausdruck zu sehen, dürfte sie etwas verstören oder zerstört einfach ihr Bild von dem niedlichen Kuscheltier. xD So würde ich das jedenfalls deuten.
  • Es gibt einen bestimmten grund warum Magellan degradiert wurde, und ich
    würde einfach mal vermuten das es der selbe grund ist, weswegen sengohk
    und garp ihre positionen räumen mussten. wegen der neuen ära. wir wissen
    zwar nicht genau wie lange magellan schon wärter ist, aber es wird
    schon ne zeit lang gewesen sein. und da die neue äre begonne hat,
    braucht das ID auch einen neuen wärter. einen der nicht zu der alten
    generation gehört. so würde ich mir das zumindest erklären. ihn ganz
    rausnehmen wäre natürlich ein stärke verlust, den seine TK ist dort wohl
    mit am effektivisten.

    Einmal was zu CC.
    Es scheint ja so als
    würde er eine gaswolke um sich herum tragen, die seine jacke bildet. ist
    es nicht das erste mal das wir jemadne sehen das seine kraft die ganze
    zeit aktiv hält? (wenn es den seine TK ist). und hinzu kommt noch etwas
    was smoker gesagt hat, als er berichtete das cc von schiff geflohen ist.
    nmlich das seine kraft stark ist. körperlich schätze ich cc nicht als
    stark ein, aber ein wissenschaftler, ein experte der
    massenvernichtungswaffen, eine solche person wird seine TK perfekt
    einsetzen können. vielleicht wurden seine tk von VP studiert, aber ich
    denke eher eine schlaue person wird es nicht zulassen das jemand all die
    geheimnisse seiner kraft kennt.





    Was smoker und tashigi angeh, müsst eman sich doch eher fragen warum
    tashigi mit smokers körper laufen kann, als das smoker sich mit ihrem
    bewegt. es liegt aber auc viellecith daran, dass smokers herz immer noch
    im room ist.
  • Abend,

    also das Kapitel ist wirklich Interessant. Also Oda schafft es immer wieder bei Law ihn immer interessanter zu machen den ich muss sagen ich habe keine ahnung was Law eigentlich vor hat. Zu CC ja kann man nicht viel sagen man weiß nur das er mit Kindern experimentiert. Kommen wir zu Zorro, Brook und Sanji im körper von Nami auch ich fand es heftig das die auf einmal auf dem Boden liegen. Ich hoffe und ich glaube auch nicht das es ein Kampf war das wird schon ein vernünftigen grund haben. Die beiden Brüder die da auftauchen sind sehr interessant und ich glaube auch sehr Stark das wird noch sehr interessant. Ich weiß nur nicht ob beide gegen Ruffy kämpfen oder nur einer von beiden.
  • Nice chapter
    ABER oda macht in sachen haki sehr komische sachen.:D
    ein luffy kann laser strahlen ausweichen und der faust eines riesenkindes nicht? aber damit lässts sich noch leben.
    Ein sanji ,zoro und brook bewusstlos? Unabhängig ob es nun gas/gift angriff war oder ein kurzer fight vorkamm(in diesem fall wärees noch schlimmer dasein zoro/sanji nach 2 jahre training nicht mehr können als fische besiegen) dürfen die nicht gegen nennen wir sie mal "handlanger vom arcboss" verlieren. Für den großteil des trios wäre das ja auch nichts neues . So eine übertriebene steigerung wiegegen die cp9 wirkt hier nur unglaubwürdig. Hoffe oda hat ne gut erklärung .
    Spannung ist auf jedenfall aufgebaut worden großer +.
  • cooles chap

    ich hab vllt. ne kleine theorie die zwar nich unbedingt story relevant ist aber trotzdem ganz nett..
    könnte es nicht sein wenn einige wenige ärtzte diese droge bekommen (dr kuleha) das die marine zumindest um die stärke zu fördern diese droge auch an begabte soldaten weitergibt?
    ich meine vllt. hat ja corby diese bekommen und deswegen noch zusätzlich zu seinem harten training ein kleines power up, würd seinen wachstumsschub erklären.
    nebenwirkungen sind mir bewusst aber vllt. sind die ärtzte der marine schon weiter als der typ aus diesen arc....

    das ruffy nicht den faustschlag ausweichen konnte finde ich kein bissen komisch.. haki ist einfach nicht immer bei ruffy aktiv, er könnte ja auch so wie ray., theoretisch als erstes die insel abchecken ob sich starke gegner dort befinden aber ruffy möchte sich lieber ins abenteuer stürzen und sich nicht die überraschung nehmen lassen.. ich denke in einen ernsten kampf wird er es aktivieren und alles ist toll..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GolD. Roger ()

  • MercenaryKing schrieb:

    Aber da ist imo ein Unterschied zwischen freiwillig zurücktreten und an einer niedrigeren Stelle auf demselben Stützpunkt zu arbeiten. Dass er immer noch im ID ist, kann für mich nur heißen, dass er degradiert wurde. Man muss sich das auch mal überlegen, was dieser Ausbruch für eine Blamage für die WR war. Irgendjemand muss für die Geschehnisse einfach den Kopf hinhalten und da ist Magellan die logische Person. Da er für alle Vorgänge in ID in letzter Konsequenz verantwortlich war, wurde er auch als Einziger bestraft. Natürlich hätte man auch die ganze ID-Führung verantwortlich machen können, aber ein wenig Pragmatismus muss selbst die WR walten lassen. Harte Strafen gegen die ID-Leute hätte ja bedeutet, gleichwertigen Ersatz zu finden und das muss bei den instabilen Zeiten wirklich nicht sein.
    Deine Theorie klingt für mich sehr schlüssig argumentiert, allerdings finde ich diese Idee an sich sehr unauthentisch und unplausibel. Was viele nicht erwähnen und auffällig ist, sind die Narben, die Magellans halbes Gesicht verzieren. Meiner Meinung nach kann es nur einen Grund geben, nämlich Blackbeard und seine damals im ID neuangeworbenen Crewmitglieder.

    Zitat:"...Magellan sei dem Tode nahe........ Magellan sei bereit, die volle Verantwortung zu übernehmen. Brandnew
    hatte aufgrund Magellans Versagen Angst, er könnte sich nach seiner
    Genesung selbst umbringen, um nicht weiter mit solch einer Schande leben
    zu müssen." (Quelle: OPwiki.de).


    Durch dieses Zitat, und verbunden mit dem Cover von Kapitel 665 kann man 2 Dinge schlussfolgern:
    1."Magellan sei dem Tode nahe" -> er hat einen Kampf verloren bzw. ist nicht ohne verbleibende Schäden zurückgeblieben
    2.Magellan erträgt die Schande kaum

    Zum letzteren Punkt kann man hierzu eindeutig sagen, dass es aufgrund jenem Charakter unlogisch ist, nach solch einer Schande einfach als Vizeadmiral zu arbeiten, nachdem man von der Marin degradiert worden war. Von suizidbelastender Welteinstellung zu Friede Freude Eierkuchen Vizewärter? Wohl kaum -
    Für mich bleibt daher nur eine Option: Magellan hat seine depressive Einstellung geändert und beginnt nach erfolgreicher seelischer Heilung (die 2 Jahre - Zeit heilt ja bekanntlich Wunden) seine Pflicht als ID-Mitglied endlich wieder nachzugehen, indem er zur Vernunft gekommen war, dass Selbstmord keine Lösung ist!
    Auch bleibt eine weitere Tatsache bestehen: Die Marine erkennt ehrenhafte Taten an. Wieso sollte mal beispielsweise Vizeadmiral Garp weiter als Held ehren, obwohl sein Sohn und sein Enkel berüchtigte Feinde der "Welt(-regierung)" sind? Oder wieso hat Akainu, der als skrupelloser Charakter dargestellt wird, nach tagelangem Kampf, Aokiji verschont?
    Demnach kann ich mir nicht vorstellen, dass die Weltregierung einen Magellan mit Todesstrafe (hatte irgendwer anders geschrieben gehabt) oder einer unbemerksvollem Rangdegradierung vom Leiter zum Vizeleiter bestraft, (wobei man hier erwähnen muss, dass Magellan sich nicht mal um so einen Rang schert, siehe Animesituationen zwischen Magellan und Hannibal.) Demnach bleibt für mich persönlich nur diese Theorie verständlich.

    Zum Thema mit dem Haki um Ruffy und dem heftigen Schlag des Kindes:
    Oda hat meiner Meinung nach einfach hier wieder eine Szene eingebaut, das eins verdeutlicht: Ruffy ist nicht unbesiegbar. Es wäre vollkommen langweilig, wenn Ruffy nie Schaden abbekäme. Außerdem wird ja Ruffy immerhin als "Einstecker" und "Kämpfer" mit erstaunenswerter Ausdauer dargestellt. Außerdem sind wir hier ja nicht bei Sasuke, der mit seinen Augen alles totblickt.

    -starpix-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starpix ()

  • Mr. Prinz schrieb:

    @Ash666: Touché. Da hab ich wohl nicht genau hingeguckt.

    Falls es Sie tröstet, Mr. Prinz, ich musste vorher auch extra nochmal nachschauen, bevor ich meinen Kommentar abgeschickt habe.


    TourianTourist schrieb:

    "Gespannt bin ich vor allem auch auf das nächste Cover, wo eventuell
    Bon-Chan aka Bentham zu sehen sein könnte. Es wäre sicherlich
    interessant zu sehen, welches Schicksal ihn ereilt hat. Vielleicht hat
    er ein neues Level 5.5 aufgemacht, wär sicherlich witzig. Falls Oda uns
    hier nichts zeigt, heißt das, dass da später noch was kommt. Generell
    gehe ich davon aus, dass alle (wichtigeren) Charaktere, die in der
    Coverstory übersprungen worden sind, wie z.B. Crocodile, Enel oder die
    CP9, wahrscheinlich in der Haupthandlung nochmal einen Auftritt haben
    werden, und hier eben übersprungen wurden, um die Überraschung nicht zu
    verderben. Bei Crocodile wissen wir ja schon, dass er sich auf in die
    Neue Welt gemacht hat...



    Mhh, aber was bleibt jetzt noch groß für die Coverstory übrig? Das
    ehemalige Marinehauptquartier (jetzt ja G1) könnte man noch zeigen, denn
    Garp, Corby und Helmetto fehlen noch, aber sonst haben wir alle
    Stationen abgeklappert... vllt könnte man noch zeigen, was Sengok im
    Ruhestand treibt. KA, ich bin gespannt. Falls nichts mehr kommt, wäre
    Bentham aber sicherlich ein gelungener Abschluss."

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Stimmt. Jetzt wo Sie es erwähnen...

    Normalerweise bin ich nur sehr wenig für die Covers zu begeistern, weil ich mich mehr um die Geschichte und die einzelnen Kapitel interessiere...
    Aber bei diesen Themen...

    Doch, die sind sehr interessant.
  • So, mit diesem Kapitel dürfte wohl einiges Klar geworden sein. Zumindest eine Frage die ich in vorgängerkapiteln immer wieder gelesen habe.
    Die Frage ob sich die TF beim Körpertausch auf den anderen Körper berträgt oder nicht. Wir sehen ja, dass sich Franky in Choppers Körper verwandelt.
    Was ich zusätzlich Interressant finde ist die Sache, dass Law CC das Herz von Smoker in die Hand drückt. Ich hätte ja gedacht, er behält es vorerst für sich.
    Alles in allem ein richtig gutes Chapter - Auch wenn keine Klopperei dabei war, war es zumindes sehr Informativ.
    Es gibt zwei Dinge die unendlich sind:

    Das Universum und die Dummheit der Menschen..... obwohl ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin.

    Albert Einstein
  • Ich habe oben irgendwo die frage gelesen warum CC sich anscheinend ständig, zumindest vom torso her, in seiner Gas-TF form befindet.

    Meiner meinung nach könnte dies ein indiz dafür sein das die zusammenarbeit mit Law auf keine friede freude eierkucken verhaltnis beruht, sondern irgendetwas dahinter steckt.

    Wir haben ja gesehen das Law auch einem logia user wie smoker das herz entnehmen kann, zumindest wenn dieser gerade nicht in sein element verwandelt ist. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass in einem körper aus Gas noch ein bestimmter platz für ein herz ist, interpretiere ich die ständige gasform als versicherung, bzw. schutz gegen Laws kräfte.

    Wenn jetzt CC sich vor law schützen muss, könnte man soweit spinnen, das er ihn irgendwie unter druck setzt, viellecht sogar zwingt, für ihn zu arbeiten. Evtl. gibt es da auch verbindungen zur nicht vorhandenen crew von law.
  • Zum neuen Chapter, wo ich heute hier zufällig den neuen Thread sah, obwohl ich aus einem Grund dachte das diese Woche kein Chapter erscheint °°
    Also es gefiel mir recht gut, zwar etwas wenig Action aber dafür doch recht interessante Informationen was die Kinder auf der Insel betrifft. Als die Kinder nach dem "Bonbon" verlangten wurde mir klar das es sich nur um Drogen handeln kann.
    Lieg ich schon richtig in der Annahme das ihnen die CC verabreicht hat und nicht Law? Brownbeard faselte die ganze Zeit von Meister aber über Law schien er ja auch immer zu schwärmen.

    Bin mal mega gespannt auf diese 2 Auftragskiller auf die offensichtlich schon Zorro und Co stießen und nicht sehr erfolgreich waren.
    Also dieser Punk Hazard Arc ist einer der geilsten, wenn nicht bislang fast beste, Arc überhaupt. Ich freue mich total wenn das im Anime kommt *___*
  • Man oh man der Arc wird echt ganz schön hart. Drogen die an Kinder verabreicht werden... und im Endeffekt, sind es keine Riesen sondern die Kinder waren normal groß und sind aufgrund der Drogen oder Experimente erst auf diese Größe angewachesen. Nach diesen Informationen bin ich echt mal gespannt was für Ausmaße dieser Arc noch annehmen wird.
    Alles in allem ist dieser Arc echt der makaberste bis zu diesem Zeitpunkt, nicht das ich es schlecht finde... aber seit dem TS schlägt OP eindeutig eine andere Richtung ein als vorher.

    Und was die Yeti Cool Brothers angeht, bin ich echt neugierig, wie die Brook und Zorro so einfach und schnell besiegt haben. Zorro scheint ja gar nicht reagiert zu haben, nur Brook hatte es wohl geschafft sein Schwert zu ziehen. Auf die Hintergründe, wie das passiert ist bin ich echt gespannt drauf. Alleine Zorro wurde uns schon so stark und souverän gezeigt, das ich mir nicht vorstellen kann das er nicht den Hauch einer Chance gehabt hätte und seine Schwerter nicht mal ziehen konnte...

    Naja warten wir das nächste Chapter mal ab... ;)
    Hamid: "Wozu ist das?"

    Rambo: "Das ist blaues Licht."

    Hamid: "Und was macht es?"

    Rambo: "Es leuchtet blau."
  • Muhahaha, die Pforten zur Hölle sind geöffnet und im nächsten Kapitel treten wir ein xD

    Und tatsächlich hat dieses Kapitel wohl eins deutlich gemacht: Die Bande ist in größerer Gefahr,
    als wir dachten. Liegt vielleicht daran, dass der gute Crown/Clown als bitterböses Genie nahezu perfekt
    rüberkommt und seine Selbstsicherheit echt überzeugend ist. Aber nicht überheblich überzeugend wie beim
    Unterwasser-Hitler, sondern einfach überlegen überzeugend.

    Zorro, Brook und Nami-Sanji sind ausgeknockt. Komisch sind hier zwei Sachen:
    1. Es gibt keinerlei Kampfspuren. Die Fußabdrücke führen gleichmäßig über die Drei hinweg,
    die SHs scheinen einfach umgefallen zu sein.
    2. Brooks Gehstock-Schwert ist gezogen, Zorros Schwerter hingegen nicht. Also entweder unterschätzen wir Brook und er hat
    ein Talent für das Observationshaki, welches Zorros und Sanjis (sollte man die Szene auf FMI so deuten, dass beide zumindest Ansätze
    davon besitzen) übersteigt, oder es ist etwas ganz anderes passiert...bestimmt wieder ein Schlafgasangriff...vielleicht auch Beides.
    Ich würde Brook nicht unbedingt abschreiben xD

    Über den ganzen Candy-Drogen-Kinder-Vorfall wurde schon genug geschrieben.
    Franky-Nami und Sanji-Chopper bleiben bei den Kindern, der Rest will M und Law finden. Von dem einen wollen sie Antworten,
    von dem Anderen ihre richtigen Körper. Da Chopper-Franky eher nutzlos im Kampf sein dürfte (sollte er sich nicht durch Zufall in Choppers Heavy Point
    verwandeln), bleiben noch Ruffy und Robin,die dann auf Crown/Clown und Mone(t) treffen werden. Keine sehr unerwartete Kampfpaarung, sollte sie so eintreffen.

    Was mit Law passiert bleibt abzuwarten, aber da sich alle Strohhüte in seinem Room befinden müssen, um ihre Körper zurückzukriegen,
    muss er entweder zu ihnen, oder sie zu ihm..ganz zu schweigen davon, dass immer noch offen ist, auf welche Seite sich Law stellen wird.
    Zumal die Theorie von Laws gefangener Crew nach wie vor relativ logisch sein könnte. Das wird noch spannend.

    Also das Kapitel war sehr gut. Etwas düster. Aber gut. Nächstes Kapitel werden wir vielleicht etwas Neues von Tashigi-Smoker und Konsorten hören
    oder vielleicht auch mehr von Law und M. Dass das Rätsel um die Yeti-Brüder und unsere ausgeknockten SHs gelöst wird, kann ich mir beim besten Willen
    nicht vorstellen. Obwohl es beim derzeitigen Erzähltempo velleicht doch gar nicht so unwahrscheinlich ist.
    Ohja...uns erwartet echt die Hölle...^^

    Mir ist grad aufgefallen, dass Lysop anscheinend keinen Green Star benutzt, sondern anscheinend ganz normale Munition.
    Auf jeden Fall fehlt sein "Special Technique - Greenstar", er sagt nur "Sleeping Star". Hoffentlich ein Zeichen dafür, dass er seine
    alte Munition auch verbessert hat bzw. noch benutzt.


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Bo- ()

  • Woher wissen wir denn, das Magellan degradiert wurde? War er nicht mal Suizidgefährdet, bzw. war sein Pflichtgefühl nicht so groß das er sich so etwas nie verzeihen könnte? Ich vermute eher, das Magellan nur bleiben wollte mit einer nicht mehr so mächtigen Position wie bevor, aus Frage der Ehre. Warum Sadi nun so begeistert von ihm ist bleibt fraglich, warscheinlich weil sie hautnah erleben darf wie er die Gefangenen mit Gift foltert.

    Zum Chapter selber muss ich eine Entschuldigung zu Oda aussprechen: Er hat das deutlich besser geregelt als erwartet. Hatte ich zu sehr Angst er würde zu viel mit Sanji hier treiben (wobei ich mich für sein Glück freue^^), hat er es doch geschafft die anderen gut einzubeziehen, grade Franky in Chopper geht ab wie Schmitz-Katze und die arme Robin, deren gesamtes Bild von süßen Chopper ruiniert wird xDDD Ansonsten scheint sich Caesar mit den Kindern wohl ne kleine Armee aufstellen wollen. Meine Hauptvermutung ist Rache an der WR, wobei ich mir nicht vorstellen könnte wie das in der jetztigen Situation für ihn klappen sollte, und warum Kinder? Die Frage muss geklärt werden.

    Zu den beiden am Ende: Wenn das nicht Dan Akroyd und John Belushi sind, ist mein Vertrauen in Oda mehr als beschädigt...