Mac oder Pc?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mac oder Pc?

      Ich denke der Titel sagt schon fast alles. Ich stehe vor der Frage was ich mir demnächst zulegen soll. Hierzu zuerst die Informationen die ich hab und was berücksichtigt werden sollte. Evtl. ein Rat von euch wäre nett, da ja doch einige hier einen Mac zu haben scheinen. Hier hab bis jetzt nur Windows 98/xp/7 verwendet und muss sagen das ich zwar zufrieden bin aber nicht wirklich was anderes kenn. Ich hab zwar schon öfters auf einem Linux gearbeitet, aber auch nur Standard Programme wie Open Office benützt.

      Das Problem ist dieses:
      In unserer Schule wollen die Lehrer und auch der Direktor, dass jeder Schüler einen Laptop mit in die Schule bringt um damit mitzuschreiben, Informationen aus dem Internet zu holen und einfach damit zu arbeiten. Dazu sei gesagt, dass es bei uns in der Schule nicht wirklich die nötige Infrastruktur gibt, aber das ändert nichts an meinem Problem. Die Lehrer empfehlen überwiegend MacBook's. Da ich nur meinem Desktop Pc hab muss ich mich entscheiden. Die Lehrer argumentieren ungefähr so: Die MacBook's laufen leiser, für ein angenehmeres Arbeitsklima, sie haben eine längere Batterie Laufzeit und bleiben nicht mal ohne Grund hängen. Ob sie jetzt schneller sind oder nicht hängt immer vom Mdel ab. Wenn ich mir einen 5000€ Laptop kaufe hat der auch mehr Leistung als ein MacBookPro mit IntelCore i7 und 2,7 GHz. Der Rechner sollte dann überwiegend fürs arbeiten in der Schule und zuhause benützt werden. Zocken kann ich immer noch auf meinem PC. Ich hab zwar gehört das Mac's gut für Bild, Video und Audio Bearbeitung sein sollen. Das wir aber in der Schule nicht groß verlangt und nur weil ich gelegentlich mal ein Video render reicht mir ein Windows Pc auch. Das Design ist bei einem MacBook sicher gut, aber darauf kommt es mir persönlich nicht so an. Ich mag keinen Laptop der total Schei*e aussieht.

      Ich könnte jetzt noch weiter schreiben aber ich würde mich freuen, wenn ihr Erfahrungen und auch Erlebnisse mit mir teilen würdet und wofür ihr euch entscheiden würdet.
      Ich hab bis jetzt ehrlich gesagt noch keinen Plan. Zwar schreckt mich der Preis bei Apple etwas ab, aber wenn er wirklich besser für die Bildung ist dann ist er meine Wahl.
      Was mich noch interessieren würde sind Programme für ein MacBook, was gibt’s da so was für die Schule wichtig ist. Bei einem Windows Rechner kenn ich mich ja selbst aus.

      Dann bedanke ich mich schon mal für alle Tipp und sonstige Post‘s und entschuldige mich wenn’s im falschen Bereich ist.
      lg Akuma
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • 1 Benutzer hat hier geschrieben