CC|T - Kampf ums Treppchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • CC|T - Kampf ums Treppchen

      Wer verdient den dritten Platz? 92
      1.  
        #2 (72) 78%
      2.  
        #1 (20) 22%
      Wer bereits an einer Coloration gearbeitet hat, oder daran verzweifelt ist, wird wissen, wie viel Arbeit und Mühen es macht, ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen. Man selbst ist sich der schärfste Kritiker. Daher seht es den Vieren nach, wenn nach zwei Monaten an die letzten Reserven gegangen wird, wodurch etwaige zeitliche Aufschübe entstehen. Blitz und Choparini streiten nun um den dritten Platz. Ohne Frage wird kein Ergebnis ihre bisher gezeigten Leistungen in Frage stellen können, jedoch haben die beiden, wie jeder Mensch, ein Ego: Und das schreit noch einmal nach einer Trophäe!

      Three Men - The Worst Generation
      _________________________
      #1


      #2

      _________________________
    • Ich muss ehrlich sein, ich habe keinen richtigen Schimmer von Colorations. Aber da ich abgestimmt habe möchte ich auch eine kurze Meinung schreiben.

      Zuerst einmal finde ich beide Bilder sehr gut. Und ist glaube ich auch ein schweres Motiv (wie gesagt keine Ahnung davon aber vom Gefühl her halt).

      Der Ersteindruck war bei Nr. 1 besser, wegen den kräftigeren Farben und dem Hintergrund. Kids Haare jedoch empfand ich hier zu dunkel/kräftig.
      Bei Nr. 2 war der Erste Eindruck weniger gut weil mir die Farben zu blass vorkamen, dafür die Flagge mir jedoch besser gefallen hat. Doch beim längeren hinsehen gefiehl es mir besser, weil ich das Gefühl bekam da ist eine richtige Lichtquelle. Da war die Farbwahl dann gut und die Schatten empfand ich richtig gesetzt. Doch auch hier empfand ich die Haare von Kid etwas negativ, hier kommen sie mir auch beim längeren hinsehen zu hell vor.

      Bei Nr. 1 empfand ich den Schatten etwas liebloser. Solide aber lieblos.

      Da mir im Vergleich das 2. einfach beim längeren hinsehen besser gefällt habe ich auch für diese Colo gestimmt.
    • Jetzt geht es in die heiße Phase, um Platz 3. Zu den beiden Werken würde ich gerne kurz etwas sagen. Ich finde beide Colorationen wirklich gut und möchte an dieser Stelle schon einmal einen Lob an beide aussprechen, die sich hierbei mit Sicherheit viel Mühe gegeben haben. Nun komme ich zu den beiden Werken:

      #1
      Die Coloration gefällt mir wirklich gut. Es finde die kräftigen Farben wirklich passend und gut aufeinander abgestimmt. Das Verhältnis zwischen Licht und Schatten wurde meiner Meinung nach gut umgesetzt. Am Besten von den 3 Charakteren gefällt mir Ruffy, da es mir vor allem seine Haare und seine Kleidung irgendwie angetan haben. Alles in allem eine ordentliche Arbeit. Allerdings habe auch ich etwas an dem Bild auszusetzen. Der Hintergrund sagt mir leider gar nicht zu. Da man sich sowieso an eher rötliche Töne gehalten hat, finde ich die Flammen doch etwas unpassend. Wie bereits mein Vorposter geschrieben hat, finde auch ich die Haare von Kid zu dunkel, da sie wegen des Hintergrundes irgendwie untergehen. Während mir Ruffy wirklich gut gefallen hat, konnte mich Law nicht wirklich überzeugen. Mag sich eigenartig anhören, doch irgendwie passt mir sein Gesicht einfach nicht.. farblich gesehen. Ansonsten finde ich die Colo aber wirklich gut.

      #2
      Mein Favorit von den beiden Colos. Auch hier finde ich die Auswahl der Farben mehr als gelungen und sowohl das Licht- als auch das Schattenspiel gefallen mir außerordentlich gut. Hier hat man sich mit dem Hintergrund etwas bedeckter gehalten, was meiner Meinung nach hier aber vorteilhafter gewesen ist. Hier sieht man auch die Unterschiede bezüglich Kid bei #1 und diesem Kid. Der Hintergrund und die Haare ähneln sich zwar farblich, durch die hellen Spitzen setzen sich die Haare vom Hintergrund ab und gehen nicht unter. Die einzelnen Charakter sind wirklich genial coloriert und vor allem Law und Ruffy finde ich mehr als gelungen. Alles in allem wirklich ein sehr geniales Bild.

      Fazit:
      Gut fand ich beide Colos, allerdings geht meine Stimme ganz klar an #2, da es mir farblich gesehen einfach besser gefallen hat. #2 wirkt auf mich einfach vom Stil her weicher und ist meiner Meinung nach detaillierter bearbeitet worden. #1 ist zwar gut gemacht, doch es konnte meinen Geschmack nicht voll überzeugen.

      Liebe Grüße.
    • Kampf um Platz 3: Choparini vs. Blitz

      Beide Coloristen haben sich für ein dunkles und leeres Setting entschieden und auch beide haben diesmal eine ähnliche Technik benutzt, was ein Vergleichen sehr leicht macht. Dann wollen wir mal.

      Coloration 1: Wie schon oben angemerkt habt ihr euch beide für einen dunklen und leeren Hintergrund entschieden. Mit dem Zusatz, dass du noch Feuer eingefügt hast. Damit geht der Punkt für den Hintergrund auf jeden Fall an dich. Allerdings hätte das Feuer eine noch stärkere Auswirkung auf die Schattierung haben sollen, als du es hier umgesetzt hast. Zu der restlichen Coloration muss ich sagen, dass mir dieser Mix aus Cell- und Softshadding nur dann gefällt, wenn er auch richtig gut umgesetzt wurde. Wenn ich deine Coloration mit Nr. 2 vergleiche, wird mir sofort aufgezeigt, dass deine leider nicht so gut umgesetzt wurde. Also hättest du demnach vielleicht lieber komplett auf Cellshadding setzen sollen. Fazit: Für die Zukunft solltest du lernen diese Mischung zu perfektionieren.

      Coloration 2: Bei dir bin ich ein wenig von dem Hintergrund enttäuscht. Da hätte man einfach noch so viel rausholen können, was Coloration 1 auch teilweise gemacht hat und daher geht der Punkt wie gesagt auch an deinen Gegner. Dafür überzeugst du mit einer deutlich ausgefeilteren Coloration. Dir gelingt der Spagat zwischen Cell- und Softshadding besser, da du viel mehr Details reinbringst. Bei dir wirkt im Vergleich alles eine Nummer realistischer. Der Strohhut von Ruffy sieht wirklich wie ein Strohhut aus, der Metallarm von Kid sieht wirklich nach Metall aus, etc. Wenn man die Brille und das Schwert bei beiden Colorationen vergleicht, sieht man den Unterschied denke ich sehr gut. Demnach geht der Punkt für Technik an Nummer 1. Was die Farbwahl betrifft, sehe ich euch beide ungefähr auf demselben Level, wobei Coloration 2 etwas alternativere Farben benutzt, die erfrischender wirken.

      Mir kommt es so vor, als ob beide Coloristen dieses Mal nicht so eine große Motivation gehabt hätten, was aber auch verständlich ist. Wenn man noch die Hoffnung hat, Erster zu werden sind die Ambitionen größer. Diese Runde ist mir die Entscheidung jedenfalls nicht so schwer gefallen und jeder, der objektiv bewerten kann, muss einfach zugeben, das Coloration 2 die deutlich stärkere von beiden ist. ^_^
    • Das Duell um den 3. Platz ist zugegebenermaßen undankbar, vorallem nachdem das Turnier jetzt ja schon einige Zeit läuft und die Motivation jede Woche (oder nahezu jede..) etwas abzugeben echt gegen Null wandert. Ich habs zwar ins Finale geschafft und das ist auch schön und gut, aber man...mittlerweile isses anstrengend^^ Wenn ich mir da noch vorstelle, dass es dann "nur" um den 3. Platz gehen würde...das ist schon hart. Trotzdem haben wir 2 ganz ordentliche Colorings in diesem Duell, allerdings haben beide, wohl aufgrund der eben genannten Problematik, Schwächen.

      #1
      Als ich die beiden Thumbs gesehen habe gefiel mir diese Colo gleich ziemlich gut. Das liegt vor allem an dem Feuereffekt, der dem ganzen Bild eine schöne Atmosphäre verleiht. Dazu gefallen mir die (zugegebenermaßen Anime-)Farben besser als in #2. Allerdings hat das Bild technisch doch einige Schwächen. Jetzt jede Schattierung aufzuzählen würde zu weit führen, aber in der Gesamtheit wirkt die Colo etwas unentschlossen und zu platt. Ich weiß das ich diesen Begriff öfter mal benutze, es fehlt halt irgendwie die Tiefe :/ Vorallem mit dem Wissen wer hier am Werk war ist das Ergebnis ein wenig enttäuschend.

      #2

      Aus rein technischer Sicht ist dieses Bild dem 1. deutlich überlegen, nahezu überall im Bild sind kleine Feinheiten zu erkennen. Allerdings fehlt hier das gewisse etwas, bei Bild 1 hatten wir zumindest ein Paar Flammen, aber hier ist irgendwie nichts :/ Am Ende ist das Bild zwar gut, aber leider auch ein wenig langweilig.

      Da beide Colos mich leider nicht gänzlich überzeugen konnten bin ch einfach meinem ersten Eindruck gefolgt und habe Bild 1 meine Stimme gegeben, zum Sieg wirds wahrscheinlich aber doch nichtmehr reichen^^
      Avatar-Artwork by bonggo
    • CC|T - Platz 3

      78 : 22


      Das Ergebnis spricht bislang eine klare Sprache, daher haben wir uns dazu entschieden Nägel mit Köpfen zu machen und das Finale auf jetzt zu verlegen.

      Choparini belegt den dritten Platz!


      Herzlichen Glückwunsch! Dies war ein verhältnismäßig kurzer Schlagabtausch, jedoch darf wirklich niemand die vorherigen Runden vernachlässigen. Ihr Vier habt die gleiche Zahl von Arbeiten abgegeben, wodurch ihr genauso viel Mühe und Engagement gezeigt habt. Sechs größere Arbeiten innerhalb zweier Monate ist kein Pappenstiel, daher dürft ihr Euch in einen verdienten Urlaub verabschieden, während die anderen noch Zittern müssen. Diese Schadenfreude solltet ihr euch, neben dem über den ganzen Wettbewerb hinweg verteilten Triumph, nicht nehmen lassen.

      Hussa!
    • Und damit endet der nervenaufreibende Colo-Marathon und ich bin erstmal froh keine Abgabetermine mehr im Nacken zu haben. Trotzdem können ja noch ein paar Worte über diese Runde verloren werden, zumal ich - wie immer - natürlich noch eine Vorgeschichte parat hab.

      Das wir uns bei der Auswahl dieses Motivs ziemlich viel vorgenommen hatten, ahnten wir bereits vor der Runde und wie choparini sicherlich bestätigen kann, war das eine ganze Menge Aufwand für den kurzen Zeitrahmen. Zu kurz letztendlich, wegen der Uni und ziemlichen Einstiegsproblemen hatte ich zum eigentlichen Abgabetermin praktisch nichts vorzuweisen, während choparini es immerhin noch auf die Reihe bekommen hat, ein sehenswertes, wenn auch nicht ausgereiztes Motiv vorzuweisen. Selbst mit der Verlängerung konnte ich dann maximal nur "etwas" vorweisen, wohlwissend dass ich damit keine wirkliche Chance gegen chopa haben werde, aber zumindest hatte er sich den ganzen Aufwand nicht umsonst gemacht.

      Von dieser Seite aus, halte ich meine Colo auch immernoch für aktzeptabel, auch wenn sie, wie von ein paar schon richtig bemerkt, im Detail arg mangelhaft ist und ich eigentlich nie so schlampig arbeiten würde. Das choparini und ich uns für ein ähnliches Grundschema entschieden haben, ist wenig überraschend, das Motiv bietet es einfach an. Mein Bild wirkt zwar durch das Feuer auf den ersten Blick etwas eindrucksstärker als chopas, aber er hat die Schattensetzung und farbliche Abstimmung hier wesentlich besser dargestellt (vorallem gliedert sich Law bei ihm überraschend gut ins Gesamtbild ein).

      Schade das es auf den letzten Metern noch so unglücklich gelaufen ist, unabhängig davon das es "nur" um Platz 3 ging, hätte ich hier schon gern mehr gegeben, auch wenn es dann wohl immernoch nicht gegen chopa gereicht hätte. Aber immerhin hab ich mE den schöneren Thumbnail :D

      Trotz allem mein Glückwunsch an chopa für seinen wohlverdienten Platz auf dem Treppchen. Auch wenn es dD gelungen ist, ihn einmal zu übertrumpfen, kann man sich sicherlich darauf einigen, dass er die beste Gesamtleistung im Tunier abgeliefert hat und es hat mich persönlich auch immer gefreut seine Arbeiten sehen zu können, man lernt ja immer dazu.

    • Als erstes will ich die Gelegenheit nutzen und mich bei allen Usern bedanken, die mich so weit gebracht haben. Ohne euch währe es nicht möglich gewesen :)

      DANKE DANKE

      Letzen Endes ist es das Ziel des Coloristen den Betrachter mit seinem Bild zu erfreuen. Ein positives Feedback des Betrachters motiviert dann den Coloristen um so mehr und erlaubt es dem Coloristen auch über seine aktuellen Grenzen hinaus zu gehen. Natürlich können wir mit vielen Künstlern von deviantART nicht mithalten. Dennoch hat sich jeder von uns viel Mühe gegeben um ein gutes Ergebnis abzuliefern. Jeder Colorist hat mal klein angefangen. Wir werden uns Stück für Stück weiter entwickeln und möglicherweise eines Tages auch höhere Ansprüche erfüllen. Ich bitte deshalb um Entschuldigung, wenn mansch ein Besucher von den Bildern enttäuscht war und seine Erwartungen nicht erfüllt wurden.

      Den Leuten sei aber auch gesagt, dass wir das Kolorieren als Hoddy betreiben und immer noch ein Privatleben haben, das vorgeht. So eine coloration beansprucht schon mal so 10 Stunden Arbeit. Geht es ins Detail, können auch mal schnell mehrere Tage daraus werden. Nicht immer findet man die Zeit um so sehr ins Detail zu gehen. Auch weil sie oft nicht so gewürdigt werden oder nur den wenigsten auffallen. Das ist mir auch bei diesem Wettbeserb aufgefallen. Viele bewerten das Bild nur nach dem ersten Eindruck und nehmen sich nicht die Zeit Das Bild in der Gesamteinheit zu betrachten. Gerade in den ersten Runden kann ich es verstehen. Mehr als 10 Bilder genauer zu betrachten und zu bewerten ist schwer und zu Zeitaufwendig. Ich muss zugeben, dass ich hier auch oft nach dem ersten Eindruck entschieden habe. Es hat mich aber gewundert dass auch viele
      in den KO-Runden wohl so verfahren. Anders sind Manche Votes nur schwer zu erklären. Ich habe auch den Eindruck, dass Sympatie bei der Stimmenabgabe eine wichtige rolle gespielt hat. Denn auch wenn die Bilder anonym vorgestellt werden, sind mansche Stielmittel doch zu prägend, als dass sie den User nicht verraten.

      Dennoch denke ich dass die Stimmenvergabe im großen und ganzen Fair verlief. Ich denke alle Begegnungen sind zurecht so entstanden :)

      Es sei aber auch erwähnt, dass sich ebenfalls eine große Anzahl wirklich mit den Bildern auseinander gesetzt hat. Und es hat mich sehr gefreut von den Leuten dann auch die Kommentare zu lesen. Es mach immer wieder Spaß wenn User dann doch bestimmte Details ansprechen, die auf dem ersten Blick unscheinbar wirken aber dennoch viel Arbeit benötigten.

      Auch denn der Wettbewerb sehr Kräfte zehrend war und die Konzentration und Motivation zum Ende merklich ab nahm, hat es mir doch Spaß gemach. Genauso bin ich aber auch froh nun wieder ohne Deadline ein Bild zu colorieren.


      Zu meinem Bild:
      als erstes will ich auf den "Hintergrund" eingehen. Ich habe mich aus Zeitgründen dazu entschlossen ihn weg zu lassen. Ich hatte anfangs auch Flammen im Hinterkopf. Doch hier war ich mit der Dazugehörigen Schattensetzung nicht sehr zufrieden. Ich hatte auch versucht die Flagge im Hintergrund fortzusetzen oder Wolken zu zeichnen. Doch das hat mich alles nicht begeistert und wirkte mit meiner Schattierung nicht sehr schön. Für einen Guten Hintergrund, hätte ich also etwas an der Schattierung ändern müssen und dafür hatte ich keine Zeit. Daher habe ich ihn auch weg gelassen.

      Was mich gewundert hat, ist dass keiner meine Augen angesprochen hat. Die habe ich nämlich diesmal (bewusst) vernachlässigt und um Zeit zu sparen keine Arbeit investiert.

      @Blitz
      was dein Bild betrifft, finde ich es schade, dass du wegen deiner Uni kaum Zeit gefunden hast. Dein Bild ist dennoch ganz gut geworden. Trotzdem seht man deine Zeitnot. Bei der Gestaltung vieler Bereiche währst du wohl anders verfahren, wenn du nicht in Not gewesen wärst. Ich muss sagen, dass ich unter den Umständen dann Lieber unser Duell verschoben hätte. Immerhin geht die Uni vor. Ich denke dafür hätte jeder Verständnis gehabt. Nur mit dieser Fristverlängerung im letzten Moment war ich eben etwas unzufrieden, weil ich eben gerade fertig war und mit meinem Bild abgeschlossen hatte^^
      Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
      ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.