CC|T - Finale

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • CC|T - Finale

      Wer wird der Sieger des CCT 118
      1.  
        #2 (80) 68%
      2.  
        #1 (38) 32%
      So schnell kann es gehen! Da das Ergebnis um Platz 3 in ziemlich trockenen Tüchern ist, wenden wir uns gleich dem nächsten und zugleich letzten Höhepunkt dieses Wettbewerbs zu. Dem Finale zwischen McFranky und diesem anderen Typen dD4ve. Reichen hier 24 Stunden - oder aber erwartet uns hier ein Rennen, dass sich über zwei Tage erstrecken wird? Wer wird der Vize, wer wird der König der Piraten...colorationen?

      *

      Zwei Könige - Roger & Rayleigh
      ____________________
      #1


      #2

      ____________________
    • Endlich das Finale zwischen dem einen Typen und McFranky. Auch hier möchte ich erst einmal ein Lob an beide aussprechen, da sie sich mit Sicherheit für ihre Werke abgemüht haben, um ein tolles Finale abzuliefern. Es hat Spaß gemacht sich die einzelnen Werke anzusehen und ab und an einen Kommentar zu hinterlassen. Wie dem auch sei, ich komme jetzt zu den einzelnen Werken:

      #1
      Das erste Bild ist ja so was von der Oberhammer.. Eine geniale Idee einen goldenen Rahmen um das Bild zu machen, ebenso passend finde ich den Hintergrund, eine Art Sonnenuntergang, der den König des Piraten zum leuchten bringt. Auch Rayleigh glänzt wirklich auf ganzer Linie. Die Farben passen einfach wie die Faust aufs Auge, das Verhältnis zwischen Licht und Schatten gefällt mir ebenfalls richtig gut. Ich bin ehrlich gesagt von dem Bild ein wenig überwältigt. Für mich als Laie ein wirklich hervorragendes Bild, an dem ich nichts auszusetzen habe. Es trifft meinen Geschmack und glänzt wortwörtlich mit dem Stil. Ein Bild wie für einen König gemacht. Einfach top !

      #2
      Im Großen und Ganzen auch ein wirklich tolles Werk. Der Hintergrund ist etwas schlichter gehalten, imo aber ebenfalls eine ganz gute Wahl. Farblich unterscheidet sich dieses Bild vom Ersten erheblich und trifft meinen Geschmack nicht zu 100 %. An sich gefällt es mir wirklich gut, doch in Anbetracht von #1 habe ich hier einige Dinge anzusprechen: Einen wirklichen Rahmen gibt es hier nicht bzw. wurde dieser mit einem einfachen schwarzen Rand abgespeist, was ich gerade für das Finale ein bisschen schade finde. Rayleigh gefällt mir bei #2 wirklich ziemlich gut, allerdings konnte mich Roger hier nicht völlig überzeugen. Es steht mir zwar nicht wirklich zu zu sagen, was man hätte genau besser machen sollen, aber für ein Bild, dass im Finale steht, ist mir das irgendwie zu wenig.

      Fazit:
      Lange Rede, kurzer Sinn: Meine Stimme im Finale geht an #1, weil es mich einfach auf ganzer Linie begeistert und überzeugt hat. Die Leistung von #2 ist zwar nicht zu verachten, doch in Anbetracht des ersten Bildes, geht dieses hier leider unter.

      Liebe Grüße.
    • So da ich eigentlich immer mitgevotet habe möchte ich im Finale gerne auch ein Statement abgeben.

      Zu Bild 1:
      Hier wird schön mit dem Licht gearbeitet es wirkt schön grell vielleicht für manche auch zu viel.
      Bei den Farben war ich mir erstmal nicht so sicher was ich darüber denken soll doch finde ich es eigentlich positiv.
      Die Farbe der Klamotten hätte anders sein können aber Geschmackssache wie ich finde.
      Doch jetzt zum Highlight und zwar fand ich es super das er versucht hat Roger alt wirken zu lassen.
      Neben Rayleigh der ja in seinem jetzigen Zustand zu sehen ist hat er Roger so rüber gebracht als ob er mitgealtert wäre und auch echt
      super hinbekommen.

      Zu Bild 2:
      Hier finde ich den Hintergrund schöner.
      Es ist ein Gegenteil zu Bild 1 und wirkt eher düster mit dem Gewitter.
      Die Farben wirken sind super gewählt und haben mich mehr überzeugt als bei Bild 1.
      sonst gibt es für mich nicht mehr zusagen.

      Fazit:
      Ich habe mich obwohl ich die Farben bei Bild 2 besser fand habe Bild 1 gewählt.
      Dies habe ich aus dem Grund getan da ich die Kreative Idee mit dem älter werden von Roger echt schätze.
      Und allein aus diesem Grund habe ich Bild 1 gewählt weil es mir echt zugesagt hat.
      Hätte man bei Bild 2 diesen Effekt rüber gebracht hätte ich meine Stimme Bild 2 gegeben.

      Aber es sind 2 würdige Finalisten und wäre mit beiden als Sieger einverstanden und hoffe es wird
      ein spannendes Finale und freue mich auf andere Meinungen.

      Zu meiner Verteidigung falls euch irgendwas an meiner Aussage stört ich kenne mich mit sowas persönlich nicht aus.
      Ich habe nur meine Meinung abgegeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dima ()

    • Vorweg möchte ich einmal kurz sagen, dass ich mich im Colorieren überhaupt nicht auskenne - dafür auch absolut kein Talent habe - und ich die beiden Finalisten erst mal für ihren Erfolg während dieses Turniers beglückwünschen möchte!
      Und, da ich bereits das ganze Turnier über mitverfolgt habe und mit abgestimmt habe, möchte ich mich nun ebenfalls einmal zu Wort melden und meine bescheidende Meinung zu diesen beiden Bildern abgeben

      1:
      Was mir hier besonders gut gefallen hat war, dieses etwas grelle Leuchten im Hintergrund, das wohl einen Sonnenauf- bzw. Sonnenuntergang darstellen sollte, während im Vordergrund eben Roger und Rayleigh posierten. Auch die allgemeine Farbwahl bei den beiden hat mir soweit ganz gut gut gefallen, da auch diese etwas heller ausgefallen ist, als bei der zweiten Coloration. Was mich hier allerdings ein wenig gestört hat, war das Gesicht von Rayleigh. Ich weiß nicht, aber irgendwie finde ich hier vor allem die Augen von ihm ein wenig missraten, da diese, so wie ich das sehe, ein wenig zu groß geraten sind. Weiß nicht so genau, wie ich das beschreiben soll ^^
      Was mir hier allerdings noch richtig gut gefallen hat war, dass man Roger ebenfalls älter dargestellt hat, als er eigentlich war und somit auf ein ähnliches Alter wie das derzeitige von Rayleigh gestellt hat. So hat man ihn im Manga nie zu sehen bekommen, da er nie die Chance hatte, so wie Rayleigh, ein langes Leben zu leben. In dieser Coloration wurde er allerdings in einem ähnlichen Alter, wie das von Rayleigh laut derzeitigem Stand dargestellt, was von mir einen dicken Pluspunkt gegeben hat!

      2:
      Während die erste Coloration eher heller ausgefallen ist, fällt diese nun ein wenig dunkler/düsterer aus. Mir persönlich gefällt beides, so viel sei einfach schon mal gesagt ^^
      Im Gegensatz zur ersten Coloration wurde hier Rayleigh wesentlich besser getroffen, während man Roger so gelassen hat, wie er im Manga immer dargestellt wurde - als halbwegs junger Mann, der das Alter eines Rayleighs eben nie erreicht hat. Allerdings fand ich, dass hier der Hintergrund, zumindest die Seite von Roger, ein wenig lieblos geworden ist. Die blauen Streifen, die wahrscheinlich Blitze darstellen sollen, können mich weniger überzeugen, als der Sonnenauf- bzw. Sonnenuntergang hinter den beiden Legenden aus der ersten Coloration, der wirklich super gelungen ist!

      Wie gesagt, da ich keinerlei Ahnung vom Colorieren habe kann ich nur nach meinem persönlichen Empfinden urteilen, aber im Endeffekt geht meine Stimme doch an die zweite Coloration. Zwar fällt mir die Entscheidung recht schwer, vor allem da die erste bei mir durch die Altersveränderung von Roger enorm punkten konnte, doch das Gesicht von Rayleigh ist für mich ein größerer Schnitzer, als der, etwas lieblos erscheinende, Hintergrund von der zweiten Coloration
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Und ein letztes mal gilt es ein paar Colos zu rezensieren, also auf, auf zum großen Finale!

      Als Mitorganisator möchte ich im Vorfeld nochmal erwähnen, dass wir dieses Bild speziell für das Finale zusammengestellt haben, da dass Motiv an sich ja nicht existiert und es somit ein Unikat bleibt und nochmal direkt ein Lob an Raz Zak aussprechen, der sich für uns um das Lineart gekümmert hat und Danke für den Vorschlag von...Köpft mich nicht, wenn ich etwas Falsches sage: Vinsalt, dessen Idee wir in abgeänderter Form letztendlich genommen haben.

      #1
      Colo Nummer 1 liefert natürlich auf den ersten Blick einiges an Hinguckern. Der mE sehr schicke Rahmen, der imposante (allerdings auch nicht übermäßig gut ausgearbeitete) Hintergrund, der gealterte Roger und die intensiven Farben - zusammen macht das schon einiges her. Die Farbwahl, wenn auch in Kombination mit dem BG etwas zu grell, gefällt mir hier deutlich besser als bei Nr. 2, die mich sehr stört, aber dazu dann später mehr. Die Schattierungen sitzen wo und wie sie sitzen sollten und es gibt diesbezüglich keine wirklichen Schnitzer, aber an einigen Stellen auch etwas Raum für Verbesserungen. So sind speziell die Gesichter etwas "flach" und gerade Ray hätte etwas mehr Profil bekommen können. Die durch den Hintergrund gegeben Leuchteffekte gefallen mir gut

      #2
      Ein krasser Unterschied zum Bild 1 in vielerlei Hinsicht, aber mit ganz eigenen Stärken. Der BG ist sehr schön ausgearbeitet und ich kann mir vorstellen, dass dieser einiges an Zeit gefressen haben dürfte. Als etwas störend empfinde ich die Unterschiede zwischen den beiden Hälfte, bedingt durch die Tatsache, dass Rogers Mantel die Stelle verdeckt, an der das Meer hätte sein müssen. Das ist zwar eine Begründung hierfür, aber das macht einfach ein wenig die Bildharmonie kaputt und hätte beachtet werden müssen. Die Figuren selbst wurden gut ausgearbeitet, allerdings muss man hier auch ein paar Abstriche machen, da z.B. Rays Kopf wesentlich besser ausgearbeitet wurde als Rogers. Die Schattensetzung stimmt soweit, da der Colorist wohl deutlich machen wollte, dass beide eine eigene Lichtquelle besitzen, auch wenn dann die Beleuchtung an Rays Haaren ein kleiner Fehler ist. Dementsprechend unterscheidet sich dann auch die Farbgebung zwischen den beiden Figuren und hier kommt dann mE das große Manko des Bildes: die Farben. Während Rogers Bildhälfte für sich allein super funktionieren würde, sieht das im Gesamtbild einfach unstimmig aus. Die extrem grelle Hautfarbe von Ray und dessen grüne Kleidung wirken im Bezug auf BG und Roger überhaupt nicht harmonisch und machen viel kaputt. Als letzte Schwäche würde ich noch den weißen Rahmen anmerken wollen, der will einfach nicht recht zum eigentlichen Bild passen, das hätte ohne imo besser ausgesehen.

      Hab jetzt einiges zu meckern gehabt an beiden Bildern, aber das soll jetzt natürlich den Eindruck erwecken, sie hätten mir nicht gefallen. Die Entscheidung ist mir recht schwer gefallen, aber letztendlich ging meine Stimme an Nr.1, weil es im Gesamtbild in jeder Hinsicht stimmiger wirkt. Wäre die Farbwahl bei Nr.2 etwas anders gewesen, wäre mein Wahl wohl aber recht eindeutig dort gelandet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blitz ()

    • So die letzte Bewertung^^

      Bild 1
      Wirklich sehr schöne Stimmung. Da kommen dir deine gfx-Künste gerade recht. Die Farbwahl gefällt mir, Und auch der Faltenwurf. Das Lichtspiel ist überragend. Ich finde es schön, dass du es berücksichtigt hast, dass es ein "Was währe wenn"-Bild ist und dem Piratenkönig auch graue Haare verpasst hast. Was mir nicht gefällt, ist der Bilderrahmen. den finde ich etwas übertrieben. Rogers Augen sind dir auch nicht so gut gelungen. Ich hätte mir zudem gewünscht, dass du die Gesichtsfalten mehr zum Vorschein gebracht hättest.

      Bild 2
      Technisch deutlich aufwendiger als Bild 1. Besonders was den Hintergrund Betrifft hast du dich selbst übertroffen. Die Farbwahl ist im allgemeinen auch gut gelungen. Reighleys Gesicht ist mir aber zu orange. Bei der Schattierung bin ich mir nicht sicher wie ich sie bewerten soll. An manschen Stellen finde ich sie überragen dann anderen Stellen fehlt es an Kontrast. Rogers Mantel zB gefällt mir richtig gut, doch der Mantel hebt sich überhaupt nicht von Rogers Körper ab und büßt dadurch an Räumlichkeit ein. Reighley wirkt im allgemeinen nicht so sorgfältig ausgearbeitet wie Roger. Irgendwie stört das den Gesamteindruck. Seine Schattierung wirkt etwas unsauber, was auch an der Farbwahl liegen kann.

      Fazit: Beide Bilder weisen Fehler auf wobei sie in der Gesammtwirkung bei Bild 1 nicht so ins Gewicht fallen. Dass ist der Grund weshalb ich mich auch für Bild 1 entschieden habe.
      Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
      ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.
    • Nabend!

      Eigentlich wurde hier ja schon mehr oder weniger alles gesagt, aber eine unqualifizierte Meinung mehr kann nicht schaden - sagt zumindest ein anerkannter Kolorist. Ich kenne mich mit Kolorieren wirklich praktisch gar nicht aus, also seien mir etwaige Fehler aller Art bitte verziehen. Kurz und knapp also:

      Colo #1

      Schon hier kann ich mich nur anderen anschließen. Diese Colo überzeugt mich vor allem mit dem Gesamtbild. Während für meine begriffe nicht bis aufs Letzte ins Detail gearbeitet wurde, ergibt der Anblick von Roger und Ray vor diesem gespaltenen Wolkenhimmel (nette Hommage an Whitebeard und Shanks btw) ein ziemlich beeindruckendes Bild. Auch die Farbgebung ist gelungen, bis auf eine Sache: Ich finde, dass Roger kein Weißn tragen sollte. So wirkt er eher wie ein Marine-Kommandant, weniger wie ein Pirat. Sollte das einem Original aus OP entsprechen, gilt diese Kritik selbstredend nicht. Aber wenn ich schon dabei bin - auch für meinen Geschmack ist es etwas zu grell. Nicht nur muss man sich erst einmal dran gewöhnen, die Stelle, an der die Sonne durchscheint, zieht meines Erachtens auch den Blick des Betrachters zu sehr auf sich und lenkt von der eigentlichen Colo ab.

      #1 könnte also mein Favorit sein, allerdings bin ich kein allzu großer Fan von Cellshading (was hoffentlich der richtige Terminus ist - jedenfalls meine ich diesen Stil :D).

      Colo #2

      Was mich bewegt, diesem Werk meine Stimme zu geben, ist nicht der Eindruck vom Gesamtbild, den ich hatte, denn da hat die erste Colo die Nase vorn. Mir gefällt hier vor allem, dass erstens mehr Wert aufs Detail gelegt wurde und zweitens, dass der Stil eben ein gänzlich anderer ist (was natürlich ein subjektives Kriterium ist). Ich kann hier keinen Fachausdruck nennen, aber es erinnert mich teilweise an ein klassisches Gemälde, was ich sehr stark finde. Bei den Wolken beispielsweise bin ich hin- und hergerissen. Einerseits finde ich sie einzeln optisch klasse, andererseits sieht die Anhäufung rechts ein klein wenig zu stofflich aus. Der größte Kritikpunkt dort wurde von Blitz schon genannt; diese Leere links neben der Wolkenwand rechts ergibt einen zu starken Kontrast, der sich mir zudem nicht sinnvoll erschließt (man kann ja mal interpretieren ^^). Und ja, Rogers Mantel verdeckt einiges, was man gerne gesehen hätte.
      Andererseits finde ich Rays Seite für sich stehend ziemlich gelungen. Sonnenaufgänge/-unteränge sind ja immer was Schickes. Allgemein gefällt mir in Colo #2 auch die Farbgebung noch etwas besser als in #1. Natürlich haben wir hier keine grellen Farben, alles ist weniger pompös, aber das mag ich. Viele verschiedene, durchaus auch matte Farbtöne sind eher das, was ich bevorzuge. Auch der in Colo #1 von mir kritisierte Roger wurde hier imo besser gestaltet. Die türkise Hose ist bombe. ^^

      In meinen Augen ist die zweite Colo vorn. Allerdings auch nur wegen meiner persönlichen Präferenzen, weswegen ich nicht sagen möchte, dass insgesamt wirklich einer klar besser ist.
    • CC|T - Number One

      Es ist vollbracht!


      68 : 32




      Der Sieger des Coloration Contest Tournament 2012
      © McFranky


      dD4ve hat das Ergebnis vorzeitig akzeptiert, wodurch der letzte Wettkampf abgeschlossen wurde. Doch damit ist dieser Wettbewerb noch lange nicht vorbei. Stimmen und Meinungen werden wir sehr bald im Hauptthread zu lesen bekommen. Horrido!
    • CCT - Ende

      Nabend zusammen,

      alles hat einmal ein Ende, so auch der diesjährige glorreiche und vor allem Kräfte zehrende Coloration Contest. Dieses Jahr riefen wir zu einem harten und vor allem zeitlich engen Tournament auf, aus dem wirklich nur ein Sieger hervor gehen sollte - dieser wart nun gefunden! Ich möchte hiermit auch ein paar Worte zu unserem Finalkampf verlieren, doch zunächst:

      Meinen Glückwunsch an den Sieger, McF! Deine Colo war eines Finales würdig.

      Ich war mir nicht sicher ob ich wirklich etwas zur Colo an sich schreiben sollte, da zum einen sehr viele bereits ihre Meinung hier verewigt haben und zum anderen, nunja... mal gucken was draus wird:
      Zunächst natürlich, BÄM, der BG! Du hattest mir ja bereits geschrieben das Du da recht viel Zeit investiert hast und ja, auf den ersten Blick zurecht! Er wirkt einfach hammer, wirklich toll - ich hätte meinen auch mal in diesem Stil zeichnen sollen, vllt bei einer nächsten Colo. Die Trennung finde ich auch ok, auch wenn man sich kurz daran gewöhnen muss. Der alte Ray und der junge Roger haben ja gerade dazu verleitet, den BG aufzuteilen. Ich für meinen Teil habe das umgangen indem ich Roger altern ließ. Hätte ich ihn jung gelassen, wäre ich auch einen ähnlichen Weg gegangen, also hier auch Daumen hoch.
      Der nächste positive Part ist wie von einigen bereits angesprochen Rayleigh. Ihn hast Du toll ausgearbeitet, auch wenn ich ihn persönlich nicht direkt wiedererkenne - wieso mir das so vorkommt, keine Ahnung, echt nicht. Auf jeden Fall sticht sein Gesicht schön hervor und ich gebe jenen recht das meine Version dahingehend viel zu platt wirkt. Doch nun komme ich zu dem negativen Part und er beginnt auch bei Ray: Die Farben. Es mag Geschmackssache sein, aber immerhin geht es nicht nur mir so. Es geht bereits mit dem grün bei Ray los, was mir nicht gefallen will. Dann geht es weiter zu Roger. Sein Mantel ist noch in Ordnung, auch das Hemd, aber das war es auch. Irgendwie beißen sich die Beiden farblich in meinen Augen. Es kann auch gut sein, dass diese meine Meinung nur auf dem grünen Part bei Ray daherkommt. Versuch einmal das Grün an Farben aus dem BG von Ray anzupassen, ich glaube dann wirkt es gleich ganz viel anders, im Ganzen bestimmt sogar.
      Was bleibt noch zu sagen? Du hast Veränderungen an den Lines vorgenommen, offensichtlicher als ich, aber allesamt sind in Ordnung und nachvollziehbar! Mit Ausnahme dessen das Roger mir hier viel zu Milchbubi-mäßig erscheint, ist dir auch das Shading wie gewohnt gut gelungen, auch wenn es mich nicht mehr so umhaut wie bei früheren Colos. Die Coloration ist insgesamt wirklich toll geworden, auch wenn ich zugegebenermaßen und vielleicht verständlich enttäuscht vom Ergebnis bin. Ich bin nun Vize, damit kann ich leben, mal gucken ob ich beim nächsten Mal Lust auf eine Revanche verspühre...

      mit den Besten

    • Endlich frei

      Dann will ich mal nach meinem Vize auch was schreiben.

      Schlussendlich war der CCT eigentlich nurnoch anstrengend, anfangs hat es sehr viel Spaß gemacht einfach mal so ein paar Bilder zu colorieren und dann mit etlichen anderen zu vergleichen. Aber mit zunehmender Turnierdauer wurde das ganze etwas mechanisch und ein bisschen erzwungen. Das liegt in der Natur der Sache, deswegen ist das auch keine Kritik am CCT selbst. Nur hatte ich echt Probleme mich zum Finale aufzuraffen und was zu machen. Schlussendlich hats dann geholfen mit einer guten Abgabe eventuell gewinnen zu können, deswegen hattens Choparini und Blitz ja auch ziemlich schwer im kleinen Finale. Naja im Endeffekt hats ja echt gut funktioniert für mich :D. Gewonnen und das (angenehm für mein Herz) schon früh mit relativ großem Abstand, wobei ich wirklich überrascht war, dass glatt doppelt soviele für meine Colo gestimmt haben. dD4ve hätte durchaus ein paar Stimmen mehr verdient gehabt, aber a) die User entscheiden und b) dann hätte ich ja weniger Stimmen gehabt^^

      Jetzt aber nochn bisschen was zu unseren beiden Bildern
      #1
      Der Gesamteindruck von deinem Bild ist echt toll, kommt richtig Stimmung bei auf. Auch die (naheliegende) Idee Roger altern zu lassen hast du überzeugend umgesetzt, sowieso has du dir technisch relativ wenig Schnitzer geleistet. Allerdings leidet die Colo imo darunter, dass du nichts mit den Lines gemacht hast. Klar du hast sie entsprechend eingefärbt, aber imo waren Korrekturen nötig. Ohne Raz Zack zu nahe zu treten, aber vorallem Rays Gesicht hat mich unweigerlich an den Elefantenmensch erinnert^^ Vorallem als ich das Original aus Band 61 daneben gelegt hab hatte ich zumindest das starke Bedürfnis das Gesicht von Grund auf neu zu zeichnen. Das ist dann wohl auch einer dert gravierensten Unterschiede, der manch einen User unterbewusst zur Vote-Entscheidung geleitet hat. Die Anpassungen an Rogers Gesicht empfand ich für einen jüngeren Roger nötig, wobei nur die Nasen und Bart-Partie wirklich korrektur bedurfte. So wie du die Colo umgesetzt hast funktioniert aber auch der leicht ausgefranste Bart, das kann man sich für einen natürlich gealterten Piratenkönig doch wirklich vorstellen. Farblich hast du dem Hintergrund entsprechend auch größtenteils helle und knallige Farben gewählt, jedoch passt dann für mich z.b. Rays Mantel nicht ins Bild, der ist viel zu dunkel. Auch Rogers Hemd ist mir viel zu hell. Beim Hintergrund hast du imo dein bisher bestes Werk abgegeben, sehr effektvoll, passend zum Coloring und eine Schicke Anlehnung an die Whitebeard/Shanks-Szene^^ Auch die Reling ist schick. Den Rahmen mitsamt Holzuntergrund hätte es imo nicht gebraucht. Imo viel zu blurry und sowohl die Edelsteine(?) der Rahmen selbst, als auch das Holz können für sich und in Kombination nicht überzeugen. Wie aber schon zu Beginn gesagt, ingesamt eine schicke, finalwürdige, Colo.

      #2
      Man ist ja selbst sein schärfster Kritiker sagt man ja. Mal schauen ob ich dem gerecht werde^^ Ersteinmal möchte ich auf den farblichen als auch technischen Unterschied der beiden Piratenlegenden eingehen. Es mag vllt. so wirken das bestimmte Stellen bei dem einen feiner ausgearbeitet aussehen als beim anderen, das hat aber auch 3 mögliche Gründe^^ 1) Der jeweilige Bereich gab mitunter mehr her als ein anderer. So fiel es mir leichter Rays Gesicht die ein oder andere Feinheit mehr zu geben als Roger, wodurch dieser etwas babyweich erscheit. Klar kann man da auch gegenarbeiten, aber in diesem Fall...Wenn man was hat und es im großen und ganzen passt, dann lässt mans auch so. Damit bin ich auch schon bei 2) Ein gewisser Zeitdruck herrschte ja schon und neben dem CCT hat man ja auch noch im RL zutun, Uni und so^^ Deswegen hab ich, in meinen Augen, kleinere Ungereimtheiten einfach gelassen, so zum Beispiel den etwas gröberen Mantel von Ray im vergleich zu Rogers Klamotten. 3) Bestimmte Dinge konnt ich auch nach einem 2. Anlauf nicht so lösen wie ichs mir gedacht habe. Deswegen blieb dann eine zum Rest nicht wirklich passende Stelle über. Mich persönlich stört da vorallem Rays Hose. Was die Farben angeht habe ich mich bewusst für nicht so wirklich abgestimmte Farben zwischen Roger und Ray entschieden, da die beiden ja jeweils in einer ganz eigenen Lichtsituation stehen, dazu gleich noch was. Lediglich bei Rays Gesicht hab ichs tatsächlich ein wenig übertrieben mit dem Orange, aber auch da hatte ich irgendwann keine Lust mehr viel zu ändern^^ Für den Grünstich bei Ray hab ich mich relativ früh entschieden, weil ich einfach fand, dass das einfach zu ihm passt, dass dieses Grün für manche jetzt ein wenig mit dem Hintergrund "kämpft" kann ich zwar in Ansätzen verstehen, aber wer wäre ich wenn ich solche Farbcombis net bringen würde xD Beim Hintergrund hatte ich echt eine Menge Arbeit, aber wenn man sich da endlich mal was überlegt hat muss mans irgendwie durchziehen. Zumindest bei Ray hat im weitesten Sinne meine erster Entwurf es auch die Finalversion geschafft, vorallem auf den Sonnenuntergang mitsamt Meer bin ich da stolz. Bei Roger hatte ich erhebtlich größere Probleme, ich hatte vor dieser Version noch 2 andere Versionen die, soviel kann ich sagen, noch weitaus schlechtere Übergänge hatten. Hätte ich jedoch noch ein wenig mehr Zeit gehabt, hätte ich wahrs. noch eine 4. Version gebastelt. Die Zeit war nichtmehr da, also hab ichs nichtmehr gemacht, die Atmo kommt ja auch so schon rüber. Das das Meer oder aber auch Land passend zu Rays Meer fehlt ist mir auch lange etwas übel aufgestoßen. Allerdings wollte ich den Ärmel noch hinzufügen und dieser hat nunmal genau diese Fläche überdeckt. Andernfalls hätte ich mich wahrs. mit einer Andeutung von Unicon versucht, naja. Bleibt noch der extrem schlichte Rahmen, ne ganz spontane Idee, hät ich vllt. lassen sollen^^

      Jedenfalls nochmal vielem Dank an die fleißigen Voter die mich durch kontinuierliche Votes ins Finale befördert haben. So hat sich die ganze Arbeit schlussendlich tatsächlich gelohnt :)
      Avatar-Artwork by bonggo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McFranky ()