Kapitel 666 - "Yeti Cool Brothers"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Mir ist noch was aufgefallen, was eventuell wichtig für die Vermutungen nach Blackbeards Verbleiben sein könnte. Unsere nette Harpie erwähnt, dass sie nicht erwartet hätte, dass Teile der Strohhüte (Brook, Sanji-Nami, Zorro) so einfach getötet wurden, obwohl sie der schlimmsten Generation (Supernovae?) angehören und von der Weltregierung, was Gefährlichkeit anbelangt, auf der selben Stufe wie Blackbeard stehen. Da kann man eine Menge reininterpretieren, womit ich hier aber nicht anfangen will.
    Law hatte ein beachtliches Kopfgeld, muss sich aber trotzdem verstecken. Die Flashbacks über seine Vergangenheit werden mit Sicherheit interessant werden wenn man bedenkt, dass er sich wohl mit jemand sehr mächtigem angelegt haben muss. Dass er noch erwähnt, dass ihn der Konsum von Süßigkeiten/Drogen an jemanden erinnert, passt dazu ganz gut. Spontan ist mir wieder Big Mum eingefallen, aber in der Hinsicht kann man viel vermuten.

    Ein gelungenes Kapitel, dass für viel Betrieb in verschiedenen Threads sorgen wird.
  • Law.. was will Law unbedingt auf einer Insel, die nicht per logport aufgespürt werden kann? Warum stellt er sich in den Dienst von CC? Was ist es, was er zurück haben will? Warum hat er überhaupt die Strohhüte vertauscht? Und was hat er nun verdammt nochmal vor?? Fragen über Fragen... Jedes Kapitel kommt mindestens eine neue dazu ^^
    Ich bin wirklich gespannt was uns da am Ende erwartet.
    Immerhin bekommen wir auch ein paar Antworten, Monet scheint doch von einer Zoan-Frucht Typ Vogel gegessen zu haben, btw coole Brille :D
    Brownbeard bekommt das wahre ich seines Meisters nun eiskalt serviert, der arme Trottel.
    Die Yetis werfen für mich auch jede menge Fragen auf. Einerseits reden sie davon, das sie alle töten, auch Brownbeard bzw. Monet bestätigt das. Nun haben sie aber weder Zorro, Brook und Namisanji noch Ruffy und die anderen getötet, sondern haben bisher "nur" Frankynami gekidnapped und Brownbeard (eventuell) getötet, dann sind sie verschwunden. Ich glaub nicht das sie die harten Kerle sind, für die sie gehalten werden... oder ihre Munition hat noch bestimmte Nachwirkungen.
  • So, nun haben wir wohl noch weitere Endgegner für diesen Arc.
    Und zwar die Yeti-Brüder. Sie sind beide 25 Jahre alt und kommen von einer Schneeinsel ^^
    Beide sind riesig und haben Knarren bei sich. Hier stellt sich die Frage, warum sie erst bei Ruffys Gruppe
    diese Knarren benutzen. Gegen Zorros Gruppe haben sie diese Waffen nicht benutzt. Sonst wären ja viele Spuren
    im Schnee zurückgeblieben. Also warum das ganze? Wegen den Kindern? Ergibt für mich keinen Sinn.
    Aber wie Ruffy richtig feststellt, sind die Yeti-Brüder tierähnlich. Gehören sie zu der Rasse von Bepo? Wäre
    interessant das zu erfahren. Und für ihre Größe sind sie auch richtig schnell, Ruffy schafft es nicht diese zu treffen.
    Aber warum setzt er hier kein G2 ein, er hat bis jetzt immer G2 eingesetzt, auch bei richtig schwachen Gegnern. Hier ist
    vor allem die Benutzung der Körperteile auffällig, bis jetzt hat er immer sein Arm benutzt, hier sein Bein. Ob das was damit zu tun
    hat? Ob die Entfernung zum Herz damit was zu tun hat? Die Beine sind ja bekanntlich weiter entfernt vom Herz als die Arme.
    Letzten Endes können die Y-B Franky entführen. Vielleicht werden wir ja das vielleicht neue Antriebsmittel von Franky erwähnt bekommen.

    Nun zum Gespräch zwischen Law und CC. Letzterer hat Gas Gas auf seinen Kleidern stehen. Er mag also Gas^^
    Irgendwie wird Law immer undurchsichtiger. Warum ist er nach PH gefahren, obwohl diese Insel gar nicht von Log Port anvisiert werden kann?
    Seine Beweggründe werden wir wohl so schnell nicht erfahren. Nun aber zum Gespräch allgemein. CC will Law töten, weil er denkt, dass er
    verraten worden ist. Er richtet eine Pistole auf Law. Die Pistole sieht ja eigentlich ganz normal aus, jedoch könnte CC seine eigene Pistole entwickelt
    haben. Am besten eine Waffe, die etwas mit seiner Teufelsfrucht zu tun hat. Er kann sich mit seinem Gas, die verschiedensten Waffen ausdenken.
    Beispielsweise einen Flammenwerfer. Gut möglich. Law jedoch bleibt gelassen und will, dass niemand erfährt wo er sich gerade aufhält. Ist ja logisch.
    Nun Law bleibt auch bei der Erwähnung der Droge gelassen. Ich glaube der Schein trügt. Meiner Meinung nach, wird er jetzt die Kinder retten.
    Auch sehe ich im Satz ,, Call me, if you need me. I will take anyones head for you" ein Foreshadowing. Wenn CC in Ruffy eine Bedrohung sieht, müsste er
    ja Law befehlen können, Ruffy zu besiegen. Ob er es dann auch wirklich macht, ist die Frage. Er meint das aber anscheinend ernst.
  • Kapitel 666

    Das Wichtigste gleich zum Anfang: Bentham lebt^^
    Und noch dazu ist er die neue Queen im Level 5.5 des Impel Down, wirklich interessant. Da stellt sich nämlich gleich die Frage, wie er aus dem
    Kampf mit Magellan entkommen konnte und warum nach dem ganzen Tumult das Level 5.5 immer noch bestehen kann. Das Impel Down legt
    besonderen Wert auf Sicherheit, wieso haben sie sich dann nicht bemüht, den Ort rauszufinden, an dem sich so viele der Entflohenen versteckten?
    Jedenfalls ist es gut, dass unser geliebter Bon-chan noch unter den Lebenden weilt, so besteht die Chance auf ein neues, finales Wiedersehen in
    der neuen Welt. Ich glaube nämlich nicht, dass er Ruffy noch mehrmals das Leben retten wird, schließlich kann Ruffy auch selbst etwas bewirken,
    und mit der Zeit würde sich diese Schiene auch abnutzen. Und den Tod eines so wichtigen Charakters in einer Coverstory bekannt zu geben, hätte
    es wirklich nicht gebracht.

    Crown wird immer weiter in das typische Bild des verrückten Wissenschaftlers gepresst. Zumindest hat er seine Versuche an den Kindern zugegeben.
    Dass er Brownbeard hinrichten lässt, ist wohl mehr als kaltherzig von ihm. Brownbeard hatte großes Vertrauen in Crown, und er war überaus loyal,
    aber all das reichte nicht, um unter Crown am Leben zu bleiben. Tja, wer sich mit den Falschen einlässt...
    Laws Beweggründe wurden spärlich angedeutet, aber er bleibt auffallend ruhig. Während dem gesamten Gespräch mit Crown zeigte er keine Emotionen,
    und auch als er das Gebäude verließ, wirkte er nachdenklich. Hat ihn irgendwas dazu gebracht, seine Einstellung gegenüber Crown zu ändern? Und was
    hat er überhaupt vor, als er das Gebäude verlässt? Alles Fragen, die sich hoffentlich demnächst klären werden.
    Viel interessanter wird imo Joker. Im Kapitel gab es schon wieder eine Anspielung auf Crowns Draht zur Marine. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
    Die Yeti-Brüder wirken momentan noch sehr düster, aber kein Wunder, wenn man zurückgezogen in den Bergen haust. Ihre brutale und fixierte Vorgehensweise
    lässt aber auf einiges an Professionalität schließen. Wenn Oda das Design dieser Charaktere nicht verhaut, wäre das echt postitiv, damit wir nach dem Zeitsprung
    mal wieder "richtige" Gegner zu sehen bekommen.

    Alles in Allem ein gelungenes Kapitel, ich vergebe 8/10 Punkten.
    LG kempa
    Alles auf Anfang.
  • Das neue Kapitel ist draußen und ich muss sagen es gefällt mir ganz gut.

    Brownbeard (falls er denn noch lebt) weiß nun das sein geliebter Master doch nicht so toll ist, armes Kerlchen. Hat so sehr an CC geglaubt. Wie auch immer. Das CC Brownbeard einfach erledigen lässt spricht umso mehr für dessen Grausamkeit.
    Definitiv scheint nun festzustehen das Law freiwillig auf Punk Hazard ist und nicht, entgegen aller vorherigen Vermutungen, von CC erpresst wird, damit er bleibt. Dies klärt zwar nun eine Frage, doch wirft es umso mehr auf. Anhand von Laws Aussagen lässt erkennen das er eine Insel wie PH gezielt gesucht hat, da er irgendwas im geheimen tun will, ohne das die Regierung oder Joker davon erfährt. Law scheint Joker schon zu kennen, was sogar CC überrascht hat. Meiner Meinung nach ist Law auch nicht wirklich gut auf Joker zu sprechen, er hätte ihn nicht umsonst als primäre Person genannt, die nichts von seiner Anwesenheit wissen soll. Die Mythen um Joker vergrößern sich nur noch mehr.
    Ob Law nun wirklich gegen Ruffy kämpft, er behauptet ja gegenüber CC das er dies tun würde, weiß ich nicht. Was fest steht ist das Law Ruffy hinter der Einrichtung treffen will, sei dies nun um gegen ihn zu kämpfen oder aus einem anderen Grund ist fragwürdig. Er scheint ja auch nicht davor zurückzuschrecken, CCs Untergebene anzugreifen.
    Was mir auch aufgefallen ist. Als Law nach Punk Hazard kam war er wohl ohne seine Crew dort. Das lässt sich zum einen dadurch beweisen das er allein mit CC geredet hat und auch nur von sich selbst und niemanden anderen sprach, aber auch dadurch, das CCs Untergebene ebenfalls gesagt haben das nur Law angekommen ist. Stellt sich nun natürlich die Frage: Wo ist Laws Crew?
    Der gute Law hat ein wirkliches Pokerface, ich bin gespannt was seine wahren Absichten sind. Immerhin scheint er ja an den Forschungen der WR auf Punk Hazard interessiert zu sein.

    Zu den Yeti Cool Brother Locke und Scotch, überraschender weise haben wir einige Infos über sie erhalten, ihr Alter, ihre Herkunft und das sie kein Problem damit haben, Leute umzulegen. Ihr Gesicht bleibt zwar noch immer verschleiert, aber ihr Auftritt kam gut herüber. Was mich nun allerdings wundert, ist die Tatsache das sie denken das Sanji (in Namis Körper), Zoro und Brook tot sein, (es lässt sich stark vermuten das sie das nicht sind, Oda würde nicht einfach so drei Hauptcharaktere in einem Kapitel umbringen, geschweigedenn Mitglieder der SHB), denn sie scheinen diese jedenfalls nicht mit ihren riesigen Gewehren angegriffen zu haben. Wie sie sie nun angegriffen haben bleibt fraglich, wobei ich aktuell nur eine TK vermuten könnte. Aber ich will mich dabei nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, die Yeti Cool Brothers wäre auch ohne TK überzeugend (bis jetzt). Sie scheinen ja auch sehr schnell zu sein, wenn sie Ruffy einfach so ausweichen konnten, bzw. verschwunden sind.
    "The closer you get to light - the greater your shadow becomes"
  • Die Transe lebt. Ich weiß nicht, was mich mehr überraschen soll. Das ich geglaubt habe, dass er wirklich tod ist,
    oder dass Oda nicht über seinen Schatten springen konnte, was diesmal für mich einen faden Beigeschmack hat.
    Bon-Chan hätte diesen ehrenvollen Tod für seine Freunde verdient. Aber so ist Oda eben xD

    Der Anfang war wieder so ein Moment, der mich jedesmal beinahe aus dem Sitz fahren lässt.
    Die Brothers (Locke und Scotch?? WTF xD) haben drei der SHs ausgeschaltet und denken nun sie sind der Burner.^^
    CC und Monet sind ja schon überrascht...aber natürlich froh. Law ist vollkommen emotionslos. In seinen Blick was hineinzuinterpretieren
    wäre so, als versuche man die Gedanken der Sphinx zu lesen.

    Die Cool Brothers sind indes gar nicht mal so übel, bei gefühlten 50m Körpergröße verschwinden sie innerhalb einer Sekunde,
    noch nicht mal Ruffy konnte ihnen folgen, obwohl er sie vorher noch spüren konnte...
    Sie kidnappen Franky-Nami...für die Lasertechnologie! Das wird spannend, vor Allem für Nami XD
    BTW: Es war von der Bande nicht unbedingt der cleverste Schachzug, zwei der vier Getauschten (=Kampfunfähigen) SHs alleine bei den Kindern zu lassen,
    die sie zuvor noch mitgenommen haben und jetzt gesucht werden.

    Bei der Szene mit Brownbeard musste ich kurz schlucken, war imo schon traurig, wie BB (ihr wisst welcher xD) kurz bevor er die Kugel in die Fresse bekam
    noch an seinen Master dachte, den er immer bewundert hatte und nun feststellen muss, dass er für diesen nicht mehr wert war als Nichts. Shit happens...
    Aber ob er nun tot ist? Wahrscheinlich genauso tot wie Bentham.

    Law machte das ganze Kapitel über kein freundliches Gesicht, noch schlimmer als sonst. Er macht zudem keinen Hehl daraus, dass er
    CC nicht über den Weg traut, geschweige denn mit ihm zusammenarbeitet. CC sieht das genauso.
    Am Ende schnetzelt Law sich also den Weg frei. Es sieht so aus, als hätte er die Schnauze voll, zu tun was CC meint oder sich nach ihm zu richten und
    muss sich jetzt selbst zeigen, dass er vor 2 Jahren ein aufstrebender Piratenkapitän mit eigener Bande und Epic-Auftritt bei GE war...
    Die ganze Aktion wurde aber weniger Fanboy-mäßig gezeichnet als von mir erwartet. Ob sein Weg nun zu Smoker oder Ruffy führt ist völlig offen, immerhin
    brauchen beide dieser Parteien seine Hilfe, die er wohl auch von ihnen braucht. So langsam würde dann auch Sinn ergeben, wieso Law die SHs nur tauschte und Smoker nicht
    tötete (und dann tauschte) - ein erzwungenes Bündnis mit den Parteien (wobei Ruffy ihm wohl auch so helfen würde..nur eben Smoker nicht)

    Auf dem Bild auf dem CC die Pille in der Hand hält erinnerte ich mich sehr schnell an die Teufelszahl des heutigen Kapitels 666-der Kerl sieht echt aus wie Luzifer persönlich^^


  • So zum neuen Kapitel: Freut mich das Cover zu sehen das unser Freund Bon Curry noch am Leben ist :D Hab ich mir auch desöfteren gedacht und gehofft das er es irgendwie geschafft hat. Ich glaube das er nochmal eine wichtige Rolle spielen wird. Allerdings schade das er immer noch in Impel Down ist, ob er da jemals wieder rauskommt? Ob und wann Ruffy davon erfährt? Und ob Ruffy ihm helfen würde?? Schließlich hätten sie nicht ohne Bon Currys Hilfe fliehen können. Mal sehen wie Oda Curry noch ins weitere Geschehen miteinbezieht.

    Das Kapitel fängt schon sehr vielversprechend mit dem kleinen Zwist zwischen Law und CC an. :) Ich hoffe das man ja baldigst erfährt was Law mit CC zu schaffen hat. Ich meine schon damals auf Shabondy ließ Law deutlich verlauten das er es hasst von jemanden Befehle erteilt zu bekommen und jetzt so eine Situation. Mann, Mann, das wird ja echt immer spannender. Ich liebe diesen Arc!!
    Ok wie ich es grad richtig verstanden habe (lese das Chapter auf Englisch) hat Law also nichts mit den Drogen und den Kids zu tun, das freut mich mal sehr.

    igabby schrieb:

    Monet scheint doch von einer Zoan-Frucht Typ Vogel gegessen zu haben


    Gut das du das grad erwähnst, war nämlich total irritiert weil Monet einmal mit Flügel und Harpien Beinen dasaß und dann wieder als Mensch xD Dachte schon an einen Fehler seitens Oda, aber das wär ja wohl ein zu krasser Fehler gewesen ^^"

    Als CC erwähnte , das Leute, die zu viel denken/mitdenken, schwer zu kontrollieren sind, lässt mich zu dem Schluss kommen das CC Law bestimmt hintergeht sollte er ihn nicht mehr benötigen.
    Oh wow, hätte nicht gedacht das Brownbeard so ein grausiges Schicksal ereignet :|

    Und das Chapter schon zu Ende, bin schon unheimlich aufs nächste gespannt :)
  • Mhmm, muss sich Law nun verstecken? Ich glaube eher, er wollte nur betonen, wie schwer es war, die Insel zu finden - nicht, dass er ihre Qualitäten als Versteck schätzt. Wöllte man Böses, dann kann man Law unterstellen, er taktiert wie einst BB: Erst Titel holen, dann WR-Einrichtung plündern. Aber ich glaube, Law hat andere Motivationen, in den Inner Circle der WR zu blicken: Revo-Dienste.

    Ist Monet wirklich ein Zoan? Ich würde es mir wünschen; sieht ja mit Armen immerhin auch ganz hübsch aus. Es kann aber auch sein, dass sie umoperiert wurde, nachdem Law ins Team kam - dass also die Flügel dauerhaft sind. Dann wäre allerdings die Frage, warum sie dennoch so entspannt zwischen Law und CC sitzt - und die Kerle nicht abgrundtief hasst.
  • Also jetzt bin ich mehr als überfragt, was da gerade wirklich Sache ist. Das Ganze wird immer undurchsichtiger und mysteriöser, eig. passt kein Stein auf den anderen, aber mal peu à peu...

    Aus dem Gespräch geht hervor, dass die beiden Yeti-Brothers Brook, Sanji und Zorro gekillt haben, wobei weder irgendwelche Kampfspuren zu sehen sind noch die Möglichkeit bestände, dass sie wirklich tot sind. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass sich die 3 totstellen, dafür sind sie viel zu ehrgeizig und würden auch in noch so schwerer Lage die Gegner bekämpfen. Da aber keine Kampfspuren zu sehen sind, gehe ich davon aus, dass sie aus dem Hinterhalt überrascht wurden.
    Dass die beiden die Gegner nicht kommen gesehen haben, kann, wie bereits einer erwähnte, wirklich an einem Disput zwischen Sanji und Zorro gelegen haben. Äußerlich sehen die 3 (naja Brook sieht schon tot aus) nicht sonderlich verändert, wobei ich dann davon ausgehe, dass sie toxikologisch beseitigt worden sind. Entweder durch ein angeblich schnellwirksames Gift, was die 3 im Nachhinein durch ihr Durchhaltevermögen (vielleich bekommen sie auch von irgendjemanden Gegengift ;) "besiegen" oder ein Gift, was etwas braucht, um seine volle Wirkung zu entfalten und für das es angeblich kein Gegengift gibt, weshalb die Yeti-Brothers von einer Eliminierung ausgehen.
    Mich wundert zudem auch, warum man die Gesichter der Schneeriesen nicht sieht. Entweder haben sie ein super lächerliches Gesicht, was entgegen ihrem Handeln steht oder die Gesichter haben etwas Bekanntes ansich.
    Dann zu Monet: Sie scheint ein aufgewecktes Mädchen zu sein und von den Dingen in der Welt im Gegensatz zu CC eine Menge mitzubekommen. Sie wirkt wie der Strohhalm zur Außenwelt. In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, ob sie auch außerhalb der Insel agieren kann oder ob sie auch Gesuchte ist, bzw. wie sie überhaupt zu CC steht. Um ehrlich zu sein, wirkt sich für mich nicht stereotypisch böse, da sie sich einer wertenden Meinung zu dem Ganzen mMn entzieht und sich nur mit Informationen zu Wort meldet. Ich glaube ihre Person wird noch von größerer Bedeutung sein. (Könnte mir vorstellen, dass sie CC nicht wirklich untergeben ist, sondern ein doppeltes Spiel spielt, bzw als "Secret-Agent" für Joker die Sache überwacht)
    Damals war sie noch ohne ihre Flügel unterwegs, was aber nicht heißen muss, dass sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht über eine Teufelskraft verfügte, falls sie überhaupt über eine verfügt und sich nicht an Law gewandt hat.
    Dass CC an dem Laser von Franky interessiert ist, wundert mich nicht wirklich. Aber warum verschwinden die Brüder, wenn sie doch alle beseitigen wollen. Wissen sie um Ruffy's Stärke und gehen kein Risiko ein und kümmern sich erst einmal darum Franky abzuliefern, um später noch einmal wieder zu kommen? Was wird die Gruppe um Ruffy nun machen? Wird er ihnen versuchen hinterher zu laufen, in dem er sie mit seinem Haki aufspürt und lässt Chopper damit mit den Kindern alleine?
    Und was zur Hölle ist mit Law los. Seit beginn dieses Arcs werde ich aus seiner Mimik, bzw. der Art wie düster er gezeichnet wird nicht schlau. Seine Worte sprechen eig. dafür, dass er das Handeln CC's widerwärtig findet und doch hilft er ihm gegebenermaßen. Außerdem möchte er nicht, dass Joker von seinem Aufenthalt Wind bekommt und erwähnt des Weiteren eine weitere Person, die Ähnlichkeit mit CC zu haben scheint (von der Art her). Wie bereits genannt, könnte es sich hierbei um DoFla handeln, der die Strippen aus dem hinterhalt zieht, wie er es schon einmal getan hat.
    Der Typ ist schon so lange da und hatte schon mehrmals mehr oder weniger mit der SHB zu tun, dass es irgendwann zum Aufeinandertreffen kommt ist zu erwarten, zumal er auch Kontakte bei der Weltregierung hatte und einen Plan zu haben schien. Außerdem war da ja auch noch der Sumpftrottel, der die SHB verfolgte. Kann mir nicht vorstellen, dass er nur einmal kurz zum Vorschein kam, um die Hakikünste zu demonstrieren. Scheinbar will jemand die SHB aus dem Verkehr ziehen... :)
    Aber das Laws Mannschaft von CC als Druckmittel eingesetzt wird, kann man eig. verwerfen.

    Naja wie dem auch sei, bin auf die nächsten Chapter gespannt und hoffe Law wird sein wahres Gesicht zeigen, scheinbar geht ihm das Ganze immer mehr gegen den Strich...
    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
  • Marc schrieb:

    Ist Monet wirklich ein Zoan? Ich würde es mir wünschen; sieht ja mit Armen immerhin auch ganz hübsch aus. Es kann aber auch sein, dass sie umoperiert wurde, nachdem Law ins Team kam - dass also die Flügel dauerhaft sind. Dann wäre allerdings die Frage, warum sie dennoch so entspannt zwischen Law und CC sitzt - und die Kerle nicht abgrundtief hasst.


    Ich dachte zuerst auch das sie umoperiert wurde aber bei einigen Stellen sieht man deutlich das sie plötzlich keine Flügel und Harpienbeine mehr hat und dann wieder schon. Daher kann man schon daraus schließen das sie von einer Zoan Frucht genascht hat.
  • Bon Curry am Leben? Das gefällt mir gar nicht. Nichts gegen ihn, aber da er sowieso jetzt komplett unnütze geworden ist für die Story, wäre es besser ihn sterben gelassen zu hätten. Kapitel 549 - "Danke" . Dieses schön ausgearbeitete und finale Kapitel zum ID-Arc war dermaßen emotional und hätte perfekt zum Tod eines grandiosen Mannes gepasst. Aber nein, alles wurde zu Nichte gemacht. Da kreirt Oda eine tolle Szene und führt diese etwa 100 Chaps später ad absurdum. Erinnert mich stark an den Peruh-Fall, das war wohl eines der größten Missgeschicke Oda's.

    In Bezug auf die teuflische Schnapszahl 666 und der zweiwöchigen Pause war das Kapitel eher mies. Kracher waren kaum welche dabei, aber nun gut. Schlauer sind wir auf jeden Fall geworden. ;)

    Die Cool Yeti Brother's scheinen wirklich natürliche Lebewesen zu sein und auch einen aussagekräftigen Ruf sowie Unabhängigkeit zu haben. Das gefällt mir, denn wären diese Beiden bloß irgendwelche Handlanger von CC, die er sich zusammengeschnipselt hat aus irgendwelchen Versuchen, würde dies doch die SHB ordentlich durch den Kakao ziehen. Einen Zorro aus dem Verkehr zu ziehen und einem Ruffy mit Leichtigkeit auszuweichen sind definitiv Dinge für die man richtige Charaktere braucht und nicht irgendwelche Viecher oder Maschinen, die dumm wie sonst was sind und in Reagenzgläsern gezüchtet wurden.

    Auf jeden Fall doch ein gerechter Auftritt und optimal wäre es jetzt uns die Gruppierung der "Kopfgeldjäger" genauer vorzustellen, denn die CYB sind eindeutig Kandidaten dafür. Sie scheinen auf jeden Fall relativ unabhängig von CC zu sein wie es auch bei Law der Fall ist. Sie legen jeden um, egal was die Auftraggeber sagen. Sie wurden also eher angeheuert. Das find ich echt gut. Geht auf jeden Fall in Richtung Hyouzou.
    Sie gehören auch auf jeden Fall zur Oberliga, aber dass man ihnen nach sagen kann, dass sie stärker wären als ein Zorro glaub ich nicht. Die Brüder töten immerhin JEDEN und das haben sie auch explizit gesagt als es um Brook, Zorro und Nami ging. Tja, da wir natürlich wissen, dass die drei leben (Gibt nix zu diskutieren hier), heißt das: Entweder sind die CYB total blöd und unachtsam (unwahrscheinlich) oder aber das Trio hat sie reingelegt (wahrscheinlich). Ich würde hier also nicht die Beiden ins unendliche hypen, weil sie anscheinend Zorro zum kollabieren gebracht haben.

    CC - Der Typ regt mich echt mit seiner Mimik auf! Sieht so aus als ob man Michael Jackson in das Naruto-Universum gesteckt hätte xD. Von Law erhoff ich mir jetzt viel. Und was er machen wird, das ist für mich die zentrale Frage, die aus diesem Kapitel hervor geht.
    Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
  • Captain-Kid schrieb:

    Die Frage ist doch: Warum wollte Law unbedingt auf eine Insel die nicht von einem Lockport angezeigt wird? Sieht fast so aus als verstecke er sich vor jemanden. Oder hat er gezielt nach Überrestes dieser Regierungsanlage gesucht, warum auch immer.

    Das er etwas in der Forschungseinrichtung sucht glaube ich nicht, ihm ging es um eine Insel die vom Logport nicht gefunden werden kann. Die Frage ist natürlich wenn es nichts mit der Forschungsstation zu tun hat, was ist es dann?

    Klar dürfte zudem auch sein dass die Yetibrüder definitiv keinen der SHB getötet haben und die 3 allenfalls bewusstlos sind. Das Brownbeard tot ist finde ich indes sehr gut, er hat seinen Part mittlerweile erfüllt und diente einzig und allein für die Aufklärung was auf dieser Insel so los ist und das tat er auch.

    Dank dieses Kapitels ist nun endlich klar das Law nicht von CC erpresst wird, sondern einfach diese Insel für irgendetwas brauchte und CC zufällig dort antraf. Was ich mich dabei nur frage ist, woher weiß Law von Joker? Das nächste natürlich was er dort will und wie es sein kann das er von den Kinderexperimenten nichts mitbekam?.

    Ich habe auch eine Theorie zu Laws Crew, wie wir wissen ist Akainu ja neuer Großadmiral, wie wäre es denn wen Akainu es verbietet wenn man als Samurai der Meere eine Piratenbande hat? Wir wissen ja das bis jetzt die Samurais mehr oder weniger heimlich eine Bande (Moria), Organisation (Crocodile) oder vermutlich keine (Falkenauge) haben und ich denke das Akainu da ein besseres Auge darauf hält. Da man noch nicht weiß was Law auf einer geheimen Insel will, könnte es ja sein, dass er an etwas arbeitet was es wert wäre seine Bande zumindest erst mal aufzugeben.

    Fazit: Sehr gelungenes Kapitel, was schon mal gespannt auf das nächste macht :)
  • Im wahrsten Sinne des Wortes ein cooles Kapitel.

    Die Yeti Cool Brothers kann ich irgendwie nicht so richtige einordnen, die erscheinen mir total schleierhaft. Also ich denke mal nicht das sie die Gruppe um Zorro wirklich gekillt haben und dennoch sagen sie es???

    Nun den das Gespräch zwischen Law und CC war sehr cool auch wenn mir Law dadurch nur noch mysteriöser und undurchschaubarer erscheint als schon zu vor.
    Und habe ich das richtig gesehen das auf CC's Gas-Mantel Gas Gas steht? Stand das schon immer da? Dann wäre es ja wohl jetzt quasi bestätigt das er eine Gas-Frucht hat, würde ich jetzt mal so interpretieren.

    Nun denn Monet scheint auch eine Teufelsfrucht gegessen zu haben, ich könnte mir da gut eine Kryptide-Zoan vom Modell Harpie vorstellen.

    Und bevor ichs komplett vergessen Bon-chan lebt, was ein Glück T_T Wäre auch zu traurig gewesen wenn, er bei seinem heroischen Einsatz wirklich gestorben wäre.
  • Ich werde langsam immer verwirrter was Punk Hazard und alles betrifft, ich frag schon die ganze Zeit wo zum Teufel ist Law´s Crew?
    Zum Kapitel: Das Gespräch zwischen Law und CC fand ich interessant, Law findet es abscheulich was CC macht, ich im übrigen auch. Was ich von diesen Yetis halten soll weiß ich nicht so recht, Brownbeard ist wahrscheinlich tot, aber so genau weiß ich das nicht, (wie schon geschrieben ich verwirrt) ach ja Franky wurde entführt was wohl mit dem passieren wird, darauf bin ich schon mal gespannt und auch wo Law wohl jetzt hingehen mag, naja wir werden es ja sehen oder vielleicht auch nicht^^
    Eines Tages werde ich diese Welt verändern - Monkey D. Dragon
  • Also mir persönlich gefällt es außerordentlich gut, das Bentham am leben ist; und dass nicht nur weil er einfach ein sympathischer Charakter in One Piece ist, sondern weil es auch einfach passt. Wenn er wirklich wäre tot gewesen, was für einen Sinn hätte es dann gehabt, seinen Tod erstmal zu verschweigen? "Für 100 und ein paar zerquetschte Kapitel lass ich euch im Dunkeln nur um euch dann noch irgendwie die Leiche zu präsentieren." .. sowas macht man nicht, das hat keinen Stil. Wenn er gestorben wäre, dann wäre sein Tod auch sofort und unmissverständlich gezeigt worden; alles andere wäre nur mit heißem Wasser kochen und würde Oda das praktizieren, wären wir nicht hier und würden diesen Manga verfolgen.

    Viel interessanter ist die Frage, wie es mit Bentham, Magellan und Impel Down im allgemeinen weiter geht. Hatte man zunächst gedacht und gehofft, dass wenn eine oder beide dieser Charaktere wieder auftauchen diese auch wieder (mehr oder weniger sofort) eine Rolle spielen, scheint es nun also erstmal anders herum zu sein; beide befinden sich nach wie vor in Impel Down und es ist nicht davon auszugehen, dass sich das so schnell ändert. Andererseits .. wiedersehen werden sie sich, das steht nun fest, Bentham und Luffy in jedem Fall, die Frage ist nur wann. Und schlussendlich kommt da hinzu, dass Bentham im Cover nicht von vorne gezeigt wird .. hat er irgendwelche schweren/sonderlichen/komischen Verletzungen von "dem Kampf" (wie auch immer er ausgehen hat) davongetragen? Wenn ja, was hat das verändert? Nundenn, wie dem auch sei.

    Hachja ... schön. :)
  • Interessantes Chapter

    Yeti Cool Brothers:
    Da sind ja 2 richtige Killer im Anmarch! Eiskalt, Skrupellos, für CC sicher leicht verwendbar (Law ja scheinbar nicht) und scheinbar nicht zu unterschätzen.
    Wieso Zorro und Co. nun besiegt wurden, scheint jetzt klar zu sein.

    CC-Law-Kooperation:
    Die Frage, wieso Law geheime Arbeiten macht, wurde ja schon aufgeworfen. Ebenso das Law erstaunlich gut informiert ist. Na ja, jetzt sollte wohl auch klar sein, wieso er Shishibukai geworden ist, er scheint sich ja gut informiert zu haben. Des weiteren kann ich mir jetzt tatsächlich vorstellen, dass er mit den Revos in Kontakt steht, da er ja im Flashback sagte, es müssten noch Spuren von ihnen da sein. Außerdem würde das meine Vermutung stützen, dass Bär "gefeuert" wurde. Auch könnte das das Problem mit Smoker lösen, falls es zur Trennung der Marine kommen sollte und ein Teil den Revos überläuft (was ich begrüßen wüde, ansonsten gäb´s mir zu viele Parteien, außerdem sehe ich auch keinen Grund, weshalb es Marines aus moralischen Gründen verboten sein sollte, die Organisation zu wechseln, wenn die vorherige sie nicht mehr anspricht).
    Na ja, wenn ich es recht Verstehe hat Law erst jetzt erfahren, was CC mit den Kindern wirklich anstellt, vielleicht kehrt er ihm deswegen den Rücken, halte ich jedoch für unwahrscheinlich.
    Das zeigt aber, dass sie sich wirklich in Ruhe gelassen haben und das CC sich nicht fürs Weltgeschehen interessiert.
    Außerdem sehe ich wieder einen Hinweis auf eine möglich Erpressung Laws darin, dass CC sagt, Leute die zu viel nachdenken, seien nicht leiht zu händeln. Folglich müsste CC schon ein sehr starkes Druckmittel haben. Aber: Geht Law dann einfach weg? Ich hoffe Oda enträtselt ihn ein bisschen ihm nächsten Chap!

    Monet:
    Wie hier schon manche behauptet haben, hat Monet von einer Vogelfrucht gegessen, jedoch glaube ich das weniger. Falls ich nicht irgendetwas übersehen habe war es vor Law´s Ankunft so, Monet als "normale" Frau, jetzt Harpie.

    Brownbeard:
    Was hat sein Gott da nur mit ihm angestellt, also wenn sich das nicht rächt!
    Auch wenn er nicht der stärkste ist, so halte ich ihn durchaus für zäh und denke nicht, dass Oda ihn so kurz nach seinem Treffen mit der ShB sterben lässt.
    Ich glaube die Zentauren werden da nicht so glücklich sein, dass CC den Befehl gegeben hat, BrownB zu töten. Ich denke mal sie könnten die Unterstützung für die ShB sein, indem sie die Anzugmänner bekämpfen.

    Nami/Frankie:

    Was hat CC nur mit ihr/ihm vor, will er tatsächlich den Laser kopieren?
    Also davon halte ich eigentlich nichts, ich meine sie waren Rivalen und da kann ich mir nicht vorstellen, dass er sagt "gute Technologie, die nutze ich jetzt auch!". Würde doch nur zeigen, dass Vega besser ist als er!

    Was macht Law jetzt:
    Er geht raus, aber nach wo? Das er Ruffy treffen möchte, wurde ja bereits erwähnt, des weiteren denke ich aber, dass er Zorro und Co. aufsammeln will, ich meine, die Anzugmänner sind doch eigentlich auch nicht draussen, dort sind doch die Zentauren, nun sind sie aber draussen. Warum? Weil sie den Auftrag bekommen haben die "Toten" einzusammeln. Dies hat aber auch Law mitgekriegt.

    Kampfpaarungen:
    Wer kämpft gegen wen, noch immer eine spannende Frage. Nun, was die Yeti-Riesen angeht, so hoffe ich, dass sie von Lysop (Duell der Schützen sowie Beweis seiner Zielkunst), damit man ihn endlich mal ans einen starken Kämpfer der ShB sehen kann, der einen Sanji, Frankie oder Chopper ersetzen kann, weil ich denke, dass die mit ihren vertauschten Körpern nicht kämpfen können. Nun, was Zorro angeht, so kann dieser evtl. mal eine neue Technik vorstellen, die er unter FA erlernt hat, denn ich denke mit dem, was er bisher gezeigt hat, wird er gegen sie nichts ausrichten können. Vielleicht behercht er es, dass seine Illusionen zum Leben "erweckt" werden und dann so wie normale Truppen ihn unterstützen (nur eine Vorstellung meinerseits, bin dort aber sehr flexibel), da ich denke, dass er einfach eine neue Technik braucht, da er ja bereits auf der FM einfach so einen Tornado nutzte, was vorher schon eine sehr starke Attacke was (da fällt mir ein, dass dieser seine Gegner verfolgte, wäre ja auch in diesem Kampf interessant).

    So, ist natürlich sehr viel eigene Meinung und Spekulation, aber vielleicht war darin ja auch etwas für euch sinnvolles drin, falls nicht, entschuldige ich mich dafür, euch 3 Minuten eures Lebens geklaut zu haben :D
    "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
    Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

  • Vieles wurde ja schon gesagt, deswegen versuche ich mich kur zu fassen.
    Sehr
    interessant, dass Law eigentlich keine Ahnung hat, was CC hier
    eigentlich so treibt. Langsam glaube ich, dass Law sein eigenes Ding
    durchzieht und er sich mit CC einfach nur irgendwie arangiert hat. Nach
    dem Motto 'Steh du mir nicht im Weg, dann stehe ich auch dir nicht im
    Weg. Wenn es Probleme gibt, sag Bescheid' Sie arbeiten nicht wirklich
    zusammen, denn warum soll Ceasar Law so vieles verschweigen? Ja, er sagt
    er traue ihm nicht und doch versucht er ihn wohl zu kontrollieren, was
    bei Law nicht gerade einfach ist. Law ist ein Samurai , denke deswegen
    will er ihn im Auge behalten, wenn er hier so rumschnüffelt.
    Jetzt
    fragt sich jeder, was denn dann mit Laws Crew ist. Nun, sie lebt und sie ist
    irgendwo. Bei Joker kann sie nicht sein, da selbst er nicht wissen
    soll, dass Law hier ist. Was Law widerrum dann mit Joker zu schaffen
    hat, wissen wir noch nicht. Alles total konfus^^ Law hat gegenüber CC
    seine gewohnte große Klappe , das stinkt Ceasar, Law wiedrum hält ihn
    für scheußlich. Also da ist weder Vertrauen noch irgendeine
    zusammenarbeit erkennenbar. Scheint mir jetzt so, als nutzen sie
    sich gegenseitich aus. Law sucht offenbar etwas , kommt fast so rüber
    als hege er einen Groll gegen die Regierung. Vielleicht spitzelt er doch
    für die Revos, wobei ich mir erhoffe, dass er auf eigenem Fuß handelt
    und keinem untergeben ist. Law und Revos, das erscheint mir irgendwie zu
    einfach.
    Dass er als Samurai keine Crew haben darf ist doch
    blödsinn, oder? Der will doch nicht alt werden da und brauch nunmal
    seine Crew. Wenn sie nicht gefangen gehalten werden, dann schippern sie
    noch heute. Ne, denke sie warten auf Befehle zu erscheinen, wenn er sie
    braucht.
    Heute jedenfalls hat mir gezeigt, dass er vielleicht doch
    nicht unterdrückt wird, dazu war er zu frech und angewidert und vor
    allem zu unwissend. Genervt ist er auch und dauer schlecht gelaunt.
    Jetzt
    schießt mir nur wieder der eine Satz zu Ruffy durch den Kopf "Wir
    wollen beide etwas wiederhaben." - WAS will er wiederhaben?

    Monet
    scheint ein Zeitungswurm zu sein, sie schreibt, brabbelt, schreibt,
    brabbelt oder macht sich eben Skizzen. Sie will alles wissen und weiß
    auch viel. Interessant. Warum sie mal Flügel hat und mal nicht schließt
    wohl auf eine hübsche Teufelsfrucht. Die Brille ist schrecklich xD Monet
    4 Nerds! ^^
    "In my dreams we are always together.”
  • Schon zu Anfang des Kapitels ein gewaltiger Fail -.- ... damit mein ich nicht den Anfang der Geschichte selbst, sondern das Coverbild. Wie kann er den Charakter Bon Curry noch weiter in der GEschichte einbauen? Ich meine, wenn er gegen Magellan gestorben wäre, das wäre doch mehr als perfekt gewesen ... nein, bevor ihr was sagt: Ich liebe Bon Curry. Aber was bringt diese große Heldentat und "wir sehen uns auf den Okamafeldern" (was ja wohl nichts anderes heißt als "im Jenseits"), wenn er dann doch nicht bei dieser Heldentat, bei der er sein Leben einsetzte, starb? Nee, auch wenn Oda den Tod nicht gern einbaut (was ich auch sehr verstehe), aber hier hätte er es wenigstens weiter offen lassen können oder so. Aber einbauen, dass er noch lebt und dann als Herrscher von Level 5.5 (ich nenns mal Herrscher ^^) ... nee, tut mir Leid, aber das ist Fail.

    Der Rest des Kapitels ist allerdings super. Die Yeti Cool Brothers sind erstaunlich stark und erstaunlich gnadenlos ... solche Charaktere baut Oda selten ein (natürlich baut er böse und sehr grausame Charaktere ein, aber nicht solche, die ohne Vorankündigung angreifen und so). Deswegen find ich die einfach cool :). Solche Charaktere mag ich einfach, weil sie irgendwie das realistische eines bösen Menschen darstellen bzw. in dem Fall eiens Attentäters.

    Brownbeard muss also dran glauben ... naja, nicht wirklich, ist ja One Piece :D ... aber jedenfalls wurde gezeigt, wie gnadenlos CC eigentlich doch ist und damit auch nicht wirklich nett und fürsorglich. Typischer Manga-Antagonisten-Boss: Was nicht mehr gebraucht wird, wird weggeworfen. Aber passt so, find ich :).

    Nun muss man sich fragen: Wer ist dieser Joker, dass Law sich extra vor ihm verstecken muss? Und was macht er jetzt bei der Marine? Sehr schöne Szenerie ^^.
    Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

    Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
  • Es wurde ja schon viel gesagt, was mich aber irgenwie stört das die Strohutbande irgenwie zu viele Schwierigkeiten bekommt, klar muss Spannung her wir sind aber in der Neue Welt und da erwarte ich viele Epic Auftritte der Strohutbande, und nicht das immer jeder am Boden ist, sogar ein Zorro der bisher nur Epic Auftritte hatte, und jetzt werden sie von 2 Riesen Brüder vermöbelt, da denke mir immer gibt bei Kopfgeldjäger auch so Stufen wie unter denn Piraten gibt? Rookie,Kaiser und so weiter ob sogar Kopfgeldjäger gibt die gegen ein Vizeadmiral,Admiral, Kaiser,Kommandten, Neue Welt Käptn ne gute Chancen haben finde denn gedanken sehr interssant das unter Kopfgeldjäger vieleicht auch Rangs gibt. Ich meine bisher werden die Brüder sehr Epic dargestellt räumen da auf, entführen Franky äh Nami und das alles in Rekord Zeit.
  • Ich will nur mal kurz was dazu sagen.
    Also was mich persönlich zu Zeit so ein bisschen irritiert ist das ganze drum herum in den Chapter.
    4 Leute sind irgendtwo durch Law aus dem weggeräumt( Körpertausch). 3 weiter jetzt druch die 2 Yetis. Ruffy hat sie denke ich mal einfach nur unterschätzt.
    Aber trozdem weiß ich nicht was ich davon halten soll. Zorro der mit Falkenauge trainiert hat, einen übelsten Angriff von Bär damals übelebt hat soll von 2 Yetis, egal wie stark, so ganz neben bei mal ausgeschaltet werden. Also ich glaube da stimmt was nicht. Ich würde denken, also ich vllt eine ganz verückte Theorie und wenn andere jetzt sagen totaler Quark dann ist das für mich auch ok, aber was ist wenn sie z.B.: schlafgas abbekommen haben durch irgent ein blöden zufall und die 2 Yetis sind bestimmt nicht so helle und sie haben gedacht sie sind tot. Die Idee ist vllt. Quark aber Oda wird uns bestimmt im nächsten oder übernächsten Chapter mit so einer ironischen Wende kommen. Also an die denke ich definitiv. Dadurch ändert sich dann die von mir oben angesproche Umstände. Und ich denke mal Law will jetzt bestimmt Ruffy treffen und wird ihm zwar nicht helfen, aber er hat ihm ja gesagt ich will was von dir und du von mir, sie werden irgent ein abkommen treffen Law wird die Körper zurück tauschen, Oda wird mir Zorro und den anderen beiden eine ironische Wende bringen und Ruffy wird sich wie schon gesagt total unterschätzt haben.
    Das ist meine MEinung aufbauend jetzt auf den neuen Fakten in diesem Kapitel die mich eigentlich richtig dazu zwingen so weiter zudenken.