Kapitel 666 - "Yeti Cool Brothers"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 666 - "Yeti Cool Brothers"

    Wie gefällt euch das 666te Kapitel? 153
    1.  
      Teuflisch gut und höllisch spannend! (76) 50%
    2.  
      Solide (41) 27%
    3.  
      Ein Inferno der Mittelmäßigkeit (23) 15%
    4.  
      Eher schlecht (8) 5%
    5.  
      Für diese Sünde von Kapitel landet Oda in der Hölle! (5) 3%
    Kapitel 666? - Ob das Kapitel so teuflisch gut wird, wie seine Zahl hoffen lässt, erfahrt ihr in den kommenden Spoilern. Titel lautet "Yeti Cool Brothers". Erstmal gibt es aber eine kleine Botschaft von T:

    ボンちゃん生きてた!!インペルダウン5.5番地 新女王ボン様


    Bentham / Mr. 2 / Bon Curry lebt! (auf dem Cover, im Level 5.5 als die neue Queen)


    CCC schrieb:

    Chapter 666: Yeti COOL BROTHERS

    The Yeti brothers leave the collection of the Zoro, Brook, and Nami's bodies to M's subordinates. One of the subordinates ask if they killed the SHs. The brothers reply by saying that if killing were a problem, why would they have been called? They head for Luffy's location.

    At the lab, Caesar is delighted that they (the SHs?) were killed so quickly. Monet knows of Law's and Luffy's connection with each other. Caesar is suspicious of Law. Law denies anything. Caesar remembers when he first met Law, and apologizes. Law asks again about whether the children will really come back on their own. When Law learns of the drugged candy, he says, "What a vile hobby. Reminds me of someone." He moves his seat away (?). [Ergänzung durch Aohige: Also, this line "趣味の悪ィ男だ。誰かを思い出すと" is more in vein of "Your taste is atrocious. Reminds me of someone" 趣味 by itself is hobby, but when used as "bad hobby" it means "bad taste".]
    Caesar: "Guys like you sure are tough to handle" (help me out here... someone... Aohige?) [Aohige: "spinning heads" is expression in Japanese to mean someone who's quick witted. He's saying Law's too smart to deal with]

    The place where Chopper and the kids are is attacked by someone. Choppers goes out to investigate but says that there's no one there. Nami tells Brownbeard to tell them everything he knows.
    Brownbeard: "You won't find anyone no matter how hard you look. They never reveal themselves. Even we don't know what their faces look like. They'll definitely accomplish their missions in order receive payment. I only know one thing about them. Their footprints are huge, but their voices are incredibly small. Well, I know one more thing. They're beast men giants whose entire bodies are covered with fur. They're the Snow Mountain Assassin duo who appear out of the blizzard. Lock and Scotch. Referred to as Yeti COOL BROTHERS. They're 25 years old, and they come from an unknown snow country."

    Nami: "You actually know a whole lot!"

    A giant shadow. Scotch appears. "Brownbeard? You're also on the kill list."
    Master said to kill you for being so incompetent. Brownbeard starts to cry upon hearing the audio recording (maybe because their voices are so low, they use a mic/tape player???)
    Luffy's group hears the attacks and heads back.
    Brownbeard is hit (the gun is so big that it's more like a bazooka)
    He cries as he's hit over and over, and then he falls.
    Lock says that they should aim for the captain instead of accidentally hitting and killing the kids (the big ones who are tied up)
    Luffy says "don't lay a finger on my friends."
    Luffy is hit, but he counterattacks and the brothers vanish.
    Nami (in Franky's body) is kidnapped.
    It seems that Caesar is interested in the vegapunk laser technology in franky's body.
    Law is at the rear entrance of the lab.
    Subordinate: "Where are you headed, Law? There are marines nearby..."
    Law: "I don't know. I'll go where I please." He starts taking down Caesar's subordinates one after the other.
  • Es kommt ja imo wenig überraschend, dass Bentham noch lebt. Ich hätte es zwar aus erzähltechnischen Gründen besser gefunden, wenn sein Opfer für Ruffy ultimativ gewesen wäre, aber Oda bleibt halt Oda. Ich finde es allerdings etwas merkwürdig, dass Bentham die neue Queen von Level 5.5 ist. Also mich stört nicht, dass Mr.2 die Leitung dort unten übernommen hat, es ist nur nicht ganz verständlich, dass Level 5.5 immer noch existiert. Man kann sich zwar die Verwirrung und das Chaos nach dem Ausbruch von Ruffy und Co. bzw. gerade nach den Taten von BB's Bande vorstellen. Aber hat sich das Personal von ID überhaupt nicht gewundert bzw. gefragt, wo damals die ganzen angeblich verschwundenen Insassen hergekommen sind? Da hätte ich doch jeden Stein umgedreht, um den Ort zu finden, an dem sich so viele Leute verstecken konnten. Naja, vielleicht halten Hannyabal und die anderen nicht viel von dem Konzept, aus seinen Fehlern zu lernen.

    Wie auch immer, mal sehen, ob sich Ruffy und Bentham noch einmal begegnen. Wenn es passiert, dann wahrscheinlich erst in Richtung Schluss von OP und begleitet von Sanjis grenzenloser Begeisterung.^^
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Die Yeti Cool Brothers scheinen ja eine recht ordentliche Fähigkeit zu haben. Sie werden nicht gesehen und können verdeckt angreifen. Das erinnert mich ein wenig an die Ninjas... da hab ich neulich erst ein Film gesehen (Ninja Assassin), wo es ähnlich war. Alle waren besiegt, nur den Angreifer konnte man nicht identifizieren.^^
    Und sie scheinen über Ruffy's Haki bescheid zu wissen. Denn Sie sagen ja, das sie nicht dran denken sollen wohin sie schlagen, sondern einfach wild drauf los. Mich würde mal interessieren woher die das denn wissen. Ich meine alle wissen nicht das er mit Ray trainiert hat und vor allem auch nicht was. Das wurde ja erst auf dem SA ersichtlich. Naja lassen wir uns mal von dem gesamten Kapitel überraschen wenn es denn später draußen ist. ;)

    Ach ja und Bentham ist am leben... wie geil ist das denn... nur so durch diese Variante, ist es wahrscheinlich so, das er in der Story an sich nicht mehr groß auftreten wird. Außer vielleicht am Ende im eventuellen zweiten GE...
    An sich ist es zu schade um den Charakter...
    Hamid: "Wozu ist das?"

    Rambo: "Das ist blaues Licht."

    Hamid: "Und was macht es?"

    Rambo: "Es leuchtet blau."
  • Sieht wieder nach einem typischen Kampf zur Einleitung aus. Alle Strohhüte (selbst Ruffy) werden offensichtlich Kampfunfähig gemacht, obwohl sie später diese Gegner wahrscheinlich besiegen können/werden. Außerdem schlägt anscheinend der Überraschungseffekt wiedereinmal zu. Die getauschten Körper muss man ja auch noch als negativ Punkt der SH sehen. In fremden Körpern kämpft es sich halt schlechter. ^^

    Nami im Franky-Körper wird als gefangen genommen weil CC also an Vegapunks Lasertechnik interessiert ist. Das könnte noch interessant werden!

    Und einen Law-Fanservice gibt es wohl auch wieder. Könnte mir vorstellen, dass er wieder einen megacoolen Auftritt liefert, dann einen ultra fetten One-Liner raus lässt und dann alle umhaut oder zersäbelt..... Law ist zwar schön und gut aber solche übertriebenen, Fanboy anheizenden Momente kann ich nicht leiden :D

    Aber ich will mich mal nicht zu sehr rein steigern, noch ist das Kapitel ja nicht da.

    Achja fast vergessen, zu den Yeti Cool Brothers. Das sie trotz ihrer zu erahnenden Größe sich lautlos und unsichtbar bewegen können, finde ich, ist eine ziemlich coole Sache. Bin mal gespannt was sie noch so auf dem Kasten haben. Ich war ja eigentlich der Meinung, dass Zorro und Co. durch Schlafgas außer Gefecht gesetzt wurden, aber da CC ja anscheinend annimmt dass die Gruppe Tod sei (was ich nicht glaube) ist das wohl raus. Durch die Unsichtbar/Lautlos Sache lässt sich die Niederlage von Zorro und den anderen aber gut erklären.
    Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
  • Ich denke Oda hat sich mal ein paar Bände Naruto reingezogen, die Ähnlichkeiten sind ja schon vorhanden in jedem Chap bisher. Scheinbar unsichtbare RiesennInja, ein Samurai besessen von einem Kitsune , ein Orochimaru Verschnitt. Werden bei Naruto demnächst Piraten auftauchen?
    Zorros Gruppe: nun wenn sie wirklich so einfach geschlagen werden von Ninja so frage ich mich erneut wo das Haki ist oder ob die Brüder ihr Chakra dermaßen runterziehen können, das es nichtmal Zorro merkt. Oder es ist gar der Austauschtrick eines Kinemon
    Ruffys Gruppe: es wird langsam auffällig mit dem Haki, sie hören die Attacken nur, Ruffy spürt es nicht mal, obwohl er selbst einen Coribou in Partystimmung auf dem FMI geortet hat.

    Und Law geht jetzt auf Schnitzeltour, bin gespannt ob er sich mit den Marinesoldaten zusammentut oder mit der SHB. Er muss ja echt große Stücke auf Ruffy halten wenn er jetzt anfängt sich gegen Master zu stellen.
    A Laser beam of Epicness
  • Die Cool-Brothers scheinen wirklich verdammt gefährlich zu sein. Bin gespannt, was sie im Endeffekt so gefährlich macht, denn allein der Überraschungseffekt erklärt nicht, wie gerade ein Zorro dermaßen schnell ins Land der Träume geschickt wurde. Denn wenn jemand neben Ruffy ordentlich etwas einstecken kann, dann ist das unser Marimo. Kann man nach diesem Kapitel wahrscheinlich immer noch nicht richtig sagen, was ihr Geheimnis ist, da sie Ruffys Gruppe offensichtlich nur kurz angreifen und dann wieder verschwinden. Aber ihre Arroganz scheint nicht ganz unbegründet zu sein.

    Ansonsten wird langsam deutlich, dass erstens Law's Laune langsam in den Keller geht und zweitens wird er nun offensichtlich aktiv. Hundertprozentig klar ist seine derzeitige Rolle zwar immer noch nicht, aber imo erhärtet sich der Verdacht, dass er nicht wirklich freiwillig für CC arbeitet. Frage mich nur, was er jetzt vorhat. Ein aggressives Vorgehen war ja offensichtlich zuvor keine Option, ansonsten hätte er schon längst CC und seine Kohorten angegriffen. Ganz ohne Plan wird Law sicherlich nicht vorgehen und mit Ruffy und Smoker sind immerhin zwei Gruppen auf der Insel, die ihm helfen könnten. Ist natürlich vorteilhaft, dass er aufgrund der Körpertauschnummer für die potentielle Hilfe auch im Gegenzug etwas anbieten kann. Aber warten wir es ab. Wahrscheinlich werden auch die Scans nicht helfen, Law's Handlungen wirklich zu verstehen und insofern bleiben meine Vorstellungen nur Spekulationen.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • LaDarque schrieb:

    Ruffys Gruppe: es wird langsam auffällig mit dem Haki, sie hören die Attacken nur, Ruffy spürt es nicht mal, obwohl er selbst einen Coribou in Partystimmung auf dem FMI geortet hat.
    Das verstehe ich auch nicht. Wieso wurde auf dem SA Ruffys Haki schon so ausgeprägt dargestellt und jetzt auf Punk Hazard geht gar nichts mehr diesebzüglich. Irgendwas muss doch dahinter stecken. Vielleicht ist es wirklich so, das es auf der Insel irgendetwas gibt was das Haki beeinflusst. Und wie ich vorhin schon geschrieben habe, scheint es aber so das die Yeti Cool Brothers wissen, das Ruffy an sich Haki beherrscht. Ich hoffe das ganze wird noch mal aufgeklärt was da los ist. Weil so wie es im Moment läuft, finde ich das Thema Ruffys Haki ziemlich un´befriedeigend dargestellt. Oder hat da wer schon mehr Infos, die ich übersehen habe? ?(
    Hamid: "Wozu ist das?"

    Rambo: "Das ist blaues Licht."

    Hamid: "Und was macht es?"

    Rambo: "Es leuchtet blau."
  • 666 Yeah!

    :thumbsup:

    Ich habe so ein Gefühl, dass das Kapitel echt teuflisch gut wird. Diese Yeti Brothers sind also nicht erschaffen wurden oder irgendwie zusammengepuzzelt wurden, sondern stammen von einer
    noch unbekannten Winterinsel, wenn ich richtig las. Gott sei Dank, ehrlich. Habe genug von komsichen Zentauren.

    Nami wird also entführt bzw Frankys Körper. Hm, das könnte interessant werden, hoffen wir, dass CC ihn nicht auseinander bastelt.

    Und nun zu Law. Ja, ich ich gestehe, da geht mein Fangirlherz einfach auf. Ob er nun Psycho ist oder nicht, das ist mir so egal^^ Coole Sau so oder so.
    CC traut ihm nicht und Law findet sein handeln abscheulich. Bin dennoch gespannt, auf den eventuellen Flashback wie CC und Law sich das erste Mal trafen und wie das da alles zu stande kam.
    das werden wir so schnell bestimmt noch nicht erfahren, aber es scheint so, als wolle Law jetzt anfangen aufzuräumen. Möglicherweise hat er nur auf den richtigen Augenblick gewartet und der ist nun da. Ob er sich mit Ruffy oder der Marine zusammentut kann man noch nicht sagen, er scheint mir eher der Einzelkämpfer und doch könnte Ruffy ihn von nutzen sein. Abwarten, was er vor hat.
    Wenn Ceasar selbst sagt, dass man Law nicht trauen kann (so in etwa), dann frage ich mich , was er denn sonst von ihm wollte. Law ist pissig und das schon seid er das erste Mal wieder auftrat.
    Lass es raus, Junge!

    Und nun heißt es auf das Kapitel warten.
    "In my dreams we are always together.”
  • Kapitel 666 - I

    Tze. Man liest den Spoiler und bleibt sofort an der Passage hängen: What a vile hobby. Reminds me of someone.

    Sofern dies keine humorvolle Fußnote auf Hodi Jones Drogenkonsum sein soll, wovon er nicht wissen kann, dürfte dies ein klares Foreshadowing sein. Die Kindesentführung meint er damit nicht, da er explizit auf den Sinn der Drogen anspielt. Heißt also, dass wir bald auf jemanden treffen, der sich einen Spaß daraus macht, auf unmenschlichste Art und Weise seine Macht, bzw. Kontrolle zu halten. Damit hätten wir neben dem Joker, Caribous Mittelsmann und dem Typen mit dem abartigen Hobby schon drei Personen für die Neue Welt, die aus dem Hintergrund heraus agieren. Die Chance, dass sich hierbei was überschneiden wird, ist groß, daher schätze ich, dass uns zumindest ein Mann für die Zukunft schmackhaft gemacht wird: Don Quichotte de Flamingo. Alleine die Tatsache, dass er als letzter Shichibukai irgendeine Vorgeschichte braucht, stützt meine Vermutung. Ihn wie einen Moria, von dem keiner vorher irgendwas gehört hatte, einzubauen, macht jetzt keinen Sinn mehr, daher muss Oda früher oder später ein wenig Zündstoff verteilen. Bislang bietet sich das durchaus an.

    Caesar remembers when he first met Law, and apologizes.
    Zweiter wichtiger Punkt, auf den bisher keiner eingehen will: Law muss am Anfang etwas gezeigt, bzw. gegeben haben, was Caesar überzeugte. Sei es eine symbolische Tat oder eine Schwäche, die sich CC zunutze machen konnte. Entweder ist der Chirurg ein extrem guter Schauspieler, der sich niemals die Blöße gibt, oder erwischte ihn Crown bei ihrer ersten Begegnung in einem Moment der Schwäche. So, wie er Brownbeard begegnete - mit dem Unterschied, dass Law aufgrund seines Status und seiner Fähigkeit mehr werden musste als ein einfacher, austauschbarer Handlanger. Dass er Brownbeard jetzt töten lässt, muss extrem bitter für den weinerlichen Naivling sein, zeigt aber die Skrupellosigkeit des Wissenschaftlers. Ob es nun ein Todesopfer gibt, dass alles sagte, was es zu sagen hatte, will ich nicht beurteilen. Für die Neue Welt wäre es extrem genial, sofern nun wirklich Nebencharaktere sterben, denn schon der Zentaur, der von CC die Medizin bekam, wurde verheizt. Sollten diese Charaktere wirklich tot sein, wäre dies wahrlich eine glaubhaft brutale Ära. Sollte der Erstgenannte, den CC ohne zu zögern opferte, auch noch leben, dann heißt es eines: Auch in der Neuen Welt in der Neuen Ära, bleiben nahezu alle Charaktere am Leben. So etwas wäre echt enttäuschend.

    Zum Cover: Wenn Bentham eingesperrt wurde, wie kam er dann alleine ins Level 5,5? - Ist der Tunnelgräber mit der erwähnten TF noch im ID? Da prinzipiell alle erwähnten Charaktere live auftreten, gehe ich nämlich nicht davon aus. Da Ruffy aber nach wie vor im Glauben ist, dass der Strahlemann tot ist, war sein heroisches Opfer nicht umsonst. Die Frage ist, wer vom GE jetzt aufs Cover kommt? Ich würde mal auf John Giant tippen. xD
  • blink schrieb:

    Tze. Man liest den Spoiler und bleibt sofort an der Passage hängen: What a vile hobby. Reminds me of someone.


    Ich hab folgendes mal noch mit oben in den Startpost eingefügt.

    Aohige schrieb:

    Also, this line "趣味の悪ィ男だ。誰かを思い出すと" is more in vein of "Your taste is atrocious. Reminds me of someone" 趣味 by itself is hobby, but when used as "bad hobby" it means "bad taste".


    Ändert zwar nichts am zweiten Satz, aber imo ist da doch ein Unterschied zwischen "Hobby" und "geschmacklos". Stimme dennoch mit Blink überein, dass wir es hier wahrscheinlich mit einem Foreshadowing zu tun haben. Gefällt mir, wie Oda zu Beginn der neuen Welt schon allerlei Hinweise für noch kommende Charaktere einstreut. Die Frage ist nur, inwiefern wir zumindest einen dieser Charaktere schon im Verlaufe dieses Arcs zu Gesicht bekommen werden oder ob der PH-Arc in sich geschlossen bleibt und dessen Ergebnisse erst wesentlich später Auswirkungen zeigen.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Der Spoiler liest sich bisher super. Freue mich jetzt schon riesig auf die Scans. Vorallen hoffe ich, dass man ein bisschen mehr von den Yeti-Brüdern sieht.

    Was "What a vile hobby. Reminds me of someone." betrifft, Law könnte auch an Eustass Kid gedacht haben... Aber da könne wir noch ewig spekulieren.

    Die Sache mit Ruffy's Haki ist mir so noch nicht aufgefallen. Vielleicht hat er aus nicht geschafft, das "Kenbunshoku" zu meistern.
    Rayleigh sagte ja damals, dass die meisten nur eines von beiden (Kenbunshoku oder Busoushoku) wirklich gut beherrschen und sich deshalb auf dieses spezialisieren.

    Meine Theorie in diesem Zusammenhang wäre dann nämlich, dass Ruffy sich hauptsächlich auf sein Haoushoku-Haki und auf das gegen Teufelskräfte so nützliche Busoushoku konzentriert hat.
    Und das Kenbunshoku nutzt er nur, wenn es nötig ist. Siehe DeMaro Black auf SA.

    Die Zukunft wird uns da wohl mehr Aufschluss gegben können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ash666 () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Bentham lebt? ach nöö. Daraus schließe ich das Magellan damals von Blackbeard unterbrochen wurde und sich Bentham im dem Chaos irgenwie verdrücken konnte.
    Ich hätt es epischer gefunden wenn er gefallen wäre, und vielleicht sein Grab im Level 5.5. stehen würde. :/
    Wird aber wohl ein interessantes Kapitel. Die Yetis bestätigen ihren Auftritt vom letzten mal und erweisen sich als harte Gegner. Wie können die nur so schnell verschwinden? Das sind schließlich Riesen ^^
    Law scheint nu die Seiten zu wechseln? warum das plötzlich?
  • Meine Güte, blink scheint echt einen Narren an DoFlamingo gefressen zu haben. Hinter jeder Aktion die zu ihm passen könnte, vermutet er ihn. Klar ist dann, wenn Flamingo auftaucht, dass blink mit irgendeiner Theorie recht hat^^ Zum Kapitel ansich...das hört sich auf jedenfall nach einem teuflischen Kapitel an, auch wenn das "teuflisch" eher "sehr gut" heißen soll als das man den Teufel ansich meint. Die Brüder scheinen sowas wie Ninjas zu sein, die lautlos Leute und ohne dass diejenigen viel checken, töten können. Law wird nun auch aktiv gegen CC, schön zu sehen. Das CC an Franky interessiert ist, war ja abzusehen. Ansonsten warte ich mal auf die Bilder!

    ps: Bentham lebt, woho xD
  • Kapitel 666 - II

    Mir schwant Übles. Wenn die Yetibrothers trotz ihrer Statur nicht mit tiefen Stimmen reden und ihre Gesichter im Chapter nicht gezeigt wurden, erinnert mich das sehr an den Wächterbestien des Impel Down. Die stellten sich allesamt als lächerlich heraus. Fuck, sollte Oda nach einem wahnsinnigen Wissenschaftler, einer egalitär eingestellten Harpyie nun bei diesen Killern in eine humorvolle Schiene abdriften, wäre das wirklich ein gewaltiger Schnitzer. Man muss sich das so vorstellen: Es wird mit einer Bazooka auf einen angeketteten Handlanger geschossen. Und diese skrupellose Art und Weise könnte mit dem Design vollkommen über den Haufen geworden werden. Das ID reichte mir vollkommen als unliebsamer Kontrast zwischen grausamem Höllenschlund und omnisexuellen Ausschweifungen.

    Nach den Timeskip hatte Oda sehr viele Designs verholzt, seitdem wir aber in der Neuen Welt sind, weiß das bisherige Bild durchaus zu gefallen. Hoffentlich bleibt es dabei.

    Und Melissa, er ist der Shichibukai, der die Neue Ära prophezeite, und der Einzige ohne tiefere Handlungsstränge. Dass sich Oda die nach all den Auftritten nicht mehr aus dem Arsch ziehen kann, sollte vom Handlungsaufbau her gesehen nachvollziehbar sein. Daher liegt es für mich nahe, dass ein erwähnter, nicht zugeordneter Konflikt, mit eben jenem Charakter in Verbindung gebracht werden kann. Für diesen Arc sind all diese Probleme ziemlich irrelevant, weshalb sie für die zukünftige Handlung umso wichtiger werden können.
  • Eine Sache beschäftigt mich.

    Ich habe im Spoiler-Text doch richtig gelesen, dass die Yeti-Brüder nur gerufen wurden, um die SHB zu töten... Oder irre ich mich da?

    Es klingt das nämlich schwer danach, dass sie Brook, Zorro und Sanji schon getötet haben. (Zumindest glauben sie das dann).


    Edit: Endlich ist der Scan draußen.

    Offenbar hatte Monet zum Zeitpunkt von Law's Ankunft noch keine Flügel, sondern war eine "normale" Frau.
    (Vielleicht Caeser's Assistentin?)

    Und es ist klar, dass Law nichts von Caeser's Verhalten gegenüber den Kindern hält. Er wirkt sogar sehr angewidert.

    Trotzdem wundere ich mich, dass er offenbar GEZIELT nach einer Insel gesucht hat, die nicht von einem Log-Port erfasst wird. (Wundert mich sowieso, dass es sowas überhaupt gibt...)

    Ruffy scheint aber doch das "Kenbunshoku" gut zu beherrschen. Immerhin spürt er die Präsenz der beiden Yeti-Brüder.

    Die Yeti-Brüder selber scheinen zwei mordsüchtige Gesellen zu sein, deren Fäghikeiten doch recht beeindruckend sein könnten. Immerhin bewegen sie sich für Ihre Größe extrem schnell, leise und gelenkig.

    Ihre Spezialität ist offenbar der "Stealth-Kampf", also meist aus dem Unsichtbaren heraus angreifen.

    Am interessantesten finde ich jedoch, dass Caeser Crown an der Laser-Technologie von Vegapunk interessiert ist, da ich immer angenommen hatte, er wäre eher der Typ "B- und C-Waffen". Also biologische und chemische Kriegsführung.

    Es bleibt spannend.

    (Frage mich grade, wie wohl Bentham mittlerweile aussieht. Immerhin sieht man ihn ja nur von hinten.)
  • Kapitel 666 also endlich draußen^^ Obwohl ich mir für ein Kapitel mit
    dieser "teuflischen" Zahl vielleicht nicht Bon als neue Queen in Level
    5.5 gewünscht hätte, aber na gut.



    Wie mir scheint arbeitet Law hier doch auf eigene Faust, und hat mit CC
    lediglich sowas wie einen Vertrag, dass beide Stillschweigen bewahren
    und keine unnötigen Fragen stellen,

    zudem verlangte Law ja im Gegenzug, dass er ungebetene Gäste auf Wunsch
    Caesars beseitigt, freien Zugang bezüglich der Insel. Außerdem sagt er
    ja noch "Even now there should be traces left of the government's
    research in here", weshalb er schätze ich mal etwas bestimmtes sucht,
    das mit den ehemaligen Forschungen zu tun hat. Was für mich auch die
    Frage aufwirft, wozu er jenes braucht. Es muss immerhin schon einen
    gewissen Wert haben, wenn extra auf eine Insel kommt, die der Log nicht
    anzeigt ("It was a lot of work to get to an island that doesn't get
    caught by a log"), und zudem das Risiko auf sich nimmt, seinen Posten
    als Shichibukai zu verlieren, da Smoker ja augenscheinlich überrascht
    war unseren Samurai hier zu sehen. Natürlich muss ein Vizeadmiral nicht
    alles wissen was die Regierung plant und was für Aufträge sie verteilt,
    aber da Smoker scheinbar für diese Gewässer zuständig ist, hätte ich es
    logisch gefunden, ihn zu unterrichten, und auch Laws Reaktion bezüglich
    der Marine lässt auf ein eigenständiges Handeln hindeuten. Symphatie
    scheint er für unseren verrückten Wissenschaftler ja auch nicht gerade
    zu hegen, ebenso wenig zu seinen Untergebenen, die nun in
    Einzelstückchen vor dem Labor liegen... Jetzt frage ich mich, warum er
    so lange gewartet hat mit seinem Plan zu beginnen, ob er lediglich den
    richtigen Zeitpunkt abwartete, oder ob Ruffy mal wieder alle Pläne über
    den Haufen geworfen hat.

    Zudem frage ich mich immer mehr, ob Monet nicht vielleicht mehr als eine
    einfache Untergeben ist. Sie bekommt schließlich die Experimente von
    Master an den anderen mit, ohne selbst offensichtliche Sorgen zu haben,
    und in dem Rückblick hatte sie Beine, die sehr wohl noch
    funktionstücktig aussahen. Und dann hat sie Flügel bekommen, auch nichts
    selbstverständliches, so wie ich das sehe...



    Was Ruffys Haki betrifft, so scheint es nicht blockiert zu werden. Er
    hat die beiden Riesen als "2 animal-like things" erkannt, und gewusst,
    dass die anderen in Gefahr sind, weshalb er schließlich umgekehrt ist.
    Woher hätte er sie als solche identifizieren können, wenn nicht durch
    Haki, was genau diese Eigenschaften besitzt?



    So, und die Yeti Cool Brothers scheinen doch er "gruseligere" Typen zu
    werden, mit einer tiefen Stimme und haarigem Aussehen sowie der
    Bezeichnung Monster. Mich erinnern sie sehr stark an Söldner und Ninja
    in einem. Bin gespannt, was da noch für ein Kampf draus wird. Die
    Situation bezüglich Zorro, Sanji und Brook stelle ich mir jetzt in etwa
    so vor, dass Zorro durch einen Überraschungsangriff zu Boden gegangen
    ist, noch bevor er seine Schwerter ziehen konnte, Sanji konnte sich in
    Namis Körper vermutlich ohnehin nicht verteidigen, und Brook zieht
    schonmal sein Schwert, wird dann aber von dem 2. der Yetis besiegt. Die
    Theorie Schlafgas ist wohl nun auch nicht mehr gültig, immerhin glauben
    die Brüder (bzw. ziehen es in Betracht), dass die drei tot sind.



    Und zum Schluss wird Nami / Frankies Körper entführt, hab irgendwie ein
    Déja-vu. Und Master scheint in Vegapunk wohl sowas wie einen Rivalen zu
    sehen, hinter dem man nicht zurückstehen darf, und will dessen Technik
    nun nutzen.
  • Es ist immer noch nicht ganz ersichtlich warum eigentlich Law auf der Insel ist.
    Er wollte Abgeschiedenheit und zufällig traf er anscheinend dort auch auf CC mit der er ein zweckmäßiges Bündnis eingegangen ist, wobei es offensichtlich ist dass die beiden sich nicht gegenseitig trauen.
    Zusätzlich scheint Law als Arzt genauso wie Chopper vom Süchtigmachen der Kinder angewidert zu sein.
    Man kann ihm die Skepsis richtig aus dem Gesicht ablesen in den Scans, vielleicht ist das mitunter ein Grund weswegen er sich jetzt vom CC absetzt.
    Es würde den Charakter Law zusätzlich neben seiner Coolness und Smartness noch mehr Tiefgang geben, wenn er auch eine moralische Seite hat.

    Die Yetis scheinen durchaus ernst zu nehmende Gegner zu sein, trotzdem ist erstaunlich dass sie Zorro anscheinend so schnell ausschalten könnten.
    Die SHB löst sich immer mehr auf, scheint so als müsste Ruffy mal wieder den Tag retten. Vielleicht kriegt er noch unerwartet Unterstützung von Law/Smoker, wer weis?
  • Die Frage ist doch: Warum wollte Law unbedingt auf eine Insel die nicht von einem Lockport angezeigt wird? Sieht fast so aus als verstecke er sich vor jemanden. Oder hat er gezielt nach Überrestes dieser Regierungsanlage gesucht, warum auch immer. Und wo ist seien Crew? Ich werd aus dieser ganzen Sache nicht schlau: Erst holt er sich den Samuraititel, dann verkriecht er sich auf einer einsamen Insel.
    ´
    Jedenfalls sieht das ganze wie eine mehr oder weniger einvernehmliche Partnerschaft zwischen den beiden aus. So langsam glaube ich dass Law nur der Aufhänger für den nächsten Arc sein wird ohne noch groß in die eigentlichen Kämpfe von PH einzugreifen.
    Apropos Kämpfe. Ja was eigentlich? Sonderlich spektakulär sah das bis jetzt nicht aus auch wenn ich mich frage sie sich die beiden Gigantobrüder tarnen. Trotz Schnee und weißem Fell sollte das nicht so einfach sein. Und was ist eigentlich Ruffys Haki los? Erst „erspürt“ er die Brüder und dann trifft er sie doch nicht. (Anmerkung am Rande: Kommt es mir nur so vor oder sehen die Brüder aus wie Amokchopper?)

    Alles in allem solides Kapitel, ohne den ganz großen Wurf. Law Situation wird immer seltsamer, auch sein so harsches Vorgehen gegen CC Männer ist merkwürdig. Sieht fast so aus als müsste er sich selbst beweisen dass er noch eigene Entscheidungen treffen kann.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Nun ja, ich hatte zwar auch die Vermutung das Law erpresst wird ...aber wie man sieht ...obwohl er erpresst wird ...macht er was er will.
    Komischer Law.Aber der beste. Nun jaaa...CC sieht nun endlich aus als wäre er nicht etwas besonderes wa man komisch zeichen muss...ich sah auch einige normale Gesichtszüge.Was die Brüder angeht ... Keine normale Gewehre ...aber sonst bleiben noch einige Rätsel.
    Wie sehen sie nun aus ...eher witzig oder doch ernst ???
    Fragen über Fragen.
    Heute wurde einer zur Hölle geschickt ...Brownbeard .
    Ich aknn verstehen wenn er niemals mehr jemandem Vertraut...auf lebenszeit . Nun jaaa. So langsam könnte ich auch Verstehen wenn Monet kämpfen könnte. Mit der Brille könnte sie ja ne Hypnose-Braut sein ^^ und wie man sieht ist CC nicht sehr guut über den Krieg im Marineford informiert...
    Chirurg des Todes wusste wohl auch niht viel von den Pillen ...aber toll findet er das nicht.
  • Cover = Ja Bon-chan ist am Leben und neuer Queeng von Level 5.5 =)

    Wie meine Vorposter schon bemerkt haben, scheint Law doch eher ein Arzt zu sein der bestimmten Prinzipien folgt, wenn nicht vll so ein Idealist wie Chopper ist. Schon damals sieht man ihn alleine auf der Insel ohne seine Crew und jetzt redet Ceasar sogar davon, ob er um Hilfe gerufen hat ( ach ja und das Schwer trägt er auch selbst !) Jetzt stellt sich so langsam die Frage was alles vorgefallen ist nach Laws Ankunft und dem jetzigen Zeitpunkt, denn davor hat er die Insel ja regelrecht gesucht. Damals so wie damals redeten beide ( CC und Law ) wie Gleichgestellte, deshalb ist es ganz interessant mal zu erfahren WAS genau Law sucht und WO seine Crew ist. Ach ja und frage ich mich wer die Person ist an die Law denken muss, nachdem er von CC´s abartiger Tat erfahren hat... Doc Q?

    Desweiteren ist der Gute ziemlich gut informiert, denn über den Maulwurf Joker ( ich geh einfach mal davon aus, das er ein Maulwurf ist) ist er auch sehr gut informiert. Ich nehme mal an, dass solche Dinge nicht jeder weiß und schon gar nicht die Shichibukai... Außerdem kann Law ja zu dem damaligen Zeitpunkt noch nicht so lange Mitglied im Club gewesen sein. Hoffentlich folgt jetzt bald ein Flashback von Law um sämtliche Fragen zu beantworten ( aber bitte nicht so lang wie der FB von der Fischmenschen Insel :/ )

    Die Yeti Brüder scheinen zum Einen verdammt groß zu sein und sehr schnell. Vll die perfekten Gegner für Shogun Franky und Choppers Monsterform (?)
    Vielleicht ist dies ja auch die Antwort auf die Frage, warum die erste Vorhut der Strohhutbande so schnell außer Gefecht gesetzt wurde...
    Sanji und Zorro am streiten und Brook am verzweifeln, dass Nami ihm den Willen genommen hat nach Panties zu fragen ;).

    Chopper Sanji haben sie nicht k.o geschlagen, was bedeutet, dass sie doch einen gewissen Respekt Ruffy gegenüber haben, der ja direkt auf dem Weg zu ihnen war und schon zum Gegenschlag bereit war. Nami Franky haben sie hingegen mitgenommen, der wohl jetzt bald von CC auseinander genommen wird .. ohje

    Law ist jetzt selber aufm Weg. War das der Ort wo sich die Strohhüte gesammelt haben oder ein ganz anderer Ort. Ich persönlich hoffe ja, dass es zu einer Aussprache zwischen Ruffy und Law kommt. So nach dem Motto die Kapitäne ganz unter sich.