Kapitel 666 - "Yeti Cool Brothers"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Alles in allen ein cooler Kapitel, das mich besonders mit dem Auftauchen der Yeti-Brüder fesseln konnte! Das sind mal Charaktere die ich mag. Sie haben ein recht ungewöhnliches Design und verdammt mies drauf. Die Szene in der Brownbeard abgeschossen wurde fand ich stark. Das Panel in dem Locke plötzlich auftaucht war hammermäßig gezeichnet und hat mir schon ein bisschen Gänsehaut bereitet ;)

    Ob Brownbeard nun tot ist oder nicht, interessiert mich recht wenig. Es hat mich schon damals gefreut, als er vermeintlich von Hawkins besiegt wurde. Das er jetzt wieder aufgetaucht ist stört mich nicht groß, aber sein Verschwinden war längst überfällig!

    Die Sache, die mich am meisten stört ist das weitere Ausbleiben von handfesten Infos üüber den Verbleib von Zori und Co. Ich nehme mal an, das keiner hier denkt, dass die Truppe getötet wurde, aber was nun genau pssiert ist interessiert mich schon.
  • Kapitel 666 - III

    Es ist immer wieder aufregend, wie sehr das Cover in den Vordergrund gerückt wird. Ich freue mich schon, wenn Sabo wieder unter den Lebenden weilt. Unser Elvis des OP-verse!! :D

    *

    Zurück zum Text: Law sah extrem angefressen aus, nachdem CC ihm die Drogengeschichte erzählte. Erstmals wurden dabei auch seine Augen gezeichnet, während er die ganzen Monate immer das perfekte Pokerface hatte. Entweder kein oder aber ein absolut nichtssagender Ausdruck, der dieses Mal gefehlt hat. Bei seiner Ankunft sprach er bereits in der Einzahl, was darauf hindeutet, dass er ohne Crew auf CC traf. Allerdings muss das nichts heißen, da wir seit Jimbei wissen, dass jede Crew irgendwo zwischen geparkt werden kann.

    Dass Mone im Flashback noch ganz normale Hände hat, bestätigt die Teufelsfrucht. Im Prinzip war sie auch schon vorher fix, da selbst eine Law-Montage keine Flugfähigkeit mit sich bringen kann. Die Frage ist ja eher, ob es eine dauerhafte Verwandlung ist. Prinzipiell scheinen Crown und seine Harpyie beide ihre Zwischenform zu mögen, da beide trotz motorischer Einschränkungen nichts ganzes präsentieren (können). Beide laufen immer nur in dieser halbmenschlichen Form herum. ^^

    Kleines Foreshadowing:


    Harter Tobak. Law verlässt den Raum und Crown blickt ihm mit diesem verschlagenen Ausdruck hinterher. Wer glaubt da noch, dass Law bis zum Ende des Arcs safed bleibt. Ich habe da meine Zweifel!
    *

    Für den Schluss: Wer glaubt, dass Zoro und Co. im Match besiegt wurden, der irrt imo. Wann, im gesamten Manga, wurde ein Protagonist im off abgefertigt und besiegt? Dass da irgendein Trick dabei ist, klingt erst einmal wahrscheinlicher. Dass die Yetis schon so schwammig antworten, lässt den Schluss zu, dass sie von etwas ausgehen, dieses aber einfach nicht bestätigen wollen / können. Ein dramaturgischer Effekt, der bei ihrem harten Durchgreifen durchaus zieht.
  • Hach, wieder einmal ein Chapter, welches wirklich außerordentlich zu gefallen weiß. Der Punk Hazard-Arc scheint wirklich ein großartiger Storyabschnitt zu werden.

    Über das Cover mag man sich streiten, ich stehe dem auch mehr zweigespalten gegenüber, da solche Abschiedsszenen da schon ein wenig an Tragik verlieren. Dass man Bons Gesicht nicht sieht, deutet aber imo noch darauf hin, dass er auf irgendeine Art und Weise nochmal einen Auftritt bekommt, evt. ja wieder ganz zum Schluss unter den Verbündeten. Nichtsdetotrotz freut es mich trotzdem die gute, alte Transe wiederzusehen.

    Caesar Crown gefällt mir auch von Chapter bis Chapter mehr, da mir schonn allein der Großteil seiner Panels wegen seinem Design gefallen. Wenn man Naruto nicht liest, hat man von dem jetzt nämlich auch nicht so einen negativen Eindruck. :D Ansonsten ist er ein wirklich ernstzunehmender Bastard. Durch seinen Auftritt macht er der Kapitelzahl auch gleich die Ehre, allein wie er die Waffe auf Law richtet, er preisgibt, dass er den Kindern Drogen gegeben hat, und sein noch nicht ganz materialiisertes Gesicht am Anfang des kurzen Flashbacks. Mone hingegen scheint ihre Gliedmaßen dann schließlich erst noch nicht vor allzu langer Zeit verloren haben. Eine TF vermute ich noch nicht dahinter, würde es nämlich als ziemlich seltsam ansehen, wenn sie früher noch ganz normal mit ihren Händen geschrieben hätte, jedoch sie es heute einfach nur so mit ihren Flügeln tut. Mit jenen stelle ich mir diese Arbeit nämlich schon durchaus komplizierter vor.

    Mit den Yeti Cool Brothers hat CC dann auch gleich ein paar wirklich gefährliche Männer, können diese doch wie aus dem Nichts auftauchen als auch wieder verschwinden. Auffällig ist aber der Name "Scotch", fiel jener doch bereits in Blue Deep als Name für einen von Kaidos Untergebenen, der ebenfalls auf einer Winterinsel zu Hause war...da aber weder Silhouette als Größe wirklich passen, ist das wohl eher ein Zufall. Wenn man sich die Hände der beiden Cool Brothers ansieht, könnte man dann fast auch noch an etwas ähnliches wie Choppers Monster Point erwarten, möglicherweise kommt es da ja auch noch zum Kampf.Jedenfalls dann noch ein Repsekt an Oda, als Brownbeard angeschossen wurde, hatte man echt Mitleid mit dem Kerl.

    Ansonsten scheint Brook ja jetzt tot zu sein...yohohohoho! Am Anfang des Kapitels kann man allerdings ein wenig erkennen, dass Brook bereits einen erneuerten Steckbrief verpasst bekommen hat. Außerdem gabs diesmal wieder "New World Topics", die ganz gut den akt. Arc zusammenfassen. Wens interessiert...
  • Erst einmal: Ich finds gut das Bentham noch unter uns weilt!

    Da Imple Down noch existiert und in der nächsten Zeit, zumindest bis zum Endkampf bestehen wird(danach vieleicht in anderer verwendung), ist nur logisch, dass dort auch ein Widerstand bestehen bleiben muß. Und im ID saßen Cro, Boner, Bentham und Gal Dino, von weiblichen Agenten wurde nichts erwähnt. Und Miss Miss Merry Christmas kann buddeln...

    Zu dem Rest vom Chapter - Ich denke schon daß Ruffys Haki funktioniert, da er beide Cool Brothers spüren kann.
    Warum weder Zorro noch Sanji die beiden mitbekommen haben sollten ist für mich noch immer nicht schlüssig.
    Die Frage ist jetzt auch ob Nami{Franky} direkt ins HQ von Cesar gebracht wird und Ruffy + Co mal wieder ne Rettungsaktion starten müssen oder ob vorher schon ein Zwischenfight stattfindet befor, alle in ihrem eigenen Körpern den Arc beenden.
    Ich wette Oda entscheidet sich für ersteres und lässt in den Finalfights Sanji, Nami, Chopper und Franky in anderen Körpern Fighten und erst zum Ende wird LAW alles rückgängig machen.

    Apropos LAW - Irgendwie hatte ich beim anschauen der Scans bei LAW das Gefühl das seine Verbindung miut Ruffy doch tiefgründiger ist als erwartet.
    Er suchte eine Insel die vom LogPort nicht gefunden werden kann, ohne Crew! Was sucht er oder was vesteckt er?

    PS: beim nächsten Cover erwarte ich little Oz jr. :thumbsup:
  • Erstmal zu Monet, die scheint doch auch einen normalen Körper zu haben, wahrscheinlich hat sie wohl eher eine Zoan Mystic TF und ist kein zusammengesetzter Freak.
    Zu Zorro, kann mir jetzt nicht vorstellen das Oda die Latte nun so hochhebt im zweiten Arc nach dem TS, für eine Taktik sich totzustellen halte ich es nicht, dazu ist Zoro ja nun mal garnicht fähig und ein Sieg der Brothers ohne Gegenwehr ein wenig heftig.
    Tja Brownbeard hats dann wohl erwischt, ein armer Teufel ist er wohl schon, aber wenn er so blöd ist und null Menschenkenntnis hat muss er ja so enden.
    Cool Man Law spürt wohl auch das ihm die Fälle wegschwimmen bei CC, wo seine Crew ist weiß man leider immer noch nicht, aber das er sogar ohne auf diese Insel gekommen ist ist ja noch seltsamer.

    Außerdem finde ich Ruffys derzeitiges Outfit ja schon das wohl scheußlichste seit Band 1, wer will denn so eine Action Figure kaufen? Einfach scheußlich das geringelte Etwas. Noch immer glaube ich aber das RUffy irgendwas auf dem Rücken hat, da wir diesen bisher nicht gesehen haben und Oda geschickt durch Hut und Winkel verborgen hat
    A Laser beam of Epicness
  • Kapitel 666

    Für mich ist eines klar: zuerst werden Cool Yeti Brothers als ziemlich stark hingestellt, zeigen Zorro, Sanji und Brook auf dem Boden liegen. Doch dieser Schein wird natürlich trügen. Vorallem Zorro und Sanji werden die Yeti Brothers besiegen. Wann dies geschieht ist eine andere Sache. Doch ich glaube, das Law deren Körper wieder zurückgibt. Danach gibt es für die Yeti Brothers kein entkommen mehr. Das müsste auch so sein. Klar die scheinen ziemlich schnell und auch ihre Fähigkeiten zu haben, doch mit dem Monstertrio wenn die ernst machen, kommen die nicht mal annähernd ran. Oda muss aber natürlich nach dem FMI-Arc den jetzigen Arc spannend machen. Ich bin mal gespannt wann die SHB ernst macht und zeigt was die wirklich drauf haben, denn nach dem 2 jährigen Sprung hat man dies noch nicht wirklich gesehen. Jetzt bezüglich Law: so langsam zeigt sich eindeutig, das Law nicht erpresst wird er hat was anderes vor. Ruffy möchte er sowieso treffen. Aber warum greift er jetzt Leute von CC an? Wenn CC das mitkriegt wird CC sehr sauer sein und es wird wohl zum Kampf zwischen den beiden kommen. Vorallem glaube ich jetzt, das Law die SHB nicht angreift, denn sonst hätte er schon was davon erwähnt. Unglaublich ist nur wie gelassen er die ganze Zeit bleibt-als wenn er vorher schon alles so geplant hatte. Achja Melissa? Das gleiche hatte ich mit Joker! Wie du weißt, wird im jetzigen Arc Joker genannt. Bei OPWiki kam aber auch schon ein anderer Joker vor, also glaube ich, das Scotch es auch zweimal gibt. Kann mir echt nicht vorstellen wie der Cyborg das gegen Drake überlebt. Vorallem wie kommt er auf PH? Das würde kein Sinn ergeben. Vielleicht habe ich dir damit geholfen.
  • Wenn schon die magische Zahl 666 erreicht worden ist, lasse ICH es mir nicht nehmen zu "MEINEM" Kapitel auch meinen Senf dazuzugeben. ;)

    1. Die Yeti-Brothers
    Zwar wurden beide Brüder als gefährliche und skrupelose Auftragskiller eingeführt, dennoch kommt man nicht umher, festzustellen, dass beide doch irgendwie stark als "Untergebene" Caesar Crowns lediglich dafür konstruiert wurden, damit zmd. Zorro auch noch was zu tun bekommt in dieser Arc. Naturgemäß wurden beide Brüder daher stark und gefährlich präsentiert, nur im weiteren Verlauf der Arc dennoch geschlagen zu werden. Nicht ungewöhnlich. Einzig und alleine den Namen finde ich interessant, da er in die Sammlung "Mythischer" Kreaturen und Urbaner Legenden Caesar Crowns hineinpasst.

    2. Joker
    Zum zweiten Mal ist nun der Name dieser Person gefallen und man darf sich mittlerweile schon fragen, welche Funktion dieser Mensch genau ausübt. Ist er die Person mit den absonderlichen Gewohnheiten, von der Law sprach? Meine Vermutung ist, dass es sich bei Joker um die schemenhafte Gestalt handelt, die Flamingo auch im GE den Auftrag gab, Moria zu erledigen. Ein mächtiger Mensch innerhalb der WR/Marine, der jedoch einer ganz eigenen Direktive von oben folgt und abseits der eigentlichen Regularien agiert. Beim Namen denkt man natürlich als Erstes an den berühmten Bösewicht des amerikanischen Comic-Verlags DC, der interessanterweise auch primär Gifte und Gase zum Töten seiner Opfer benutzt. Könnte u.U. eine Hommage Odas an diese Figur sein, auch wenn es wohl keinen zweiten Clown im ganzen Manga geben wird. ;)

    3. Laws Rolle
    Es ist immernoch nicht klar, was aus seiner Crew geworden ist und weshalb er genau so handelt, wie er handelt. Das seine Interessen keiner bösen Natur entsprechen, wird an seinem Verhalten gegenüber den Verletzten und Kindern deutlich, denen er im Grunde nur helfen will. Im Moment ist er eher als "Loose Canon" zu sehen und dürfte dem Plot dahingehend dienlich werden, bereitwillig die Kinder und Gefangenen mitzunehmen und die Marine am Schluss der Arc so zu beschäftigen, dass die SHB fliehen kann.

    4. Team Zorro tot?
    Ganz ehrlich: Bei dem Bild kommt keinerlei Spannung auf, da jeder Leser wissen dürfte, dass das Trio garantiert nicht tot ist, sondern allenfalls bewusstlos. Die Brüder als Killer zu etablieren, hätte man auch deutlicher und einprägsamer darstellen können. Beim Trio weiß man einfach, dass die bald aufwachen werden und der große Rückschlag kommen wird.

    5. Coverstory
    Ist mir eigentlich egal, so lange Bon Clay bitte nicht wieder eine aktive Rolle im Manga einnimmt. Der Charakter nervt mich einfach und er hatte ein würdevolles und bedeutsames "Ende" bereits gefunden. Ihn zurückzubringen, reiht sich direkt neben Pells wundersamen Überlebens einer Bombe ein, schmälter jedoch die letzten Augenblicke der ID-Arc und lässt Magellan wirklich wie einen inkomptenten Trottel darstehen. Na ja...
  • Melissa schrieb:

    So, ich hätte da mal eine Frage bzw. würde ich da gerne mal um Aufklärung bitten. Also wir wissen jetzt wie die Yetis heißen, Locke und Scotch. Nun habe ich gesehen, dass im englischen One Piece Wiki es bereits einen gibt mit dem Namen Scotch, nämlich dieser Cyborg von Kaidou den Drake vor dem Timeskip auf dieser Winterinsel trifft. Man könnte jetzt den Weg so weit spinnen und sagen, dass wir hier auf PH einen Übergang zu Kaidou bekommen, da dieser Cyborg ja sein Untergebener war. Und wir wissen auch, dass die Brüder von einer Winterinsel stammen, und wir vermuten ja auch dass Kaidou ein technisches Interesse hat. Blablablub...

    Nein, weiter brauche ich nicht schreiben. Ich frage mich nur, warum er namentlich im englischen Wiki vorhanden ist bzw. wie die auf diesen Namen kommen, da er ja nicht im Manga genannt wird. Und das 2 die gleichen Namen haben kann natürlich auch sein, what ever...

    Stürzt euch bitte nicht gleich auf meinen Beitrag, wäre nur nett wenn mir da einer weiter helfen kann, um weitere Irritationen zu vermeiden, dankeschön!
    Hallo,

    was du da ausgegraben zu haben scheinst, bezieht sich m.W. auf Informationen aus dem "One Piece Blue Deep: Characters World" (so verstehe ich auch die Fußnote aus dem englischen OP-Wiki).

    Hierzu gibt es i.Ü. auch einen Eintrag in diesem Forrum

    [JP]
    One Piece Blue Deep: Characters World


    Demnach wird der Person/dem Cyborg auf den Drake X. in Chap. 595 trifft in diesem Data Book der Name 'Ironboy' Scotch zugeordnet.

    Inwieweit die Informatien aus dem Data Book dem Geiste von Oda entsprungen sind, vermag ich nicht zu beurteilen. Dazu können eventuell Leute die "tiefer drin stecken" etwas sagen (wenn das hier nicht bereits so schon zu OT ist...)

    M.E. scheint mir die von dir angestellte Überlegung allerdings ein wenig abwegig:
    - die Person auf die Drake trifft, ist wesentlich kleiner
    - der Typ ist ein Cyborg (die anderen beiden Brüder [?] werden als mit Fell besetzt bezeichnet)
    - der Typ hatte nur einen anatomisch korrekten Arm, der andere war eine Waffe - unsere beiden Killer haben jedoch augenscheinlich noch beide Vorderextremitäten

    Es scheint noch mehr Unterscheidungsmerkmale zu geben, aber ich bin zu faul und zu müde das hier weiter auszuführen :)

    Ich würde den Bogen also nicht so weit (bis zu einem weiteren Kaiser) spannen, zumal es ja erst mal auch zu den hier auftauchenden Charakteren noch genug offene Fragen zu beantworten gibt (ja nicht einmal zu Big Mom wissen wir schon genaueres).

    Ich tippe vielmehr auf eine unbeabsichtigte, leider auch unglückliche Namenswahl für den Typen der gegen Drake auf Kaidos Insel kämpfte - imo.

    Beste Grüße,

    Cethegus
  • Sehe ich auch so: Der Scotch, auf den Drake getroffen ist, ist wesentlich kleiner und die Yeti Cool Brothers treten wohl nur im Duo auf und bei Drake ist nichts zu sehen von einem zweiten Typen, der so ausschaut.

    Zu Monet: Der Ausschnitt, in dem man sie in Menschform sieht, ist doch ein flashback...das haben anscheinend manche noch nicht realisiert. Deswegen ist es weiterhin offen, ob es eine TF ist oder Law an ihrer Erscheinung beteiligt ist. Ich gehe allerdings davon aus, dass Law sie so gestaltet hat, da sie ja auch das Thema mit der Heilung der Kranken anspricht. Vielleicht hat sie sich als Versuchskaninchen hergegeben oder hatte doch auch mehr Schäden an ihrem Körper als man bei diesem Flashback vermuten könnte.

    Zu Gruppe Zorro:
    Keiner von ihnen ist tot. Man sieht ja nicht mal Blut oder Kampfspuren. Zorro und Sanji werden sich gestritten haben und waren so unaufmerksam. Zudem haben wir gesehen, wie schnell die YCB sind. Da kann man schon mal ausgeknockt werden. Brook konnte halt noch sein Schwert ziehen, weil er nicht in den Streit involviert war.

    Zur SHB:
    Ich finde die Info sehr cool, dass die Weltregierung die SHB als genauso gefährlich wie Blackbeard einstuft. Von daher gehe ich von einer baldigen Kopfgelderhöhung der gesamten Bande aus.

    Zu Law und Joker:
    Das wird echt immer misteriöser. Joker scheint irgendwas gegen Law in der Hand zu haben bzw. hat Law vor ihm Angst. Wird wohl was mit seiner Crew zu tun haben.
    Der Geist, der nur Logik ist, gleicht dem Messer, was nichts ist als Klinge!
  • Zur pleite der Zoro-truppe :


    Was viele hier nicht einsehn wollen ist das sanji ein gentleman ist.
    Denkt ihr wirklich er würde zulassen das namis körper mit dem er vermutlich nicht kämpfen kann etwas zustößt?
    Ich denke die 3er bande hat das vorher abgesprochen und sich dummausgedrückt :" totgestellt" hab. wär ne plausible theorie.
    Die yeti bros müssen zwar sehr viel von sich halten das sie tatsächlich denken sie könnten 3 topkämpfer der shb einfach so besiegen und sich auch gleich sicher sein das diese tot sind, naja scheint aber mom so zu sein.




    Yeti bros


    Zu diesen 2 brüdern : ich frag mich ob sie eine tf haben oder ob unser oda noch tiefer in die trickkiste gegriffen hat ...eine weiterentwicklung der formel 6 techniken (rasur/moonwalk ist mit durch haki gestärkte beine um einiges besser 8o 8o 8o ) fände diese variante echt besser.
    Und zum gedankengang das diese beiden als potientelle Gegner für lysopp sind , naja ich denk zwar das einer geschweige den 2 ein großes problem sein wird für einen lyssop der vorraussichtlich kein haki besitz und so diese zwei ohnehin schon zu schnellen killer nicht treffen kann aber oda darf mich gern vom gegenteil überzeugen.
    Damit komm ich direkt zum nächstenpunkt die kampfpaarungen
    Ich denke law wird gegen ende CC verraten wenns nicht so sein sollte :
    Luffy vs CC
    Zorro (& oder eventuell smoker) Vs Law & joker
    sanji und Franky vs die monster brüder
    nami vs harpien lady
    robin brook und co müssen sich jemand zum spielen suchen :D


    Wenn law ihn wie zu erwarten verrät und gegen ihn kämpft könnts so laufen :
    Luffy vs CC
    Zorro & sanji vs monster brüder
    law vs joker
    und anschliend kleiner kampf gegen smoka (der name ist und bleibt der geilste )




    SHB-bewertung
    Interessant ist das unser blackbeard als genauso schlimm angesehn wird wie die shb...woran das liegt ?
    Ich denke allen voran an ruffys Familie/unterstützung ( nur die der regierung bekannten /evt auch shanks).
    Außerdem hat die gummibirne uns im GE schon bewiesen was ein außergewöhnliches haki sie besitzt ,was bekanntermaßen ein indikator für die spätere bedrohung durch diese person ist.
    Die Marine kann auch 1und1 zusammenzählen und sehen das luffy der 2 jahre verschwindet und kurz davor mit rayleigh tummult macht möglicherweise mit ihm trainiert und sie wissen auch das er seine ohnehin besonders starke haki-veranlagung mit ray verbessern wird.
    Aber der wichtigste punkt für ihre bewertung ist dass die bande einfach 2 jahre von der bildfläche verschwindet und niemand weiß wo hin.
    Sowas verträgt eine eigentlich sehr gut informierte marine einfach nicht :D
    freu mich auf comments .afu-ra
  • Whitey schrieb:

    Jetzt
    schießt mir nur wieder der eine Satz zu Ruffy durch den Kopf "Wir
    wollen beide etwas wiederhaben." - WAS will er wiederhaben?
    Genau das frage ich mich derzeit auch. Entweder er meint damit seine Crew, die vielleicht von jemandem gefangen gehalten wird, oder...

    Ich bin mal alle Chapter durchgegangen wo Law zu sehen ist. Auf keinem der Bilder, mit ihm darauf, ist klar zu erkennen ob er noch seinen Schatten besitzt.
    Es mag weit hergeholt sein, aber womöglich hat er diesen von Moria abgeschnippelt bekommen und sucht nun eine dunkle Gegend, wo er nicht von der Sonne verbrannt werden kann. ich meine, diese verschneite Gegend ist ein idealer Ort dafür.
    Ich warte schon die ganze Zeit darauf ein Bild von Law zu sehen wo er eindeutig, eben mit oder ohne Schatten, zu sehen ist. Dann könnte sich die ganze Vermutung bezüglich seines Schattens auch gleich wieder in Rauch auflösen.

    Yeti Brothers:
    scheinen wirklich stark zu sein die beiden. Aber ich kann mir die beiden nicht dermaßen überlegen vorstellen, dass sie es schaffen Zorro, Brook und Nami(Sanji) auszuschalten. Da muss es einen Haken an der Sache geben.
    Das Brownbeard nun tot sein soll kann ich mir auch nicht vorstellen. Seine Gefolgsleute werden über seinen Verbleib sicher erzürnt sein um es noch milde auszudrücken...

    Wer mir im Moment noch fehlt ist der Samurai und Smoker. Die beiden werden wir im nächsten Chapter sicherlich wiedersehn. Smoker auf jedenfall, da Law sich dazu entschlossen hat zu den Marines zu stapfen. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Farkas ()

  • Naja, dass sich das Zorro-Sanji-Brook Trio einfach tot stellen und die Yeti-Brothers darauf hereinfallen ist doch stark unwahrscheinlich. Nach diesem Kapitel ist es aber genau so unwahrscheinlich, dass die drei besiegt wurden. Denn man sieht in Kapitel 665 keine Kampfspuren am Tatort und nach dem Mord an Brownbeard wissen wir ja jetzt, dass die beiden Attentäter durchaus Spuren hinterlassen ;) Insofern glaube ich persönlich, dass die beiden von Brook, der ja scheinbar als einziger seine Waffe gezogen hatte, reingelegt wurden. Denn was wissen wir bis jetzt von Brook? Er kann mit Musik Menschen zum Schlafen bringen. Das könnte er mit Sanji und Zorro gemacht haben. Würde aber nix bringen, wenn die Yetis ihre Körper untersuchen und feststellen, dass die 3 noch leben. Deshalb stell ich einfach mal die Hypothese in den Raum, dass Brook auf irgendeine Weise den Tod der 3 vorgetäuscht hat. Ob durch eine Illusion oder ähnliches sei mal dahin gestellt. Dafür fehlen im Moment noch die Indizien...
  • Moin Leute.
    Also mich stört hier bei dem Kapitel irgendwie diese Stelle aus dem Flashback als Monet die "Karteikarte" für Law schreibt.
    Entweder wusste sie die ganzen Infos vorher schon oder sie kann Gedanken lesen.. Name, Spitzname, genaue Bezeichnung der Teufelsfrucht.
    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das Law bei einem ersten Treffen so gesprächig ist und alles von sich preis gibt, andererseits warum sollte Monet sich dann jetzt erst die Infos über Law aufschreiben wenn das alles schon vorher bekannt war. Sie wirkt auch verwundert als sie aus dem Spitznamen ableitet das er Arzt sei.. Ich hoffe meine Gedankengänge sind verständlich. Vielleicht hat Monet ja auch ein Interface in der Brille mit pacifista technologie 8-). Abwarten was die nächsten Wochen noch für komische Sachen mit sich bringen.
  • Das Kapitel kam nun gestern raus und ich habe es mir mehrmals auf der Zunge zergehen lassen.

    Die Brüder Yeti scheinen echt hart drauf zu sein und werden auch sehr nice dargestellt. Verhüllte bzw. verdunkelte Gesichter und anscheinend eiskalte Killer, das macht die "New World" echt interessant. Gleichzeitig muss ich aber auch den faden Beigeschmack dieser Ganzen Suppe erschmecken. Mir fällt auf, das die Strohhüte momentan wieder vor dem Timeskip stehen. Körper werden getauscht, 3 Stück werden durch einen Hinterhalt ausgeknockt und Ruffy verfehlt seine Gegner und klatscht in den Schnee.

    Mag sein das ihnen im Endeffekt nix passiert ist, allerdings sollten sie doch nach 2 Jahren Training und der ersten (!) Insel in der neuen Welt etwas souveräner darstehen. Momentan sehe ich kein Unterschied zwischen den 2 Jahren, außer ihrer Kleidung. Ich hoffe das ändert sich in den nächsten Kämpfen wieder
  • @ Feuerfrucht

    Ich weiß was du meinst und stimme dir auch in gewissem Maße zu...allerdings sollte man eines nicht vergessen. Zu einem dramaturgischen Aufbau gehören nun mal ernst zu nehmende Antagonisten und die Konstruierung einer Spannungskurve. Würde die SHB auf die Insel kommen, gleich alle Mysterien lösen und Gegner besiegen, wäre es doch auch igrendwie langweilig. Außerdem: Was ist denn bisher schlimmes passiert? Das Zorro Trio wurde ausgeknockt...gut ok...aber wurden sie das wirklich? Ich habe in einem der oberen Posts schon beschrieben, wie ich die Sachlage sehe und komme deshalb zu dem Schluss, dass den dreien nix passiert ist. Insofern wurde bisher keiner der Strohhüte ernsthaft verletzt und zu einem richtigen Kampf ist es bisher ja noch nicht gekommen. Insofern bleibt ja noch genügend Zeit, um die Kräfteverhältnisse noch klar zu stellen. Vor dem TS war die SHB dagegen mehrmals (besonders Ruffy) kurz vor der Vernichtung / dem Tod und davon sind wir im Moment noch weit entfernt. Insofern heißt es abwarten und Tee trinken
  • Ich weiß, ich sollte keine Theorien aufstellen.... Aber ich scheiß drauf^^

    Oda hat uns alle ja schon immer wieder überrascht, daher glaube ich oft einfach, dass es mit irgendwelchen Entwicklungen, die zu offensichtlich sind, genauso ist.
    Wir gehen hier also davon aus, dass die Zorro-Truppe nicht tot ist. Wäre ja auch blöd, wenn drei Protagonisten einfach verschwinden. Sie können also garnicht tot sein.
    Meine Theorie: Sie sind doch tot! Aber zum Glück ist der Tod noch nicht lange eingetreten und die Eiseskälte hat die Körper und Gehirne vor Schaden bewahrt. Wenn Law jetzt "zufällig" auf die Leute von CC treffen, die die Leichen einsammeln wollen, dann muss er diese nur eben ausschalten und kann versuchen, die Strohhüte wiederzubeleben. Ich denke, er wäre durchaus in der Lage, besonders durch Zurhilfenahme seiner Teufelskräfte, die Herzen der Toten wieder zum Schlagen zu bringen.
    Es hätte vllt einen fahden Beigeschmack, wenn sich ZORRO!!!!11elf einfach so töten lässt. Das würde aber die Stärke der YCB glaubhaft erscheinen lassen und außerdem haben sie aus einem Hinterhalt angegriffen - da ist das nicht so schlimm ;)
    Was Brook angeht, so kann ich mir vorstellen, dass seine Seele seinen Körper verlasen hat, als sie überwältigt worden sind, um zu Ruffy zu eilen. Als er bemerkte, dass seine Freunde tot waren, hat er sein Schwert genommen und es in der gekreuzten Position als Denkmal hinterlassen.

    Wenn dies tatsächlich der Fall ist, kann Oda einen epischen Moment kreieren: Brook eilt zu Ruffy und berichtet, was passiert ist. Die SHB kommt zu den Leichen... Was für ein Gänsehautmoment! Ruffy würde ausrasten. Sein Training - fürn Arsch, er hat es wieder nicht geschafft, seine Freunde zu beschützen. Er würde absolut durchdrehen, er würde im Wahn CC suchen. stellt euch diesen Kampf vor! Es geht Ruffy in diesem Moment nur um eines: Rache! Absoluter Hammer. Die alleingelassenen Strohhüte würden dann auf Law treffen, der Zorro und Sanji/Nami wiederbelebt. Ruffy würde wieder in Laws Schuld stehen.
    Was haltet ihr von dieser Theorie?

    So, dann will ich noch ein bisschen was zum Rest des Kapitels sagen.
    Erstmal fnad ich zwei Szenen wirklich genial. Einmal die Szene, in der vom Tod der Strohhüte berichtet wurde. Ich weiß, es ist sehr wahrscheinlich, dass sie nicht tot sind, aber die Vorstellung und dann die Gerede des Feidnes darüber fand ich wirklich gut. Und dann die (Todes?)Szene von Brownbeard. Genial umgesetzt. Auch wenn er nicht tot sein sollte war es super umgesetzt. Allein wegen dieser beiden Szenen, die sich irgendwie doch intensiv mit dem Tod beschäftigen, hat mir das Kapitel sehr gut gefallen und auch irgendwie die Kapitelzahl 666 zu etwas Besonderen gemacht.

    Weiter sehr gut hat mir CC gefallen, und zwar optisch. Ich fand es gut, wie er mal halb verflüchtigt, mal ganz normal dargestellt wurde. Immer so halb anwesend halt^^ Irgendwie hat das den Eindruck einer instabilen Person gemacht.

    So, wie geht es nun weiter?
    CC hat Franky (mit Namis Seele) gefangengenommen. Er will an Vegapunks Laser herankommen. Nami hat dieses Kapitel humorvoll bewiesen, dass sie den Laser NICHT einsetzen kann. Wenn CC es aber nun von ihr verlangt? Sie wird ihm erzählen, dass sie ihren Körper verloren hat und dass Frankys Seele in Chopper steckt. CC wird sich zusammenreimen, dass Law dahintersteckt. Er wird also zwei Gruppen ausschicken: Eine, um Law habhaft zu werden und eine, um Chopper/Franky zu finden.
    Nach meiner Theorie oben haben wir dann drei bis vier Kampfschauplätze:
    1. Franky in Choppers Körper, der die Kinder weiterhin beschützen wird. Vielleicht bleibt auch ein anderer Strohhut bei ihm, die restlichen werden aber zu den Leichen aufbrechen. Hier wird ein Kampf entbrennen.
    2. Der Großteil der Strohhutbande bei den Leichen von Zorro und Nami/Sanji. CCs Leute sind sowohl hierher unterwegs, um die Leichen einzusammeln als auch, um Law zu schnappen. Auch hier werden Kämpfe ausbrechen. Während dieser Kämpfe werden Law und Chopper (in Sanjis Körper) die zwei toten Strohhüte wiederbeleben. Sobald dies passiert ist, werden sie die Kämpfe gewinnen. Da hier der Großteil der Strohhutbande mit LAw versammelt sein wird, werden hier wohl die YCB kämpfen und erst, wenn Zorro und Nami/Sanji wieder leben, sie besiegen können.
    3. Ruffy wird im Forschungslabor gegen CC kämpfen, der für den Tod seiner Freunde verantwortlich ist.
    evtl 4. Nami in Frankys Körper. Sie ist irgendwo eingesperrt und muss sich ebenfalls einem Gegner stellen.

    Soviel zu meinen Theorien^^
    Wenn wir Speck hätten, könnten wir Eier mit Speck essen, wenn wir Eier hätten...
  • Sehr guter Chapter diese Woche. Die Yeti Cool Brothers sind ja richtig nette Leute. Aber anscheinend haben sie unser Trio unterschätzt und sie für Tod erklärt. Das bedeutet dass das Trio losschlagen darf wenn sie wieder zu sich kommen.
    Nami wurde Wieder mal entführt. Wieder mal. Langsam, nervt mich das, ich habe echt keine Lust auf eine weitere Rettet Nami Aktion =_=
    Und Law ruft bei mir wieder mehrere Fragezeichen auf. Wo ist denn nun seine Crew? Haben die sich getrennt nachdem Law Samu wurde und vermutlich andere Ziele verfolgt als die Crew?? Dieser Arc wird immer spannender. Ich hoffe aber das nicht bei allem wieder heisse Luft rauskommt wie bei der FMI.
    Wissenschaftler kommen zu Gott und sagen: "Hallo, wir sind jetzt in der Lage aus Erde einen Menschen zu machen, genau wie du". Gott sagt: "So zeigt mir wie ihr dieses vollbringt". Der Wissenschaftler bückt sich, um einen Klumpen Erde aufzuheben, als Gott ihn stoppt: "Halt! Das hier ist meine Erde. Nehmt ihr eure eigene".
  • So nach dem ich das gesamte Kapitel gelesen habe muss ich sagen das meine erste Einschätzung nicht verkehrt war. Auch dieses Kapitel war wieder gut zu lesen. ;)

    So nun aber mal zum Inhalt. Law's Ankunft auf PH schien freiwilliger gewesen zu sein als ich vermutet habe. Er ging ein Zweckbündnis mit CC ein um irgendetwas auf der Insel zu suchen. Er meine ja das es eine alte Forschungsanlage ist und das es doch bestimmt noch Überreste von den Forschungen hier geben müsste. Die Frage ist jetzt nur was Law hier zu finden hofft. Das ist auch im Moment die Frage die mich am meisten beschäftigt. Und ich kann mir da leider noch absolut keinen Reim drauf machen. ?(
    Was auch noch sehr interessant ist, die Tatsache das Law schon bei seiner Ankunft von der Existenz Joker's weiß und zusätzlich auch die Verbindung zwischen Joker und CC kennt. Law ist echt immer bestens informiert... woher er nur immer seine Infos bezieht...

    Was die YCB angeht kann ich echt noch nicht abschätzen wie stark die nachher sein werden. Sie scheinen schnell zu sein und können sich wohl sehr gut tarnen. Aber davon kann man ja leider nicht auf ihre Kampfkraft schließen. Da sie aber ziemlich groß sind könnte ich mir vorstellen das sie Stärketechnisch auf einem Level sind wie die Riesen. Naja was nützt jetzt das spekulieren... abwarten heißt es.

    Was ich interessant finde ist auch das CC unbedingt Franky's Körper haben möchte da er die Technologie vom Laser erforschen möchte. Ich hab vorher immer Gedacht, das er sich eher mit chemischen und biologischen Massenvernichtungswaffen beschäftigt. Vielleicht hat man sich da aber auch von seiner Teufelsfrucht hin verleiten lassen.

    Insgesamt steigt mein Wissendrang für diesen Arc immer mehr. Es wird einfach zu wenig aufgeklärt und es kommen immer noch neue Fragen hinzu. Ich denke mal nicht das dieser Arc schnell zu Ende ist. Da wird noch so einiges kommen. ;)

    Falls ich viele Sachen wiederholt haben sollte, bitte ich dies zu entschuldigen da ich nicht die Zeit habe mir immer alles durchzulesen... und ich nur die erste und zweite Seite gestern lesen konnte...
    Hamid: "Wozu ist das?"

    Rambo: "Das ist blaues Licht."

    Hamid: "Und was macht es?"

    Rambo: "Es leuchtet blau."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC Captain ()

  • KönigShanks999 schrieb:

    also zu deinem letzten teil ich weiß nicht woher du das weißt. Es wurde doch nur gesagt das die Marine in der nähe ist aber nicht das Law zu Marine geht das steht nirgendswo deswegen bin ich mir da nicht sicher.


    Nunja, da er ganz offensichtlich in die Richtung der Marine stapft, rechne ich auch mit einer Konfrontation. Die Frage ist jetzt, ob er bewusst zu ihnen gehen will und CC's Leuten das nicht sagen möchte und sie deshalb zersäbelt hat, oder ob es ihm wirklich egal ist ob er auf sie trifft und stattdessen andere Ziele verfolgt.
    Möglicherweise sucht er also Smoker, um mit ihm einen möglichen Bund gegen CC einzugehen. Käme zwar momentan blöd, da es schließlich Law war der Smokers Herz geraubt hat UND es CC als >GESCHENK< überreicht hat (lol) ,aber möglicherweise lässt Smoki ja mit sich reden.
  • Nach mehrmaligem Lesen des Chapters, habe ich schon den Verdacht, dass Law sich vor diesem Joker versteckt hält. Joker scheint irgendwas gegen ihn zu haben und
    vielleicht hat Law den Samuraititel nur gewollt, um wenigstens etwas Ruhe zu bekommen oder wenigsten seine Crew in Sicherheit zu bringen, vielleicht hat er sie irgendwo versteckt oder Joker hat sie doch und Law konnte ihm entwischen und sucht nun nach einem Druckmittel oder einem anderen Weg sie zurückzubekommen. Wenn Joker also wüsste, wo er steckt, würde er wohl auftauchen und das könnte Law in Schwierigkeiten bringen, zumindest solange er keinen Weg gefunden hat alles wieder gerade zu biegen. Er tut sicher einiges für CC damit dieser ihn nicht verpfeift , mehr ist das nicht so scheint es mir nun. Was Ceasar macht, ist ihm egal solange er die Klappe hält. Nur diese Drogensache an den Kids pisst ihn offenbar an. Wem nicht? Es sind eben Kinder.

    Jetzt stellt sich mir gerade die Frage ... wenn Law alleine dort geankert hat damals ... wie hat er das gemacht oder womit? Kann mir nicht vorstellen, dass er sein U-Boot alleine händeln kann oder mit einem Paddelboot dort hingeschippert ist. Da könnte man wieder vermuten, dass seine Crew sich eben doch auf Punk Hazard befindet oder drumherum schippert wie ich schon mal schrieb und wartet.

    Es gibt also drei Möglichkeiten, die alle auch in Frage kämen :

    1. Er gab sie auf (was ich für am unwahrscheinlichsten halte, aber möglich)
    2. Sie ist in Jokers Gewalt, um Law zu schaden ( halte ich für wahrscheinlicher und denke Joker kommt bald vor)
    3. Er befahl ihnen abzutauchen, um unendeckt zu bleiben, sich nicht einzumischen, auf Befehle warten (dies halte ich noch für am wahrscheinlichsten)

    Ha, ich werde allerdings das Gefühl nicht los, dass Ceasar ihn schon sehr bald verpfeifen wird oder es schon längst getan hat. Denke er ist so hinterhältig und wenn
    er den Verdacht hegt, dass Law hier gerade in seinen Augen scheiße baut, dann wird der auch handeln. Wir haben gesehen, dass er Law ohne zu zögern abgeknallt hätte, hätte er keine
    Erklärung parat gehabt.
    Denke Law weiß, dass es langsam eng für ihn wird und er was tun muss. Was auch immer er tun will ...
    "In my dreams we are always together.”