Marvel Comics/ MCU

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wolverine 3 erhält ein R-Rating!

      Das hat Simon Kinberg, Produzent des X-Men Franchise, nun offiziell bestätigt.

      Ich bin nicht sicher, was ich darüber sagen darf. Es stimmt, dass Gerüchte besagten, Patrick Stewart sei dabei. Er spielt in der Zukunft und – wie ihr und andere berichtet habt – ist es ein Film mit R-Rating. Er ist brutal, wie ein Western im Tonfall. Es ist einfach ein sehr cooler, anderer Film.

      Gerade den fettmarkierten Teil finde ich hier sehr entscheidend, weil es zum einen bedeutet, dass wir endlich keinen Wolverine mehr zu sehen kriegen, der von Fox an die kurze Leine genommen wird (danke dafür, Ryan Reynolds :)), zum anderen könnte das angedeutete Western-Setting aber auch auf eine Adaption von "Old Man Logan" hindeuten. Eine 1 zu 1 Adaption ist hier natürlich nicht zu erwarten (alleine schon aus rechtlichen Gründen nicht), aber man sieht ja jetzt auch wieder an "Civil War", dass das nicht zwangsweise was Schlechtes sein muss.

      Allerdings finde ich es doch schade, dass dies wohl Hugh Jackmans letzte Verkörperung von Wolverine sein wird - Denn nichts würde ich persönlich mir mehr wünschen, als einen Deadpool x Wolverine Film!

      Wie auch immer: R-Rated für Wolverine 3 und mögliche Andeutung der "Old Man Logan" Storyline ... Gute Voraussetzungen für einen würdigen Abschied von Jackman, nachdem die ersten beiden Wolverine Filme ja mehr schlecht als recht waren.

      Da der letzte Beitrag hier eh von mir war, editiere ich das Folgende einfach mal hier rein ... Denn das ist einfach zu genial, als dass es im Spam-Bereich untergehen dürfte xD

      Mit einem Wort: Deadpoolisch! Alleine schon, weil Deadpool höchstselbst mit von der Partie ist ^^
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Für Jene die X-Men sahen

      Wie seht ihr das mit der Post Credit Szene? Haben wir damit den Antagonisten von Wolverine 3 gesehen? Wer die Comics kennt, der weiss, das die Essex Corp ja zu Nathaniel Essex passt der auch bekannst ist als Mister Sinister. Dieser hat sich ja mit diversen Mutationen, Genmutationen usw. beschäftigt und hat auch Kräfte von Apocalypse, z.b. dessen Langlebigkeit. Weiter hat er nebst dem Blut von Wolverine auch noch 2 weitere Proben im Kopfe gehabt und wer die Comics auch noch kennt, der weis, das Mr. Sinister vor allem an der "Cable" Familie interessiert ist und oh-wunter dieser hat einen Auftritt in Deadpool 2.

      Dazu kommt ja, das der neue Wolverine Film R-Rated ist und das passt sehr gut zu Mr. Sinister und seinen Manipulationen. Natürlich ist das alles reine Spekulation. MIt dem Blut könnte man natürlich auch X-23 - den weiblichen Wolverine-Klon einführen.

      Aber was hält ihr davon?
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Thor 3: Ragnarok

      Es ist ein erstes Konzeptbild zum dritten Abenteuerstreifen um den Donnergott, sowie weitere Castingsmeldungen erscheinen:



      Laut Ihrer eigenen Facebookseite wurde angekündigt, dass Cate Blanchett, Jeff Goldblum, Tessa Thompson, Karl Urban, & Mark Ruffalo in den Film eine größere Rollen spielen werden. Gerade erst- und letztgenannte freuen mich total. Einerseits bin ich ein wahrer Bewunderer von Cate Blanchett und wenn ihre Rolle/Darbietung nur halb so kultig wie Galadriel [in der Herr der Ringe-Trilogie] wird, dann kann ihr Auftritt nur großartig werden. Die Nachricht, dass Mark Ruffalo wieder in die Rolle des Bruce Benner/Hulk schlüpfen wird, überrascht aus zwei Dingen weniger. Einerseits war klar, dass seine Abstinenz in Avengers 2.5 alias Civil War nachgeholt werden wird, außerdem nähert es sich damit wohl doch ein wenig der Comicgeschichte Hulks an, dessen Name mir gerade nicht einfallen will.

      Thor: Ragnarok macht das richtige - man lässt den Film nicht auf der Erde spielen (Daher sind die menschlichen Charaktere Jane, Erik und Darcy diesmal nicht dabei), sondern konzentriert sich auf die zahlreichen Fantasy Reiche des Kosmos. Und holt dann mit Cate Blanchett eine der welbesten Schauspielerinnen dazu. Dazu Karl Urban (Eomer aus Herr der Ringe) und sogar Jeff Goldblum (Jurassic Park, Independence Day).
      Auch von der Story her könnte dieser Film endlich eine essentielle Rolle einnehmen und nicht nur die Fans des Donnergotts und Lokis bedienen. Nicht nur, dass die Story um Thanos und die Infinity Stones hier fortgesetzt werden dürfte, sondern vor allem geht es hier an die legendäre Ragnarok Story. Ragnarok ist in der nordischen Mythologie das Ende der Welt bei dem die bösartige Schlange der Angst Jormungandr in einem Krieg gegen die nordischen Götter das Ende der Welt verursacht. Die meisten der Götter sterben dabei, darunter auch Thor, Odin und Loki.
      Mit so einem Storypotential, so einem Cast und einem Setting, welches hauptsächlich in den "außerirdischen" Reichen stattfindet, sollte dieser Film einfach endlich der große Hit für Thor werden. Jetzt oder nie, denn bisher ließen mich die Filme aus Asgard im Nachhinein relativ kalt und konnten hauptsächlich wegen visueller Effekte und Tom Hiddleston überzeugen.

    • Thor Ragnarok, Spider-Man: Homcoming und Guardians Vol.2

      Thor 3:Ragnarok:
      Dann wurde also endlich offiziell bestätigt, dass Cate Blanchett Hela die Herrscherin des Totenreichs spielen wird. Hela wird auf jeden Fall die Hauptantagonistin und mit Cate Blanchett ist das wirklich eine Top-Besetzung für das Fantasy-Thema und sie hat das Potential ein Schurke zu sein, der nicht so flach ist wie es meistens leider im MCU der Fall ist. Eigentlich sollte sie Lokis Tochter sein, aber mal schauen, ob sie das im Film auch so umsetzen. ^^ Ich freue mich genau wie Vexor sehr auf ihre Darstellung.

      Ich hatte ja hier schon die Gerüchte erwähnt und dass sowohl Bruce Benner/Hulk als auch Valkyre gespielt von Tessa Thompson dabei sein werden, ebenso das Valkyre Jane Foster als Love Intrest von Thor ablösen wird. Aber das jetzt der Grandmaster (Jeff Goldblum) und der Executioner (Karl Urban) auch dabei sind ist echt cool. Somit wird endlich mehr vom Thor Mythos ins MCU eingebaut. Und wenn der Executioner dabei ist, dann ist die Enchantress bestimmt auch nicht weit, wobei ich mir eher gewünscht hätte, dass Cate Blanchett sie gespielt hätte. Man könnte so auch perfekt Lorelei als Nebenrolle einbauen, dann hätte man auch endlich mal eine Verknüpfung der Serien mit den Filmen in die andere Richtung. Es bleibt aber abzuwarten ob sie das wirklich machen.

      Die Story soll aber ein wenig anders ablaufen als beim klassischen Ragnarok. Und zwar soll Thor von Hela aus Asgard verbannt werden und muss dann wieder zurückfinden. Unterwegs trifft er auf den Hulk und er hilft ihm bei der Odyssee. Mark Ruffalo nannte den Film einen intergalaktischen Buddy-Roadmovie. Die Hulk-Storyline aus den Comics, die Dir nicht einfallen will, Vexor ^^, ist Planet Hulk. Da Marvel nicht die vollen Rechte am Hulk hat, wird der Hulk auch demnächst keinen Solofilm bekommen, deswegen wird der Hulk in Thor 3 und in den beiden Avengers Infinity War Teilen einen eigene Soryline haben, die laut Mark Ruffalo insgesamt wie ein eigener Hulk Film sein wird. Es wird von allen sehr stark vermutet, dass es sich dabei um Planet Hulk handeln wird. Dort wird der Hulk ins All geschossen und landet auf einem Planeten, der von Lebewesen bewohnt wird, die vom Stärke Level auf Niveau des Hulks sind. Der Hulk landet dann in einer Gladiatoren Schule und kämpft sich bis hoch auf den Thron des Planeten. Das wäre auch eine coole Verstärkung gegen Thanos, wenn der Hulk mit einer Armee Gladiatoren auftaucht. ^^


      Spider-Man: Homecoming:
      Es gibt ja schon länger die Gerüchte, dass der Geier ein Gegner im Film sein wird und man kann das auch schon fast als sicher ansehen. Vor einiger Zeit gab es dann das Gerücht, dass Michael Keaton (Birdman und ehermaliger Batman-Darsteller) die Rolle spielen soll, er hatte aber zuerst abgelehnt. Allerdings hat er jetzt doch die Rolle als Schurke angenommen, es ist bis jetzt nur unklar wen er spielen wird. Wenn er wirklich den Geier spielen wird, dann wäre da wirklich viel Ironie dabei. Diejenigen, die Birdman gesehen haben, wissen was ich meine, vor allem weil auch Robert Downey Jr. dabei sein wird. :D Allerdings sind inzwischen auch weitere Gerüchte aufgetaucht und zwar könnte Keaton vielleicht auch Norman Osborn spielen. Die Gerüchte basieren darauf, dass Keaton anscheinend Probeaufnahmen mit jugendlichen Schauspielern gemacht hat, dass heißt es wird ein Jugendlicher, der zu Keatons Rolle passt, gesucht. Dabei könnte es sich natürlich um Harry handeln. Allerdings sollte man das noch mit großer Vorsicht genießen. Er könnte auch genauso den Geier spielen. Was sicher ist, dass Keaten einen Schurken spielen wird. Er wäre aber schon sinnvoll, wenn man Osborn schon im ersten Film mit einführt, er sollte aber nicht schon zum Goblin werden. Er könnte dann, als finaler Schurke für Spider-Man dienen, falls er im MCU denn auch eine Trilogie bekommen sollte. Harry wird ja bestimmt auch ein Klassenkamarad von Peter werden, genauso wie hoffentlich Gwen und Flash. Mary Jane sollte am besten auch schon vorkommen, dann hätte man das alte Feeling aus den ersten Spider-Man Comics perfekt dargestellt. Die vielen Jugendlichen würden auch perfekt zu Thema Homecoming passen.

      Guardians of the Galaxy Vol.2:
      Ich hatte ja schon geschrieben, dass Mantis als neuer Guardian bestätigt ist und über die Gerüchte des Antagonisten, aber aus Set-Fotos wurde jetzt ein weiterer großer Charakter aus den Comics bestätigt. Komischerweise spielte die Szenen aus den Setfotos auf der Erde und dort hat man einige fiktive Filmplakate gesehen, unter anderem auch eine Tony Stark Biographie. :D Aber der Hauptschaupieler auf all den Filmplakaten ist Simon Williams der in den Comics der Superheld und Avenger Wonder Man ist und er wird gespielt von keinem anderen als Nathan Fillion, den die meisten aus Firefly und Castle kennen sollten. Kurz zur Biographie von Wonder Man, für die die es interessiert:

      Spoiler anzeigen
      Simon Williams ist der Sohn von einem Unternehmer. Als die Firma wegen Stark Industries zu Grunde geht, möchte er sich an Stark rächen und wendet sich an Baron Zemo und die Masters of Evil. Dieser macht ein Experiment an ihm, wovon er extrem stark wird und ionische Kräfte bekommt. Er soll sich dann als Held ausgeben und die Avengers infiltrieren. Dort sieht er aber, dass die Avengers Gutes tun und vereitelt Zemos Plan. Er tritt dann irgendwann wirklich den Avengers bei und er ist mit seinen ionischen Kräften wirklich einer der mächtigsten Avenger. Nach einiger Zeit schlägt er einen pazifistischen Pfad ein und wird Schauspieler. Ein wenig fürs allgemeine Comicwissen ^^^: Er ist bester Freund von Beast. Ultron hat seine Gehirnwellen in Kombination mit den künstlichen Zellen von Jim Hammond (originale menschliche Fakel) benutzt um Vision zu erschaffen. Deswegen ist es auch keine Wunder, dass er nachdem Vision und Scarlet Witch sich in den Comics trennen, einige Zeit mit Wanda zusammen ist.

      Wie viel von Simon Williams auch in Zukunft im MCU zu sehen sein wird, bleibt noch abzuwarten. Da Nathan Fillion ihn verkörpert, wäre es ziemlich Schade, wenn die Plakate nur ein Cameo wäre. Vielleicht sehen wir ja im Film irgendwie seine Origin Story, mal schauen. Nathan Fillion wäre auf jeden Fall ein großer Gewinn für das MCU.
    • Ich könnte heulen angesichts des jüngsten Plot Twist in den Captain America Comics...

      Spoiler anzeigen
      http://time.com/4347224/captain-america-hydra-agent-marvel-tom-brevoort/


      Die jüdischen Erfinder der Figur dürften jetzt wohl in ihren Gräbern routieren. Und Darsteller Chris Evans und Millionen Fans sehen das ähnlich:

      Spoiler anzeigen
      https://twitter.com/hashtag/sayitaintso?src=hash


      Warum Marvel??? ;( ;( ;(
      "Ich werde Dir zeigen, was wahre, vollendete Stärke bedeutet... Die See ist ein einziges Schlachtfeld. Stärke bedeutet ALLES!" – Douglas Bullet

      "Kind, es ist Zeit, dass ich dir eine wichtige Lektion erteile... Du wirst in Deinem Leben immer Menschen begegnen, gegen die du – egal, wieviel Mühe du dir gibst, sie zu besiegen – immer verlieren wirst!" – "Thousand Arms" Cracker

      "Ein Land bedeutet Macht. Und ein König, der seine Feinde nicht besiegen kann, ist keiner!" – Pica
    • Man sollte erst mal den weiteren Story-Verlauf abwarten, bevor man mit Fackeln und Mistkabeln zum Autor rennt. Solche Schocker werden öfter mal gemacht und von den Medien dann groß raus posaunt, wie damals als es hieß, dass Thor jetzt weiblich ist. Aber eigentlich war Thor nur unwürdig, den Hammer zu halten und eine Frau (wegen Spoilergefahr nenne ich mal nicht den Namen ^^) hat dann den Hammer übernommen. Der klassische Thor war noch genauso dabei, bloß dass er jetzt mit einer verzauberten Axt gekämpft hat. Bis vor kurzem war Steve Rogers auch noch so alt wie er eigentlich sein sollte, weil ihm das Super-Soldaten-Serum entzogen wurde und Sam Willson übernahm dann die Rolle des Captain America. Kurz vor der Ausgabe, von der im Artikel die Rede ist, wurde das Alter wieder rückgängig gemacht und Steve war wieder jung. Die genauen Umstände davon weiß ich jetzt leider noch nicht. Aber ich denke, dass es sich bei der ganzen Hydra-Geschichte um eine Finte handelt. Da wird bestimmt Gehirnwäsche oder ein böser Klon im Spiel sein oder so ähnlich, dass würde auch zu Hydra passen. Kurz vor dem Entzug des Super-Soldaten-Serums war Cap auch 10 Jahre (also in der normalen Dimension ist währenddessen nur ein wenig Zeit vergangen) in einer Dimension gefangen, die Arnim Zola erschaffen hatte, vielleicht ist da was mit ihm gemacht worden, wer weiß. Aber solche krassen Plottwist werden oft wieder rückgängig gemacht oder entpuppen sich als Finte.

      PS: Jetzt ist jedenfalls geklärt, warum Steve Rogers beim Civil War II Event, das gerade in den USA anläuft, die für ihn völlig ungewöhnlich Seite gewählt hat.
    • Ich hab relativ lang darüber nachgedacht, im welchen Thread ich das hier jetzt poste :D Habe mich letztlich aber für diesen entschieden da ich glaube, dass die Resonanz hier größer sein wird, als zB. im Videospiel News-Thread.

      „Spider-Man“ für PS4





      Auch wenn Marvel im Kino die Nase deutlich vor der Konkurrenz DC hat, so ist es im Bereich Videospiele genau andersherum.
      Es gibt einige Videospiele mit DC Helden die gut bis sehr gut und auch sehr erfolgreich sind (Batman Arkham Reihe, Injustice, DC Universe Online etc.), wohingegen Marvels bisheriges Softwareangebot, bis auf einige kleine Ausnahmen, leider im Sumpf der unteren Mittelmäßigkeit versinkt. Schlimmer noch, einige gute Titel die mal in Entwicklung waren, wurden oft einfach wieder gecancelt.

      Das soll sich nun mit dem neuen PS4 exklusiven Spider-Man Spiel ändern. Marvel möchte mit dem neuen Titel den Auftakt für „qualitativ hochwertige“ Marvel Spiele machen. Das sagte Jay Ong, Vice President der Games Sparte bei Marvel in einem Interview auf der E3. Marvel ist sich dem Videospielerfolg der Konkurrenz bewusst, und möchte nun endlich aufholen.
      Wenn ich mir den Trailer so anschaue, dann ist das Potential dazu auf jeden Fall da, wenn nicht sogar um die Konkurrenz zu übertreffen.

      Das neue Spider-Man Spiel wird in keiner direkten Verbindung zum Filmuniversum von Marvel stehen, sondern eine eigene, von der langen Geschichte Spider-Mans inspirierte Story erzählen. Spidey soll hier schon ein etablierter und „erfahrener“ Held sein. Es klingt also so, als wolle Marvel ein eigenes Universum für das Spiel schaffen, so wie auch schon DC zuvor bei ihren Arkham Spielen.
      Entwickelt wird das Spiel von Insomniac-Games, das Studio hinter Titeln wie „Ratchet and Clank“ oder „Resistance“. Laut Aussagen von Insomniac arbeiten sie schon seit einiger Zeit an dem Titel. Es wird auf jeden Fall eine große Open-World im Spiel geben. Innerhalb des Spiels soll man aber nicht nur als Spider-Man, sondern auch als Peter Parker selbst durch die Welt streifen können. Die einzigen Aspekte die bisher in fast jedem Spider-Man Spiel so richtig Spaß gemacht haben, war das Netzschwingen innerhalb von New York. Ich bin zuversichtlich, dass dieser Titel das Konzept noch weiter ausbaut und noch weiter verbessert (wobei es im Amazing Spider-Man Spiel zum Film schon recht ordentlich war. Nur leider war alles andere an dem Titel Murks xD).

      Mehr oder weniger bestätigt sind Auftritte vom Green Goblin und Mister Negative als Gegner für Spidey. Hinwesie auf diese finden sich nämlich bereits im Trailer des Spiels wieder. Viel mehr gibt es aber inhaltlich zum Spiel noch nicht zu sagen. Man kann und möchte aber noch keine weiteren Releasedaten oder ähnliches rausgeben.

      Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt. Schon lange wünsche ich mir das Marvel ENDLICH ihren Arsch hochbekommt was anständige Videospiele betrifft. Mit diesem Titel sieht es so aus, als wäre es endlich soweit.

      Was haltet ihr von dem neuen Spider-Man Spiel?

      BDO
    • Meine Erwartungen an das Spiel liegen leider sehr (sehr!) weit unten. Das hat einfach mit den vorangegangenen Spiderman Spielen zu tun, die fast ausnahmslos für die Tonne waren. Der einzige Titel, an den ich noch heute mit einem Lächeln zurückdenke, war Spiderman 2, das Spiel zum entsprechenden Film, das allerdings auch noch deutlich mehr Umfang als das geboten hatte.

      Danach kam nur noch Mist raus. Insbesondere das Spiel zum "Amazing Spiderman" Film war eine einzige Frechheit, weil man einfach nur das spielerische Konzept der Arkham Reihe zu kopieren versuchte - Und nicht mal das hingekriegt hat.

      Gerade die Arkham Reihe ist mit dafür verantwortlich, dass ich bisher noch keinerlei Vorfreude für das neue Spiderman Spiel aufbringen kann, denn diese empfand ich einfach als nahezu perfekt gelungen! Eine gelungene Story, eine tolle Engine, beeindruckende Inszenierung und eine wirklich sehr gute Synchronisation. Die Batman Spiele haben die Messlatte einfach extrem hoch gelegt, weswegen ich mir noch eher unschlüssig darüber bin, wie das bevorstehende Spiderman Spiel da auch nur im Ansatz dran anknüpfen will. Lasse mich aber natürlich gerne überraschen!

      Positiv auffallend ist natürlich, dass die Story weder die Geschichte eines Films, noch eines Comics wieder erzählen will. Die Vergangenheit hat da mehr als nur einmal deutlich aufgezeigt, dass das nicht richtig funktionieren kann. Außerdem lassen bisherige Szenen auf ein tolles Gameplay schließen und ich hoffe, und denke aber auch, dass man hier ein eigenes Kampfsystem entwickelt hat, das den Kern von Spideys Kampfstil besser trifft, als die bisherigen ... Denn Spidey ist nicht Batman!

      Ich bleibe vorerst gespannt auf weitere Details, bleibe allerdings erst mal skeptisch.

      PS: Die Sony-Exklusivität finde ich allerdings recht unpassend, weil die bisherigen Spidey Spiele alle plattformübergreifend erschienen sind. Dürfte wohl auf die Rechtslage der Figur zurückzuführen sein, die mit der Einführung von Spiderman ins MCU wohl komplett neu ausgelegt wurde.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Brie Larson wird Captain Marvel

      Wie serienjunkies.de berichtet, hat man nun endliche die weibliche Lead-Rolle für den 2019 kommenden Captain-Marvel-Film in Form von Brie Larson besetzen können.

      Die Schauspielerin, die mir zumindest aus Community bekannt war, und für ihr Darstellung in Room (dt. Raum) einen Oscar erhalten hat, wird somit die erste weibliche Superheldin des Marvel-Universums, die ihren Solofilm spendiert bekommen hat. Captain Marvel in der klassischen Version in den Comics mit bürgerlichen Namen Carol Danvers ist wichtiges Mitglied der Avengers und mir persönlich zumindest von Namen her schon begegnet. Ich persönlich freue mich über die Besetzung, da ich Brie Larson ne tolle Schauspielerin finde.

      Für alle, die mit dem Namen nichts anfangen können, teile ich mal das Bild, welches sich auf Twitter gepostet hatte:



      P.S.: Ich habe den Thread nun auch den Spoiler-Präfix verpasst, da dieser hier eigentlich schon längst überfällig war.


    • Was eine geile Nachricht! Es wurde ja schon länger spekuliert, dass Brie Larson die Rolle von Captain Marvel übernehmen wird, und ich finde es wirklich sehr geil, dass sie diese Rolle nun tatsächlich einnehmen wird! Persönlich hätte ich mir da auch niemand Besseres vorstellen können und ich bin mir schon jetzt absolut sicher, dass Marvel hier mal wieder das bestmögliche Händchen bewiesen hat, was das Casting betrifft. Ich meine, RDJ als Iron Man, Chris Pratt als Star Lord, Scarlett Johansson als Black Widow oder auch jetzt Benedict Cumberbatch als Dr. Strange sind hier nur vier der unzähligen Beispiele, in denen Marvel stets Schauspieler gecastet hat, die wie die Faust aufs Auge für die Verkörperung des jeweiligen Charakters gepasst haben. Und dieses gute Händchen hat man nun ein weiteres Mal bewiesen.

      Brie Larson, die ich seit ihrer Rolle in dem Reboot 21 Jumpstreet beobachtete, passt nicht nur optisch hervorragend in diese Rolle, sondern ist sie auch noch eine begnadete Schauspielerin, die schließlich nicht grundlos im vergangenen Jahr den Golden Globe, den SAG-Award und nicht zuletzt den Oscar abgeräumt hat.

      Fazit: Marvel? You never fail to amaze me!
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • @ Captain America Hydra Twist

      Da ich es gerade wieder sehe. Es gab ja vor kurzem einen medialen Aufschrei, als im ersten Kapitel der neuen Captain America Comic-Serie, bekannt gegeben wurde, dass Steve Rogers schon immer eigentlich für Hydra gearbeitet habe und er am Ende sogar in einem riesigen Panel "Hail Hydra" gebrüllt hat. Ich hatte ja schon damals gesagt, man solle erst mal die weitere Entwicklung abwarten und wie gesagt nur ein Kapitel weiter kam schon die Auflösung. Und zwar hat der Red Skull mit Hilfe des kosmischen Würfels, die Erinnerungen von Cap so verändert, dass er davon überzeugt war, dass er im Hintergrund schon immer für Hydra gearbeitet hat. Also war das mal wieder eine Ente und ein Paradebeispiel für übertriebene Reaktion und das unnötige Aufblasen der Medien.

      @ ComicCon 2016

      Den zweiten Doctor Strange Trailer habe ich ja schon gepostet und obwohl es leider keinen Trailer zu Guardians Vol.2 gibt, gab es einiges an neuen Informationen. Zum einen eine Konzeptzeichnung von Guardians:




      Dort sieht man wahrscheinlich das erweiterte Team der Guardians mit den Neuzugängen Yondu (der jetzt endlich einenähnlichen Kamm wie in den Comics hat), Nebula und Mantis wie es sich wahrscheinlich während des Films bilden wird. Groot ist anscheinend immer noch Baby Groot, wobei er eigentlich schnell wachsen sollte. Ansonsten werden die Ravagers erweitert und eine größere Rolle spielen. Es wird der Charakter Ayesha, die goldenen Priesterin der Sovereign, im Film vorkommen, welche in den Comics das weibliche Gegenstück zu Adam Warlock ist. Somit könnte eventuell die Infinity-Hintergrundgeschichte um Thanos weiter aufgebaut werden, vielleicht ist sie auch der Hauptgegner, aber das ist noch nicht bestätigt. Was allerdings endlich bestätigt wurde, ist dass Sylvester Stallon eine Rolle spielen wird. Da gab es ja schon lange Gerücht, aber seine Rolle ist noch unbekannt. Das Ego, der lebende Planet vorkommen soll, ist ja schon länger bekannt, er wird von Kurt Russell "gespielt". Allerdings wurde jetzt die Information gegeben, dass er Peter Quills Vater sein soll. :D Allerdings glaube ich, dass das ein Fan-Troll ist. Warum sollten sie die Identität jetzt schon preisgeben und Peters Mutter beschrieb seinen Vater als Engel und Ego dürft genau das Gegenteil sein. :D Ich vermute ja, dass Sylvester Stallon den Vater spielt, aber mal schauen.



      Das ist natürlich eine Konzeptzeichnung von Spider-Man: Homcoming. Und damit sollte der Geier als Gegner endlich bestätigt sein und ihn wird wohl wirklich Keaton spielen. Was ziemlich genial ist! Außerdem hat man Hulks Gladiator Rüstung gesehen, die er in Thor: Ragnarok tragen wird. Die sieht wie im Comic ziemlich brutal aus. ^^ Die Nachricht mit Brie Larson ist natürlich auch sehr genial, weil sie perfekt in die Rolle passt, im Gegensatz zu den ganzen anderen Gerüchten, die in letzter Zeit alle unterwegs waren.
    • Doctor Strange - Trailer 2

      Was eine Wucht von Bildmaterial und Musik dazu. Im Ernst da zittert mein ganzer Körper weil ich so beeindruckt bin davon.

      Aber schaut es euch selbst an. Einfach nur genial das ganze.

      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Black Panther Cast & Charaktere



      Im Zuge der Comic-Con gab es auch endlich ein paar neue Informationen, inkusive des obigen Logos, bezüglich des Casts zum kommenden Black Panther Solo Film ... Und der hat es echt in sich!!!

      Bekannt war bereits, dass neben Chadwick Boseman, der wieder als Black Panther zu sehen sein wird, auch Creed-Star Michael B. Jordan mit dabei sein wird. Er wird die Rolle des Erik Killmonger füllen und damit den Antagonisten des Films spielen. Oscar-Preisträgerin Lupita Nyong’o spielt Nakia, ein ehemaliges Mitglied der Dora Milaje und nun mehr Agentin für Killmonger.

      Neu dazu gekommen ist Dani Gurira, die den meisten als Michonne aus The Walking Dead bekannt sein dürfte. Sie wird die Figur der Okoye verkörpern, die Anführerin der Dora Milaje, einem Orden von Kriegerinnen, die dem König Wakandas dienen und somit als persönliche Leibwächtergarde des Black Panthers fungieren.

      Persönlich freu ich mich bereits auf diesen Film, seitdem ich Black Panther in Civil War zum ersten Mal auf der großen Leinwand gesehen hatte. Während alle Welt am ausrasten war, weil Spiderman endlich seinen Weg ins MCU gefunden hatte, war ich wegen den Szenen vom Black Panther einfach viel mehr fasziniert. Sein Charaktere ist einfach fantastisch geschrieben und seine kämpferischen Fertigkeiten absolut einmalig. Umso mehr freue ich mich ihn 2018 endlich in seinem ersten Solo Abenteuer auf der großen Leinwand sehen zu können! Mit dem nun vorgestelltem Cast könnte das wieder ein ganz großer Marvel-Film werden!

      Hatte ich Marvel heute bereits für das Casten von Brie Larson als Captain Marvel gelobt, so kann ich mich an dieser Stelle einfach nur wiederholen ... Was die Rollenverteiltung betrifft, macht Marvel so schnell niemand etwas vor!

      Vin Diesel bestätigt: Die Guardians mischen beim Infinity War mit!




      Spekulationen über eine Beteiligung der Guardians im bevorstehenden Infinity War gab es ja schon lange, nicht zuletzt auch, weil Thanos und die Infinity Steine auch schon im ersten Teil von "GotG" eine Rolle spielten. Nun hat Vin Diesel, der in Guardians of The Galaxy Vol. 2 dem kleinen Baby Groot seine Stimme leihen wird, allerdings eben genau dieses Gerücht via eines Videos auf Facebook bestätigt.
      Wie groß ihre Anteilnahme sein wird ist dagegen noch nicht näher bekannt. Imo halte ich es allerdings für fraglich, ob für die Guardians mehr als ein Cameo drin sein wird. Die Avengers wachsen schließen stetig an, alleine in diesem Jahr wurde der Kreis der Avengers um drei weitere Helden - Spiderman, Black Panther und Dr. Strange - erweitert. Nimmt man dann noch die bisherigen Charaktere (Iron Man, Captain America, Bucky, Falcon, Black Widow, Ant-Man, War Machine, Vision, Scarlet Witch, Hawkeye, Hulk und Thor) dazu, dann haben wir bereits 15 Helden, die in diesem Film wohl irgendwie, irgendwo einen Platz eingeräumt kriegen müssen. Weiterer Zuwachs könnte bspw. auch noch durch Wasp folgen. Und da auch die Guardians weiter wachsen dürften, wie man u.a. auch an obigem Konzeptbild erkennen kann, darf man wohl ernsthaft in Frage stellen, ob man bei diesem Aufgebot jedem Charakter auch nur im Ansatz gerecht werden könnte. Deswegen kann ich mir imo nicht vorstellen, dass die Guardians eine besonders große Rolle dabei spielen werden, zumal James Gunn auch immer wieder betont, wie wichtig ihm die Eigenständigkeit der Guardians sei, dass diese nicht dem Zweck dienen soll, um den Avengers zu zuarbeiten.


      So oder so freu ich mich sehr über diese Nachricht! Persönlich muss ich allerdings sagen, dass ich mich auf Guardians of the Galaxy Vol. 2 weit mehr freue, als auf den nächsten Avengers und auch wirklich hoffe, dass die Guardians weiterhin eigenständig bleiben. Denn während der letzte Avengers jetzt nun nicht unbedingt das Gelbe vom Ei war, waren die Guardians wohl die Überraschung schlechthin! Ist für mich bis dato immer noch die beste Verfilmung des MCU! Allerdings haben die Russo Brüder auch erst kürzlich mit Civil War bewiesen, dass sie durchaus ein Händchen dafür haben bei einem großen Assemble niemanden wirklich unter den Teppich fallen zu lassen ... Imo bin ich aber noch skeptisch, was die nächsten Avengers Filme anbelangt, insbesondere dann, wenn die Guardians in diesen auch noch eine tragende Rolle zuteil werden sollte.

      Für den Moment bleibt das aber eine tolle Nachricht und ich bin schon unheimlich gespannt darauf zu sehen, wie sich das MCU in den nächsten zwei - drei Jahren weiter entwickeln wird!

      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Neuer Doctor Strange Trailer

      Ein neuer Trailer des Herbstblockbusters schlechtin ist da (vergesst Fantastic Beasts). Relativ kurz, aber ein paar nette neue Szenen.



      Die Pointe am Ende ist einfach herrlich. Im bisher gezeigten Material macht Mads Mikkelsen natürlich einen super Job als Antagonist. Er ist überraschend höflich, das macht mich gleich ein bisschen neugieriger auf den Charakter.

      Zwei TV-Spots mit neuen Szenen






      Das mit dem Cape ist recht amüsant und der zweite Spot sieht sehr nach dem Time Stone aus.



      Featurette
      Es kommen zwar jetzt ständig neue TV Spots mit kurzen neuen Szenen, aber dieses Video muss ich hier einfach noch mal reinpacken. Denn, heilige Sch****, das sieht so unfassbar geil aus.



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()

    • Bin ein wenig perplex.

      1. Wann zeitlich spielt der Trailer? Muss ehrlich gestehen gerade in Bezug auf Logan bin ich komplett durcheinander welcher Logan jetzt der ist der zum MCU passt, denn in Future Past, Logan Solo etc. Kann mich da jemand aufklären?

      2. Warum ist Logan gealtert? Warum altert Logan hat aber immer noch die Adamantiumklingen? Wie gesagt im Solofilm verliert er sie ja aber in Future Past hat er sie wieder was ja auch in Apocalypse zu sehen ist anhand seines Blutbades. Wie also past das ganze zusammen?^^
    • Inwiefern zum MCU passt? Die X-Men Filme sind ja komplett eigenständig, daher verstehe ich diese Frage - ehrlich gesagt - nicht so wirklich ^^

      Zum zweiten Punkt denke ich, dass das Ganze auf die Veränderungen des zeitlichen Flusses bei Future Past zurückgeht. In der Zeit, in der die Sentinels gewütet haben, hatte Logan seine Adamantium-Klingen (zeitlich nach dem zweiten Wolverine Film) wieder. Wie wurde - meines Wissens nach - nie erklärt. In der Vergangenheit hatte er sie jedoch noch nicht. Und der Logan, den wir dann wieder in Apocalypse gesehen haben, war derselbe, der in der neuen Zeitlinie - ausgelöst durch Future Past - fortan existierte. Seine Adamantium-Klingen bekam er da auf selben Wege zurück, wie auch schon in Origins.

      Logan spielt - soweit ich gelesen habe - 50 Jahre in der Zukunft. Diese Zahl sollte man aber ggf. mit Vorsicht genießen, da in in der Videobeschreibung vom Trailer die Rede vom Jahr 2024 war. Sprich könnten sich diese 50 Jahre sich auf Apocalypse beziehen, der in den 80er angesiedelt ist/war (was aber letztlich auch 40 Jahre, und nicht 50, wären ^^). Doch in dieser Zeitachse hatte er seine Adamantiumklauen ja bereits wieder.

      Wieso genau er jetzt altert, ich denke das gibt (hoffentlich) der Film am Ende dann preis.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Dass das 2024 spielt kann eigentlich gar nicht stimmen, denn Days of Future Past (die "Gegenwart") spielt wohl im Jahr 2023, sowohl als Logan in die Vergangenheit reiste um Trask zu retten, als auch am Ende als alle inkl. Jean in der Schule waren, und da war Logan ja noch ein junger Hüpfer abgesehen von ein paar grauen Häärchen.^^
      Ich glaube, dass er seine Klingen in Days of Future Past am Anfang hat, obwohl er sie im zweiten Wolverine Teil (der ja 10 Jahre davor spielte) verloren hat, ist schlichtweg ein Fehler. Anders kann ich mir das einfach nicht erklären..

      Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass Logan schon altert, aber eben nur viel langsamer als ein normaler Mensch.
      Und mit dem Alter werden seine Selbstheilungskräfte auch immer schwächer, was man auch wunderbar im Trailer sehen kann, durch die ganzen Narben, vor allem an seinen Handknöcheln. Aber ob das wirklich stimmt kann ich nicht sagen.
      Vielleicht hat er ja aus irgendeinem Grund seine Kräfte nicht mehr. Dass das möglich ist haben wir ja im zweiten Wolverine Film gesehen, mal schauen!
    • ich kenn mich mit X-Men nur begrenzt aus, außer der neusten Trilogie die ich sehr gerne gucke und kapier ehrlich gesagt nicht wieso sie und die Wolverine Reihe miteinander verbunden ist.
      Am Ende von DOFP wurde Logan ja von Mystic als Stryker aus dem Fluss geborgen, gut danach könnte er von Stryker immernoch gejagt und gefangen worden sein.
      Danach unterscheidet sich aber der Ausbruch Wolverines nach dem Experiment.
      In Apocalypse hat er Hilfe von den anderen deshalb finde ich das sein Auftritt im Film nicht die klügste Idee war.
      Vorher hätte man ganz leicht sagen können das beide Trilogien zusammengehören aber jetzt nicht mehr.

      Wenn ich irgendwie falsch liege tuts mir leid, hab den ersten Wolverine nur einmal gesehen und den zweiten nur zum Teil, war er einfach scheiße ist.
    • @Laurer

      Wikipedia schrieb:

      Set in the year 2024, Logan's healing abilities are slowly fading away, and Professor Charles Xavier has Alzheimer's disease causing him to forget. X-Men have lost when Nathaniel Essex and his corporation has left the world in ruins. Logan must defeat Essex with the help of a young girl named Laura Kinney, "a female clone of Wolverine".
      Der neue Wolverine scheint also tatsächlich im Jahr 2024 angesetzt zu sein, was für mich aber einmal mehr die Frage aufwirft wieso an anderen Stellen von 50 Jahren in der Zukunft die Rede ist ...
      Interessant finde ich übrigens den Punkt, dass das junge Mädchen der weibliche Klon von Wolverine sein soll - Laura Kinney. Angedeutet wurde die Entstehung von X-23 ja bereits in der After-Credit Szene von Apocalypse, was nun neu aufgegriffen wird. Damit hätten wir womöglich auch schon die mögliche Beerbung von Hugh Jackman als Wolverine, der in seinem letzten Film - wortwörtlich - die Klauen weiterreicht. Ob dies aber wirklich in dieser Form funktionieren wird - denn irgendwie kann ich mir schwer künftige X-Men Geschichten um X-23 herum vorstellen, die sich in dieser Dystopie abspielen sollen - wird sich erst noch zeigen müssen.

      Bezüglich dem Zeitfaktor könnte es ja eventuell sein, dass in der neuen Zeitlinie, in der wohl auch Logan spielen wird, zwar nicht mehr die Sentinels für die Auslöschung der Mutanten verantwortlich sind, die Mutanten aber trotzdem zu Grunde gegangen sind. Einige Theorien bezüglich der Zeitreise stützen sich ja auch auf die These, dass man den Zeitfluss zwar umleiten kann, man am Ende aber doch immer zum selben Ergebnis kommen wird. Man betrachte einen Fluss. Dieser fließt immer nur in eine Richtung. Blockiert man das Wasser an einem bestimmten Punkt, so fließt es zunächst in eine andere Richtung, bis es die Blockade überwunden hat. Dann fließt es wieder in dieselbe Richtung wie zuvor.
      Auf die X-Men Filme umgemünzt würde dies bedeuten: Die Vernichtung durch die Sentinels wurde abgewandt, am Endresultat - der Auslöschung der Mutanten - konnte man dadurch jedoch nichts ändern. Das Ergebnis ist dasselbe, nur der Weg ist ein anderer.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • WAS EIN FILM


      Also vorneweg muss ich sagen das Menschen die an Epilepsie leiden sollten evtl. die 3D Vorstellung dieses Filmes in einem gigantisch grossem Leinwand-Kino meiden denn was man da teilweise zu sehen bekommt übersteigt zum einem doch die Grenze des Vorstellbaren und zum andern ist so dermassen rasant das selbst gekonnte Augen mühe haben können und selbst meine Frau die viel ertragen kann meinte am Schluss das es doch stellen gab wo sie kurz davor war zu sagen: "Jetzt ist mir schlecht"


      Ja der Film ist einfach eine Wucht und er ist wieder einmal nicht so wie man es sich im Trailer vorstellt. Der Antagonist ist einmal mehr nicht der den man zu glauben scheint und auch sonst ist Marvel einfach top. Die ganze Szenerie die in NY stattfindet ist ca. bischen nach der mitte und hat mit dem Finalen nicht im geringsten was zu tun. Sehr gekonnt geamcht von Marvel.


      übrigens es gibt 2 Post credit szenen!!!


      Aber kommen wir zum Inhalt.

      Wie gesagt nebst dem das ganze Zeitweise wie ein LSD Trip wirkt sind die Effekte einfach nur Bombastisch. Seit Inception was ja im Vergleich dazu wenig hatte habe ich kaum mehr solche Effekte gesehen vor allem wenn alles oft unter dem Aspekt der "Zeit" steht und man Dinge rückgängig macht. Klar wir haben das schon oft gesehen aber wie Marvel hier das in die Tat umsetzt ist atemberaubend weil es so viele kleine filligrane Dinge gibt die einem dabei auffallen.

      Aber kommen wir zu Story:

      Für mich ist die Story simpel und auch das finale war für mich ab einem bestimmten Punkt klar. Natürlich kann ich diesen in einem 1. Post noch nicht sagen aber trotz allem ist es äusserst gelungen und zeigt einmal mehr wieder auf, das es nicht grossartiges braucht um clever etwas in die Tat umzusetzen. Die Auseinandersetzung, die Begirde die der Antagonist haben sind plausibel und verständlich und auch die Art und weise wie die älteste agiert.

      Ja ich kann sie nachvollziehen bei dem was sie Tat und trotz allem zeigt uns dr. Strange am Ende auch einen anderen Weg auf wie man mit dieser Macht umgehen kann. Auch wissen wir jetzt woher vieles von dieser macht herkommt.

      Spoiler anzeigen
      Das Auge von Agamoto ist nähmlich nichts anderes als ein Infinity stein das am Ende so beiläufig noch in den Raum geworfen wird. Aber ist gut zu wissen wo diese sind

      Somit wissen wir über folgende Steine bescheid:

      • Tesseract (Blau) der bei Heimdall ist
      • Scepter (Gelb) welcher in/auf Vision ist
      • Realitätsstein (Rot) welcher bei Taneleer Tivan ist
      • Stärkestein (Violett) welcher beim Nova Corps ist
      • Zeit Stein (grün) welcher bei Dr. Strange beheimatet wird
      Somit wissen wir über 5/6 Steinen bescheid und der letzte wird vermutlich in Thor oder so noch kommen.


      Auf alle fälle ja - ich bin einfach nur happy über den Film den er hat auch wieder diesen bekannten Marvel witz. Ich habe echt oft gelacht und geschmunzelt weil Benedict den Char einfach zu gut spielt. Dazu kommt das Strange kein klassischer Held ist. Er wird nicht hineingeboren wie Thor oder durch Technik bedingt wie Iron Man oder wie der Captain der es wollte.

      Nein er hat sich den ganzen Mist selbst zuzuschreiben wegen seiner Art wie er ist und während des ganzen Film merkt man diese immer wieder an. Natürlich kommt die bekehrung aber sie ist anders als üblich und ich finde es gut.

      Ansonsten ja wie gesagt die ganzen Effekte sind so gewaltig für mich das ich wahrlich sagen muss ich habe das seit langem nicht mehr gesehen in einem Film.

      Spoiler anzeigen
      Ja

      Der Schluss war natürlich auch gut. Zeit an einen Ort bringen wo es keine Zeit gab kann schon doof sein und obwohl Strange damit scheitert - scheitert er nicht wirklich denn wie er selbst sagt, dadurch das er nicht gewinnen kann aber sein gegenüber auch nicht gewinnen kann ist er der Gefangene von Strange. Muss sagen ist ziemlich Klug und solange Strange die Zeit krümen kann hat er damit die ultimative Macht gekonnt eingesetzt.

      Kommen wir noch zu den Creditszenen. Mir fällt es schwer die 1. Creditszene einzuordnen weil es um Thor handelt der mit Loki zusammenarbeitet aber Loki ist in den Augen von Thor ja Odyn. Im Kontext von "Ragnarök" fällt es mir insofern schwer dies zeitlich einzuordnen aber das ist mir im grunde gar nicht so wichtig weil Strange "helfen" möchte was mich hoffen lässt wir sehen ihn im Ragnarök teil. Das wäre genialst.


      Die 2. Credit szene war dann für mich die bestätigung, das wir darin den Inhalt des 2. Teils sehen. Einem fanatiker der die Regeln zur Magie und nutzung all zu sehr streng sieht und damit ein massaker an Magiern vollführt die an sich nichts schlimmes für die allgemeinheit gemacht haben. Ich meine im ernst der Name Mordor ist jetzt im Grund schon gar nicht positiv^^


      Ja alles in allem geb ich dem film 10/10. Er gefällt mir einfach so gut.