Marvel Comics/ MCU

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • dDave schrieb:

      Wir dürfen gespannt sein wie die Russos das umsetzen werden, insbesondere die für mich fast sichere Tod-Wiederbelebungs-Thematik darf nicht ausgelutscht werden, sondern muss klug umgesetzt werden, damit die Spannung und die Tragik des Todes nicht zu sehr leidet :/
      Ich denke nicht das wenn jemand stirbt wiederbelebt wird, das passiert bei Marvel im MCU ja äußerst selten bis gar nicht. Wer gestorben ist und eine Beerdigung bekommen hat, bleibt auch tot.
      Gibt zwar wenige die wirklich sterben, aber die die es tun, bleiben auch tot.
      Anders als bei DC wo häufiger Charaktere sterben, die aber auch fast alle Wiederbelebt werden, hat dann genau so wenig Sinn.
      Avengers
      Infinity War
    • Fire Lady schrieb:

      Ich denke nicht das wenn jemand stirbt wiederbelebt wird, das passiert bei Marvel im MCU ja äußerst selten bis gar nicht.
      Mag schon sein, aber bisher gab es doch auch noch keine wiederbelebende-mystische oder -technische Errungenschaft, die eine Wiederbelebung überhaupt ermöglicht hätte. Es war bis dato einfach nie möglich. Erst seit Dr. Strange gibt es so etwas mit dem Time-Stone wenn ich mich nicht ganz irre.

      DC, Ja... einfach nur dumm was da mit Superman gemacht wurde. Der Charakter hat seinen zweiten Film und stirbt... und?! Ganz ehrlich, das hatte noch nicht einmal Wayne eine Träne abverlangt! Ohnehin wusste jeder sofort, dass Superman definitiv wiederkommen wird, Spannung oder so etwas war somit so oder so dahin. Es war ein weiterer Punkt der BvS für mich so schlecht machte...

      Deswegen hoffe ich ja auch, dass es die Russos besser und glaubhaft tragisch in Szene zu setzen wissen! Es gibt viele Charaktere im MCU, denen man nachtrauern würde, einfach weil es schon so lange geht. Selbst Rhodeys Unfall ließ mich nicht kalt! Das MCU hat das Zeug einige "tolle" Tode zu inszenieren, zusätzlich aber mit der "logischen" Option, den- oder diejenigen wieder zurück zu holen. Nicht, dass ich das unbedingt will, das meinte ich nicht, aber ich sehe die Möglichkeit und gehe stark davon aus, dass zumindest einer wiederbelebt wird! Mein Bauchgefühl sagt mir Cap. Und wenn es passiert, will ich, dass die Russos irgendwie die Aussicht darauf trüben!

      @StringGreen Stimmt, Coul's Sohn, den habe ich vergessen :D So viel ich weiß war das durch Kree-Blut möglich oder?! Bin gespannt ob Captain Marvel das irgendwie noch aufgreift oder eine andere Origin erhält! Nichtsdestotrotz ändert es nichts^^ Der Time-Stone ist da, bekannt bzw. wird bekannt sein und quasi zum greifen nah sein, womit auch dann die bloße Möglichkeit gegeben sein wird.


      dD.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dDave ()

    • dDave schrieb:

      Mag schon sein, aber bisher gab es doch auch noch keine wiederbelebende-mystische oder -technische Errungenschaft, die eine Wiederbelebung überhaupt ermöglicht hätte. Es war bis dato einfach nie möglich. Erst seit Dr. Strange gibt es so etwas mit dem Time-Stone wenn ich mich nicht ganz irre.
      Nunja, das ist so nicht ganz korrekt. Marvels Agent of Shield spielt schließlich auch im MCU und mit Phil Coulson haben wir direkt mal den ersten Charakter der von den Toten wieder auferstanden ist. Zwar mit äußerst fragwürdigen Methoden, aber er lebt wieder und diese Prozedur wurde ja sogar ursprünglich eingeführt für den Fall, dass ein Avenger das zeitliche segnen könnte. Es ist zwar bereits einige Zeit her, dass ich die ersten beiden Staffeln gesehen habe, aber so wie ich es in Erinnerung habe, wird diese Methode aufgrund ihrer Nebenwirkungen wohl keinen Einzug mehr in die Story finden. Ich muss allerdings auch anmerken, dass ich Staffel 3 und 4 noch nicht gesehen habe und nicht weiß, ob sich hier vielleicht nochmal eine Änderung abgespielt hat.
    • Bacon D. Orian schrieb:

      Spider-Man Homecoming Review
      Grüß Dich!

      ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel, dass ich das hier reintippe ;) Mir geht es um Deine Aussagen zu...

      Spiderman Homecoming-Spoiler
      Spidey's Kampffertigkeiten
      bzw. dem was er im Film zeigt, insbesondere im finalen Akt. Zunächst sei mal gesagt, ich fand den Film unglaublich toll, beinahe in jeder Hinsicht! Der Witz, die Action, die Cameos, die Kontinuität, die Schauspieler - einfach alles war klasse! Das einzige was mir zuerst etwas negativ aufgestoßen war, war die Darstellung der Kämpfe! Denn so wirklich richtig kämpfen tut Spidey mMn gar nicht im Film. Ausweichen, Fäden, ausweichen, Fäden... das war so seine Taktik. Hier und da mal ein Tritt gegen sowieso schon unterlegene Gegner. So war eben auch der End-Kampf kein richtiger Kampf, sondern nur eine Reihe Reaktionen auf das Unvermeidliche. So war zumindest mein Eindruck. Aber das alles hatte sich relativ schnell relativiert. Denn Spidey ist einfach noch jung, um genau zu sein gerade mal 15 Jahre-jung! Er steckt in den Kinderschuhen, ist gerade dabei sich zu finden, was im übrigen sehr schön am Ende des Films gezeigt wird. Darüber hinaus auch in den Gadgets seines Anzugs, dessen Repertoire er wohl gerade nur angekratzt hat. Überhaupt zeigt der Film eine mega gute Entwicklung des Protagonisten auf, finde ich! Letztlich bin ich also der Überzeugung, dass die Art Spidey hier zu zeigen einfach super war, schlicht passend! Gerade auch in Angesicht weiterer Filme, in denen wir sein "Wachstum" - in jeder Hinsicht - direkt miterleben dürfen.

      @Bacon D. Orian Stimmt, die "Höhenangst" hatte ich vergessen! Auch wirklich ein seeehr schönes Detail! Erst da wurde mir so richtig klar, dass er ja noch gar nicht in Manhatten herumgeschwungen ist! Auch den Spinnensinn muss er noch entdecken, Ja. Es ist einfach toll, wie viel Potenzial dadurch automatisch in weiteren Teilen steckt. Und was den Iron-Spider-Anzug betrifft, Ja, ich hätte es auch sehr deplatziert gefunden, wäre er jetzt schon in dessen Besitz über gegangen, geschweige denn schon im Civil War. Er soll erstmal den aktuellen Anzug gemeistert zeigen im nächsten Film :)



      Ändern der Comic-Vorlage
      Ich kenne nicht alle Comics. Ich kenne wahrscheinlich keine, gemessen an der unglaublichen Masse an Stories! Aber ich habe mir gezielt gewisse Storylines angeschaut und Ja, es gab auch eine Zeit, zu der ich fest an bestimmten Vorgaben festgehalten habe. Die Läuterung kam allerdings dann mit Iron Man 3 und dessen Umsetzung von Extremis! Ich war wirklich enttäuscht, habe ich den Extremis-Comic doch gefeiert ohne Ende! Selbst die Mandarin-Umsetzung fand ich nicht so dermaßen schlimm im Vergleich :D Den Film an sich fand ich letztlich dann aber super, auch letztgenannten Twist empfand ich eher als gelungen, als enttäuschend.
      Heute habe ich mich bewusst davon entfernt zu fest an der Vorlage zu hängen. Sicher, das bleibt jedem selbst überlassen, aber zumindest für mich selbst lässt es die Filme nun viel besser genießen ;)

      dD.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dDave ()

    • dDave schrieb:

      Ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel, dass ich das hier reintippe Mir geht es um Deine Aussagen zu...

      Selbstverständlich nicht! Ich freue mich natürlich! ^^

      Wir sollten solche Aussagen aber dann vielleicht lieber doch in einem Spoiler-Tag erörtern? Es kann hier ja noch genug Leute geben, die den Film noch nicht gesehen haben.

      Von daher...
      Spoiler anzeigen

      Ich hatte das zwar nicht so deutlich gesagt, aber es stimmt schon. Die Kampfchoreographie war einfach nicht atemberaubend. Du beschreibst es hier nur als ständiges ausweichen (was so auch definitiv nicht verkehrt ist), ich habs als mangelnden "Einfallsreichtum" von Peter verbucht. Generell war mir der Anzug den er hatte auch etwas "too much", da Spider-Man zwar trotz allem technisch immer schon sehr versiert war und sich selber kleinere und größere Gadgets gebaut hat, aber es war nie so das er einen halben Ironman Anzug hatte. Nur eben den Iron Spider Suit, und den haben sie so ja gar nicht umgesetzt. Da muss ich wirklich zur Abwechslung mal die beiden Amazing Spider-Man Filme loben, da diese zumindest gut gezeigt haben das Peter hier "kreativ" mit seinen Fähigkeiten umgeht (zB. wie in ASM1, als er sich wirklich ein Netz zum finden der Echse baut etc.). Von solchen Sachen wie der Szene am Obelisk war ich dann nämlich etwas irritiert, als Peter auf einmal Höhenangst zu haben schien. Wobei das auch nur eine psychische Blockade gewesen sein kann, weil er vorher noch nie in so einer Situation war und einfach gestresst, weil seine Schulfreunde drohten abzustürzen etc. Überhaupt hat er bisher seinen Spinnen-Sinn wohl noch gar nicht bemerkt bzw. weiß noch nicht wie er diesen wirklich warnehmen kann.

      Ich hoffe nur Marvel wird Spidey jetzt noch die Zeit geben sich selbst zu finden. Ich möchte nicht das er beim nächsten Auftritt wieder einen neuen Anzug bekommt und dann mit seinen technischen Mitteln alle Gegner wegräumt. Ich will hier viel mehr kreativen Einsatz seiner Netze und seiner Haftfähigkeit sehen.

      Aber natürlich muss man sagen (wie du ja auch schon geschrieben hattest) das er einfach noch am Anfang steht und jetzt noch wachsen muss. Deswegen bin ich ja auch froh darüber, dass er jetzt noch kein offizieller Avenger ist.

      Spider-Man ist mit Vorbildern wie Captain America aufgewachsen. In den Comics waren er und Ironman schon Legenden bevor Peter zu Spider-Man wurde. Von daher finde ich es auch hier sehr gut, dass wir auch diesen Aspekt quasie "live" miterleben können. Spider-Man betont in den Comics ja selber immer wieder das er "bloß ein normaler Junge aus Queens" ist, und gleichzeitig zeigt er sich selbst oft nervös vor gewissen Situationen bzw. Gefahren. Man könnte auch sagen er begegnet großen Events immer mit dem "nötigen Respekt", während Figuren wie Cap und die anderen Avengers hier in der Regel schon "abgebrühter" sind. Da er jetzt noch so jung ist, wäre es auch tatsächlich einfach dämlich, wenn sie seinen Charakter im MCU nicht auch genau so aufziehen würden.

      Von daher bin ich unglaublich froh über das gesehene und will nun einfach mehr von Spider-Man sehen.

      Ich will Filme! Mehr Filme von Spider-Man!!!




      BDO
    • Aristobulus schrieb:

      Liebe Leute, für alle die schnell genug sind, hier der geleakede und vollständige Trailer zu Infinity War!

      liveleak.com/view?i=d72_1501352960

      Ich kann nur eins sagen... the Hype is Real 8o

      Grandioser Trailer der auch beim zehnten Mal anschauen nicht langweilig wird!!! Und ja, ich spreche damit aus Erfahrung :thumbsup:
      Ich hatte den schon am Anfang auf Youtube gesehen, zwar in schlechter Qualität und teilweise verdeckt, da heimlich aufgenommen. Aber jetzt wo meine erste Lust befriedigt ist, kann ich auch warten bis Marvel den Trailer freigibt um ihn auch ordentlich zu schauen.
      Wobei ich den Trailer vermutlich auch um die 20 mal schauen werde, mindestens. :-D
      Hoffe Marvel lässt sich nicht so viel Zeit damit.
      Avengers
      Infinity War
    • Ich bin mal so frei und zitiere an dieser Stelle mal Joe Russo, Co-Regisseur von Avengers: Infinity War ...

      Joe Russo schrieb:

      "All I can say is that when the footage comes out we want it to be exactly right so we are taking our time and working on that footage because, as you can imagine, the level of visual effects in this footage are unprecedented. There are certain things in this footage at Comic Con that works for a specific Comic Con audience. But when we go wide to a wide audience, we have to make sure that footage works for a wide audience. We're hard at work at that right now. I'm not gonna give a timeline for it because I wanna surprise people. Hopefully they're patient with us."
      Quelle: comicbook.com

      Das kann man nun deuten wie man will, aber für mich klingt das so, als wäre der Trailer von der Comic Con gar nicht für die breite Masse angedacht, was wohl auch der Grund dafür sein dürfte, dass eben jener noch längst nicht offiziell veröffentlicht wurde. Weil Marvel das auch gar nicht vor hat, sondern der breiten Masse etwas Anderes bieten wird, worauf wir uns womöglich noch den einen oder anderen Monat gedulden werden müssen.

      Würde mich nicht mal wundern, wenn der erste, offizielle Trailer erst gemeinsam mit Thor: Ragnarok erscheinen würde, zumal der Trailer von der Comic Con zu Beginn wohl auch ein Stück weit das Ende vom neuen Welttraumtrip aus dem Hause Marvel vorweg zu nehmen scheint.
    • OneBrunou schrieb:

      Würde mich nicht mal wundern, wenn der erste, offizielle Trailer erst gemeinsam mit Thor: Ragnarok erscheinen würde, zumal der Trailer von der Comic Con zu Beginn wohl auch ein Stück weit das Ende vom neuen Welttraumtrip aus dem Hause Marvel vorweg zu nehmen scheint.
      Ich denke der Trailer kommt offiziell so ca. 3-5 Wochen nach Thor Ragnarok heraus. Denn in diesem Trailer fliegt Thor auf die Guardians zu und diesen Zustand eines Thor der im All ist muss erst einmal eintretten weshalb ich der meinung bin das sie das erst veröffentlichen können wenn die breite masse dies auch im Kopf hat und das hat man eben erst dann wenn die meisten den Film gesehen haben und erst dann kann man sagen "gut, jetzt darf der trailer öffentlich sein."

      Ansonsten verwirrt das die Leute nur und das will man eben auch nicht haben :D
    • Oh Gott noch so lange warten? Bis was offizielles kommt?
      Es macht es verdammt schwer, wenn man schon ein Krümmelchen bekommen hat in Form des Teaser von der Comic Con.
      Aber klar Sinn würde es machen, vor allem wenn man die 1. Szene aus dem Teaser sieht, Thor bei den Guardians.
      Dafür würde es sich schon anbieten bis nach Thor Ragnarock zu warten. Auch wenn es schwer fällt.
      Avengers
      Infinity War
    • Es gibt nun auch erste Bilder von Evangeline Lilly als Wasp. Der Prototyp, der bereits im ersten Ant-Man Film angeteasert wurde ist es wie zu erwarten nicht ganz geworden, aber das neue Kostüm basiert definitiv auf dem Prototypen. Im Gegensatz zur ursprünglichen Version trägt sie nun auch einen Ganzkörperanzug der auch die Arme bedeckt, die ursprünglich noch frei waren.

      Wasp in voller Größe
    • Neuer Black Panther Trailer


      Viele Jahre des Wartens neigen sich allmählich dem Ende zu und ich will ganz ehrlich sein: In der Vergangenheit gab es kaum einen Marvel Film, auf den ich mich dermaßen gefreut habe, wie auf den Black Panther! Da fallen mir aktuell echt nur Deadpool und Logan ein (wenn auch von Fox) und im kommenden Jahr eben - neben Black Panther - der lange herbeigesehnte Infinity War!

      Ich liebe einfach den Black Panther. Ich liebe seinen Kampfstil, ich liebe seine Optik und ich liebe vor allem auch die ganze Kulisse rundum Wakanda! Dass Andy Serkis in Black Panther nun scheinbar eine etwas größere Rolle ist für mich doch eine sehr positive Überraschung, nachdem ich eigentlich geglaubt hätte, dass seine Bedeutung bzgl. Wakanda - fürs MCU - in Age of Ultron bereits vollständig abgedeckt wurde. Angenehme Überraschung, da der Kerl einfach überragend ist.

      Was ich mich nun allerdings frage ist, ob noch der ein oder andere Avenger mit von der Partie sein wird. Es ist zwar der Solo-Auftritt für den Black Panther, allerdings zeigt Marvel vor allem in Phase 3 auch, dass man sich hier durchaus weiterentwickelt hat und es schafft andere Helden ebenso in die Story einzubinden, ohne dem Protagonisten den Ruhm zu stehlen. Sei es nun der Civil War, Homecoming oder diesen / nächsten Monat Ragnarok. Und mit Bucky gebe es ja durchaus jemanden, den man hier glaubhaft mit einbeziehen könnte, um dem Black Panther unter die Arme zu greifen.

      Ich bin auf jeden Fall höllisch gespannt auf den Film, freue mich ohnehin abnormal aufs kommende Jahr, wo uns mit Black Panther und dem Infinity War zwei Filme aus dem MCU bevorstehen, auf die ich mich schon seit vielen Jahren enorm freue!
    • Wow, ja ich kann @OneBrunous Euphorie da nur nachempfinden.
      Die BP Trailer sind spitze, allein schon wegen dieser genialen, passenden Musikuntermalung.
      Ich hab etwas das Gefühl wie bei einem Need for Speed Game, diese Musik, oder auch GTA, einfach geil.

      Was mir allerdings noch nicht so ganz zusagt, ist dieser "Bad Panther", ich hätte da lieber etwas gehabt, was nicht in ein ähnliches Kostüm schlüpft, andererseits, spiegelt es wahrscheinlich auch den Kampf um den Thron von Wakanda, welcher Panther denn hier der Bessere ist.

      Auch muss ich Marvel hier wieder bei der Besetzung loben, und die Umsetzung, das Gesamtbild (zumindest aus dem Trailer) ist sowas von stimmig für den BP, auch wenn hier viel mit Technologie gearbeitet wird, aber dafür gibs ja die Erklärung am Anfang, was das Ganze eben abrundet und zumindest erklärt scheint lässt.

      Alles in Allem freue ich mich gewaltig auf den Film.
    • Bee schrieb:

      [...] auch wenn hier viel mit Technologie gearbeitet wird, aber dafür gibs ja die Erklärung am Anfang, was das Ganze eben abrundet und zumindest erklärt scheint lässt
      Ich weiß leider nicht, ob ich dich hier jetzt richtig verstehe, aber solltest du dich hier auf den hohen Technologie-Standard bzgl. Wakanda beziehen sei nur so viel gesagt, dass das MCU einfach die Comicvorlage sehr authentisch adaptiert. Denn auch in den Comics ist Wakanda ein - von der Außenwelt isoliertes - Land mit einer der besten, wenn nicht gar der besten, Technologie der gesamten Erde.



      Gerade die Diskrepanz zwischen der hochentwickelten Technologie, als auch dem Spirituellen (beides übrigens auch in Civil War bereits angedeutet worden) macht dieses Setting - und diesen Charakter - für mich so wahnsinnig interessant und faszinierend.
      Bzgl. der Technologie wurde in Trailer und Teaser jetzt schon reichlich gezeigt, weshalb ich einfach mal hoffe, dass das Spirituelle im Film letztlich nicht gänzlich untergehen wird.
    • ich liebe den Trailer einfach.
      Wobei Black Panther zu den Superhelden gehörte mit den ich bis vor ein paar Jahren noch gar nicht anfangen konnte. Aber jetzt nach seinem 1. Auftritt in CW und nun seinem 1. Solofilm freue ich mich einfach nur wahnsinnig auf den Film. Das Setting sieht einfach nur umwerfend aus, dazu die ganze Technik.
      Eine Technologische Hochburg mitten im Dschungel.
      Also ja der Film wird auf jedenfall im Kino angesehen.
      Avengers
      Infinity War
    • Marvel's The Punisher | Official Trailer 2 [HD] | Netflix (+Veröffentlichungsdatum)


      Na also, es geht doch. Endlich gibt es einen Release-Termin für die Punisher Serie auf Netflix und zwar ist diese nun auf den 17. November 2017 datiert worden. Kürzlich gab es zunächst noch Zweifel daran, ob Marvel und Netflix es tatsächlich noch in diesem Jahr hinkriegen, man kann jetzt also beruhigt aufatmen.

      Ich für meinen Teil freue mich riesig auf diese Serie, da der Punisher - von Jon Bernthal verkörpert - für mich persönlich das absolute Highlight der bärenstarken, zweiten Daredevil Staffel war. Jedoch wird in den bisherigen Trailern auch eines deutlich, was so allerdings auch schon durch Interviews nach außen kommuniziert wurde: Diese Netflix / Marvel Serie wird anders, als alle anderen, die es bisher gegeben hat. Was vor allem im allgemeinen Ton der Serie, der durch die Trailer zu erkennen ist, deutlich wird. Denn den vier Defenders geht es in erster Linie - logisch - ums beschützen. Der Punisher ist da doch etwas anders gepolt ... Wie der Name alleine auch bereits zum Ausdruck bringt. Wobei auch er - wie dem Trailer zu entnehmen ist - wohl letztlich nicht darum herum kommen wird, gewisse Missstände ans Licht zu bringen. Allerdings auf einem deutlich blutigerem Weg, als seine Netflix-Gefährten.

      Kurzum: Das wird ein Fest!
    • @OneBrunou - also das mit der Technologie meinte ich eher so, dass es im Trailer richtig nice umgesetzt wurde, weil ich oft immer meine Zweifel habe, wenn etwas so Modernes, in einer eigentlich eher "ländlicheren" Gegend oder "ärmeren" Gegend steht, das schaut immer merkwürdig aus, jedoch finde ich, fügt es sich hier gut in die Umgebung ein.

      Was den Punisher angeht, so kann ich auch hier es kaum abwarten, Jon Bernthal ist einfach eine Wucht, er hat diese Präsenz, die es für den Punisher auch einfach benötigt. Bisher schaut das Ganze schön düster und brutal aus und genau so soll es sein, denn nichts anderes erwarte ich. Dennoch, ein Monat warten :[ aber besser als nächstes Jahr
    • Die Maus schlägt wieder zu. Man mag es kaum glauben, aber Disney befindet sich gerade wirklich in Verhandlungen mit 21st Century Fox um große Teile von Fox zu übernehmen. Dabei wäre zum Beispiel die Filmsparte 20th Century Fox, aber es ist noch viel weitgreifender, weil zum Besipiel Sky auch dazugehört. Und wenn man mal schaut, was für eine Bandbreite alleine die Filmsparte hat: Avatar, Stirb Langsam, die Alien Reihe, Planet der Affen und noch viel viel mehr. Die Gespräche sind noch am Anfang und sollen gerade sogar auch pausieren, es ist also noch nichts sicher, aber Disney würde damit noch gigantischer werden als es sowieso schon war. Ein Grund für die Verhandlungen ist wohl auch, weil Netflix immer mächtiger wird. Aber ich kenne mich bei dem Thema zu wenig aus, als dass ich hier jetzt genau sagen kann, was das wirklich für die Filmindustrie bedeutet und was da alles dahintersteckt. Außerdem würde das sowieso in einen anderen Thread (Medienboard) gehören. Es ist aber auf jeden Fall ein zweischneidiges Schwert. Der Grund warum ich das hier schreibe ist, dass wenn dieser Deal wirklich stattfinden wird, die Filmrechte aller Marvel Figuren also auch die X-Men und die Fantastic Four wieder unter einem Dach sind.

      Das heißt das MCU könnte sowohl die X-Men als auch die Fantastic Four integrieren. Und das ist wirklich eine krasse Nachricht. Die Frage ist nur macht das noch Sinn oder sollte das X-Men Universum immer noch getrennt bleiben? Die Fantastic Four könnte ich mir durchaus im MCU vorstellen (nachdem der letzte Versuch von Fox mehr als ein Griff ins Klo war) und ein Film wie Deadpool, könnte auch ohne weiteres im MCU angesiedelt sein, siehe den Helicarrier, Hydra Bob und das Raft. Die Frage ist was passiert mit der Zukunft der R-Rated Superhelden Filmen wie Deadpool und Logan? Wird Disney da mitmachen und Fox dann frei Hand machen lassen? Es wäre auf heden Fall extrem genial zu sehen wie Bruce Banner, Tony Stark und Reed Richards sich zusammen setzen um komplexe wissenschaftliche Probleme zu lösen oder wenn der Hulk Wolverine wirft oder Deadpool mit Spidey Verbrecher verkloppt und dabei mit doofen Sprüchen um sich werfen oder dass Galactus die Erde des MCU angreift. Ein Crossover könnte ich mir so vorstellen, in dem sie das Secret Wars Event aus dem Comics von 2015 übernehmen, in dem alle Paralleluniversen vernichtet wurden und Doctor Doom vor dem Ende Teile aus allen Universen zu einem riesigen Patchwork Planeten gemacht hat. Am Ende des Events wurden die meisten Parallelniversen wieder hergestellt, aber das Ultimative Universum und das Marvel Hauptuniversum 616 wurden vermischt. So könnte man das MCU mit dem XCU (ich nenne das jetzt einfach mal so ^^) verbinden ohne einen erneuten Reboot von den X-Men (Die FF bräcuhten allerdings unbedingt wieder einen.. ^^). Also im Moment weiß ich noch nicht genau was ich davon halten soll. Zum einen wäre damit Marvel endlich wieder vereint und die ganze Dissksion um die Rechte hätte endlich mal ein Ende, sowohl für die Filme als auch für die Spiele, aber Disney wird damit immer mehr zum Kino Monopol und Disney hat jetzt schon Knechtverträge für Kinos, die sich einige kleine Kinos nicht wirklich leisten können.
    • Chopper Man schrieb:

      Die Maus schlägt wieder zu. Man mag es kaum glauben, aber Disney befindet sich gerade wirklich in Verhandlungen mit 21st Century Fox um große Teile von Fox zu übernehmen. Dabei wäre zum Beispiel die Filmsparte 20th Century Fox, aber es ist noch viel weitgreifender, weil zum Besipiel Sky auch dazugehört. Und wenn man mal schaut, was für eine Bandbreite alleine die Filmsparte hat: Avatar, Stirb Langsam, die Alien Reihe, Planet der Affen und noch viel viel mehr. Die Gespräche sind noch am Anfang und sollen gerade sogar auch pausieren, es ist also noch nichts sicher, aber Disney würde damit noch gigantischer werden als es sowieso schon war. Ein Grund für die Verhandlungen ist wohl auch, weil Netflix immer mächtiger wird. Aber ich kenne mich bei dem Thema zu wenig aus, als dass ich hier jetzt genau sagen kann, was das wirklich für die Filmindustrie bedeutet und was da alles dahintersteckt. Außerdem würde das sowieso in einen anderen Thread (Medienboard) gehören.

      Ich hab auch schon Schnappatmung bekommen, als ich die Meldung gelesen habe. Wenn man dann aber mal genau liest was da eigentlich vor sich geht oder gegangen ist, dann sieht man das ggf. gleich deutlich nüchterner.

      Quelle: Filmstarts.de

      Denn eigentlich gab es Verhandlungen, die aber wohl schon lange gescheitert sind, da man sich wohl nicht über das Geld einig wurde. Viele Seiten interpretieren das jetzt aber „falsch“ und legen es so aus, als ob Disney kurz vor dem Kauf von Fox steht. Dem ist aber wohl überhaupt nicht so. Fox ist der Preis den Disney bereit war zu zahlen zu niedrig. Darüber hinaus müsste da auch das Kartellamt erst einmal sein „okay“ geben und solch einen Kauf genehmingen. Weil, was gäbe es denn dann bitte noch außer Disney? Spontan fallen mir da nur noch Universal und Warner Bros. ein. Ansonsten wäre dann dort wirklich kein ernstzunehmender Gegenspieler mehr.

      Aber zurück zur Schnappatmung…

      Chopper Man schrieb:

      Das heißt das MCU könnte sowohl die X-Men als auch die Fantastic Four integrieren. Und das ist wirklich eine krasse Nachricht. Die Frage ist nur macht das noch Sinn oder sollte das X-Men Universum immer noch getrennt bleiben? Die Fantastic Four könnte ich mir durchaus im MCU vorstellen (nachdem der letzte Versuch von Fox mehr als ein Griff ins Klo war) und ein Film wie Deadpool, könnte auch ohne weiteres im MCU angesiedelt sein, siehe den Helicarrier, Hydra Bob und das Raft. Die Frage ist was passiert mit der Zukunft der R-Rated Superhelden Filmen wie Deadpool und Logan? Wird Disney da mitmachen und Fox dann frei Hand machen lassen? Es wäre auf heden Fall extrem genial zu sehen wie Bruce Banner, Tony Stark und Reed Richards sich zusammen setzen um komplexe wissenschaftliche Probleme zu lösen oder wenn der Hulk Wolverine wirft oder Deadpool mit Spidey Verbrecher verkloppt und dabei mit doofen Sprüchen um sich werfen oder dass Galactus die Erde des MCU angreift. Ein Crossover könnte ich mir so vorstellen, in dem sie das Secret Wars Event aus dem Comics von 2015 übernehmen, in dem alle Paralleluniversen vernichtet wurden und Doctor Doom vor dem Ende Teile aus allen Universen zu einem riesigen Patchwork Planeten gemacht hat. Am Ende des Events wurden die meisten Parallelniversen wieder hergestellt, aber das Ultimative Universum und das Marvel Hauptuniversum 616 wurden vermischt. So könnte man das MCU mit dem XCU (ich nenne das jetzt einfach mal so ^^)


      Genau das ist auch schon lange mein Gedanke, auch ohne die Nachricht über diesen angeblichen Kauf.

      Kevin Feige sagt schon seit langer Zeit das in Marvels Phase 4 einiges anders sein wird. Auch wird der Name des 4. Avengers Film und der danach anstehenden Filme noch geheim gehalten. Der Grund laut Feige ist, dass wenn er uns die Titel verrät wir alle sofort wüssten wo es nach Avengers 3 hingeht, und das will man wohl noch geheim halten. Es dürften sich also wieder jede Menge Geschichtsträchtige Titel wie zuvor zB. Civil War hinter den kommenden Filmen verbergen. Klar, sie könnten auch total stumpf sein und Avengers 4 passend zu „Infinity War“ einfach „Infinity Gauntlet“ nennen (was ich tatsächlich auch nicht unwahrscheinlich finde), aber was wenn Avengers 4 tatsächlich „Secret Wars“ heißt? Ungeachtet dessen, dass Marvel vielleicht Fox dazu kauft und Zugriff auf die X-Men und Fanta 4 hat, könnte man damit „logisch“ ein komplett neues Universum aufbauen und Leute ggf. auch umbesetzen. Rober Downey Jr. und co haben zum einen so langsam keine Lust mehr auf Superhelden-Filme, zum anderen werden sie dem Mäusekonzern langsam zu teuer. Wenn man innerhalb der Story des Films einfach die Infinity Steine nutzt um das Gefüge des Multiversums durcheinander zu bringen, dann kann man es gut und gerne sonst wie drehen. Das ist dann einfach der neue Status Quo. Sicherlich ein heikles Unterfangen, vielleicht leutet das dann auch den irgendwann unausweichlichen Abstieg des MCU betreffend seiner Popularität ein, aber denkbar für Disney wäre es.

      Angenommen sie kaufen wirklich Fox oder bekommen zumindest die Rechte an den Fanta 4 und/oder den X-Men zurück. Dann kann man einfach sagen das ein neues Universum geschaffen wird, sich innerhalb der Welt bis auf 1-2 Charaktere aber niemand daran erinnert, wie es vorher einmal war. Dann würde das einen starken Soft-Reboot darstellen, der nicht erst erklären muss von wo Mutanten herkommen etc. pp. Hugh Jackman ist als Wolverine zB. (bis aufs erste) auch raus. Robert Downey Jr. wird nicht jünger. Ich denke also ein Kahlschlag bis auf Tom Holland als Spider-Man wäre da schon denkbar (wenn auch sicherlich für viele Fans nicht wünschenswert). Warum wird Tom Holland verschont? Weil Feige meinte das Spider-Man das neue Gesicht des MCU werden soll, so wie zuvor Iron Man es war.

      Egal was bei solch einem Deal herauskommt, ich denke die Chance das wir nach Avengers 4 einen solchen Soft-Reboot bekommen ist so oder so groß.

      BDO
    • @Bacon D. Orian

      Es sind Setfotos von den Drehatbeiten von Avengers 4 aufgetaucht, die könnten den von Dir erwähnten Soft Reboot auch noch weiter unterstreichen. Und zwar hat man Chris Hemsworth im alten Thor Kostüm mit langen Haaren und ohne die andere Veränderung seines Aussehens in Ragnarok gesehen, genauso wie Loki und Tony Stark, welche man in den Outfits aus Avengers 1 sieht. Das könnte jetzt ein normaler Rückblick sein und eine Methode um Spoiler von Toden in Avengers 3 zu umgehen, da sie der Schauspieler in der Castliste von Avengers 4 auftaucht. Aber da die Infinity Steine im Spiel sind könnte das, genauso gut eine Zeitreise sein oder eine alternative Dimension, was ja in den Comics ständig passiert. Das bietet die Möglichkeit auch Charaktere zurück zu holen wie Quicksilver usw. oder auch die komplette Welt zu verändern wie Du schon gesagt hast. So könnte man dann auch die Mutanten integrieren.
      Gerade Häufen sich auch die Meldungen, dass die Verhandlungen auf Eis sind. Es bleibt dann abzuwarten ob von dem Deal vielleicht noch etwas übrig ist und Teile der Rechte sich verschieben können. Das es überhaupt schon solche Gespräche geben könnte, hätte ich bis jetzt nie gedacht, vielleicht ist das auch ein gutes Zeichen. Im Idealfall würden die Rechte der Marvel Figuren an Disney gehen und der Rest bleibt bei Fox, dann wäre Disney nicht zu groß und Marvel wäre vereint.. :D Man darf ja träumen, mit Spidey hätte man vor ein paar Jahren auch nie gerechnet. ^^