Marvel Comics/ MCU

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also mal kurz vorweg gegriffen @OneBrunou, es ist zwar nicht Belegt worden, doch relativ offensichtlich. Der Seelenstein wurde bereits mehrfach in Aktion gesehen. Denn er wird von Heimdall in seiner Rüstung verwendet. Dies ist auch der Grund warum Heimdall "überall" sehen kann und gleichzeitig Thor das sehen lassen kann, was er vor sich sieht.

      Ebenso gibt es noch etwas, welche diese für mich mehr als nur Theorie auch bestätigt. Nehmen wir mal die 6 Steine und spielen ein wenig mit diesen Rum :)

      Der Blaue Stein = Teleportation = Tesserakt = auf englisch "Tessaract"
      Der Orangene Stein = Seelenstein = Heimdals Rüstung = englisch "Heimdal/ Harness"
      Der Rote "Stein" = Äther = Dunkle Materie = wird vom Collector bewart doch nehmen wir mal das englische Wort "Aether", da der Stein ja auch keine wirkliche Form besitzt (aktuell)
      Der grüne Stein = Stein der Zeit = Auge von Agamotto = verwart von Dr. Strange und befindet sich in der Kette... auf englisch "Necklace"
      Der lila Stein = Orb = Physische unbesiegbarkeit = "noch" verwart vom Nova Corp = Orb auf englisch.... sehr schwer^^ "Orb"
      und der gelbe Stein = Gedankenkontrolle = aktuell in Vision doch war er ursprünglich in Loki`s Zepter, welchen er selbst von Thanos bekommen hat. = auf englisch "Scepter"

      Jetzt nehmen wir mal die englischen Begriffe des Ursprungs im englischen:

      Tessaract
      Heimdal/ Harness
      Aether
      Necklace
      Orb
      Scepter

      Na, jemandem etwas aufgefallen?! .... Nein?!... dann reiht mal die ersten Buchstaben zusammen....und voila

      T.H.A.N.O.S


      Greetz,
      D
    • Die Theorie mit Heimdall als Träger des Soul Stones und der Buchstabenfolge zu Thanos ist mir bekannt, ist aber bisher auch "nur" eine Theorie, von der ich persönlich auch nicht besonders viel halte, da mir so was immer etwas zu konstruiert erscheint. Ist in etwa mit der Zahlentheorie bzgl. eines kommenden Mitglieds der SHB zu vergleichen, von der ich aus selben Gründen nichts halte.
      Der Soul Stone wäre in Wakanda einfach eine tolle Möglichkeit, um - ähnlich zu dem Time Stone in Doctor Strange, der dort eine Verbindung zur Magie herstellte - nicht nur den technologischen Fortschritt des Landes im Film zu demonstrieren, sondern diesen Stein auch als Ursprung für die mystischen Aspekte des Landes zu nutzen. Der Gedanke, dass der Soul Stone einst mit dem Meteorit dort ankam, der ihnen auch das Vibranium verschafft hat, sagt mir daher einfach deutlich eher zu. Zumal dies auch erklären würde, warum T'Challa im Trailer die Verteidigung seiner Stadt / seiner Nation befiehlt: Weil sie angegriffen werden. Und wieso, wenn nicht um einen der Infinity Steine zu sammeln, sollte Thanos ausgerechnet Wakanda angreifen?
    • Áyu schrieb:

      KoalaD schrieb:

      Dr. Strange, Spiderman, Antman, Captain, Iron Man, Thor, Loki, Black Panther, Widow, der komische Bogenschütze, Bucky, der komische Typ der fliegen kann, Vision, Simsala als Mädchen, 5x Guardians und irgendeinen habe ich bestimmt vergessen. Dabei fällt mir auf, dass ich jeden fucking Film des MCUs gesehen habe (viele mehrfach) und mir trotzdem nicht alle Namen merken konnte (Bucky auch nur, weil er hier in den Kommentaren erwähnt wurden ist).
      Aber das ist dann ganz allein dein Problem wenn du Mühe hast dir 20 Namen zu merken von etwas was einem gefällt :). Dafür kann niemand was.

      KoalaD schrieb:

      Hier sieht es so aus, als würde man einfach eine ewige Schlachtszene zeigen und deswegen denke ich das der FIlm richtig richtig kacke wird. Was Schade ist.
      Marvel ist doch eben genau dafür bekannt, dass sie Bilder aus meist zwar interessante Szenen zeigen jedoch der Storytechnische Inhalt des Films komplett im dunkeln lässt. Civil War war dazu ein gutes beispiel. Der richtige Antagonist des Films taucht gar nicht erst auf in den Trailer. Dieser Trailer hat nur 1 Funktion. Er soll aufzeigen dass das gesamte Marvel Set-Up anwesend ist und das es für die Menschheit übel aussieht wenn Thanos mit der Black Order auftaucht.
      Und das Ziel erreicht er. Es wird dann noch der 2. Trailer kommen der noch mehr aufzeigen wird und wir haben ja noch part 2 zu dem Film und die filme selbt werden sicher irgendwo zwischen 2-3h sein. Also finde ich es schon sehr stark wenn man den Film jetzt schon schlecht redet wenn man einen Trailer sah der Szenen aus vielleicht 2 Szenen zeigt, nähmlich einer szene die recht am anfang sein wird wo Hulk auf die Erde fliegt und einer szene wo es eine heftige schlacht gibt. Ansonsten sah man ja nur einzelne Bilder die man noch nicht so wirklich deuten kann.
      Ich bin halt einfach kein Fanboy, sondern ein relativ neutraler Kinogänger. Ich habe heute auch mal ein paar Kollegen an der Uni gefragt, ob sie wissen wer Scarlett Witch, Falcon, Hawkeye oder Bucky ist. Von 6en kannte immerhin 2 Hawkeye. Und die haben alle zumindest einige der MCU Filme gesehen.
      Man hat den Cast meiner Meinung nach einfach überladen und daher erwarte ich einen eher schlechten Film. Am Trailer habe ich relativ wenig auszusetzen. Das habe ich aber auch geschrieben. Der Vergleich zu Civil War passt mMn überhaupt nicht, weil eben der Fokus hier ganz klar auf Iron Man und Captain lag. Das wurde im Trailer damals auch direkt so gezeigt. Da hatte man einen relativ großen Cast (deutlich kleiner als hier), aber viele viele der Figuren waren eben nur bessere Statisten ^^
    • Ich verstehe was Du meinst, doch "glaube" ich hier etwas anderes.
      Wakanda war das "Königreich" welches sie zum Einen noch nicht wirklich gefunden haben und zum Anderen auch in einem Gebiet liegt, wo es möglichst wenig zivile Opfer fordert. Ich denke gerade letzteres würde Cap durchaus als angemessenen Punkt sehen. Dazu kommt, dass Black Panther anscheinend eine ziemliche Streitmacht aufgebaut hat.
      Darüber hinaus gibt es bereits einen Avanger, der von all dem Unheil welches den Avangers bevorsteht, bereits eine Ahnung hat. Toni Stark. Als er durchs Wurmloch im ersten Teil geflogen ist, hat er gesehen welche Macht auf der anderen Seite verborgen war.

      Was mich jedoch gerade wundert ist folgende Tatsache. Thanos lässt als zweiten Infinity Stein den Orb in seinen Handschuh fallen. Als Erstes ist hier bereits der Tessaract platziert. Der Tessaract befindet sich ziemlich sicher bei Loki, welcher jedoch noch nicht auf der Erde ist. Somit hätte Thanos Loki seinen Tessaract noch vor der Zeit erhalten, als er die Nova Corp platt machen wird.
      hmmm.... bin mal gespannt wie das aufgelöst wird :)


      Greetz,
      D
    • D schrieb:

      Thanos lässt als zweiten Infinity Stein den Orb in seinen Handschuh fallen.
      Ähm, nein. Der zweite Stein war der Space Stone (blau), der erste Stein, der sich zu diesem Zeitpunkt schon im Gauntlet befindet, ist der Power Stone (lila). Ergo wird Thanos wohl zuerst die Nova zerlegt haben, trifft dann wahrscheinlich auf Thor im All und bewegt sich dann Richtung Erde, um die anderen Steine einzusammeln. Auch gut an der Positionierung der Steine in folgendem Bild aus dem Trailer zu erkennen:


      Und vielleicht noch ein letztes Wort bzw. eine letzte, rhetorische Frage bzgl. deiner Theorie: Wenn Heimdall den Soul Stone besitzt, wieso kriegt Thanos den nicht bereits in die Finger, als er auf Thor und Asgaard im All trifft, was zeittechnisch wahrscheinlich noch vor seinem Vormarsch auf der Erde passieren dürfte?
    • D'Grafunder schrieb:

      Was mich jedoch gerade wundert ist folgende Tatsache. Thanos lässt als zweiten Infinity Stein den Orb in seinen Handschuh fallen. Als Erstes ist hier bereits der Tessaract platziert. Der Tessaract befindet sich ziemlich sicher bei Loki, welcher jedoch noch nicht auf der Erde ist. Somit hätte Thanos Loki seinen Tessaract noch vor der Zeit erhalten, als er die Nova Corp platt machen wird.
      hmmm.... bin mal gespannt wie das aufgelöst wird
      Nope das ist nicht richtig. Der 1. Stein der bereits drin ist ist der Power Stein welcher in GotG 1 gefunden wird und von den Xandar bewacht wird. Viele Fans gehen daher davon aus, das als Thanos in Thor Ragnarok am schluss auf Thor stösst bereits Xandar in Schutt und Asche gelegt hat und sich des Power Stein bemächtigt hat. Weiter geht man davon aus, das Loki sich mit dem Tessarac freikauft und seinen "job" abschliesst, das Volk rettet und Thanos den blauen stein überlässt, hulk auf die Erde schmeisst und Thor durchs all welcher in GotG2 seitenns Guardians am schluss des Filmes gefunden wird.




      Hier sehr gut ersichtlich.
    • Oh, da war ich viel zu langsam beim Schreiben des Beitrag. :D


      OneBrunou schrieb:

      Es gibt scheinbar wenigstens einen neuen Charakter, der im Bruchteil einer Sekunde gezeigt wurde. Dabei handelt es sich scheinbar um Proxima Midnight, welcher im Trailer den Speer nach Cap geworfen hat.

      Der Verdacht, dass auch der Rest der Black Order dabei sein wird, liegt damit nahe. Was ich persönlich btw. auch begrüße, weil wir es dann nicht nur mit einer reinen, gesichtslosen Armee zu tun hätten, wie noch in den anderen beiden Avengers, sondern auch neben Thanos ein paar Einzelkämpfer dabei wären, die für die Avengers zur Hürde werden könnten.

      Also dass die Black Order mit im Film sein wird, ist schon seit der Comicon bekannt. Es werden neben Proxima Midnight noch Ebony Maw, Black Dwarf und Corvius Glave dabei sein. Komischerweise fehlt Super Giant. Es ist sogar schon deren Design bekannt:


      Bei ihrer Vorstellung auf der Comicon wurden sie die Kinder des Thanos genannt. Ich gehe deswegen davon aus, dass sie ähnlich wie Gamora und Nebula von Thanos modifizierte Körper haben. Und ich schließe mich Dir da an, dass es mal eine willkommene Abwechslung wäre, wenn es nicht immer nur ein Oberbösewicht mit einer Horde Kanonenfutter als Gegner gibt, wie es in den ersten beiden Filmen der Fall war. Es wäre genial wenn es Einzel- oder Teamkämpfe gegen die einzelnen Mitglieder der Black Order geben würde vergleichbar mit denen aus One Piece! So könnte man auch gut jeden Charakter in Szene setzen und ihm seine Momente geben, sowohl die Helden als auch die Schurken. Hier ist übrigens noch ein Panel aus der Schlacht um Wakanda aus dem Infinity Event, dass ich angesprochen habe. Die Ähnlichkeiten sind schon krass. Im Comic war da Black Dwarf dabei, aber im Trailer konnte man noch nichts sehen:



      Zu den Infinity Steinen und dem Seelenstein. Es ist schon seltsam, dass um den Seelenstein so ein Geheimnis gemacht wird. Bis jetzt dachte ich, dass Thanos ihn vielleicht schon auf Lager hat, denn den Gedankenstein hatte er ja ursprünglich auch schon. Aber das wurde ja jetzt vom Trailer wiederlegt. In den Comics hat der Seelenstein eine enge Verbindung mit Adam Warlok, der ja schon in GotG2 angeteasert wurde. Es ist aber fraglich ob dieser jetzt schon vorkommen wird. Es gibt ja schon seit längerem die Fantheorie, dass die Infinity Steine zusammen den Namen Thanos ergeben:

      T Tesseract
      H ?
      A Aether
      N Necklace (damit ist das Auge von Agamotto gemeint)
      O Orb
      S Scepter

      Viele haben gesagt, dass vielleicht Thors Hammer ein Stein ist. Das hat sich aber zum Glück erledigt. Es wäre schon etwas lame, wenn es wirklich so gewesen wäre. Das Auge von Agamotto ist ja schon hart an der Grenze. Eine weitere Theorie besagt, dass es vielleicht Heimdalls Augen sind, denn seine Kräfte alles sehen zu können, wurden in den Filmen soweit ich mich erinnern kann, noch nicht wirklich erklärt. Aber dann müsste Thanos den Seelenstein eigentlich auch schon haben nach der Aftercredits Szene von Thor 3. Allgemein war ich aber noch nie ein Vertreter dieser Theorie, denn das Auge von Agamotto ist schon ziemlich herein konstruiert, weil es ja nie Halskette genannt wurde sondern direkt beim Namen. Aber ganz abwegig ist es auch nicht. Wie viel wirklich dran ist, sehen wir dann spätestens wenn der Seelenstein wirklich auftaucht.

      Die Frage warum gerade Wakanda angegriffen wird ist aber interessant. In den Comics war es, weil Thanos seinen letzten leiblichen Sohn gesucht hat um ihn zu töten. Aber ich denke nicht, dass das hier der Fall sein wird. Wakanda hat ja eine enge Beziehung mit dem spirituellen Beriech des Marvel Universums und das wurde ja auch schon im Trailer von Black Panther angedeutet. Vielleicht steht ja der Panthergott und das Reich der Toten Wakandas in Verbindung mit dem Seelenstein. Aber das wäre mir auch wieder zu viel Vermischung von zwei völlig unterschiedlichen Sachen aus den Comics. Außerdem wären dann zwei Infinity Steine schon relativ lange auf der Erde. Und dann wäre die Erde nicht mehr so rückständig und unbedeutend wie sie immer von allen anderen Rassen im Universum bezeichnet wurde. Wakanda wurde in den Comics übrigens schon öfter eines der Primärziele einer Alieninvasion. So war es zB auch bei der Skrull Invasion. Da wollten sie aber alle nur an das Vibranium, was wohl im gesamten All eine Seltenheit ist, das wäre auch ein möglicher Grund, würde den FIlm aber unnötig noch mehr Motive geben. Ich denke mal nicht, dass es Thanos im Film um Ressourcen gehen wird.

      Zu den Nova. Kann es sein, dass der kaputte Planet am Anfang und die Leichen die man sieht, eventuell Xandar ist? Also dann auch eventuell da, wo Loki vermutlich Thanos den Tesseract übergibt. Und noch ein Spoiler aus dem geleakten Trailermaterial und welche Schlüsse ich insgesamt über den Ablauf des Films daraus ziehe (also öffnen auf eigene Gefahr!):

      Spoiler anzeigen
      Dort sieht man wie Thanos den Collector überfällt und mit ihm redet, während sich die Guadians anschleichen und das Gespräch mit verfolgen. Im Comiccon Trailer hat man auch schon die zerstörte Sammlung des Collectors gesehen. Also kann man schon folgende Reihenfolge sagen. Zuerst zerstört er Xandar, dann überfällt er das Schiff der Asgardianer (das eventuell in der Nähe von Xandar ist, es wurde ja schon in Thor 3 genannt), Loki übergibt ihn den Tesseract und dann holt er sich den Realitätsstein aus der Sammlung des Collectors. (So würde es dann auch Sinn machen, dass Thor gegen die Windschutzscheibe der Milano donnert, Wortspiel beabsichtigt..) Dann würden nur noch der Zeitstein und der Gedankenstein, welche beide in und um New York sind und der Seelenstein, der noch unbekannt ist. Aber da Wakanda als Hauptschauplatz neben New York im Trailer war, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass dort vielleicht wirklich der Seelenstein ist.

    • Chopper Man schrieb:

      Vielleicht steht ja der Panthergott und das Reich der Toten Wakandas in Verbindung mit dem Seelenstein. Aber das wäre mir auch wieder zu viel Vermischung von zwei völlig unterschiedlichen Sachen aus den Comics.
      Und ich denke hier scheiden sich die Geister. Mir persönlich wäre das nämlich ganz und gar nicht zu viel Vermischung zweier unterschiedlicher Sachen aus den Comics. Als Fan der Vorlage mag es auf einen zunächst so wirken, aber im MCU werden nun mal ständig Dinge aus der Vorlage umgedichtet, um sie so optimal in den Kontext des filmischen Universums zu setzen. Mir persönlich gefällt es sehr, dass die Filme die Vorlagen wirklich nur als das sehen, was sie sind: Vorlagen. Und sich damit nicht zu sehr an dortigen Begebenheiten aufhängen, sondern eben auch ihr eigenes Ding machen. Worum man ja, zwecks Lizenzproblemen, ohnehin nie komplett herum kommt. Bekanntestes Beispiel dürfte hier wohl Ultron sein, der in den Comics noch von Hank Pym konstruiert wurde, im MCU jedoch Tony Stark diesen Part übernommen hat. Weil's einfach zu seiner charakterlichen Entwicklung gepasst hat, die seit dem ersten Avengers stattgefunden hat. Zumal Hank Pym auch erst einen Film später ins MCU eingeführt wurde.

      Ähnliches erwarte ich inzwischen eigentlich auch vom Soul Stone, mit dem sich die mystischen Aspekte Wakanda's hervorragend ins MCU integrieren ließen.

      @Chopper Man

      Schau mal hier :D

      Spoiler anzeigen

      OneBrunou schrieb:

      Der Gedanke, dass der Soul Stone einst mit dem Meteorit dort ankam, der ihnen auch das Vibranium verschafft hat, sagt mir daher einfach deutlich eher zu.

      Also ja, bei dem Gedanken bin ich ganz bei dir ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • @OneBrunou

      Die Frage ist halt, was macht der kosmische Seelenstein, der Mächte über das gesamte Universum hat, schon solange unbemerkt in Wakanda? Wobei mir da spontan etwas einfällt. Er könnte mit dem Meteortien auf die Erde gekommen sein, dem Wakanda auch in den Comics das Vibranium verdankt. Somit wären alle drei Aspekte von Wakanda und die Kräfte Black Panthers miteinander vereint. Das Vibranium, das die technische Seite Wakandas wiederspiegelt. Die Kräuter, die ihn körperlich, seine Reflexe und Sinne verstärken, welche ihr Wirkung nur haben, weil seit Jahrhunderten das Vibranium in die Umwelt Wakandas einfließt. Was für Black Panthers körperichen Kräfte steht. Die Kräuter hat man sogar schon im Trailer geshen. Und letztlich die spirituellen Kräfte die Balck Panther über den Panthergott und das Rech der toten Wakandas bekommt. Und das alles mit einem Meteoriten. So geshen macht das schon ziemlich Sinn! Ich habe gerade auch gelesen, dass Black Panther in den Comics auch einmal eine ganze Zombie Armee unter seine Kontrolle gebracht hat, weil er der König der Toten war. Das würde auch perfekt zum Seelenstein passen. Ok, ich bin überzeugt. :D

      @OneBrunou
      Oh, das hatte ich übersehen. Während ich den langen Beitrag geschrieben habe, wurde 6 andere Beiträge verfasst. :D Die wurden bei mir komischerweise, erst angezeigt als ich den Beitrag abgechickt hatt und noch nicht im Vorschaumenü.
    • Also, ich kenne mich mit den Comics eher weniger aus, deshalb kann ich da auch nicht wirklich mitreden und verliere mich jetzt rein in meinen eigenen Spinnereien.

      Mir persönlich hat die Heimdall-Theorie immer ganz gut gefallen. Einerseits weil es seine Fähigkeiten recht simpel erklären würde, was ja bisher noch nicht geschehen ist und andererseits gibt es da ja noch Thors Vision aus Age of Ultron, wo Heimdall „normale“ Augen statt der orangenen besaß. Mag zwar alles zu einfach sein, aber why not?
      Ich glaube momentan, dass Heimdall in Infinity War vielleicht auch noch gar nicht in Erscheinung tritt, sondern erst in Avengers 4. Denn er war weder im Trailer, noch auf den Fotos von Vanity Fair zu sehen. Muss natürlich nicht zwangsläufig bedeuten, dass er dann nicht mit von der Partie ist, allerdings hat gerade Ragnarok seine Wichtigkeit für Thor und die Asen in meinen Augen nochmal deutlich hervorgehoben. Und dass er dann beim Shooting der Helden fehlt, finde ich etwas komisch. Wie er dann aber beim Aufeinandertreffen der Asen mit Thanos, was ja vermutlich direkt zu Beginn des Films stattfinden wird, unbemerkt verschwinden könnte, weiß ich allerdings auch nicht. Ggf. mit Hilfe des Tesseracts, bevor sich Thanos diesen aneignet.
      Kann aber auch sein, dass ich seine Rolle als wichtiger erachte, als sie es tatsächlich ist…

      Eure Idee bzgl. des Meteoriten ist natürlich auch nicht schlecht und es würde in vielerlei Hinsicht durchaus Sinn ergeben. Unter anderem was die Herkunft und den Ursprung des Vibraniums betrifft. Aber ich weiß nicht… Das würde ja bedeuten, dass sich gleich 3 Infinity Steine über einen längeren Zeitraum hinweg versteckt auf der Erde befanden. Und das wäre irgendwie schon ein sehr, sehr großer Zufall… Aber klar, möglich ist das allemal.
      Zumindest würde dann Black Panther, welcher ja ohnehin jetzt schon die letzte Brücke zu Infinity War schlägt, nochmal an Gewichtung zunehmen und auch die letzten offenen Fragen klären, bevor es dann richtig zur Sache geht. Mit dem Trailer konnte Marvel aber auch keine bessere Promo für Black Panther machen, da nun vermutlich jeder gespannt ist, weshalb Wakanda einer der Hauptschauplätze wird. :D Zumindest meine ohnehin schon riesengroße Vorfreude auf Black Panther wurde damit nochmal deutlich gesteigert. :D
    • kaidoo schrieb:

      Hoffentlich wird der ernster und nicht so eine Kinderkacke, wo alle 30 Sekunden ein schlechter Gag gebracht wird, wie Avengers 2, Civil war etc...
      Man muss aber davon ausgehen, dass auch im Infinity War der Humor nicht zu kurz kommen wird. Denn es ist nunmal eine Tatsache, dass der Humor schon immer ein wichtiger Aspekt in den bisherigen Marvelfilmen war und es wohl auch in Zukunft so sein wird. Das muss nicht jedem gefallen und das kann auch gar nicht jedem gefallen, aber man sollte nicht mit der Prämisse an diesen Film rangehen, dass man einen düsteren Film wie Nolans The Dark Knight zu sehen bekommt. Das ist einfach nicht das MCU und dann kann man natürlich nur enttäuscht werden.

      Nichtsdestotrotz hoffe ich auch, dass der Humor (den ich wirklich mag) sich zumindest größtenteils wieder zwischen den verschiedenen Charakteren abspielen wird und nicht unbedingt im Kampf mit Thanos höchstpersönlich. Da darf dann durchaus eine bedrohlichere Stimmung für das große Finale geschaffen werden.
    • KoalaD schrieb:

      Dr. Strange, Spiderman, Antman, Captain, Iron Man, Thor, Loki, Black Panther, Widow, der komische Bogenschütze, Bucky, der komische Typ der fliegen kann, Vision, Simsala als Mädchen, 5x Guardians und irgendeinen habe ich bestimmt vergessen. Dabei fällt mir auf, dass ich jeden fucking Film des MCUs gesehen habe (viele mehrfach) und mir trotzdem nicht alle Namen merken konnte (Bucky auch nur, weil er hier in den Kommentaren erwähnt wurden ist).

      Das lustige an deine Aufzählung ist, dass du tatsächlich genau eine Person vergessen hast, Nämlich den Hulk. ;) Naja und War Machine wenn man den dazuzählt. Und die Guardians sind mittlerweile anscheinend zu sechst. Peter, Rocket, Groot, Drax, Gamora und Mantis gehört wohl jetzt auch dazu.

      Ansonsten find ichs einfach nur krass, was in dem Trailer schon verraten wird. Nämlich, dass Thanos wohl irgendwie das Nova-Corps erledigt und sich zusätzlich von Loki den Space-Stone geklärt hat. Und mindestens den Mind-Stone wird er wohl auch noch in diesem Film bekommen. Außerdem wissen wir, dass der Soul-Stone nicht bereits von Anfang an in Thanos' Besitz war, sondern auch noch gefunden werden muss. Ist der Typ in der Mitte, wo die alle in Wakanda nach vorne laufen eigentlich Cap? Müsste er von der Logik her eigentlich sein, aber ich erkenne ihn kaum wieder. Vision hätte ich ohne den Stein auf der Stirn natürlich auch niemals erkannt.

      Außerdem frage ich mich, was wohl in den Filmen passiert, die zwischen Infinity war 1 und 2 spielen. Also Ant-Man 2 zB. Wenn die weiterhin chronologisch ablaufen, dann muss ja irgendwie auch bei unseren Helden ne Pause zwischen 1 und 2 von mehreren Monaten liegen.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Nämlich, dass Thanos wohl irgendwie das Nova-Corps erledigt und sich zusätzlich von Loki den Space-Stone geklärt hat. Und mindestens den Mind-Stone wird er wohl auch noch in diesem Film bekommen.
      Ich gehe gerne noch weiter und behaupte, dass Thanos in Infinity War alle sechs Infinity Steine eintüten wird. Das würde zumindest erklären wieso der Film u.A. als ein Heist-Film - aus Thanos Perspektive gesehen - bezeichnet wird. Die bisher gezeigten Schlachtszenen würden da ebenfalls gut ins Muster passen, die geführt werden, um die Steine, die sich auf der Erde befinden, an ihren jeweiligen Standorten zu schützen. Auf dem Weg dahin wird es folglich gewiss reichlich Action geben und auch so mancher Avenger könnte/dürfte/sollte da nicht lebend herauskommen (Vision? Tony? Steve?), wodurch auch ein guter Cut gesetzt werden kann. Der Verlust einer Leitfigur der Avengers würde einen heftigen Rückschlag für sie bedeuten, der dann im vierten Avengers aber eben auch mit zur Motivation beitragen könnte, um Thanos nicht nur die Steine und/oder den Gauntlet wieder zu entreißen, sondern ihn selbst vielleicht ja sogar zu töten. Avengers 3 wäre daher zwar schon enorm groß, würde aber letztlich auch nur als Build-Up für Avengers 4 dienen, wo dann der wahre Höhepunkt des bisherigen MCU's stattfinden würde.
      Und hey, mit den Guardians auf der Erde haben die Avengers fortan auch Gefährten aus anderen Bereichen der Galaxie, die sie entsprechend durchs All transportieren könnten. Insofern müsste die finale Schlacht mit Thanos gar nicht mehr zwangsläufig auf der Erde geführt werden.

      Ich denke und hoffe jedenfalls, dass Infinity War ein deutlich offeneres und düsteres Ende haben wird, als seine beiden Vorgänger, die beide letztlich in sich abgeschlossen waren, was dieses Mal bekanntlich auch nicht der Fall sein wird. Ein Thanos, der am Ende mit erhobenem Haupt alle sechs Infinity Steine besitzt und damit droht das gesamte Universum zu vernichten, ggf. dann auch erst mal wieder siegessicher die Erde verlässt, um das Universum im Blut ertrinken zu lassen (Villains lassen Protagonisten ja gerne niedergeschlagen zurück, um sie nicht physisch, sondern erst mal psychisch zu brechen), während die Avengers um eine ihrer größten Führungspersönlichkeiten trauern? Ich kann mir - aus dramaturgischer Sicht - keinen besseren Ausgangspunkt für Avengers 4 vorstellen.

      Und ja, der Typ am Ende ist wirklich Cap. Der neue Style ist vielleicht zunächst mal etwas ungewohnt, aber hell, es fiel mir nie schwerer hetero zu bleiben ( ͡° ͜ʖ ͡°)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Welchen Grund hätte Thanos Wakanda anzugreifen, wenn sich dort kein Infinity Stein befindet.
      Er wird seine Zeit doch nicht mit ein paar sterblichen verschwenden.
      Also müsste sich dort doch ein Infintiy Stein aufhalten, damit die Motivation von Thanos Sinn macht.
      Ich frage mich ja auch, wenn sie den Stein vom Collektor einbauen wollen. Der befindet sich ja auf einen anderen Planeten, während fast alls anderen Steine sich auf der Erde befinden.
      Avengers
      Infinity War
    • Wakandas Rolle wird doch recht sicher noch im Black Panther Film klar und wenn nur eine Verbindung zu Thanos in einer Post-Credit Szene angeteasert wird.

      Mal noch ne andere Frage an die Leute, die etwas mehr in der Materie drin sind. Wer ist die Person im Trailer, die in dem Shot am Ende mit Black Panther, Cap, Hulk & Co zu sehen ist ?


      Ich kann die Person zwischen Cap und Black Panther einfach nicht zuordnen, vielleicht steh ich auch grade einfach auf dem Schlauch :D
      Stefan Bellof - Legend
    • Fire Lady schrieb:

      Welchen Grund hätte Thanos Wakanda anzugreifen, wenn sich dort kein Infinity Stein befindet.
      Er wird seine Zeit doch nicht mit ein paar sterblichen verschwenden.
      Also müsste sich dort doch ein Infintiy Stein aufhalten, damit die Motivation von Thanos Sinn macht.
      Ich frage mich ja auch, wenn sie den Stein vom Collektor einbauen wollen. Der befindet sich ja auf einen anderen Planeten, während fast alls anderen Steine sich auf der Erde befinden.
      Ich befürchte, das ist einfacher, als man denkt, wenn man nur kurz drüber nachdenkt...

      Der Reality-Stone ist auf Knowhere, was irgendwo in der Galaxie ist. Wenn man doch jetzt nur etwas hätte, womit man Portale öffnen und beliebig durch den Raum reisen kann...?

      So weit ich weiß ist es so, dass der Power-Stone noch mal zusätzlich zu seiner eigenen Kraft, die Möglichkeiten der anderen Steine verstärkt. Wenn Thanos also den Power- und Space-Stone hat, dann sollte es für ihn eigentlich kein Problem sein, mal eben nach Knowhere zu Porten, da allen auf die Fresse zu geben und sich den Reality-Stone zu holen. Das Dramaturgische mal außen vorgelassen könnte man es rein logisch vielleicht in 15 Minuten Laufzeit komplett abhandeln ohne, dass irgendwelche Plotholes entstehen.

      Was ich mich allerdings frage (nur mal so nebenbei) ist, was dieser Reality-Stone eigentlich sinnvolle kann? Meiner Meinung nach scheint er von dem, was uns bisher vorgestellt wurde, der der am ehesten entbehrlich ist. Er kann Portale zwischen den "Dimensionen" öffnen. Also Asgard, Midgard, Jotunheim, Vanaheim und die andern fallen mir nicht ein. Joa klingt nach ner geilen Sache. Aber in Thor 3 haben wir doch gesehen, dass Asgard und die Erde ja wohl in der "gleichen" Dimension liegen, wenn man einfach so mit nem Raumschiff von A nach B fliegen kann. Also müsste man doch alles, was man mit dem Aether kann auch mit dem Tesserakt tun können, oder? Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären, der sich da besser mit auskennt. ;)

      ...ich möchte übrigens noch anmerken, dass ich befürchte, dass Thanos letztlich dadurch besiegt wird, dass er sich einfach dumm anstellt und die Möglichkeiten des Gauntlets nicht richtig nutzt. Wer z. B. die Zeit anhalten, sich teleportieren und mit einem Schlag Planeten unbewohnbar machen kann, muss sich schon ziemlich dumm anstellen, um in IW2 gegen die geschwächten Avengers zu verlieren. Ich hoffe, es kommt anders.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Salamander schrieb:

      Mal noch ne andere Frage an die Leute, die etwas mehr in der Materie drin sind. Wer ist die Person im Trailer, die in dem Shot am Ende mit Black Panther, Cap, Hulk & Co zu sehen ist ?
      Das müsste Okoye sein, die zu den Dora Milaje gehört. Dabei handelt es sich um die persönliche Leibwächtergarde des Black Panthers, deren Mitglieder aus den besten Kriegerinnen der einzelnen Stämme von Wakanda ausgewählt wurden. Gespielt wird sie von Danai Gurira, die vor allem als Michonne aus „The Walking Dead“ bekannt ist.

    • Habe gerade ein paar interessante Bilder zu Thanos "neuem" Look gesehen, die ich mal mit euch teilen möchte. (Wenns der Beitrag nicht hier her gehört, bitte verschieben ;)
      Stört es euch auch so sehr, dass sich Thanos optisch verändert hat? Ich persönlich finde den Thanos von 2014/15 zwar auch besser, aber ganz so extrem wie manch anderen stört es mich jetzt nicht^^

      DPzveEGXcAEkw-i.jpgDPz3NSdXUAEqJYH.jpgDP0SuMqVoAAFxGv.jpgDP0FK5RW4AEOUot.jpgDPz3nJcUMAEM7kS.jpgDP0fgsvU8AAUz-C.jpg
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
    • Also mich stört die Veränderung von Thanos nicht so sehr. Einfach weil man ihn ja nie wirklich über einen längeren Zeitraum gesehen hat.
      Hier und da hatte er ein bisschen Screentime, aber sonst hat man nicht viel von ihm gesehen.
      Er war zwar immer irgendwo im Hinterkopf, aber mehr mit seiner Person, als mit seinem Äußeren.
      Ich hätte viel mehr mit einer Person die ich schon über meherer Stunden gesehen habe, also wie beim Hulk z. B.
      Aber bei Thanos stört mich das jetzt nicht so wirklich.
      Avengers
      Infinity War
    • Da es wohl vorerst am Ehesten Marvel betreffen und großen Einfluss auf Phase 4 des MCU haben dürfte, packe ich es mal hier rein:

      Disney hat heute für 52,4 Milliarden $ weite Teile von 21st Century Fox erwoben. Darunter sämtliche Film- und TV-Produktionsrechte, Rechte am Streamingdienst Hulu, National Geographic, sowie Sky Europa. Lediglich die Sender Fox, Fox News, sowie der Sportbereich verbleiben im Unternehmen.

      Heißt im Klartext: Ab heute sind die Rechte von Fantastic Four, Deadpool und X-Men wieder bei Marvel und können daher fürs MCU genutzt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()