Marvel Comics/ MCU

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • SPOILER enthalten.


      Es ist ja immer schön auch mal negative Kritiken zu lesen. Aber meisten reicht es nur zu pauschalisierten Aussagen, welche in fast allen Fällen nicht mit wirklichen Beispielen - und sei es als Stichpunkt - unterstützt werden. Welcher Charakter hat denn eine fehlende Motivation? Welche Logiklöcher hast du gesehen? Anstatt pauschal es schlecht zu reden, könnte man auch mal Dinge auf den Punkt ansprechen und vielleicht einmal darüber diskutieren. Ich kann es verstehen, wenn man eventuell als nicht Comic-Fan nicht jeden Bezug kennt, mag oder sagt, dass es im MCU unzureichend erklärt wird. Da gehe ich sogar mit, z.b. dass die Black Order relativ ungewöhnlich besiegt wurde. Letztlich aber auch mal schön nicht nach Schema F im epischen Zweikampf für jeden Bösen am Ende des Films. Ebony Maw wurde relativ simpel entsorgt (das war der auf dem Schiff mit Strange, IronMan und Parker) - ist das nun kritisch zu sehen oder eine gelungene Abwechslung in diesem Genre und mal eher unerwartet?

      Wie hätte man denn deiner Meinung nach cineastisch das Verschwinden 50% allen Lebens umsetzen können, ohne die "Videospiel-Kritik"? Sie werden kaum blutspritzend explodieren, noch macht es aus Sicht des Mediums (Film) Sinn, sie ohne Effekt verschwinden zu lassen. Dennoch wurde der Fingerschnipper ausgelöst und damit Thanos Wunsch in die Realität umgesetzt. Das dies "nach und nach" passiert und jeweils ein Auflösen des jeweiligen Lebewesens ist, könnte man sogar mit der schieren Anzahl des Lebens im Universum sowie der Prämisse "faire Auswahl" und einem imaginären Münzwurf (symbolisch zur Verdeutlichung was ich meine) für jedes Lebewesen sinnvoll im Rahmen der kosmischen Macht begründen. Ich weiß nicht, welche Erwartungen du an die Umsetzung in dieser Szene hattest? Meiner Meinung nach hätte man die Szene sogar noch ausbauen müssen und mehr Orte und deren Auswirkung zeigen. Was allerdings schwierig war, da man z.B. Xandar gar nicht gezeigt hat oder die Kree im Gegensatz zu den Comics noch nicht so weit eingeführt sind (naja semi in Agents of Shield), dass man auch andernorts noch 2 Minuten Bildmaterial der Auswirkung gehabt hätte und jeder Filmseher der vorangegangenen Filme bzw. des MCU gewusst hätte um was es geht. Mein Gott, man hätte hier sogar in 30 Sekunden Jessica Jones oder Iron Fist "verschwinden" lassen können und hätte alle Marvel TV Fans ins Boot geholt mit dem Cameo... ;)

      Man kann dem Film vorwerfen von Ort zu Ort zu fliegen. Aber ich sehe es eher als Finale von 18 Filmen, wo im Endspiel nicht mehr viel taktiert werden kann. Warum Thanos erst jetzt angreift? Weil z.B. Odin, The Ancient One, (Dormamu), Ego (ein Celestial - naja, eigentlich auch inkorrekter Begriff) als große Gefahren aus dem Weg sind bzw. durch junge und unerfahrene Nachfolger ersetzt wurden (und bei Strange sogar ohne Zugriff auf die Dunkle Energie). Er kommt nun an die Steine und dann heißt es zack, einsammeln und weiter. Das er gut informiert ist, wurde uns im Film mit der Info, dass er Stark kennt, mitgeteilt. Also weiß er genau was er tut. Man kann dies als unlogisch betrachten, aber die Filme geben relativ viel her um verschiedene Geschichten miteinander in Verbindung zu setzen. Und selbst wenn das MCU losgelöst von den Comics ist, kann man auch dort noch nach Erklärungen suchen. Wobei ich das MCU eher für sich stehen lassen wollen würde. Das hat dann durchaus den Makel, dass nicht jedem die Black Order bekannt ist, oder das die Waffe von Corvus Glaive alles bis hin zum Atom (und z.B. Hulks Haut) schneiden kann und daher auch Vision verletzen konnte. Das kann ich dann durchaus als Kritik akzeptieren, auch wenn es halt keine Schwächen für jeden Zuschauer sind.

      Um an der Stelle abzuschließen: Kritik gern, aber dann auch bitte sagen was genau nicht gut war. Oder was dir fehlt. Oder was bei dir keine Wirkung erzielt hat. Und vielleicht kann man dann mal diskutieren. :)

      ~ Mario
    • Also ich muss den vorhergegangen hier zu großen Teilen zustimmen. Der Film war exakt das was ich erwartet und auch gehofft habe.
      Spoiler anzeigen
      Als ich hörte das Avengers 3 und Avengers 4 nicht zusammenhängend sein sollen, hatte ich etwas Sorge, dass ein über 10 Jahre aufgebauter Endkampf gegen den großen Titanen Thanos innerhalb von 150 min aufgebaut und dann besiegt wird. ABER es kam Gott sei Dank anders.
      Der Film setzt von Anfang bis Ende auf Action und ich bin fasziniert wie einfach es hier zu sein scheint in einem Heldenfilm den Antagonisten zur Hauptfigur des Films zu machen.
      Wir haben hier einen Bösewicht welcher...je länger der Film geht, immer weniger böse wirkt.
      Es ist nicht wie bisher das man den Bösewicht aufgrund seiner verrückten Art mag oder ähnliches.
      Hier wird einem die Motivation aufgezeigt welche auf brutale aber effektive Art und Weise ausgeführt wird.
      Thanos fühlt sich dem Problem der Überbevölkerung des Universums als einziger fähig, dagegen etwas zu tun, weil er bereit ist alles zu opfern was ihm etwas bedeutet
      Marvel hat an ihrer größten Schwachstelle gearbeitet und hat einen Bösewicht ins MCU eingebracht, mit dem man fast nur sympathisieren kann.

      Am Anfang wirkte der Film wie ne kleine Serie, bestehend aus kleineren Episoden, aber das fand ich sogar ganz gut, wenn man die Menge an Handlungssträngen und Charakteren bedenkt.

      Ich saß da im Kino und konnte nicht anders als staunen. Wenn ich sehe wie ein Hulk windelweich geprügelt wird oder wie die Nanoteilchen sich um Tony Stark zu seiner Rüstung formen kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen.

      Jeder Charakter hatte so seine kleinen Momente wo sie glänzen konnten, die einen mehr die anderen weniger, aber was mich immer bei Avengers freut und glücklich macht sind diese Teamkonstellationen. Ein Spiderman der seine Agilität und die Portale von Dr. Strange nutzt um Thanos einen Schlag nach den anderen zu verpassen oder die Kombo aus Quill und Strange, Bucky und Rocket. Das sind Sachen die ich liebe.

      Was mich auch sehr gefreut hat ist die Leistung von Tony Stark. Es ist immer unglaublich wie er sich von Film zu Film weiterentwickelt. Der 1 vs 1 Kampf gegen Thanos war super, auch wenn es nur ein Kratzer war, den er Thanos zufügen konnte (Aber somit ist er der einzige abgesehen von Thor, der überhaupt was ausrichten konnte). Er ist und bleibt mein Lieblingsheld. Und da ist es natürlich ein schöner Moment wenn Dr Strange Tonys Leben rettet und Thanos den Time Stone gibt, weil es für mich bedeutet das Tony eine ausschlaggebende Rolle spielen wird, den Titanen niederzustrecken.

      Die Todesszenen und die Auswirkungen des allmächtigen Schnipsens waren "tolle" Szenen und ich habe noch nie ein Zuschauerpublikum erlebt welches so ruhig war und ebenfalls schockiert über das was da eben geschieht.

      So komisch es klingt, aber ich habe von Anfang an gehofft das dieser Film mit einer Niederlage der Avengers endet... endlich mal ein Happy End für den Bösewicht (auch wenn dieser nur 1 Jahr lang währt, bis er sich im April besiegen lassen darf).

      Der Film hat alles was er braucht...Emotionen, Humor, Action von Anfang bis Ende (ohne dabei aber anstrengend zu werden ) und einen Bösewicht der einfach beweist das auch das MCU einen Gegner erschaffen kann, welcher einen dauerhaft im Kopf bleibt.

      Alles in allem der beste Film des MCU welcher die Avengers und die GOTG sehr gut zusammenführt um schließlich nächstes Jahr im Finale dem Titanen erneut gegenüberzustehen und den Kampf zu gewinnen.
      Zum Abschluss, ich hoffe das die Charaktere Loki, Heimdall, Gamora und Vision tot bleiben (wobei ich mich mit einem gesicherten Backup von Vision dennoch zufrieden geben könnte.
      Alle anderen welche durch das Schnipsen in Asche verwandelt wurden werden ja defnitiv irgendwie zurückkommen oder es wird gar verhindert das sie sich auflösen (Ich will ja nur mal sagen das die Thanosszenen mit den 2 Steinen im Handschuh vllt doch mehr sind als nur Fakeszenen :P, Zeitreise ist ja immerhin auch ein möglicher Weg)

      Also Thanos, genieß deinen Sieg, versteck dich im Paradies, renne davor weg, aber das Schicksal holt dich trotzdem ein :D
      Im nächsten Jahr.
    • Habe Infinity War nun gestern auch endlich gesehen, und möchte mal kurz meine Gedanken dazu aufschreiben. Weil... I need to talk!

      Spoiler anzeigen

      Zuerst möchte ich sagen, dass ich den Film mochte. Als Film, was die SFX-Effekte, den Ton, den Soundtrack, Darsteller usw angeht, mochte ich den Film wirklich sehr. Was sollte man daran auch zu meckern haben. Besonders gut gefallen hat mir auch, wie die verschiedenen Helden zusammengefügt wurden. Die Dynamik zwischen den Charakteren, allen voran wenn die GotG involviert waren (als Thor auf der Milano war). Inhaltlich jedoch... oh boy, what a mess. Zuerst einmal fand ich, haben viele Charaktere total OOC gehandelt. Dr Strange, der sich ja wohl ab und an eine Sneakpeak der Zukunft gönnt, wusste nichts von Thanos und der Bedrohung die er darstellt? Gamora, die wusste was Thanos für ein Psycho ist, kommt nicht auf den Gedanken, sich vielleicht selbst eher zu killen, nachdem Peter es nicht über sich gebracht hat, obwohl sie ja ganz genau wusste, was passiert sollte Thanos die Steine in die Finger kriegen?Black Widow battlet einfach mal so mir nichts dir nichts den Black Order weg, ganz ohne Kräfte wo Vision und Scarlet Witch nicht den Hauch einer Chance hatten? Thor hackt in Thanos Brust, anstatt ihm den Arm abzusäbeln damit der Handschuh außer Reichweite ist, und er ihn dann killen kann? Ich weiß ich weiß, OOC ist sehr harsch und es ist alles eher darauf zurückzuführen, dass die Macher halt einfach an allen Ecken konstruiert haben, damit das auch alles so hinkommt, aber ich finde das alles ziemlich löchrig. Mal ganz davon abgesehen, das Thanos Motive einfach keinen Sinn ergeben. Es ist schon was her, dass ich den IW Comic gelesen habe, aber ich meine mich zu erinnern, das Thanos im Comic deswegen die Hälfte allen Lebens auslöschen wollte, um die Gunst des Todes (der ja eine Frau ist), wieder für sich zu gewinnen. Im Film, kam mir Thanos nicht als der Psychopath vor, von dem alle gesprochen haben. Abgefuckt? Ja, kalt und rational, auch ja. Aber sobald er den Handschuh, alle Steine und damit alle Macht der Welt hatte, hätte er auch einfach dafür sorgen können, das überall doppelt so viele Ressourcen und Lebensmittel parat sind, damit niemand hungern und sterben muss. Diese Aufgabe von der da nämlich faselt, und die Bürde die er alleine deswegen tragen muss, ist fetter Bullshit. Und wurde doch nur gemacht, damit Thanos der große böse Bube ist, der ganz schnell gestoppt gehört. Dann noch die Sache mit Thors neuer Waffe. Wozu braucht es denn bitte diese 300 Zwerge angeblich, um die Mine am Laufen zu halten, wenn 1 Zwerg mit eingegipsten Händen, den shit auch getan kriegt? Generell fand ich in dem Film vieles extrem überdramatisiert. Groot der ganz dramatisch seinen Arm abhackt nur um ihn in der nächsten Sequenz, zwei Sekunden später schon wieder zu haben... come on!
      Oder Gamora die gefühlt 3k Jahre braucht um zu realisieren, dass Thanos sie jetzt opfern wird wo der halben Kinosaal schon gurrl get tha fck outta there am brüllen war...Was ich auch nicht verstanden habe, ist die Reaktion viele Leute. Bevor ich den Film gesehen habe, bekam ich überall auf Twitter zu hören, wie hftig der Film doch sei und wie er viele davon "zerstört" worden sind... wo ich mir einfach denke... in dem Film gibt es Steine die die Zeit umkehren und die Realität verändern können, wer von denen die gestorben sind, wird denn am Ende bitte auch wirklich unter der Erde bleiben... ja richtig, wahrscheinlich nur die Bösen. Vor allem frage ich mich, da Captain Marvel im nächsten Teil wohl die Rettung sein wird, wo sie denn die letzten Jahre über gesteckt hat? Ich frage mich ernsthaft, wie sie ihre Abwesenheit bis jetzt erklären wollen, also halbwegs schlüssig zumindest. Na ja, vielleicht kann mir ja einer von euch ein bisschen Erleuchtung verschaffen oder aber ich muss den Film einfach nochmal sehen xD
    • Weil ich mit Marvel und seinen Helden aufgewachsen bin und viele Jahre eifrig alle Comics verschlungen und auch alle Filme mehrfach gesehen habe, war ich voller Vorfreude auf diesen Film. Die Trailer und Spoiler, Leaks und Tweets, haben dazu ihren Teil beigetragen. Und endlich war es soweit. Doch zu meiner eigenen Überraschung war der Film voller Höhepunkte, die mich aber trotzdem nicht so mitreissen konnten, wie ich es von den Marvel Filmen gewohnt bin. Die Frage warum der Film nicht ganz so gezündet hat wie ich erwartet habe, habe ich als kurze Einzelbeurteilungen angehängt.
      Spoiler anzeigen

      Als Gesamtwerk finde ich den Film zwar unterhaltsam, aber im Kontext der bisherigen Filme, zeigt er doch einige unangenehme Schwächen. Besonders auffallend ist für mich das Defizit in der technologischen Darstellung. Sei es Wakanda, der Hulkbuster oder der Ironspider. Und auch einige der Helden haben echte Defizite in der Darstellung erlitten und sind plotbedingt downgraded und schwächer dargestellt, als in ihren eigenen Filmen. Dabei hätte es das aber gar nicht gebraucht und es hätte auch nicht mehr Zeit in Anspruch genommen oder mehr Screenstime benötigt. Dafür hätten sich aber einige der Kampfszenen deutlich furioser und monumentaler Darstellen lassen, als das unübersichtliche Gemetzel in Wakanda.


      Da der Film aber kein Stand-Alone ist und seine Fortsetzung den eigentlichen Twist der Geschichte beinhalten wird, ist eine Beurteilung bei all den kleinen Kritikpunkten dennoch unvollständig und kann durch den zweiten Teil noch einige Lücken schliessen. Auffallend war für mich aber dennoch die Tatsache, dass die Kinder von Thanos, die ich als extrem starke und gut inszenierte Gegner empfand, so einfach und ohne jeden eigenen Erfolg vernichtet wurden. Bei all den unbedeutenden Helden, die nur zum Sterben inszeniert wurden, hätte es ruhig auch Opfer durch die Kinder von Thanos geben können.

      Hulk
      Der Hulk war für mich die grösste Enttäuschung des Films. Ohne Begründung für seine Verweigerung, verliert der Charakter deutlich an Profil und selbst mit Erklärung, bleibt trotzdem abzuwarten ob diese Darstellung dem Charakter nicht doch noch nachhaltig geschadet hat. Seinen Heldenstatus hat der Hulk als Einzelperson bei mir zumindest verloren und sein, "Hulk Stärkster!" kann er sich von jetzt ab klemmen.


      Dr. Banner
      Was dem Hulk an Darstellung fehlt, macht der zerbrechliche und immer etwas nachdenklich wirkende Dr Banner wieder weg. Alleine die Szene mit dem Wiedersehen mit Tony Stark, wird durch den Ausdruck der Panik, Verzweiflung, und des Schockes geprägt, der aus seinem Gesicht und seiner Gestik entsteht. Ich bewundere den Schauspieler dafür, dass er es schafft neben dem Hulk eine Darstellung von Dr Banner zu erschaffen, die ihn als eigenständiges Mitglied der Avengers profiliert. Selbst seine Texte waren durchweg gut und der Humor hat bei mir gezündet, bis auf die Szene mit dem "Potenzproblem des Hulk".


      Thor
      Mann -> Macho -> Thor! Chris Hemsworth ist der fleischgewordene Frauen-Fan-Service und gleichzeitig der eindeutig männlichste und mächtigste Charakter des Filmes. Einzig Thanos lässt ihn anfangs wie ein Leichtgewicht aussehen, bis zum Rematch. Dass er hier die Spanne vom sensiblen und trauernden Frauenversteher hin zum axt- und blitzeschleudernden Rachegott schafft, ist auch in Infinity War bewundernswert und eine grandiose Leistung von Hemsworth. Schade allerdings, dass auch der edle Thor seinem Ego erliegt und somit Thanos den Schnipser und die anschliessende Flucht erlaubt.


      Rocket
      Diesen Charakter muss man einfach lieben. Sei es sein Interesse an Massenvernichtung, seine Art mit jedem spontan interagieren zu können, oder seine schrullige Vorliebe für die Prothesen anderer Leute. Sein Humor wirkt auch in diesem Film natürlich und passt zu den Situationen ohne den Handlungfluss zu stören. Dass er als einziges Mitglied der Guardians noch am Leben ist, macht ihn frei von Verbindlichkeiten für den zweiten Teil und ich bin gespannt wer sein Teampartner werden wird. Bucky und Groot stehen nicht zur Verfügung und an Thors Seite wäre er im Kampf keine Bereicherung und könnte selbst kaum zur Geltung kommen.


      Thanos
      Dieser Charakter war gelungen von der ersten Sekunde. Sei es seine Weltsicht, die er nonchalant selbst seinem ärgsten Widersacher erklärt, während er ihn auseinander nimmt. Oder seine fast schon mitleidiger Ausdruck, als er Thor sein Versagen vor Augen führt. Er negiert sogar einige der strahlendsten Helden, führt ihnen ihre Schwäche vor und triumphiert sogar moralisch über sie. Thanos ist ein Bösewicht, der gar nicht böse ist, sondern nur konsequent seinem eigenen moralischen Kompass folgt. Und der Zuschauer kann während des Filmes nur selten behaupten, dass Thanos Weltsicht falsch oder unverständlich sei. Trotzdem gibt es etwas, dass mich ganz subjektiv stört. Der Charakter Thanos besitzt nämlich so wenig Angriffsfläche, dass der Sieg über ihn schal sein wird. Aber auch der Umgang mit einem besiegten Thanos wird kaum befriedigend sein können, denn die Helden töten letzten Endes nicht. Die tiefe Trauer in die er den Überlebenden Teil des Universums gestürzt hat, lässt aber eigentlich keine Gnade ihm gegenüber zu. Aber Thanos hat eigentlich nichts was man ihm nehmen könnte, ausser seinem unverdienten Frieden. Ihn auf seiner Puristen-Veranda als Natureboy zu sehen, der den Ruhestand geniesst, hat mich zum Endes des Filmes klar verstimmt und mich mit diesem Gefühl aus dem Kino entlassen. Was mich aber letztlich nicht wirklich stört, sondern nur die Vorfreude auf die Rückrunde erhöht.


      Ironman
      Gewohnt gekonnt aber leider auch ein wenig einfallslos, wirkt Ironman Downey auf mich. Auch die Szene des Wahrwerdens seines grössten Albtraumes, dem Sterben der Helden insbesondere Spiderman, bekam leider nicht den Stellenwert und Ausdruck, den ich erwartet und erhoffft hatte. In der Sterbeszene brilliert dafür Peter Parker mit dem menschlichsten aller Gefühle - Angst - und stiehlt ihm damit die Show. Downey hingegen wirkt den ganzen Film über so, als hätte er die Varianz seiner Gesichtszüge verloren. Grösster Logic Hook ist für mich, dass Ironman seine grösste Waffe bei der ersten Begegnung mit den Kindern von Thanos einsetzt, aber nicht gegen Thanos selbst.


      Spiderman
      Ein gelungener Einsatz im Film und ein ebenso gelungener Tod. Was kann ein Charakter oder Schauspieler mehr von seiner Rolle erwarten? Aber auch die Tatsache, dass letztlich Peter Parker die Idee zur Ausschaltung von Maws hat und dass sich Tony Stark dermaßen darüber ärgert, gefällt mir. Denn Peter bedient sich erneut Filmbezügen, um einen überlegenen Gegner zu besiegen, während sich die Quelle dieser Ideen ausserhalb von Tony Starks Horizont befindet. Auch bei Spidey kommt der charaktertypische Humor voll zum tragen. Obwohl ich leider auch das Fehlen des sonst so allgegenwärtigen Spinnensinns bemängeln muss. Besonders in der Konfrontation mit Starlord, dem die Spinne eigentlich in jedem kämpferischen Aspekt überlegen ist, kommt dieses Manko voll zum tragen. Und warum? Weil Starlord als Anführer der Guardians augewertet werden musste.


      Dr Strange
      Der Charakter entwickelt sich immer besser und die verbalen Egoduelle mit Tony Stark, waren für mich eines der Highlights des Films. Dass es am Ende auch wieder Dr Strange war, der die Lösung inklusive Selbstaufopferung eingeleitet hat, war entsprechend passend. Leider hat die Magie in ihrer Darstellung aber keine wirklichen Fortschritte gemacht und der Charakter wurde auf wenige bekannte Techniken reduziert. Für mich als Fan hätte es doch etwas mehr sein dürfen, besonders in der Konfrontation mit Maws.


      Draxx
      Wie üblich ein zuverlässiger Lieferant von Humor auf Basis subtiler Verpeiltheit. Seine Rolle in diesem Teil ist aber auch fast ausschliesslich hierauf begrenzt. Zu einem wirklich eindrucksvollen Einsatz ist er diesmal leider nicht gekommen, bevor er sich aufgelöst hat.


      Groot
      Wie schon in GotG 2, hat Groot kaum etwas zum Film beigetragen und war scheinbar einfach nur vor Ort, um sein Telespiel zu spielen und als sterbender Sympathieträger zu dienen. Für mich verschwendetes Potential. Ich hatte etwas mehr erwartet, gerade durch den Pflanzenreichtum auf der Erde. Da war da noch einiges drin, und ist doch ungenutzt vorbei gezogen.


      Mantis
      Der niedlichste und naivste Charakter seit Beginn der Marvel Filme. Ich liebe es ihr zuzusehen, wie sie mitten auf Titan und kurz vor der Schlacht mit Thanos, in einer Gravitationsanomalie fröhlich herumhüpft, während die ernsthafteren Helden sich besprechen. Auch ihre "bedrohliche" Kampfhaltung mit den verknoteten Fingern, hat mich zum Lachen gebracht. Sie ist selbst wenn sie es ernst meint noch niedlich! Und obwohl ihr Gesicht eher maskenhaft ist, war die ängstliche und überraschte Mimik im Augenblick ihrer Auflösung, wunderbar greifbar.


      Gamorra
      Mir gefällt der Wandel in ihrer Darstellung leider nicht wirklich. Sie ist eine Assassine, die Berge von Toten hinterlassen hat und wird in diesem Teil schwach und gefühlsbetont dargestellt, was am Ende dahin führt, dass sie Thanos den Seelenstein ausliefert, ohne das Nebula frei kommt. Und auch ihr Tod hat mich nicht überzeugen können, denn sie hat schon wesentlich mehr einstecken müssen, als diesen simplen Aufprall. Die schauspielerische Leistung war aber trotzdem auch bei Zoe Saldana gewohnt gut, auch wenn das Drehbuch ihr einige eigenartige Szenen auferlegt hat.


      Nebula
      Dieser Charakter kommt immer mehr zur Geltung und wirkt trotz der geringeren Wichtigkeit ihrer Rolle, immer mehr wie ein Protagonist. Das treibt ihre Sympathiekurve bei mir steil nach oben und ich freue mich auf den zweiten Teil des Infinity Wars, da ich als Comicleser ihre Sternstunde nahen sehe. Bei dieser Figur stimmt der Charakterwandel vom Villain zum Verbündeten und erschafft auch mit wenigen Szenen und wenig Text, für den Betrachter ein dichtes und nachvollziehbares Bild ihrer Motive. Der Wandel vom Bösewicht zum Freund ist bei ihr bisher gelungen.


      Vision
      Eigentlich einer meiner liebsten Helden, wird er diesmal so menschlich, schwach und unbeholfen dargestellt, dass es weh tut. Weder bemerken seine Sinne das ausbrechende Chaos und die Raumschiffe, noch bemerkt er die herunter beamenden Assassasinen die sich dann von hinten an ihn heran schleichen können, während er vor seiner Angebeteten schüchtern stammelt und stottert. Ich habe an diesem Charakter gerade das Fehlen von allzu viel Menschlichkeit und seine perfekte Logik gemocht. In diesem Teil dient er leider fast ausschliesslich als Opfer und wird ein ums andere Mal herumgeschubst, bis hin zu seinem doppelten Tod.


      Scarlet Witch
      Wollte der Superhuman Vision, bisher stets die verletzliche Wanda schützen, ist es in diesem Teil sie die ultrastark dominiert und den verletzten Vision vielfach rettet. Ihre Macht war bisher nur in Ansätzen zu erkennen, aber die Szene in der sie mit halber Kraft den Gedankenstein vernichtet, während sie Thanos trotz 5 Infinity Steinen aufhält, macht klar, dass sie eigentlich in der ganz grossen Liga spielt. Für mich ein gelungener Fortschritt eines gut aufgebauten Charakters.


      Nomad
      Wie ich es gewohnt bin ist dieser Charakter selbst als "Outlaw" immer noch ein moralischer Kompass für die Helden des MU. Der Charakter kann erneut überzeugen und der Schauspieler bekommt seine Wichtigkeit schlafwandlerisch sicher transportiert. Die Beziehung zu Black Panther hat sich ebenso weiter entwickelt und wirkt in keiner Weise konstruiert. Schade ist aber, dass der schöne Satz "...und gebt diesem Mann einen Schild!" in einer winzig kleinen Armdeko endet, die sich ganze 5 cm ausfahren lässt. Eine Rüstung für den Cap nach Bauart von Wakanda und ein Schild das diese Bezeichnung zurecht trägt, hätte besser gepasst. Besonders bezeichnend finde ich, dass das Team um Nomad besser eingespielt und effizient als Team agiert, als es die Kinder von Thanos vertragen würden.


      Wintersoldier
      Der Schauspieler bekommt es erneut wunderbar hin, den gebrochenen Kämpfer darzustellen, der seine Taten bereut. Entsprechend ist seine Kampf- und Opferbereitschaft portraitiert. Für mich ist der Wintersoldier eine wunderbare Untermalung zu den eigentlichen Protagonisten der Filme. Denn es gibt mehr als ein einziges Motiv für das Heldentum und mehr als nur die erste Reihe. Ihn zu integrieren war eine gute Entscheidung und hat ein ganzes Stück weit zur Dichte der Erzählung um Wakanda beigetragen. Die kurze Interaktion mit Rocket hat mir auch sehr gefallen. Die selbstverständlichkeit mit der er Rocket greift und wie eine Waffe umherschwenkt, war zum totlachen lustig, besonders, da Rocket diese etwas herablassende Behandlung nutzt und vollends begrüsst. Die folgende kurze Konversation um die Waffe und die Armprothese rundet das Bild ab. Buckys Tod wird damit zu einem der wenigen, die nicht dramatisch wirken, sondern wie eine Art Erlösung.


      Warmachine
      Dieser Charakter wurde für die zweite Reihe angelegt und wird dieser Aufgabe wie bisher gerecht. Er reicht trotz Rüstung und Massenvernichtungswaffen nicht an Ironman heran. Ansonsten ist der Charakter aber weniger präsent und seine Rolle besitzt leider weniger Tiefe als der Wintersoldier. Er dient im MU aber sowieso nur als Füllmaterial, was seinen Auftritt angemessen, aber nicht allzu gross macht.


      Falcon
      Auch dieser Charakter gehört zum Ensemble der zweiten Reihe und zeigt sich dort als gutes Backup, für die Frontliner. Dass bei seinem Tod kein Frontliner nach ihm gesucht hat, sondern Warmachine, ist in diesem Fall bezeichnend. Allerdings konnte mich dieser Charakter bisher sowieso nicht von seiner Wichtigkeit überzeugen, denn neben der Rüstung des Ironman, wirkt sein Kampfanzug mit den Flügeln deutlich veraltet und unterbewaffnet.


      Black Widdow
      Übliche Nahkampfbetonung, alte Kampftechniken, aber weniger Gadgets. Da helfen auch die blonden Haare nichts, sie ist gleichbleibend gut, kann sich aber charakterlich nicht weiter entwickeln. Das Zusammentreffen mit Dr Banner bleibt entsprechend stumpf und bedrückend und ist auch durch die kürze der Szene kein bischen emotional. Auch das ihr ein entsprechender Teampartner wie Hawkeye fehlt nimmt ihr einigen Glanz.


      Black Panther
      Dieser Charakter war in meiner Jugend einer meiner liebsten Helden. Leider wirkt er für mich in den Filmen nicht so wie ich es erwartet habe. Black Panther weist eine grosse Überheblichkeit auf und seine nationalistische Ader gefällt mir ebenso wenig, wie sein Schlachtruf "Wakanda über Alles!". Der Black Panther konnte mich in seinem eigenen Film nicht überzeugen und kann es auch in Infinity War nicht. Als Befehlshaber der Wakanda Armee, hat er ebenfalls nicht überzeugen können, da er zwar in Schlachtordnung hat antreten lassen, diese aber völlig über den Haufen wirft und somit seinen grössten Vorteil vergibt. Auch das Fehlen aller schweren Waffen und Fahrzeuge, ist mir negativ aufgefallen.




      Wakanda
      Dieses Land wurde uns erst vor kurzem präsentiert mit all seinem Hightech und dennoch vermisst man in Infinity War vieles, dass uns als ganz selbstverständlich dargestellt wurde. Wo sind die schweren Geschütze und Flieger? Wo sind die schweren Waffen? Wo sind die Super-Nanotech-Rüstungen? Wakanda wurde uns in diesem Teil trotz High-Tech, sehr schwach dargestellt. Keine Geschütztürme die den Feind beharken und auch kein Bombardement. Stattdessen Nahkampf in gnadenloser Unterzahl. Und während man ein ganzes Land unter einen energetischen Schutzschild legen kann, ist das wichtige Labor in keiner Weise gegen Eindringen, oder entsprechend der Bedrohung, durch mehr Wachen geschützt.


      Die Schmiede
      Ein eindrucksvolles Setting und eine tolle Szenerie, die aber durch einen sinnlosen Stunt und einen deplaziert wirkenden Peter Dinklage, deutlich leidet. Wozu musste Thor das Kabel festhalten, wenn es dass Schiff war, dass die Kraft aufgeboten hat um den Ring zu ziehen. Jede Art von Befestigung hätte dafür gereicht, aber das hätte weniger männlich ausgesehen. Für mich sehr billiger Fanservice und Effekthascherei, zu Lasten der Logik.


      Hulkbuster
      Der Anzug war für mich in Infinity War ein nahezu vollständiger Ausfall. Hat der Anzug noch ein riesiges Waffenarsenal besessen als es gegen den Hulk ging, ist dieses Mal nicht einmal der Bordcomputer online gegangen und die gezeigten grossen Waffen und die Flugdüsen blieben kalt.


      Ironspider
      Der Anzug hat ausser einem Atemgerät und vier mechanischen Zusatzarmen kaum nennenswerte Verbesserungen gebracht und auch hier fehlen all die tollen Gimmicks, die uns in "Homecoming" noch so eindrucksvoll präsentiert wurden, inklusive der KI-Unterstützung.


      Sturmbrecher
      Nach Mjöllnirs Ende und dem Verlust von Asgard, ist diese Waffe eine neue Chance für Thor, durch die Welten zu reisen. Seit der Zerstörung der Regenbogen Brücke, waren solche Reisen für Thor nicht mehr möglich, da er mit der Magie der Allväter nicht sonderlich vertraut ist. Diese Waffe ersetzt diesen Mangel an Magie , die Regenbogenbrücke und Heimdall gleichzeitig, ebenso wie sie Mjöllnir an Macht übertrifft. Dass sie mächtig genug ist um allen 6 Infinity Gems gleichzeitig zu widerstehen, macht sie zur mächtigsten Waffe des Universums. Denn wenn weder Zeit, Realität, Raum, Seele, Gedanke oder Macht Einfluss auf sie nehmen können, wüsste ich nicht was es sonst könnte. Warum Groot diese Axt heben konnte ist auch noch ein kleines Geheimnis das mich beschäftigt. Hat die Axt die selbe Begrenzung wie Mjöllnir? Wenn ja, warum konnte Groot die Axt heben? Weil er den Schaft stellt eventuell? Falls nein, kann jeder die Waffe nutzen, wenn er stark genug ist, also auch Thanos oder der Hulk?


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Disabled ()

    • Ursprünglicher Post
      Kleines Update zum Box Office Erfolg von IW: Der Film liegt momentan bei etwas mehr als 905 Millionen US Dollar nach 7 Tagen, da das Ergebnis vom gestrigen Freitag noch gar nicht mit gelistet wurde (zumindest das vom US Markt). Der Film dürfte damit noch dieses Wochenende - voraussichtlich - die Milliarden Marke knacken. Das wäre keinem anderen Film zuvor so schnell gelungen. Momentaner Rekordhalter ist Star Wars: Episode VII, der dafür 12 Tage gebraucht hat. Und das alles ohne China, dem zweitstärksten Markt, wo der Film erst am 11. Mai anlaufen wird.

      Quelle: boxofficemojo
      Und zum Abschluss noch eine Kleinigkeit zum Zurücklehnen und Genießen :)


      PS: Ab 0:35 bzw. 1:45 wird's spannend. So viel sei verraten: Deadpool's Marketingkampagnen sind und bleiben die Besten!

      Nur ein Wort: Priceless!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • DP2 ist absolut sehenswert :)

      Wer DP1 kennt , bekommt eine Steigerung in Sachen Witz , Blutfluss und Emotionen.

      Die "X-Force 1.0" wird schnell abgehandelt aber das auf brutal witziger Art und Weise XD

      Cable ist der perfekte Partner/Gegenspieler von Deadpool. Freue mich auf ein Wiedersehen.

      Und das Highlight neben Colossus war Juggernaut für mich. ***** Sterne ;)

      -----------------------

      Thema Avengers Part 2:

      Wie könnte es ablaufen?

      Das Team der Übriggebliebenen wird durch Nebula's Hilfe wahrscheinlich Thanos bezwingen aber wie bleibt offen. Thanos hat keine Handlanger und ich könnte mir vorstellen , das die "Toten Avengers" unter dem Einfluss von Thanos stehen könnten.

      Es wird auch über ein Auftritt von Hugh Jackman als Wolverine spekuliert. Er soll schon gesichtet wurden sein am Drehort.

      Wie würdet ihr das finden?
    • @Jeff Nero Hardy

      Darf man fragen was der Blödsinn jetzt genau soll? Deadpool mag jetzt keine Figur aus dem Marvel Kosmos sein, deren Geschichten nun besonders spannungsreich wären und bei denen man allzu viel spoilern könnte, aber du schaffst es doch tatsächlich das bisschen, was man verraten kann, preiszugeben. Mich persönlich stört es weniger, da ich als Oberfanboygirl den Film bereits am ersten Tag gesehen und zwei weitere Besuche bereits in der Pipeline habe, aber ich kenne genügend User, die den Film eben noch nicht gesehen haben. Und da dieser Thread hier auch benutzt wird, um neue News zum MCU und/oder den anderen Marvel Verfilmungen (X-Men / X-Force; Venom bzw. "Venom-Verse") zu verbreiten, ist die Spoilergefahr für einige jetzt unnötig groß geworden.
      Sei also bitte so gut, und pack um den ersten Teil deines Beitrags einen Spoilerkasten, damit anderen der Kinobesuch nicht vorab verdorben wird. Oder um es mit den Worten von Deadpool zu sagen:

      #WadeWilsonDemandsYourSisterSorryStupidAutoCorrectSilence
      Eigentlicher Grund für meinen Post ist allerdings folgendes Video, in dem Ryan Reynolds Deadpool - mal wieder - das MCU ordentlich auf die Schippe nimmt:


      Damit zeigt man einmal mehr, dass Deadpool einfach die großartigsten Marketingkampagnen aller Zeiten fährt und eben auch fahren kann. Ob der neue Film an den Kinokassen ebenso erfolgreich werden wird, wie sein Vorgänger, wird sich aber erst noch zeigen müssen. Knapp 780 Mio spielte der erste Teil 2016 in die Kassen - bei einem Budget von 58 Mio. Gerade für einen R-Rated Film war das ein nie dagewesener Erfolg. Wünschen würde ich mir natürlich, dass der Nachfolger nun noch umsatzstärker wird, vielleicht sogar an der Milliarden kratzt, wobei das imo schon arg realitätsfremd sein dürfte. 800 - 900 Mio könnten aber durchaus reingespült werden.
      Immerhin: Einen Rekord hat DP2 bereits aufgestellt, so hat er durch die Vorabvorführungen - sprich die Previews - laut Deadline 15 Mio eingespielt. Das Ergebnis könnte sogar noch etwas gestiegen sein, auf eine endgültige Summe von 16 - 18 Mio. So oder so wäre das für die R-Rated-Sparte ein neuer Rekord, der zuvor noch von Stephen Kings "Es" mit 12,7 Mio gehalten wurde.

      Quelle
    • Ein paar Dinge aus Infinity War die mir besonders gefallen haben:

      Spoiler anzeigen

      Iron Man mit seinem neuen Anzug ist der Hammer. Der Kampf mit Thanos war wirklich unglaublich gut gemacht. Er hat es immer wieder geschafft die Faust des Mad Titan zu fixieren... Hut ab. Auch im ersten Kampf auf der Erde konnte er überzeugen.

      Spiderman wird seiner Rolle als unglaublich guter Support Char wieder gerecht. Er hat den Guardians öfters das Leben gerettet und hat auch sonst wirklich alles richtig gemacht. Ganz zu schweigen das er den Handschuh schon so gut wie ab hatte.
      Von seinem Iron Suite hätte ich mir aber doch etwas mehr als nur

      Die Ankunft von Thor Rocket und Groot in Wakanda war auch hervorragend und wurde passend mit dem Avengers Soundtrack begleitet.

      Thanos wie er auf der Erde ankommt. Die musikalische Untermalung war auch hier grandios. Diese zum Endgegner passende Musik und dazu das langsame hinzugehen auf Vision. Wow.

      Auch die Endszene mit Peter der in Tonys Armen stirbt war ganz gut. Irgendwie kommt Iron man hier in Infinity War noch an seinen Höhepunkt im MCU wie ich finde und auch begrüße.

      Auch wenn Hulk seit Ragnarok nicht mehr wirklich bedrohlich wirkt und auch in Infinity War kaum zu nutzen war, fand ich Dr.Banner doch ganz gut. Er hat mit seiner menschlichen Art ( Umarmung für Tony beispielsweise ) Dazu beigetragen das man als Zuschauer die Situation auch wirklich ernst nimmt.



      Weitere Grandiose Dialoge, Zitate oder Szenen:

      Spoiler anzeigen

      Nebenbei muss ich gestehen das mir alles rund um das MCU besser im deutschen als im OT gefällt.

      1.)Der mit Abstand beste Spruch aus dem Film: Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst, flipp ich richtig aus!

      2.) Thor und Rocket

      Rocket: Thanos ist der härteste Hund überhaupt
      Thor: Er hat noch nicht gegen mich gekämpft
      Rocket: Doch hat er
      Thor: zweimal aber noch nicht

      3.) Spiderman und Magie^^ - Diese Szene ist auch eine meiner absoluten Lieblingszenen xD

      Spiderman: "Magie" (schlägt Thanos) - "Noch mehr Magie" (schlägt ihn nochmal) - "Magie mit Kick" (kickt ihn) - Magie mi..( Thanos greift ihn^^)

      4.) Brucer Banner: ich mach das! - 1 minute später - Leute Vision braucht Hilfe xD

      5.) Tony Stark: Alter.. du blamierst mich vor dem Zauberer.

      6.) Tony Stark: Äh.. es ist ausm Weltall und hier um nem Zauberer ne Halskette zu klauen.

      7.) Draxx: Wozu ist Gamora xD

      8.) Rocket: Ohh ich krieg den Arm

      9.) Ich bin Groot - Ich bin Steve Rogers ^^


      Alles in allem ein wunderbarer Film, genau sowas will ich auf der großen Leinwand sehen. Zudem noch ein ganz großes Lob an Iron Man.
      Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!
    • Wie ich soeben gelesen habe sind auf reddit massig potentielle (!!!) Leaks zur Handlung von Spider-Man Homecoming 2 aufgetaucht. Im folgenden zunächst die Zusammenfassung von Moviejones hierzu:

      Echte Spider-Man Leaks?

      So soll der für Spider-Man - Homecoming 2 geplante Titel "Spectacular Spider-Man" lauten und die Fortsetzung nicht etwa direkt nach Avengers 4 spielen, wie Produzentin Amy Pascal sagte, sondern vor den Ereignissen von Avengers - Infinity War: Sie soll mit dem Schulausflug enden, den Peter Parker spontan abbricht, als er dieses über New York schwebende Raumschiff entdeckt und aus dem Bus klettert, um den Avengers zu helfen, die Welt zu retten.

      Dass es für Spidey raus aus New York und ab nach Europa geht, bestätigt die Quelle. England, Polen, Spanien, Portugal, Griechenland und Italien soll im Zuge einer internationalen Exkursion bereist werden, wobei nicht klar ist, wie lange sich der Film in diesen Ländern jeweils aufhält. Michelle soll in Spider-Man - Homecoming 2 rotes Haar bekommen, um sie einer gewissen Mary Jane Watson noch ähnlicher zu machen. Peter soll sich mit seinem Schulrivalen Flash Thompson (Tony Revolori) prügeln, der dabei ausgeknockt wird, während Gwen Stacy - was im Widerspruch zu geleakten Probeaufnahmen steht - nicht auftauchen soll. Nur der Name ihres Vaters, Captain George Stacy, fällt wohl. Tante May, die jetzt ja weiß, dass ihr Neffe Spider-Man ist, scheint lediglich einen kleinen Auftritt am Anfang des Films zu haben. Auch in Sachen Oscorp und "The Daily Bugle" sollte man nicht viel mehr als einen Cameo erwarten. Demnach wird im Vorbeigehen erwähnt, dass Norman Osborns Firma den Avengers Tower von Tony Stark (Robert Downey Jr.) gekauft hat, und man sieht Peter an einer Stelle die Zeitung lesen, mit einer Schlagzeile, die ihn als Bedrohung brandmarkt.

      Wurde ihm im ersten Teil Iron Man zur Seite gestellt, soll im zweiten Teil Scott Lang/Ant-Man (Paul Rudd) eine größere Rolle spielen. Schwerer zu glauben ist, dass die Produzenten vorhaben, Matt Murdock/Daredevil (Charlie Cox) einen Cameo absolvieren zu lassen. Zwar haben er und Spider-Man in den Comics oft miteinander zu tun, aber bislang wurden Marvels Daredevil und die anderen Netflix-Serien von Kevin Feige und Co. ja links liegen gelassen. Derzeit deutet auch nichts darauf hin, dass sich das in naher Zukunft ändern wird. Bei dieser Femme fatale, die mal gecastet werden sollte, soll es sich tatsächlich um Jessica Drew alias Spider-Woman handeln. Sie soll als Love Interest für Peter fungieren und stark auf Felicia Hardy/Black Cat basieren - etwas merkwürdig, hat Sony mit Silver & Black doch eigene Pläne für diesen Charakter.

      Jetzt zu den Schurken. Rhino, der dann vermutlich nicht mehr so aussähe wie in The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro, soll eine Möglichkeit als weiterer Bösewicht sein und könnte Mysterio zur Hand gehen. Der wiederum soll in Spider-Man - Homecoming 2 kein Stuntman und Visual-Effects-Experte sein, sondern ein gescheiterter Magier und Schauspieler. Er lebt in London, und der erste Kampf zwischen ihm und Spider-Man soll auf der dortigen Westminster Bridge stattfinden. Außerdem scheint man auf Doctor Octopus hinarbeiten zu wollen, obwohl Alfred Molinas Version aus Spider-Man 2 schwer zu toppen sein dürfte. Otto Octavius soll entweder eine kleinere Rolle als Lehrer an Peters Highschool einnehmen oder die Kids in irgendeiner Art von wissenschaftlicher Einrichtung herumführen. Aber es wird noch auf etwas anderes hingearbeitet: In der Mid-Credits-Szene, so der angebliche aktuelle Plan, soll Mysterio zusammen mit Vulture und Scorpion (Michael Mando?) aus dem Gefängnis ausbrechen. Der dritte Spider-Man-Film im MCU könnte dann die Sinister Six hervorbringen...


      Meine Meinung

      Ob dies nun tatsächliche Leaks oder nichts weiter als Fakes sind will ich gar nicht drauf eingehen, sondern eher die Punkte selbst ansprechen. So weiß ich nicht, ob ich die Idee gut fände, dass der Film wirklich vor Infinity War spielt, da der Charakter somit in der Entwicklung nochmal ein Stück weit zurück geworfen wird. Natürlich wird Spidey in Avengers 4 wohl keine große Rolle spielen, aber trotzdem würde ich ihn danach lieber sehen, wie er sich mit den Erfahrungen auseinandersetzen muss und nicht nochmal ein paar Stufen zurückgesetzt wird. Man ist dann als Zuschauer einfach schon ein Stück weiter mit ihm als er selbst. Dennoch fände ich dann zumindest die Überleitung zu Infinity War gut, wenn der Film tatsächlich mit dieser Szene enden würde.

      Ant-Man als Partner stelle ich mir ziemlich gut vor, da beide ihre eigene Art von Humor haben und im Zusammenspiel glaube ich besgeistern könnten. Ant-Man ist generell jemand der in Gruppen gut funktioniert, da er in Civil War beim Kampf in Leipzig einfach klasse Szenen hatte. Er sollte dann mit Spidey aber natürlich gleichgestellt sein und nicht als neuer Mentor versuchen aufzutreten, denn das würde a) nicht passen und b) ist Ant-Man ja selber noch kein wirklicher Veteran. Sollte Ant-Man wirklich mitspielen würde allerdings der zeitliche Bezug vor Infinity War wieder nicht passen, da er dort ja nicht wirklich aktiv sein konnte. Vielleicht bringt uns ja Ant-Man 2 demnächst dahingehend mehr Infos, aber wenn Ant-Man Spidey unterstützen sollte macht dies eigentlich wirklich erst nach Avengers 4 einen Sinn.

      Dass wir Vulture wiedersehen könnten (was auch bereits anderweitig kommuniziert wurde) freut mich sehr, da er ein wirklich klasse Antagonist war. Zudem liebe ich Mysterio und ein Gegner ohne besondere Kräfte wäre eine willkommene Abwechslung. Ich hatte ja auf Scorpion gehofft nach der Gefängnis Szene von Teil 1, aber wenn das hier alles dient um am Ende die Sinister Six aufzubauen, dann Respekt und ja, bitte macht das!! Doc Ock gehört natürlich auch einfach dazu, aber hier habe ich wirklich Sorge, da die Inszenierung von Alfred Molina einfach bombastisch war und es schwierig wird eine ähnlich gute Performance abzuliefern. Denke es wird hier wichtig, dass man Doc Ock einfach versucht anders aufzubauen, dass man nicht permanent das Gefühl bekommt, diese beiden vergleichen zu wollen. Es ist schließlich keine Dumme Idee gewesen dem neuen Spidey im Kino unverbrauchte Gegner entgegenzustellen und nicht immer dieselben aufzuwärmen.

      Alles in allem sind diese Infos natürlich nicht wirklich vielsagend und auch noch nicht wirklich konkret und sehr dehnbar. Über manche Sachen würde ich mich freuen, wenn sie so kommen, andere brauche ich wiederum nicht (so auch die roten Haare, mir reicht der Spitzname als Anlehnung an MJ. Sonst hätten sie sie auch gleich wieder normal besetzen können).
    • Potentielle, wie auch offiziell bestätigte Spoiler zu Avengers 4:

      Spoiler anzeigen


      screenrant.com/avengers-4-artwork-thanos/

      Unter dem Link gibt es unbestätigte Leaks! Es sind Concept Arts der noch existierenden Avengers und Thanos himself aus Avengers 4!
      Interessante Info ist jedoch, dass es eine Lego Figur von Thanos gibt! Diese Figur trägt genau dieses Schwert!
      Ansonsten ein Paar Infos die es bereits zu Avengers 4 gibt (für alle die es bisher noch nicht mitbekommen haben):

      Folgende "tote" Charaktere sind offiziell bestätigt für Avengers 4 und leben damit noch/wieder:
      Black Panther (T Chala), Spiderman, Drax, Gamora, Falcon, StarLord, Bucky, Scarlet Witch, Vision

      Wackelkandidaten sind noch:
      Doctor Strange (Cumberbatch bestätigte wohl bisher niemals einen weiteren Film mit ihm als DoctorStrange nach Infinity War! Im schlimmsten Fall etablieren sie einen neuen Sorcerer Supreme! Ich bezweifle das aber!) , Groot, Nick Fury, Mantis!

      Es wurde außerdem geäußert dass BlackWidow und Cap jeweils eine große Rolle für den Av4 spielen werden!
      StarLord und Shuri sollen in einer wichtigen Szene zusammen agieren!
      Bucky soll eine weitere Entwicklung machen und HawkEye soll tatsächlich zu Ronin werden!
      Die SideCharakter wie HappyHogan, Valkyre, etc. sollen ihren Platz bekommen
      Und es soll eine Szene mit 40 Charakteren geben die den InfinityWar praktisch als Kindergarten stehen lassen soll!
      Es ist mindestens 1 Jahr seit dem Infinity War vergangen, nachdem Pepper und Tony nun ein Kind haben!

      Einen neuen Avenger (neben Wasp und Captain Marvel) wird es auch geben! Sting, Tochter des AntMan (Cassie Lang), 16 Jahre Alt in Avengers 4 und damit neues Superheldenmaterial! Sie soll von Emma Fuhrmann verkörpert werden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Aristobulus ()

    • Ich habe eine Frage bezüglich der deutschen Marvel Comics und hoffe, der eine oder andere Experte kann mir weiterhelfen.

      Gibt es im deutschen Raum Sammelbände, die alle zu einem Event gehörigen Ausgaben zusammenfassen? Ich bin auf der Suche nach allen Ausgaben zur Geschichte "Infinity" von Jonathan Hickman. Auf Englisch gibt es ja das gesamte Event in 3 dicken Bänden zusammengefasst, allerdings finde ich in den beiden deutschen Infinity-Sammelbänden nur die 6 Infinity Kapiteln und nur ein paar wenige der anderen Kapiteln, die noch dazugehören.

      Wo ich schon bei Hickman bin: Ich liebe seine Werke und würde eigentlich super gerne meine Sammlung um seinen Run zu New Avengers, Time Runs Out und S.H.I.E.L.D. erweitern. Bei New Avengers gibt es im Deutschen aber nur 2 Sammelbände, die #1-6 und #18-23 enthalten. In den beiden Infinity Bänden sind die Ausgaben #8-12. Wo sind die restlichen? Und sind die Geschichten "Time Runs Out" und "S.H.I.E.L.D." überhaupt in Deutschland erschienen?

      Ich suche auch noch nach den deutschen Ausgaben von Cable Vol. 2 #16-20. Die Ausgaben 1-13 und 21-25 sind ja in den X-Men Sonderbänden von Cable enthalten und 14/15 in X-Force #4. Allerdings finde ich die 5 Kapiteln dazwischen nirgends. Weiß vielleicht jemand, wo sie zu finden sind?

      Vielen Dank schon mal im Vorraus!
    • @Domino

      Der Avengers Run von Jonathan Hickman ist auch mein Lieblings Arc von Marvel, den ich gelesen habe. Zum Glück habe ich vor einiger Zeit schon mal, die deutsche Veröffentlichung davon hier gepostet, so kann ich teile davon übernehmen. Der Run von Hickman umfasst Avengers (2012-2015)(chronologisch gesehen die 5. Avengers Serie) 1-44 und New Avengers (2013-2015) 1-33 und läuft bis zum riesen Crossover Secret Wars (2015) 1-9, was das Finale seines Runs ist. Infinity 1-6 gehört auch dazu und fügt sich in die Handlung ein. Es lohnt sich wirklich das ganze am Stück zu lesen, da es ein großer zusammenhängender Arc ist, der auch wirklich gut ist. Zwischendurch ist es ein wenig kompliziert, vor allem während 8 months later, weil man da abwechselnd die Kapitel von Avengers und New Avengers lesen muss. Hier erst mal die optimale Lesereihenfolge der US-Hefte:

      Lesereihenfolge des gesamten Storyarcs

      Vor Infinity:

      New Avengers 1-3
      (New Avengers 4-7) Spielt parallel im Hintergrund zur Avengers Serie kann
      aber auch direkt nach den ersten drei Kapiteln gelesen werden
      Avengers 1-17

      Infinity:

      Hier kürze ich mal ab. Infinity = I, Avengers = A und New Avengers = NA
      I1, NA8, A18, NA9, I2, A19, NA10, I3, A20, I4, A21, NA11, I5, A22-23, I6, Epilog NA12

      Nach Infinity:

      Avengers 24-28
      New Avengers 13-17

      Der Weg zum Zeitsprung

      Avengers 29-34 (Original Sin Tie-In, alternativ kann davor das Event Original Sin gelesen werden)
      New Avengers 18 bis 23

      Time Runs Out (hier gibt es einen 8 monatigen Zeitsprung):

      (Innerhalb der Acht Monate spiel AXIS, kann auch alternativ gelesen
      werden, allerdings erfordert AXIS noch ein paar Kapitel Uncanny Avengers
      und Magneto als Prolog, damit man die Handlung voll versteht)
      Ab hier wieder mit Abkürzungen, da wieder alles miteinander verwoben ist.

      A35, NA 24, A36, NA 25, A37, NA 26, A38, NA27, A39, NA 28, A40, NA 29, A41, NA30, A42-43, NA 31-33, A44

      Secret Wars (Das Finale):

      Secret Wars 1-9
      Für Secret Wars gibt es gefühlt eine Millionen Tie Ins. Allerdings braucht man die meisten nicht um das Event zu verstehen. Sie sind meistens abgechlossene Geschichten innerhalb von 2-5 Kapiteln, die die Welt noch gut ausbauen. ich habe einen Großteil davon gelesen und viele sind ziemlich cool, weil die Autoren bei den Geschichten nicht Rücksicht auf die lange Marvel Historie nehmen mussten so sind viele alternative Ideen und Geschichten entstanden. Warum das möglich ist, erzähl ich das nicht, weil das den Anfang von Secret Wars spoilern würde, falls Du es noch nicht gelesen hast.


      Und hie rmal die deutsche Veröffentlichung, die zum Glück vollständig ist. Die beiden dicken Infinity Bände enthalten das komplette Infinity Event und sogar in der richtigen Lesereihenfolge, was sehr hilfreich ist, weil sich wie oben erwähnt, die Hefte von Infinity, Avengers und New Avengers abwechseln:

      Die deutsche veröffentlichung des Story Arcs

      • New Avengers (2013) Band 1 - Geheime Herscher (beinhaltet New Avengers #1-6
      • Avengers Paperback (2015) 1-3 (beinhaltet Avengers #1-17)
      • Avengers Heft 8 (Das ist leider nur wegen New Avengers #7, das Kapitel hat es leider in kein Sammelband geschafft.. ^^)
      • Infinity Megaband 1-2 (beinhalten Infinity #1-6, Avengers #18-23, New Avengers #8-12, schon in der richtigen Lesereihenfolge) Falls Du aber vorhin die ganzen Tie In Kapitel zu Infinity meinst, die sind nicht wiklich notwendig für die Handlung und verteilen sich auf sehr viele Serien. Die Tie Ins sind auch alle nicht von Hickman geschrieben, sondern von den jeweiligen Autoren der Serien. Falls Du Dich denoch für die Tie Ins interessierst, kann ich die auch noch gerne auflisten, aber die beiden dicken Infinity Bände reichen für die Handlung eigentlich aus.
      • Nach Infinity wird es im Deutschen etwas kompliziert, weil nur die Avengers Kapitel bis Time Runs Out in Paperbacks (Das wären die Avengers Paperbacks 4-5 (beinhalten Avengers #24-34)) zusammen gefasst wurden. New Avengers #13-23 gibt es nur in den Heften, welche sie sich aber mit der Avengers Serie geteilt haben. Also wenn man sich die Paperback und die Hefte holen würde, hätte man die Avengers Kapitel doppelt.
      • Auf der sicheren Seite wäre es, wenn man sich die Hefte Avengers 15-22 holt. Die beinhalten alle Avengers und New Avengers Kapitel bis Time Runs Out bzw. das von Dir erwähnte zweite New Avengers Paperback. Das wären dann Avengers #24-34 und New Avengers #13-23
      • New Avengers Band 2 - Preis des Überlebens (beinhaltet #18-23)
      • Jetzt startet Time Runs Out und das Gute ist, dass ist vollständig und schon in richtiger Lesereihenfolge in den Avengers Paperback 6-9 enthalten. (also Avengers #24-44 und New Avengers #24-33).
      • Das große Finale findet dann im Secret Wars (2015) Sammelband statt (beinhaltet alle Kapitel 0-9). Wie gesagt gibt es da einen Haufen Tie Ins, dort sind aber nicht alle in Deutsch erschienen. Die muss man aber nicht unbedingt lesen, aber ich kann Dir gerne welche empfehlen, wenn Du magst.
      Theoretisch wäre man auf der sicheren Seite, wenn man sich die beiden New Avengers Sammelbände holt. Die Avengers Hefte 1-9, 15-31, die beiden Infinity Megabände und das Secret Wars Paperback. Da wären alle dabei, man muss dann nur auf die Lesereihenfolge achten. Ich weiß allerdings nicht, ob Du Hefte gegenüber Paperback bevorzugst und wie die Hefte noch zugänglich sind. Ich hätte gerade theoretisch das Infinity Event sogar doppelt, weil ich sowohl die beiden Infinity Bände habe, als auch die Avengers Hefte 10-14 und alle Infinity Hefte. :D

      Ich hoffe, das war jetzt irgendwie verständlich von mir ausgedrückt. Falls nicht, kannst Du Dich gerne nochmal per PN melden. Die Leserreihenfolge ist wirklich komplex und durch die deutsche Veröffentlichung wird es nicht leichter, aber sobald man herausgefunden hat wie man es liest und es dann komplett durchzieht, wird man mit einer der, meiner Meinung nach, besten Storyarcs im modernen Marvel Universum belohnt.

      Zu der Serie S.H.I.E.L.D. von Hickman kann ich Dir leider gerade nicht helfen. ich hab sie noch nicht gelesen und ich weiß auch nicht ob und wie sie in Deutschland veröffentlicht wurde. Ich weiß auch nicht, ob sie irgendwas mit seinem späteren Avengers Storyarc zu tun hat.
    • Es ist mal wieder soweit:
      Das MCU hat dieses Jahr wohl nur einen klitzekleinen Platz auf der San Diego ComicCon! Sie werden sich auf der DisneyExpo dafür stärker präsentieren!
      Aus diesem Grund wird wohl kein Release von Trailern oder sonstigen in SanDiego zu erwarten sein! Dafür wird aber wohl die CineEuroope in Barcelona als Sprachrohr genutzt die diese Woche ist!
      Das MCU hat am Mittwoch ihren Großen Moment auf dieser Messe und es wurde von offizieller Seite angedeutet dass sie diesen Moment nutzen wollen den Titel von Avengers 4 zu präsentieren + den ersten Trailer/Teaser zu Captain Marvel!
      Das geleakte Bild ist wohl tatsächlich echt! Sie hatten es für die CineEuroope (in Barcelona) vorbereitet und nachdem sie erwarten dass auch der Titel bald geleaked werden könnte, wollen sie es lieber selber machen!! Also die Chancen stehen garnicht schlecht zwischen Mittwoch und Donnerstag den Titel zu erfahren wie auch den Trailer für Captain Marvel!!!

      Um das hier zu komplettieren und den Post nicht sinnlos zu machen wenn doch nichts veröffentlicht wird, folgende "sinnlose" Randcharakter starben/überlebten den Snap (unklar = wegen Spoilern nicht kommentiert):

      Spoiler anzeigen

      Liv Tyler/Betty Ross (dead)
      LadySiff (dead)
      Nakia/Freundin aus BlackPanther (unklar)
      Howard the Duck (survived... das war sooo klar... dieses Fiech tötet niemand so leicht )
      Ned/dicker Freund aus SpiderMan (unklar)
      MattDamon/Schauspieler der Loki im Theaterstück von Thor 3 spielte (dead... )
      Korg (unklar)
      Jane Foster (unklar)
      Tante May (survived)
      Shuri (unklar)

    • Wusste grade nicht, ob ich das im Marvel oder in irgendeinem Gaming Thread veröffentlichen sollte, ich denke allerdings hier passt es auch ganz gut rein. Jedenfalls gab es auf der heutigen Sony PK eine ausführliche Demo zum im September erscheinenden Spiderman, die vielleicht den ein oder anderen hier interessieren könnte. Persönlich hatte ich schon vorher den Entschluss mir jenes Game zu kaufen, sollten die Kritiken zu Release nicht plötzlich völlig vernichtend sein. Wobei ich hier recht optimistisch gestimmt bin, Insomniac hat in der Vergangenheit so einige ziemlich fetzige Action Spiele veröffentlicht und sie machen den Eindruck verstanden zu haben, wie sie ein Videospiel rund um die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft entwickeln müssen. Das neu gezeigte Material jedenfalls lässt dabei wohl Fanherzen höher schlagen...

      Spoiler anzeigen
      ...denn man schaue sich hier einfach mal die gezeigten Villains an, welche stark auf die Sinister Six hindeuten: Rhino, Electro, Skorpion, Vulture und MrNegative! Und schon bei der Batman Arkham Reihe, welche sicherlich als Vorbild mit dem FreeFlow Kampfsystem gedient hat, stellten die Bosskämpfe so ziemlich die Highlights des gesamten Spiels dar. Und nichts anderes erwarte ich auch hier, zudem KingPin ja bereits bestätigt ist und ich denke Schurken wie Green Goblin (möglicher Anführer?), Dr Octopus oder Mysterio werden wohl auch noch ihren Weg ins Spiel finden. Freue mich jedenfalls mächtig drauf und seien wir ehrlich, wirklich gute Superhelden Spiele sind ja nach wie vor Mangelware.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Kleine Infofetzen zu Ant-Man and the Wasp

      Spoiler anzeigen
      Es ist bekanntlich immer noch nicht ganz klar, wann genau Ant-Man and the Wasp im Vergleich zum Infinity War angesiedelt sein wird. Anhand eines neuen Spots wurde nun allerdings offenbart, dass Teil 2 von Ant-Man zwei Jahre nach den Ereignissen aus Civil War spielen wird. Der Infinity War findet ebenso 2 Jahre nach Cap3 statt, weshalb beide Filme grob ins gleiche Zeitfenster fallen werden (plus minus wenige Monate/Wochen/Tage). Es könnten sich nun einige Fan-Spekulationen, wie beispielsweise dass Ant-Man and the Wasp ebenfalls mit dem Fingerschnips endet, tatsächlich bewahrheiten.
    • @StringGreen

      Wegen den Spider-Man Homcoming 2 Leaks. Die Leaks sind sehr wahrscheinlich Fake gemischt mit einer kleinen Prise Wahrheit. Also zuerst haben die Dreharbeiten noch überhaupt nicht begonnen, also ist an so etwas wie Abspannszenen noch gar nicht zu denken, viele davon entstehen sogar relativ spontan. Außerdem war eigentlich schon länger bekannt, dass Spider-Man Homcoming 2 nach Infinity War/Avengers 4 spielen soll und das wurde jetzt nochmal bestätigt. Er soll ja auch der Start von Phase 4 sein und da wäre es ziemlich komisch, wenn er vor dem Finale von Phase 1-3 spielen würde. Und in Spider-Man Homcoming hat man die Auswürkungen von Civil War auf Peter und ein wenig die Welt verarbeitet, ähnliches wird wahrscheinlich jetzt in Teil 2 mit den Ereignissen von Infinity War/Avengers 4 gemacht. Was das ganze noch unglaubwürdiger macht ist, wie Du selbst sagst, das Daredevil Crossover. Klar wünscht man sich das, aber so getrennt wie das Serien Univerum und die Filme und deren Bosse gerade sind, ist das leider sehr unwahrscheinlich. Die Hoffnung stirbt aber nie.. ^^ Auch die Verschmälzung von Black Cat und Spider-Woman klingt ziemlich merkwürdig. Die Femme Fatale wird sehr wahrscheinlich Black Cat sein, aber warum soll sie dann Jessica Drew heißen und nicht Felicia Hardy, wenn ihr Charakter fast nur auf Black Cat basiert? Außerdem ist Spider-Woman/Jessica Drew neben den Namen in den Comics so gut wie gar nicht verknüpft mit Peter Parker. Marvel hat schon öfter mal Charaktere vermischt wie bei Hela, die eine Mischung aus Hela, Enchantress und Angela aus den Comics war, da hat das aber noch mehr oder weniger Sinn gemacht. Wenn tatsächlich eine Mischung aus Jessica und Felicia kommt, würde ich das sehr merkwürdig.

      Die vorhin angesprochenen Wahrheiten sind unter anderem, dass Jake Gyllenhaal tatsächlich für die Rolle des Mysterio in Gespräch ist und dass die Handlung wohl auch außerhalb von New York spielt. Letzteres wurde von keinem anderen als Plappermaul Tom Holland geleakt, als er bei einem Livestream aus Versehen das Skript zeigte. Der Titel dort ist nämlich Spider-Man: Far from Home. Dies wurde dann inzwischen auch schon von Kevin Feige bestätigt. Allerdings bleibt abzuwarten, ob es tatsächlich so stark um den Globus geht wie es in den Leaks erscheint. Bei Feiges Erklärung des Titels ging hervor, dass es in New York und wo anders auf dem Globus spielen wird, der Titel aber auch genommen wurde, weil sie das "Home" Thema beibehalten wollten und weil er wie beim letzten Mal mehrere Bedeutungen haben kann, was auch immer das dieses Mal heißen soll.. ^^

      Apropo Spider-Man Universum. Sony hat angekündigt, dass sie einen Silk Film produzieren wollen, dass wäre neben Venom, Silver Sable & Black Cat, Morbius und Nightwatch der fünfte angekündigte Film von Sony Spiderversum, mal schauen ob auch alle zustande kommen. Dieses inflationäre Ankündigen von Filmen, die nicht wirklich zusammenhängen, ist ja bei DC auch stark in die Hose gegangen.
      Interessant ist hier, dass Silk/Cindy schon in Spider-Man Homcoming als eine von Peters Schulkameradinen aufgetaucht ist. Es bleibt also weiter fraglich ob und wenn dann wie die Universen nun doch miteinander vebunden sind. Ich erinnere mich da nur Kevin Feiges entsetzen Gesichtsausdruck, als die verantwortliche der Spider-Man Filme bei Sony herausposaunt hat, dass alle Filme im selben Universum spielen. Venom ohne Spidey ist schon komisch (einen Film über Agent Venom, hätte man auch locker ohne Spidey bringen können, aber beim klassischen Venom wird ohne Spidey immer etwas fehlen), aber Silk, die von derselben Spinne wie Peter gebissen wurde, noch komischer. Sowieso wurde sie erst 2014 oder 2015 in die Comics eingeführt und schon soll sie einen eigenen Film bekommen. Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit bis ein Spider-Gwen Film auftaucht, da sie so beliebt ist, dass sie nur aufgrund der Fanresonanz in die Comics eingeführt wurde. Vielleicht wird Spider-Man Homcoming 3 ja auch ein Spiderverse Film, in dem alle Spider-Universen verbunden werden, das wäre eine geniale Idee und Tobie Meguire und Andrew Garfield könnten auch noch mal als Spider-Man auftreten. Aber es wird wahrscheinlich eher auf Sinister Six herauslaufen, was auch endlich mal an der Zeit wäre. PS: Der Trailer zum Spider-Man Animationsfilm sieht übrigens ziemlich gut aus.

      Mal eine kleine ergänzende Sache, die mir bei Infinity War aufgefallen ist. Nicht nur, dass die kompletten Uravengers alle noch Leben. Es sind auch noch jeweils zwei Personen von jeder Gruppierung, die es vor Infinity War gab, übrig. Avengers (Iron Man und War Machine), Untergrund Avengers (Cap und Natasha), Guardians (Rocket und Nebula) und die Revangers (Thor und Hulk). Ist das Zufall?

      Zum Schluss noch etwas zum Avengers 4 Titel. Der Titel wird laut Feige wahrscheinlich erst Ende des Jahres mit dem Teaser zu Captain Marvel angekündigt. Für einen Trailer von Captain Marvel wäre es momentan auch noch viel zu früh, weil der Film ja erst Anfang März ein Monat vor Avengers 4 in die Kinos kommt. Es wird sowieso dann auch interessant wie der Trailer zu Avengers 4 wird, da man bei der Ausgangslage ziemlich viel kaputt spoilern kann. Wahrscheinlich wird es eine Mischung von den Auswirkungen des Fingerschnipsers sein und den Setfotos, die überall kursieren. Man kann da übrigens schon sehr vieles für den Film erahnen, ich werde das aber mal aus Spoiler-Gründen noch nicht hier posten. Über Phase 4 weiß man ja auch noch nichts genaues außer Filme für Spider-Man, Dr. Strange (mit wahrscheinlich Nightmare als Gegner), Guardians und Black Panther.
    • Die Übernahme von (großen Teilen von) Fox durch Disney ist nun übrigens doch so gut wie sicher. Ende 2017 sah es erst noch so aus, als würde die Übernahme relativ problemlos über die Bühne gebracht werden, allerdings mischte sich dann noch Comcast ins Wettbieten um 20th Century Fox ein. Deren letztes Angebot lag bei etwa 65 Milliarden Dollar, Disney hat mittlerweile satte 71,3 Milliarden (!) Dollar locker gemacht und Comcast damit wohl vertrieben, die ihr letztes Angebot nicht mehr erhöhen wollen. Comcast will sich nun lieber um die Übernahme von Sky bemühen, wo momentan 34 Milliarden Dollar im Raum stehen. Fox ist dort auch mit im Rennen - sollten sie sich die Rechte sichern, würden die wohl auch einfach mit zu Disney wandern - liegt mit einem bisherigen Angebot von 32,5 Milliarden Dollar allerdings knapp hinter Comcast.

      Für Marvel Fans bedeutet das, dass die X-Men, die Fantastic Four und ebenso die - baldige - X-Force um Deadpool herum nun wohl wirklich zum Mäusekonzern wandern werden, wodurch deren Eingliederung ins MCU eigentlich nichts mehr im Wege stehen dürfte. Kevin Feige selbst erklärte aber schon vor einer ganzen Weile, dass man mit den X-Men bisher noch überhaupt nicht planen würde, wolle man schließlich auch erst mal abwarten, wann und ob der Deal nun zustande kommt. Und da die Pipeline für die nächsten paar Jahre auch schon - weitestgehend - steht, dürfte es noch ein Weilchen dauern, bis man X-Men und/oder die F4 im MCU zu sehen bekommen wird. Nichtsdestotrotz rücken entsprechende Crossover damit nun in greifbare Nähe.

      Deadpool - mitsamt X-Force - werden aber wohl weiterhin unabhängig bleiben, erklärte man bei Disney doch bereits frühzeitig, dass man an deren R-Rating nicht herumpfuschen wolle, weswegen die Filme auch gar nicht direkt durch Disney, sondern durch diverse Tochterfirmen produziert werden würden.

      Quelle
      Auf der diesjährigen SDCC wurde übrigens noch ein neuer Story Trailer zum kommenden Spiderman Spiel für die PS4 veröffentlicht, der doch ziemlich fetzt und einmal mehr mächtig Bock auf dieses Spiel macht!

    • Disney/Marvel entlässt James Gunn

      Wie aus heiterem Himmel wurde vor einigen Stunden vermeldet, dass James Gunn offiziell aus dem Projekt Guardians of the Galaxy Vol 3 entlassen wurde. Hintergrund sind ältere Tweets, in denen Gunn unter anderem pädophil angehauchte Tweets verfasst hat. Die Quelle habe ich mal hier verlinkt.

      Ich für meinen Teil bin von dieser Entscheidung ziemlich enttäuscht, da so nun der Mann verloren geht, der meines Erachtens nach einer der Gründe wenn nicht sogar der Hauptgrund war, wegen dem Guardians of the Galaxy so ein Erfolg geworden ist. Die Art von Tweets die verfasst wurden gehen in dieser Form absolut nicht in Ordnung, allerdings sollte an dieser Stelle gesagt werden, dass diese Tweets noch aus der Zeit vor dem ersten Guardians of the Galaxy stammen (laut Quelle) und seitdem wohl keine Tweets dieser Art mehr verfasst worden sind. Über Twitter hat sich Gunn mittlerweile auch schon zu seinen alten Tweets und dem Rauswurf geäußert, wie ihr hier nachlesen könnt.
    • Kaizoku Gari Roronoa Zoro schrieb:

      [...] allerdings sollte an dieser Stelle gesagt werden, dass diese Tweets noch aus der Zeit vor dem ersten Guardians of the Galaxy stammen (laut Quelle) und seitdem wohl keine Tweets dieser Art mehr verfasst worden sind.
      Tut allerdings leider recht wenig zur Sache, denn gerade für solch Multimilliarden-Dollar Konzerne, wie es Disney ist, ist so eine Enthüllungsgeschichte ein Risiko, das man weder eingehen kann, noch will. Mal von dem Image-Schaden abgesehen, den man damit einfahren würde (von den Folgen für weitere Filme - nicht nur GotG 3 - mal ganz zu schweigen), würde wohl auch der kommende GotG 3 unter keinem guten Stern stehen, hätte man an Gunn - trotz dieser Enthüllungen - als Regisseur festgehalten. Wir sprechen hier von hunderten Millionen an Dollar, die dem Konzern dadurch durch die Lappen gehen könnten. Mindestens. Dieses Risiko kann man nicht eingehen. Auch nicht für Gunn, der die Guardians überhaupt erst so erfolgreich gemacht hat, darüber bedarf es keiner Diskussion.

      Und wenn man sich mal anschaut, was da teilweise für Tweets dabei sind, dann konnte Disney gar nicht anders handeln. Zwar würde es mich überraschen, wenn man nicht schon vor dem ersten GotG davon gewusst hätte, allerdings schlagen diese Tweets auch erst jetzt wirklich hohe Wellen und werden damit für den Konzern erst jetzt zu einem Problem, das man beheben muss. Eine Entschuldigung seitens Gunn genügt da leider nicht, die Kündigung war die logische Konsequenz.

      Für Fans der Guardians natürlich ein herber Schlag, aus unternehmerischer Sicht aber die einzige Option, die Disney hier wählen konnte. An ihm festzuhalten hätte langfristige Schäden anrichten können. Und das will und kann man nicht riskieren. Auch nicht für Gunn.

      Spannend wird es jetzt zu sehen, wo es mit den Guardians denn nun hingehen soll. Das Drehbuch steht von Gunn ja bereits, ob man das jetzt aber auch verwenden wird? Mal sehen. Als Fan würde ich mir das natürlich wünschen, weil ich sonst wirklich richtig schwarz für den dritten Teil sehen würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Wer ein wenig hinter die Kulissen blickt, wird wohl auch den Eindruck nicht los, dass sich Disney damit deutlich gegen James Gunn und seine doch sehr offenen und direkten trumpfeindlichen Äußerungen positioniert. Die Aussagen haben gerade im stark konservativen Lager der Republikaner zu massiven Protesten und Boykettaufrufen seiner Filme geführt, sodass ich eher davon ausgehe, dass sich Disney hier prinzipiell absichern möchte und diese enthüllten Tweets eher als "erfreulichen" Zufall sehen, den sie jetzt zum Anlass nehmen können, James Gunn zu entlassen.

      Wenn man sich stattdessen Roseanne Barr ansieht, deren Zusammenarbeit Disney (bzw. Produktionsstudio ABC) erst nach einer jahrelangen Toleranz von streckenweise fragwürdigen Tweets und Aussagen beendet hat, muten James Gunn postpubertäre "Vergehen" beinahe lächerlich an.
      In meinen Augen sichert sich Disney hier gegen eine Politisierung Contra-Trump ab.

      - V.