Marvel Comics/ MCU

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Vor allem spannend könnte es werden, wie das dann mit avengers 3 aussehen würde. Wenn es dann zusammen mit den guardians gegen thanos gehen soll!

      Ich bin gespannt wie sich das entwickeln wird. Wie die guardians eingebunden werden. Kommen sie in eigener Mission zurück zur Erde, oder wollen sie um Hilfe bitten im Kampf gehen thanos.

      Ich will nur sagen dass ich keinen einzigen comic gelesen, daher entsxhuldigt meine Unwissenheit.
      "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
      "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby
    • dDave schrieb:

      Ich stelle es mir grundsätzlich so vor, dass in Avengers Age of Ultron so einiges zu Bruch gehen wird und vor allem auch Zivilisten zu Schaden kommen! Dies nimmt sich die US-Regierung als Grund, um den besagten Superhuman Registration Act einzuleiten. Einfach auch, um den seit einigen Jahren vermehrt aus dem Boden sprießenden Helden Herr zu werden... Als direkter Verursacher gibt sich Tony für die Verwüstungen durch Ultron die Schuld und erkennt vielleicht, dass seinesgleichen wirklich sicherer ist, wenn sie unter Kontrolle der Regierung bzw. dem neuen Shield agieren. Er hält es für den zukunftssicheren Weg für alle beteiligten. Vielleicht wird er in Cap 3 sogar schon zum Shield Director ernannt und gerät deshalb mit Cap in Konflikt...

      Dies würde aber bedeuten, dass Coulson während Agents of Shield abgesetzt werden müsste oder irgendwas anderes mit ihm passieren muss. Aber ansonsten stimme ich dir zu. Evtl. muss Baner ja ausrasten im Film selbst damit die Initialzündung aus dem Age of Ultron übertragen wird.

      dDave schrieb:

      Steve Rogers dagegen hat vor allem seit seinem zweiten Solo-Auftritt kein Vertrauen mehr in Regierung & Co. und sieht darin nur einen Versuch, alle Superhelden zu kontrollieren und zu manipulieren. Ihm gefällt der Gedanke nicht, dass die Regierung ihnen sagt, wer der Feind ist, da dies ungeahnte Folgen haben könnte.

      Ich selbst finde es halt äusserst faszinierend. Er selbst kommt halt aus einer Zeit in der die Regierung grösstenteils im treu und glauben gehandelt hat dem Volk zu dienen und nicht wie in unserer Zeit teils individuelle Ziele verfolgt. Ich bin gespannt wie sie ihn als Antagonisten aufbauen werden.

      dDave schrieb:

      Black Widow (Im Comic tot oder verschollen)

      Schwer zu sagen. Einerseits würde ich sagen: In Cap2 hat sie zugestanden, das es ihr egal ist wenn alle ihre Geschichte, Namen usw. kennen. Anderseits hält sie auch zu Hawk-Eye und dieser wiederum steht eher zu Cap als zu Tony……so hab ich das in errinnerung in den Comics.

      Auf jedenfall ist der Civil-war Plot jetzt schon gut aufgebaut und das nicht nur seit den Infos hier bekannt sind sondern unlängst wurden Teile davon punktuell bei Iron Man, Cap, Avengers usw. eingesetzt mit der Benutzung vom Tesarac usw.

      Ich hab btw. vor 2 Tagen ein „Superhero-Kalender“ gesehen de ralle Filme bis 2020 aufzeigt aus diversen Universen. Ich werde das Bild noch suchen. Evtl. ergibt sich daraus neue Thesen.

      Edit: Ach hier ist es:

      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Áyu ()

    • Age of Ultron

      OneBrunou schrieb:

      Und das ist der Part, in dem Thor Tony am Hals packt.


      Musst einmal drauf achten. Tony hat in der Szene das gleiche schwarze Hemd an das er auch dort trägt wo Ultron halb zerstört auf die Avengers zuläuft und eine rede hält. Ich denke das ist der Moment der das Drama um Ultron erst auslöst und Thor, so wie er immer ist - überhitzt reagiert - erst mal auf Tony los stürmt und ihm alle schuld geben will. Ich persönlich finde die Szene viel verstörender um Baner herum. Warum sitzt der so zusammen gekrochen im Flugzeug und hat sichtlich Angst,........vor was? Ist dsa Bevor er gegen "Mega-Iron-Man" kämpft oder davor? Und warum torkelt der so im Schnee herum?

      Auch ganz Strange ist die Ballet-szene. Warum kommt da eine Balletszene :D
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • SirRedhawk897 schrieb:

      Vor allem spannend könnte es werden, wie das dann mit avengers 3 aussehen würde. Wenn es dann zusammen mit den guardians gegen thanos gehen soll!

      Ich bin gespannt wie sich das entwickeln wird. Wie die guardians eingebunden werden. Kommen sie in eigener Mission zurück zur Erde, oder wollen sie um Hilfe bitten im Kampf gehen thanos.

      Ich will nur sagen dass ich keinen einzigen comic gelesen, daher entsxhuldigt meine Unwissenheit.

      Auf Grund bisheriger brückelhafter Infos ist eigentlich davon auszugehen, dass das Aufeinandertreffen mit Thanos noch etwas länger als Avengers 3 aufgebaut wird. In Avengers 3 wird voraussichtlich der Civil War Konflikt gipfeln, sodass ein Avengers 4 dann schließlich die Guardians und Avengers gegen Thanos vereint!

      Ein Aufeinandertreffen mit Thanos lohnt sich eigentlich erst, wenn dieser alle Infinity Steine beisammen hat oder zumindest den letzten von ihnen auf der Erde vermutet, wodurch ihm die Guardians folgen und dann sich mit den Avengers verbünden. Wie aber kommt Thanos an alle Steine? Der Tesseract ist in Asgard, der Orb beim Nova Corp und der Äther beim Collector. Man müsste erstmal sehen wie er diese drei wieder bekommt -sei es nur in kurzen Rückblicken- und dann fehlen ja immer noch welche. Außerdem wird es wohl nicht so leicht sein etwas aus Asgard zu bekommen, wobei, der Dunkelelf hat es ja auch geschafft^^

      Áyu schrieb:


      Dies würde aber bedeuten, dass Coulson während Agents of Shield abgesetzt werden müsste oder irgendwas anderes mit ihm passieren muss. Aber ansonsten stimme ich dir zu. Evtl. muss Baner ja ausrasten im Film selbst damit die Initialzündung aus dem Age of Ultron übertragen wird.

      Ich selbst finde es halt äusserst faszinierend. Er selbst kommt halt aus einer Zeit in der die Regierung grösstenteils im treu und glauben gehandelt hat dem Volk zu dienen und nicht wie in unserer Zeit teils individuelle Ziele verfolgt. Ich bin gespannt wie sie ihn als Antagonisten aufbauen werden.

      Schwer zu sagen. Einerseits würde ich sagen: In Cap2 hat sie zugestanden, das es ihr egal ist wenn alle ihre Geschichte, Namen usw. kennen. Anderseits hält sie auch zu Hawk-Eye und dieser wiederum steht eher zu Cap als zu Tony……so hab ich das in errinnerung in den Comics.

      Auf jedenfall ist der Civil-war Plot jetzt schon gut aufgebaut und das nicht nur seit den Infos hier bekannt sind sondern unlängst wurden Teile davon punktuell bei Iron Man, Cap, Avengers usw. eingesetzt mit der Benutzung vom Tesarac usw.

      Ich hab btw. vor 2 Tagen ein „Superhero-Kalender“ gesehen de ralle Filme bis 2020 aufzeigt aus diversen Universen. Ich werde das Bild noch suchen. Evtl. ergibt sich daraus neue Thesen.

      Erstmal müsste er mMn wieder offiziell ins MCU eingeführt werden, da er für die meisten Avengers wohl immer noch tot sein wird. Cap 3 halte ich da für prädestiniert! Tja und was dann passiert, kA. Ich gehe aber fest davon aus, dass sie Tony irgendwann im MCU zum Director machen - die Frage ist wann :D

      Du meinst Cap würde als Antagonist aufgebaut werden? Das ist interessant! (: Immerhin heißt der Film Captain America 3, sodass quasi Tony Stark der Böse sein müsste (Persönlich bin ich natürlich immer bei Stark xD). Aber genau das ist ja es ja, was es so faszinierend macht, oder?! Zuerst soll es vllt so scheinen, als sei Cap auf der richtigen Seite (in Cap 3), aber dann, während weiterer Filme und schließlich dann im Showdown in Avengers 3 wendet sich eben die Betrachtungsweise! Vllt bekommt man Ende Cap 3's schon ein mullmiges Gefühl, von wegen, ob das alles so richtig sei, was der Cap jetzt verzapft^^ Ich glaube das könnten wirklich ein paar spannende Jahre werden, noch mehr als es bisher der Fall war!


      dD.
    • Áyu schrieb:

      Ist dsa Bevor er gegen "Mega-Iron-Man" kämpft oder davor?
      Hulkbuster heißt dieser Kampfanzug. Rate mal warum ;)

      Ich hab richtig Bock auf Ultron! Bei den Comics zieht es mich zwar mehr zu DC hin (die gerade mit "Forever Evil" richtig auf die Kacke hauen), aber bei den Filmen hat Marvel seit Jahren die Nase vorn (obwohl ich Man of Steel nicht schlecht fand) und noch kein MCU-Film hat mich bis jetzt enttäuscht. Gut, Thor 2 hätte meiner Meinung nach etwas flotter sein können, aber nur etwas. Der Trailer macht alles richtig, ich hatte durchgehend Gänsehaut und auch die Ankündigung, dass das ganze in den Civil War münden soll macht Neugierig. Ich habe den Comic nicht gelesen, aber demnächst starte ich eine Rollenspielrunde mit dem Marvel Heroic Roleplaying Game, und Civil War wird vorraussichtlich die erste Kampagne, deswegen werde ich ich auch nicht spoilern. Einziger negativer Punkt: Wir müssen noch ein halbes Jahr warten...
      Kosmetik! Ich brauche Kosmetik!! Außerdem Spitzenschuhe und ein Kleid und eine Waffe und Alkohol und Tränen und den Okama Way!!
    • Ein paar Bemerkungen meinerseits zum Trailer. Zunächst einmal an Marvel gerichtet:



      Der Trailer hat vieles, vieles richtig gemacht. Bedrückende Atmosphäre, Hype, neue Charaktere, einige Mysterien aufgebaut und einen beeindruckend gefährlich wirkenden Bösewicht erschaffen. Großes Lob an James Spader und dessen Stimmarbeit.

      Ein paar Details, die mir zumindest aufgefallen sind:

      - in der wütenden Menschenmenge am Anfang des Trailers sind Quicksilver und Scarlett Witch vorne zu sehen, was darauf schließen lässt, dass diese Szene ein FB der beiden Charaktere darstellt. Quicksilver hat dort etwa noch dunkle Haare.

      - Andy Serkis ist im Film kurz zu sehen und soll angeblich die Rolle des . Nicht uninteressant, da diese Figur in erster Linie der Feind der Marvel-Figur
      Spoiler anzeigen
      Black Panther
      ist und ein Teil der Handlung in dessen Heimatland spielen wird.

      - sicherlich schon bekannt, ich erwähne es trotzdem noch mal: Der Trailer-Song ist eine dunkle Version des Liedes "No Strings" aus dem Disney-Film Pinocchio, was auch nochmal durch Ultrons direkte Zitate untermauert werden.

      - Beim Kampf zwischen Iron Man und Hulk wird imo Scarlet Witch die Hände im Spiel haben und Banner mental beeinflussen, weshalb er sich verwandelt. Ebenso hat es Loki ja in Avengers 1 gemacht. Der Hulk ist eine Kreatur, die halt vom emotionalen Zustand Banners geleitet wird. Ist Banner in Kontrolle und verwandelt sich freiwillig, ist auch Hulk unter Kontrolle und agiert mit den Avengers zusammen. Verliert Banner die Kontrolle und verwandelt sich unfreiwillig, ist Hulk ein wütendes Ungetüm, das jeden attackiert.

      - Wie Ultron schlussendlich besiegt wird? Ich denke, dass man den gleichen Weg gehen wird, wie im Comic und ihm einen Computervirus injiziert, der ihn abschaltet. Eine komplette Zerstörung kann ich mir nicht vorstellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • comicbook.com/2014/10/27/aveng…-by-end-of-age-of-ultron/

      Hier ein paar interessante infos über die Zukunft der avengers nach age oft ultron.
      Wer des englische mächtig ist, der kann sich den Artikel ja mal durchlesen
      "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
      "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Wie Ultron schlussendlich besiegt wird? Ich denke, dass man den gleichen Weg gehen wird, wie im Comic und ihm einen Computervirus injiziert, der ihn abschaltet. Eine komplette Zerstörung kann ich mir nicht vorstellen.

      Wenn sich Ultron zur körperlichen Unbesiegbarkeit upgraded, wäre das natürlich die letzte verbliebene Schwäche.
      Und vermutlich wird "The Vision" einen entscheidenden Anteil an seiner Niederlage haben,
      der ja erst im letzten Drittel oder Viertel des Films seinen großen Auftritt feiern soll.

      Ich persönlich habe die Comics nicht gelesen.
      Aber in einer Zeichentrick-Version (Link) wurde The Vision von Ultron erschaffen.
      Da The Vision von Paul Bettany dargestellt wird, wäre die logische Schlussfolgerung, dass Ultron The Vision aus JARVIS heraus erschafft und dieser dann aus Verbundenheit zu Tony Stark für Ultrons Sturz sorgt, womit der Super-Roboter sich wohl unwissend sein eigenes Grab schaufelt.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      - Beim Kampf zwischen Iron Man und Hulk wird imo Scarlet Witch die Hände im Spiel haben und Banner mental beeinflussen, weshalb er sich verwandelt. Ebenso hat es Loki ja in Avengers 1 gemacht. Der Hulk ist eine Kreatur, die halt vom emotionalen Zustand Banners geleitet wird. Ist Banner in Kontrolle und verwandelt sich freiwillig, ist auch Hulk unter Kontrolle und agiert mit den Avengers zusammen. Verliert Banner die Kontrolle und verwandelt sich unfreiwillig, ist Hulk ein wütendes Ungetüm, das jeden attackiert.
      Ich bin nicht so tief drin im Marvel Universe, aber ich dachte Scarlet Witch wäre teil der Avengers, warum manipuliert sie den Hulk dann sodass er gegen Iron Man käpft? Oder hat Ultron da die Kontrolle über den Hulk Buster übernommen? Du scheinst dich ganz gut auszukennen, kannst du ggf paar Hintergrund Infos geben? Wäre klasse !! :thumbsup:
      Fist of Love
    • Vizeadmiral D. Garp schrieb:

      Triple_D_Sixx schrieb:

      - Beim Kampf zwischen Iron Man und Hulk wird imo Scarlet Witch die Hände im Spiel haben und Banner mental beeinflussen, weshalb er sich verwandelt. Ebenso hat es Loki ja in Avengers 1 gemacht. Der Hulk ist eine Kreatur, die halt vom emotionalen Zustand Banners geleitet wird. Ist Banner in Kontrolle und verwandelt sich freiwillig, ist auch Hulk unter Kontrolle und agiert mit den Avengers zusammen. Verliert Banner die Kontrolle und verwandelt sich unfreiwillig, ist Hulk ein wütendes Ungetüm, das jeden attackiert.
      Ich bin nicht so tief drin im Marvel Universe, aber ich dachte Scarlet Witch wäre teil der Avengers, warum manipuliert sie den Hulk dann sodass er gegen Iron Man käpft? Oder hat Ultron da die Kontrolle über den Hulk Buster übernommen? Du scheinst dich ganz gut auszukennen, kannst du ggf paar Hintergrund Infos geben? Wäre klasse !! :thumbsup:



      Scarlet gehört zu Beginn der Bruderschaft der bösen Mutanten an und wechselt erst später dann zu den X-Men mit ihrem Bruder. Weiter werden sie dann die neuen Mitglieder der Rächer. Dort lernt sie auch ihren zukünftigen Mann kennen - "The Vision".

      Aber ganz zu beginn ist sie auf der Seite der Antagnonisten.

      Man muss natürlich auch sehen, das es derzeit schwer ist einzuordnen wann diese Szene mit dem Hulk ist. Ich persönlich denke eher das diese am Anfang ist.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Der Background von Scarlet Witch und Quicksilver ist im CU schon ein Anderer als in den Comics, sodass auch die Rolle im Filme zu Beginn anders ausfallen wird. Die Avengers-Versionen sind bspw. keine Mutanten und auch nicht die Kinder Magnetos, dafür jedoch in den Händen Hydras, wie man in der End Credit-Szene von Winter Soldier sehen kann. Da beide im Trailer an einer Stelle mit Ultron zusammen in einem raum zu sehen sind, gehe ich davon aus, dass beide erst im Laufe des Films einen charakterlichen Wandel vollziehen werden und auf die Seite der Guten wechseln.

      Meine Vermutung zu ihrer Story:
      Beide haben ihrer Vergangenheit ein traumtisches Erlebnis gehabt und geben einem oder allenAvenger die Schuld daran, weil derjenige bzw. diejenigen nicht in der Lage waren zu helfen oder gar durch ihr Auftauchen dazu beitrugen, dass ihr Leben versaut wurde (durch Collateralschaden). Daher sind beide auch am Anfang als wütende Protestler gezeigt, weil es naheliegend ist, dass nicht alle Menschen glücklich über das Auftauchen solcher Helden sind, weil sie eben auch Probleme mit sich gebracht haben, worunter normale Bürger zu Leiden haben. Das machten sich Baron von Strucker und Hydra zu Nutzen und weckten mit Hilfe von Lokis Stab die innewohnenden Verlangungen der Beiden und schufen sich selbst eigene spezielle "Waffen", um etwas den Avengers entgegensetzen zu können. Das Hydra solche Mittel wählt, sieht man am Winter Soldier, wie auch in der Serie Agents of Shield. Die Zwillige schließen sich nun im Verlauf des Films zunächst Ultron an, weil er ihnen Chance auf Rache an den Avengers verspricht, jedoch merken beide, dass er den Untergang der gesammten Menschheit will und wenden sich dann doch auf die Seite der Guten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Es wurde heute so einige neue Marvel Filme angekündigt.
      Unter anderem:
      Captain america:serpent society (6.5.16)
      Doctor strange (4.11.16)
      Guardians of the Galaxy 2 (5.5.17)
      Thor: Ragnarök (28.7.17)
      Black Panther (3.11.17)
      Avengers: infinity war part I (4.5.18)
      Captain Marvel (6.7.18)
      Inhumans (2.11.18)
      Avengers: infinity war part II (3.5.19)


      Zu doctor strange: zurzeit soll es Verhandlungen mit Benedict cumberbatch um die Hauptrolle geben. Ich würde mich sehr freuen denn ich finde den Schauspieler aus erst genial, in Sherlock, star trek 2...

      Mit Scarlett witch und quicksilver haben wir auch scbon 2 inhumans.

      Black Panther wurde auch schon erwartet bzw vermutet

      Cpt. Marvel sagt mir jetzt nichts, bin aber gespannt.

      Dass der dritte avengers Film gesplittet wird, wrde ja bereits gemunkelt, und finde ich besonders spannend. Vor allem da ja doch schon die guaridas dazu stoßen werden, zusammen mit thanos und den infinity Steinen. Aber vermutlich oh e Hulk, cap, thor und iron man, leider.

      Und mit dem dritten thor Film haben wir einen weiterem untergangsfilm, in dem tjor laut der comic Vorlage stirbt, hm...
      "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
      "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pere_Kun ()

    • Erstmal die Antwort für SirRedhawk897: Captain Marvel ist - jedenfalls der erste Captain Marvel, gibt laut Wikipedia mehrere - ein Kree (also von derselben Art wie Ronin der Ankläger aus dem Guardians-Film) ... für die, die es auch aus dem Guardians-Film nicht herausfanden (gab ja auch eigentlich keine richtigen Infos über die Kree): Die Kree sind eine Supermacht des Universums, die praktisch im Krieg mit den Skrull (auch eine Supermacht), die sich in jeglicher Hinsicht, sei es Aussehen oder sogar die Persönlichkeit, in eine andere Person verwandeln können (s. die Serie "Avengers - die mächtigsten Helden der Welt" oder Englisch: Avengers: Earth migthiest Heroes). Man könnte sagen, beide Rassen und der Konflikt sind vergleichbar mit dem kalten Krieg zwischen den USA und der Sowjetunion.
      Jedenfalls haben es die Kree (laut Comic und Serienversionen) - wie auch die Skrull - auf die Erde abgesehen, aber nicht wegen irgendeines besonderen Objekts oder sonstiges, sondern vor allem, um eine neue Welt für sich zu erobern. Und das machen sie vor allem durch die Zerstörung der jeweiligen Bevölkerung eines Planeten (die Kree durch Macht und Leuten wie Ronin, die Skrull durch Unterwanderung der Bevölkerung und Beseitigung nach und nach). Doch nur wenige, einer davon Captain Marvel (der absurderweise mit "echtem" Namen Mar-Vell heißt :D), erkennen, dass die Erde mehr zu bieten hat als einen neuen Planeten, vor allem wegen Superhelden wie Iron Man und Ant-Man, deren Potenzial nichit nur aus Kraft, sondern auch Intelligenz besteht. Genau deshalb versucht Captain Marvel, die Erde vor den Plänen seines Volkes zu beschützen, zusammen mit den Avengers auch desöfteren.

      Hoffe, die Erklärung war nicht zu lang :D. Das meiste weiß ich auch nur durch Wikipedia und die Serien, die ich gern gucke ^^. Aber ich bin kein Comic-Junkie ^^ (lese da nur Walking Dead und ziemlich erfolgreiche oder gut klingende Specials wie "Civil War" von Marvel) und weiß daher nicht, wie gut diese Infos sind :D.

      Nun zum wichtigsten Teil des letzten Posts:
      Echt cool, dass endlich die neuesten Filme bekannt gemacht wurden.
      Meines Wissens und anderen ARtikeln (darunter Wiki) zufolge stimmt der erste Filmtitel nicht. Dort heißt es, dass der dritte Captain America den Beititel "Civil War" hat. Es wurde ja auch angekündigt, dass Iron Man dort in gewisser Weise Antagonist sein wird. Daher würde der Titel auch viel besser passen. Aber die Serpent Society (die ich aus zwei Serien kenne) wäre auch nicht übel, definitiv gut für einen abendfüllenden Film (aber nicht für mehr :D). Civil War ist da schon komplexer (was ich bald zu lesen beginnen werde :D), aber es könnte ja der Auftakt zu mehreren Civil-War-Filmen sein ^^. Oder es wird die ganze Story in eine gepackt (was bei der bekannten Anzahl der Charaktere kann man die Storyline gut reinpacken glaub ich :)).
      Nun zu anderen: Black Panther!! Endlich!! Ich liebe diesen Charakter :)! Ich bin da schon gespannt auf die Story und den oder die Gegner. Ich könnte mir Man-Ape oder Klaw oder beide gut vorstellen ... das wäre recht cool, wie ich finde :).
      Wenn Thor: Ragnarök der Mythologie folgt (ich hab die Storyline nicht gelesen, werd ich wohl auch nicht :D), dann wird Thor tatsächlich sterben ^^. Aber naja, wäre doch auch mal cool, wenn ein Held stirbt, es ist doch auch langweilig, wenn die Helden immer alles überleben :D. Aber naja, ich mag Thor, und auch Liam Hemsworth (den kenne ich auch aus anderen Rollen, ein grandioser Darsteller!), daher würd ich ihn auch gern öfter sehen (überhaupt: Wo bleibt Beta Ray Bill, der zweite, der Mjöllnir schwingen kann :O?).
      Dass Infinity War in zwei Filme gesteckt wird, ist übrigens für die, die dahinter Geldmacherei vermuten, eigentlich ganz logisch. Die Storyline (ich hab sie in Wikipedia durchgelesen) ist einfach zu komplex und zu ausführlich für einen Film, nicht so wie der erste Avengers-Film und der Zweite (ich kenne keine Serie oder sonstige Dinge, wo der erste Ultron-Auftritt länger als zwei, drei Folgen dauerte oder Kurzfilm oder DVD-Film oder so, der länger als 90 Min dauerte, Vorgeschichte ausgenommen ... von daher geht das schon ^^). Das ist praktisch die Endschlacht gegen Thanos! Die muss schon so erzählt werden, wie ich finde :).

      Ansonsten kann ich wenig sagen. Ich finds gut, dass Doctor Strange womöglich von diesem Cumberbatch gespielt wird. Auch wenn ich Sherlock nicht geguckt habe bisher, aber ich kenne ihn von anderem, und ich finde ihn gut und er passt einfach perfekt zu Doctor Strange ^^. Er würde auch zu Nightwing/Robin passen, wenn DC sowas plant, aber das ist eine andere Geschichte :D.

      Jedenfalls super Infos für einen Marvel-Movie-Fan :)! Ich freu mich auf jeden einzelnen Film. Obwohl ich Filme wie den von War-Machine noch vermisse :O. Aber dessen Story wurde vermutlich bereits erzählt in den Iron Man-Filme. Oder er kommt in den späteren Filmen als eine Art Side-Kick von Iron Man (z. B. im Cap-America-Film :)). Das wäre cool, ich liebe War-Machine/Iron Patriot!
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Erstmal danke dir member oft cp9 für die info bezüglich cpt Marvel. Ich erinnert mich auch gelesen zu haben, dass cpt Marvel weiblich sei bin mir aber nicht mehr sicher ob ich das verwechselt habe.

      Zu captain america: also ich habe auf facebook ein Bild gesehen das . Nochmal alle angekündigten Filme zeigt (wie sie auf der Marvel Konferenz vorgestellt wurde). Auf dem besitzt der Film den Untertitel "serpent society". Auf den offiziellen Bildern (die nur den Titel enthalten, abgesehen von blackpanther bei dem auch ein Bild des Helden gezeigt wurde) heißt der Film nun civil war.

      Nun stellt sich halt die Frage welcher der beiden Titel stimmt.


      Wenn ich das Bild finde editiert ich es hier rein...
      m.facebook.com/TelehitGeek/pho…6352153635984288&__tn__=E

      Ich hoffe ihr könnt es öffnen
      "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
      "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby
    • Mit Captain Marvel ist allerdings nicht der Kree Mar-Vell gemeint, sondern Carol Danvers (früher Ms. Marvel). Hat Feige bestätigt. Also der erste Film im MCU mit weiblicher Hauptfigur. ;)

      Zum Rest

      Civil War: Joa. Hat sich angedeutet. Man darf gespannt sein, ob es hier Chris Evans ebenso erwischen wird, wie seinem Comicpart und Bucky Barnes aka Winter Soldier die Uniform übernehmen wird.

      Black Panther: Auf den Film freue ich mich auch, ist Panther quasi die Marvel-Version von Batman (nur mit noch mehr Power im Rücken). Dürfte auch mit Andy Serkis zusammenhängen, der in AoU wohl Ulysses Klaw spielen wird. Haut hin.

      Doctor Strange: Was mir bei dem Projekt besonders gefällt (von Cumberbatch mal abgesehen) ist die wahl des Regisseurs. Mit Scott Derrickson hat man jemanden ins Boot geholt, der bisher hauptsächlich Horrorfilme gedreht hat (wie Sinister) und daher mit der Thematik vertraut sein dürfte. Doctor Strange befasst sich mit dem Okulten, dem Mystischen und dem Dämonischen und dies sollte im Film auch so rüberkommen.
    • SirRedhawk897 schrieb:

      Mit Scarlett witch und quicksilver haben wir auch scbon 2 inhumans.

      Scarlet Witch und Quicksilver sind keine Inhumans. Sie sind Mutanten, die Kinder von Magneto. Ich weiß jetzt nicht, ob Marvel das fürs MCU ändern will, aber das wäre dumm und würde viele Fans verärgern. Denn Inhumans sind keine Mutanten.

      Inhumans sind Menschen, die seit langer Zeit von Aliens (Kree) entführt wurden und an denen Experimente durchgeführt wurden. Ich weiß nicht mehr ob sie sich befreit haben oder freigelassen wurden, aber sie kamen wieder auf die Erde zurück und erkannten, dass die restlichen Menschen nicht bereit waren, ihre Kräfte und Fähigkeiten zu verstehen. Weshalb sie ein eigenes Volk gründeten und sich von der restlichen Welt abgeschottet haben. Sie lebten glücklich, bis sie dann eines Tages der restlichen Menschheit den Krieg erklärt haben. Darum wird es dann wohl im Inhumans Film handeln.

      Mutanten sind durch Mutationen der Gene entstanden. Zudem sind sie öffentlich bekannt und gehasst. In Avengers 2 werden die Maximoff-Zwillinge aber wohl kaum Mutanten genannt, weil Sony die Rechte für die Mutanten und X-Men haben.

      Und nur so, Quicksilver ist später mit einer Inhuman liiert, sie heißt Crystal. ;)

      PS: MoCP9, der gute Kree heißt "Ronan", "Ronin" ist ein anderer Superheld im Marvel Universum. (Clint Barton/Hawkeye nannte sich ne zeitlang Ronin)
    • Ich meine dass es schon bekannt war, dass die Zwillinge für das mcu zu inhinhumans werden, denn Marvel (disney) besitzt nicht die rechte von den xmen und den Mutanten (die liegen ja bei Fox).

      Ich kann mich auch irrenbubd wenn dem so ist so bitte ich dies zu entschuldigen ^^
      "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
      "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby
    • Scarlet Witch und Quicksilver werden im MCU als "Wunder" (Zitat: Baron von Strucker in Cap. II) bezeichnet und sind KEINE Inhumans und auch nicht wirklich Mutanten (Begriff halt geschützt). Die Inhumans sind, wie bereits von OneX geschrieben, eine eigene Rasse/Fraktion für sich, die notwendigerweise eingeführt werden muss, da auch diese Stress mit Thanos haben.

      Schlussendlich lässt sich alles auf den Infinity-War zurürückführen mit den Fraktionen

      - Avengers
      - Inhumans
      - Guardians of the Galaxy
      - Dr. Strange (+ evtl. den Defenders)

      Und alle Mann braucht man gegen Thanos, wenn dieser das Inifinity-Gauntlet beisammen hat. Meine Sorge ist, dass man es spätestens in Avengers 3/4 nicht hinbekommen wird, alle Charaktere vernünftig einzubringen.