Marvel Comics/ MCU

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Eben vor kurzem rausgekommen. Neuer Trailer zu Age of Ultron. Der hat es in sich. Schaut selbs.



      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Avengers 3 - Infinity War Part I - Teaser Leak!

      Es ist ein kurzer Teaser über den Dritten Teil aufgetaucht.

      Spoiler anzeigen
      Am Ende ist Endgegner Thanos mit dem Infinity Gauntled zu sehen


      Schnell schauen bevor er offline geht.

      Link

      @ Aju

      Naja, ich würde jetzt nicht behaupten, dass schon großartig was am Dritten Teil gedreht wurde (Skript ausgenommen).
      Denn was gibt der Teaser denn außer der letzten Szene schon her? Fast alles sind ja Rückblenden aus den vergangenden
      Marvel Filmen. Ich interpretiere diesen Teaser eigentlich lediglich als interne Publicity für Sponsoren oder die oberste Riege von Marvel.

      Auch über die gezeigten Avengers-Member und das diese nach dem Teaser zu urteilen, alle das Ende von Avengers 2 lebend überstehen
      kann man nicht bejahen, da es wie gesagt fast nur Rückblenden bzw. Szenen aus dem aktuellen A2 Trailer sind.
      Character-Battle-Kampagnen auf meiner Profilseite

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von En|Rico ()

    • Wenn ich solche Projekte sehe, wie viel teilweise schon gemacht ist stelle ich mich echt die Frage:

      Wie viel von diesen ganzen Phasen ist shcon abgedreht und wie viel Arbeit ist noch offen?

      Ich meine diese Projekte wirken so durchdacht und zielen ja auch darauf, das keiner von den Protagonisten sterben dürfen. Also kommt mir doch der Gedanken das viele der Filme mehr/weniger schon fertig sind und nur wenige Acts noch offen sind. Ihc meine viele dieser Filme spielen ja in kurzer Dauer aufeinander. Dazwischen liegen keine Jahre sondern eher nur Monate und Schauspieler werden ja auch älter. Wenn man denkt, das einige der Filme erst in 4-5 Jahre kommen muss trotz aller technischen Möglichkeiten verhindert werden das die Leute älter wirken.

      Oh mich kotzt das so richig an das es noch so lange dauert. Das ende des Teaser macht einfach so viel Bock auf mehr weil es so viel offene Fragen gibt. Was ist mit dem Nova Prime wenn Thanos den Stein hat. Was ist mit dem aus Asgard? Hat Loki seine Finger im Spiel oder was ist passiert? Oh ich bin so in freudenstimmung :D
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • @ Ayu: Ich habe gehört, es gibt nur insgesamt 3 Phasen. Die erste geht um die Einführung der Avengers und die Bildung durch die Avengers-Initiative. In Phase 2 wurde praktisch gezeigt, was die Auswirkungen von Lokis Ränkeschmiedereien sind und wie die Avengers versuchen, auf ihre Weise die Welt wieder besser und stabiler zu machen (in Thors Fall ja die Welten :D). Es hatte ja praktisch Auswirkungen auf alles, besonders auf SHIELD (obwohl hier auch HYDRA seine Hände im Spiel hatte). Aber auch sehen wir nun deutlicher, dass Thanos (auf den komm ich noch zurück) ebenso viel Dreck am Stecken hat, wenn nicht gar mehr als Loki, und praktisch der Hintermann hinter allem ist.
      In Phase 3 dann soll es zum Showdown mit besagtem Thanos kommen, vermutlich das Gegenstück zu DC's Darkseid (kenn mich aber nicht so aus, aber hab das so gelesen, dass er so ähnlich ist). Besonders die Storyline "Infinite Gauntlet", die angeblich zu den spannendsten, brisantesten und actiongeladensten Lines des MARVEL-Universums gehört, zeigt, dass praktisch alles auf den Kampf Superhelden vereint gegen Thanos, den Ränkeschmied, hinausläuft. Das zeigt vor allem die Einführung der Infinite-Steine, die ja Teil des Gauntlets sind. Ich hoffe, ich spoiler da nicht :O.

      Jedenfalls wäre das wohl dann das bittere Ende der Geschichte. Die restlichen Filme, so schätze ich, wenn welche von Marvel kommen, wären dann wie Spiderman eher ab von den Phasen.

      Was noch offen ist? Naja, Phase 3 glaub ich wurde noch gar nichts abgedreht, schließlich werden immer noch Leute gesucht ... naja, vielleicht ein paar Filme sind schon fertig, aber bei einigen sind ja noch nicht mal Regisseure bekannt. Von daher ist wohl definitiv sicher, dass Phase 2 bereits abgedreht wurde.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Ich glaube kaum, dass von Phase 3 überhaupt schon was abgedreht wurde. Vielleicht befinden die Filme sich gerade in der pre-production, aber wirklich am Drehen ist Marvel vermutlich nicht. Die Schauspieler haben ja noch andere Projekte und Privatleben. Die Marvel-Filme sind riesige Projekte; ich bin keine Schauspielerin und weiß auch nicht, wie das läuft, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man, sollte man gerade für Marvel drehen, nebenbei noch viel Zeit für andere Filme hat.

      Dass Marvel so weit voraus plant, finde ich schon krass. Ich will nicht wissen, welche Predigten sich die Schauspieler anhören müssen, dass ihnen bis 2020 nichts passieren darf. :D
      Some people just need a high five. With a chair. In their face.
    • Avengers 3 - Infinity War Part I


      Verzeiht mir und haut mich das ich das nicht weiß, aber heißt das das der 3. Avengers Film in zwei Teile aufgespalten wird? So wie bei dem Harry Potter Film Harry Potter und die Heiligtümer des Todes?

      Ok wenn dem so ist, überrascht es mich nicht wirklich da alle Filme mehr oder weniger miteinander verknüpft sind und sei es auch nur wegen der Szenen nach dem Abspann.

      Marvel scheint wirklich viel vorzuplanen, nachdem was ich schon gelesen habe, aber wie sieht es eigentlich nach den Avengers Filmen aus? Es fügte dann ja wohl kaum Schluss sein, da die Filme ja unglaublich gut laufen.
    • Derzeit laufen Superhelden-Filme wirklich sehr gut, das stimmt. Die spannende Frage ist aber, ob das Genre 2020 immer noch so beliebt ist. Jedes Jahr Filme, die sich um einzelne Helden drehen, dazu jedes/alle zwei Jahre Filme wie Avengers oder Guardians, in denen ein Team aus Helden zu sehen ist, das über etwa ein Jahrzehnt...

      Also ich weiß jetzt schon, dass ich nicht alle der kommenden Marvel-Filme gucken werde, da ich jetzt schon eine Überversorgung bei mir spüre. Für glühende Marvel-Fans mag es anders aussehen, aber der "0815" Kinogänger wird vlt. nicht jeden Film so heiß erwarten. ;)
      SHUT UP, CRIME!
    • @ techmagos gekkou: Die Lage bei den Marvel-Filmen ist da eine ganz andere als bei den Harry Potter-Filmen. Bei Harry Potter wurde ja das letzte Werk zweigeteilt, das stimmt. Doch nachdem, was ich weiß, ist das Thema der Geschichte Infinite Gauntlet zu komplex, um sie mühelos in eine Geschichte zu packen. Da braucht es tatsächlich zwei. Vermutlich die erste Geschichte, um zu zeigen, dass Thanos nun den Infinite Gauntlet an sich gerissen hat, als die ganzen Infinite-Steine zusammengesammelt wurden und es versucht wurde, sie vor Thanos und seinen Schergen zu schützen (so eine to be continued Story), und dann der zweite Teil, um Thanos selbst zu stoppen.
      Das wäre in dem Fall glaub ich gar kein großer Marketing-Streich wie damals bei der Aufteilung der Potter-Teile oder jetzt auch bei Tribute von Panem, um mehr Kohle zu machen aus einer erfolgreichen Melkkuh.
      Außerdem: Was wollen wir Fans denn lieber sehen: Eine ausführliche und gut erzählte Geschichte in zwei Teilen, oder lieber doch eine gehetzte Story in einem Teil? Ich schätze, die erste Variante ist dann doch eher gewollter ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Laut Wikipedias Liste der erfolgreichtsten Filmreihen (nach Einspielergebnis) hat Das MCU mit derzeit 10 Filmen noch immer nicht Platz 1, Harry Potter, eingeholt. Da gibt es eben Nachholbedarf ;)

      Nach den Avengers Filmen wird es entweder, wenn die Filmstudios merken da geht noch was, noch weitere Avengers Filme geben (Stoff gibts ja genug) oder es werden Filmreihen über ein paar der unzähligen anderen "Allianzen" gedreht (wie zB Guardians of the Galaxy). Soweit ich weiß ist bei DC schon das "Suicide Squad" in Planung und die haben ja noch nicht mal den ersten Justice League Teil draußen.
      Fist of Love
    • Marvel´s Spiderman hat ein Crossover mit... Attack on Titan?!

      Jetzt hatt ich die Qual der Wahl ob ich das im AoT-Thred oder hier poste. Hab mich für hier entschieden weil darum.

      Ist noch relativ neu die Nachricht aber es ist definitiv bestätigt und wahr: Spiderman tifft die Titanen


      C.B. Sebulski (Marvel) hat dies am Montag auf Twitter veröffentlicht und schon in 2 Wochen soll es soweit sein. Natürlich in Comic/Mangaform. Viel mehr ist auch erst mal gar nicht bekannt, es sieht dem Bild nach zu urteilen, jedenfalls so aus als müsste Spidey gegen die Titanen kämpfen. Praktisch für den Spinner, da er schon ein lebendes 3D Maneuver Gear ist^^

      Ich vermute mal, wenn eine der beliebtesten Marvelfiguren auf einen der zur Zeit populärsten Mangas trifft sollte ein Erfolg vorprgogrammiert sein. Vieleicht gibt´s dann ja in ein paar Jahren sogar eine Animeumsetzung :D

      Also: Belive the Hype.

      >>Link zum Artikel<<
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • Hab mir gestern Captain America 2 angeschaut. Mir ist da etwas aufgefallen und bin mal gespannt wem noch:
      Los gehts bei The Avengers: Thor kloppt mit seinem Hammer auf den Captain, (auf sein Schild natürlich) dem Captain passiert garnichts, Thor wird aber weit weggeschleudert.
      Bei Capatin America kommt der Wintersoldier mit seinem "Granat-Werfer" daher, ballert auf den Captain, (wieder sein Schild) und der Captain fliegt komplett durch einen Häuserblock.
      Shield hat aber immer beteuert, dass sie nur Waffen bauen weil eben Halbgötter etc auf die Welt kommen, quasi zum Schutz und sie zu wenig Feuerkraft hatten, deshalb der Tessarackt.
      Soll ich jetzt davon ausgehen, dass Hydra technologisch eine Welt vor Shield ist? Spaß beiseite, dachte mir gestern nur einfach, hey der Winter Soldier ballert den Captain durch ne Häuserwand, was ein Halbgott nicht geschafft hat??
      Ne die Druckwelle die dabei entstanden ist, hat dem Captain nichts getan. Vorbereitet war er beidemale. Sehe ich also schlicht als Fehler an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Open Sesam ()

    • Rykijana-Blader schrieb:

      Thor kloppt mit seinem Hammer auf den Captain, (auf sein Schild natürlich) dem Captain passiert garnichts, Thor wird aber weit weggeschleudert.
      Hat bestimmt was mit den übernatürlichen Fähigkeiten Thors zu tun, die werden wahrscheinlich "zurückgeschleudert" oder sowas. Soweit ich mich erinnere fliegt nicht nur Thor weg, sondern es gibt eine fette Druckwelle die alles in einem kleinen Radius platt macht
      Fist of Love
    • Rykijana-Blader schrieb:

      Hab mir gestern Captain America 2 angeschaut. Mir ist da etwas aufgefallen und bin mal gespannt wem noch:
      Los gehts bei The Avengers: Thor kloppt mit seinem Hammer auf den Captain, (auf sein Schild natürlich) dem Captain passiert garnichts, Thor wird aber weit weggeschleudert.
      Bei Capatin America kommt der Wintersoldier mit seinem "Granat-Werfer" daher, ballert auf den Captain, (wieder sein Schild) und der Captain fliegt komplett durch einen Häuserblock.
      Ist mir beim gucken des Filmes auch aufgefallen, aber ich nehme so etwas nicht ernst, weil es sind immer Sachen die unlogisch sind, in Superhelden-Filmen, bzw. in Action-Filmen allgemein.
      Mir ist im Film auch aufgefallen, dass der Winter Solidier in einer Szene auf die Straße geschlagen hat und diese zersplittert ist. In einer anderen Szene schlägt er Cap (mit gleicher Stärke) einige Male ins Gesicht und Cap hat bloß ein blaues Auge.
    • Na ja, in Cap 2 gibt es mehrere unlogische Momente. So betritt er beispielsweise am Anfang des Films das Deck der Lemurian Star knochentrocken, obwohl er kurz zuvor noch tief ins Wasser eingetaucht war. Auch die Szene, in der der Cap dem Terroristen das Messer in die Hand jagte, damit dieser nicht den Alarmknopf drücken kann, finde ich unrealistisch. Immerhin besteht das Deckshaus eines Schiffes aus einer massiven Stahlwand und nicht bloß aus Blech oder Holz.

      Die Szene mit Schild und Hammer in Avengers ist dagegen logisch zu erklären. Thor schwingt seinen Hammer ja abwärts, also von oben nach unten. Nächstes Mal sollte er den Cap lieber waagerecht attackieren, um ihn fortzuschmettern.
    • Onizuka schrieb:

      Die Szene mit Schild und Hammer in Avengers ist dagegen logisch zu erklären. Thor schwingt seinen Hammer ja abwärts, also von oben nach unten. Nächstes Mal sollte er den Cap lieber waagerecht attackieren, um ihn fortzuschmettern.
      Nun ja, ich finde diese Szene auch nicht logisch. Ich kapiere schon, wieso Thor durch die Druckwelle weggeschleudert wird. Allerdings müssten, durch die Wucht von Thors Schlag, Captain Americas Arme gebrochen sein.



      Aber wie gesagt: Ich nehme unlogische Sachen in Superhelden-Filme nicht ernst, da es halt Superhelden-Filme sind ^^

      Und auch trotz einigen unlogischen Szenen, mag ich Captain America 2 und auch die meisten anderen Filme der Avengers-Reihe.
    • Ich mag jetzt klingen wie der typische Comic-Nerd (bin ich aber nicht, wie ich schon öfters sagte hier :D), aber es gibt einen Grund, weswegen Caps Arme nnicht gebrochen sind, obwohl die Wucht des Schlages eigentlich dafür sorgen sollte.

      1. Caps Körper ist grundsätzlich durch das Experiment übermenschlich widerstandsfähig und kräftig. Daher kann er auch stärkeren Attacken widerstehen, die für andere Superhelden oder normale Menschen schwerere Folgen haben könnten.
      Genauso könnte man dann argumentieren, dass Iron Mans Rüstung, nachdem Thor ihn schlug (im Dreikampf bekam ja jeder von jedem was ab), eingedellt sein sollte oder Sprünge.
      2. Wenn ich mich an den ersten Cap-Teil erinnere (und es wurde so in manch anderer Geschichte außerhalb des MCU erklärt), sorgt das Vibranium, aus dem der Schild besteht, dafür, dass jeglicher kinetischer Schaden absorbiert wird, den der Schild trifft. Demnach kann, wenn sich Cap hinter dem Schild versteckt, keinen Schaden erleiden (daher kann er auch einen Raketen- oder Granateneinschlag überstehen, wenn er ihn mit dem Schild abwehrt). Doch dies kann er nur, wenn er auch RICHTIG STEHT. Beim Schlag von Thor kniete er und war demnach äußerst stabil. Beim Granateneinschlag von Buckys Angriff war er glaub ich aufrecht und auch nicht stabil gestanden (oder irre ich). Daher flog er auch weg.
      Ich erinner mich an mehrere Serien- und Filmversionen, in denen Cap auch weggeschleudert wurde, wenn er stabil aufrecht stand und sich versteckte. Aber sobald er in der Hocke war, glitt er mehrere Meter am Boden ... höchstens. Normalerweise blieb er stabil an der Position, wo er hockte.

      Aber ich verstehe dennoch, warum es unlogisch wirkt. Ich hab auch erst nochmal nachgeforscht, bevor ich die Antwort geschrieben hab, weil es wirklich so wirkt. Und vielleicht rede ich mir selbst nur was ein ^^. Egal, ich erkläre es mir jedenfalls so :D.
      Was Onizuka schreibt, ist dafür dennoch unlogisch, selbst für Cap-Verhältnisse, schätze ich.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Puh, auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich gesteinigt werde, aber bin ich der Einzige den die „Avengers 2 – Age of Ultron“ Trailer so gar nicht cacht?
      Ich meine… ja… sie sind schon cool, bombastisch und absolut… nichtssagend…?!
      Verwüstete Straßen und schreiende, verletzte Leute sind Standard wenn der große Bösewicht loslegt und verraten mir nicht über die Story. Dass Hulk Iron Man angreift könnte durch das Wirken der Scarlet Witch geschehen sein oder den Konflikt zwischen Iron Man und den restlichen Avengers geschehen sein, zeigt storytechnisch aber auch nichts. Zudem befürchte ich, dass von den Actionsequenzen ohnehin das coolste wieder vorab verraten wurde und somit der Film sich am Ende auf der Story tragen muss, denn die Action kennen wir ja nu schon (und das so ein Konzept nicht unbedingt funktioniert, sah man ja bei Captain America 2 zuletzt leider).
      Von der Story haben wir nur den halbverschrotteten Ultron, der seinen – wie ich zugeben muss extrem geilen – String-Sprung rauslässt.
      Zudem frage ich mich, warum man mit „Quicksilver“ (schade, keine superwitzigen Slow-Motion mehr) und „Scarlet Witch“ zwei potentielle weitere Bösewichte neben Ultron in den Ring schickt. Da der Fokus auf den Blechman liegt, würden diese Beiden entweder zu kurz kommen oder wenn man ihnen genug Screentime zuspricht Gefahr laufen, dass alle drei nicht ausreichend fokusiert sind. So oder so sehe ich hier einfach wieder das Problem von zu vielen Schurken… warum?
      Der Spruch „je mehr, desto besser“ bezieht sich doch auf Dinge mit Freunden unternehmen, nicht die Anzahl von Schurken in einem Film…
      Da ich zudem auch sagen muss – Comic-Fan hin oder her –, dass aufgrund der schieren Anzahl an Marvel-Filmen inzwischen mehr für meinen Geschmack „Schlechte“ als „Gute“ rausgekommen sind, auch ich langsam einen Überdruss empfinde. Klar hat mich „Guardians of the Galaxy“ absolut geflasht und hätten sie schon vorher ihre Phasen abgeschlossen, wäre ich nicht in den Genuss dieses Meisterwerks gekommen, doch fünf Enttäuschungen (nicht real gezählt, sondern einfach eine Zahl in den Raum geworfen) für einen grandiosen Film ist eine Kackquote. So langsam werde ich immer vorsichtiger, für welche Comicverfilmung ich noch wirklich ins Kino gehen will…
      Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
      1) Desillusionierter Buchhändler
      2) Podcastjunkie
      3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
      4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
    • Genau das ist für mich der große Knackpunkt bei Marvel: Die Bösewichte

      Beim ersten Vergleich, Spider Man VS Amazing Spiderman, die Echse war einfach ein schlicht beschissener Opponent.
      Iron Man 1-3, der 3e war der schlechteste, weil die "Böse Seite" hier einfach so 0,0 an Mr. Glatze-Nachahmer oder Mickey Rourke hin kam.
      Captain America 2, Combo WinterSoldier + Robert Redford, hat mir sehr gut gefallen
      Turtles, Shredder, bäh
      Damit will ich jetzt nicht sagen, dass Loki ein genialer Gegenspieler war, aber es hat einfach gut reingepasst. Wenn der Gegenspieler einfach schon mist ist, kann die Story und der Hauptcharakter noch so gut sein, es kommt in den meisten Fällen einfach nur Grütze dabei raus. Kann man auch auf One Piece z.b. beziehen, warum war Water 7 so geil, weil die CP9 einfach richtig geil gemacht war etc. Ich will damit Avengers 2 nicht vorgreifen, vllt wird er ja wirklich cool, aber die Chancen schwinden dahin. Warum ihr den Trailer schlecht findet verstehe ich nicht so, ich liebe Trailer die nicht so viel zeigen. Falls dann natürlich schon alles Material drin steckt, braucht man wohl kaum ins Kino stapfen.