Marvel Comics/ MCU

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Doctor Strange 2 (x Scarlet Witch) empfand ich als eher meh bis nicht gut. Der Film hat mich regelrecht ausgelaugt und ich konnte ihn wirklich nicht genießen. Obwohl ich WandaVision so sehr mochte, besonders Lizzie Olsen in der Rolle und der Werdegang von Wanda, konnte mich Strange 2 überhaupt nicht abholen. Der zum Teil schlechte CGI und der wirre Plot haben ihr übriges getan.
      Ich mochte die Performance von Lizzie Olsen wirklich sehr, aber ich konnte ich dem Film nicht sonderlich viel abgewinnen.
      Multiverse of Madness hieß der Film. Nun ja, Wanda's Madness statt Multiverse of Madness trifft es schon eher. Die Multiverse an sich waren einfach nur nichtssagend, da im Grunde nur Earth-818 (Wenn ich mich richtig erinnere) eine große Rolle gespielt hat.
      Generell gab es auch kein build up, weshalb Wanda nun nach WandaVision abrupt bekloppt geworden ist. Natürlich hat das Darkhold sie komplett manipuliert und corrupted. Aber das alleine hat mir nicht ausgereicht. Das ganze ging mir persönlich viel zu schnell.

      Ich mochte wiederum Wanda's Darstellung: Sie ist nun mal sehr mächtig und endlich wurde es auch so gezeigt. Auf die Illumanti möchte ich ungerne eingehen, zu mal die Truppe CGI'ed worden sind und Lizzie Olsen die Schauspieler nie angetroffen hat. Bleh.
      Doctor Strange fand ich in Ordnung, aber die Christine Liebe ging mir irgendwann auch auf den Sack.


      Der 1. Trailer/Teaser von Thor 4 war ok. Nach Strange 2 hatte ich wirklich kein Bock mehr, überhaupt noch Hype für ein Marvel Projekt zu empfinden.
      ABER, der neue Trailer ist wiederum sehr gelungen und sieht einfach nur nach spaß aus. Thor 3 fand ich schon sehr geil und vertraue Taika Waititi, dass es wieder ein sehr gelungener Film wird. Und meine Fresse sieht Christian Bale geil aus.

    • Hallo zusammen

      Da nun Thor 4 bald rauskommt hätte ich mal noch eine Frage welche mir jemand von euch möglicherweise beantworten kann.

      Was ich nie verstanden habe ist wie new Asgard überhaupt existieren konnte. Wurden nicht alle Asgardianer sowie Kork (Steinwesen und Freund von Thor, weiss nicht wie der Name geschrieben wird) von Thanos und der Black Order getötet? Die einzigen die überlebten waren Thor und der Hulk welcher zuvor weg gebeamt wurde.
      Die andern müssten in der explosion des Raumschiffes gestorben sein oder zumindest immernoch im Weltraum treiben. Thor wurde ja als einziger von den Guardians gefunden.
      Hat da jemand eine Antwort?

      Vielen Dank :)
    • Nein. Viele Asgardianer konnten rechtzeitig fliehen und Zuflucht auf der Erde finden. Es sind nicht alle Asgardianer von Thanos getötet worden. Ich meine, dass dies sowohl von Feige wie auch von den Russo-Brüdern mal irgendwann erwähnt wurde.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Nein. Viele Asgardianer konnten rechtzeitig fliehen und Zuflucht auf der Erde finden. Es sind nicht alle Asgardianer von Thanos getötet worden. Ich meine, dass dies sowohl von Feige wie auch von den Russo-Brüdern mal irgendwann erwähnt wurde.
      Ja das konnte man schon in Endgame sehen. Es sind wohl nur einige Krieger auf dem Schiff verblieben welche gegen Thanos und die Black Order gekämpft haben. Der Rest hat ja dann auch erst die Küstenstadt gegründet. Valkyrie wird den Großteil des Volkes in Sicherheit gebracht haben. Auch wurde ja nie ganz klar ob es auch andernorts noch Asgardianer gibt oder wirklich alle auch nur in Asgard leben. Es gab ja Hinweise dass die Krieger Asgards zum Teil aus anderen Reichen stammten und sich Asgard verpflichteten. Daher wäre es ja auch naheliegend dass es andere Städte Asgards im Universum gibt.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Nein. Viele Asgardianer konnten rechtzeitig fliehen und Zuflucht auf der Erde finden. Es sind nicht alle Asgardianer von Thanos getötet worden. Ich meine, dass dies sowohl von Feige wie auch von den Russo-Brüdern mal irgendwann erwähnt wurde.
      Ah vielen Dank :)

      Aber auf Thor's steinigen Freund (Kork?) trifft meine Vermutung doch schon zu? Der war auf jeden Fall am Ende von Ragnarok im selben Raumschiff wie Thor und Loki und ich meine mich zu erinnern wie er am Boden lag in Infinity War.
      Hab da schon gestaunt als der in endgame so einfach wieder auftauchte.

      Vielleicht bin ich aber zu genau für so ein Franchise oder genau das gegenteil und mag mich nicht an alle Szenen erinnern. :D

      Mag den Charakter an sich ja von dem her ist's ja ok, dass es ihn noch gibt.

      Grüsse
    • Thanos hat nie das ganze Volk getötet. Er tötete immer nur 50 % des Volkes. So hat er auch 50 Prozent der Überbleibsel von Asgard getötet. Kork hat man in dem Raumschiff am Anfang von Infinity War nicht gesehen. Das erste Wiedersehen mit dem Publikum war erst in Endgame. Mann kann spekulieren, ob er mit aufs Fluchtschiff durfte. Jedenfall ist er wohl am Leben geblieben. ^^
    • M-o-e schrieb:

      Thanos hat nie das ganze Volk getötet. Er tötete immer nur 50 % des Volkes. So hat er auch 50 Prozent der Überbleibsel von Asgard getötet. Kork hat man in dem Raumschiff am Anfang von Infinity War nicht gesehen. Das erste Wiedersehen mit dem Publikum war erst in Endgame. Mann kann spekulieren, ob er mit aufs Fluchtschiff durfte. Jedenfall ist er wohl am Leben geblieben. ^^
      Thanos hat 50% aller Lebewesen im Universum ausgelöscht. Das heißt aber, so pauschal wie es ist, dass auch das ganze Volk von Asgard unter den 50% hätte sein können und von den Menschen z.B. keiner.
      <3
    • Thanos hat allerdings schon lange vorm Snap tatsächlich so gehandhabt, dass er bei einer Eroberung einer Welt 50% der Bevölkerung meuchelte und die Andere am Leben ließ. Das erfuhr mit in einem Flashback von Gamora, das sie entweder in Guardians of the Galaxy hatte oder in Infinity War. Die 50/50-Handlung jedoch hat Thanos schon lange abgezogen. Macht aus seiner Sicht auch Sinn: Er glaube halt prinzipiell daran, dadurch das Universum retten zu können und wartete halt nicht, bis er mal alle Infinity Steine beisammen hat.
    • Naja.
      Das Problem hierbei ist:
      man geht nur vom MCU aus.
      In den Comics hat Thanos sehr wohl ganze Völker getötet, darunter sogar sein eigenes auf Titan. In den Comic war der Finsterschnitt so dass er alles Leben im Universum ausgelöscht hat.
    • Enel1988 schrieb:

      Naja.
      Das Problem hierbei ist:
      man geht nur vom MCU aus.
      In den Comics hat Thanos sehr wohl ganze Völker getötet, darunter sogar sein eigenes auf Titan. In den Comic war der Finsterschnitt so dass er alles Leben im Universum ausgelöscht hat.
      Ähhh - es geht ja auch ums MCU? :D

      In den Comics ist vieles anders (siehe Civil War als krasses Beispiel), aber im MCU wurde jedes Volk von Thanos exakt halbiert in seiner Population, da ist es egal, was er in den Comics getan hat.^^
      SHUT UP, CRIME!
    • neithan schrieb:

      Ähhh - es geht ja auch ums MCU? :D
      Weiß ich grad nicht.
      Sorry falls ja mein Fehler^^

      Ja im MCU war Thanos darauf besessen, die hälfte allen Lebens auszulöschen damit die andere Hälfte erblühen kann.

      In den Comics hat Thanos alles ausgelöscht um seiner großen Liebe seine Ehrerbietung zu zeigen
    • Habe mal eine Frage.

      Bei Avengers Infinity War, auf Titan, hat Dr. Strange seinen Zeitstein benutzt, um mögliche Ausgänge des Kampfes vorherzusehen.
      Die Zahl betrug 14.000.605, davon haben sie EINMAL gewonnen.

      Ich frage mich, meinte Dr. Strange damals ALLE Realitäten die er betrachtet hat? Weil es hieß, sie haben einmal gewonnen. Theoretisch gesehen aber haben sie bei Infinity War ja verloren.
      Den einzigen Kampf auf Titan hat Thanos aber laut Dr. Strange Madness of the Multiverse verloren hat, war gegen die Illuminati und wie Dr. Strange (der der zu der Realität gehörte) Chaosmagie benutzt hat.

      Wie also konnte Dr. Strange bei Infinity War das sehen wenn der Zeitstein doch NUR die Zeit im eigenen Universum nutzen kann und er keine anderen Universen bzw. Realitäten sehen konnte?
    • Enel1988 schrieb:

      Habe mal eine Frage.

      Bei Avengers Infinity War, auf Titan, hat Dr. Strange seinen Zeitstein benutzt, um mögliche Ausgänge des Kampfes vorherzusehen.
      Die Zahl betrug 14.000.605, davon haben sie EINMAL gewonnen.

      Ich frage mich, meinte Dr. Strange damals ALLE Realitäten die er betrachtet hat? Weil es hieß, sie haben einmal gewonnen. Theoretisch gesehen aber haben sie bei Infinity War ja verloren.
      Den einzigen Kampf auf Titan hat Thanos aber laut Dr. Strange Madness of the Multiverse verloren hat, war gegen die Illuminati und wie Dr. Strange (der der zu der Realität gehörte) Chaosmagie benutzt hat.

      Wie also konnte Dr. Strange bei Infinity War das sehen wenn der Zeitstein doch NUR die Zeit im eigenen Universum nutzen kann und er keine anderen Universen bzw. Realitäten sehen konnte?

      Eine mögliche, retrospektiv betrachtete, Erklärung findet sich in Eternals. Die Opferbereitschaft der Avengers und konkret von Tony Stark sorgt für ein Umdenken bei Teilen der Eternals, wenn es um die Zukunft der Erde geht. Hätte man Thanos auf Titan geschlagen und alle Folgen daraus wären nicht entstanden, wäre der Celestial Tiamut planmäßig geboren worden und die Erde wäre zerstört worden. Man hätte also Thanos besiegt, gewonnen aber nicht.
    • Hi

      Dr. Stranges hat nicht 14.000.605 Realitätenbetrachtet.

      „Ich bin der Zeit vorausgeeilt, um verschiedene Zukünftezu sehen und alle möglichen Ergebnisse des kommenden Konfliktes. […] 14.000.605 […] einmal!“ - Doktor Strange

      Ich bin kein Spezialist, aber ich glaube der Begriff Realitätist nicht richtig. Die Aussage bezieht sich nur auf ihr Universumund ihre Zeitlinie. Deine aufgezeigte Begebenheit in Doctor Strange in the Multiverse of Madness stammt aus dem Paralleluniversumvon der MCU Erde 838.

      Der Begriff Parallel definiert es gut- „nebeneinander befindlich“ ohne einen gegenseitigen Einfluss.

      Zeitlinien aus dem gleichen Universum nehmen hingegen Einfluss aufeinander.

      Ja, sie haben auf Titan gegen Thanos aus ihrer Zeitlinie verloren. Im Gesamtbild ist das eine Schlacht, den Krieg um die Rettung des Universum haben sie aber in Endgame gewonnen.

      Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt :-/

      Achtung Spoiler:
      Streng genommen entstehen in der Serie Loki „nur“ verschiedene Zeitlinien während bei Spider-Man No Way Home und Doctor Strange in the Multiverse of Madness mit Paralleluniversen bzw. dem (Fernseh/Kino) Multiversum agiert wird.

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • J.C. schrieb:

      Hi

      Dr. Stranges hat nicht 14.000.605 Realitätenbetrachtet.

      „Ich bin der Zeit vorausgeeilt, um verschiedene Zukünftezu sehen und alle möglichen Ergebnisse des kommenden Konfliktes. […] 14.000.605 […] einmal!“ - Doktor Strange

      Ich bin kein Spezialist, aber ich glaube der Begriff Realitätist nicht richtig. Die Aussage bezieht sich nur auf ihr Universumund ihre Zeitlinie. Deine aufgezeigte Begebenheit in Doctor Strange in the Multiverse of Madness stammt aus dem Paralleluniversumvon der MCU Erde 838.

      Der Begriff Parallel definiert es gut- „nebeneinander befindlich“ ohne einen gegenseitigen Einfluss.

      Zeitlinien aus dem gleichen Universum nehmen hingegen Einfluss aufeinander.

      Ja, sie haben auf Titan gegen Thanos aus ihrer Zeitlinie verloren. Im Gesamtbild ist das eine Schlacht, den Krieg um die Rettung des Universum haben sie aber in Endgame gewonnen.

      Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt :-/

      Achtung Spoiler:
      Streng genommen entstehen in der Serie Loki „nur“ verschiedene Zeitlinien während bei Spider-Man No Way Home und Doctor Strange in the Multiverse of Madness mit Paralleluniversen bzw. dem (Fernseh/Kino) Multiversum agiert wird.

      Dazu kommt ja auch dass Tony noch Dr. Strange gefragt hat ob dies die Zeitlinie ist in der sie gewinnen also ich hatte es so verstanden dass Strange gesehen hat dass wenn er um den Zeitstein weiter kämpft auf Titan, kein Gesamtsieg errungen werden kann.

      Edith: und wenn ich länger darüber nachdenke bedeutet das ja auch dass Strange wusste dass Tony sterben muss und er war quasi bereit ihn zu opfern.
    • Hi

      Genau, jeglicher Kampf oder Versuch würde am Ende keinen Sieg bringen. Tony fragt ihn, wie oft sie gewonnen haben. Worauf Dr. Strange antwortet, einmal! Hier wird Tonys Tod schon angedeutet, den erfragt nicht in wie vielen wie überlegt haben.

      Ich würde es anders formulieren. Dr. Strange wusste was nötig war um zu Siegen und das es u.a. das Opfer von Tony braucht. Wie schwierig ihm das fällt, sieht man in der Szene mit seinem Zeigefinger. Er zögert erst etwas, dann wird sein Gesicht ernst. Beim Zeigen, dass DIES die eine Möglichkeit von allen 14.000.605 zum Sieg ist, zittert seine Hand leicht. Denn er wusste, dass Tony sich Opfern muss. Und ohne ein Wort zu sagen, wusste auch Tony darüber Bescheid und beschloss von sich heraus diesen Weg zu gehen.

      Deshalb Ja, Dr. Strange wusste, dass Tony sterben muss. Aber er musste ihn nicht opfern, sondern Tony hat sich selbst geopfert. Aber wie schwer ihm das fiel, sieht man auch schon während des Gesprächs auf Titan.

      Thanos hat Gamora geopfert für den Seelenstein.

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • J.C. schrieb:

      Ich würde es anders formulieren. Dr. Strange wusste was nötig war um zu Siegen und das es u.a. das Opfer von Tony braucht. Wie schwierig ihm das fällt, sieht man in der Szene mit seinem Zeigefinger. Er zögert erst etwas, dann wird sein Gesicht ernst. Beim Zeigen, dass DIES die eine Möglichkeit von allen 14.000.605 zum Sieg ist, zittert seine Hand leicht
      So gesehen stimmt es ja.
      Sozusagen hat Dr. Strange bei Infinity War gewusst, dass sie auf Titan verlieren und erst in ein paar Jahren, 5 müßten es sein, erst gewinnen konnten.

      Marvel macht ja gerne solche Filmübergreifenden Sachen.
      Tony Stark hat es ja schon am Anfang von Avengers 2 gesagt:
      "das da oben das ist das Endspiel (Endgame)"

      Eines aber verstehe ich nicht.
      Bei dem Kampf auf Titan, kannte Thanos die Identität von Iron man und nannte ihm Stark. Eben weil Stark und Thanos "mit Wissen verflucht" waren.
      Hier fragte ich mich immer, woher kam das Wissen?
      Hat Thanos wohlmöglich während seiner ersten versuchten Invasion in New York da schon irgendwie Infos gesammelt?


      Allgemein hoffe ich aber, dass wir die Infinity Steine nochmal im MCU sehen bzw. in Benutzung sehen werden. Der Seelenstein, welche laut Comics eigentlich Adam Warlok bekommen wird, wirkt noch am interessantesten, weil Red Skull auf Vormir gesagt hat "Der Seelenstein besitzt eine gewisse Weisheit und nimmt einen besonderen Platz unter den Infinity Steinen ein".
      Klar man könnte sagen, man sollte jetzt nicht alles wortwörtlich nehmen. Aber die Infinity Steine sind schon bei vielen Heldengruppierungen aufgetaucht. Egal ob bei Thor, Fantastic Four, Avengers usw.
    • Hat schon wer die neue Serie Ms. Marvel gesehen?

      Um es kurz zu machen: Ich fand die erste Folge furchtbar. Das war schauspielerisch über weite Strecken nix und das CGI am Ende sah sehr billig aus. Da konnte man bei Moon Knight ja schon an einigen Stellen meckern, aber dagegen wirkte das ja dort geradezu hochwertig.

      Sonderlich sympathisch waren mir die Figuren bis auf den besten Freund jetzt auch nicht gerade was am bisher sehr dürftigen Plot und der wie gesagt eher schwachen schauspielerischen Leistung liegt.
    • Dafür das ich gar keine Erwartungen hatte, zu mal mich Strange 2 wirklich kalt gelassen hat (Außer Wanda natürlich), fand ich die erste Folge von Ms. Marvel eigentlich echt entspannt. Es gleicht tatsächlich eher einem Teen-Drama als was wir bis dato von Marvel gewöhnt sind. Während bei Falcon & The Winter Soldier die harten Geschütze aufgefahren werden, wobei die Serie eher whatever war, geht man hier noch eher gechillt mit der Serie um. Ich konnte die Familiendynamik so relaten, evtl. auch weil ich selbst aus einer muslimischen Familie abstamme und literally so ein Haushalt halt aussehen kann lol, und hab das Ganze auch abkaufen können. Mir gefällt auch Kamala bzw. Iman in der Rolle.

      Ob die ganzen Effekte einen stören, beispielsweise als Kamala auf der Tafel zeichnet und Figuren etc. animiert werden, sei mal dahingestellt. Mich hat es nicht gestört. Im Gegenteil: Passt perfekt zur Serie. Generell fand ich auch die Kameraführung sehr gut, diese up'n downs und auch die Szene als die beiden Charaktere Fahrrad fahren fand ich sehr schön umgesetzt.

      Der Plot ist eher meh, aber ich meine es ist die erste Folge. Wir begleiten einen pubertierenden Charakter (mit ADHS? Siehe Szene in der Schule mit dem Rektor/Lehrer) der seine Superkräfte entdeckt. Da erwarte ich nun keine Bombe.
      Eventuell möchte man dann auch die Inhumans einführen? Kamalas Background aus den Comics würde das zu lassen. Black Bolt aus Strange 2 ignoriere ich mal.

      Es ist halt die Frage, welche Haltung man zu dem Ganzen hat. Meine Lieblingsserie wird diese Serie auf keinen Fall. Aber ich fühlte mich unterhalten.

      Bei Moon Knight @Jared muss ich dir aber zustimmen: Der CGI war manchmal echt zum Kotzen. Allgemein sowieso ein sehr starkes Problem bei Marvel aktuell. Wie billig die das zum Teil hinrotzen... In allen Filmen/Serien aktuell.