Marvel Comics/ MCU

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • DoFlamingo94 schrieb:

      Ich glaube beim MCU ein Ende zu erwarten ist schon sehr unrealistisch. Superheldenfilme gibt es schon seit etlichen Jahrzehnten und mit dem MCU hat man jetzt die Möglichkeit diese einfach miteinander zu kombinieren.
      Zusätzlich gibt es so viele Comicvorlagen, aus welchen man sich Inspiration oder auch Grundhandlungen holen kann, weshalb ich mir doch recht sicher bin, dass das MCU noch sehr lange exisitieren wird.


      Ich denke auch, dass es noch genug an Material gibt, welches Marvel/Disney nutzen kann.
      Dein Punkt mit dem "einfach miteinander kombinieren" sehe ich aber ein wenig anders:

      Je mehr Filme und serien ins MCU kommen, desto schwieriger wird es imo, diese wirklich miteinander zu verbinden - wir waren ja schon sehr früh an dem Punkt bei Einzelfilmen, wo man fragen konnte: warum kommen nicht all die anderen Hrelden dazu und helfen? Das ist in den letzten Jahren noch mehr geworden, auch die einzelnen Storystränge sind imo viel zu wenig miteinander verbunden, als dass ich das Gefühl hätte, es spielt wirklich alles in einer gemeinsamen Welt.

      Wie das in Zukunft wird, weiß ich nicht, zumal ja durch den Trailer von She-Hulk angeteast wird, dass immer mehr Menschen Superkräfte besitzen (egal, ob sie jetzt X-Men oder Inhumans genannt werden). Wird das dann auch in den weiteren Filmen und Serien zu sehen sein?
      Sagt noch irgendwer was zu dem großen, eingefrorenen Celestial, den wir am Ende von Eternals hatten? Hat irgendwer den Kampf der beiden ägyptischen Götter am Ende von Moon Knight mitbekommen? Wenn nein, warum nicht? Etc.
      Es werden immer mehr (kleine) Ungereimtheiten.
      Bisher stört es mich nicht großartig, aber es schwingt immer ein wenig mit. Und trotzdem müssen die Filmemacher ja gucken, dass auch künftige Produktionen ins MCU passen. Da könnte die Kreativität ein wenig flöten gehen.
      SHUT UP, CRIME!
    • Also ich erwarte, dass 2025 die Multiverse Saga durch Avengers Secret Wars enden wird, wo multiple Welten zum neuen MCU verschmelzen werden. Anschließend erleben wir vermutlich die Mutanten Saga und die Rückkehr der X-Men. Es kann aber auch anders kommen. Die Comic Produzenten werden neues Material liefern genauso wie die Filmindustrie. Hier entsteht ein Milliarden Business, weshalb das MCU sicherlich weiterhin in der Form existieren wird und jährlich mehrere Shows und Filme produzieren wird. Es wird unwahrscheinlich in naher Zukunft enden. Ich denke, dass Warner Bros bald mit seinem Streaming Service ebenfalls DC in 5-10 Jahren auf ein ähnliches Niveau des Fanservice anhebt wie Marvel Studios. Ebenfalls kann man erwarten, dass weitere Comic Verlage ihre eigenen fiktive Universen starten werden. Shonen hat Potenzial dazu. Stellt man sich ein Shonen Universe vor, wo die Strohüte auf Narutos Welt treffen.
    • Das weitere Problem, das ich bei Marvel sehe, ist die ewige Streckung der Hauptstory. Um einen Film verstehen zu können, muss man zuvor mehr und immer mehr Filme und Serien geschaut und dann verarbeiten und verstanden haben. Warum nun Superheld A Superheld B kennt und was Superheld C damit zu tun hat, wird von Mal zu Mal immer komplizierter. Im Jahr kommen etwa 3-4 Filme und 5-6 Serien heraus. Dabei verschwinden einige Helden, aber es kommen viele hinzu. Für Comicfilmfans ist es sicher das reinste Vergnügen. Aber ob die Masse da auch künftig mitmacht, ist von Mal zu Mal fraglicher.

      Eventuell wäre es besser gewesen, eine neue Hauptstory zu kreieren, in der die neuen Helden etwas stärker losgelöst von den alten agieren können. Dann könnten auch Neueinsteiger sich besser zurechtfinden. Aktuell bindet man mit der Multiversumsgeschichte noch alle anderen Marvelfilme an sich. Dies hat zur Folge, dass man sich noch mehr Filme und Serien anschauen muss, nur um nachvollziehen, warum die Figur XY jetzt so agiert und was sie für eine Hintergrundgeschichte hat. Das kann sehr ermüdend wirken. Ob sich dieser Weg auszahlt, wird sich zeigen. Von meinem Umfeld nehme ich zumindest wahr, dass sie sich soweit vorerst satt gesehen haben am MCU. Diese Sättigung kann ich mir auch beim Massenpublikum durchaus vorstellen, sodass Superheldenfilme allgemein irgendwann den Weg der Western gehen und von der Bildfläche verschwinden.
    • Carrot schrieb:

      Eventuell wäre es besser gewesen, eine neue Hauptstory zu kreieren, in der die neuen Helden etwas stärker losgelöst von den alten agieren können
      Hierbei stimme ich dir zu.
      Klar bei Phase 1 war die Hauptstory: die Avengers gründen
      Danach kam alles auf Thanos zu.

      Jetzt fällt es halt schwer herauszufinden, wohin der Weg gehen soll.
      Klar es gibt andere Avengersfilme in der Zukunft. Aber mir persönlich kommt es auch so vor als ob es einfach darum geht, den Rooster an Superhelden zu vergrößern, mehr nicht.
    • Na mal sehen ob Marvel nochmal den Bock umstößt bei ihren Serien.

      She-Hulk ist bis dato ein ziemliches Disaster und das Review-Bombing von Folge 1 hat sich komischerweise in späteren Folgen nochmal verstärkt...sicher alles böse weiße CIS-Männer die da negativ bewerten...aber gut vielleicht ja ganz vielleicht ist die Serie wirklich einfach nur Mist, wenn sogar die Hauptdarstellering zu Protokoll gibt dass ihre Figur eine komplette Trope ist und sie sich darin nicht sonderlich wohlgefühlt hat:

      Tatiana Maslany schrieb:

      “It’s reductive. It’s just as much a shaving off of all the nuances, and just as much of a trope. It’s a box that nobody fits into. Even the phrase is frustrating. It’s as if we’re supposed to be grateful that we get to be that.”
      Man merkt ihr das auch einfach an. Sie ist eine gute Schauspielerin und holt vieles raus aber aus einem schlecht geschriebenen Charakter und schlecht geschriebenen Episoden kann man eben dann auch nicht mehr so viel rausholen.

      Es ist schon auffällig das sowohl Moon Knight als auch Ms. Marvel und nun auch She-Hulk von den Zuschauern für das schlechte Skript und die komische Handlung kritisiert werden (mit Zunahme dieser Kritik bei Moon Knight kam sie nur stellenweise) während die Schauspieler in den schlechten Kritiken oftmals explizit gelobt werden. Das war bei Oscar Isaac, Iman Vellani als auch nun bei Tatiana Maslany und Benedict Wong jeweils der Fall.


      Ich würde jedenfalls sagen dass ich recht wenig Lust auf Secret Invasion verspüre nach den letzten Serien aus dem Hause Marvel...
    • Also ich muss sagen
      Die letzten beiden Serien Ms Marvel und jetzt She-Hulk gefallen mir ganz gut. Ich denke das hat auch etwas damit zutun,
      dass ich direkten Bezug zu den Handlungen habe (kulturbedingt bei Ms Marvel, weil ich Muslim bin und zum anderen komme
      ich aus den juristischen Bereich). Da kennt man mehr oder weniger (besonders bei Ms. Marvel) die Jokes die gebracht werden.
      Ansonsten wenn ich das rein aus Nüchternheit betrachte, muss auch ich sagen, dass erstens die Charaktere schwach umschrieben
      wurden.
    • Meiner Meinung nach kamen she hulk und ms marvel zu früh. Man hätte ms marvel zum Beispiel erst 2023 bringen sollen wenn auch der Kinofilm rauskommt so muss man 1 jahr warten und ggf. Die Serie sich nochmal anschauen das gleiche bei She-Hulk. Ich bin ja schon froh das man Blade aus der Werwolf serie anscheinend gestrichen hat

    • Ich lass das mal so stehen und will nur sagen, dass Deadpool 3 ein wahrgewordener Traum zu werden scheint. In den ersten beiden Filmen gab es so einige Punchlines zu dieser Thematik und ich bin froh, dass man in Deadpool 3 jetzt nochmal eins drauf legen wird. Und das auf eine Art und Weise, die ich nicht mehr wagte zu träumen. Dagegen ist der Umstand, dass Deadpool nun ins MCU eingeflochten wird, gar nicht mehr der Rede wert.

      So ne Zeitmaschine wäre jetzt ganz schön, 2024 kann nämlich gar nicht früh genug kommen.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • OneBrunou schrieb:


      Ich lass das mal so stehen und will nur sagen, dass Deadpool 3 ein wahrgewordener Traum zu werden scheint. In den ersten beiden Filmen gab es so einige Punchlines zu dieser Thematik und ich bin froh, dass man in Deadpool 3 jetzt nochmal eins drauf legen wird. Und das auf eine Art und Weise, die ich nicht mehr wagte zu träumen. Dagegen ist der Umstand, dass Deadpool nun ins MCU eingeflochten wird, gar nicht mehr der Rede wert.

      So ne Zeitmaschine wäre jetzt ganz schön, 2024 kann nämlich gar nicht früh genug kommen.
      Wenn Deadpool dann im MCU ist, kann ich mir vorstellen, dass es nicht mehr so derbe ist wie die ersten 2 Teile.
      <3
    • Deadpool behält ja sein R-Rating, von daher sehe ich da jetzt eigentlich gar keine große Zensurkeule herumschwingen. Wenn überhaupt, dann würde das für etwaige Crossover gelten, wobei hier ja generell noch zu klären ist, wie man mit Deadpool weiter plant. Das hängt letztendlich ja auch von Reynolds und dessen Bereitschaft ab, möglicherweise einen zahmeren Deadpool zu spielen... Das hat er im Weihnachtsspecial zu Deadpool 2 zwar schon einmal getan, da war das Ganze aber auch mit einem sehr, sehr kräftigen Augenzwinkern verbunden.

      Grundsätzlich sehe ich Deadpool da also - zumindest in Deadpool 3 - nicht sonderlich in Gefahr. Anders verhält es sich bspw. bei Blade, dem die Verantwortlichen von Marvel / Disney meinten ein PG-13 reinzudrücken...
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Das Filmchen schaut ganz lustig Aus, ob sie sich mit einer größeren Einreihung ins MCU einen gefallen tun sei mal dahin gestellt. Der Interaktion zwischen den Beiden kann ich aber durchaus Freude entgegen bringen, auch in der Hoffnung dass man mit Wolverine nochmal die Kurve bekommt, wobei der 3e Teil ja zumindest nochmal ein ordentliches Stück besser war als der Weg des Kriegers Quatsch.

      Dazu noch ein sehr interessanter Antagonist gepackt und eine Deadpool Like Reihe von coolen Interaktionen zwischen Reynolds und Jackman, hat das durchaus sehr viel Potential.

      Zum Thema Blade muss man nichts sagen, Blade (Nur Teil 1) war damals für mich eine absolute Offenbarung und der ist auch heute noch ein cooler Film. Jedoch was da blutige Ärsche und Gedärme zu sehen waren, oder Hände davon geflogen sind...
      Ich will nicht Ausschließen dass das Rating Nachteilig sein muss, aber das Rating, die wechselnden Regisseure, das ständige Umschreiben der Drehbücher, das riecht für mich schon sehr verdächtig nach einem "Geht SO" Film, was echt schade wäre denn Blade ist für mich auch einfach so eine extrem spannende Figur. Mahershala Ali hab ich noch bestens aus Predators im Gedächtnis und alles was dann natürlich folgte.
      ">
    • Freunde, ich hatte gestern so ein merkwürdigen Marvel Movie Abend und wollte diesen mal erläutern bzw diesen weiterspinnen.

      Eternals - Shang Chi

      Die Eternals wurden durch den Celestial verstreut oder gefangen genommen.

      Thena, Druig und Makkari suchen nun nach Ihren verlorenen "Brüdern und Schwestern".

      Unterstützung bekommen Sie von Starfox.

      Das ist eine Handlung.

      Desweiteren wird Harrington alias Whitman zum Black Knight , und will wohl Sersi zurückbringen.

      Bekommt er nun Hilfe von Blade oder müssen sie erst wen anders killen, um voran zu kommen?

      3.Handlung ist Shang Chi und seine Ringe, die Älter als bekanntes Material sind. Wahrscheinlich von den Celestials. Somit sollte sein Weg + Zauberergilde wohl auch Richtung Celestials gehen, oder ?

      Mit Cpt Marvel und Hulk hat man 2 Helden , die sich im All auskennen. Kann man die 3 logisch Verknüpfen und eine Allianz gründen lassen mit den restlichen Eternals? Wirkt irgendwie noch nicht so rund?
    • wenn ich an Marvel etwas aus zu setzten habe dann folgendes..
      Das sie gerade so weiter machen wie sie es davor getan haben, was am anfang noch interessant und aufregend war ist nun nervend und wenn man kein Disney+ hat kann man so gut wie gar nicht mehr mit reden. Wer Doctor Strange2 voll und ganz verstehen will kommt an der Serie WandaVision nicht vorbei und und und. Was Eternels für einen Stellenwert in der MCU Welt hat ist noch nicht ganz klar. Aber leider kannst du keinen heutigen Marvelfilm mehr schauen ohne ein gewisses Background wissen zu besitzen. Wer Spiderman No Way Home anschaut und dabei noch nie einen Marvelfilm gesehen hat steht auf verlorenem Posten. Nicht falsch Verstehen ich liebe diesen Film, aber ich konnte mich nur in diesen FIlm verlieben weil ich die alten Spidermam Filme geschaut habe und auch die Avangers geschichte mit verfolgt habe. So ist es auch mit vielen anderen Filmen. DIe Filme bauen alle aufeinander auf was gut war für die Infinityschlacht aber ist es auch gut für den Zuschauer. Kann man nicht kurz einen Punkt setzen, muss man wirklich jeden Film gesehen haben um den aktuellen FIlm zu verstehen. Nicht wirklich ist die Antwort, doch leider wird in den FIlmen so oft an vorherige Filme erinnert und wenn man nicht weiß um welchen FIlm es sich da handelt versteht man den Witz oder die große Handlung nicht.
      Damals waren es immerhin noch filme, aber nun sind es serien. Ich frage mich warum Marvel so grausam ist und nun Serien als Pflichtprogramm setzt damit man einen zweiten Teil von Doktor Strange verstehen kann. Wenn das nächste große Geschehen von Marvel fordert das ich jede Serie von Marvel gesehen habe, tja dann bin ich raus aus dem Marvel Universum. Was mit Iron Man und den Avangers begann war super stark, lustig und Intensiv, doch musste ich nicht jeden Film davon schauen um die Haupthandlung zu verstehen. Ich konnte aussuchen welchen Helden ich begleite oder ob ich alle Anschaue. Scheint nun nicht mehr so zu sein
      Es gibt keine
      ZIELE
      ohne
      WEGE
    • Wo geht das nun hin?

      Wir wissen, dass Kang wahrscheinlich der neue Endboss sein wird. Man sah ihn on der Loki Serie und man wird ihn im neuen Ant-Man sehen.

      Ich check bloß nicht, ob es nun 2 Avenger Stories gleichzeitig geben wird?

      Einmal Kang besiegen, um die Zeitlinien wieder gerade zu rücken und auf der anderen Seite die Celestials stoppen, damit die Erde nicht aufgesaugt wird?

      Im Momemt hat man einfach zuviele Teams!

      Falcon alias America und Wintersoldier
      Shang Chi
      Hulk als Nebenrolle
      Ms Marvel in Ausbildung
      Hawkgirl in Ausbildung
      Cpt Marvel auf Reise
      Guardians of the Galaxy
      Black Windows Sister für die Bösen?
      Ant-Man und Sidekick im Quantiverse
      She Hulk als Nebenrolle?
      Kein Black Panther
      Namur oder Namor
      Blade
      Black Knight
      Thor gegen Herkules
      Moon Knight
      Fantastische Vier
      Black Bold und seine Inhumans
      Eternals are lost
      Spiderman mit neuen Lebenslauf
      Ironheart ?

      Wer noch
    • Es wird ja mit einigen teams auch abgeschlossen zum Beispiel guardians und nicht alle werden gegen kang kämpfen. Du hast Theoretisch noch deadpool und wolverine vergessen dann die thunderbolts mit black widows Schwester und echo red hulk.Dann noch daredevil und der punisher. Außerdem noch eventuell die xmen. Außerdem haben wir bei den Eternals noch black knight und star fox kennen gelernt
    • Heute war wohl das Staffenfinale von She-Hulk.

      Also ich muss sagen, eigentlich bin und bleibe ich ein großer Hulk - Fan.
      Aber ich finde so ziemlich die zweite Hälfte der Folge war einfach zu Deadpool - Mäßig.
      She-Hulk und das ganze Getue mit der vierten Wand, das sollte man lieber bei Deadpool behalten.

      Wahrscheinlich zündet bei uns hier nicht bei jeden der Witz, wo She-Hulk auf einmal auf den Produktionsgelänge der MCU herumrennt nur um das Ende zu verändern.

      Titania ergab in der Serie bisher kaum Sinn. Die eigentlich tiefsitzende Rivalität zwischen den beiden Superfrauen kam nicht gut rüber. Der kleine Joke mit der Inteligencia ging auch den Bach runter.
      Daher muss ich leider sagen, dass die Serie bisher schon echt ziemlich weit nach hinten gerutscht ist bei mir.

      Das mit Skaar, Hulk`s Sohn, war zwar ein netter Plot, auch dass er die typischen sakaraanischen Tatoos hatte. Bin aber mal gespannt wie sie diesen eigentlich sehr mächtigen Charakter (Laut Comics) dann einbringen wollen.
    • MCU degradiert durch seine feministische Fokussierung ins Jenseits. Dutzende Kritiker Reviews der englisch sprachigen Community erreichen Millionen Views über den neuesten Abfall, den MCU so produziert hat. Ich glaube, dass MCU hat viel mehr Haters als eigentliche Zuschauer. Die Phase 4 hat es geschafft mit einigen Ausnahmen, in jeder Hinsicht zu verkacken.
    • Bin da auch total bei meinen Vorpostern.

      Es gab einige nette Jokes und als She Hulk Darstellerin gefällt mir Maslany.

      Aber die meisten Mini - Privat Romance - Alltag Stories waren eher mies.

      Nett war es Daredevil und Wong , sowie Blondsky zu sehen PUNKT

      GCI Grafik hätte man trotzdem schöner gestalten dürfen....