Marvel Comics/ MCU

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die Idee ist geil. Spidey spielt ja schon ne große Rolle beim Civil War. Aber das Reboot nervt. Wieder ca. Ne stunde warten bis er gebissen wird, sein Kostüm bekommt, der erste Gegner Kampf kommt. Und all die Gegner die Vorlauf benötigen wie carnage, venom und co. bekommt man nie zu sehen weils ständig bei 0 startet. Dauer halt auch immer Jahre von Film zu Film. Ich wollte ein neuen venom oder carnage nicht erst mit Anfang 40 Jahren sehen. Und der eigenständige Venom Film Naja... erstmal schauen ob er was wert ist.

      Sollte Disney / Marvel natürlich darauf eingehen, dass wir schon mehrere Reboots haben und diesen "kleinen" Nachteil umgehen, bin ich natürlich hellauf mit dabei. Die Vorteile sind trotz des Nachteils halt doch größer.
    • Das sind wirklich gute Nachrichten! Endlich könnte es einen Spider-Man Film geben, der 100 % überzeugt. Bei beiden Film-Reihen gab es einige Punkte, die in meinen Augen nicht so ganz gepasst haben. Ich freu mich schon auf die Interaktionen von Spidey mit den anderen Avengers. In Civil War und auch in Infinity Gauntlet hatte er ja größere Rollen, deswegen ist es sehr gut, dass Marvel ihn zurück hat. Das jetzt die anderen Filme nach hinten verschoben werden ist der Nachteil. Inhumans soll sogar erst nach Infinity Wars Part II ins Kino kommen, was irgendwie dann wieder nicht so passt, weil die Inhumans ja jetzt schon in Agent of Shield eingeführt wurden.

      Inzwischen ist auch der erste Trailer zur Daredevil-Serie rausgekommen:



      Ich muss sagen der Trailer überzeugt mich sehr. Es sieht ungewöhnlich düster aus für das MCU und jeder der die Serie kennt, musste bestimmt an Arrow denken. Das Thema der Selbstjustiz wird bestimmt ähnlich in den Mittelpunkt rücken. Ich hoffe die Serie wird auch ungefähr so in Richtung Arrow gehen, ohne das kopiert wird. Das wäre jedenfalls mal ein frischer Wind. Der Schauspieler ist meiner Meinung nach sehr gut gewählt. Ich bin gespannt wie der Kinpin aussehen wird.
    • Es wird vermutlich keine neue Herkunftsgeschichte von Spiderman geben. Marvels Plan scheint es zu sein Spiderman in einer Phase seines Lebens einzuführen, wo er schon länger ein Leben als Superheld führt. Ich gehe davon aus, dass es aber dennoch ein paar kleine Flashbacks geben wird, um zumindest grob zu zeigen, wie Peter Parker zu Spiderman wurde, gerade weil es mit den beiden vorigen Spiderman-Reihen ja auch zwei verschiedene Herkunftsgeschichten gibt.
      Gespannt bin ich auf die Frau an seiner Seite. Startet man wieder mit Gewn Stacy, lässt man diese komplett weg, oder ist sie schon tot, wenn wir Spiderman zum ersten Mal sehen und es geht mit Mary Jane los?

      Interessant wird es auch sein, wie Marvel Spiderman in den Civil War einarbeiten wird. Wird er wirklich nur in einer Post-Credit-Scene auftreten, oder eine größere Rolle in dem Film übernehmen und ähnlich zentral sein, wie in den Comics? Denn gerade er steht ja wie kein anderer für das moralische Dilemma der Superhelden, da ja weder Iron Man, noch Captain America wirklich böse sind, sondern es für beide Seiten viele gute Argumente gibt. Und in den Comics wird genau das durch Spiderman am besten deutlich, weshalb es durchaus eine Option wäre, ihm dahingehend eine größere Rolle im Film zu geben. Problematisch hierbei wäre aber der Punkt, dass er im Civil War erst seinen ersten Auftritt haben könnte, wodurch das ganze ein wenig komplizierter ist, vom Storytelling her. Aber Marvel weiß ja bekanntlich, was sie da machen, weshalb ich der ganzen Sache sehr optimistisch entgegenblicke.
      Und wer weiß, vielleicht bekommt Spiderman ja auch schon einen Cameo-Auftritt in der Post-Credit-Scene von Age of Ultron, wofür bekanntlich gerade einige Szenen nachgedreht werden. Dann müsste Marvel aber auch schon einen Schauspieler für die Rolle haben.

      Ich finde die Meldung, dass Marvel und Sony sich geeinigt haben ja sehr cool, aber irgendwie wäre es doch noch cooler gewesen, wenn er einfach in der Post-Credit-Scene von Age of Ultron aufgetreten wäre, so ganz ohne Vorwarnung. Dann wären weltweit alle Nerds eskaliert und das zurecht! :D
    • Falls Spider-Man wirklich keine Herkunftsgeschichte bekommen sollte (was ich durchaus begrüßen würde!), stelle ich mir die Frage wie dann das Dilemma bezüglich Avengers 1 gelöst wird. Ich meine Spider-Man als Beschützer New Yorks kommt nicht mal ansatzweise auf die Idee bei eben jenem Kampf mitzumischen? Klingt ziemlich unrealistisch. Mal gucken wie sie das handhaben werden.

      Um auf die News selbst zurückzukommen:

      Ich bin absolut begeistert über diese Ankündigung! Bisher konnte ich Spider-Man als Superheld nicht besonders viel abgewinnen. Allerdings bin ich bei der jetzigen Arbeit Marvels auf jeden Fall davon überzeugt, dass hier ein richtig guter Film bei rauskommen wird!
    • Re-Re-Re-REBOOT!

      Es gibt Traditionen und Dinge, die kommen immer wieder: alle 4 Jahre haben wir Bundestagswahlen, alle 4 Jahre haben wir die Fußball WM und alle 4 Jahre bekommt Spider-Man einen Reboot xD

      The Killing Joke schrieb:

      Es wird vermutlich keine neue Herkunftsgeschichte von Spiderman geben. Marvels Plan scheint es zu sein Spiderman in einer Phase seines Lebens einzuführen, wo er schon länger ein Leben als Superheld führt.


      Es ist schon bestätigt, das Spider-Man wieder zurück an die HighSchool soll. Er ist also nicht schon "lange" Spider-Man und auch kein "alter Hase" im Superhelden Geschäfft. Genau das ist hier auch der richtige Schritt, da Spider-Man so in der Rolle des "Jünglings" bzw. "unreifen Teenagers" gezeigt werden kann, der durch seine mangelnde Erfahrung NOCH nicht zu den Avengers gehören kann. In den Comics war das eine Zeit lang nämlich auch ein Running-Gag, das Spider-Man zu den Avengers wollte, sie ihn aber nicht gelassen haben. Ich glaube nicht, dass sie das in dieser Art und Weise auch in den Filmen einbauen werden, aber ein wenig Inspiration in die Richtung wird es sicherlich geben.


      Kaizoku Gari Roronoa Zoro schrieb:

      Falls Spider-Man wirklich keine Herkunftsgeschichte bekommen sollte (was ich durchaus begrüßen würde!), stelle ich mir die Frage wie dann das Dilemma bezüglich Avengers 1 gelöst wird. Ich meine Spider-Man als Beschützer New Yorks kommt nicht mal ansatzweise auf die Idee bei eben jenem Kampf mitzumischen? Klingt ziemlich unrealistisch. Mal gucken wie sie das handhaben werden.


      In Amazing Spider-Man 1 wollte der Regisseur eigentlich schon den Stark bzw. den späteren Avengers Tower in die Skyline von New York einbauen. Kurz vor der Deadline, haben sie sich aber doch dagegen entschieden. Rückblickend wünsche ich mir jetzt umso mehr, dass sie es doch getan hätten *seufz* (Hugh "Wolverine" Jackman war übrigens auch am Set von Avengers 1 zu Besuch und wollte unbedingt als Statist durch New York laufen. Sein Agent hat ihm davon aber am Telefon abgerannt und so hat er es gelassen.)

      Wie ich oben schon geschrieben habe, glaube ich nicht das Peter schon ein "bunter Hund" sein wird. Er wird sicherlich als "Newcomer" der aus dem nichts kommt vorgestellt. Stephen Strange gibt es auch schon lange im Marvel Film Universum (vgl. Captain America 2), trotzdem ist er bisher noch nicht aufgetaucht. Das muss nicht heißen, das es ihn vorher nicht gab, nur das eben kein Charakter vorher etwas über ihn erwähnt hat. Bei Spidey werden sie sicherlich dieselbe Schiene fahren.

      Ihm nochmal eine Origin Story zu geben, wäre der größte Fehler den sie überhaupt machen könnten. Meine Fresse, Spiderman ist eine Milliarden Dollar starke Marke! Es gibt Leute die haben Familienmitglieder und wissen weniger über deren Leben und ihre Herkunft, als über die von Spider-Man!! xD Wir brauchen nicht NOCH einen Origin-Film!!!

      Momentan betrachte ich das noch ein wenig skeptisch, da wir nicht wissen wie GROß Spideys Rollen in CA:CW letztlich wirklich ausfallen wird, but time will tell~~

      In meinem neuesten Video gibt es noch weiterführende Gedanken von mir zu dem Thema:


      BDO
    • Es ist allerdings schon ein Unterschied, ob ein Charakter nur nicht erwähnt wurde oder ob ein Charakter mal eben so unlogischerweise nicht auftaucht, obwohl er es müsste. Wenn sie es wirklich logisch einbauen wollen, dann MUSS Spidey erst nach Avengers 1 auf der Bildfläche aufgetaucht sein. Ich würde fast darauf wetten, dass eine Mini-Herkunftsgeschichte eingebaut wird, eventuell sogar schon in Age of Ultron als Szene nach den Credits.
      Ehrlich gesagt wäre es für mich ein absolutes No-Go, wenn es plötzlich heißt, dass Spidey schon länger dabei ist als die Avengers und sein Nichterscheinen in Avengers 1 gar nicht erklärt wird oder mit was Fadem wie "Er hat anderswo in der Stadt gekämpft". Dass er nicht bei den Avengers war, ist natürlich schon logisch, da er im Gegensatz zu den anderen eine Geheimidentität hat.
    • Hauptproblem ist halt, dass der zentrale Handlungsort sowohl von Avengers 1 wie auch von Spider-Man, New York City ist und daher eine Integration der letzten beiden Sony-Filme ins MCU nicht möglich ist. Spider-Man hätte, wie Eisbaer schon ricntigerweise schrieb, entweder bei den Geschehnissen von Avengers 1 anwesend sein müssen, um darauf in irgendeiner Form zu reagieren oder die Spider-Man-Filme hätten einen Bezug zu den alles verändernden Angriff der Chitauri aus Avengers 1 bereits im 1. Amazing Spider-Man Film herstellen müssen. Nachträglich geht dies halt nicht, da man andernfalls riesige Inkonsistenzen aufbauen würde, die man durch Schaffen des MCU ja bewusst verhindern wollte.

      Die praktischte Lösung, die man imo wählen sollte? Den Weg des "sanften" Reboots. Kein kompletter Film auf das erneute Erzählen der Origin-Story verschwenden, sondern im Civil-War-Film als Mini-FB einbauen, das einen groben Hintergrund schafft, in dem Peter Parker seine Kräfte halt erst nach Avengers 1 und Age of Ultron bekam und vorher einfach nicht existierte. Da nach Avengers 1 auch das erste Mal in einem großen Stil Alientechnologie der Forschung zur Verfügung stand, könnten die Experimente an Spinnen auch als Reaktion auf diese neue unbekannte Technologie verkauft werden

      Inzwischen weiß jeder, wer Spider-Man ist, welche Rolle Ben Parker für ihn gespielt hat und was in etwa seine Fähigkeiten sind. Dadurch, dass man in Age of Ultron durch Quicksilver und Scarlet Witch bereits zwei Figuren einführt, die quasi die "Mutanten" im MCU ersetzen, sollte es auch leicht sein, Spider-Man als Charakter auf ähnlichem Wege einzuführen.

      Hinzu kommt, dass man außerdem mit Agents of SHIELD Serie im Free-TV laufen hat, in der es ein leichtes sein sollte, zwischendurch immer mal wieder zu erwähnen, dass in letzter Zeit ein Vigilant namens Spider-Man aufgetaucht ist und SHIELD sich für ihn zu interessieren beginnt.
    • Bin ich die einzige auf der Welt, der die Euphorie im Hals stecken bleibt?
      Fangen wir von vorne an. Ich fand Tobi Maguire wirklich als Paradeschauspieler für Spider man. Offensichtlich bin ich bei der Meinung ziemlich alleine auf der Welt, obwohl der Jung mMn so perfekt in die Rolle gepasst hat.. Abgerundet natürlich vom Rest vom Cast. Außer Gwen, fand ich in den neuen Spidermans kaum eine Rolle so gelungen wie in den alten 3 Teilen. Aber das tut hier nichts zur Sache. Was ich mit dem ganzen hier sagen will, ich war schon sehr bedacht als Amazing rausgekommen ist. Und ich muss bis heute sagen, er hat einfach im Vergleich zu seinem Vorgänger abgestunken. Hauptdarsteller Antagonist Tante Mae usw. Jetzt kommen natürlich wieder alle, ja die darf man nicht vergleichen blbla, aber ich vergleiche sie eben doch, ich kann amazing einfach nicht objektiv genug ansehen.
      Jetzt kommt der Punkt wo ich raus will: Was soll der Scheiß, Spider-Man schon wieder neu zu verfilmen? Es macht für mich außer, Marvel will Geld verdienen ohne vorher viel Geld in das Drehbuch zu stecken, mal so garkeinen Sinn. Es kann nur noch schlimmer werden und es macht mich wirklich traurig, dass mit einer der prägensten Figuren so umgegangen wird. Ich für meinen Teil war drei mal beim k.. als ich gehört habe, dass SpiderMan ein Re-Reboot bekommt. Woanders einbauen wäre dann was anderes, aber eine eigene Story, schon wieder, eine Story die man dann mit sogar 2 Vorgängern vergleichen kann, das kann doch nur dazu führen dass der arme Spidy nur noch ausgelutscht wird und die Zuschauer langweilt..

      @Eisbaer
      Das ist mir schon klar, aber zu welchem Preis. Eine neue Spidy Story etc, braucht die Welt nicht. Selbst in einer Serie kann man kurze Sequenzen zeigen, wie es Bacon ja schon sagte, man kennt die Spider-Man Story. Also warum verflucht muss man diese dann schon wieder aufrollen, macht für mich keinen Sinn. Auf der anderen Seite schwer Vorstellbar, Garfield so als Avenger... Man könnte es anders regeln es müsste nicht auf biegen und brechen wieder eine Neuverfilmung machen und ich finde es auch richtig falsch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Open Sesam ()

    • Rykijana-Blader schrieb:

      Fangen wir von vorne an. Ich fand Tobi Maguire wirklich als Paradeschauspieler für Spider man. Offensichtlich bin ich bei der Meinung ziemlich alleine auf der Welt, obwohl der Jung mMn so perfekt in die Rolle gepasst hat.

      Nö, da bist du nicht alleine. Wobei ich nicht sagen würde, dass er die beste Besetzung für Spidey ist, aber für die Interpretation ist er das. Er war halt der Emo-Spidey. Zu Amazing Spiderman passt er aber gar nicht mehr. Garfield allerdings für viele auch nicht.

      Jetzt kommt der Punkt wo ich raus will: Was soll der Scheiß, Spider-Man schon wieder neu zu verfilmen? Es macht für mich außer, Marvel will Geld verdienen ohne vorher viel Geld in das Drehbuch zu stecken, mal so garkeinen Sinn.

      Einfach ausgedrückt, weil er einfach dazugehört. Ohne Spidey ist der Civil War eigentlich gar nicht machbar, da er eine zentrale Rolle spielt. Zudem ist er natürlich eine unglaublich beliebte Figur bei den Fans, ähnlich wie Wolverine(dessen Film-Rechte aber ebenfalls nicht bei Marvel liegen) und ein zentrales Thema bei den Avengers. Marvel versucht das ja schon seit Jahren, da wieder an die Rechte zu kommen.

      Ähnliche Probleme gibt es ja z.B. auch bei DC. Es gibt soviele Serien wie Flash, Arrow, Smallville, die unglaublich gerne Batman einführen würden, aber nicht können, weil die Rechte bei WB liegen.
    • Zu Spider-Man: Ich finde, hier sollte Andrew Garfield einfach weiter besetzt werden als Spiderman, ich meine, mittlerweile kennt man ihn neben Tobey Macguire (übrigens mochte ich die Umsetzung mit ihm als Trilogie genial!) als Spiderman, und eine neue Umsetzung mit neuer Origin-Story wäre sinnlos. Die Originstory müsste man in einem MCU auch nicht mehr einbauen, höchstens als kurzen Rückblick (kurze Szene mit Biss, dann kurze Szene mit Streitgespräch mit Ben usw. ... das schafft man in fünf Minuten oder zehn :D).

      Zu der "Problematik": Klar, er ist der große Held von New York ... aber hört mal, er ist noch ein Teenager. Wie soll er neben den Avengers gegen eine solche Mammut-Bedrohung ankommen? Keine Chance, absolut keine! In jeder Erzählung, die ich kenne, wo auch die Avengers vorkamen, ist Spiderman noch Teenager bzw. Student, während die Avengers aus großen Helden bestand, die wir auch aus dem Film kennen (Minus Black Widow, plus Ant-Man und WASP). Kurz gesagt, er ist noch ein Frischling! Außerdem war er zu dem Zeitpunkt noch ein No-Name, was erklären würde, warum er nicht erwähnt wurde. Ich meine, klar, er ist eine lokale Berühmtheit, aber keine globale, wie es Iron Man und Co. waren. Man könnte es vergleichen mit der Situation, die Falkenauge beschrieben hat beim Kampf gegen Zorro (von wegen "ein Frosch im Brunnen kennt die Weite des Meeres nicht" usw. ^^). Und nur weil die Endschlacht in New York stattfand, heißt das nicht, dass er erwähnt werden muss, a la "Wo bleibt Spiderman? Er muss uns doch helfen als lokaler Held!" Zu dem Zeitpunkt war er vermutlich nicht mal bei den Avengers bekannt :D. Und die Avengers waren außerdem mehr involviert in die ganze Sache als ein Peter Parker ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Dann würde es dennoch Fragen aufwerfen, wie:

      - Wo war die lokale Berühmtheit als New York, seine Heimatstadt, angegriffen wurde?
      - Warum wurde er von Nick Fury, der gezielt Leute mit besonderern Fähigkeiten für die Avengers-Initiative suchte, nicht in Betracht gezogen? Wenn ein reicher, exzentrischer Milliardär, sowie ein 70 Jahre eingefrorener Ex-Soldat in Betracht gezogen wurden, dann sicherlich auch ein Typ mit akrobatischen Spinnenkräften, der New York vor einer riesigen übermenschlich starken Echse rettete
      - Warum wurde Peter Parker nichts als potentielle Gefahr von Hydra in "Winter Soldier" klassifiziert, die es auszuschalten gilt, wenn schon Dr. Strange auf dieser Liste auftauchte?
      - Warum hatten die Avengers keinen größeren kulturellen Einfluss auf das New York der Spider-Man-Filme, wenn sie nach ihrem Film als globale Superstars galten und die Stadt, sowie die Welt retteten?

      Antwort: Weil beide Filmuniversen nicht zusammenpassen und sich nicht aufeinanderbeziehen und deshalb ein neuer Spider-Man, mit anderer Origin her muss, den man in das mühsam über mehrere Jahre konstruierte MCU integriert bekommt. Man hat nicht extra dermaßen komplexe Verwebungen zwischen so vielen Filmen und einzelnen Franchises hergestell, nur um wg. einer Figur das ganze Konstrukt zum Einsturz zu bringen.
    • Bitte, bitte gebt uns Miles Morales. Peter Parker will doch niemand mehr wirklich sehen oder? Der Nerd-Charakter ist so überholt und mit jetzt bereits 2 Schauspielern in kürzerer Zeit assoziert bereits so gut wie jeder etwas mit dem Charakter. Mit Miles Morales würde man die Probleme entgehen und der Charakter Spiderman würde sich tatsächlich mal anders anfühlen. Wunschbesetzung wäre für mich dann Donald Glover. Gerade da eine neue Origin-Story kommt, halte ich das für die besten Lösung. Schon im ersten Aaazing Spiderman Teil war es ein wenig lächerlich wie Onkel Ben versucht hat "Mit großer Macht, kommt auch große Verantwortung" zu paraphrasieren. Noch einmal die PP-Origin Story will niemand sehen oder habt ihr da echt Bock drauf?

    • Wie viele Leute können schon etwas mit Miles Morales als Spider-Man anfangen? Das wäre so, als wenn ein Batman-Film mit Dick Grayson oder Jean-Paul Valey als Batman gemacht werden würde, obwohl beide auch eine Zeit lang das Kostüm und den dazugehörigen Titel trugen. Für 90% der Zuschauer IST Spider-Man einfach Peter Parker. Das ist der Charakter mit dem das Publikum am besten vertraut ist und der einfach synonym für Spider-Man steht.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Wie viele Leute können schon etwas mit Miles Morales als Spider-Man anfangen? Das wäre so, als wenn ein Batman-Film mit Dick Grayson oder Jean-Paul Valey als Batman gemacht werden würde, obwohl beide auch eine Zeit lang das Kostüm und den dazugehörigen Titel trugen. Für 90% der Zuschauer IST Spider-Man einfach Peter Parker. Das ist der Charakter mit dem das Publikum am besten vertraut ist und der einfach synonym für Spider-Man steht.
      Als ob die Zuschauer den Glauben an Gott und die Welt verlieren würden, sollte der neue Spider-Man nicht Peter Parker sein. Ich finde die Idee Miles Morales als Spider-Man einzuführen richtig cool, und es gibt im Grunde keinerlei Gründe die dagegensprechen, im Gegenteil. Und den wie vielten Peter Parker Darsteller will man dem Publikum denn noch vorstellen, bis es letztlich komplett die Übersicht verliert?
      Dann lieber den aktuellen Wegfall von Andrew Garfield nutzen und Spider-Man für's MCU in Form von Miles Morales ''neu erfinden''.

      Aber da das mit Sicherheit eh nicht geschehen wird, und man sich einfach einen neuen Peter Parker suchen wird, kann man sich jedwede Überlegung in diese Richtung wohl sparen.
    • Triple_D_Sixx schrieb:


      Wie viele Leute können schon etwas mit Miles Morales als Spider-Man anfangen? Das wäre so, als wenn ein Batman-Film mit Dick Grayson oder Jean-Paul Valey als Batman gemacht werden würde, obwohl beide auch eine Zeit lang das Kostüm und den dazugehörigen Titel trugen. Für 90% der Zuschauer IST Spider-Man einfach Peter Parker. Das ist der Charakter mit dem das Publikum am besten vertraut ist und der einfach synonym für Spider-Man steht.

      Dem kann ich nur zustimmen. Besser hätte ich es selbst wohl nicht ausdrücken können. Auch der Vergleich zu Batman passt wie die Faust aufs Auge.

      Es ist nunmal so, das die Leute Peter Parker mit Spider-Man assozieren, genauso wie man Bruce Wayne als Batman assoziert. Was glaubst ihr wäre los beim Massenpublikum, wenn Marvel auf einmal einen schwarzen Spiderman auf die Leinwand bringt? Shitstorm incoming. Die einzige Daseinsberechtigung von Miles Morales ist eh nur, weil man bei Marvel "politisch korrekt" sein möchte. Sie standen lange in der Kritik, "Randgruppen" nicht genug Beachtung zu schenken in ihren Comics. Das Resultat daraus ist auch, das Falcon als Schwarzer den Posten von Captain America übernommen hat, oder wir auf einmal einen weiblichen Thor haben. Marvel experimentiert hier im Moment ein wenig rum und schaut nach was vom Publikum kleben bleibt bzw. akzeptiert wird. Wenn das nächste Marvel Event Secret Wars in den Comics abgeschlossen ist, gibt es einen neuen Status Quo. Da werden wir dann sehen, was weiterhin Canon ist und was nicht. Es gibt hier schon die Möglichkeit das Miles Morales als Spider-Man übernommen wird, und nicht Parker aber ich wünsche es mir nun wirklich nicht.

      Wenn man unbedingt einen anderen Spider-Man will, dann bitte wirklich drastisch mit Superior Spider-Man und DocOck. Aber die Gründe DAFÜR, würden den Rahmen des Films sprengen lol

      Sui schrieb:

      Bitte, bitte gebt uns Miles Morales. Peter Parker will doch niemand mehr wirklich sehen oder? Der Nerd-Charakter ist so überholt und mit jetzt bereits 2 Schauspielern in kürzerer Zeit assoziert bereits so gut wie jeder etwas mit dem Charakter.


      Ja... genau... Alle langjährigen Marvel Fans warten seit Avengers 1 darauf, das Spider-Man in den Filmen mitmischt, eben wie in der Comic Vorlage und dann soll Marvel so einen Aufriss wie jetzt machen, nur um dann Miles Morales zu nehmen anstelle von Peter Parker?
      Pfff. Das käme einem riesigen Stinkefinger gleich, den man den Fans ins Gesicht drückt. You want Spiderman? You want the Spiderman you know from the comics and your childhood? Well, here's some black guy because FUCK YOU! Das wäre schon trolling auf ganz großen Niveau.

      Sony hat die Entscheidungsgewalt beim Casting und die gehen diesen Weg sicherlich nicht. ... zumindest hoffe ich das.

      BDO
    • @ Sixx: Dein Beitrag #153 hier, bezog der sich auf mich? Sorry, wenn ich die Sache mit Morales unterbreche kurz (von dem ich noch nie was gehört habe, geb ich zu ^^'), aber ich wollte hier nur öffentlich was klarstellen dazu (falls andere, da genauso dachten).

      Meine Aussagen bezogen sich nicht auf MCU und die Sony-Filme, es bezog sich auf andere Variationen von Serien und Umsetzungen, wie "Avengers: Earth Mightiest Heroes" (oder so ähnlich). Dort nämlich ist Spiderman immer noch nur ein Teenager, der immer noch mit Problemen kämpft wie der Wertschätzung von der Öffentlichkeit und allem, jedenfalls alles, was man als Problem ansehen kann als frischgebackenem Helden. Jedenfalls war er ein kleiner Held, aber kein großer Held wie Iron Man und Captain America. Das merkt man auch, weil er in manchen Umsetzungen diesen Helden nachstrebt. Auch sieht er - wenn ich mich richtig erinner - Hulk/Bruce Banner als Idol an, dem er nacheifern möchte (war glaub ich in der 90er-Jahre-Serie so, hieß "New Spider-Man").
      Was ich damit sagen will: Als Spiderman so richtig aktiv wurde, waren die anderen Helden, wie die Avengers, bereits gefeierte Helden. Unabhängig davon, ob Spiderman da noch bei Sony zu finden war oder nicht. Man kann es ja auch genauso umsetzen, dass Spiderman erst nach den ganzen Angelegenheiten von Avengers 1 aktiv wurde und nacheifern wollte ^^.

      Das ist allerdings nur Spekulationen und alle Angaben ohne Gewähr :D.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Ich bin auf die Spiderman Umsetzung gespannt.

      Die Produzenten müssten Spiderman in ein paar Sätzen und Bildern
      erklären , in Captain America 3 , wo Spidey sein Kurzauftritt haben soll.
      Wenn sie das hinbekommen , ist alles schick.
      Dann bin ich nur noch auf den Actor gespannt.
      Maguire und Garfield sind beide nicht das wahre.
      Ich hab die alten Zeichentrickserien im Kopf und erwarte solch ein Actor.
      But who ?

      Aber für die nächsten Avengers Teile spielt ein Spidey eine wichtige Rolle.
      Er ist in den Comics der hin und hergerissene Hero.

      Andere Idee:

      Ich würde einen Spider Movie gut finden , wo Peter Parker stirbt und der andere
      Spidey erschaffen wird. Ein Drama Hero Movie. Man sah noch nie ein Hero sterben.
      Das hätte was :)
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ich würde einen Spider Movie gut finden , wo Peter Parker stirbt und der andere
      Spidey erschaffen wird. Ein Drama Hero Movie. Man sah noch nie ein Hero sterben.
      Das hätte was


      Lassen wir doch bitte die Wünsche und Träume ein wenig aussen vor und bleiben bei dem was der Comic als Grundlage bittet. Die Vermischung der Geschichtsstränge fängt mit dem Civil War an. Dort werden bekanntlich die Superhelden aufgefordert sich zu registrieren und damit ihre Identität preis zu geben.

      Auch Spiderman will dem Folgen und dies machen – Ja die Identität von Spiderman wird in Civil War enthüllt. – Aber nachdem er sich Captain Amerika anschliesst der Kontrafraktion wird er und seine Familie von Regierungsgegner gejagt. Gleichzeitig wird von Schurkenseite ein Kopfgeld auf Spider Man ausgesetzt welches darin endet, das seine Tante stirbt und das obwohl Spiderman zusammen mit Iron man noch versucht das Ganze zu verhindern. Daraufhin rächt Spiderman sich im schwarzen Kostüm an KingPin.

      Der Rest der Geschichte ist ja dann die Opferung der Ehe, die Zeit welche zurück gedreht wird, marry Jane aus dem Gedächtnis verschwindet und Osborne wieder lebt und sich niemand an den CivilWar erinnern kann und somit für Spider Man eine neue Ära beginnt. Das ist jedoch kaum Teil der Story.

      Aber alles in allem wurden diese Erlebnisse von Peter Parker erlebt und nicht von Otto Octavius im Körper von Peter Parke oder von Miles Morales.

      Das Problem an Spider man generell ist, das Spider Man einer der Helden ist die vermutlich die meisten Reboots hatten, denn wir haben so viele Arten von Spiderman, Peter Parker, Otto Octavius (Im körper von Parker), Miles Morales usw. das macht ein Storytelling generell schwer.


      Was wir wissen ist ja folgendes:

      Civil war kommt vor dem Spiderman Film (unsere Zeit)

      Daraus lässt sich ein nahes Storytelling am Comic ausführen.
      So könnte Spiderman eine Nebenrolle im Civil war einnehmen Man könnte evtl. sogar eine Vorarbeit für den Spiderman Film machen. Eine Art Cliffhanger der dann zu Spiederman führt. Evtl. braucht es im Civil war auch keine Origin-Geschichte. Ich meine, wer sagt uns das es nicht auch Crossover geht. Klingt komplex aber ich meine der Film Spiderman könnte in 2 Epochen sein.

      1. Teil des Film ist die Origingeschichte welche vor dem Civil war und im Film selbst als Flashback abgehandelt wird
      2. Der andere Teil ist die Geschichte nach dem Civil war oder kurz danach, die Ermordung von seiner Tante, die Rache an KingPin usw.

      Würde man das Ganze in einem Zeitstrang darstellen würde der Spiderman Film sowie der Civil war sich grösstenteils überlappen.

      Der Nachteil des ganzen ist natürlich für den Zuschauer, das er dahingehend genötigt wird den Civil War anzuschauen um alles zu verstehen da eigentlich die Marvel Filme meisten auch alleine dastehen können. Klar gibt es die verbundene Story aber geht ja auch ein wenig um Marketing.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Es gibt ja auch immer noch die Lösung, Peter Parker zu nehmen, aber seinen Background zu ändern, beispielsweise einen schwarzen Peter Parker. Spider-Gwen wäre auch cool. :p

      Aber letztendlich sehe ich es genauso. So cool ich einen Miles Morales fänd, aber irgendwie nicht als Einführung ins MCU. Wenn sie Peter Parker irgendwann sterben lassen und ersetzen, ist das was anderes.
      Ich vermute ja auch, dass mit der Einführung von Falcon ein erster Schritt gemacht wurde, um Captain America im MCU entsprechend auszutauschen. Zumindesst hält man sich die Option offen. Denn zumindest mMn war Falcon in CA2 irgendwo überflüssig für den Plot.
    • Wer von euch guckt sich eigentlich Agent Carter an? Was haltet ihr davon, das Marvel über die Serie nun die russische Organisation Leviathan einbringt? Ich selbst hab nur wenig Wissen bisher über Leviathan und was genau die Organisation im Comic ist aber soviel ich bisher gelesen habe ist sie das "pendant" zu Hydra einfach nicht von den Nazis sondern von Stalin erschaffen. Könnte evtl. damit eine Herkunftsgeschichte zu Natascha Romanoff erzeugt werden? Denn wie die Kinder in der Serie gedrillt werden, ich meine am morgen bricht man noch das Brot zusammen und am Nachmittag das Genick. KLar Romanoff war früher beim KGB aber für das MCU könnte man das doch ein klein wenig verändern.

      Was meint ihr?
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist