Marvel Comics/ MCU

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich schaue auch Agent Carter. ^^ Zwischen zeitlich hatte die Serie für mich ein kleines Tief, das liegt aber vermutlich daran, dass ich den Dialekt nicht 100 % verstehe. ^^ Aber die letzten beiden folgen waren auf jeden Fall sehr gut! In Folge 5 war zum einen die Rückkehr des Howling Kommandos, das immer gut ist ^^, und die Einführung der Black Widow Schule. Jedenfalls habe ich das so verstanden, dass es sich bei der Schule tatsächlich um die Black Widow Schule handelt, ich kann mich aber auch irren. Also hatte die Folge auch eine direkte Verbindung zur Herkunft Natascha. Was dann wahrscheinlich in Age of Ultron weitergeführt wird, wie man nach dem zweiten Trailer vermuten kann. Wenn ich mich richtig erinnere kam Black Widow im MCU auch vom KGB, also sollte die Organisation eigentlich auch daher kommen. Allerdings habe ich selbst keine Ahnung welche Organisation das sein soll oder ob es nur ein Filler Begriff für eine bekanntere Organisation ist, damit man nicht direkt dahinter kommt. Die Verbindung zwischen Agent Thompson und Peggy wurde zum Glück auch mal etwas erneuert, sodass er sie endlich mal in einem anderen Licht sieht. In Folge 6 kam es jetzt dazu wozu es unweigerlich hinführen musste, Peggy ist aufgeflogen. Es war wieder mal lustig anzusehen, wie Peggy die anderen Agents fertig macht. ^^ Sehr genial fand ich, wie die beiden, deren Namen mir jetzt nicht einfallen, sich über das Scharfschützengewehr verständigt haben. Ich bin gespannt, wie das Verhör in Folge 7 aufgelöst wird und inwiefern jetzt der One Shot Agent Carter in Verbindung steht, weil bis jetzt sind meiner Meinung nach noch ein paar Ungereimtheiten enthalten. So wie es an mancher Stelle angekündigt wurde, dass die Serie nach dem One Shot spielt kann es ja nicht sein, weil dort S.H.I.E.L.D. ja schon geründet wurde.

      Es sind jetzt auch noch ein paar Neuigkeiten zur Jessica Jones Serie aufgetaucht. Und zwar ein paar neue Cast und Charaktere. David Tennant wird den Superschurken Purple Man (Zebediah Kilgrave) spielen. Er ist extrem intelligent und kann mit seinen Fähigkeiten andere Menschen kontrollieren. Hinzu kommen noch die beiden Superhelden Luke Cage gespieöt von Mike Colter und Hellcat (Patricia “Trish” Walker) gespielt von Rachael Taylor. Ersterer war ja schon lange bekannt, aber jetzt wurde, meiner Meinung nach, ein sehr passender Schauspieler ausgesucht. Damit wächst die Menge an Charakteren im MCU immer mehr. ^^

      Hier noch ein paar Bildern aus den Comics zu den zwei neuen Charakteren:
    • Ihr macht mir hier Agent Carter echt schmackhaft :D. Gerade, nachdem ich Agents of SHIELD für mich entdeckt habe (auf deutsch, was einige hier nicht gern lesen :D ... mir gefällts auf jeden Fall so), freu ich mich auf andere Serien von MARVEL ^^.
      Zu Leviathan: Ich kann mich irren, aber ich glaube, Ivan Vanko (der Vater von dem Typen, der Whiplash heißt und im Comic und auch Umsetzungen eine eiserne, unzerstörbare Rüstung hat (also Ivan)) und Black Widow waren Teil von Leviathan. Von Black Widow wissen wir ja, dass sie vor SHIELD beim KGB war, und ich glaub, Leviathan war das.
      Nur war Leviathan insgesamt bei den Fans glaub ich nie so gut angekommen, weswegen HYDRA auch insgesamt viel populärer war und auch häufiger in Umsetzungen :D. Aber es ist immer besser, neues zu schaffen als aufgewärmtes :D. Jedenfalls war, wenn ich mich richtig informiert hab, Leviathan auch sehr gefährlich. Aber bei Weitem nicht so wie HYDRA ^^.

      Wer Hellcat ist, kann ich leider auch nicht sagen, aber Luke Cage, auf den freu ich mich schon und seine Serie :D. Ich find seine Söldner-Mentalität einfach sehr geil (ich tu nur was, wenn die Leute zahlen) ... nicht umsonst ist er Gründer von "Heroes for Hire" :D. Wenn sie da ne Serie gemacht hätten, hätt ich die so gefeiert und angesehen, SOFORT :D.
      Was Purple Man betrifft, für die, die ihn nicht kennen und sich denken "Ach, er kann andere kontrollieren? Da gibts sicher die großen Helden, die sind zu stark dafür, der ist doch schwach!" oder ähnliches, das auf andere Weise zum selben Ziel (ist doch schwach) kommen: Er gehört neben Leuten wie Ultron zu den gefährlichsten Gegnern der Avengers! Meiner Ansicht nach jedenfalls.
      Ich meine, wenn man eh zum Gegner der Avengers gehört, muss man schon gefährlich sein, aber der gehört zu den Großen. Seine Fähigkeit ist hochmanipulativ und er kann praktisch jeden gegen jeden hetzen. Und selbst Willensstarke Gegner wie Iron Man haben da wenig Chancen. Jedenfalls die Versionen, die ich von ihm kenn (sind glaub ich drei Serien, wo er vorkam bisher, die ich kenne ... nicht nur Avengers, glaub auch mal in einer Umsetzung von ... müsste Iron Man oder Spiderman gewesen sein), waren die einzigen Möglichkeiten die, dass entweder eine künstliche Intelligenz (wie Vision, der ja auch eingebaut wird von MCU) oder ein Unterbrecher, der den freien Willen nicht beeinflusst vor Purple Man schützt. Danach war er nicht mehr so gefährlich :D. Aber ansonsten, wie gesagt, er müsste sehr gefährlich sein.

      Ich freu mich jedenfalls auf alles, was von MARVEL kommt, die Superschurken und so bauen sie ja auch immer ideal ein. Daher freu ich mich auch schon auf Hellcat, die ich noch nicht kenne, Luke Cage (wer mir sagt "Der heißt aber Powerman", der fängt eine xD), und Purple Man (David Tennant passt dafür toll! :) Er kann gut solche zugeknöpften, seriösen Charaktere spielen ^^).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Finaler Trailer zu Avengers 2 !




      Na der Trailer zeigt nochmal einiges, aber dennoch nicht zu viel hoffe ich. Auf jedenfall ist die Vorfreude nun ganz oben!
      Weiß übrigens jemand was man da am Ende des Trailers zu Gesicht bekommt (2:00)? Ist das Ultron in nem perfekten Körper oder ein neuer Hero für die Marvelsammlung?
    • Feuerfrucht schrieb:

      Finaler Trailer zu Avengers 2 !
      Weiß übrigens jemand was man da am Ende des Trailers zu Gesicht bekommt (2:00)?

      Das ist Vision, welcher ein neues (schon vorher confirmten) Teil des Avenger-Teams wird.
      War auch irgendwie klar, denn Ultron ist der Erschaffer von Vision, und ich denke nicht, das Ultron nach Avengers 2 noch fortbestehen bleibt.

      Ich frage mich allerdings aus welchen Hirnzellen er was bekommt. Weder Iron Lad, Android Human Torch noch Wonder Man sind bisher Bestandteil des MCUs.
    • Der Trailer war ja mal mega episch. ^^ Mehr Einblicke in die Fähigkeiten von Scalet Witch und Quicksilver, Black Widows neue Ausrüstung, die Horden an Ultron-Bots, mehr Einblicke in Ultrons Verstand und letztendlich ein erster Blick auf Vision. Nur die nun x-te Andeutung einer Romanze zwischen Natascha und Bruce, weiß mir immer noch nicht zu gefallen, hoffentlich wird da einer von Scarlat Witsch kontrolliert um das Team zu manipulieren oder so, aber eine richtige Romanze zwischen den Beiden fände ich persönlich ziemlich komisch.

      AtroCty hat es ja schon teilweise gesagt. In den Comics ist Vision ein Android geschaffen von Ultron zum Zweck sein Ziel die Auslöschung der Menschheit zu errreichen. Vision kann fliegen, seine Dichte verändern, so dass er durch Wände gehen kann und er kann verschiedene Energiestrahlen schießen. Anfangs war er auf Ultrons Seite, aber er war zu menschlich erschaffen und wechselte die Seiten um Ultron zu besiegen. Mit der Zeit wurde er ein vollwertiges Avengers-Mitglied. Er hat teilweise sogar die Leitung übernommen und war einige Zeit mit Scarlet Witch liiert. Wobei die beiden letzteren Punkte es wohl kaum ins MCU schaffen werden.
      Im Flim gestaltet sich seine Herkunft ein wenig anders. Wie AtroCty sind die Personen, aus denen er erschaffen wurde, noch nicht Teil des MCU. So weit ich das gelesen habe, wird Vision von Tony Stark und Bruce Banner erschaffen um Ultron aufzuhalten und zwar verwendet Tony die KI von J.A.R.V.I.S.. Vision wird auch gespielt von Paul Bettany, der die ganze Zeit über schon J.A.R.V.I.S. seine Stimme gegeben hat.
    • Hat sonst noch wer die letzte Folge von Marvel's Agents of Shield gesehen?

      Die Sache mit "Real-Shield" lässt mich einfach nicht mehr los, denn ich kann in meinem Kopf keine errinnerung finden die mir sagt das es je 2 "Shield's" gegeben hat. Es gab zwar Organisationen wie H.A.M.M.E.R oder S.W.O.R.D aber diese haben doch nichts damit zu tun. Daher ist das jetzt so ein eindeutiges "MCU-Dings" oder steckt dahinter eher die Regierung die auch was in die Welt setzte? Bin da gerade ein wenig konfus und verwirrt.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Erster Blick auf's Deadpool Kostüm

      Zwar wird der kommende Deadpool Film nicht von Marvel, sondern von Fox produziert, allerdings freue ich mich auf diesen Film weit mehr als auf einige kommende Blockbuster von Marvel selbst, mit Ausnahme von den Avengers Filmen und der Fortsetzung von Guardians of the Galaxy. Deadpool ist halt einfach mein absoluter Lieblingscharakter von Marvel, einfach wegen allem was diese manifestierte Parodie aus macht.
      Wie dem auch sei ... Das Kostüm ist einfach nur spitze gelungen! Das ist schon mal eine erste Erleichterung, wo beim letzter Teaserbild noch die Rede von einem pinken Kostüm war 8|
      Gott sei Dank ist dem nicht so ... Und Gott sei Dank ist das Kostüm unfassbar nahe an dem Bekannten aus den Comics angelehnt! Aber seht selbst:


      Die Pose ist mal wieder typisch Deadpool und lässt meine Vorfreude nur noch größer werden! Bei Ryan Reynolds war ich von Anfang an überzeugt, dass er genau der Richtige für diese Rolle ist, einfach weil er stets so erpicht darauf war in den rot/schwarzen Anzug zu schlüpfen.
      Zwar bleibt die Befürchtung, dass Fox den Film ab 12 Jahren frei geben wird und ihm damit wohl einiges von seinem Charme nehmen wird, gerade weil dafür übertriebene Gewalt und jede Menge Gags unter der Gürtellinie notwendig sind, aber noch ist die Hoffnung diesbezüglich noch nicht gestorben.

      Für den Moment bin ich hellauf begeistert und freue mich schon auf weiteres Futter über diesen Film!

      PS: Genial dazu ist ja wohl auch mal der Tweet von Ryan Reynolds ... "With great power comes great irresponsibility". Geiler geht's einfach nicht :thumbsup:
      Schön wären natürlich auch im Film einige Seitenhiebe zu Spiderman, auch wenn das wohl, aufgrund der Aufteilung der Filmrechte von den X-Men und Spiderman, angezweifelt werden darf.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ok, OneBrunou, nach dem Trailer glaube ich brauchst du dir keine Sorgen mehr zu machen, dass der Film ab 12 und/oder gewaltfreier wird als du befürchtest. Wenn das ab 12 ist, bin ich über die Jugend heutzutage schockiert :D.

      Ich gebe ehrlich zu, ich weiß wenig von Deadpool. Aber das, WAS ich weiß, find ich einfach saustark und mich kribbelts beim Gedanken an einen Film mit ihm :D. Der Typ ist einfach so übertrieben schräg und so übertrieben brutal, das ist fast schon nicht mehr zum Aushalten xD. Und ganz wichtig natürlich, selbst in der größten Gefahr noch Blödsinn machen und mit dem Publikum reden, SO muss es sein, jawoll! :thumbsup:

      Ich freu mich jedenfalls auf den Film, egal was daraus wird :). Außer, sie zensieren ihn, dann nicht :D.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Naja, das bisher gezeigte Material war reines CGI Testmaterial, das auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat ^^
      Wurde halt schon Jahre zuvor geleaked, offizieller Release war aber erst vor wenigen Monaten. Ob man diesem Schema jetzt auch treu bleiben wird bleibt erst mal abzuwarten. Beim zweiten Wolverine machte Fox auch jede Menge Versprechungen, hielt sich jedoch an keine davon. Ob's bei Deadpool jetzt anders wird? Hoffen wir's. Tim Miller und Ryan Reynolds sind jedenfalls beide Befürwörter eines R-Ratings, was auch gut so ist! Wenn das produzierende Studio sich da dann jetzt weitestgehend heraushält bin ich wirklich guter Dinge, was diesen Film betrifft ... Dann kann der eigentlich nur gut werden! :D

      PS: Wer noch mehr abgefahrene Szenen von dem Kerl sehen will, der sollte sich mal ein paar Cutscenes aus dem Game von 2013 zu Deadpool reinziehen ... Nur zu empfehlen ^^
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Agents of S.H.I.E.L.D

      Agents of Shield goes Age of Ultron?



      Nun eben Episode 17 geschaut mit der Promo zur Folge 18 und so wie es ausschaut wird es wie bei Captain America sein, das die Folge davon in irgend einer Art und Weise ihren Beitrag zum Film haben wird.

      Da der Film in den meisten Kinos nächsten Donnerstag startet und die Folge am Diennstag ausgestrahlt wird kann man sich also schon am Mittwoch evtl. ein Leckerbissen abholen :)
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Age of Ultron & Status Quo

      Der ganze darauf folgende Inhalt bezieht sich auf die Handlung von Age of Ultron und deren Resultate daraus.

      Nun mich verwirrt ein wenig das Ende des Films. Die Base welche da gebaut wude heisst "New Avengers Facility". Jedoch sind ja in den Comic die wirklichen "New Avengers ganz andere Leute.

      • Iron Man
      • Cap
      • Luke Cage
      • Spider-Man
      • Wolverine
      • usw.


      Daher bin ich ein wenig erstaunt, das jetzt im Film das Team eine Mischung aus den Avengers und den Mighty Avengers als "New Avengers" tituliert wird. Aber nun gut ist ja im Grunde eine kleinigkeit. Das aktuelle Team wirkt aber dahingehend sehr angeschlagen aus dem Kampf wenn nicht gleich förmlich Zerstört.

      • Tony Stark welcher sich scheinbar doch sehr stark nach seinen Fehlern zurück zieht und sich aus dem aktiven Weltrettungsgeschäft zurück zieh.
      • Hawkeye der durch den Film de facto auch schon seinen Austritt bekannt gegeben hat und höchst wahrscheinlich in weiteren Filmen nicht mehr dabei sein wird. Klar ist er noch beim Civil War dabei aber danach vermutlich schicht.
      • Hulk der nicht gefunden werden will
      • Thor, ok der ist nicht wirklich weg sondern kommt nur dann vorbei wenn es notwendig ist.


      Dafür sind ja neue Member dabei, Scalet Witch, Falcon, War Machine und Vision. Bei letzteren kenne ich mich gar nicht aus. Evtl. kann mir ja jemand sagen wie das ganze ist. Vision hat den Infinity Stein auf seinem Kopf, den Gelben jedoch wird dieser unweigerlich bei Avengers 3 in Thanos Hände fallen. Stirbt damit Vision oder verliert er bloss einen teil seiner Kraft? Fände einen Tod äusserst schad da ich den Charakter im Film als sehr toll empfinde.

      Mir stellt sich auch die Frage: Wie sieht das Avengers Team im 3. Film aus?
      Ich meine wir haben den Civil War hinter uns, Cap ist unter Umständen Tot? Denn wir rasen ja unweigerlich auf den Civil War zu und ich bin mir nicht sicher was sie im MCU machen. Wenn ich mir den Cast aber zu Avengers 3 anschaue und sehe, das Cap immer noch dabei ist und auch der gleiche Schauspieler ist. Ok das mag natürlich auch sein um keine frühzeitigen Theorieren zu fördern. Aber auf alle Fälle frage ich mich dann in wie fern der Civil War wird (sollten sowohl Cap als auch Tony weiterhin miteinander bei Avengers 3 dabei sein) aussehen soll und am Ende in einen grossen Kampf weil beide das letzte Wort haben möchten ausartet.

      Was ich auch nicht ganz verstehe ist, was jetzt aus Nick Fury ist und wird. Lange zeit hat er geschaut, das er bewusst als Tot angenommen wird kommt dann mit einem gross-Flugzeug von S.H.I.E.L.D zurück. Weiter Frage ich mich, in wie fern diese Organisation wieder besteht, den bei Agents of Shield gibt es eine weiere Staffel die bestellt wurde aber im MCU gibt es an sich shield offiziell nicht mehr.

      Oder ob sich die Serie jetzt bewusst auf die Inhumans konzentiert während der Film Plot eher auf richtung eskalation und vorbereitung richtung Infinity War geht.

      Allsamt hat der Film für mich viele neue Fragen mit sich gebracht was die Zukunft des MCU's angeht und den ganzen Produktionen von Marvel die noch kommen werden.

      Übrigens. Die Aussagen von Black Widow zur Abschlusszeremonie fand ich echt der Hammer wenn nicht auch unglaublich har. Und das verrückte ist, das es vermutlich nicht einmal so weit von der Realität im kalten Krieg entfernt ist.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • @Áyu Ich würde es ehrlich gesagt besser finden, wenn du deinen ganzen Post in einen Spoiler reingepackt hättest, schließlich hat noch nicht jeder den neuen Avengers gesehen.

      Spoiler anzeigen
      Was den neuen Avengers Cast angeht, muss ich dir zustimmen, dass wir einen erheblichen Krafteinbuß im Team haben. Scarlett Witch und Vision haben sich in diesem Film zwar als äußerst mächtig erwiesen, aber War Machine und Falcon als Avengers? Die beiden sind mEn viel zu schwach, War Machine ein billiger Iron Man Abklatsch und Falcon hat in Captain America 2 auch nicht sonderlich überzeugt. Auf der anderen Seite wollen Black Widow und Cap die neuen Rekruten trainieren, mal schauen was dabei rauskommt...

      Letzten Endes würde es mich überhaupt nicht wundern, wenn es noch weitere Veränderungen bei den Avengers geben wird. Schließlich stehen ja noch einige neue Charaktere an (Doctor Strange, Ant Man, Black Panther, Spider-Man etc.). Was wir auf jeden Fall erstmals abwarten sollten ist der Civil War. Soweit ich weiß wird der Winter Soldier auch mit von der Partie sein und falls Cap am Ende des Films tatsächlich abtreten sollte, könnte es der WS sein, der dann seine Identität übernimmt (war in den Comics ja auch nicht anders).

      Von den jetzigen Avengers ist Thor der einzige, der bis jetzt für Avengers 3 als Cast bestätigt ist. Ich persönlich glaube ja, dass bei einem Gegner wie Thanos auch ein Iron Man mitmischen wird, sofern er nicht das zeitliche nach dem Civil War segnen sollte. Selbes gilt für den Hulk.

      Nun zum neuen Avengers Film:

      Ein echt geiler Film muss ich sagen, mit vielen Referenzen auf vorherige Filme und einen Ausblick auf Zukünftige. Allerdings gab es zwei Sachen innerhalb des Films die mich gewundert haben:

      1. Thor und der Power Stone:

        An einer Stelle des Films erwähnt Thor, dass in den letzten Jahren vier Infinity Steine aufgetaucht sind. Demnach also der Tesseract, der Aether, der Power Stone und nun der Mind Gem. Was mich nun wundert, woher weiß Thor eigentlich, dass der Power Stone gefunden wurde? Dieser wurde ja in GotG gefunden. Hat Thor in der Zwischenzeit Taneleer Tivan aka dem Collector einen Besuch abgestattet, der ihm davon berichtet hat? Kann mir da noch nicht wirklich einen Reim darauf machen woher er das weiß.

      2. Thanos und der Infinity Gauntlet:

        Wenig überraschend taucht Thanos in der Mid-Credt Scene auf, der sich schon mal den Infinity Gauntlet anzieht und die nun selbst die Infinity Steine jagen will. Soweit so gut. Nur wo hat er den Infinity Gauntlet her? Laut dem ersten Thor Film soll sich dieser in Asgard befinden:



        Hat Loki Thanos die Tür nach Asgard geöffnet? Vor allem könnte er sich bei der Gelegenheit auch gleich den Tesseract einverleiben, der sich bekanntlich auch in Asgard befindet, was auch Sinn ergeben würde.


      Ansonsten ist nach diesem Film endlich der Grund offensichtlich, weshalb Thanos der Erde einen Besuch abstatten wird. Es wurde darüber bereits viel im Internet spekuliert, aber letzten Endes hat es sich doch bewahrheitet, dass Lokis Zepter aus dem ersten Avengers ebenfalls einen Infinity Stein enthält! In dem Fall den Mind Gem, desen Träger nun The Vision ist, wie bereits Áyu erwähnt hat. Thanos wird also nach dem jetzigen Stand folgende Orte auf der Jagd nach den Infinity Steinen besuchen:

      1. Asgard, Tesseract (vielleicht bereits geschehen?)
      2. Den Collector auf Knowhere, Aether
      3. Nova Corps HQ auf Xandar, Power Stone
      4. Erde, Mind Gem


      Was ist nun mit den beiden fehlenden Infinity Steinen? Ich muss dazu sagen, dass es mich gar nicht wundern würde, wenn sich diese bereits in Thanos Besitz befinden. Denn warum sollte Thanos Loki so ohne weiteres einen Infinity Stein geben? In meinen Augen ziemlich unklug, wenn dies der einzige ist den man besitzt.

    • Ich bin echt gespannt auf die anderen Filme. Schade das es nächste Woche nicht schon weiter geht.

      Die nächsten grossen Projekte sind der Civil War und Ragnarok.

      Laut Comic kämpften Hero vs Hero im Civil War gegeneinander.
      Durch eine Manipulation durch die Hydra wird dieses Ereignis eingeleitet.
      Highlight im Comic , ist der Tod von Cpt America.

      Die "New Avenger" in Age of Ultron sind eher eine Ersatzgruppe. Es sind nur Nebenrollen.

      Im Comic 'Civil War' werden die Mighty Avenger und die Secret Avenger gegründet.
      Ich denke aber nicht das Marvel in den Filmen so komplex wird.
      Ich glaube auch nicht das Cpt America sterben wird.
      Es steht ja noch der 'Infinity War' an.

      In den Comic's übernimmt der Winter Soldier und Ex-Kamerad von Rodgers , seine Position
      als Cpt America. Im Movie eher unwahrscheinlich.

      Der nächste Supergau ist 'Ragnarok'.
      Dort kämpft Thor mit den Avenger gegen Loki und einer Frau/Hexe.
      Ich hab leider ihren Namen grade nicht im Kopf.
      In dieser Story stirbt Thor Odinson (im Comic).
      Tony Stark entwickelt aber einen Klon/Cyborg/irgendwas.
      Also kann man dort auch sehr gespannt sein.

      Die Infinity Steine sind auch fasst alle bekannt.
      -Der Tesserac , der beim Collector sein müsste.
      -Der Aether , der in Asgard sein müsste.
      -Der Orb befindet sich beim Nova Corp.
      -Der Stab von Loki befindet sich NUN bei den Avenger

      Es fehlen noch zwei Steine. Beide könnte man schon gesehen haben.
      In Thor sein Hammer und in tGotG , beim Collector.
      Er sammelt die Rassen des Universums und hatte im Labor einen grünen Kokon.
      In diesen könnte sich Warlock befinden.
      Dieser ist in den Comic's eng mit einen Infinty Stein und mit Dr. Strange verbunden.

      Das sind dann die fehlenden Bausteine für den "Infinty War" gegen Thanos.
    • Mir haben sich ziemlich die selben Fragen aufgedrängt. Aber nicht nur das. Vor allem kommt mir der Tod Quicksilvers extrem seltsam vor. Es war relativ klar, dass er tot ist, aber wirklich wörtlich gesagt wurde es nicht und es gab auch keine Trauerszene mehr. Nach der Evakuierung wurde das Thema komplett totgeschwiegen. Das kommt mir schon sehr seltsam vor. Immerhin ist da ein Hauptcharakter gestorben und im Endeffekt interessierts niemanden, außer seiner Schwester kurz gegen Ultron?

      Btw. wegen der Infinity Steine.

      T - Tesserakt (Space)
      H - ? (Time)
      A - Aether (Reality)
      N - ? (Soul)
      O - Orb (Power)
      S - Scepter (Mind)

      Fehlen noch Time und Soul. Soul ist eng mit Adam Warlock und Dr. Strange verbunden, wird also wohl dann kommen. Bei H wird Thors Hammer Mjölnir vermutet, womit N dann logischerweise Soul wäre, wofür auch immer das N dann steht.
    • also ich weiss irgendwie nicht ob hier jemand die comics wirklich gelesen hat oder sich nur an den filmen die leider viel zu wenig mit dem comics zu tun haben, orientiert...

      Civil War.. Cap ist nicht tot (nachzulesen in den World War Hulk Büchern)
      Cap kämpft in fast allen der 7 Civil War Bücher für die leute die sich nicht registrieren lassen wollen, auch das mit Hydra ist sehr weit hergeholt und wird nirgendwo final bestätigt.

      Der Thesserakt ist leider nur in den 'Filmen ein infinity stone. ( Soul / Time / Space / Mind / Reality / Power = hat nicht viel mit Thanos namen zu tun...)
      Der Space stein ist lila und nicht blau kann somit nicht der Tesserakt sein...

      Der Vision aus den Comics welcher von Ultron erschaffen wurde hat auch nichts mit den Infinit steinen zu tun. Das was er auf der Stirn hat ist nichts anderes als ein Laser.
      Hätte Vision einen IS dann würde er wohl kaum in der lage sein in den Infinity Gauntlet Büchern gegen Thanos zu kämpfen.

      Der Collector hatte den gelben Reality Stein als sein eigentum.

      Nun muss man leider den schnitt machen:

      Die Leute welche die Marvel Filme machen definitiv NIE ein Comic in die hand genommen haben.
      Ich als absoluter Marvelcomic Liebhaber und Sammler vieler alter und neuer Bücher bin extrem traurig das alles aber sogar die kleinste Kleinigkeit in den Filmen nicht stimmt.. ich weiss auch nicht warum man sich so weit von den Comics entfernt. Von daher müsste man hier zwei Foren bereiche öffnen.. einmal Comic und einmal Filme ;)

      Wenn wir hier über Comics reden dann darf man unter keinen umständen die Filme mit in diesen Threat packen weil die nun absolut nichts (ausser den Charaktern und selbst die nicht komplett, ich sag nur Spiderman) mit den Comic Originalen zu tun haben.

      In diesem Sinne, all hail to the Hulk !
    • Es gibt einen ganz simplen Grund, warum man sich bei Verfilmungen vom Original entfernt -> Um auch die eingefleischten Leser nochmal überraschen zu können. Mal davon abgesehen, dass selbst die Comics häufig zehn Versionen einer Geschichte bieten, so oft wie es Comics Reboots und verschiedene Universen gibt.

      Btw. wurde meines Wissens nach bestätigt, dass der Tesserakt der Space-Stein ist, genauso wie der Orb der Powerstein ist und der Mindstein nun in Age of Ultron der Stein an Visions Schädel ist. Nur dass der Äther der Reality-Stein ist, das wurde nicht bestätigt.
    • @Scorn D. Dragon es gibt viele Gründe warum man sich nicht an die Comics hält.

      1. Das MCU wurde extra gegründet um als eigenständiges Universum zu dienen. Dies gab die Freiheit die Sache selbst neu zu interpretieren. Vor 40 Jahren hatte man die Comics erschaffen und die damalige Jugend in den Bann gezogen . Heue, also ab Phase 1 sind es eben die Filme. Wir lesen keinen Comic, wir schauen Filme und Serien

      2. Man will damit eine neue Zielgruppe erreichen, welche Primär nichts von den Comics weis und so ist das eine eigene frische Gruppe von Menschen die denoch „wow“ sagen.

      Klar der alte knacker ist natürlich unter Umständen Enttäuscht hinsichtlich der Veränderungen aber damit muss man Leben. Game of Thrones folgt auch nicht 1:1 den Bücher, oder Herr der Ringe usw. Der Nachteil der 2 Beispiele ist aber, das diese im gleichen Universum sind.

      Die Filme sind aber im MCU, nicht im Marvel Universum

      Und der 3. Und fast shcon wichtigste Punkt ist folgender:

      Rechte!

      Heute sind die Rechte nicht mehr so wie sie früher waren. Marvel kann und darf nicht ohne weiteres Personen ins Spiel bringen welche sie rechtlich nicht besitzen und wenn sie jetzt

      a.) Im Comicuniversum bleiben würden
      b.) 50% der Charaktere streichen müsste
      c.) Sich aber denoch an den Comic halten müssten würde das ein billiger reroll der comics bringen

      Dies führt natürlich Marketingmässig zu einem doch krassen flopp.

      Geld regiert die Welt.

      Ich persönlich finde es absolut spitze dass das MCU absolut neu interpreiert wird und das gerade z.b. Vision im Comic ein Laser trägt und im Film jetzt einfach den Infinity stein dort trägt. Das ganze bringt auch neue Intepretationen für die Folgegeschichte und auch neuen Schwung und unter Umständen können Plotholes von früher besser ausarbeitet oder gar umgangen werden.

      Man darf nicht zu streng mit sich selbst sein und dem Comic.

      Für mich ist der Comic nur ein Leitfaden, ein Hilfsmittel zur Interpretation des MCU damit man Spekulationen starten kann und diskutieren wie sie das ganze jetzt umsetzen werden, denn das MCU kann/darf nicht komplex sein, es muss einfacher sein, teils einfachere Wege gehen als das Marvel Universum der Comics. Allein

      - The Avengers
      - The New Avengers
      - The Mighty Avenger
      - The secret Avengers

      Zu viel für Kinobesucher/Seriengucker
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist