Marvel Comics/ MCU

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Es geht richtung Herbst und das bedeutet, dass die eine oder Andere Serie wieder an den Start geht.

      Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. (das ein Krampf das zu schreiben)


      Spoiler anzeigen

      Zudem wurde der Plot von Staffel 3 bischen erläutert:

      Director Phil Coulson und Agent Daisy Johnson führen S.H.I.E.L.D. dabei an, um weitere Menschen mit außerordentlichen Fähigkeiten aufzuspüren, besonders nach dem epischen Kampf gegen Jiaying und ihre Inhumans-Armee. Bald merken Coulson und sein Team aber, dass sie nicht die einzigen sind, die nach neuen Inhumans suchen.

      Viele Monate nach dem Krieg strauchelt das Team immer noch. Coulson versucht die einst glorreiche Organisation wiederzusammenzusetzen, während er mit der Verlust seiner Hand klarkommen muss. Seine rechte Hand Melinda May ist bislang noch nicht von ihrem Urlaub mit Exehemann Andrew zurückgekehrt; die tödliche Superspionin Bobbi Morse erholt sich nur schwer von der traumatischen Folter durch Grant Ward; Fitzist besessen davon die Wahrheit über das Verschwinden von Simmons herauszufinden und alle sind in höchster Alarmbereitschaft was den nächsten Schritt von Ward und Hydra angeht.

      Seit dem Kampf von New York reißen die Bedrohungen für S.H.I.E.L.D. nicht ab. Etwa die Verbreitung von Terrigen, einer außerirdischen Substanz, die übermenschliche Fähigkeiten in ausgewählten Individueen freisetzt; eine neue Regierungsorganisation, die sich mit S.H.I.E.L.D. anlegt; die ungeahnten Kräfte des außerirdischen Kree-Monolith, der einen der ihren hat verschwinden lassen und die ständige Gefahr durch ein neu organisiertes Hydra, unter dem Verräter Grant Ward, der es sich auf die Fahren geschrieben hat, Coulson und S.H.I.E.L.D. zu vernichten.

      Neue und alte Gesichter spielen dabei wichtige Rollen: Constance Zimmer wird die mysteriöse Anführerin der ATCU (Advanced Threat Containment Unit) spielen und dabei von ihrem einschüchternden Partner Banks unterstützt. Lash ist ein monströser Inhuman, dessen Seite in diesem Konflikt noch unklar ist und der neue Inhuman Joey, der Probleme mit der Kontrolle seiner neue Kräfte hat.

      Coulson wird mit der Hilfe von Daisy und Mack (Henry Simmons) ein Team zusammenstellen, das stärker als je zuvor ist und dabei die fachkundigen S.H.I.E.L.D.-Agenten mit den Superwesen zusammenbringen in der Hoffnung die Unschuldigen auf der Welt zu beschützen, auch wenn sich die Kräftebalance verschoben hat und stets neue Gefahren drohen


      Ein Schönes Bild gibts dazu auch noch




      SO nächste Woche geht es wieder los.

      hier ist schon einmal der Clip zur Ep. 1

      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Áyu ()

    • Trailer Jessica Jones


      Endlich ist der erste Trailer zur nächsten Marvel Serie auf Netflix da: Jessica Jones! In den letzten Wochen kamen ja immer wieder Miniteaser, die Jessicas Tagesablauf und ihre Kräfte gezeigt haben. Das war schon eine ziemlich coole Art auf die Serie hinzuarbeiten. Aber jetzt ist endlich der volle Trailer da, weniger als ein Monat bevor die Serie dann auch am 20. November startet. Daredevil war schon eine extrem gute Serie und hatte mit Fisk alias Kinpin einen der besten Antagonisten im ganzen MCU, was neben grandioser schauspielerischer Leistung und richtig gut dargestellten Kampfszenen, den Erfolg von Daredevil ausgemacht hat. Das düstere Stück des MCU und wie es aussieht wird es jetzt mit Jessica Jones noch eine Ecke düsterer. Der Trailer hat mich schon vollkommen überzeugt und ich bin froh, dass es nicht mehr solange dauert bis die komplette Serie auf Netflix online geht (natürlich wieder direkt mit deutscher Synchro ^^). Wie es scheint ist Jessica wirklich so mächtig wie in den Comics, was ich so nicht erwartet habe. Die Frage ist jetzt noch, ob sie auch wirklich fliegen kann, die eine Szene im Trailer lässt noch Spekulationen zu. Der Antagonist Killgrave alias Purple Man sieht auch sehr überzeugend aus, die Darstellung seiner Gedankenkontrolle sah wirklich heftig aus. Luke Cage scheint auch die ganze Zeit dabei zu sein, auf ihn bin ich auch sehr gespannt, da er ja der nächste sein wird, der eine Serie bekommt. Insgesamt kann man sagen, dass der Trailer die Serie als Psychothriller wirken lässt und so eine Abwechslung hat das MCU auch unbedingt nötig.

      Ein paar Tage davor wurde auch schon ein Mini-Trailer zur zweiten Staffel von Daredevil veröffentlicht. Man sieht zwar nicht viel, weil es ja auch noch ein wenig hin ist, aber man kann schon einen kurzen Blick auf Elektra und den Punisher erhaschen:



      Eigentlich wollte ich zum Staffelauftakt der 3. Staffel Agents of S.H.I.E.L.D. was schreiben, bin aber nicht dazu gekommen und jetzt sind schon vier Folgen draußen. Die erste Folge war auf jeden Fall ein sehr guter Start, der beste Start bis jetzt, meiner Meinung nach. Endlich geht es mal dauerhaft um Superkräfte. Lash ist echt ein Monster und seine Fähigkeiten sind echt übel dargestellt. ^^ Zum Glück wurde Simmons relativ schnell zurückgeholt. Als man ihren Aufenthaltsort im Cliffhanger gesehen hat, dachte ich schon an ein Crossover mit den Guardians, aber das wäre dann wohl doch zu teuer geworden. Aber da Simmons ja anscheinend zurück muss, ist das ja noch offen. Fitz Entwicklung zum "Fieldagent" hat mir auch sehr gut gefallen! Der Sohn von Baron von Strucker konnte mich noch nicht wirklich überzeugen, aber mal schauen wir der sich entwickelt. Die aktuelle Folge hat ja einen ziemlich dramatischen Cliffhanger, mal schauen ob jene Person wirklich tot ist, so schnell hätte ich damit jedenfalls nicht gerechnet. ^^
    • Jessica Jones betreffend muss ich sagen, dass ich mich schon extrem auf diese Serie freue, scheint vom Setting her ziemlich interessant zu werden :thumbsup:

      Erste Kritiken sollen ja schon eine ziemlich hohe Qualität bescheinigen, die wohl sogar Daredevil übertrifft. Auf der anderen Seite wurde bis jetzt erst der Pilot anlässlich der NY Comic Con veröffentlicht, von daher bleibt abzuwarten ob der Rest der Staffel die hohe Qualität beibehält. Die Serie als ganzes soll sich wohl sehr im Film Noir Genre bewegen und auch die posttraumatischen psychischen Probleme von Jessica behandeln. Bin auch gespannt wie genau die Rolle von Luke Cage sein wird, der ja auch noch seine eigene Serie bekommen wird ?(
    • Marvels Civil War - Erster Trailer!

      Lange mussten wir warten, gestern war es dann endlich soweit ... Der erste Trailer zum "Civil War" wurde veröffentlicht! Und das bisher gezeigten Material lässt auf eine epische Konfrontation zwischen Captain America und Iron Man hoffen, insbesondere die Schlussszene des Films. Neben den beiden Avengers wird Bucky offenbar die nächstgrößte Rolle im Film tragen. Dass man mit diesem Charakter noch längerfristig plante ist zwar bekannt, aber zumindest wird so auch erklärt inwiefern das Ende vom letzten Cap im neuen Teil neu aufgegriffen und bearbeitet wird.
      Hier jedenfalls dann mal der Trailer zum kommenden Marvel Blockbuster:
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Der Clip ist richtig gut! Er zeigt sehr gut auf in welchem Dilemma und Problem Cap sitzt weil er seine Freunde beschützen möchte. Denke hier wird sehr stark auf die Gefühle und Emotionen gesetzt und evtl. ein wenig weniger auf die Action. Wir wissen, das Marvel auch Probleme ernsthaft belichten kann. Insofern freue ich mich richtig auf diesen konflikt. Was ich mir aber echt nicht sicher bin ob dieser Film schon das eindeutige Ende von unserem Cap einläutet und er ggf. gar nicht mehr am Bord ist wenn es gegen Ende zugeht? Der Aufbau von Bucky ist da schon sehr omnipräsent muss ich sagen.

      Schauen wir mal.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Meh. Man sieht jetzt schon, das der Film mit Ausnahme des Namens so gut wie nichts mit der Storyline der Comics zu tun haben wird. Und: bisher keine Spur von Spider-Man o.o

      Spider-Man ist so ziemlich der Dreh und Angelpunkt der gesamten Story in den Comics. Er ist der erste Superheld der sich auf Geheiß von Tony registrieren und seine Maske fallen lässt. Die Konsequenzen sind hart und er wechselt im Verlauf der Story auf Caps Seite. Von daher wird es kaum wie in den Comics.

      Auch ist es in diesem Kontext mittlerweile lächerlich, den Film "Civil War" zu nennen. Das ist nur ein Zuschauer Magnet, um Comic Fans ins Kino zu locken. Wenn es nämlich bloß rund 10 Superhelden sind, die sich gegenüber stehen, dann kann man nun wirklich nicht von einem BÜRGER KRIEG reden.

      War ich seit Ankündigung noch extrem gehyped, flachte meine Euphorie mit jeder neuen News Meldung immer mehr ab. Ich werd natürlich trotzdem ins Kino gehen, da ich mir jeden Marvel Film angucke, aber großartig entgegenfiebern tue ich dem Film mittlerweile nicht mehr.

      BDO
    • Der Trailer kam ja aus dem nichts, vielleicht wollte Marvel so einen geleakten Trailer vorbeugen wie damals bei Age of Ultron. Der Film scheint ja echt übel zu werden, wenn man War Machines Zustand gegen Ende des Trailers anschaut. Die Szene am Ende ist richtig krass. Cap: "But he is my friend" Tony: "So was I" und dann der Tag-Team Kampf von Bucky und Cap gegen Iron Man untermalt mit der Musik. Diese Szene hat einfach so viel Power. Diese ist auch das, was Captain America: Winter Soldier so gut gemacht hat, diese auf dem Punkt gebrachte schnellen Kampfszenen. So hebt sich Captain America von den anderen Superhelden ab, er hat keine Rüstung oder gottgleiche Kraft, er muss sich da immer durch prügeln. Ansonsten hatten wir unseren ersten Blick auf Black Panther, dessen Anzug richtig gut aussieht. Dann spielt endlich seit 2008 Thunderbolt Ross endlich wieder eine Rolle im MCU. Mal sehen ob wir den Roten Hulk sehen werden oder nicht. Die Teams haben sich ja doch noch ein wenig geändert. Ich bin echt erstaunt, dass Black Widow auf der Seite von Tony ist, nach Winter Soldier hätte ich eigentlich gedacht, dass sie auf Caps Seite ist. Das wird bestimmt einen intensiven Kampf gegen Hawkeye geben. Das würde auch zu dem passen was Áyu gesagt hat, dass man im Film mehr auf Gefühle und Emotionen setzt. Wenn man so die Argumente aus dem Trailer betrachtet, ist das ja fast so wie in den Comics, wo man beide Seiten sehr gut verstehen konnte. Wobei wenn man nüchtern die Argumente betrachtet, bin ich nach dem Trailer sogar eher auf der Seite von Iron Man. :D Tony: "Wenn man keine Grenzen akzeptiert, ist man nicht anders als die Bösen" Das hat schon ein gewisses Gewicht, aber ich denke, dass wenn man den ganzen Filn gesehen hat, eher auf der Seite von Cap sein wird.

      Ich denk mal, dass die Explosion am Anfang des Trailers im UN-Gebäude stattfindet, denn der Set in Berlin soll ja das UN-Gebäude darstellen. Das könnte die Stampfort-Tragödie aus dem Comic ersetzen und ich vermute jetzt einfach mal ins Blaue das Baron Zemo dahinter stecken wird, weil er die Spannung unter den Helden noch weiter anstacheln möchte. Durch diesen Anschlag wird dann wahrscheinlich der Konflikt dann endgültig einen physischen Weg nehmen. Von Daniel Brühls Baron Zemo hat man leider noch nichts gesehen, ich bin echt gespannt wie er ihn spielen wird. Was im Trailer noch gefehlt hat, war Vison (laut dem D23 Trailer ja in normalen Klamotten :D), Ant-Man, Martin Freemans Charakter und natürlich endlich der erste Auftritt von Spider-Man im MCU!! Allgemein gefällt mir der Trailer richtig gut und ich hoffe sehr, dass sie die Stimmung vom Trailer auch so im Film umsetzen, denn dann wird der Film richtig gut. Winter Soldier war ja auch schon ernster als die restlichen Marvel-Filme und es sind ja dieselben Regisseure.

      PS: Ich hasse die deutsche Titelgebung.. Während "Captain America: Civil War" sich sehr gut anhört, ist die deutsche Version "The First Avenger: Civil War" echt fuchtbar.. Das war ja damals schon so ein Krampf bei Winter Soldier mit "The Return of the first Avenger", als ob wir nicht langsam begriffen haben, dass er der erste Avenger ist. Ich weiß, es wird so gemacht, weil sie denken, dass der Name Captain America groß auf Kinoplakaten in Deutschland nicht gut ankommt, weil es zu patriotisch rüberkommen kann. Wenn er Captain USA heißen würde, dann würde ich es ja vielleicht noch verstehen, aber Amerika ist doch nicht gleich USA. Außerdem der Film Winter Soldier und vor allem auch die Civil War Comicreihe sind sehr kritisch gegenüber der US-amerikanischen Regierung. Letzteres nimmt vor allem die Regierung von Post-9/11 hart in die Kritik. Deswegen weiß ich nicht was das soll, die Öffentlichkeit in Deutschland ist doch überhaupt nicht so anti-amerikanisch, aber egal.

      PPS: Das hatte ich beim letzten Mal ganz vergessen Marvel hat neben den restlichen Line-up noch vier weitere Filme angekündigt. Zum einen die Ant-Man Fortsetzung "Ant-Man and the Wasp" für 2018 sowie drei weitere unbetitelte Filme, die für nach Ifinity Wars 2020 angekündigt wurden. Ich gehe mal stark davon aus, dass das Platzhalterfilme für mögliche Fortsetzungen von Doctor Strange, Black Panther und Captain Marvel, je nachdem wie gut die Filme ankommen werden. Der Titel von Ant-Man and the Wasp gefällt mir sehr gut, weil es sehr wahrscheinlich ist, dass dann beide als Lead-Carakter behandelt werden, was bei den beiden echt passt. Was ich gerade in diesem Moment gelesen habe wird es bei ABC auch noch eine "Damage Control" Serie geben (half-hour live-action comedy, wird die Serie genannt, ich kann mir gerade kein deutsches Wort dafür vorstellen). Damage Control hat sogar mehrere Comicreihen, dabei geht es um eine auf Superhelden Vorfälle spezialisiertes Aufräumdienst der den Kollateralschaden der Helden beseitigt, das kann ziemlich lustig werden. Mal sehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Chopper Man ()

    • Entschuldigt den Doppelpost, das wäre dann doch zu viel für ein Edit gewesen. ^^

      @ Bacon

      Naja, es ist ja klar dass sich der Film nicht an die Comics hält, der Ausgangspunkt ist ja schon völlig verschieden. Während es im Comic primär um Demaskieren und Registrieren geht, wird es im Film eher um für die Regierung oder unabhängig von der Regierung gehen. Es gibt ja auch keinen Helden der wirklich ein Geheimnis um seine Identität macht, außer vielleicht Daredevil, der ist aber zu klein um mitzumachen und vielleicht dann Spider-Man. Außerdem hält sich das ganze MCU nicht wirklich an die Comics, weil es ja selbst ein betiteltes und nummeriertes Paralleluniversum zum Comic-Universum ist, deswegen ja die Abweichungen. Vor allem weil man sich dann nicht wirklich mit dem Comics spoilern kann. Neustes Besipiel ist Jessica Jones. Die Serie adaptiert die Comicreihe "Alias“, aber nur die Stimmung wurde 1:1 rübergebracht, die Handlung ist völlig verschieden. Das MCU versucht gar nicht die Comics umzusetzen, sondern ein eigenes Universum aufzubauen unabhängig von den Comics mit nur vagen Verbindungen. Dass die Titel der Filme nichts mit dem Comics zu tun haben ist doch auch klar, spätestens seit Age of Ultron, was ja eher "Eine Woche mit Ultron Versteck spielen" heißen müsste. ^^ Auch der Inhalt war ja ein völlig anderer. Im Comic hat Ultron aus der Zukunft die Welt erobert und fast alle Helden und Menschen sind tot, Wolverine muss dann mit der Unsichtbaren in die Vergangenheit reisen um die Entstehung von Ultron zu manipulieren. Der Film ist dann die Entstehungsgeschichte von Ultron im MCU, welche sich ja maßgeblich von der Comicversion unterscheidet, deswegen ja auch der große charakterliche Unterschied vom Comic Ultron zum Film Ultron. Der eine ist Pym ähnlich der andere ist Stark ähnlich, deswegen kann man da, meiner Meinung auch keinen Vergleich ziehen. Dass Spider-Man keine große Rolle spielen wird, war auch klar, da von vorneherein nur ein Cameo Auftritt geplant war und nur ein kurzes mitkämpfen. Spider-Man hier eine große Rolle zu geben ohne dass er einen eigenen Film hat, ist auch falsch, meiner Meinung nach. Zumal der Spider-Man in den Comics schon 28 war und im Film wird er erst 15 sein, das kann man kein bisschen miteinander vergleichen. Das wäre gegangen hätte Marvel von Anfang an die Filmrechte an Spider-Man gehabt, wenn 2008 dann auch der erste MCU Spider-Man Film rausgekommen wäre. Spider-Mans Civil War Rolle wird jetzt Black Panther haben, am Anfang ist er auf Seite von Tony und später bei Cap.
      Und als letzten Punkt Marvel hat auch gar nicht die Rechte an alle den anderen Helden, die wichtige Rollen in Civil War gespielt haben. Außerdem wird ja jetzt schon von allen gebrüllt, dass der Film überladen wird. Ich glaube auch nicht, dass ein Film mit so viel Helden wie in der Civil War Comicreihe umgesetzt werden kann, jedenfalls nicht ohne 30 oder mehr Filme und das ist von der Zeit her nicht möglich, weil die Schauspieler zu alt werden, außer sie machen das wie bei der James-Bond Reihe.
    • @Chopper Man
      Dude, ich weiß deine Ausführungen zu schätzen aber nur fürs Protokoll: das musst du MIR nun wirklich NICHT erklären xD xD

      Das MCU hat ja auch seine Daseinsberechtigung, es ist einfach nur ein weiteres alternatives Universum im Marvel Multiverse, genauso wie das frühere Ultimate Universum oder Zombie Universum etc. pp.
      Natürlich gibt es dadurch für die Produzenten, Drehbuchschreiber und Regisseure eine gewisse "Narrenfreiheit", weil sie im Prinzip machen können was sie wollen. Erklärt wird das dann halt mit "joar, anderes Universum!".
      Ist auf lange Sicht gesehen aber wirklich ... "lame". Ist ja vollkommen in Ordnung, wenn sie in ihrem Universum eigenen Geschichten für die Marvel Helden erfinden, ist ja komplett legitim. Auch ist es okay bestimmte Story-Arcs neu zu interpretieren, eben weil es sich in DIESEM Universum dann halt anders abgespielt hat. Trotzdem stelle ich mir die Frage "Warum den Film Civil War nennen, wenn es sich schon SEHR weit vom Ursprung entfernt?". Im kreativen Prozess kann sich das Endprodukt natürlich stark vom Ursprungsgedanken entfernen, aber dann sollte man i.wann sagen können "okay, es ist mittlerweile so sehr anders, also nennen wir es auch anders". Age Of Ultron hat mich auch nicht glücklich gemacht als Film (kann man sich in meiner Review ansehen). Ant-Man war okay, aber auch nicht der "Oberhammer". Ich möchte einfach von Civil War nicht wieder enttäuscht werden. Sieht mittlerweile aber ganz danach aus... Der einzige Grund warum der Film nämlich so heißt, ist das man die Comic Fans ins Kino locken möchte, eben weil diese mit dem Titel "Civil War" was anfangen können. Aber es werden zum Großteil am Ende auch genau diese Leute sein, die dann mit dem Film unzufrieden sein werden. Von daher bringt diese Namensgebung bzw. "Irreführung" niemanden etwas, imo.

      Als Gegenbeispiel wäre hier DC, die jetzt erst so langsam aus dem Arsch kommen und ihr eigenen Kino Universum aufbauen. Batman V Superman bedient sich sehr viel von "The Dark Knight Returns", das wissen auch alle und das sieht man auch im Trailer bereits. Aber DC kommt nicht auf die Idee, den Film "The Dark Knight Returns" zu nennen, you know what I mean?

      BDO
    • Bacon D. Orian schrieb:

      Trotzdem stelle ich mir die Frage "Warum den Film Civil War nennen, wenn es sich schon SEHR weit vom Ursprung entfernt?"
      1. Weil's ein prägnanter Titel ist.
      2. Weil Comicnerds wie du (nicht despektierlich gemeint) aufhorchen.
      3. Weil diejenigen, die sich daran stören, nicht relevant sind. Denn: Jeder geht ins Kino, aber (leider) liest kaum einer die Comics.
      4. Weil's sich eben doch den Grundelementen bedient.


      Captain America hat eben auf neudeutsch "Beef" mit Iron Man, die Regierung will die Avengers kontrollieren, Leute entscheiden sich für eine Seite oder die andere und es gibt wohl eine Mittelfigur. Ursprünglich Black Panther, jetzt evtl. zusammen mit Spider-Man? Erwarte vom Wandkrabbler eh nur eine kleine Rolle).
      All diese Punkte sind so auch in der Comicreihe, nur in anderer, meist größerer, Form.

      Das MCU ist eben bei weitem nicht so groß wie das riesige Marvel-Universum mit ihrer jahrzehntelanger Geschichte, natürlich ist das Ausmaß da kleiner. Und warten bis sich das Universum mit TV-Figuren aufbläst kann man auch nicht wirklich, weil der Großteil der Zuschauer weltweit kein Agents of Shields oder die Netflixserien schaut.
      Persönlich, bin ich heilfroh, dass es zwangsläufig viele Unterschiede gibt, Civil War empfand ich als einer der enttäuschendsten Sachen, die ich je gelesen habe.
    • Hanodo schrieb:

      X-Men Apocalypse
      Ich freue mich ja schon seit Days of Future Past auf diesen Film. Jetzt ist endlich der Trailer da. Ich muss sagen, dass der Trailer vom letzten Teil besser war, aber wie jeder weiß, sagen Trailer nicht unbedingt viel von der Qualität des Filmes aus. Und selbst wenn Apocalypse nur halb so gut sein sollte, wie Days of Future Past, wäre es ein fantastischer Film.
      Ich freue mich auf jeden Fall wahnsinnig auf den Film.


      Hab den Trailer gestern auch zum ersten mal gesehen und muss sagen, das En Sabah Nur wirklich gut rüber kommt. Ich meine es handelt sich um einen DER Superantagonisten im X-Men bereich, einem Monster wenn man so will das nicht nur Unsterblich ist sondern auch unberechenbar stark und gefährlich ist. Der Trailer machte die arbeit wirklich gut diesen gut darzustellen.

      Das einzige was ich komisch fand war ganz am schluss, als man Charles Xavier mit der Glatze sah. Ich persönlich deute das so als Shadowing, das beim Kampf gegen Apocalypse (So nennt man En Sabah Nur) bei Charles Xavier der Kampf nicht ohne folgen blieb. Aber nungut. Ich freue mich tierisch darauf
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Das einzige was ich komisch fand war ganz am schluss, als man Charles Xavier mit der Glatze sah. Ich persönlich deute das so als Shadowing, das beim Kampf gegen Apocalypse (So nennt man En Sabah Nur) bei Charles Xavier der Kampf nicht ohne folgen blieb.

      Ich lese die Comics nicht, aber im Ersten Film mit dem jungen Charles, als Cerebro gebaut wird, sagt das Beast doch dass es besser funktionieren würde, wenn er sich den Kopf rasiert. Damals hat er das entschieden abgelehnt, aber vllt. macht er es jetzt doch um die Funktionalität von Cerebro zu steigern ?(
      Fist of Love
    • Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
      Ich habe ein Problem mit der Lese Reihenfolge von den Avengers (ab 2013), müsste das Marvel Now bis zur Aktuellen Ausgabe 34 sein oder? Es gibt dann ja die Events Age of Ultron, Infinity und das neue Event AXIS glaube ich. Wie ist denn die genaue lese Reihenfolge mit der Avengers Comic Serie und den Events? Brauch ich dafür noch andere Ausgaben um das zu verstehen? Komme damit gar nicht klar.

      Hoffe um Hilfe und google war keine hilfe.
    • Meinst Du denn die deutsche Ausgabe von Panini oder die original Hefte aus den USA? Du meinst bestimmt die Avengers Serie von Hickman, oder? Die Serien Avengers (2013) und New Avengers (2013) solltest Du beide lesen, da ihre Handlungen größtenteils zusammenhängen, die sind auch beide von Hickman. Die Serie ist gerade in Deutschland zu Ende gegangen und hat mit dem Mega Event Secret Wars ab nächsten Monat ihr großes Finale. (Das Marvel Universum und aller Parallel Universen werden unter anderem in diesem Event zerstört ^^) Bei Panini wäre das Heft 31 und in der amerikanischen Ausgsabe Avengers 44 und New Avengers 33.

      Zu den Events: die Reihenfolge der Events wäre Age of Ultron, Infinity, Original Sin und dann AXIS. Age of Ultron brauchst Du für das Verständnis so gut wie gar nicht, weil es eine komplett eigenständige Geschichte erzählt. Infinity ist komplett mit der Avengers und New Avengers Storyline verbunden, dort musst Du immer ein Kapitel Infinity, ein Kapitel Avengers und ein Kapitel New Avengers lesen um die Geschichte zu verstehen. Dort sind die beiden Serien also auch Teil des Events, welches auch vom selben Autor geschrieben wurde. Wenn Du möchtest kann ich Dir auch gerne die komplette Lesereihengolge sagen, das was Hickman abliefert ist echt eine verdammt gute Geschichte in meinen Augen. Bei Inifinity würde ich Dir die komplett Paperbacks empfehlen einfach weil die Kapitel schon in der richtigen Reihenfolge sind.
      Original Sin spielt selber nicht innerhalb der Story hat aber einige Auswirkungen auf die Serie, so gibt es zum Beispiel einige Tie In Kapitel zu Original Sin innerhalb der Avengers Serie die auch den maßgeblich für den Story fortschritt wichtig sind. Ich würde also empfehlen Original Sin auch zu lesen, zum Beispiel sieht man dort warum Thor nicht mehr würdig ist den Hammer zu heben.
      Dann gibt es innerhalb der Avengers Serie einen acht monatigen Zeitsprung. Ab diesem Zeitsprung sind die beiden Serien Avengers und New Avengers fest verwoben und Du musst die Kapitel abwechselnd lesen. Wenn Du die Panini Version hast, dann ist das in den Heften schon in der richtigen Reihenfolge. Innerhalb dieses Zeitsprungs findet Axis statt. Es gibt keine direkten Tie Ins zu AXIS aber einige Auswirkungen haben dort ihren Ursprung. Zm Beispiel die Alterung Steve Rogers (wobei das in dem Vorgeplänkel zu AXIS passiert ist), der neue Cap Sam Wilson, der Grund warum Tony Stark plötzlich "böse" ist und noch ein paar Details.

      So das sollte es eigentlich gewesen sein. Wie gesagt wenn Du möchtest, kann ich Dir nochmal die komplette Lesereihenfolge auslisten. Ich habe die ganze Storyline bei mir im Schrank stehen. ^^ Was man vielleicht noch lesen könnte wäre: Avengers World (die Serie ist auch von Hickman, dort entfernt man ein paar Hintergrundinfos und die neuen Avengers werden ein wenig mehr in den Fokus gestellt, ist aber für den Storyverlauf nicht von Nöten), die aktuelle Thor Serie (dort ist eigentlich nur die Stelle interessant, in der Thor seinen Arm verliert und der weibliche Thor den Hammer nimmt) und noch ein paar mehr Serien die mir gerade nicht direkt einfallen.
    • @ Super Mario

      Also zum Verständnis der Events wäre es definitiv zu raten auch die anderen zum Event dazugehörigen Comics zu lesen. Ich bin mir aber nicht sicher ob es zum Verständnis der Avengers notwendig ist. Beispielsweise Age of Ultron könnte man weglassen, da die Handlung in einem Paralleluniversum spielt. Ob Infinity wichtig ist weiß ich nicht, da ich da bisher nur den Anfang und noch nicht weiter gelesen habe. Ich weiß aber von Avengers gegen X-Men das nicht immer alle am Event beteiligten Storys auch wirklich zum Verständnis notwendig sind.
      Gucke am besten ob du zu den Events einen Wikipedia oder einen Wiki Eintrag findest.
      Beispielsweise zu Infinity gibt es einen Eintrag bei Wikipedia.Die Einleitung bilden Avengers Vol. 5 Nr. 14-17 und New Avengers Vol. 3 Nr. 8, danach würde Infinity selbst folgen, alles andere wären nur Tie-Ins, diese würden ich nur dann lesen, wenn dich die Charaktere in diesen Handlungen interessieren sonst weglassen.

      Chopper Man hat es gerade auch noch etwas ausführlicher erklärt.
      Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
    • So dann liste ich es doch schon mal auf. ^^ Also Infinity solltest Du wirklich nur innerhalb der Avengers Serie lesen, weil Du sonst einige Zusammenhänge überhaupt nicht verstehst. Die Liste zeigt jetzt die komplette Lesereihenfolge der gesamten Storyline an. Ich empfehle es auch dringend so zu lesen, da es eine in sich geschlossene Geschichte erzählt, die durchweg so vom Autor Hickman geplant wurde. Ich hab es mal ein wenig in Arcs unterteilt. Wie schon gesagt die Events Original Sin und AXIS sind gute Ergänzungen, sind aber für die Geschichte an sich nicht notwendig. Dort erfährt man nur die Gründe warum sich manche Charakter so entwickelt haben.

      Vor Infinity:

      New Avengers 1-3
      (New Avengers 4-7) Spielt parallel im Hintergrundzur Avengers Serie kann aber auch direkt nach den ersten drei Kapiteln gelesen werden
      Avengers 1-17

      Infinity:

      Hier kürze ich mal ab. Infinity = I, Avengers = A und New Avengers = NA
      I1, NA8, A18, NA9, I2, A19, NA10, I3, A20, I4, A21, NA11, I5, A22-23, I6, Epilog NA12

      Nach Infinity:

      Avengers 24-28
      New Avengers 13-17

      Der Weg zum Zeitsprung

      Avengers 29-34 (Original Sin Tie-In, alternativ kann davor das Event Original Sin gelesen werden)
      New Avengers 18 bis 23

      8 Months Later (also der Zeitsprung):

      (Innerhalb der Acht Monate spiel AXIS, kann auch alternativ gelesen werden, allerdings erfordert AXIS noch ein paar Kapitel Uncanny Avengers und Magneto als Prolog, damit man die Handlung voll versteht)
      Ab hier wieder mit Abkürzungen, da wieder alles miteinander verwoben ist.

      A35, NA 24, A36, NA 25, A37, NA 26, A38, NA27, A39, NA 28, A40, NA 29, A41, NA30, A42-43, NA 31-33, A44

      Secret Wars (Das Finale):

      Secret Wars 1-9
      Zu Secret Wars selber gibt es gefühlt 1 Millionen Tie Ins, weil zu dem Zeitpunkt alle Serien eingestellt wurden, die meisten Tie Ins sind abgeschlossene Geschichten mit 5 Kapiteln. In Secret Wars bildet sich nämlich eine Patchwork Welt, in der einige Parallelwelten vermischt sind, so werden einige alte Events wieder neu aufgelegt. Zum Beispiel: Civil War (In einem Teil der Battle World herscht seit Jahren der Civil War), Old Man Logan, Age of Apocalypse, Armor Wars, Spider-Island, Age of Ultron vs Marvel Zombies und noch unzählige weitere. Da ist es dann jedem selbst überlassen was man davon liest und was nicht. Aber in den nächsten Monaten werden in Deutschland so gut wie alle Veröffentlichungen von Marvel Comics in der Welt von Secret Wars spielen.


      In Deutschland kommt es ab nächsten Monat zweiwöchig und in den USA ist es schon komplett draußen.

      Wenn Du die deutsche Ausgabe haben möchtest wäre das dann:

      New Avengers Band 1 - Geheime Herscher
      Avengers Paperback 1-3
      Avengers Heft 8 Das ist leider nur wegen New Avengers Kapitel 7, das Kapitel hat es leider in kein Sammelband geschafft.. ^^)
      Infinity Megaband 1-2
      Avengers Hefte 15-31
      New Avengers Band 2 - Preis des Überlebens (Das sollte nach Avengers Heft 22 gelesen werden)

      Das wäre die günstigste und praktischte Variante. Alternativ würde aber auch New Avengers Band 1-2, die Hefte Avengers 1-31 und Infinity Heft 1-6 reichen. Da ist die Reihenfolge aber schwieriger zu erkennen und es ist insgesamt auch ein ganzes Stück teurer. Ich hoffe das war hilfreich. ^^

      Was natürlich auch noch sehr hilfreich wäre, wäre die Mutter aller Marvel Crossover Events Secret Wars aus dem Jahr 1984, an dem sich das jetzige Event orientiert. Die Beyonder spielen auch in der Avengers Serie eine große Rolle. Das Event wurde vor kurzem erst von Panini neu aufgelegt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Chopper Man ()

    • Schaut zur Zeit jemand die 2. Staffel von Agent Carter? Ich habe derzeit noch keine Zeit dafür und in absehbarer Zeit leider auch nicht. Ist sie gut, überzeugt die Sache? Komischerweise guckt scheinbar niemand von Serienjunkies die Serie weshalb sich keine Reviews finden lässt.

      Danke für die Infos.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Áyu schrieb:

      Schaut zur Zeit jemand die 2. Staffel von Agent Carter? Ich habe derzeit noch keine Zeit dafür und in absehbarer Zeit leider auch nicht. Ist sie gut, überzeugt die Sache? Komischerweise guckt scheinbar niemand von Serienjunkies die Serie weshalb sich keine Reviews finden lässt.

      Ich finde sie gut, die erste Doppelfolge hat mich auf jeden Fall überzeugt. Ich liebe das Jarvis-Carter-Duo, vor allem den britischen Humor. Wir lernen auch endlich Ana (Edwins Frau) kennen, die wunderbar ins Bild passt und komplett anders ist als Edwin.

      Die Geschichte verspricht spannend zu werden, Dottie ist wieder zurück, Peggy kicks ass, und Whitney Frost (aka Madame Masque, auch wenn ich nicht weiß ob sie in der Serie zu Madame Masque wird) taucht auf und verspricht eine tolle Antagonistin zu werden.

      Mehr kann ich wegen Spoilers nicht wirklich sagen, aber wenn du die erste Staffel mochtest dann kann ich dir durchaus empfehlen auch die zweite zu schauen. Peggy Carter gehört ohnehin zu meinen lieblings Marvelfiguren, einen so coolen und starken weiblichen Charakter bekommt man viel zu selten zu sehen.
    • Ich pack hier mal die beiden tollen Super Bowl Spots zu Civil War und X-Men: Apocalypse rein.





      Beide Spots sehen absolut geil aus. Besonders der zu Civil War hat mich umgehauen. Heilige Sch****, sieht das episch aus! Allein der Gesang "United we stand, united we fall - Divided we fall" sorgt für eine Wahnsinnsatmosphäre, da hatte ich richtig Gänsehaut. Hier kam noch mal richtig rüber, wie verdammt ernst die Lange ist. Das hat mir wieder gezeigt, warum ich auf den Film so gehypt bin, wie auf keinen anderen dieses Jahr. Da kommt selbst Deadpool nicht ran. Generell gibt dieser kurze Spot wieder einiges her. Ich bin zwar kein Comicexperte, aber das sah mir bei Tony doch stark nach der Bleeding Edge Armor aus. ^^
      Aber auch Apocalypse sieht unglaublich gut aus. Nach dem hervorragenden Trailer kam hier sogar noch einmal besser herüber, dass es wirklich um die Apokalypse geht und wie gewaltig das Ausmaß der Zerstörung ist. Ich kann die beiden Filme kaum erwarten.