Marvel Comics/ MCU

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Death the Kid schrieb:

      Das hat mir wieder gezeigt, warum ich auf den Film so gehypt bin, wie auf keinen anderen dieses Jahr. Da kommt selbst Deadpool nicht ran.

      Also wirklich ... Gerade von dir hätte ich mehr erwartet. Sicher, "Civil War" und "Apocalypse" sehen schon recht fett aus, gar keine Frage, aber haben diese Filme auch einen trollenden, köpfeabtrennenden und damit fußballspielenden Antihelden, der einfach nicht sterben kann, der alles und jeden (selbst Ryan Reynolds!) durch den Kakao zieht und nach Lust und Laune die vierte Wand durchbricht? Hell no ^^
      ______________________________________________________________________

      Okay, jetzt mal Spaß beiseite, so sehr der Fanboy in mir sich darauf freut bereits übermorgen den "Merc with a Mouth" auf der großen Leinwand sehen zu dürfen, so gespannt bin ich doch auch auf die Umsetzung von "Civil War" und "Apocalypse". Und wirklich sagen auf welchen ich mich mehr freue kann ich auch nicht, da beide einfach nur fantastisch aussehen!
      "Civil War" hat hier für mich imo noch den Vorteil, dass Marvel es hier cleverer handhabt als DC beim letzten Trailer zu "BvS" und Spider-Man, nach wie vor, nicht zu sehen ist. Persönlich hoffe ich auch, dass er in keinem noch folgenden Trailer oder Spot gezeigt wird, damit die Überraschung im Kino am Ende umso größer ausfällt. Denn egal ob er nun nur eine kleine oder doch eher eine große Rolle spielen wird, wird er zuvor nirgends zu sehen sein wird man über seine Wichtigkeit so oder so überrascht sein. Zumal sämtliche Fans es sowieso einfach nur hart feiern werden Spider-Man endlich an der Seite seiner Avengers-Kollegen zu sehen. Zwar hoffe ich weiterhin, dass er hier nicht dieselbe Rolle wie in den Comics spielen wird, denn dafür hätte es seinen Solo-Film, mMn, eigentlich noch vor "Civil War" gebraucht, aber wie es am Ende nun auch kommen wird, ich werde mich einfach freuen ihn neben Größen wie Iron Man, Captain America oder auch Black Panther (über den ich mich einfach noch mehr freue, als über Spider-Man!) sehen zu können!

      Zu "Apocalypse" gibt es für mich gar nicht mehr viel zu sagen ... Der Film hat den Charakter Psylocke und die Schauspielerin Sophie Turner (neben zwei weiteren meiner Lieblingsschauspielern, Michael Fassbender und Jennifer Lawrence) als junge Jean Grey zu bieten, das reicht mir bereits ^^

      Dieses Kinojahr wird jedenfalls, das war schon seit Längerem abzusehen, das bis dato wohl mit Abstand beste Jahr für Fans von Marvel und auch DC Charakteren! Trotz meiner Skepsis zu "BvS" freue ich mich aber auch auf den Film, da ich mir dadurch noch mal etwas frischen Wind in dieser Sparte der Blockbuster erhoffe, sowie ich darauf hoffe, dass DC nun endlich den Arsch hochgekriegt hat und Marvel ordentlich Konkurrenz bieten kann. Kann man sich nur wünschen, da Konkurrenz durchaus von Vorteil ist, wenn es um die Qualität eines Endprodukts geht. Letztlich kann ein erfolgreiches Jahr für DC durchaus dafür sorgen, dass Marvel ihre nächsten Filme noch ehrgeiziger angeht. Umgekehrt im Prinzip dasselbe.

      Ich bin jedenfalls sehr auf dieses Jahr gespannt! Nicht nur wegen den Filmen, die uns erwarten, sondern auch wegen dem, was diese beim Publikum (und bei Kritikern) erreichen und inwieweit sich das auf die kommenden Jahre auswirken wird! :)
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ich war eben im Kino und hab mir den Film gegeben und muss sagen, ich habe lange keinen so guten Film mehr gesehen!

      Ohne viel zu spoilern: Deadpool kommt einfach authentisch rüber. Ich sammle seine Comics und fand ihn eigtlich schon immer richtig sympatisch, weil er einfach alles und jeden auf die Schippe nimmt, sich nicht ausgeschlossen und genauso kam er auch im Film rüber.
      Von der ersten bis zur letzten Sekunde gabs was zu lachen, aber auch enorm viel Action und Gewalt sind vertreten. Nichts wird beschönigt, es wird einfach alles im Deadpool-Style gehalten!
      Selbst Autoren und Produzenten sind nicht vor seinem schwarzen/ dreckigen Humor sicher :thumbsup:

      Aber wie gesagt ich will nicht viel spoilern und empfehle diesen Film einfach weiter.
      Ein Film für die ganze Familie und perfekt für Valentinstag geeignet um seinem Liebsten mal was Gutes zu tun :thumbup:
    • Ich habe es schon vor Monaten gesagt, vor ein paar Tagen erst wieder und mein Eindruck hat sich heute absolut bestätigt: Deadpool wird die beste Comic-Verfilmung in diesem Jahr sein! Trotz namhaften Titeln wie "Civil War", "Apokalpyse" oder auch "Batman v Superman"!

      Dieser Film hat absolut alles geboten, was man sich als Fan nur hätte erhoffen können! Fantastisch daran ist aber vor allem, dass der Film ein läppisches Budget von gerade einmal 58 Millionen US Dollar besaß. Das ist, im Vergleich zu anderen Blockbustern heutzutage, eigentlich nicht mehr als ein Fliegenschiss. Doch es hat gereicht ... Und wenn der Film am Ende das Doppelte, Dreifache oder gar Vierfache (ich prophezeie an dieser Stelle aber noch weit mehr als das!) einspielen wird, dann kann man sich doch absolut nicht bescheren und den zweiten Teil

      Spoiler anzeigen
      mit dem eventuell bereits auf einen X-Force Film hingearbeitet werden könnte *-*

      bereits als bestätigt betrachten, wobei es daran eigentlich jetzt schon kaum mehr Zweifel geben dürfte.

      Viel mehr möchte ich zu diesem Film jetzt auch gar nicht mehr sagen, zumal ich das schon, mehr oder weniger ausführlich, hier getan habe ^^
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Also ich bin nicht vollends überzeugt. Meine erwartung auch nachdem ich dein Feedback las onebrunou war, das es viel mehr interekation mit dem Zuschauer gab, viel mehr "verschiedene" dreckige witze und anspielungen usw. - Das gezeigte stimmte mich aber nicht vollends zufrieden. Es ist ok wenn man Green Latern auf die Schippe nihmt, die ganze Thematik um X-Men verarscht und auch Fox so richtig durch den Dreck zieht usw. aber für mich fehlte einfach rigenwas. Ich hab mir mehr Zeit dafür vorgestellt.

      Er war gut - ohne Zweifel aber ein paar witze kammen mir dann doch zu oft und ein bischen Dreck hat für mich noch gefehlt. Wenn man die Spiele gespielt hat und einige Comics las, so weis man: Da geht mehr und das fehlte mir noch - evtl. kommt es ja im 2. Teil da wirds dann im Duo evtl. noch härter.

      Aber noch was. Es gab 1 Szene im Film die hat mich echt aufgeregt. Da kämpft er auf der Autobahn, Kollosos schleppt ihn ab und er landet bekanntlich im Lastwagen der ihn nach hause fährt - ohne Schwerter und als er aussteigt hat er diese wieder an ^^. Dieser Fehler hat mich dann doch sehr gestört auch wenn es ein Deadpoolfilm ist - so was darf nicht passieren das nervte mich.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • OneBrunou schrieb:

      Fantastisch daran ist aber vor allem, dass der Film ein läppisches Budget von gerade einmal 58 Millionen US Dollar besaß. Das ist, im Vergleich zu anderen Blockbustern heutzutage, eigentlich nicht mehr als ein Fliegenschiss. Doch es hat gereicht ...
      Jein, ich finde man sieht dem Film enorm an, dass er nicht so viel gekostet hat, denn die CGI Effekte sind leider auch nicht so gut, wie in einigen der anderen Superheldenfilme der letzten Zeit.

      Wenn ich eine Prognose abgeben müsste, würde ich sogar vermuten, dass mir Captain America Civil War mehr gefallen könnte. Vor allem, nachdem ich schon den zweiten Film besser als den Ersten fand und ich daher guter Dinge bin, dass sie sich hierbei noch weiter steigern werden.


      @Áyu:
      Der Fehler war mir gar nicht aufgefallen :D
      Ich bin echt immer zu blind und blöde für solche Filmfehler. Aber haben die nicht extra Leute inzwischen, die genau auf sowas aufpassen sollen?
      Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
      1) Desillusionierter Buchhändler
      2) Podcastjunkie
      3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
      4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
    • Áyu schrieb:

      Also ich bin nicht vollends überzeugt. Meine erwartung auch nachdem ich dein Feedback las onebrunou war, das es viel mehr interekation mit dem Zuschauer gab, viel mehr "verschiedene" dreckige witze und anspielungen usw. - Das gezeigte stimmte mich aber nicht vollends zufrieden. Es ist ok wenn man Green Latern auf die Schippe nihmt, die ganze Thematik um X-Men verarscht und auch Fox so richtig durch den Dreck zieht usw. aber für mich fehlte einfach rigenwas. Ich hab mir mehr Zeit dafür vorgestellt.

      Man sollte aber auch folgendes berücksichtigen: Der Film geht "nur" 109 Minuten. Deutlich weniger, als so manch andere Comic-Verfilmung. Und gut 20 Minuten davon haben sich mit der Entstehungsgeschichte von Deadpool beschäftigt (ich rede hier jetzt hauptsächlich vom Weapon X Program), in der es nur sehr schwierig war seinen Humor so stark mit einzubeziehen, wie in den anderen Szenen, insbesondere denen, in denen er bereits in seinem roten Anzug steckt.
      Es ist immer noch eine Origin Geschichte gewesen, die eben auch kein allzu leichter Tobak ist.
      Für meinen Geschmack hat man hier eine gute Balance zwischen absurden Action Sequenzen, "Penis-Witzen", Durchbrechen der vierten Wand, Referenz-Witzen, Verspieltheit usw. gefunden, was in der kurzen Laufzeit des Films nun mal nicht ganz einfach ist. Gerade weil Wilson hier und da auch mal die Klappe halten musste, um so mancher Situation nicht ihre Ernsthaftigkeit zu nehmen. Dies gilt aber eben auch nur für Szenen, in denen er noch nicht mutiert ist, somit also auch noch nicht seinen Verstand verloren hat. Danach konnte man eine deutliche Veränderung bei ihm bemerken und, sowie er den roten Anzug trug, folgte eigentlich ein Gag dem Nächsten. Und nicht vergessen - Eine Romanze war der Film ebenfalls noch. Das alles in 109 Minuten ist irgendwo schon eine Kunst für sich ^^

      Aber ich stimme dir zumindest in dem Punkt zu, dass da definitiv noch mehr geht (persönlich erwarte ich bspw. das Einbinden seiner Schizophrenie im zweiten Teil), bin da aber auch sehr zuversichtlich, weil seine Origin jetzt abgeschlossen ist und man sich im zweiten Teil daher voll und ganz auf Deadpool's Eigenheiten konzentrieren kann. Für den Anfang reichte mir das Gesehene aber voll und ganz, vor allem im Hinblick auf seine damalige Verstümmelung in "X-Men Origins: Wolverine". Eine deutliche, signifikante Verbesserung seiner damaligen Inszenierung und das war alles, was ich gewollt habe.

      Áyu schrieb:

      Aber noch was. Es gab 1 Szene im Film die hat mich echt aufgeregt. Da kämpft er auf der Autobahn, Kollosos schleppt ihn ab und er landet bekanntlich im Lastwagen der ihn nach hause fährt - ohne Schwerter und als er aussteigt hat er diese wieder an ^^. Dieser Fehler hat mich dann doch sehr gestört auch wenn es ein Deadpoolfilm ist - so was darf nicht passieren das nervte mich.

      Ist mir gar nicht aufgefallen, werde da bei meinem dritten Durchgang am Mittwoch, dann auch endlich in OV, mal drauf achten ^^

      Sirus.0 schrieb:

      Jein, ich finde man sieht dem Film enorm an, dass er nicht so viel gekostet hat, denn die CGI Effekte sind leider auch nicht so gut, wie in einigen der anderen Superheldenfilme der letzten Zeit.

      Es ging mir ja nicht ums CGI, sondern einfach ums Verhältnis. Die ganzen Big-Budget Marvel Verfilmungen wie "The Avengers" oder "X-Men" schlucken mittlerweile Unsummen in der Höhe von 150 - 250 Millionen US Dollar für die Produktion. Darf man aktuellen Schätzungen vertrauen, dann könnte "Deadpool" am Ende auf ein Ergebnis von 500 - 700 Millionen Dollar kommen, vorausgesetzt natürlich der Hype legt sich nicht bereits in der kommenden Woche.
      Das wäre der reine Wahnsinn, nachdem wie sich Fox so lange gegen diesen Film gesträubt hat und wie wenig Geld man in den gesteckt hat. Schafft Deadpool ein derartiges Ergebnis (persönlich halte ich eine Zahl um die 500 Millionen durchaus für realistisch), dann wäre das eine kleine Sensation, da er seine Produktionskosten damit zehnfach wieder eingespielt hätte, Fox endlich vollends begreifen würde, was für eine Goldgrube sie da eigentlich unter Verschluss gehalten haben, und folglich könnte man dann auch mehr Geld in die Produktion vom zweiten Teil stecken, um die Effekte, die von dir angesprochen wurden, im nächsten Teil besser darstellen zu können.
      Es ging mir also nicht um das, wofür das Geld eingesetzt wurde, sondern das, wofür diese geringe Summe im Grunde steht. Wenig reingesteckt, viel eingenommen. Andere stecken viel rein, kriegen in Relation aber deutlich weniger wieder heraus. Um mehr ging es mir dabei gar nicht ;)

      Sirus.0 schrieb:

      Wenn ich eine Prognose abgeben müsste, würde ich sogar vermuten, dass mir Captain America Civil War mehr gefallen könnte. Vor allem, nachdem ich schon den zweiten Film besser als den Ersten fand und ich daher guter Dinge bin, dass sie sich hierbei noch weiter steigern werden.

      Ging mir ähnlich, fand den zweiten Cap auch wesentlich stärker, als den Ersten, der in meinem Ansehen ohnehin ganz weit unten steht, noch unter "Thor 2". Nichtsdestotrotz bleibe ich bei "Civil War" noch etwas skeptisch, aus ähnlichen Gründen wie bei "BvS": Der Film droht einfach überladen zu sein. Denke dabei vor allem an Spider-Man und Black Panther, deren Origins im MCU noch gar nicht erkundet worden sind (auch wenn zumindest die von Spider-Man mittlerweile wohl jedem Normalo bekannt sein dürfte), womit die beiden mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben könnten, wie bspw. Wonderwoman in "BvS".
      Die Kritiken zeigten sich zwar begeistert, wirklich was darauf geben tue ich aber seit den Lobpreisungen auf den letzten Bond nicht mehr, der halt einfach nur ein totaler Griff ins Klo war.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Deadpool setzt aber neue Maßstäbe. Andere Comic Verfilmungen werden sich daran orientieren.

      Wolverine 3 soll einer dieser neuen Movies sein. Ich bin auf die Story gespannt. Ich las bei FB das der Film
      in einer komplett anderen Zeit oder Dimension spielt. Böse Mutanten beherrschen die Welt und Logan versteckt sich
      bis Er merkt das seine Eltern ermordet wurden.....

      Nach Deadpoool 1 freue ich mich aber schon hart auf Teil 2 und X-Force. Danach kann man wohl die älteren X-Men Movies trost
      vergessen. Die Produzenten bemerkten zu spät eine Storyverbindung aufzubauen wie es bei den Avengers der Fall ist.

      Gambit soll ja auch schon in Planung sein mit Channing Tatum. Iwie passt Er nicht so zu Gamit aber ich lasse mich gerne überraschen.
      Einen Movie gemeinsam mit Reynolds und Jackmann wäre aber sicherlich cool.

      Durch Deadpool wird X-Men aber wieder richtig gehypt. Interessiere mich wieder mehr für die X-Men / X-Force und deren Gegner.
    • Finaler "Civil War" Trailer


      So, spätestens jetzt hat mich Marvel an der Angel. Dieser Trailer hat nämlich genau das, was ich im Ersten noch etwas vermisst habe: Dramatik. Der Konflikt zwischen Steve und Tony wird hier dermaßen stark gepusht, dass ich gar nicht anders kann, als auf den Hype-Train mit aufzuspringen. Der Gast am Ende des Trailers erledigt da den Rest, wenngleich man sich gewiss über das Design des Kostüms streiten dürfte ^^

      Trafalgar D. Waterlaw schrieb:

      Wo hast du denn her, dass das der letzte Trailer ist? Vielleicht hast du ja recht, ich habe das jdf. nirgends gelesen und da der Film ganze 2 Monate entfernt ist, würde mich das auch ein wenig überraschen.

      Wird auf diversen Seiten als solcher gehandelt (Moviepilot, Giga etc.), weswegen ich das einfach mal so hingenommen habe. Wäre auch wünschenswert, damit man noch möglichst spoilerfrei in den Film gehen kann, besonders was Spider-Man's Rolle in dem Streifen betrifft.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Sehr guter Trailer. Mir gefällt so ziemlich alles was gezeigt wurde. Die Action mit Black Panther und Winter Soldier erinnert mich an The Winter Soldier, der Film mit der besten Marvel-Action. Da merkt man, dass hier die selben Leute Regie führen. Sehr gut auch, dass man nur ein paar Einstellungen der anderen sieht und den Fokus auf Captain America und Iron Man liegt. Weiterhin nicht gefallen tut mir der Entschluss der Marketingabteilung uns allen andrehen zu wollen, dass Rhodey im Trailer stirbt.

      Aber mein größter Kritikpunkt ist Spider-Mans Kostüm: Ganz ehrlich, ich hasse jedes Detail an ihm. Die Farbe ist mir zu knallig rot, bei den Augen ist mir der Rand zu dick schwarz, der Umstand, dass die Augen CGI-animiert sind, finde ich grauenhaft, das sieht richtig schlimm aus. Schon unglaublich, wie man das simpelste Superheldenkostüm überhaupt so versauen kann, jedenfalls in meinen Augen.


      OneBrunou schrieb:

      Finaler "Civil War" Trailer
      Wo hast du denn her, dass das der letzte Trailer ist? Vielleicht hast du ja recht, ich habe das jdf. nirgends gelesen und da der Film ganze 2 Monate entfernt ist, würde mich das auch ein wenig überraschen.

      OneBrunou schrieb:

      Wird auf diversen Seiten als solcher gehandelt (Moviepilot, Giga etc.), weswegen ich das einfach mal so hingenommen habe. Wäre auch wünschenswert, damit man noch möglichst spoilerfrei in den Film gehen kann, besonders was Spider-Man's Rolle in dem Streifen betrifft.
      Hmm, ok. Ich weiß ja nicht, Moviepilot und Giga sind jetzt nicht so sichere Quellen, aber wollen wir mal hoffen^^ Ich persönlich brauche mit Sicherheit keine weiteren Trailer, aber wenn ich mir die Trailerflut von Age of Ultron am Ende in Erinnerung rufe, denke ich wird noch einer kommen. Der Trailer hier heißt ja auch nicht "final trailer".

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Trafalgar D. Waterlaw ()

    • Trafalgar D. Waterlaw schrieb:


      Aber mein größter Kritikpunkt ist Spider-Mans Kostüm: Ganz ehrlich, ich hasse jedes Detail an ihm. Die Farbe ist mir zu knallig rot, bei den Augen ist mir der Rand zu dick schwarz, der Umstand, dass die Augen CGI-animiert sind, finde ich grauenhaft, das sieht richtig schlimm aus. Schon unglaublich, wie man das simpelste Superheldenkostüm überhaupt so versauen kann, jedenfalls in meinen Augen.

      Stimme Dir voll und ganz zu, dass die Kostüme in "Spiderman" und "The Amazing Spiderman" vom Design überzeugender waren - sofern dies wirklich die finale Version sein sollte und bis zum Filmstart nichts mehr überarbeitet wird. Die Augen beim Deadpool-Kostüm waren doch auch CGI-animiert!? Da wirkte es aber deutlich plastischer und realer... Die hier wirken eher "flächig"...
      "Ich werde Dir zeigen, was wahre, vollendete Stärke bedeutet... Die See ist ein einziges Schlachtfeld. Stärke bedeutet ALLES!" – Douglas Bullet

      "Kind, es ist Zeit, dass ich dir eine wichtige Lektion erteile... Du wirst in Deinem Leben immer Menschen begegnen, gegen die du – egal, wieviel Mühe du dir gibst, sie zu besiegen – immer verlieren wirst!" – "Thousand Arms" Cracker

      "Ein Land bedeutet Macht. Und ein König, der seine Feinde nicht besiegen kann, ist keiner!" – Pica
    • Aber gerade dieses Kostüm soll doch (nach Angaben vieler Kommentatoren unter den trailern) bisher am nächsten der ersten comic Variante ähneln. Also ganz im Gegensatz zu der ersten Trilogie oder den beiden amazing filmen...

      Und man weiß ja auch nicht, ob das letztendlich das Finale Outfit sein wird. Vlt ändert sich das ja bis zum Spiderman Film noch, oder spätestens bis zum infinity war.
      "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
      "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby
    • Unter dem Gesichtspunkt der Werktreue hatte ich das noch gar nicht betrachtet. Insofern hast Du natürlich recht! Ich bin bisher ausschließlich meinen persönlichen ästhetischen Vorlieben gefolgt. Das Kostüm wird wohl aber - wie bei anderen Superhelden von Marvel auch - ohnehin einer permanenten Überarbeitung und Weiterentwicklung unterliegen.

      Spoiler anzeigen
      Irgendwo hatte ich gelesen, dass es von Iron Man mit Stark-Technologie (in Form von mechanischen Spinnenarmen?) aufgerüstet werden soll.

      images.google.de/imgres?imgurl…LAhXRZpoKHRnzAZUQrQMIIDAB
      "Ich werde Dir zeigen, was wahre, vollendete Stärke bedeutet... Die See ist ein einziges Schlachtfeld. Stärke bedeutet ALLES!" – Douglas Bullet

      "Kind, es ist Zeit, dass ich dir eine wichtige Lektion erteile... Du wirst in Deinem Leben immer Menschen begegnen, gegen die du – egal, wieviel Mühe du dir gibst, sie zu besiegen – immer verlieren wirst!" – "Thousand Arms" Cracker

      "Ein Land bedeutet Macht. Und ein König, der seine Feinde nicht besiegen kann, ist keiner!" – Pica
    • SirRedhawk897 schrieb:

      Aber gerade dieses Kostüm soll doch (nach Angaben vieler Kommentatoren unter den trailern) bisher am nächsten der ersten comic Variante ähneln. Also ganz im Gegensatz zu der ersten Trilogie oder den beiden amazing filmen...
      Aber wenn werktreu immer die beste Lösung wäre, würden wir Harley Quinn demnächst in ihrem Jester Kostüm in Suicide Squad sehen und Wolverine würde eh schon seit 16 Jahren in gelben Spandax rumlaufen ;)
      Man muss eben das tun, was für die Leimwand am besten ist, und dafür sind u.A. etwas dunklerere Farben mMn die bessere Lösung, bei Spider-Man muss man ja im Gegensatz zu meinen Beispielen fast nichts ändern.
      Und werktreu ist auch nicht umbedingt zutreffend hier, denn so knallig sah Spider-Man in den Comics doch höchstens bei Stan Lee aus.

      Frost schrieb:

      Irgendwo hatte ich gelesen, dass es von Iron Man mit Stark-Technologie (in Form von mechanischen Spinnenarmen?) aufgerüstet werden soll.
      Das ist aber nur ein Gerücht. Und ich persönlich schenke diesem nicht viel Glauben, denn es ergibt wenig Sinn noch vor dem ersten echten Film ihm das Iron Spider Kostüm zu geben. Das ist eher was für spätere Filme.
    • Das Kostüm von Spider Man passt wirklich nicht. Die andern Leute haben überall kratzer, die Farbe hat tiefe, dunkle Töne mit drin und dann haben wir Spidermann in einem wunderschönen, ganzen Anzug ohne Kratzer der sich Farblich auch noch von den andern absetzt. Ich weis ja nicht das wäre besser gewesen. Der Kontrast zu den andern Leuten stimmt da noch nicht.

      Ansonsten ist der Trailer super weil immer noch nicht ganz klar ist wie der Storytechnische Ablauf der ganzen Sache dann ist. Gerade die Stelle am Flugplatz. Ich kann nicht sagen ob das am Anfang, mitte oder der Anfang vom Ende ist.

      I like
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Dieser Trailer haut nochmal die Lust nach oben. Das wird ein dramatischer und actionreicher Film.

      Spekulationen über mögliche Tote möchte ich nicht abgeben aber zu Spidey möchte ich was sagen.

      Es gab mal ein Zeichentrick von Spidey , wo dieser auch kräftige Farben bekam. Deswegen erinnert mich
      Sein Aussehen an eben diesen Zeichentrick und ist daher Retro für mich sprich ich mag es und finde es nicht schlimm.
      Muss ja aber noch nicht das fertige Konzept sein.
    • Trafalgar D. Waterlaw schrieb:

      Aber mein größter Kritikpunkt ist Spider-Mans Kostüm: Ganz ehrlich, ich hasse jedes Detail an ihm. Die Farbe ist mir zu knallig rot, bei den Augen ist mir der Rand zu dick schwarz, der Umstand, dass die Augen CGI-animiert sind, finde ich grauenhaft, das sieht richtig schlimm aus. Schon unglaublich, wie man das simpelste Superheldenkostüm überhaupt so versauen kann, jedenfalls in meinen Augen.

      Mein größter Plus-Punkt ist Spider-Mans Kostüm: Ganz ehrlich, ich LIEBE jedes Detail an ihm. Die Farbe ist schön knallig rot, die Augen haben den typischen dicken Rand, die Augen sind sogar CGI-Animiert, was ihm mehr Ausdrucksstärke verleiht (siehe Deadpool, da war es genauso) und was sich an den guten alten 60er Jahre Spider-Man orientiert.



      Das macht auch alles auf so viel Ebenen Sinn, da Marvel sich bei seinen MCU sowieso an dieser Zeitebene der eigenen Comic-Geschichte orientiert hat. Spider-Man ist hier (wieder einmal) nur ein Highschool-Schüler. Er ist noch kein großer, etablierter Held. Die Avengers (und ganz besonders Captain America) sind seine Vorbilder, Tony Stark eine Vaterfigur für ihn. Er ist noch kein älterer, erfahrener, vielleicht etwas realistisch-ernsterer Superheld. Er ist der Jungspund der noch voller Idealen, Hoffnungen und einer gewissen, charmanten Naivität steckt. Gebt uns Spider-Man in seinem klassischen, knalligen Farben! Genau das transportiert den Charakter nämlich sicherlich am besten. Gerade durch diesen Kostümkontrast zu den anderen Helden, kommen seine Eigenheiten noch besser zur Geltung :)

      Es bleibt natürlich abzuwarten, wie sich Spidey dann wirklich im Film darstellen wird, was seine tatsächliche Rolle ist und ob er generell überzeugen kann. Das ist imo sowieso viel wichtiger, als nur sein Kostüm zu betrachten. Gut, okay. Es kann natürlich auch vorkommen, dass ein irre schlechtes Design die schauspielerische Leistung eventuell überschatten oder negativ beeinflussen könnte (siehe Jared Letos Joker). Aber SO einen krassen Unterschied wie z.B. beim Comic Joker und Suicide Squad Film Joker, kann ich hier nun wirklich nicht wahrnehmen. Ich meine bis auf die Übergänge von Rot zu Blau an den Gliedmaßen sehe ich jetzt keine großen Änderungen zum klassischen Kostüm. Zumindest nichts, was alle anderen Marvel Helden nicht auch verpasst bekommen hätten. Oder regt sich heute noch jemand darüber auf das Thor einen Bart hat und keinen Helm trägt? (Tja, könnte auch daran liegen das damals 80% aller Kinogänger Thor noch gar nicht kannten, weeeelp) Ich denke nicht, dass das heute noch i.wen kratzt.

      Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt. Nur muss ich in soweit zustimmen, dass sein Kostüm an sich wirklich sehr CGI-lastig rüberkommt. Das wird ja aber vllt noch auf der letzten Strecke ein wenig angepasst. FunFact: auch Iron Mans Rüstung besteht mittlerweile (Seit Iron Man 2) fast nur noch aus CGI, der Unterschied den man hier machen muss ist zwischen guten CGI (man merkt es kaum) und schlechten CGI (Bärte beim Hobbit). Ich denke hier ist noch einiges drin und ich hoffe einfach, das hier noch etwas nach bearbeitet wird.

      Ansonsten freue ich mich jetzt auf die Performance vom Tom Holland.

      BTW.... nach dem anschauen des Trailers, habe ich ein wenig wieder das Gefühl in mir aufsteigen sehen, das eine bestimmte Figur in diesem Teil sterben könnte.
      Spoiler anzeigen
      Captain America könnte wirklich das zeitliche segnen. Anschließend würde dann Falcon als neuer Cap auf den Plan treten, so wie es auch in den Comics war. Das würde dem Konflikt und dem Film einfach viel mehr Gewicht verleihen. Andere, weniger bekannte Supderhelden gibt es im MCU ja aktuell leider nicht, die man "verrauchen" kann um dem Konflikt Nachdruck zu verleihen. Cap ist da wohl die beste Wahl, vor allem da er in den Comics auch den Löffel abgegeben hat, als Nachspiel zum Civil War Event.


      Natürlich versteht es sich von selbst, das dieser Charakter dann auf magische mumbo jumbo Weise für Infinity War Part 2 wiederkommen würde. That's Hollywood.

      BDO

      EDIT: habe noch einmal das andere GIF hinzugefügt zum besseren Vergleich

      BDO

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bacon D. Orian ()

    • Endlich erscheint Spiderman im Trailer und... alle beschweren sich.

      Im ersten Moment war es sehr ungewöhnlich (auch im zweiten und dritten), dies liegt in meinen Augen am Farbkonzept des gesamten Filmes.
      Überm Film liegt ein allgemeiner Grauschleier, das Setting ist dunkel und grau, die Charakterkostüme sind blass und dann kommt ein knalliger Spiderman.
      Ungewöhnlich, mutig und gewöhnungsbedürftig.
      Ist übrigens jemand aufgefallen das seine Augen "mechanische" Geräusche machen, wie bei einer Kamera die man rein und raus zoomt. Also wahrscheinlich keine CGI-Augen-Emotionen-Ding wie bei Deadpool, sondern eine technische Spielerei in den Linsen, welches per CGI animiert wird.
      Bei der technischen Spielerei und seine (vorzeitigen?) Positionierung in Team Iron Man, wird er wahrscheinlich nach Avengers: Age of Ultron von Tony Stark aufgegriffen worden sein (Ja, ich weiß Spiderman ist ein kleiner Wissenschafts-Nerd trotzdem holt er sich auch in den Comics oft technischen Support bei Tony, manchmal sogar mit dessen Einverständnis :) )

      Todesszenen
      Anscheinend wurden mehrere Todesszenen mit verschiedenen Avengers gedreht, auch eine Beerdingungsszene.
      Hier gibt es viele Vermutungen und eine laaaaaange List.
      Angefangen bei Captain Americas Freundin (Agent Peggy Carter) aus Teil 1, über Scarlet Witch, Falcon und War Machine, bishin zum Captain selber.
      Bin gespannt wer diesen Film überlebt, vielleicht mit einer der spannensten Ereignisse im ganzen Film.
      Am Ende wird unser Avengers-Team sich tiefgehend verändert haben.
    • Ich finde zwar nicht, dass dem ersten Trailer Dramatik gefehlt hat, denn gerade die Musik hat es da extrem rausgerissen (den Song sollte man sich mal getrennt anhören, da merkt man erst, wie geil sich die Dramatik langsam aufbaut). Aber dieser Trailer hat den ersten perfekt ergänzt und mich echt umgehauen. Hier wird der Konflikt zwischen Cap und Tony richtig schön vertieft und in seiner Entwicklung etwas genauer gezeigt. Wodurch dann die Dramatik noch stärker rüberkommt. Dazu noch die geilen Actionszenen (allein die Sache mit Hawkeye und Ant-Man) und der Gast am Ende des Trailers. Ich muss gestehen, zunächst schienen mir die Farben von Spideys Kostüm etwas zu knallig und mir fehlte da die Textur, ohne die das Ganze einfach nicht wirklich zeitgemäß wirkt. Aber bei besserer Qualität kann man erkennen, dass auch hier diese Textur vorhanden ist.

      HD

      Außerdem gefallen mir die Augen extrem gut. Umso mehr, da sie bei der Verengung tatsächlich auch ein kleines Geräusch von sich gegeben haben. Insgesamt bin ich also sehr zufrieden mit dem Anzug. Vor allem aber bin ich natürlich gespannt auf die Performance von Tom Holland und hoffe, dass er als Spidey überzeugen kann. Denn sein Vorgänger Andrew Garfield hat da wirklich einen hervorragenden Job gemacht, weshalb ich über die Neubesetzung auch recht traurig war.

    • Áyu schrieb:

      Das Kostüm von Spider Man passt wirklich nicht. Die andern Leute haben überall kratzer, die Farbe hat tiefe, dunkle Töne mit drin und dann haben wir Spidermann in einem wunderschönen, ganzen Anzug ohne Kratzer der sich Farblich auch noch von den andern absetzt. Ich weis ja nicht das wäre besser gewesen. Der Kontrast zu den andern Leuten stimmt da noch nicht.


      Gerade deine Kratzerphilie hat halt überhaupt keine Relevanz in Bezug darauf, dass die anderen auch schon gekämpft haben und Spidey frisch zur Tat schreitet...
    • Ich kann mich Bacon da nur anschließen. Das Design des Kostüms ist einfach nur genial. Es ist so nah am ersten Design aus den Comics, vor allem die Augen! Das ist ja in letzter Zeit zum Glück häufiger der Fall, wenn man da an Deadpool und das unfassbar geniale Kostüm von Doctor Strange denkt:


      Die Farben wirken aber wirklich ein wenig zu grell und es sieht auch ein wenig zu sehr nach CGI aus, aber ich denke, dass das noch überarbeitet wird. Denn der mögliche Grund warum wir gar keine Einzelheiten, Poster oder Teaser seitens Marvel von Spider-Man für Civil War bekommen haben, lag daran, dass im Hintergrund anscheinend immer noch Verhandlungen von Marvel und Sony gelaufen sind, was die Vermarktung von Spider-Man anging. Zumindest haben das einige Info-Seiten gemeldet. Außerdem soll Spider-Man zwei Kostüme im Film haben. Zuerst ein Selbstgemachtes (mit den Mittel eines 15 Jährigen) und dann mit der Hilfe von Tony ein technisch Anspruchsvolleres, was die Linsen ja mehr oder weniger bestätigen.
      Zum Trailer allgemein. Der Trailer baut wirklich perfekt auf den ersten auf. Man sieht jetzt alle fehlenden wichtigen Personen. Black Panthers Kampstil ist echt genial. Man sieht die legändere Hawkeye Ant-Man Pfeilschussszene. Und vielleicht ist dieser Raum mit den Zellen, in dem Tony steh, der sich vermutlich in diesem Landeplatz mitten im Meer befindet, dass Superheldengefängnis, welches Tony, Reed Richards und Hank Pym in den Comics gebaut haben. Dort war es allerdings in der Negative Zone. Das meiste sonst wurde ja schon sonst gesagt. Ich bin jetzt auf jeden Fall riesig gehypt auf diesen Film und zum Glück wurde der Startermin in Deutschland wie bei Age of ultron wieder eine Woche nach vorne verlegt.

      PS: Letzte Woche wurde endlich der Schauspieler für die Hauptrolle der vierten Netflix Marvel Serie Iron Fist bekannt gegeben. Und zwar wird Finn Jones, den meisten sollte er bekannt als Loras Tyrell aus Game of Thrones sein, Danny Rand alias Iron Fist spielen. Vom Gesicht her passt er schon mal sehr gut und mal schauen, wie er dann zu den anderen vor allem zu Luke Cage passt. Ich hoffe ja, dass er in der ersten Staffel von Luke Cage schon vorkommt, damit die Bromance ihren Anfang nehmen kann. :D