Marvel Comics/ MCU

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Marketing für Deadpool 2 hat begonnen


      Die Marketing-Maschine zum kommenden Deadpool 2 rollt bereits mächtig drauf los und nimmt sich nun zu aller Erst mal das Thanksgiving-Fest vor. Schon beim ersten Teil wussten die Kampagnen unfassbar gut zu überzeugen, weil sich Deadpool besser vermarkten lässt, als so ziemlich jeder anderer Charakter vom Hause Marvel. Dank des 4th Wallbreaking. Und das zeigt er auch dieses Mal wieder, bspw. mit einem höchst interessanten und amüsanten Brief, den er an die Leser von GoodHousekeeping richtet. Oder habt ihr mehr Interesse an einem Rezept zur Zubereitung eines Truthahns? Kein Problem!

      Was soll ich sagen? Ich liebe diese Figur einfach wie noch keine andere zuvor, weil man mit Deadpool praktisch alles machen kann ... Und es eben auch funktioniert! Und Ryan Reynolds wurde ja bekanntlich eh nur geboren, damit er diesen Charakter auf die Leinwand bringen konnte.

      In diesem Sinne: "Deadpool is here to put the "fun" back in "dysfunctional."
      "Und denkt dran, macht nen Bogen um die Drogen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Weiss jemand ob es eine Collectors Edition, eine Moviebox oder etwas ähnliches für die Filme/Serien des MCU gibt oder in Planung ist?
      Mir ist bewusst, dass es vor ner Weile mal diesen Koffer für die Phase eins gab. (Zumindest auf Englisch, keine Ahnung ob es den auch auf Deutsch gab.) Aber das Ding ist in meinen Augen eher kitschig und unnötig. Ich hoffe auf etwas eher schlichtes und praktisches, etwas edles.
      Habe mir bisher keinen einzigen Film gekauft, da ich immer dachte, dass sowas natürlicherweise irgendwann kommen wird, aber so langsam gleitet meine Hoffnung dahin.
    • Infinity War Teaser


      Der Clip bietet zwar nichts Neues, da er eigentlich "nur" diverse Auszüge aus so ziemlich allen vorangegangenen Filmen des MCU zeigt - kombiniert mit zig Fanreaktionen - allerdings zeigt der Teaser damit auch noch einmal auf, dass sämtliche, bisherige Marvel Filme stets auf den Infinity War hingearbeitet haben, der uns im nächsten Jahr endlich erwarten wird.

      Ist aber wieder mal typisch Marvel, dass sie sich das Beste für den Schlussteil des Clips aufgehoben haben ... Denn nun steht es fix fest, dass es morgen, am 29. November, endlich den ersten Trailer - abgesehen von dem speziellen Clip von der ComicCon - zum dritten Avengers und dem mit Abstand größten Ensemble Film aller Zeiten, geben wird!

      "Hype is gettin real!"
    • Die Russo Brüder hatten es ja schon indirekt über Twitter mit einer 3 angeteasert, aber jetzt kommt er dann wirklich morgen endlich! Man hätte in dem Teaser aus offizieller Sicht nicht unbedingt Reaction Video Youtuber nehmen sollen, die mir absolut gegen den Strich gehen, aber Marvel wollte damit Vorfreude und Fanzusammenhalt suggerieren, deswegen sei das mal verziehen. Der geleakte Trailer von der Comicon sah schon ziemlich genial aus und das was man bis jetzt so hört und sieht von Infinity War und dem Nachfolger, lässt wirklich auf etwas Großes hoffen. Ich gehe mal extra nicht darauf ein, weil das viele Spoiler für den Film wären. ^^

      Es wurde auch gerade Fotos vom Fotoshooting der Vanity Fair im Rahmen von Infinity War veröffentlicht. Dort sind nochmal alle Helden und Personen außer den Schurken in vollem Kostüm zu sehen, was ziemlich cool ist. Mit dabei wären schon mal: Iron Man, Cap, Black Widow, Thor, Bruce Banner, Hawkeye, Falcon, Vision, War Machine, überraschenderweise Wasp, denn es hieß eigentlich sie kommt erst in Avengers 4, Black Panther, Scarlet Witch, Ant-Man, Spider-Man, Pepper, Star-Lord, Dr. Strange, Okoye, Fury, Shura, Nebula, Happy, Groot, Drax, Hank Pym, Black Panthers Mutter, Maria Hill, Hawkeyes Frau, Valkyre, Winter Soldier, Gamora, Wong, Rocket, Mantis und schließlich Stan Lee und Kevin Feige. Der Stil des Film soll unter anderem aus Thanos Sicht einige Heist-Elemente haben, also wird der Film wahrscheinlich wirklich, wie von den meisten vermutet, damit enden, dass er alle oder eine große Menge der Infinty Steine haben wird. Und die Auflösung wird dann ein Jahr später in Avengers 4 folgen. Die Kampfszenen aus Wakanda aus den geleakten Trailer haben mich sehr stark an das relativ junge Comicevent Infinity erinnert, in welchem ja auch die Black Order debütierte. Wenn jetzt noch Black Dwarf an dem Schauplatz auftaucht, dann ist das eine direkte Umsetzung der Szene. Und in zB Thor 3 gab es ja auch einige Szenen oder Konstelationen, die 1:1 aus den Comics waren, angefangen durch den abgetrennten Drachenkopf, der durch das Portal kommt, welches auch direkt aus dem Anfang des Ragnarok Comics stammte.

      @Kayo
      Also ich glaube es ist leider etwas unwahrscheinlich, dass so eine Collectors Edition in Deutschland rauskommt. Denn der Herausgeber von Iron Man 1-3 und Der unglaubliche Hulk ist Concorde, von Spider-Man Homecoming Sony und vom Rest Disney. Ich bin mir zwar nicht zu 100% sicher, dass es wieder mal wegem den Rechten ist, da kenne ich mich zu wenig aus. Aber alleine schon bei dem Geld, dass so eine Collectors Edition einbringen würde, wäre sie schon längst draußen, wenn da was nicht im Wege stehen würde. Wie die Collectors Edition in den USA von Phase 1 (Koffer mit Tesseract) und 2 (Der Orb), die Du ansprichst möglich waren, weiß ich auch nicht genau, wahrscheinlich hat Disney mal wieder ein Machtwort gesprochen. Der Herausgeber ist beides mal Disney. Bei Phase 2 ist es dort auch so, aber gerade bei Phase 1 sieht es da noch viel schlimmer aus als bei uns(Paramount, Buena Vista, Universal und Disney). Es gibt sogar schlichtere günstigere Boxen, die vielelicht eher nach Deinem Geschmack sind, aber halt nicht in Deutschland. Es wäre cool wenn endlich mal auch eine Collectors Edition in Deutschland herauskommen würde, aber da heißt es momentan wohl leider warten.
      Disneys Blu-ray Veröffentlichungspolitik in Deutschland ist sowieso seltsam und nervtötend, denn die 3D Blu-ray kam immer ausschließlich zum Releasetag in der, nach meinem Geschmak, hässlicheren Steelbox raus. Man musste dann immer 3-4 Monate warten bis auch die normale 3D Blu-ray Version rauskam, während es in anderen Ländern alles gleichzeitig gab. Bei GotG 2 war es zum Glück erstmals seit einigen Filmen wieder gleichzeitig da.
    • Erste Reaktion: Heilige Scheiße, wird das groß!

      Was mir als aller Erstes auffällt ist die Rede zu Beginn des Trailers, die Nick Fury im ersten Avengers Film gehalten hatte, nachdem Coulsen von Loki getötet wurde. Eine schöne Brücke, die hier geschlagen wird und auch durchaus gut zum größten Ensemble Film überhaupt passen dürfte.
      Besonders gefallen hat mir aber vor allem, dass der Trailer zwar nicht derselbe von der Comic Con ist, allerdings doch reichlich Szenen aus diesem wiederverwendet hat bzw. nachträglich auch an den aktuellen Stand angepasst hat. Denn neben den Designveränderungen von Cap oder Black Widow hat nun auch Thor seine Augenklappe verpasst gekriegt, die bei der Comic Con - wohl aus Spoilergründen zu Ragnarok - noch gefehlt hat.

      Ansonsten: Thanos macht erst mal eine super Figur und wirkt genau so brachial und übermächtig, wie man es sich nur erhoffen konnte. Doch mich persönlich hat die Geschichte von Vision bis dato noch mit am meisten interessiert, wenn es um den bevorstehenden Infinity War ging. Denn, auch wenn die Verträge von Chris Evans, Robert Downey Jr. oder Chris Hemsworth demnächst auslaufen und ein Abschied in einem der beiden folgenden Avengers Filme daher naheliegt - und damit, wenn es schon gegen Thanos geht, eben auch ihr Tod - so ist er bei Vision doch bisher eigentlich mit am Wahrscheinlichsten. Immerhin existiert er ja zum Teil nur, eben weil der Mind Stone ein Teil von ihm ist. Besonders gefreut habe ich mich hier allerdings über die Anfangssequenz mit ihm und Scarlet Witch, in der endlich auch ihre Liebesbeziehung aus den Comics, die sich in Age of Ultron und Civil War zunächst angekündigt hatte, fix ins MCU transportiert wurde. Unter Anderem deshalb, weil das einfach reichlich Potenzial für ordentlich viel Drama hergibt, sollte Vision letztlich abdanken. Ob Kevin Feige dies vielleicht auch nutzen wird, um nach dem vierten Avengers die beiden Zwillinge, Thomas und William, ins MCU zu bringen? Ich würd's feiern.
      Nicht zu vergessen Bucky, der ja inzwischen auch wieder seinen metallischen Arm zurückzuhaben scheint, weswegen ich weiterhin denke und hoffe, dass er im kommenden Black Panther Film eine Rolle spielen wird und er entsprechend dahingehend für den Infinity War aufgebaut wird.

      Aber davon ab bot der Trailer einfach reichlich Stoff fürs Auge. Die Vorfreude ist aktuell nahezu grenzenlos.

      PS: Cap mit Bart ist einfach nur sexy as hell ( ͡° ͜ʖ ͡°)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Was soll man sagen, ein wirklich unglaublich beeindruckender Trailer. Ich muss sagen, dass ich grad ziemlich gehyped bin, denn der Trailer bringt eine Wahnsinnsstimmung rüber. Wenn diese Stimmung letztendlich auch so auf den Film übertragen werden kann, dann wird das wirklich im wahrsten Sinne des Wortes ganz, ganz großes Kino.

      Davon ab kann ich @OneBrunou nur zustimmen, dass Bucky bei Black Panther hoffentlich nochmal mitmachen darf, da es schon nach einer Erklärung verlangt, wieso er wieder aufgetaut ist und seinen Arm zurück hat. Als Unterstützung für den König von Wakanda könnte ich ihn mir sehr gut vorstellen, vorallem nach dem schlechten Start den die beiden hatten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein derartiger Handlungsabschnitt auch noch in den Infinity War passt. Der Film platzt sowieso schon aus allen Nähten.
    • Noch sooo lange müssen wir warten, bis wir den Film sehen dürfen X/

      Dabei lässt mich alleine der Trailer mit dieser genialen Endzeitstimmung schon so hypen.
      Auch wenn das wohl wieder einer dieser Filme wird, wie zB Logan, wo ich mit einem weinenden und einem lachendem Auge aus dem Kinosaal hinausgehen werde.
      Der Abschied einiger mir sehr lieb gewonnenen Figuren ist wohl, wie bei Logan, unausweichlich.

      Aber die Freude und Aufregung die ich gerade empfinde überwiegt definitiv!

      Fazit: Ich kanns kaum erwarten :thumbsup:
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
    • Von den ersten Reaktionen kann ich einen Jeden voll nachempfinden. Auf Youtube konnte ich als erstes Kommentieren, da ich den ganzen Tag schon f5 drücke^^
      Und dann kommt so ein wahnsinns-Trailer. Alter Falter. Ich war auf vieles eingestellt, doch hätte ich nicht gedacht, dass im Trailer schon so ein Krieg daraus wird. Ein Krieg mit so vielen Helden wo die meisten auch, dem Trailer zu Folge, einmal etwas abbekommen und nicht durch marschieren wie ein Messer durch die Butter.
      Bezüglich einiger Charaktere, welche man im laufe der Zeit lieb gewonnen hat, wie z.B. Jarvis tut es einem natürlich schon einmal leid, doch liegt sein Untergang ziemlich nahe.

      Was mir ebenfalls aufgefallen ist: In 1:48, die Sequenz wo Thanos den Handschuh zeigt und den zweiten Stein einfügt, sieht man, dass er den blauen, sowie den lila Stein eingefügt hat. Dies würde heißen, dass er sowohl den Tessarakt von Loki erhalten hat als auch bereits auf Xandar war, wo die Nova Corp. ja den Orb in Gewahrsam nahm.

      Unterm Strich würde ich mir jetzt nur wünschen, den Infinity Stein meines immer mehr werdenden Lieblings-Chrarakters Dr. Strange zu haben. Den Grünen Stein der Zeit.... dann wäre der Kinofilm in "Greifbarer nähe" ^^


      Greetz,
      D
    • Zu Vision. Es muss nicht unbedingt heißen, dass Vision stirbt. Schließlich hat er ja in den Comics nie einen Infinity Stein auf der Stirn gehabt, sondern das Solar Jewel (ich weiß gerade die exakte deutsch Bezeichnung nicht). Dann würde er seine Energie nicht von Gedankenstein sondern von der Sonne bekommen. Es könnte also durchaus sein, dass er seinen Stein verliert, aber dann von Tony Stark, Bruce Banner oder Black Panther einen Neuen bekommt. Ob er ohne Stein wirklich tot ist, ist die andere Frage. Eventuell stirbt Vision wird so ausgeschaltet und in Avengers 4 bekommt er dann den neuen Stein. Ich glaube nämlich nicht, dass Vision so schnell aus dem Universum verschwinden wird, zum einen ist er relativ neu dabei und es wäre ein wenig zu offensichtlich wenn gerade er unter den Verlusten sein würde. Eins ist aber sicher, es wird ein Drama um ihn geben!
      Wenn sie wirklich die Zwillings Söhne, Wiccan und Speed, von Wanda und Vision umsetzen wie OB schon gesagt hat, wäre das ziemlich cool. Mit den beiden könnte man dann in 15-20 Jahren einen Young Avengers Film drehen, mit zusätlich Kate Bishop (Hawkeye), Hulkling, Cassie Lang (Stature), die ja schon Teil des MCU ist und so weiter.
    • Puuuuh, das war ganz schön mächtig!

      Das sah schon ziemlich genial aus, einzige Manko war für mich das CGI von Thanos, das wirkte noch etwas verbesserungswürdig - da sollte man evtl mal bei der Technik von Warcraft nachfragen, die Orcs sahen atemberaubend aus, aber evtl wird das ja noch aufpoliert in dem halben Jahr.

      Ansonsten, wow, die Zeiger stehen auf Krieg. Cap mit Bart sieht echt aus, als ob er alles zerstören könnte, echt sexy (das sag ich mal als Kerl). Den Hulkbuster sollten die eventuell auch noch aufrüsten, aber schön, dass er nochmal zum Einsatz kommt, ich liebe einfach diesen fetten Ironman.

      Was Vision angeht, bin ich auch noch etwas im Dunkeln, könnte evtl auch eine Möglichkeit sein, kurz nach dem Entfernen, seine "Matrix" erstmal wieder in einen Computer zu laden, quasi wie in AoU nur andersrum, bis Banner und Stark eine andere Quelle finden, um ihn wieder in den Körper hochzuladen? So genau kenn ich die Comics dann auch nicht, wäre aber eine Notlösung, allerdings könnte das auch erklären, wieso Vision "menschlich" wird, oder kann er das einfach mit seinem Skill?

      Ich freu mich aufjedenfall richtig hart, der Anfang war schon so nice und auf Spidi freu ich mich auch schon.
      Hype Hype Hype
    • KoalaD schrieb:

      Trailer sieht ganz gut aus. Sind mir aber da bereits zu viele Charaktere. Glaube das wird ein richtig mieser Film wie schon AoU. Aber vlt. werde ich ja positiv überrascht
      Naja, die Russo-Brüder sind nicht Joss Whedon und haben sich - für meinen Geschmack - mit Civil War alias Avengers 2.5 auch schon dahingehend bewiesen, dass sie es durchaus verstehen volle Ensemble Filme zu inszenieren. Bei diesem stand Steve Rogers allerdings noch mal deutlich stärker im Fokus, weil es nun mal grundsätzlich sein dritter Film war und dennoch schafften sie es auch, so gut wie, jeden anderen Charakter ein Stück weit zu entwickeln und weiter zu beleuchten.

      Jetzt haben sie zwar deutlich mehr Figuren, werden sich aber wohl nicht mehr allzu sehr auf Captain fokussieren müssen, sondern vermutlich bemüht sein jedem Avengers seine Glanzzeiten einzuräumen und niemanden unter den Teppich zu kehren. Einfach ist das bestimmt nicht, zutrauen tue ich es ihnen aber allemal. Zumal der noch unbetitelte vierte Avengers Film, der an Infinity War anknüpfen und Thanos weiter behandeln wird, ja auch bereits in der Warteschleife steht und bereits 2019 erscheint.

      Ich persönlich traue den Russo-Brüdern auf jeden Fall zu, dass sie dieses gewaltige Mammutprojekt erfolgreich gestalten und zwei gute Filme daraus basteln. Wenn dann noch der allgemeine Ton in etwa dem von The Winter Soldier und Civil War entspricht, was der Trailer bisher klar suggeriert, dann habe ich kaum Zweifel daran, dass das eventuell der bisher beste Avengers Film werden könnte.
    • KoalaD schrieb:

      Trailer sieht ganz gut aus. Sind mir aber da bereits zu viele Charaktere. Glaube das wird ein richtig mieser Film wie schon AoU. Aber vlt. werde ich ja positiv überrascht
      Ich denke mal es wird vor allem ein Film für Fans, aber als Otto Normal verpasst man nichts, wenn man den auslässt. Gilt leider für die meisten neueren Superheldenfilme.
      Mich persönlich turned diese neue CGI-Armee absolut ab. Aber für Fans des immer gleichen, gibt es hier neues Futter.
    • OneBrunou schrieb:

      KoalaD schrieb:

      Trailer sieht ganz gut aus. Sind mir aber da bereits zu viele Charaktere. Glaube das wird ein richtig mieser Film wie schon AoU. Aber vlt. werde ich ja positiv überrascht
      Naja, die Russo-Brüder sind nicht Joss Whedon und haben sich - für meinen Geschmack - mit Civil War alias Avengers 2.5 auch schon dahingehend bewiesen, dass sie es durchaus verstehen volle Ensemble Filme zu inszenieren. Bei diesem stand Steve Rogers allerdings noch mal deutlich stärker im Fokus, weil es nun mal grundsätzlich sein dritter Film war und dennoch schafften sie es auch, so gut wie, jeden anderen Charakter ein Stück weit zu entwickeln und weiter zu beleuchten.
      Jetzt haben sie zwar deutlich mehr Figuren, werden sich aber wohl nicht mehr allzu sehr auf Captain fokussieren müssen, sondern vermutlich bemüht sein jedem Avengers seine Glanzzeiten einzuräumen und niemanden unter den Teppich zu kehren. Einfach ist das bestimmt nicht, zutrauen tue ich es ihnen aber allemal. Zumal der noch unbetitelte vierte Avengers Film, der an Infinity War anknüpfen und Thanos weiter behandeln wird, ja auch bereits in der Warteschleife steht und bereits 2019 erscheint.

      Ich persönlich traue den Russo-Brüdern auf jeden Fall zu, dass sie dieses gewaltige Mammutprojekt erfolgreich gestalten und zwei gute Filme daraus basteln. Wenn dann noch der allgemeine Ton in etwa dem von The Winter Soldier und Civil War entspricht, was der Trailer bisher klar suggeriert, dann habe ich kaum Zweifel daran, dass das eventuell der bisher beste Avengers Film werden könnte.

      Naja. Wie groß wird hier der Cast sein?

      Dr. Strange, Spiderman, Antman, Captain, Iron Man, Thor, Loki, Black Panther, Widow, der komische Bogenschütze, Bucky, der komische Typ der fliegen kann, Vision, Simsala als Mädchen, 5x Guardians und irgendeinen habe ich bestimmt vergessen. Dabei fällt mir auf, dass ich jeden fucking Film des MCUs gesehen habe (viele mehrfach) und mir trotzdem nicht alle Namen merken konnte (Bucky auch nur, weil er hier in den Kommentaren erwähnt wurden ist).

      Dagegen war der durchaus gelungene Civil War im Fokus ganz klar auf Captain und Iron Man ausgelegt. Widow und Bucky haben noch ne relativ wichtige Rolle gespielt. Der Rest auch eher kleine Rollen. Deswegen hat der Film auch funktioniert. Hier sieht es so aus, als würde man einfach eine ewige Schlachtszene zeigen und deswegen denke ich das der FIlm richtig richtig kacke wird. Was Schade ist. Ich habe ich sehr auf Thanos gefreut. Naja. Vlt. lässt man in den ersten 15min auch 3-4 der oben genannten verrecken und handelt die Guardians relativ schnell in einen Flash Back ab (der zeigt wie Thanos das Nove Corps zerlegt hat).
      Dann könnte es vlt was werden.
    • Ich finde den Trailer sehr gut. Ein typisches Hype Video. Die Outfits , die Styles sind auch genial.

      Ich verstehe auch die Kriterien. Viele Helden um sie alle in Szene zu setzen. Aber ich glaube , das schafft das Filmteam ;) Herr der Ringe konnte auch perfekt umgesetzt werden , obwohl es viele wichtige Charaktere gab.

      Ein riesen Schlachtfeld , wichtige Opfer , Ratlosigkeit und ein Ende mit Hoffnung. So stell ich mit den ersten Teil vor.
    • Ich bin vorhin durch Zufall mal wieder über ein Video von watchmojo gestolpert, das sich etwas näher mit dem Trailer zu Infinity War beschäftigt hat. Themen sind u.A. die Black Order und die Infinity Steine und wie Thanos diese - möglicherweise - zusammen tragen wird. Und von wo er sie vor allem bekommen könnte, was ja vor allem beim Soul Stone noch komplett im Dunkeln liegt.
      Persönlich fände ich es recht spannend, wenn die Beobachtungen so in etwa auch hinkommen würden, was die Steine anbelangt, da dies gut erklären würde, wie die vielen, gezeigten Showplätze in etwa zusammenhängen und ineinander greifen würden, sowie auch die Äußerungen, dass Infinity War eine Art Heist-Film aus der Sicht von Thanos werden könnte, damit quasi bestätigt wären. Letztlich wäre der Infinity War dadurch zwar bereits gigantisch, allerdings auch am Ende nichts Anderes, als reines Build-Up für den zweiten Teil, der darauf das Jahr folgen würde ... Was schon ziemlich heavy erscheint, wenn man sich die gigantischen Bilder aus dem Trailer noch mal anschaut.

      Hier jedenfalls das erwähnte Video:


      Und für alle, die dem Englischen entweder nicht allzu mächtig sind oder schlichtweg lieber ne Zusammenfassung möchten, pack ich das Wichtigste mal in folgende Spoilerbox:

      Spoiler anzeigen

      • Es gibt scheinbar wenigstens einen neuen Charakter, der im Bruchteil einer Sekunde gezeigt wurde. Dabei handelt es sich scheinbar um Proxima Midnight, welcher im Trailer den Speer nach Cap geworfen hat.
      • Der Verdacht, dass auch der Rest der Black Order dabei sein wird, liegt damit nahe. Was ich persönlich btw. auch begrüße, weil wir es dann nicht nur mit einer reinen, gesichtslosen Armee zu tun hätten, wie noch in den anderen beiden Avengers, sondern auch neben Thanos ein paar Einzelkämpfer dabei wären, die für die Avengers zur Hürde werden könnten.
      • Im Trailer sieht man bereits, dass Thanos wenigstens den Space Stone, den er wohl von Loki (Teseract) bekommen hat, sowie den Power Stone, den die Nova sicher verwahren wollten, in seinen Besitz gebracht hat. Den Nova dürfte es damit also, vermutlich, nicht besonders gut gehen. Loki könnte ihm den Teseract "freiwillig" überreicht haben, zumal er ihm diesen eh noch, aus dem ersten Avengers Film, schuldete. Hinzu kommt eben noch die ganze Thematik bzgl. Vision und dem Mind Stone, wo es im Trailer auch schon arg so aussah, als würde Vision extrem leiden müssen und womöglich eben auch sterben müssen.
      • Alles andere ist noch etwas weiter hergeholte Spekulation, aber die Aufnahmen von Tony Stark, Bruce Banner, Doctor Strange und Wong könnten bedeuten, dass diese vier versuchen werden den Time Stone zu schützen. Der Reality Stone befindet sich wohl noch beim Collector, welcher wohl auch wieder einen Auftritt haben wird, weshalb Thanos diesem zwischenzeitlich durchaus einen entsprechenden Besuch abstatten könnte.
      • Zu guter Letzt bliebe noch der einzige Infinity Stein, den es bisher in noch keinem MCU Film zu sehen gab: Den Soul Stone. Da es ein ziemliches Unding wäre, wenn dieser zuvor in keinem anderen Film auftauchen würde, und er bekanntlich keine Rolle in Ragnarok spielte, stehen die Chancen recht gut, dass er stattdessen im noch folgenden Black Panther Standalone auftauchen könnte. Dies würde eventuell auch die große Schlacht zwischen einem Teil der Avengers, Wakanda und der Armee von Thanos erklären.
      • Die folgenden Punkte sind zwar jetzt keine wirkliche Information aus dem Trailer, dennoch mal wieder ganz interessant drüber zu grübeln: Welcher von den "Ur"-Avengers könnte womöglich sterben? Vermutet wird, dass, eben weil dies ein Zweiteiler wird, den Avengers eventuell etwas sehr Schlimmes, am Ende des ersten Teils, widerfahren könnte. Der Verdacht liegt nahe, dass dies den Tod von einem oder mehreren der ersten Avengers - allen voran Captain America, Iron Man oder Thor - bedeuten könnte.
      • Verdächtigt werden dabei aber vor allem entweder Tony Stark oder Steve Rogers, da es möglichst jemand sein sollte, bei dem das Publikum aufgebracht reagieren würde. Und dies wäre bei einem der beiden absoluten Aushängeschilder des bisherigen MCU wohl definitiv der Fall, wenngleich selbiges auch für das dritte, etwas kleinere Aushängeschild - Thor - gelten dürfte. Nach Civil War wäre der Impact bei einem der beiden aber wohl der Größere.
      • Mein persönlicher Favorit ist dabei Cap. Bietet einfach reichlich Dramatik dahingehend, dass er und Tony sich ja bekanntlich in Civil War zerstritten haben, dies womöglich noch rechtzeitig klären können (auch wenn das Ende des Films bereits suggerierte, dass da nicht viel für getan werden muss), ehe Cap dann stirbt und Tony sich wieder mit reichlich Schuldgefühlen herumplagen darf, ehe er dann womöglich im vierten Avengers Film abdankt. Wäre für mich gut denkbar, zumal Tony so auch noch - am Rande - etwas länger die notwendige Mentorfigur für den noch sehr jungen Spiderman spielen könnte, der nach Phase 3 wohl zu einem der neuen Gesichter, nach Cap und Iron Man zuvor, werden soll.
        Wobei sich dann die Frage stellen würde, wer die Avengers ins letzte Gefecht gegen Thanos führen würde, wenn Cap nicht mehr da ist, um diese Rolle einzunehmen. Eine stärkere Führungspersönlichkeit gibt es bei den Avengers - derzeit - einfach nicht. Aber hey, solange Bucky am Ende des Zweiteilers zum neuen Captain America avancieren kann, wäre mir auch der umgekehrte Fall recht.
      Gerade die Punkte bzgl. der Infinity Steine müssen aber noch mit Vorsicht genossen werden, zumal bspw. der Hulk sowohl an der Seite von Tony Stark und Doctor Strange - im vermeintlichen Kampf um den Time Stone - stand, als auch gen Ende neben Cap und Bucky in die Schlacht zog, ggf. um den Soul Stone zu schützen. Simultan dürfte dies also nicht geschehen und wieso er da alleine dabei sein sollte, während Tony und Strange fehlen, bliebe damit auch zunächst einmal noch suspekt.

      PS: Der Trailer hat nach knapp 11 Stunden auf Youtube bereits mehr als 25 Millionen Klicks generiert ... Das ist einfach nur sick und der buchstäbliche Inbegriff von "Hype".

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • KoalaD schrieb:

      Dr. Strange, Spiderman, Antman, Captain, Iron Man, Thor, Loki, Black Panther, Widow, der komische Bogenschütze, Bucky, der komische Typ der fliegen kann, Vision, Simsala als Mädchen, 5x Guardians und irgendeinen habe ich bestimmt vergessen. Dabei fällt mir auf, dass ich jeden fucking Film des MCUs gesehen habe (viele mehrfach) und mir trotzdem nicht alle Namen merken konnte (Bucky auch nur, weil er hier in den Kommentaren erwähnt wurden ist).
      Aber das ist dann ganz allein dein Problem wenn du Mühe hast dir 20 Namen zu merken von etwas was einem gefällt :). Dafür kann niemand was.

      KoalaD schrieb:

      Hier sieht es so aus, als würde man einfach eine ewige Schlachtszene zeigen und deswegen denke ich das der FIlm richtig richtig kacke wird. Was Schade ist.
      Marvel ist doch eben genau dafür bekannt, dass sie Bilder aus meist zwar interessante Szenen zeigen jedoch der Storytechnische Inhalt des Films komplett im dunkeln lässt. Civil War war dazu ein gutes beispiel. Der richtige Antagonist des Films taucht gar nicht erst auf in den Trailer. Dieser Trailer hat nur 1 Funktion. Er soll aufzeigen dass das gesamte Marvel Set-Up anwesend ist und das es für die Menschheit übel aussieht wenn Thanos mit der Black Order auftaucht.

      Und das Ziel erreicht er. Es wird dann noch der 2. Trailer kommen der noch mehr aufzeigen wird und wir haben ja noch part 2 zu dem Film und die filme selbt werden sicher irgendwo zwischen 2-3h sein. Also finde ich es schon sehr stark wenn man den Film jetzt schon schlecht redet wenn man einen Trailer sah der Szenen aus vielleicht 2 Szenen zeigt, nähmlich einer szene die recht am anfang sein wird wo Hulk auf die Erde fliegt und einer szene wo es eine heftige schlacht gibt. Ansonsten sah man ja nur einzelne Bilder die man noch nicht so wirklich deuten kann.