Trafalgar D. Water Law schrieb:
Auch frage ich mich, wie denn ein Ant-Man Soloabenteuer aussehen soll, wenn ein paar Wochen zuvor Thanos auf der Erde gewütet hat und dieser Konflikt noch nicht entschieden ist.
Bei dieser Ausgangslage muss ich selbst imo stark an die Comic-Reihe The Infinity Gauntlet denken, in der Thanos bereits alle Infinity Steine in seinen Besitz hat und mithilfe dieser eben jenes Ziel, das Gamora im Trailer zum Film angedeutet hatte, auch erreicht: Das halbe Universum mit einem Fingerschnipser auszulöschen. Die Motivation dahinter ist nur eben eine gänzlich Andere, auf die ich aber jetzt nicht weiter eingehen möchte.
Infolgedessen entsteht ein Krieg um den Gauntlet, zu dem ich jetzt gar keine näheren Details nennen möchte, nur so viel dazu sagen möchte, als dass dieser fast ausschließlich im Weltraum, abseits der Erde, stattfindet. Insofern halte ich es durchaus für denkbar, dass selbiges auch auf Avengers 4 zutreffen könnte und die Avengers folglich, gemeinsam mit den Guardians, die Verfolgung des zuvor ggf. siegreichen Titanen auf der Erde aufnehmen, um einen letzten, verzweifelten Versuch zu starten ihn von seinem Vorhaben abzubringen. Denn das er erfolgreich ist und die Hälfte allen Lebens - und damit auch die Hälfte der Avengers - mit einem Schnipser kalt macht, kann ich mir momentan noch so überhaupt nicht vorstellen. Wir reden hier immerhin noch vom MCU. Zumal, wie die Trailer bereits verraten, Thanos auf der Erde ohne den Äther aufschlägt, also wohl erst im Anschluss an den Krieg auf der Erde den Collector aufsuchen dürfte. Und was mit dem Soul Stone ist, weiß zurzeit ja auch noch kein Schwein.
So oder so, das alles würde ich dann aber eben auch erst im vierten Avengers thematisiert sehen, wo doch noch Captain Marvel - nach ihrem Solo Auftritt - dazu stoßen sollte, der der Weltraum nicht fremd sein wird, anders als den meisten anderen Avengers (ausgenommen die Guardians) und entsprechende Impulse in diese Richtung vorgeben könnte. Um so auch schon mal langsam in ihre spätere, voraussichtliche, Führungsrolle zu schlüpfen.
Der nächste Ant-Man könnte also, theoretisch, sowohl vor dem Infinity War, als auch kurz danach stattfinden. In letzterem Fall - gesetzt dem Fall die Avengers verschlägt es danach tatsächlich ins Weltall - könnte die Zeit dann womöglich erst mal dafür genutzt werden die eigenen Wunden zu lecken, wobei ich in diesem Fall auch irgendwie nicht so recht an eine Teilnahme von Ant-Man im Infinity War glaube. Würde voraussetzen, dass der den, für meinen Geschmack, irgendwie zu leicht wegstecken würde.
Aber so wie Hawkeye soll wohl auch Ant-Man, nach Civil War, zurück zu seiner Familie sein. Ob der Infinity War ihn aus der Reserve locken wird, oder ob dafür erst wieder ein gealterter Michael Douglas bei ihm anklingeln muss, werden wir sehen. Spannend wird es aber allemal zu beobachten, wie der zeitliche Verlauf der nächsten Filme letztlich aussehen wird. Mit Ausnahme von Captain Marvel, bei der weiß man's ja schon.
I like sports and grilling on my deck. DM for info.
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()