Marvel Comics/ MCU

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich warte ja nur auf den Moment wenn aus Robert Downey Jr.s dunklen Zeit irgendeine Story auftaucht oder etwas in Zusammenhang mit Mel Gibson, den RDJ immer in Schutz genommen hat. Denn dann wird sich zeigen wie sehr Disney an dieser neuen Richtlinie fest hält, die sie sich selbst gesetzt haben. Diese Entscheidung kam nämlich nicht aus Angst um die große Kohle, wie @OneBrunou spekuliert hat, sondern ist auf die neue Agenda von Disney zurückzuführen, die seit dem Roseanne-Debakel gilt. Und da in diesem Glashaus namens Hollywood so ziemlich jeder Dreck am Stecken hat, darf eigentlich niemand mit Steinen um sich werfen, gerade Disney, die in ihren früheren Filmen gerne auf Stereotype zurückgriffen, darunter auch rassistische und frauenfeindliche. Deren Verkauf wird nämlich nicht eingestellt, weil man mit diesen Aussagen und Darstellungen nicht konform geht, sondern dürfen weiter den Geldapparat in Schwung halten.

      Dementsprechend halte ich die Spekulation rund um finanziellen Schaden für nicht weiter schwerwiegend. Zudem ist der Release von GotG Vol.3 für 2020 angesetzt und in einer schnelllebigen Zeit wie heute wird sich kein Schwein mehr dafür interessieren, dass James Gunn mal grenzwertige Witze gemacht hat. Ein klarer Anti-Semit wie Mel Gibson hat es sogar geschafft eine Oscar Nominierung zu bekommen.

      Gunns Karriere wird das nicht weiter weh tun. An Petitionen ihn wieder einzustellen, die rapide wachsen, und öffentlichen Statements seines Bruders und Leuten mit denen er an GotG gearbeitet hat, darunter Dave Bautista, zeigen, dass er Rückhalt besitzt. Und gerade an der Reise der Guardians in den Filmen sieht man auch das charakterliche Wachstum von Gunn, was diese Tweets als das da stehen lassen was sie sind; pupertärer schwarzer Humor.

      Fun Fact der @Vexors Vermutung untermauert; die Tweets wurden von einer Far-Right Seite ausgegraben.
    • Mittlerweile ist eine von 4 geschnittenen Szenen aus Infinity War bei Youtube zu finden. Gibt ein wenig Aufklärung, aber im endgültigen Film hätte ich sie wohl auch tatsächlich nicht gebraucht, aber schaut einfach selbst:



      @Dr.Honk
      Spoiler anzeigen
      Zu Ant-man: Erklärt der Film wirklich seine Abwesenheit? Für mich erklärt er, wo sich Ant-Man im Moment des Fingerschnippens befindet, aber irgendwer von den Vieren hätte doch am Vortag Nachrichten gucken und irgendwas von Angriffen seitens Thanos mitbekommen haben. Sowas kann man doch quasi im Informationszeitalter gar nicht nicht-mitbekommen. Aber die vier chillen da auf dem Dach und sammeln Quanten Energie als gäbe es momentan sonst keine Probleme. Klar, Ant-Man war 2 Jahre nicht aktiv, aber bei einer derartigen Bedrohung hätte Cap oder Falcon dann doch mal kurz anrufen können. Es geht immerhin um das Schicksal von einfach allem. Es wirkt einfach nicht so ganz stimmig für mich, wieso Ant-Man letzten Endes nicht auch in Wakanda anwesend war.
    • Spoiler anzeigen

      StringGreen schrieb:

      Aber die vier chillen da auf dem Dach und sammeln Quanten Energie als gäbe es momentan sonst keine Probleme.
      Zunächst einmal: Why not? Scott hat endlich das, was er wollte. Er hat seine Familie wieder, hat sich Hope gekrallt und hilft jetzt den "kleinen" Leuten mit ihren "kleinen" Problemen, wie eben Ava. Natürlich ist die Bedrohung durch Thanos zu diesem Zeitpunkt größer, allerdings gibt es hier - mMn - zwei Punkte, die durchaus erklären, wieso Ant-Man sich eben herausgehalten hat:

      A) Als er sich das letzte Mal auf die Avengers - und deren Probleme - eingelassen hat, zwang er seinen Mentor und seine Geliebte in spe ins Exil und wurde selbst zu zwei Jahren Hausarrest verdonnert. Schöne Entlohnung, die er da erhalten hat.
      B) Seine Beziehung zu Hank und Hope, die gerade durch den Civil War zunächst in die Brüche ging, konnte er nun wieder reparieren. Wozu riskieren das wieder zu verlieren, wenn er doch um die Stärke der anderen Avengers bestens Bescheid weiß? Das mag egoistisch erscheinen, aber nachdem, wie seine erste Begegnung mit den Avengers ausging, für mich durchaus ein Gedanke, der ihm da kommen könnte.
      Und vielleicht auch noch C) Richtiger Bestandteil der Avengers ist er ja - in der Form - eigentlich auch noch gar nicht. Beim letzten Mal wurde er kontaktiert, womöglich hielt er es hier auch schlichtweg nicht für seine Aufgabe sich einzumischen. Immerhin war es das letzte Mal auch nur eine Zweckgemeinschaft, man bat ihn um Hilfe. Sollten die Avengers ihn brauchen - sollte Cap ihn um Hilfe bitten - würde er wohl nicht weiter zögern. Aber solange kümmert er sich lieber um die "kleinen" Probleme, um nicht zu riskieren alles wieder zu verlieren, was er sich nun wieder mühsam aufbauen konnte und setzt da lieber voll auf die Avengers. Wenngleich das Ende gezeigt hat, dass diese Denke nun genau zum Gegenteil geführt hätte, womit er - in dieser Form - aber auch nicht hätte rechnen können.

      Mögliche Gründe gibt es reichlich, der Nenner dürfte aber immer derselbe sein: Ein offizielles Mitglied der Avengers ist er noch gar nicht, er ist mehr der kleine Mann mit den - verhältnismäßig - kleinen Problemen, der sich solange um seinen kleinen Garten kümmert, bis die Avengers meinen ihn zu brauchen und um Hilfe zu bitten. Nach Avengers 4, so vermute ich, dürfte die Welt da schon wieder ganz anders aussehen, rechne ich doch fest damit, dass er mit seiner dortigen Aufgabe zu einem festen Mitglied der Avengers avancieren wird.
    • @StringGreen
      Spoiler anzeigen
      Genau das, was OB sagt... Vielleicht nur noch kurz als Ergänzung: Cap meinte bei Infinity War, dass Scott (genau wie Hawkeye) wegen seiner Familie ausgestiegen sei. Ich hoffe, ich hab das richtig in Erinnerung, ist schon paar Monate her... Da wo Banner sagt: „Es gibt einen Ant-Man und einen Spider-Man?“
      Jedenfalls impliziert das, dass Scott aufgrund der „Verluste“ die er erlitten hat, keine Lust mehr auf die Avengers hatte. OB hat es gut beschrieben. Mit dem Verschwinden von Hank, Hope und Jannet ist es jetzt auch sein Kampf geworden und er wird zum Handeln gezwungen.
      Man könnte natürlich das Argument anführen, dass das egoistisch wäre. Aber das sehe ich nicht so. Die Avengers haben schon vorher außerirdische Angriffe abgewehrt. Warum sollte Scott da denken, dass sie ihn ausgerechnet diesmal brauchen? Er kennt Thanos nicht. Er weiß nicht, wie gefährlich er ist... Der Angriff auf New York fand an einem halben Tag statt. Da dauert es auch eine Weile, bis er überhaupt hätte dort sein können. Und nachdem Strange gefangen genommen wurde, sind Thanos‘ Truppen abgezogen. Auch das wurde sicherlich in den Medien berichtetet. Des Weiteren konnte Scott auch nicht wissen, dass es einen weiteren Angriff geben würde. Oder wo... Und eben während des Kampfes in Wakanda, ist er in die Quantenebene gegangen.
    • Spoiler anzeigen

      OneBrunou schrieb:

      Mögliche Gründe gibt es reichlich, der Nenner dürfte aber immer derselbe sein: Ein offizielles Mitglied der Avengers ist er noch gar nicht, er ist mehr der kleine Mann mit den - verhältnismäßig - kleinen Problemen, der sich solange um seinen kleinen Garten kümmert, bis die Avengers meinen ihn zu brauchen und um Hilfe zu bitten. Nach Avengers 4, so vermute ich, dürfte die Welt da schon wieder ganz anders aussehen, rechne ich doch fest damit, dass er mit seiner dortigen Aufgabe zu einem festen Mitglied der Avengers avancieren wird.
      Diese Gründe will ich auch alle gar nicht absprechen, aber es hat am Ende für mich einfach gefühlt nicht 100% rund gewirkt. Ich mag es ja, dass er noch eher unter dem Radar fliegt und sich nicht mit völlig überdimensionierten Gegner auseinander setzen muss, sondern alles noch (mal abgesehen von der Quantum-Ebene) kleiner und normaler gehalten wird. Ich habe auch absolut kein Problem per se damit, dass Ant-Man den Infinity War ausgelassen hat, im Gegenteil das begrüße ich sogar. Mir wäre nur einfach eine deutlichere Darstellung seiner Abwesenheit lieber gewesen. Eine kurze Bemerkung oder Stichelei von Hank oder Hope auf dem Dach in seine Richtung, ob er nicht "Caaap" und seinen Avengers Freunden in New York helfen möchte, woraufhin er nur genervt guckt oder sagt, dass er kein Interesse am erneuten Hausarrest hat oder was auch immer. Nur zumindest schonmal ein Anzeichen, dass sie den außeriridischen Angriff mitbekommen haben.

      Vielleicht bin ich hier auch nur zu pingelig, weil Ant-Man zu meinen Favoriten gehört und ich dadurch zu hohe Ansprüche (was bei Marvel generell gefährlich werden kann) habe. Deswegen, ich verstehe die Begründung und vielleicht kann ich mich nach 2, 3 mal mehr drüber schlafen auch besser mit ihr anfreunden, aber ganz glücklich bin ich aktuell noch nicht damit.





      So, anderes Thema: James Gunn. Nach bereits diversen Bekundungen hinter James Gunn zu stehen, hat der komplette Hauptcast der Guardians nun einen offenen Brief veröffentlicht indem sie Disney darum bieten dem Regisseur seinen Job wieder zu geben. Der Brief findet sich unter anderem hier: Offener Brief auf Chris Pratts Instagram Account.
      Persönlich finde ich es wirklich stark, dass sie so sehr hinter ihm stehen und da nicht nur auf der Leinwand scheinbar ein großer Zusammenhalt unter diesen verschiedenen Charakteren herrscht und sie den heutigen James Gunn von dem Damaligen abgrenzen wollen. Selber kann man das natürlich schwer einschätzen inwieweit da wirklich eine Entwicklung statt gefunden hat, denn kennen tut von uns wohl niemand Gunn persönlich, aber mal rein aus künstlischerer Sicht betrachtet, wäre es wirklich traurig, wenn er seine Schöpfung mit Volume 3 nicht mehr vollenden dürfte. Trotzdem dürfte sich aber auch wohl niemand beschweren, wenn Disney bei ihrer strikten Ablehnung bleiben wird aufgrund der extrem geschmacklosen Tweets. Insgesamt einfach eine verfahrene Situation.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von StringGreen ()

    • Also ich finde es doch ein Thema über das man sich beschweren kann, @ThePrototype hat es oben bereits gut ausgeführt. Gunn hat diese Tweets vor einer Ewigkeit erstellt und mir persönlich kann keiner erzählen, dass das der tatsächliche Grund ist warum man Gunn über die Klinge springen lässt.
      Wenn so etwas nach zig Jahren aus der Versenke geholt wird, vor allem wenn sich Gunn bereits davor öffentlich dafür entschuldigt hat, dann gibt es da noch gut andere Beweggründe. Die lassen sich dann wohl am einfachsten in der Disney Führungsriege finden, die ein Problem mit Gunns politischer Einstellung haben, aus der er nie einen Hehl gemacht hat. Vor allem dadurch zu sehen, dass diese Tweets vom rechten Flügel ausgegraben werden.
      Irgendjemand hatte mit Gunn ein Problem und deswegen musste er weg und dafür hat man nur einen triftigen Grund gesucht.
      Seine Arbeit haben die GotG zu dem gemacht was sie sind, ich bin gerne bereit mich überzeugen zu lassen, dass auch ohne ihn ein guter Film gedreht werden kann, aber es ist unfair und lässt mich einfach mit Skepsis nicht nur für den Film, sondern auch über die restliche Firmenstruktur zurück.
    • Mal was Anderes: Heute ist ein neuer Trailer zur kommenden Venom Origin erschienen, die mir persönlich doch allmählich mächtig Bock auf diesen Film macht.
      Ich bin zwar - nach wie vor - etwas skeptisch darüber, dass die Geschichte von Venom hier nun wohl komplett ohne Spiderman erzählt werden wird, aber das, was die bisherigen Trailer hergegeben haben, sieht einfach nur verdammt sick aus! Venom könnte locker einem Horrorfilm entsprungen sein, von Tom Hardy bin ich ohnehin absolut überzeugt (gehört zu meinen Top 5 Darsteller) und auch der düstere Tonfall steht dem Film einfach verdammt gut. Der Satz "The World Has Enough Superheros" ist hier auch sehr eindeutig, zeigt er doch, dass wir hier die Origin eines Antagonisten - bzw. Antihelden - serviert bekommen. Potenzial ist auf jeden Fall da, um aus dem Stoff tatsächlich so etwas wie ein "Venom-Verse" zu basteln, an dem Sony ja schon länger Interesse hat, um ein düsteres / brutaleres Pendant zum MCU zu schaffen. Ob das aber auch aufgehen wird, wird man sehen. Imo ist der Streifen für mich nämlich noch so etwas wie eine Wildcard, wenn es um die Boxoffice Erfolge geht. Der kann total durch die Decke gehen, kann aber auch genauso gut komplett floppen, womit die Pläne eines Venom-Verse fast schon wieder begraben werden können.

      Dennoch: Ich hab mittlerweile doch echt richtig Bock auf diesen Film, hoffe aber, dass hier - wenn überhaupt - nur noch ein weiterer Trailer gezeigt wird, um nicht zu viel vorwegzunehmen.
    • Baka schrieb:

      Also ich finde es doch ein Thema über das man sich beschweren kann, @ThePrototype hat es oben bereits gut ausgeführt. Gunn hat diese Tweets vor einer Ewigkeit erstellt und mir persönlich kann keiner erzählen, dass das der tatsächliche Grund ist warum man Gunn über die Klinge springen lässt.
      Wenn so etwas nach zig Jahren aus der Versenke geholt wird, vor allem wenn sich Gunn bereits davor öffentlich dafür entschuldigt hat, dann gibt es da noch gut andere Beweggründe. Die lassen sich dann wohl am einfachsten in der Disney Führungsriege finden, die ein Problem mit Gunns politischer Einstellung haben, aus der er nie einen Hehl gemacht hat. Vor allem dadurch zu sehen, dass diese Tweets vom rechten Flügel ausgegraben werden.
      Irgendjemand hatte mit Gunn ein Problem und deswegen musste er weg und dafür hat man nur einen triftigen Grund gesucht.
      Seine Arbeit haben die GotG zu dem gemacht was sie sind, ich bin gerne bereit mich überzeugen zu lassen, dass auch ohne ihn ein guter Film gedreht werden kann, aber es ist unfair und lässt mich einfach mit Skepsis nicht nur für den Film, sondern auch über die restliche Firmenstruktur zurück.
      Sehe ich anders. Klar kann man sich darüber streiten wieso, wer und wann diese Tweets ausgegraben hat. Aber die Tatsache, dass sie noch gefunden werden konnten ist Gunn selbst zuzuschreiben Er hätte sie auch löschen können. Dadurch dass er es nicht getan hat, spielte er sowieso nur auf geborgter Zeit und irgendwann wären die Tweets wieder an die Oberfläche gekommen. Wer weiß wie viel Schade sie dann angerichtet hätten.

      Disney hatte imho keine andere Chance außer Gunn zu feuern. Das ist ein Unternehmen das lediglich Massenunterhaltung produziert und sich dazu auch noch den Stempel der Familienfreundlichkeit ganz oben auf die Agenda geschrieben hat.
      Jemanden an Bord zu behalten der extrem geschmacklose Aussagen über Pädophilie getätigt hat, ist für Disney einfach untragbar. Da gibt es einfach kein zurück mehr. Besonders da sich Disney auch nicht auf eine der beiden politischen Seiten schlagen darf. Ich denke viele Eltern in Amerika, egal ob links oder rechts, wären wohl nicht so begeistert davon, Produkte zu unterstützen in denen Gunn weiterhin seine Finger im Spiel hat.

      Der offene Brief des Cast ist zwar nett, aber war zu erwarten. Ohne Gunn wären die (mit Ausnahme von vllt Zoe Saldana) Darsteller alle irgendwelche Niemande. Er hat sie zu Stars gemacht. Was aber viel mehr helfen würde, ist zu sehen ob Gunn jetzt immer noch Geld aufbringen kann. Nicht für Disney aber für andere Studios wäre das sicherlich interessant. Ein Projekt starten und dann schauen ob er in der Lage ist die finanziellen Mittel dafür aufzutreiben. DAS würde ein Signal an die Studios senden, und vielleicht wäre eines davon sogar mutig genug Gunn die Chance zu geben.

      Bleibt nur zu hoffen, dass Taika Waititi in den Regie-Stuhl springt und GotG 3 in den Kasten bringt. Obwohl ich das sehr bezweifle, weil er ziemlich dicke mit Gunn ist. Er könnte es aber auch gerade deswegen machen und so hätte Gunn vielleicht immer noch Einfluss.
    • Captain Marvel - Erste Bilder & Infos zur Handlung

      Mittlerweile sind über die Entertainment Weekly einige Bilder zum kommenden Solo-Abenteuer von Captain Marvel aufgetaucht, die in Avengers 4 den Verbliebenen stark unter die Arme greifen soll und wohl auch - über kurz oder lang - die Position von Steve Rogers übernehmen dürfte.









      Auch an konkreten Handlungsdetails ist inzwischen so manches durchgesickert und/oder klarer geworden, auch wenn die ganz großen Überraschungen da jetzt ausgeblieben sind. Jeder, der sich bisher mit dem Projekt beschäftigt hat, dürfte hier wenig Neues für sich entdecken.

      Handlungsdetails (Spoilerwarnung!)

      „Captain Marvel“ ist nicht als klassische Origin Story aufgebaut, also als Geschichte darüber, wie ein Superheld zu seinen Kräften kommt. Zu Beginn der Filmhandlung hat die Pilotin Carol Danvers a. k. a. Captain Marvel ihre Kräfte bereits, sie ist zum Teil Mensch und zum Teil Kree. Carol hat ihr Leben auf der Erde hinter sich gelassen und sich auf dem Planeten Hala einer Elite-Militäreinheit der außerirdischen Kree-Rasse angeschlossen, der Starforce. Angeführt wird die Truppe von einem rätselhaften Kommandanten (Jude Law), der Carol als seinen Schützling und ihr Training als eine Art Herzensprojekt betrachtet.

      Über kurz oder lang gelangt Captain Marvel aber auch wieder auf die Erde, wo sie neuen Fragen über ihre Vergangenheit nachgeht. Doch sie hat mächtige Feinde: die außerirdischen Skrulls, die ihre Gestalt verändern können. Vor allem der brutale Talos, der die Invasion der Skrulls auf der Erde anführt, macht ihr das Leben schwer. Mit dieser Information und dem dazugehörigen Foto hat Entertainment Weekly also enthüllt, welchen Bösewicht Ben Mendelsohn („Rogue One: A Star Wars Story“) in dem Sci-Fi-Abenteuer spielt.

      Dabei wird er nicht nur in der Maske eines Skrull zu sehen sein, sondern auch in seiner menschlichen Erscheinung – zur Tarnung verwandelt sich Talos nämlich in einen Erdling, der ausgerechnet auch noch mit S.H.I.E.L.D. zusammenarbeitet!

      Da „Captain Marvel“ in den 90er Jahren spielt, muss der darin auftretende Nick Fury entsprechend ein paar Jährchen jünger aussehen – aus dem obigen Bild ist nun zu sehen, wie Samuel L. Jackson für die Rolle digital verjüngt wurde. Was dabei ganz besonders auffällt: Zu diesem Zeitpunkt hat er noch zwei Augen, trägt keine Augenklappe. Bei S.H.I.E.L.D. ist er auch noch kein hohes Tier, sondern arbeitet in einem unspektakulären Bürojob.

      Auch Clark Gregg als S.H.I.E.L.D.-Agent Phil Coulson wird auf diese Art digital verjüngt werden, auf den ersten Bildern ist er allerdings noch nicht zu sehen.

      Zur Seite im Kampf gegen die Skrull stehen Captain Marvel ihre Kollegen aus der Starforce-Truppe – darunter der bereits aus „Guardians of the Galaxy“ bekannte Korath (Djimon Hounsou) und Minn-Erva, gespielt von „Crazy Rich“-Star Gemma Chan. Aber auch auf der Erde hat Captain Marvel Freunde: Pilotin Maria Rambeau (Lashana Lynch), alleinerziehende Mutter einer Tochter, kennt sie noch aus ihrer Zeit bei der Air Force.

      Und Comic-Fans dürften nun schon ahnen, wie die Tochter von Maria heißt: Monica Rambeau, die in den Marvel-Comics eine Zeit lang ebenfalls unter dem Namen Captain Marvel agiert und sogar Anführerin der Avengers wird. Später nimmt sie aber noch andere Superhelden-Namen an und tritt in den Comics als Photon, Pulsar und zuletzt als Spectrum auf. Und wer sich die Fotos in der Galerie genau angeschaut hat, dem ist das coole Easter-Egg auf dem Bild mit Maria Rambeau bestimmt nicht entgangen: Auf ihrem Flieger ist ihr Rufname aufgedruckt. Er lautet „Photon“, im MCU würde sich Monica als Superheldin - sollte sie dort je als solche auftreten - also womöglich nach ihrer Mutter benennen...

      Quelle: filmstarts.de

      Alles in allem ... Ich hab einfach nur mächtig Bock auf diesen Film. Brie Larson fällt für mich imo in etwa dieselbe Kategorie, wie bspw. auch Benedict Cumberbatch als Dr. Strange ... Ne bessere Besetzung hätte man eigentlich nicht verpflichten können. Über das Comeback von Nick Fury im MCU freue ich mich ohnehin extrem, ist er nach Age of Ultron doch wirklich sehr stark abgetaucht (von der Post-Credit-Scene nach Infinity War mal abgesehen), aber ebenso freue ich mich natürlich auch darauf Coulson in einem Film des MCU wiedersehen zu können. Auf Ronins Rolle bin ich im Übrigen auch mächtig gespannt, der hier womöglich eine etwas andere Rolle spielen dürfte, als es so mancher nach seinem Auftreten in Guardians of the Galaxy erwarten würde.

      Ja, ich hab mächtig Bock auf diesen Film und freu mich schon drauf, wenn bald endlich der erste Trailer erscheint. Meist kommen die ja kurz nach einer derartigen Informationswelle, zumal er Gerüchten nach ohnehin noch im September erscheinen soll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Tolle Infos zum Film. Ich mag den Space Marvel Part sowieso lieber als den Earth Part. Und als grosser Guardians Fan freu ich mich auf Cpt Marvel. Die Filme sind auch so begehrt das Namen wie Jude Law mitwirken ,was ich sehr nice finde. Ein toller Schauspieler und ich hoffe eine starke Space Story.

      Dann fehlt eigentlich nur NOVA
    • Captain Marvel (Trailer)



      Einer der wenige Filme, auf die ich persönlich sehr gewartet habe und was man hier bisher sieht, ist zwar recht wenig, aber dennoch ziemlich gut. Eine der mächtigsten Charaktere des Marvel-Universums gibt sich die Ehre und erscheint am 8. März 2019 (Weltfrauentag, Zufall?) auf der Leinwand. Darauf freue ich mich schon!

      Spoiler bzgl Civil War II in den Comics
      Die halb Mensch, halb Kreed-Powerfrau hat bereits in den Comics gezeigt, dass sie nicht zu unterschätzen ist. Am Anfang von Civil War II hat sie zusammen mit ihrem aktuellen Team die Ultimates + War Machine + She-Hulk Thanos gefangen nehmen können. Allerdings war der Preis dafür sehr hoch.
    • Neues Serienformat scheinbar geplant

      Viele dürften bereits wissen, dass Disney ebenfalls künftig einen Streamingdienst anbieten wird, der wohl auch günstiger als Netflix sein soll. An den Start gehen soll er irgendwann 2019, eine Star Wars Realserie von Jon Favreau ist bspw. auch bereits exklusiv für den Dienst bestätigt.

      Allerdings soll sich hier auch für Marvel einiges im Serienformat tun. Laut der Variety plane man in sich abgeschlossene Serien, die einen Umfang von 6 - 8 Episoden beinhaltet. Fokussiert werden soll sich dabei auf MCU Charaktere, die im MCU nicht in den Genuss eines eigenen Films gekommen sind. Als besonders prominente Beispiele werden hier Loki und Scarlett Witch genannt.
      Da das Ganze folglich Bezug zum MCU hätte möchte man die Verantwortung dafür auch wieder in die Hände von Kevin Feige legen. Das Budget soll indes denen der Blockbuster in nichts nachstehen, um so auch die Schauspieler aus den Filmen (in den obigen Beispielen also Tom Hiddelston und Elizabeth Olsen) für das jeweilige Serienformat gewinnen zu können.

      Das Ganze befindet sich wohl noch in einer sehr frühen Phase, es wird also noch eine Weile dauern, bis das Projekt konkreter Form annimmt. Gefallen tut mir die Idee aber allemal, um manchen Figuren - die bisher eigentlich eher zu den Nebenfiguren gehörten - mehr in den Fokus zu rücken und damit mehr Tiefe zu verleihen. Ich denke da bspw. auch primär mit an Falcon, der bisher eigentlich noch sehr arg im Hintergrund steht, mMn.

      Quelle: filmstarts.de
    • Lange hats gedauert, aber nun ist endlich der erste Trailer zu X-Men - Dark Phoenix erschienen und das sieht (zumindest für mich) allemal besser aus als der letzte Versuch. Ich hoffe allerdings, dass Lawrence/Mystique diesmal eine kleinere Rolle einnimmt, da es sonst wie damals mit Berry/Storm wirkt, die nur aufgrund der Schauspielerin selbst im Vordergrund stand.

    • Soweit ich weiß lag der penetrante Fokus auf Mystique - in den letzten beiden X-Men Filmen - maßgeblich an Bryan Singer, der sich ja sogar ein Spin-Off für die Gestaltwandlerin gewünscht hat :D

      Der Fokus wird nun wohl eher auf Sophie Turners Interpretation der Jean Grey liegen, sowie die weitere Erforschung ihrer gewaltigen Kräfte durch die Phoenix Force.

      Besser als der Erstversuch in "Der letzte Widerstand" dürfte das allemal werden, zumal mit Simon Kinberg hier der "Godfather" der X-Men / X-Force Filme sein Regiedebüt gibt, der zwar auch nicht nur an guten Projekten gearbeitet hat, aber vor allem mit den Mutanten umzugehen können scheint und sie richtig in Szene zu setzen weiß. Da hab ich momentan also absolut gar keine Bedenken.

      Freu mich sehr auf diesen Film!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Da X-Men Filme verschieben ja scheinbar sehr viel Spaß macht wurden Gambit und auch Dark Phoenix mal wieder nach hinten geschoben.

      Im Fall von Gambit wohl kein Wunder, da ohne Regisseur eben nicht viel geht und statt dem 7. Juni 2019 steht nun der 13. März 2020 an. Dark Phoenix wiederum nimmt den Platz von Gambit am 7. Juni ein, um den Kino Sommer mitzunehmen und insbesondere in China, wo der Trailer wohl eingeschlagen ist wie eine Bombe, mehr Einnahmen zu generieren. Aus finanzieller Hinsicht durchaus nachvollziehbar die Entscheidung. Hoffen wir mal, dass es dann die letzte Verschiebung gewesen ist und der Film noch den Weg ins Kino schafft. :-D

      Darüber hinaus kommt am 21.12.18 noch ein "Untitled Deadpool Movie" in die Kinos, bei dem es sich wohl um eine PG13 Variante von Deadpool 2 handelt. Ob das nun wirklich sein muss kann man drüber streiten. Aus finanzieller Sicht bestimmt gut, aus künstlerischer wohl definitiv nicht, aber letztlich regiert das Geld in der Filmwelt und solange Deadpool im Original R-Rated bleibt kann ich solche geschnittenen Filme getrost ignorieren.
    • Vor einiger Zeit gab es bereits Gerüchte, dass Disney für den eigenen Streamingdienst, der 2019 an den Start gehen soll, eine ganze Reihe von Marvel Serien plant, die sich mit diversen Figuren des MCU beschäftigen sollen, die dort nicht in den Genuss eines Standalone Films gekommen sind und häufig auch eher im Schatten der 'großen' Helden stehen. Darunter zählten u.A. Loki und Scarlet Witch. Kreative Kontrolle soll auch dabei Kevin Feige und dessen Team haben, sowie ähnlich viel Geld wie in die Kinoproduktionen fließen soll, um bspw. auch die Besetzung aus den Filmen dafür anwerben zu können (Tom Hiddleston als Loki z.B.).

      Nun gibt es erste Berichte, dass eine dieser (Mini-)Serien bereits 2019 erscheinen soll bzw. könnte. Dabei handelt es sich um eine Serie, in der Falcon und Bucky im Vordergrund stehen sollen. Spielen wird die wohl nach Avengers 4, was den Verdacht verhärtet, dass Steve Rogers in A4 sterben könnte. Schließlich trugen beide Figuren auch in den Comics bereits das ikonische Kostüm des Captain America. Gut möglich, dass die Serie darauf eingehen wird und sich hier die Nachfolge von Steve Rogers regeln könnte.

      Quelle: filmstarts.de
      [edit]Was schon länger als Gerücht kursierte wurde nun vom Disney Chef persönlich bestätigt: Eine Serie rundum Loki wird für den hauseigenen Disney Stream kommen. Die Hauptrolle soll weiterhin Tom Hiddelston übernehmen, die Kontrolle wird dem Marvel-Studios Boss Kevin Feige obliegen, statt der TV-Abteilung, die u.A. für [i]Daredevil[/i] und [i]Marvel's Agent of Shield[/i] verantwortlich ist. Infolgedessen dürfte das eine echte "Big-Budget-Serie" werden.

      Quelle: [url='http://www.filmstarts.de/nachrichten/18521950.html']filmstarts.de[/url][/edit]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Diese Woche will es Disney wohl wirklich wissen. Heute Nacht wird während des Monday Night Games der NFL der zweite Trailer zu Captain Marvel rausgehauen. Dies wurde gemeinsam mit folgendem Plakat auf Twitter von den Marvel Studios bekannt gegeben


      Während dies also offiziell bestätigt worden ist, kursiert derzeit noch das Gerücht, dass am Mittwoch bei Good Morning America dann auch endlich der erste Trailer zu Avengers 4 zu sehen sein wird. Da dies noch nicht besätigt wurde, darf man gespannt sein, aber da der Termin des Films auch immer näher rückt, wird es wohl wirklich nicht mehr lange dauern, bis wir einen ersten Blick auf ihn bekommen werden.

      Und noch ein Gerücht bezüglich der Serie für Scarlet Witch: Diese soll wohl den Titel "Vision and the Scarlet Witch" tragen, womit Vision wohl eine gleichbedeutende Hauptrolle in der Serie spielen wird und sie sich mit Scarlet Witch teilt. Aber auch hier gilt Vorsicht, denn die Serie ist bekanntlich noch gar nicht offiziell angekündigt. Ich fände es allerdings gut, wenn Vision hier ebenso Spielraum zur Entfaltung bekommen würde, da er eben in mehrfacher Hinsicht mit Scarlet Witch verbunden ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StringGreen ()

    • Ich weiß ehrlich gesagt noch gar nicht, ob ich den Trailer zu Avengers 4 - ebenso wie zu Spider-Man: Far From Home (der soll ggf. auch noch im Dezember erscheinen) - überhaupt sehen möchte, da für mich hier einfach eine so starke, akute Spoilergefahr besteht wie schon lange nicht mehr. Ich möchte aber tunlichst vermeiden auch nur den Hauch von Indizien durch etwaige, vorhergehende Clips zu erfahren. Wobei man natürlich auch klar sagen muss, dass dem Team um dieses Mammutprojekt herum die Geheimhaltung auch schon bei IW hervorragend gelungen ist.
      Dass ja gerade die zu Staub zerfallenen Helden irgendwie wieder zurückkommen werde dürfte klar sein (denn einen Black Panther 2 und Doctor Strange 2 wird es wohl ebenso sicher geben, wie die Fortsetzung zu Homecoming). Der Comic "The Infinity Gauntlet" bietet hier auch eine entsprechende Lösung an, wenngleich die - in der Form - fürs Kino wohl etwas zu plump wäre ^^

      Viel interessanter finde ich da tatsächlich den durchgesickerten Titel zur - wahrscheinlich kommenden - Serie über Scarlet Witch. Imo ist Vision - neben Loki und Heimdall - einer der Wenigen, dessen Tod endgültig sein könnte. Und es täte dem MCU wirklich gut, wenn die drei auch tot bleiben würden, wobei ich da bei Vision imo noch die größten Zweifel hege.
      Die Serie bietet jedenfalls die Gelegenheit die Liebesbeziehung von Vision und Scarlet Witch auch im MCU näher zu erforschen, da in den Filmen dafür bisher kein Platz war. In Age of Ultron gab es erste, lose Anzeichen einer künftigen Thematisierung, in Civil War kamen sie sich ein wenig näher und in Infinity War führten sie halt plötzlich ihre Beziehung, weil reasons.
      Persönlich fänd ich es daher am Interessantesten, wenn die Serie den Zeitraum zwischen Civil War und Infinity War beleuchten würde, wobei auch hier die Frage aufkommen würde wie das ohne einen Großteil der anderen Avengers funktionieren sollte, waren sie ihren Teams über diese Jahre hinweg doch weiterhin verpflichtet und trafen sich lediglich dazwischen immer mal wieder. An Lösungsmöglichkeiten würde es auch hier gewiss nicht mangeln, es muss sich am Ende eben nur auch organisch anfühlen. Aber was für ein Knaller wäre es, wenn Vision tot bleibt und Wanda - gen Ende von Avengers 4 - plötzlich die Bombe platzen lässt und von ihrer Schwangerschaft erzählt? Gebe dem MCU nochmal deutlich mehr Würze, wenn diese Enthüllung - sollte die fürs MCU überhaupt geplant sein - in der Form, mit einem tot bleibenden Vision, stattfinden würde.

      Als großer Fan dieser fiktiven Liebschaft freue ich mich aber so oder so auf die Serie. Wie gesagt, bevorzugen würde ich ja die Zeitspanne zwischen CW und IW, auch wenn ich eine Ansiedlung nach Avengers 4 sogar fast schon als wahrscheinlicher empfinde.
    • OneBrunou schrieb:

      Ich weiß ehrlich gesagt noch gar nicht, ob ich den Trailer zu Avengers 4 - ebenso wie zu Spider-Man: Far From Home (der soll ggf. auch noch im Dezember erscheinen) - überhaupt sehen möchte, da für mich hier einfach eine so starke, akute Spoilergefahr besteht wie schon lange nicht mehr.
      Ich habe tatsächlich das gleiche überlegt und in gewisser Weise widerstrebt es mir tatsächlich den Trailer zu gucken und ich würde gerne gänzlich ohne irgendwelches Wissen im Vorfeld in den Film gehen, aber leider kenne ich mich auch gut genug und weiß, dass ich ein derart selbst auferlegtes Embargo in diesem Fall wohl kaum länger als eine Woche aufrecht erhalten könnte und dann doch schwach werde und mir den Trailer angucke. Dafür bin ich einfach in zu großer Comic Fan :-D . Wäre ja schön, wenn Disney einfach auf jegliches Marketing verzichten und einen nicht in Versuchung führen würde, aber das wird aus guten (finanziellen) Gründen natürlich niemals geschehen :-D .

      Was die TV Spots angeht bin ich jedoch dann doch zurückhaltender und auch bei Infinity War habe ich nicht alle gesehen, da man da ja teilweilse wirklich Szenen zu Gesicht bekommt die man sich für den Film aufsparen sollte (hier fällt mir spontan der Ritterschlag von Spider-Man zum Avenger ein).
    • Das Problem sind ja auch u.A. diverse Filmseiten, YouTube Kanäle usw. Sobald der Trailer rauskommt explodiert das Netz wahrscheinlich wieder völlig und überall lauern dann Spoiler in Form von ekelhaften Clickbait-Titeln auf etwaigen Plattformen. It's all about the goddamn money.

      Insofern ist es inzwischen fast schon die bessere Option den Trailer zu schauen, als ihn nicht zu schauen, da man sonst eben anderweitig gespoilert wird und den Trailer dann eben doch guckt, er aber nicht mehr dieselbe Wirkung hat, als hätte man ihn unvoreingenommen gesehen.

      Die einzige Lösung wäre - für mich - wohl ein kompletter Internetentzug und das werd ich weder können, noch wollen xD

      Insofern ... Ja, gucken werde ich die Trailer wohl auch und daher einfach mal darauf bauen, dass man bei Disney auch bei diesen Filmen - Avengers 4 und Spider-Man: Far From Home - Verschwiegenheit beweisen wird. Bin da aber eigentlich recht optimistisch. So bescheuert wie Warner, die im zweiten Trailer zu BvS einfach mal den größten Twist des Films vorweg genommen haben, wird man sich - erfahrungsgemäß - wohl nicht verhalten :D