Marvel Comics/ MCU

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hierbei kann man vielleicht auch noch erwähnen, dass Disney mittlerweile eine meiner Meinung nach recht kluge Art gefunden hat, mit Trailern umzugehen.

      Da es mittlerweile nämlich wie bei Rogue One oder auch Infinity War im Trailer einige Szenen gab, die im Film gar nicht oder anders vorkommen, geht meiner Meinung nach die Spoilergefahr fast gegen Null (sofern man sich als Fan dessen bewusst ist). Den ganzen Spaß am Überanalysieren einzelner Szenen kann man sich also gerne machen, weil man mittlerweile eh niemals sicher sein kann, dass es nicht doch ganz anders kommt, als im Trailer. Die Garantie, dass alle Szenen aus dem Trailer auch im Film vorkommen werden, gibt es bei Disney mittlerweile nicht mehr.

      Man kann sich also durch Trailer (fast) gar nicht mehr spoilern würde ich sagen.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Captain Marvel Trailer 2


      Wie angekündigt ist der zweite Trailer von Captain Marvel Trailer da. Mal schauen ob die Gerüchte stimmen, dass der Avengers 4 Trailer auch bald kommt. Langsam wird es endlich mal Zeit. Der Trailer sieht ziemlich gut aus, man sieht ein wenig wie stark Carol eigentlich wirklich ist. Und auch ihr Design in ihrer Binary Form sieht sehr cool aus. Es wirkt momentan aber noch ziemlich nach CGI, das besserten sich meistens aber im Film dann. Interessant ist auch, dass ihre Origin Story ziemlich stark geändert haben. Anscheinend ist sie irgendwie bei den Kree gestrandet und diese haben sie irgendwie modifiziert und ihr Gedächtnis gelöscht. In den Comics hat sie ja ihre Kräft durch die Explosion von einer Maschine, welche die Kräfte vom Kree Krieger Mar-Vell, dem originalen Captain Marvel (im Film gespielt von Jude Law), auf sie kopiert hat. Jetzt ist auf jeden Fall klar, dass sie in Avengers 4 nicht gealtert ist, da sie durch die Kree Behandlung länger leben kann. Man sieht im Trailer auch Maria Rambeau, welche die Mutter von Monica Rambeau ist, welche wiederum die Superheldin Spektrum ist bzw. auch eine Zeit lang Captain Marvel war. Also vielleicht sehen wir sie in der Gegenwart. Der Film hat jetzt die Aufgabe zu erklären, warum Fury sich so sicher ist, dass Carol sich nicht aufgelöst hat. Aber allgemein ist es auch cool, mal wieder einen Film zu haben, in dem Fury eine größere Rolle spielt.

      @OneBrunou

      Also ich glaube nicht, dass man sich groß Sorgen um Spoilern für Avengers 4 machen muss, solange du dich von Interviews mit Mark Ruffelo oder Tom Holland fern hältst, sollte das kein Problem sein. ^^ Im Infinity War Trailer gab es auch schon Szenen, die nach dem Schnipser gespielt haben und die Szenen haben nichts verraten. Marvel hat das damals schon sehr geschickt gemacht. Und bei Spider-Man: Far From Home wird es wahrscheinlich wieder eher um kleinere Dinge gehen. Ich möchte nochmal kurz auf Vision eingehen. Du sagst ja selbst, dass du bezweifelst, dass er tot bleiben wird und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er ebenfalls zurück kommen wird. Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass er zurück kommt, bevor die Aufgelösten wieder hergestellt werden. Es wurde in Infinity sehr oft angeteasert, dass er ohne den Stein leben kann und wir wissen nicht wie weit Shuri wirklich gekommen ist. Das wäre irgendwie komisch, wenn die ganze Sache ins Leere laufen würde. Ich glaube auch, dass Thanos ihn getötet hat, ihn letzt endlich das Leben gerettet hat. Ohne das Zurückspulen von Thanos, wäre sein Körper total zerstört gewesen. So wie es gelaufen ist, ist er zwar gerade tot, aber sein Körper ist noch intakt. Ich denke man könnte mit den Daten die Shuri schon gesichert hat und seinem Körper ihn wiederherstellen. Shuri und Bruce sollten zusammen dazu in der Lage sein. Sie bräuchten nur noch eine Energiequelle, die stark genug ist. Was auch dafür spricht, ist dass sein Körper grau/weiß geworden ist. Vision wurde in den Comics auch mal zerstört und als er dann wieder hergestellt wurde, wurde sein Körper weiß und er hatte seine Emotionen wieder verloren. Es kann also sein, dass sie genau darauf angespielt haben. Was auch sehr dafür spricht, dass er in den Comics nie einen Infinity Stein auf der Stirn hatte und er deutlich schwächer ist, dadurch ergeben sich auch wieder neue Richtungen, in die man mit Vision erzählen kann, wenn er etwas generft ist. Vision als Charakter und seine Beziehung zu Wanda bieten noch sehr viel Potential für Erzählstoff und ich denke darauf wird auch die Serie abziehlen.
    • Nein, es ist nicht der Trailer zu Avengers 4 (der aber wohl heute noch kommen sollen), sondern ein paar Fotos zu Spider-Mans Anzügen aus Far From Home, aufgenommen auf der CCXP in Brasilien. So kann man schonmal einen genauern Blick auf seinen schwarzen Stealth Anzug werfen, auch wenn das ganze im Film vermutlich nochmal leicht anders aussehen könnte.

      Der erste Trailer zu Far From Home soll dabei übrigens morgen bereits erscheinen und laut TrailerTrack 2 Minuten und 30 Sekunden gehen, was schon eine ordentliche Laufzeit wäre, dafür dass Spidey aktuell eigentlich tot ist :-D .
    • Lange mussten wir warten, doch nun ist es endlich so weiter der 1. Trailer zum 4. Avengers Film ist online.


      Der Trailer zeugt eigentlich nichts. :D Man wird überhaupt nicht gespoilert, außer mit Sachen die man sowieso schon wusste.
      Avengers
      Infinity War
    • Gott sei dank!

      Ich wusste selber nicht, ob ich den Trailer gucken möchte oder nicht, doch mit dem Hinweis von @Fire Lady habe ich mich doch getraut. Zum Glück, muss ich sagen! Ich bin wirklich hyped, der Trailer fängt die Stimmung ein, die man nach dem Ende von Infinity War hatte, und man kriegt wirklich ungefähr 0 Spoiler. Respekt, wie gut es gelöst wurde!

      Der Schriftzug am Anfang mit dem Partikeleffekt, das Logo am Ende, und der Name, traumhaft! Thanos Rüstung wie eine Vogelscheuche aufgehängt, genial! Antmen am Ende, richtig witzig :) (Wobei ich mich doch frage, wie er es aus dem Quantum was auch immer rausgeschafft hat. Eventuell eine automatische Abschaltung o.ä, das wird man sicher einfach erklären können).

      Tja was soll ich sagen, sichtlich begeistert, absolut gelungener Trailer ohne nur im entferntesten zu Spoilern. Respekt!
    • Nun haben auch die Spekulationen um den Titel ein Ende: Endgame wird er heißen. Inhaltlich wohl überaus zutreffend, gleichzeitig aber auch unfassbar gewöhnlich und langweilig. Naja, gibt Schlimmeres als nen öden Titel.

      Z.B. dass Steve Rogers sich wieder von seinem Part getrennt hat. Da muss ich erstmal drauf klarkommen. Es hat sich zwar durch etwaige Bilder vom Dreh bereits angekündigt, gefallen tut mir das - rein optisch - aber trotzdem nicht :D

      Hawkeye alias Ronin ist nun auch endlich wieder am Start und sieht richtig pissed aus. Dass seine Familie beim Fingerschnipper zu Staub zerfallen ist, dürfte damit eigentlich so gut wie bestätigt sein.

      Und zu guter Letzt noch Scott Lang ... Hach, wie ich mich auf den Knaben an der Seite der Avengers doch freue. Nicht nur wegen seinem Humor, sondern auch wegen dem - zu dem Zeitpunkt im Trailer - wohl erlerntem Wissen. Schließlich war er zuletzt im subatomaren Raum gefangen, in dem er sich von den Zeitstrudeln explizit fernhalten sollte. Irgendwie muss er aber ja alleine rausgekommen sein, eine Reise durch die Zeit ist da imo zumindest nicht allzu weit hergeholt.
      Grundsätzlich bin ich ja kein Freund von Zeitreisen in Film und anderen Medien, aber vermutlich wird's genau darauf hinauslaufen. Dass Rogers sich wieder das alte Bild von Peggy ansah erachte ich hier als weiteres Indiz für eine Zeitreise. Die Szene mit Steve und Natascha, dass es - resp. der Plan - funktionieren muss, dürfte folglich danach spielen. So ne Zeitreise ist schließlich auch für die Avengers noch komplettes Neuland und nicht mal eben so zu bewerkstelligen.

      Joar, der April kann kommen.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Kann mich da @kulli nur anschließen. Der Trailer bringt die Stimmung wirklich unheimlich gut rüber und spoilert nicht wirklich viel, wenn gleich er natürlich diversen Spekulationen bezüglich der Methodik, wie das alles Rückgängig gemacht wird weiteren Nährboden gibt und es wohl so gut wie bestätigt sein sollte.

      Auch ein erster Blick auf Ronin zeigt, dass Hawkeye wohl nicht das beschauliche Leben hatte, was er sich damals gewünscht hat. Auf jeden Fall freue ich mich, dass er nun auch wieder mit an Bord ist. Ansonsten fällt mir gar nicht soviel ein, was ich noch sagen könnte, da der Trailer eben im Prinzip nicht wirklich viel verrät, aber trotzdem sehr viele Szenen hat mit einem starken Impact hat. Mir gefällt der Trailer wirklich unheimlich gut und er macht echt Bock auf mehr.
    • Farmer? würde passen. Schliesslich gibt es jetzt weniger farmer (und alle anderen Berufe) die Nahrungsmittel anpflanzen. Und auch 50% weniger Fleisch.... hmm.... heisst das nicht das es mehr oder weniger beim Alten blieb? Zumindest was das Essen anbelangt?
    • So, der Spider-Man Trailer wurde wie versprochen Samstag veröffentlicht, allerdings nur auf der Comic Con Experience in Brasilien exklusiv für die Angereisten. Wir anderen müssen uns vermutlich noch ein paar Tage gedulden, aber natürlich haben es doch so einige Informationen bereits ins Netz geschafft, von denen ich jetzt aber nur die Wichtigsten hier aufführen möchte.

      Spoiler anzeigen
      -Peter begibt sich tatsächlich auf eine Klassenfahrt nach Europa und lässt seinen Anzug wohl zunächst zuhause.
      - Er wird dort von Nick Fury rekrutiert und erhält von ihm wohl den Stealth Anzug.
      - Mysterio ist wohl so eine Art Waffenbruder und kämpft mit Spidey gegen die Eternals. Ob er dabei den ganzen Film über ein Verbündeter bleibt ist natürlich fraglich. Dennoch ist wohl zumindest Hydroman als ein Gegenspieler bestätigt.


      Für mich auf jeden Fall einige interessante Sachen dabei, wo ich so jetzt gar nicht mit gerechnet hätte. Allerdings hoffe ich, dass damit wirklich mehr oder weniger die Handlung bekannt ist, sondern sich noch ein Twist oder dergleichen ereignet. Würden mir zumindest auf Anhieb so einige einfallen.
    • Spider-Man: Far From Home Trailer


      Ob der Film nun vor oder nach Infinity War spielen wird ist zwar immer noch nicht ganz klar, aber das juckt mich gerade auch herzlich wenig. Ich freu mich einfach nur auf diesen Film. Neue Anzüge, Nick Fury ist offiziell wieder fester Bestandteil des MCU (glänzte nach Age of Ultron ja maßgeblich durch seine Abwesenheit) und ganz wichtig: Mysterio ist da! Und er sieht in voller Montur einfach umwerfend aus!
      Mysterio ist und war schon immer mein Lieblingsvillain von Spider-Man und ich freue mich einfach wie bekloppt ihn endlich auf der großen Leinwand sehen zu dürfen!

      Kann die nächsten Monate - mit Captain Marvel, Endgame und Far From Home - kaum mehr erwarten!
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Nein, keine Sorge, ich habe gesehen, dass der Trailer bereits gepostet wurde, aber in der deutschen Version wurde der Anfang des Trailers geändert und beinhaltet auch eine zusätzliche Szene. Besser finde ich allein schon aufgrund der Musik (Ramones!!) ganz klar den internationalen Trailer, aber für die, die es interessiert ist hier trotzdem die abgewandelte deutsche Fassung.

    • Ich weiß echt nicht was ich von dem Trailer erwarten sollte, aber dies hier ist einfach nur so viel besser als ich mir nur denken konnte.
      Wir sind nicht in der Schule sondern machen einen Trip durch Europa und der gute Nick Fury ist auch mal wieder mit dabei.
      Das Kostüm von Mysterio sieht richtig gut aus.
      Frage mich auch wo der Film zeittechnisch spielen wird, vor oder nach Infinity War.
      Freue mich auf den Film. :D
      Avengers
      Infinity War
    • Super Bowl Spots

      Wie in jedem Jahr hat der Super Bowl wieder einmal ein paar Trailer und Spots für kommende Filme und Serien mitgebracht, so auch für die beiden Marvel Filme, die in diesem Frühjahr erscheinen werden. Die Spots geben an sich jetzt nicht allzu viel Neues her, gerade bei Endgame sind ein paar Szenen bei, die man sich vorab denken konnte, aber dennoch halt durchaus Eindruck machen (Tony, der mit Nebula zusammensitzt und tüftelt; Cap, der sich seinen alten Schild zurückholt etc.). Bock machen die beiden Spots in jedem Fall auf die Filme.


      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • X-Men: Dark Phoenix - Trailer 2


      Gestern wurde der zweite Trailer zum kommenden - und wohl auch letztem - X-Men Film der Generation rundum James McAvoy, Michael Fassbender und Jennifer Lawrence veröffentlicht, der nun wohl wirklich am 07.06.2019 erscheinen wird. Der neue Trailer ist dabei deutlich eindrucksvoller, als es der Erste war. Insbesondere deswegen, weil die ungeheure Macht, mit der sich Jean auseinandersetzen muss, hier bereits sehr gut herausgearbeitet erscheint. Zwar gibt Simon Kinberg hiermit sein Regiedebüt, der bislang eher der kreative Kopf im Hintergrund des Franchise war (ähnlich wie Kevin Feige im MCU), allerdings versteht er die Figuren damit auch entsprechend hervorragend und wird wissen sie richtig einzusetzen.

      Alle Welt wartet auf Avengers: Endgame, so auch ich. Aber mich beschleicht allmählich das Gefühl, als könnte der neue X-Men Film die - für mich - beste Comic Adaption des Jahres werden. Der Stoff ist schlichtweg umwerfend und der Trailer derartig beklemmend, als dass ich hier im Moment nichts Geringeres als einen der besten X-Men Filme überhaupt (mit / nach Logan vielleicht sogar den Besten) erwarte, der das Franchise zu einem würdigen Abschluss bringt (New Mutants klammer ich hier mal bewusst aus), ehe die X-Men wohl - früher oder später - ins MCU eingeführt werden.

      Hier nochmal der Trailer mit deutscher Synchronisation:
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ich frage mich, wie das im Film ablaufen wird.
      Der Trailer zeigt ja die ganze Zeit nur, wie die X-Men gegen Jean verlieren und sie cheinbar immer mächtiger wird.
      Ach ja, und die weißblonde Frau redet ihr ein, dass sie ihre Kraft nutzen soll.

      Es gibt also ein paar interessant in Szene gesetzte Situationen, in der sie ihre Macht demonstriert, aber was wird sonst passieren? Und wie wird es enden? Wird sich jemand opfern, wird sie sich opfern, spaltet sich ihre Macht ab? Klingt alles nicht so pralle. Und wie lang soll der Film gehen? 45 Minuten?
      Bin da noch sehr skeptisch, zudem Apocalypse nur mäßig war (und das ist meine Meinung nach dem 2. Gucken, beim ersten Mal kam der noch viel schlechter weg).

      Bin da bei den X-Men Filmen wie bei den DC Filmen immer eher mäßig interessiert; es gibt gute Ausreisser (Days of future Past bzw. Wonder Woman), aber hauptsächlich Filme, die sich nicht aus dem Einheitsbrei absetzen.
      Aber hey, so werde ich vlt. positiv überrascht. :D


      Noch kurz zu Endgame: Es sind Bilder von zwei Lego Sets aufgetaucht, eines beinhaltet den Quinjet, ein anderes den War Machine Buster, also der Hulkbuster im Stile von War Machine.
      Da hatte ich noch keine Bilder zu gesehen vorher; ist bekannt, ob der so im Film vorkommen soll? (Link zu den Sets: brickset.com/article/42480/avengers-endgame-official-images! )
      SHUT UP, CRIME!
    • neithan schrieb:

      Es gibt also ein paar interessant in Szene gesetzte Situationen, in der sie ihre Macht demonstriert, aber was wird sonst passieren?
      Das ist ja genau das Wunderbare was Marvel stets versucht zu realisieren. Wir haben selbst nach 2-3 Trailern oft noch gar keine wirkliche Ahnung was passieren wird. Ich hasse es ja, wenn ich Trailer sehe wo ich mir dann sage,. "Ja gut, spar ich mir das Geld und lade das ding runter". Ich muss noch nicht wissen wie der Film abläuft. Dies kann ich dann im Film sehen.


      Aber herrlich ist der Seitenhieb von Disney gegenüber 21st Century Fox. Wie man ja weiss, hat Marvel (Disney) die Rechte übernommen. Im Film wird die Truppe um Magneto und Charles gefangen genommen. Das Emblem dieser Organisation ist dann auch:



      Ansonsten kann man in diesem Interview noch einen Mega Spoiler nachlesen. Diskutiert es aber wenn, bitte in Spoilertags!!!