Marvel Comics/ MCU

• Spoiler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

• @MyLoverSensei<3

Dir ist aber klar, dass Avatar diese Rekordsumme auch nur erzielt hat, weil der Film ebenfalls ein zweites Mal mit leicht veränderten/ergänzten Szenen gelaufen ist?
      Man kann sich gerne um die Motivation streiten, weshalb der Film ein zweites Mal in die Kinos kommt, aber fakt ist, dass Endgame damit nur dieselbe Strecke laufen darf wie Avatar ;)
    • Vexor schrieb:

@MyLoverSensei<3

Dir ist aber klar, dass Avatar diese Rekordsumme auch nur erzielt hat, weil der Film ebenfalls ein zweites Mal mit leicht veränderten/ergänzten Szenen gelaufen ist?
      Man kann sich gerne um die Motivation streiten, weshalb der Film ein zweites Mal in die Kinos kommt, aber fakt ist, dass Endgame damit nur dieselbe Strecke laufen darf wie Avatar ;)
      Wie lange ist denn Avatar gelaufen in den Kinos?

PS: Der Beitrag kann nach der Beantwortung von der Frage gelöscht werden.
    • Wikipedia schrieb:

Am 2. September 2010 kam eine Wiederaufführung von Avatar – Aufbruch nach Pandora, die nur in 3D-Kinos und IMAX 3D anlief. Bei dieser Wiederaufführung ist eine um neun Minuten längere Kinofassung zu sehen. Bei den neuen Szenen handelt es sich um Szenen, die CGI beinhalten; neue Szenen ohne CGI sind laut Cameron nicht in der verlängerten Version enthalten. Die Neuveröffentlichung hat auch damit zu tun, dass durch den Kinostart des 3D-Films Alice im Wunderland laut Cameron mehrere hundert Millionen Dollar Kinoeinnahmen in 3D-Kinos verlorengegangen sind.
      You're welcome.
    • MyLoverSensei<3 schrieb:

--> Marvel Endgame nochmal im Kino

Ich finde es irgendwo doch erbärmlich, man lässt einen Film nochmal im Kino mit paar Bonusszenen laufen, um die letzten Millionen noch einzukassieren und James Cameron Avatar von Platz 1 zu überholen.

Jetzt verdienen die Macher erst recht nicht den Platz 1. Ich meine, wenn ein Läufer die Chance in einem sportlichen Wettbewerb erhält, die Strecke etwas länger zu laufen als seine Konkurrenten, dann ist es eben kein fairer Wettbewerb. Punkt aus.

Jedenfalls wird Avatar ungeachtet seines Platzes bei den meisten Menschen lange Zeit noch als die Nr. 1 zählen, da Avatar nicht nur bei der jungen Generation gut ankommt. Das ist zwar eine subjektive Meinung, aber aus meinem Umkreis kann ich es bestätigen.
      Nichts für ungut, aber Avatar hat ebenfalls eine zweite Aufführung mit 9 extra Minuten in den Kinos gehabt, da laut eigenen Angaben durch Alice im Wunderland "mehrere hundert Millionen Dollar" verloren gegangen sind. Daher solltest du dich erst einmal informieren, bevor du hier rumjammerst.
      Zudem werden, soweit ich es weiß, auch lediglich Szenen nach dem Ende des Filmes gezeigt, also Bonusszenen die während/nach dem Abspann zu sehen sind. Der Film an sich ändert sich keine Sekunde. Betrachte das ganze als eine zweite Chance für all jene die den Film nochmal oder überhaupt sehen möchten.
    • derlombax schrieb:

Vexor schrieb:

@MyLoverSensei<3

Wie lange ist denn Avatar gelaufen in den Kinos?
      PS: Der Beitrag kann nach der Beantwortung von der Frage gelöscht werden.

Gemäss Boxoffice

boxofficemojo.com/alltime/world/
      boxofficemojo.com/movies/?id=avatar.htm
      boxofficemojo.com/movies/?id=marvel2019.htm

Einspielergebnis$2,787,965,087$2,751,645,367
      Laufzeit34 Wochen (238 Tage)8.9 Wochen (62 Tage)

Was man daraus ableiten kann ist, dass Avatar die gleiche Menge über einen viel, viel längeren Zeitraum erreicht hat wohingehend bei Endgame alle einfach in den ersten 2-3 Wochen rein sind. Wenn man oben die Links und die Zahlen analysiert, wird man feststellen wie der Verlauf war.

Auch ein Fakt ist, durch diesen 2. Launch wird Endgame das Rennen gewinnen.
    • Hi

Ein re-release ist per se eine coole Sache. Blockbuster wie Avatar, Star Wars oder die Marvel Reihe sind Filme die fürs Kino gemacht wurden. Selbst Filmeklassiker wie Der Herr der Ringe, Titanic oder Ben Hur sind einfach Filme die man definitiv im Kino erneut schauen kann, weil sie dort erst richtig zur Geltung kommen!

Aber das Einspielergebnisse von einem re-release miteinbeziehen, da sind wir uns einig ist Quatsch!

Laut einigen Quellen hat aber Avengers Endgame Avatar überholt und das vor beiden Neuaufführungen.

*Hust* Einfach ecosien statt gogglen oder von Looper sich das Video anschauen.

Avengers Endgame: 2,751 Milliarden

Stand 26.06.19

Stellt sich nur die Frage wieso manche Einspielergebnisse mit re-release angegeben werden und manche nicht. Das sollte geändert werden oder zumindest einheitlich gehandhabt werden.

"Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • Diese Vergleiche zwischen den Box Office Erfolgen hapern doch schon von grundauf, weil man - bei dem allgemeingültigen Ranking - darauf verzichtet die Ergebnisse auch unter dem preisbereinigten Aspekt anzugeben. Teils sind diese Ergebnisse dann als Randnotiz mit angegeben, haben auf das Ranking selbst dann aber keinen Einfluss mehr. Da zählt letztlich nur das nackte Ergebnis, nach der Inflationsbereinigung kräht später kein Hahn mehr. Ist jetzt beim Rennen zwischen Endgame und Avatar so, war so, als Avatar an Titanic vorbeizog und wird auch in (ferner) Zukunft so sein, wenn das nächste Rennen um die Box Office Krone losbrechen wird.

Ganz kurz noch was zur Neuauführung: Ich hab sie mir heute gegönnt und alleine schon für das stylische Gratisposter, was man zum Film bekommen hat, hat's sich gelohnt. Zu den zusätzlichen Szenen werde ich inhaltlich jetzt nichts sagen (auch wenn's online auch schon wieder Tage vorher gespoilert / geleakt wurde), nur so viel: Vor allem für die erste Sequenz hat es sich absolut gelohnt. Der Film selbst blieb unverändert. Mit einem Extended / Directors Cut sollte man auch beim DVD / BluRay Release nicht rechnen. Hat Marvel bisher nicht getan und wird Marvel wohl kaum ausgerechnet jetzt bei Endgame machen, der auch so schon der - mit Abstand - längste Film des MCU ist. Nötig hat's der Film auch - mMn - sowieso nicht, da er so wie er ist absolut rund und ein zufriedenstellendes Finale eines 10 / 11 jährigen Build-Ups ist.
    • Mich reizt der Film Spider man far from home, weil mir der letzte Spiderman Film gefallen hat und ich die Avengers Reihen bereits geschaut habe.
      Am Mittwoch kommt der Film im Kino meiner Nähe, allerdings werde ich ihn wohl erst später schauen können, weil meine Freunde bestimmt keine Zeit haben.
      Meine Erwartungen sind groß.
    • Bitte nur lesen wer den Film schon gesehen hat!

Spoiler anzeigen
      Ich hab da mal eine Frage. Und zwar geht es um das Ende von Spiderman FFH. Meint ihr das Ende, in welchem Peter "EDITH" zurückbekommt ist nur gefaket? Bei der Übergabe von Peter auf Quentin muss dieser die Übergabe der Nutzungsrechte bestätigen. Am Ende nimmt sich Peter einfach die Brille und ist scheinbar Herr der Lage. Hier fehlt meiner Meinung nach aber die Übergabe der Nutzungsrechte zurück auf Peter. Und die Mid-Credit Scene könnte auch dafür stehen das Mysterio gar nicht tot ist, sondern der Tot nur vorgespielt war. Falls EDITH gar nicht wirklich unter Peters Kontrolle ist muss die Aussage das Quentin tot ist keinen Wert haben. Vielleicht ist dies auch nur eine weiter Illusion gewesen.

Was meint ihr dazu?
      Hamid: "Wozu ist das?"

Rambo: "Das ist blaues Licht."

Hamid: "Und was macht es?"

Rambo: "Es leuchtet blau."
    • MC Captain schrieb:

Bitte nur lesen wer den Film schon gesehen hat!

Spoiler anzeigen
      Ich hab da mal eine Frage. Und zwar geht es um das Ende von Spiderman FFH. Meint ihr das Ende, in welchem Peter "EDITH" zurückbekommt ist nur gefaket? Bei der Übergabe von Peter auf Quentin muss dieser die Übergabe der Nutzungsrechte bestätigen. Am Ende nimmt sich Peter einfach die Brille und ist scheinbar Herr der Lage. Hier fehlt meiner Meinung nach aber die Übergabe der Nutzungsrechte zurück auf Peter. Und die Mid-Credit Scene könnte auch dafür stehen das Mysterio gar nicht tot ist, sondern der Tot nur vorgespielt war. Falls EDITH gar nicht wirklich unter Peters Kontrolle ist muss die Aussage das Quentin tot ist keinen Wert haben. Vielleicht ist dies auch nur eine weiter Illusion gewesen.

Was meint ihr dazu?

Spoiler anzeigen
      Ich hab es ehrlich gesagt so interpretiert das Tony wusste das Peter Mist bauen wird und sowas mit einkalkuliert hat. Peter braucht demnach keine Übergabe der Rechte sein netzhautscan reicht immer aus. Ob Mysterio noch lebt wäre möglich im mcu klar, könnte mir aber auch denken das der wissenschaftler am ende der neue mysterio wird er hat sich ja alles eingesteckt was übrig war
    • Thor 4, Doctor Strange 2, Black Widow and more...

Neu

Erst vor ein paar Tagen ist durchgesickert, dass Thor der erste Charakter sein wird, der einen vierten Solo-Film erhalten wird, bei dem auch dieses Mal wieder Taika Waititi Regie führen wird (zzgl. dazu wird er auch das Skript verfassen). Dank der San Diego Comic Con gibt's aber bereits einige handfeste Informationen zu Titel, Release und Besatzung.

So kehrt Chris Hemsworth natürlich als Donnergott zurück und wird auch in seinem vierten Abenteuer wieder von Tessa Thompson unterstützt, bei der man nun übrigens bestätigt hat, dass sie der erste LGBTQ Charakter des MCU werden wird, da sie in Thor 4 eine entsprechende Storyline verpasst bekommen wird. Die größte Castingüberraschung ist aber wohl Natalie Portman, die nun ganz offiziell zurück ins MCU kehrt, hatte sie nach Thor 2 doch eigentlich keinen Bock mehr und wurde auch in Endgame nur durch Archivmaterial wiederbelebt. Dabei wird sie aber nicht einfach nur als Love Interest zurückkehren - wenn sie diese Rolle überhaupt wieder einnimmt - sondern wird sie zur Mighty Lady Thor, wird also den Hammer von Thor schwingen. Zwar bleibt erstmal zu klären, wie sie an den Hammer - nach den Ereignissen von Ragnarok und Endgame - herankommen will, aber da werden sich Feige und Waititi schon was ausgedacht haben. Möglicherweise wird sie sogar die Königin, nach der Valkyrie sucht, die mit ihr zusammen Asgard regieren soll. We'll see.

Release ist der 05. November 2021.
      Darüber hinaus hat man aber auch viele weitere Film- und Serienprojekte inzwischen deutlich konkreter angekündigt. Darunter:
      • Marvel's Eternals: Regie führt Chloé Zhao. Zum Cast gehören fix Angelina Jolie, Richard Madden, Kumail Nanjiani, Lauren Ridloff, Brian Terry Henry, Salma Hayek, Lia McHugh und Don Lee. Der Release wurde auf den 06. November 2020 datiert.
      • Black Widow: Regie führt Cate Shortland. Zum Cast gehören fix Scarlett Johansson, David Harbour, Florence Pugh, O-T Fagbenle und Rachel Weisz. Der Release wurde auf den 01. Mai 2020 datiert.
      • Doctor Strange - In The Multiverse Of Madness: Hier gibt's eine mittel bis große Überraschung beim bisher bestätigten Cast. Denn Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) wird in seinem zweiten Solo Abenteuer von einem anderen MCU Helden unterstützt werden. Und zwar von Scarlet Witch alias Wanda. Elizabeth Olsen wurde für den Film von offizieller Seite bestätigt. Damit dürfte auch fast schon bestätigt sein, dass Doctor Strange 2 genauso nach Endgame spielt, wie es Far From Home auch tut. Übrigens: Das Multiverse wurde ja schon in Far From Home kurz angerissen (was sich im Verlauf dann aber wieder bekanntlich erübrigte), bei einem Doctor Strange Film gibt's aber nichts mehr zu zweifeln. Hier wird wohl endlich (endlich!) das Multiverse eingeführt bzw. weiter ausgebaut, wurde es im ersten Doctor Strange doch lediglich leicht umrissen. Möglichkeit die X-Men / Fantastic Four in den kommenden Jahren ins MCU einzuführen? Mal sehen. Regie führt auch dieses Mal wieder Scott Derrickson. Der Release ist am 07. Mai 2021.
      • Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings: Vielleicht kommt's dem ein oder anderen bekannt vor, aber eine Gruppierung, die sich die 10 Ringe nennt, tauchte bereits im aller ersten MCU Eintrag - Iron Man 1 - auf. Wird die hier wieder aufgegriffen? We'll see. Regie führt Destin Daniel Cretton. Zum Cast gehören Simu Liu, Awkawfina und Tony Leung. Der Release ist für den 12. Februar 2021 gesetzt.
      • The Falcon And The Winter Soldier: Eine der ersten MCU Serien für den kommenden Streamingdienst Disney+ ist für den Herbst 2020 angekündigt. Anthony Mackie (Falcon), Sebastian Stan (Bucky) und auch Daniel Brühl (Zemo) kehren in ihren bekannten Rollen zurück.
      • WandaVision: Eine weitere MCU Serie für Disney+ mit grobem Releasezeitraum, der auf den Frühling 2021 eingegrenzt wurde. Elizabeth Olsen und Paul Bettany kehren in ihren Rollen als Wanda und Vision zurück, Teyonah Parris ist Neuzugang im MCU.
      • Loki: Auch Tom Hiddelston's Serie wurde auf einen Releasezeitraum eingegrenzt. Auch seine Serie soll bei Disney+ im Frühling 2021 an den Start gehen.
      • What If...?: Die erste animierte Serie des MCU kommt ebenfalls für Disney+. Angekündigt ist sie für den Sommer 2021. Jeffrey Wright wird die Stimme des Watchers übernehmen, andere bekannte MCU Charaktere werden indes von ihren Darstellern der Real-Verfilmungen vertont werden. MMn übrigens ein extrem spannendes Projekt, aufgrund der möglichen Storylines.
      • Hawkeye: Jeremy Renner kriegt ebenfalls seine eigene MCU Serie auf Disney+, die überdies auch noch Kate Bishop als Charakter einführen wird. Release soll irgendwann im Herbst 2021 sein.
      • Blade: Blade wird endlich wiederbelebt werden. Nur in welcher Form ist noch unbekannt. Kein Releasedatum, kein Regisseur, keine Info ob Serie oder Film. Nur der Hauptdarsteller ist fix: Mahershala Ali wird's werden. Ne bessere Castingentscheidung hätte man gar nicht treffen können.
      Die jeweiligen Poster findet ihr übrigens u.a. auf dem Instagram Account von den Marvel Studios (hier).

Das Einzige, was ich bei diesen Ankündigungen vermisse, sind Infos zu einem Black Panther 2 und auch einem Ant Man 3. Letzterer steht leider wohl stark auf der Kippe, dabei finde ich den - und zwar von grundauf - einfach durchweg sympathisch und auch charismatischer als fast alle anderen MCU Helden. Hoffentlich passiert da noch was.
      Guardians 3 ist zwar ebenfalls ein Film, von dem ich mir möglichst zeitlich ein paar Kurzinfos erhoffe. Der wird vor 2022 aber wohl eh nicht kommen, arbeitet Gunn vorher doch mit DC an dem neuen Suicide Squad Film. Was aber wiederum dann interessant einzuordnen sein wird, kündigte sich am Ende von Endgame doch eine Zusammenarbeit zwischen den Guardians und Thor an, auf die man für einen Guardians 3 nun hofft. Ob's dazu überhaupt noch kommt, wenn ein Thor 4 doch vor einem Guardians 3 erscheint? Mal sehen.

Vor allem das Jahr 2021 dürfte wohl der absolute Overkill für alle MCU Fans sein. Alleine in dem Jahr kommen drei Filme und gleich vier Serien. Das ist brutal. Da weiß auch ich noch nicht, ob ich mir direkt alles geben soll oder manches vielleicht erstmal auf später schiebe.

Ansonsten aber absolut starke News, mMn!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

• Neu

OneBrunou schrieb:

Hier wird wohl endlich (endlich!) das Multiverse eingeführt bzw. weiter ausgebaut, wurde es im ersten Doctor Strange doch lediglich leicht umrissen.
      Ich bin ja absolut kein Fan von Multiversen und sehe auch grad im MCU die bodenständigeren Filme als die stärksten bzw gefallen sie mir persönlich einfach mehr. Ich war schon leicht geschockt als das Multiversum im Trailer zu Far From Home ausgepackt wurde, da es grade zu Spider-Man so gar nicht gepasst hätte.

Zugegeben ist Dr. Strange da eine andere Kategorie und ja auch nicht im eigentlichen Sinne bodenständig, dennoch könnte ich auch im MCU gerne auf ein Multiversum verzichten. Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung und kann auch verstehen, wenn viele das Multiversum herbeisehnen.