Marvel Comics/ MCU

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die Comtess sollte wohl ursprünglich ihr Debüt im Black Widow-Film geben, wo man sie dann wohl auch nochmal zu Gesicht bekommen dürfte. Die Comicfigur war scheinbar schon ziemlich Vieles. "Love Interest" von Nick Fury, Schläfer-Agentin von Hydra, dort wider rum Schläferagentin eigentlich von der russischen Geheimorganistaion Leviathan, die Sinn im Hinblick auf den Black Widow-Film natürlich macht.

      Den Vibe, den sie jedenfalls von sich gegeben hat: Evil Nick Fury. Ihr Auftreten erinnerte an den "Rekrutierungsprozess" von Fury aus Phase 1 des MCU. Auftauchen, interessante Leute anquatschen und sie für ein größeres Team zusammenbekommen.

      Gibt ja auch immer mal wieder Gerüchte, dass die Thunderbolts ins MCU eingeführt würden könnten und mit Zemo hat man ein sehr prominentes Mitglied für diese Truppe auch am richtigen Fleck positioniert und der abgestürzte US Agent dürfte da auch bestens reinpassen.

      Was Sam betrifft: Finde ja die "Trainingsmontage" etwas sehr drüber. Ich mag Sam als Figur aber der kann jetzt auch ohne Serum Dinge, die sonst halt nur Leute mit Superkräften können. Nehme an, dass er jetzt auch noch von Wakanda eine neue Captain America-Rüstung bekommt, die dann wohlmöglich auch noch aus komplettem Vibranium besteht.



    • Hatte den gar nicht mehr als Film im MCU auf dem Schirm und erst gedacht, das wird ne Serie, als ich den Trailer sah. Als ich damals mal ein paar Sachen zum Mandarin gelesen hatte (weil ja so viele von seinem Auftritt im Ironman Film enttäuscht waren), las ich auch was über die zehn Ringe, die er trägt und die ja so krasse Fähigkeiten haben, dass sie dne Infinity Stones Konkurrenz machen konnten - nun kommen ja auch zehn Ringe im Namen des Shang-Chi Films vor, sind damit wohl die zehn Ringe des Mandarin gemeint?
      SHUT UP, CRIME!
    • Tja, kam es doch wie einige vermuten haben.
      Carter ist der Power Broker.
      Irgendwie kann ich mir den Wandel von ihr nicht so recht erklären auch wenn sie von ihrer Regierung gejagt wurde. Viel darauf eingegangen warum sie jetzt so ist wie sie ist wurde nicht.

      Am logischsten würde ich es allerdings finden wenn diese Carter dir wir zu Gesicht bekommen gar nicht Carter ist sondern ein Skrull.
      Mit Blick auf die kommende Secret Invasion Serie gar nicht so unglaubwürdig.

      Also von allen Charakteren in der Serie hat Sich Sam von Anfang an wie Steve verhalten ohne irgendjemanden was zu beweisen oder wieder gut zu machen(Bucky).
      Finde da nur Konsequent das er fürs erste
      Auch zu Cap Wird. Die Werte für die Steve eingetreten ist verkörpert Sam die Staffel über durchgehend.

      Die Serie macht Lust auf mehr.
      Generell machen die Marvel Serien bis jetzt echt Spaß und mit Loki kann das eig nur besser werden.
    • Ich fand Falkon and the Winter Solider in großen und ganzen echt gelungen.
      Wanda Vision war etwas mystischer gehalten, was mich persönlich mehr angesprochen hat.
      Vermutlich wird Loki mich auch noch mehr abholen, wird wahrscheinlich wieder richtig unüberschaubar.
      Bei einer guten Geschichte muss man Zeit haben zu rätseln.

      FATWS war eher linear erzählt.
      Für mein Geschmack etwas zu viel Geballer.
      Die meisten Bösewichte wurden eher in Stellung gebracht bevor man sie wirklich ausbaut, hat mich auch etwas gestört.

      Die Story um Sam wurde richtig gut erzählt, seine Entwicklung zu Captain America fand ich absolut glaubwürdig.
      Ein solches Symbol zu übernehmen ist nich einfach, da is man schnell überfordert.
      Das er letztendlich so konsequent die Senatoren belehrt fand ich absolut geil.
      Die Szene rund mit Eliasa im Museum, hat letztendlich bewiesen das Sam, der richtige für die Rolle als Captain America ist.

      Die 4 und 6 Episode waren aus meiner Sicht die zwei besten.

      Freu mich schon auf Loki :thumbsup:

      Edit:
      Bucky find ich in die Story reingezwungen.
      Seine Entwicklung würde für mich nur angekratzt und nicht wirklich fertig erzählt.
      Ich denk in Captain American and the Winter Solider, also der zweiten Staffel wird mehr Fokus auf seine Entwicklung gelegt.
      Speziell die Geschichte rund um Wakanda hab ich vermisst, schließlich hat er sich sehr lange bei Black Panther und Co versteckt, davon hätte ich gern mehr gesehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nolan D. Maron ()

    • Ich muss leider sagen, dass Sam und Bucky super Sidekicks sind aber für eine Soloserie langen sie nicht, auch nicht zusammen.

      Die Story um Carter finde ich auch seltsam. In allen Teilen zuvor stand sie einfach zu stark für alles Gute und jetzt diese 180 Grad Wandlung? Irgendwie unglaubwürdig und hinterlässt einen faden Beigeschmack bei mir.
      Ansonsten hätte ich mir bei Sam in seiner neuen Rüstung noch etwas mehr coole Sachen gewünscht, also irgendwelche neuen tollen Spielereien alla Ironman. Das Schild passt irgendwie auch nicht dazu...wirkt immer so gezwungen eingesetzt.

      Am besten hat mir noch Bucky gefallen. Walker dagegen wirkt einfach nur wie ein Psycho...
      Der Geist, der nur Logik ist, gleicht dem Messer, was nichts ist als Klinge!
    • Ich fand Walker super! Seine Wandlung, der Druck, mit dem er umgehen musste, am Ende zum Glück noch die Abkehr vom reinen, rachezerfressenen Psycho.

      Gut gefielen mir auch Sam und Bucky, allerdings hätte gerade letzterer wirklich etwas mehr Fleisch an seinem Charakter verdient gehabt. Es fühlte sich insgesamt, auch wegen der wenigen Folgen, eher an wie eine Serie zum Aufbau weiterer Storystränge.
      Musste z.B. unbedingt der Powerbroker mit rein? Abgesehen von dem seltsamen Wandel einer Carter, über den man nur spekulieren kann, wäre die Serie auch gut ohne ausgekommen.

      Aber sonst fand ich die Serie gut, mir gefällt auch Sam als neuer Cap (einige hofften ja, dass es keinen neuen mehr gibt, wäre auch reizvoll gewesen). Nur seine patriotische Rede in der letzten Folge war es zu gezwungen, aber hey, wenn ich sonst nichts zu meckern habe...^^

      Also als nächstes kommt ja dann Loki im Juni und im Juli gehts mit dem Black Widow Film weiter, ne? Schön schön. :)
      SHUT UP, CRIME!
    • Heute pfeift es schon von den Dächern, die Woche ist mit einer Bestätigung zu rechnen: Es wird keine zweite Staffel geben dafür kommt CA4 !

      Mit dieser Info muss ich sagen, dass mir die Serie ausgesprochen gut gefallen hat. Kein Zwang für den Filmfan sich diese zu gönnen, aber dann doch eine tolle kleine Erzählung, was zwischen Endgame und dem neuen Film passiert ist.

      Ich hätte mit persönlich etwas mehr Winter Soldier gewünscht, insbesondere eine tiefere Verbindung zur Schwester, aber der Fokus liegt eben anders.
      Do you wanna play with us ?


    • Seh ich ein bisschen anders.
      Für die kommenden "Avengers"-Filme (oder wie auch immer die neue Gruppierung der Helden heißen wird, kenn mich da mit dem Comics nicht gut genug aus), wird es mMn schon fast unerlässlich sein die Serien geschaut zu haben. Zumindest WandaVision und Falcon and the Winter Soldier (Loki wird vermutlich zwecks der Zeitthematik eigenständig stehen bleiben).
      Sonst sehe ich dort Schwierigkeiten zu verstehen, wie Wanda zur Scarlet Witch oder Falcon zum neuen Captain America wurde.

      Mir hat die Serie insgesamt auch sehr gut gefallen, auch wenn ich die Letzte schon fast als die "Schlechteste" betiteln würde. Zu unstimmig an dem ein oder anderen Punkt und teilweise wirkte es etwas zu "gezwungen". Ich glaube mit ein paar Folgen mehr, hätte man das ein oder andere Thema besser beleuchten können.

      Angefangen mit Carter als Power Broker, deren Entwicklung hier leider auch komplett links liegen gelassen wurde.
      Aber mit der Post Credit Szene war ich mir jetzt eigentlich ziemlich sicher: das muss doch eine zweite Staffel geben?!
      Oder woher beziehst du dahingend deine Informationen @Xan?
      Wäre echt schade, wenn die Power Broker Story auch nur als Nebenprodukt einer anderen Serie/eines anderen Filmes abgehandelt würde.
    • So habe auch gerade die letzte Folge TFATWS gesehen und muss sagen, mit hat die Serie sehr gut gefallen! Anders als WandaVision, daher sollte man die Serien nicht vergleichen!

      Ich muss sagen, die Dialoge waren wirklich klasse, wie Sam vor dem Senat steht, episch! Und auch wenn es nur eine Serie ist, solche Szenen über Schwarze in einer weißen Welt... bitte mehr davon! Und nicht weil es schwarze Schauspieler sind, oder weil es um BLM geht, nein, sondern weil es wahr ist! Ähnlich wie bei der Luke Cage Serie in Harlem holt mich das mehr ab als der ganze Hype um Black Panther (mMn wie König der Löwen nur mit Menschen...)

      Was soll man zu Sharon Carter sagen... das gefällt mir so wirklich nicht und ist irgendwie out of Character ... Sowohl Peggy als auch Steve würden sich im Grab rumdrehen... ich erhoffe mir da noch mehr, hoffentlich ist sie eine Skrull oder so...

      Und ich sehe die Serie nicht als StandAlone sondern als ein Kapitel in einem Buch!
      Daher möchte ich mich auch nicht an der Diskussion beteiligen ob die Sidekicks genug Profil haben um eine Serie mit mehreren Staffeln zu tragen, wobei dies wohl auch nicht so geplant ist!
    • Offensichtlich wurde die Backstory der Flagsmahers Pandemie-bedingt nachträglich verändert und es sollte ursprünglich um ein Virus gehen (was auch die mit Vakzinen beladenen Lkws in Folge 2, die mysteriöse Krankheit von Mutter Donya und die relativ prominente Besetzung dieser kleinen Rolle erklärt). Das hat mich nun doch etwas verwundert, da Marvel-Filme in der Vergangenheit bisher auch kein Problem hatten, der Realität den Spiegel vorzuhalten:



      Ich könnte mir vorstellen, dass die Serie so insgesamt stimmiger und runder verlaufen wäre. Es gab nämlich schon einige Plotholes. Ohne jetzt auf hohem Niveau meckern zu wollen, fand ich die Serie aber insgesamt doch gut.
      "Ich werde Dir zeigen, was wahre, vollendete Stärke bedeutet... Die See ist ein einziges Schlachtfeld. Stärke bedeutet ALLES!" – Douglas Bullet

      "Kind, es ist Zeit, dass ich dir eine wichtige Lektion erteile... Du wirst in Deinem Leben immer Menschen begegnen, gegen die du – egal, wieviel Mühe du dir gibst, sie zu besiegen – immer verlieren wirst!" – "Thousand Arms" Cracker

      "Ein Land bedeutet Macht. Und ein König, der seine Feinde nicht besiegen kann, ist keiner!" – Pica
    • Ich selbst bin jahrelanger Marvel Fan.
      Wobei mich persönlich hauptsächlich eher die Filme interessiert haben.
      Von den Comics her habe ich eher HULK-Comics :D

      Meine Lieblingshelden in Marvel sind:
      Hulk
      Sentry
      Red Hulk
      Beta Ray Bill

      Wäre auch toll wenns von denen mal nen Film geben würde.

      Ich selbst mag die Marvel-Filme. Auch wenn ich zugeben muss, dass sie teilweise schon echt extrem von den Comics bzw. von Earth 616 abweichen
    • Wow! Auch Folge 2 bei Loki sucht ihres gleichen.

      Die Qualität des Designs sucht ihres gleichen. Die Dialoge und das Pacing sind so stimmig und greifen so gut ineinander, dass ich mir wünsche, dass Oda ein Disney+ Abo hat und mal drüber stolpert xD.

      Ich bin überzeugt das Disney mit diesem Serienformat eine neue Ära einleitet und wir uns in Zukunft auf viele qualitativ so hochwertige Serien freuen dürfen.
    • Ich glaube irgendwie nicht daran das es Loki aus einem anderen Universum ist.

      In Folge 2 sehen wir viele verschiedene Lokis die im Gesicht alle mehr oder weniger gleich aussehen. Während am Ende der Folge die angebliche Loki nicht so wirklich aussieht wie Loki, bissel ähnlichkeit ist dennoch vorhanden.

      Könnte mir gut vorstellen das es sich nicht
      um Loki handelt. Sondern um seine Tochter aus einem anderem Universum.


      In allen Abspanns mit den verschiedenen Sprachen steht vor dem Synchronsprecher Die Loki spricht nur Variante.
      Im Spanischen Abspann allerdings nicht einfach Variante sondern Sylvie.

      Sylvie Lushton ist in den Comics eine Frau die von Loki erschaffen wurde.

      Mal sehen was Marvel da geplant hat.
      Bin gespannt. Die ersten 2 Folgen haben mich wirklich unterhalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MONKEYDRUFFY1 ()

    • Also ich muss einfach sagen.. wow.
      Nach Infinity war/endgame war ja wirklich die Frage was aus dem ganzen wird. Ob es nicht zu sehr ausgelutscht, wie sie das alles noch toppen wollen.
      Aber ich finde, das mcu macht alles richtig.
      Die 3 Serien sind was neues und auch top meiner Meinung nach.
      Wanda Vision war noch besser als Falcon and Winter solider, da halt auch das mystische mehr reizt. Von Loki bin ich absolut begeistert. Tom hiddleston ist sowieso genial in seiner Rolle und Owen Wilson fügt sich bestens dazu. Auch die Story ist sehr spannend finde ich. Man sieht auch wieder wie alles so langsam zu einer Richtung führt überall. Das multiversum ist halt ganz groß geschrieben in dieser Phase.

      Und black widow...
      Gestern im Kino geguckt, ich hatte glaube ich im ganzen Leben noch nie so eine Stille und Gänsehaut Moment im Kino gesehen bekommen wie der bei opening Credits Szene.
      Die Szenen, die Bilder und die Musik dazu haben wirklich jeden einzelnen im Kino gepackt, auch im Internet hat es jeden berührt wie man liest.
      Der Film war auch schön als Abschluss für Scarlett Johansson die sich absolut verdient hat noch einen Solofilm zu bekommen nach all der Zeit. Bin gespannt wie es mit yelana weiter geht, die mich auch überzeugt hat. Man sieht ja mit der Post Credit Szene wohin das alles zusammen führen wird.
    • drpepper schrieb:

      Man sieht ja mit der Post Credit Szene wohin das alles zusammen führen wird.
      Das macht Marvel seit... 13 Jahren oder so ganz gut.
      Durch diese Post Credit Szenen sieht man, wie manche Filme und Charaktere in nachkommenden Filmen dann auch in gewisser weise ihren Platz haben.
      DC hat es auch nachgemacht. Black Widow aber habe ich nicht gesehen, weil ich, auch wenn ich Marvel-Fan, kein Black Widow Fan bin.
      ich mag eher: Hulk, Red-Hulk, Sentry
    • Geiles Finale in Loki! Und allgemein ist die Show perfekt in jeder Hinsicht, was Thriller, Romantik und Tragödie betrifft. So fühlt sich für mich ein Sci-Fi Thriller an. Spoiler voraus, falls jemand die Show noch nicht zu Ende geschaut hat. Kang, der Eroberer, ist der nächste große Schurke des MCU neben Thanos, der im Finale offenbart wurde. In der letzten Episode begegneten wir He Who Remains/ Jener der bleibt alias Immortus Variante des Kang. Am Ende tritt der große Twist ein, dass er die ganze Zeit kontrollierte und im Stande war, deterministisch die Zukunft des Universums zu bestimmen. Doch er war am Ende seiner Motivation, weiterhin die Fäden des Schicksals zu ziehen, weshalb er den Lokis vor die Wahl stellte, sein Erbe anzutreten oder durch seinen Tod das Multiversum auszulösen. Eine echte Shakespeare Tragödie, die begleitet ist durch die persönliche Beziehung und das Vertrauensverhältnis der zwei Lokis zueinander. Auch wenn sich das Multiversum durch die etlichen Trailer schon angedeutet hat, so wird man als Zuschauer mit der Frage konfrontiert, ob Kangs Tod ein gigantischer Fehler oder Erlösung darstellt. Rechtfertigt ein ausgelöster Krieg im Multiversum, das zu dem Tod von Quadrillionen von Realitäten und Existenzen führt, die Entstehung freien Willens? Oder ist ein notwendiges Übel wie Kang als Strippenzieher des Schicksals und Determinismus entscheidend, weiterhin das Universum vor Chaos zu beschützen? Wie man es schon erahnen konnte, stirbt Kang am Ende der Episode durch Sylvies Stich in sein Herz, was zu dem Multiversum of Madness führt. Lokis Ende kann man als Beginn der vierten Phase des MCU betrachten, dass sich auf viele bevorstehende Filme und Serien auswirken wird. Dazu gehören sicherlich Spiderman No Way Home, Dr Strange Multiverse of Madness und Ant-Man and The Wasp Quantumania. Rückwirkend enthüllt sich jetzt der Satz in Eternals Trailer, dass "sie bis jetzt nicht eingegriffen haben" (we have not interfered until now), dass das Multiversum die Eternals ebenso zur Aktivität ruft. Auch Wanda hört am Ende von Wandavision ihre vermeitlich nicht existierenden Kinder, die durch das Multiversum anscheinend doch jetzt zur Realität geworden sind. Somit wirkt sich Lokis Finale entscheidend auf die gesamte, bevorstehende Phase des MCU aus.

      Ich glaube wohl daran, dass Immortus in dieser, sechsten Episode doch uns Zuschauer getrollt hat. Es war niemals eine Entscheidung der Lokis gewesen, sondern er hat sein eigenes Ende selbst eingeführt. Dafür gibt es mehrere Argumente. Erstens haben die Zeitströme einfach spontan angefangen, zu divergieren, ohne dass wir Zuschauer den Grund dafür erfahren. Zweitens landet Tom's Loki ganz am Ende der Episode in einer TVA, die sich entweder nicht mehr an Loki erinnert oder in einer alternativen TVA auf einem anderen Zeitstrom. Es ist unklar, wie dieser Zeitsprung zustande gekommen ist. Doch die TVA hat sich komplett verändert mit dem jungen Kang, dem Eroberer, als Anführer. Es ist unwahrscheinlich aufgrund der bisherigen Infos, dass für Lokis unglücklichen Zeitsprung in eine andere Realität Sylvie bewusst dafür verantwortlich ist. Vielleicht manipulierte Immortus mithilfe von Miss Minutes Sylvies Tempad und führte Loki bewusst in diese Realität. Ebenso hat Immortus eigenständig sehr wahrscheinlich die Zeitströme divergieren lassen sowie er Ranslayer die Informationen zukommen ließ, die TVA zu verlassen und sich irgenwohin zu begeben. Sehr wahrscheinlich hat Immortus Ranslayer beauftragt (Miss Minutes Szene mit Ranslayer in Episode 6), eine bestimmte Version von Kang ausfindig zu machen, der mithilfe von Ranslayer die TVA in Lokis zweiter Staffel einnehmen könnte. Währenddessen schickt er Tom's Loki in die alternative TVA, damit dieser vielleicht durch etliche Enthüllungen die TVA in Chaos versetzt und dabei diese Version von Kang aus der TVA vom Thron stürzen kann. Die Hinweise deuten sich stark darauf, dass Immortus letzten Endes in dieser finalen Episode die Fäden auch für den multiversalen Krieg gezogen hat, wer am Ende doch in zweiter Staffel von Loki sein Erbe antreten wird. Die Lokis sind nichts mehr als nur Schachfiguren, die Immortus nicht nur bis zur sechsten Episode, sondern sehr wahrscheinlich in die zweite Staffel hinein manipuliert hat. Es ist natürlich nicht einfach, die etlichen Unklarheiten und Hinweise so zu kombinieren, um zu verstehen, was wirklich abgeht, aber im Allgemeinem bin ich mir sehr sicher, dass Immortus hier uns Zuschauer nicht vollständig seine Absichten aufgeklärt hat.

      Kang wird das MCU sehr wahrscheinlich die nächsten 5-10 Jahre begleiten, der immer wieder uns Zuschauer in einer anderen Version begegnen wird. Ich freue mich schon sehr auf den Charakter. Die Serie Loki hat mir nicht nur aufgrund der Story gefallen, sondern auch aufgrund der unglaublichen Performance von Schauspieler wie Tom Hiddleston und Jonathan Majors. Auch das 70er Setting und die Musik ist einzigartig, was die Show für mich klar von vielen anderen Filmen und Serien abhebt. Auch Wandavision und Falcon and The Wintersoldier sind für mich vom Rating her weit unter Loki angesiedelt. Ich freue mich schon auf die bevorstehenden MCU Filme und Serien.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MeinSensei ()