Marvel Comics/ MCU

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Habe mir gerade auf Netflix mal wieder Antman and the Wasp angeschaut.
      Mir ist da etwas aufgefallen:

      am Ende des Filmes bzw. in der Mid-Credit-Scene sammelt Scott ja Quantenpartikel.
      Angeblich ja wegen Ghost um sie besser heilen zu können. Aber sonst hatten diese Partikel wohl keinen Zweck oder? Weil sonst wären sie ja im Avengers-Endgame ja aufgetaucht
    • Enel1988 schrieb:

      Habe mir gerade auf Netflix mal wieder Antman and the Wasp angeschaut.
      Mir ist da etwas aufgefallen:

      am Ende des Filmes bzw. in der Mid-Credit-Scene sammelt Scott ja Quantenpartikel.
      Angeblich ja wegen Ghost um sie besser heilen zu können. Aber sonst hatten diese Partikel wohl keinen Zweck oder? Weil sonst wären sie ja im Avengers-Endgame ja aufgetaucht
      Bisher wurden den Partikeln keinen weiteren Zweck zugeschrieben. Vielleicht ändert sich das ja noch mit dem dritten Ant-Man, welcher ja 2023 in den Startlöchern steht.
      Ich denke aber, dass die ganze Situation mit den Quantenpartikel nur Mittel und Zweck war um Scott im Quantenraum einzusperren, damit der Plot von Avengers Endgame so ablaufen kann, wie er abgelaufen ist. Könnte mir vorstellen, dass die Quantenpartikel keinen Mehrwert mehr haben werden..
    • Guten Morgen! Ich habe eine Frage zum nächsten Spiderman: No Way Home. Es wurden ja schon Jamie Foxx als Elektro aus Webb’s Spiderman 2 und Alfred Molina als Dr. Oktopus aus Raimi‘s Spiderman 2 bestätigt. Gibt es schon Infos, ob Tobey Maguire und Andrew Garfield Rollen haben?
      <3
    • jackthekeule schrieb:

      Gibt es schon Infos, ob Tobey Maguire und Andrew Garfield Rollen haben?
      Gegenfrage:
      wieso sollten die ehemaligen Spidermans eine Rolle bekommen, wenn Spiderman (Peter Parker) von Tom Holland gespielt wird.
      Tobey Maquire habe ich sowieso lange nix mehr gehört und von Garfield auch nicht.

      Dass Jamie Foxx und Alfred Molina zurück kommen liegt wohl daran, dass deren Rollen im Grunde genommen bei Spiderman ein oder zwei mal besetzt waren und man deshalb hierbei auf die "alten" Charaktere zurückgreifen kann, wegen den Charakteren gegen denen Spiderman wohl kämpfen muss
    • Enel1988 schrieb:

      wieso sollten die ehemaligen Spidermans eine Rolle bekommen, wenn Spiderman (Peter Parker) von Tom Holland gespielt wird.
      Da hat wohl jemand noch nicht mitbekommen, dass das MCU gerade das Multiverse eingeführt hat :rolleyes:
      Der nächste Spider-Man Film wird dabei wohl vermutlich ähnlich gestrickt sein, wie es der animierte Into The Spider-Verse bereits war. Es ist zudem wohl kaum ein Zufall, dass Doctor Strange in Spider-Man 3 ebenfalls eine Rolle spielen soll, wo sein eigener, zweiter Film (mit dem klangvollen Beinamen in the Multiverse of Madness) ja auch noch ansteht.

      Kurzum: Die Rückkehr von Jamie Foxx und Alfred Molina kann eigentlich nur bedeuten, dass sich die jeweiligen Universen nun mittels Multiverse kreuzen dürften (was von Molina sogar schon, mehr oder weniger, ausgeplappert wurde). Von daher ist die Annahme, dass Maguire und Garfield auch jeweils als ihre Versionen des Netzschwingers zurückkehren könnten, nicht unbedingt weit hergeholt. Es ist eher die logische Konsequenz dessen, was uns mit dem dritten Film von Holland's Spider-Man erwarten könnte.

      Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass Marvel dazu nichts verraten wird und da ein riesiges Geheimnis drum machen wird. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man selbst in etwaigen Trailern (sollten die je kommen ^^), nichts dazu preisgeben wird. Wenn es vorab eine Bestätigung geben sollte, dann wahrscheinlich eher durch einen Schauspieler, der sich in einem Interview verquatscht.
      Alles unter der Voraussetzung, dass die beiden Darsteller auch für eine Rückkehr zu haben sind bzw. waren.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • OneBrunou schrieb:

      Da hat wohl jemand noch nicht mitbekommen, dass das MCU gerade das Multiverse eingeführt hat
      Doch das habe ich schon mitbekommen. Habe immerhin alle Marvel Filme gesehen :D
      Nur hätte ich auf vielen Youtube-Kanälen es bekommen müßen wenn Marvel andere "alte" Charaktere/Schauspieler wieder ins Boot holt.
      Solange ich da nix höre, kommen in meinen Augen Tobey und Garfield nicht.


      OneBrunou schrieb:

      Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass Marvel dazu nichts verraten wird und da ein riesiges Geheimnis drum machen wird.
      Das glaube ich auch. Marvel hat ja auch mitbekommen wie die Fans mitlerweile extrem viele Theorien aufstellen wenn sie schon mitbekommen, welcher Schauspieler mitspielt :D
      Ich weiß nicht mehr welcher Film es war von Marvel, glaube es ist in den kommenden Film "Thor - Love and Thunder" sein, wo Russel Crow ja "Zeus" spielen soll, obwohl in Marvel ja Zeus zwar auch vorhanden, aber nur eher mit Herkules gezeigt wird.
      Da wird auch fieberhaft diskutiert, wie Zeus da in einen Thor-Film reinpasst. Aber bestimmt nur in einer Rückblende.
      Mich würde es daher nicht wundern, wenn Doc Oc und Elektro in einer größeren Rückblende zurückgekehrt sind für neue Szenen
    • Im Endeffekt hat Loki ja schon den großen Grundstein für das Multiversum geetzt und mehrere Varianten von bekannten Personen wurden eingeführt. Der nächste große Bösewicht Kang wurde ja auch ibereits bestätigt. Jetzt liegt es nur daran, wie viel Fanservice Marvel in das ganze Multiversumsdingen bringen wollen. Bereitschaft zeigt Marvel ja definitiv, immer war Evan Peters als Quciksilver in Wandavision zu sehen (Ja, es war keine Variante und ja, es war im Endeffekt nicht Quicksilver, aber hat Marvel gezeigt, dass sie gewollt sind solche Wege zu gehen).

      Bin mir ziemlich sicher das da noch große Bomben fallen werden. Ist ja auch ne nette Möglichkeit für die entsprechenden Schauspieler noch einen Dollar mehr zu verdienen. Ich rechne fest damit, dass Tobi oder Andrew nen kleines Cameo haben werden. Aber das wird definitiv nicht vorher bekannt gegeben, damit es dann im Film so richtig zieht. Maximal vorher als Leak.

      Übrigens auf der anderen Seite verklagt Scarlett Johannson gerade Disney, da Black Widow zeitgleich im Kino und über Disney+ veröffentlich wurde. Das stand wohl nicht in ihrem Vertrag. Da versucht wohl noch jemand ein paar Millionen mehr zum Ende ihrer MCU Zeit zu verdienen xD.
    • OdysseeLost schrieb:

      Übrigens auf der anderen Seite verklagt Scarlett Johannson gerade Disney, da Black Widow zeitgleich im Kino und über Disney+ veröffentlich wurde. Das stand wohl nicht in ihrem Vertrag. Da versucht wohl noch jemand ein paar Millionen mehr zum Ende ihrer MCU Zeit zu verdienen xD.
      Ich denke eher da gibt es eine Prämie für den Kassenerfolg und da ist ein Stream auf Disney+ eben ein Grund für geringere Einnahmen an den Kinokassen und damit ein Vertragsbruch bzw. Betrug gegenüber Frau Johannson. Ergibt ja auch sonst keinen Sinn so eine Klausel reinzuschreiben daher gehe ich stark davon aus das hier die Prämie so geringer ausgefallen ist. Wäre irgendwie auch so ein klassischer Disney Dick-Move.
    • Also wer Deadpool auf Youtube folgt, sollte sein "Reaction"-Video mit Korg (Charakter aus Thor Ragnarok) zu Freeguy gesehen haben. Mehr oder weniger ist dieses Video eine Bestätigung dafür, dass Deadpool jetzt im MCU einsteigen wird, wie man auch unter anderem Ryan Reynolds ganz kurz im "What if...?" Trailer beobachten kann. Eine andere Sache betrifft die Gerüchte rund um Daredevil, der aus dem Netflix/Marvel Universum ebenso ins MCU geholt werden soll. Nicht zu vergessen die Fantastic Four sowie weitere X-Men Charaktere wie Quick Silver, der in Wandavision ein Cameo erleben durfte. Das Konzept des Multiversums birgt sehr viel Potenzial, hier unterschiedliche Fanfiction-Universen zu verbinden und etliche, populäre Charaktere in einer Handlung unterzubringen. Durch die vierte Phase könnte Marvel ein ordentliches Vermögen machen.

      Was den Spiderman No Way Home Trailer betrifft, so glaube ich daran, dass die aktuelle Corona Pandemie Sony Sorgen bereitet, wie viel Kinos im Winter geöffnet haben werden und wie viel Geld sie letzten Endes erzielen können. Die Einnahmen bei Black Widow liegen nach meinem Stand irgendwo bei 300 Millionen Dollar und dieser Film ist gerade ein Maßstab dafür, wie viel Geld Superheldenfilme in der aktuellen Pandemie einbringen dürfte. Sony hat sich sicherlich vorgenommen, durch die Rückkehr von Charakteren aus ehemaligen Spiderman Filmen mehr Geld als bei Far From Home (1 Milliarde US Dollar Einnahmen) zu verdienen. Dafür gibt es bei der aktuellen Situation keine Garantie. Auch wenn die meisten Kinos in den USA, Europa und China geöffnet haben könnten, wird es noch eine Zeit dauern, bis der Besuch der Kinos wieder zunimmt. Und meiner Einschätzung nach ist es der Hauptgrund, wieso kein Trailer zu dem Film bisher veröffentlicht wurde. Sehr wahrscheinlich wird der Spiderman No Way Home Film sowie vielleicht weitere MCU Filme um ein halbes Jahr nochmal verschoben werden. Aufgrund des zunehmenden Anstiegs von Corona in Herbst- und Winterzeiten ist auch anzunehmen, dass die meisten Filme wohl wahrscheinlich im Frühling/Sommer 2022 zu sehen sein werden.
    • So, heute ein bisschen rum gelesen. Black Widow Natasha Romanoff ist tot und wird ja durch eine andere ersetzt. Nach der Serie What if…? soll die Serie Hawkeye kommen, in welcher der jetzige Renner gegen einen weiblichen Darsteller ersetzt wird. Cpt. America ist bereits ersetzt. Tony Stark ist auch weg vom Fenster. Könnte der aktuelle Spiderman auch von Miles ersetzt werden. Die Phase 4 scheint dafür bestimmt, neue Avengers auf Feld zu schicken.
      <3
    • Die alte Riege hat ja zum Teil schon abgedankt - abgesehen von Hawkeye, Hulk und Thor.
      Ersterer soll also ersetzt werden? Möglich, Thor ist ja nun erstmal mit den Guardians unterwegs und Hulk: Kein Plan.

      Aber die neue Generation steht ja schon in den Startlöchern:
      Shang-Chi wird ja wohl relevant werden, wenn er schon seinen eigenen Film erhält, Peter Parker wurde ja "gerade erst" (Infinity War) zum Avenger erklärt, er wird sich noch einige Zeit dabei sein, wir haben mit Yelena potenziell eine neue Black Widow, wobei da ja auch die End-Credit Szene wohl noch relevant werden wird; es sieht ja derzeit eher so aus, als wenn sie mit dem US Agent aka John Walker ein Antihelden-Team bilden wird unter Leitung von Valentina so-und-so (der Charakter, der von Miss Louis-Dreyfus gespielt wird).
      Sam und Bucky, Wanda und der Rest der bisherigen Helden ist ja auch noch da, dazu Pepper Potts mit ihrer "Iron Man" Rüstung... es gibt viele Möglichkeiten, da es bereits viele viele etablierte Charaktere gibt und stets neue dazu kommen.

      Das sorgt aber bei mir auch dafür, dass es für mich langsam immer unlogischer wird, dass nicht ständig alle zusammen gezeigt werden: natürlich kann jeder Charakter auch weiter eigene Abenteuer erledigen und wenn ein AntMan z.B. ein Problem hat, ruft er nicht gleich nach allen Avengers, aber trotzdem habe ich immer öfter das Gefühl, zuletzt bei den Serien, dass vieles in einem luftleeren Raum passiert - Wanda z.B. nimmt einige Tage lang eine ganze Stadt als Geisel, aber das bekommt dann kein anderer mit?
      Ich sehe es noch nicht als großes Problem, alles gut, aber ich denke eben öfter über solche Dinge nach.
      Weshalb wegen meiner auch nach und nach weitere Charaktere in den Ruhestand gehen dürfen - nur lasst sie nicht alle draufgehen. ;)
      SHUT UP, CRIME!
    • neithan schrieb:

      Die alte Riege hat ja zum Teil schon abgedankt - abgesehen von Hawkeye, Hulk und Thor.
      Ersterer soll also ersetzt werden? Möglich, Thor ist ja nun erstmal mit den Guardians unterwegs und Hulk: Kein Plan.
      Hawkeye, Thor und Hulk werden alle durch ihr weibliches Pendat ersetzt.
      Kate Bishop ist dabei bereits in der Serie Hawkeye bestätigt. Ebenso startet 2022 die Serie She-Hulk und Thor wird in Teil 4 laut Regisseur Waititi durch Mighty Thor aka Jane Foster verstärkt. Ob Thor hier wirklich abdankt sei dahin gestellt, aber in Anbetracht der allgemeinen Entwicklung kann man wohl davon ausgehen, dass Hemsworth zukünftig nicht mehr den Hammer schwingen wird.
    • StringGreen schrieb:

      neithan schrieb:

      Die alte Riege hat ja zum Teil schon abgedankt - abgesehen von Hawkeye, Hulk und Thor.
      Ersterer soll also ersetzt werden? Möglich, Thor ist ja nun erstmal mit den Guardians unterwegs und Hulk: Kein Plan.
      Hawkeye, Thor und Hulk werden alle durch ihr weibliches Pendat ersetzt.Kate Bishop ist dabei bereits in der Serie Hawkeye bestätigt. Ebenso startet 2022 die Serie She-Hulk und Thor wird in Teil 4 laut Regisseur Waititi durch Mighty Thor aka Jane Foster verstärkt. Ob Thor hier wirklich abdankt sei dahin gestellt, aber in Anbetracht der allgemeinen Entwicklung kann man wohl davon ausgehen, dass Hemsworth zukünftig nicht mehr den Hammer schwingen wird.
      Die ersten (mit Vorsicht zu genießenden) Leaks lassen etwas anderes in Bezug auf Thor vermuten (Spoiler auf eigene Verantwortung):

      Spoiler anzeigen
      Jane soll Krebs haben und vermutlich am Ende des Films nur noch kurz zu leben haben. Passt dazu, dass Nathalie Portman eigentlich nicht mehr Jane spielen wollte.


      Ich hoffe allerdings sehr auf Young Avengers. Mit Kate Bishop, Morgan
      Spoiler anzeigen
      Wanda's Jungs und Young Loki <3
      haben wir bereits ein potenzielles Team.
    • Interview

      Ebenfalls hat Chef Kevin Feige vor kurzem in einem Interview gesagt, dass sie weg von den langen Vertragsbindungen wollen. Das macht auch Sinn, da ja auch die Gagen mit der Zeit dann echt gewaltig werden und Marvel sich somit noch ein bisschen Kohle sparen kann. Deswegen glaube ich auch, dass die "alten" Schauspieler (wie Chris Hemsworth) auch ausgetauscht werden. Guardians 3 wird ja (sehr warhscheinlich) auch der letzte sein. Passt alles zu dem inhaltlichen Weg, welchen Marvel gerade mit der Story und den Multiversum geht. Einfach können Schauspieler nicht ausgetauscht werden.
    • jackthekeule schrieb:

      Es ist soweit! Spiderman No Way Home Trailer


      Damit sind ja Doc Ock (war eh schon klar) und der Green Goblin bestätigt. Es gab ja auch schon Gerüchte zu Willem Dafoe als Green Goblin. Ich bin gespannt, welcher es letztendlich wird, Raimi-Universe oder Amazing-Universe. Wenn es der von Dafoe verkörperte Green Goblin wird, könnte ich mir vorstellen, dass wir zu jedem Spider-Man zwei Antagonisten bekommen. Also:

      Spider-Man alias Tobey Maguire (Raimi-Universe):
      • Doc Ock
      • Green Goblin
      Spider-Man alias Andrew Garfield (Amazing-Universe):
      • Electro
      • Rhino
      Spider-Man alias Tom Holland (MCU):
      • Vulture
      • Mysterio
      Damit hätten wir dann auch die Sinister Six im MCU, bzw. im SPUMC, dass ja dann voraussichtlich in Kooperation zwischen Sony und Marvel das Spiderman-Universe weitererzählt.
    • Also Electro war doch auch schon bestätigt oder? Ich bin mir sicher, dass der schon vor einiger Zeit bestätigt wurde und andere haben das auch schon als Indiz gesehen, dass die anderen Spiderman-Universen da mit reingemischt werden, aber frag mich nicht, wo das war.
      Aber es wäre wirklich cool, wenn das so durchgezogen werden könnte!
      SHUT UP, CRIME!
    • neithan schrieb:

      Also Electro war doch auch schon bestätigt oder? Ich bin mir sicher, dass der schon vor einiger Zeit bestätigt wurde und andere haben das auch schon als Indiz gesehen, dass die anderen Spiderman-Universen da mit reingemischt werden, aber frag mich nicht, wo das war.
      Aber es wäre wirklich cool, wenn das so durchgezogen werden könnte!
      Soweit ich den Trailer beurteile, dürften von Electro diese gelben Blitze stammen, die zu sehen sind.

      Und da im ersten Spiderman Scorpion noch mit eingebracht wurde, würde ich ihn auch noch zusammen mit Vulture in diesem Film vermuten. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

      Bis jetzt missfällt mir eigentlich nur die scheinbare Ursache für das Chaos.
      Ich kann zwar verstehen, dass Peter es rückgängig machen will, aber das Doctor Strange da so einfach mitmacht und deswegen mit dem Raum-Zeit-Gefüge spielt, passt für mich nicht so wirklich.
    • Es gibt die Möglichkeit, dass der Trailer hier bewusst irreführt beziehungsweise Szenen oder wichtige Momente auslässt, um etwaige Twists (Wanda?) nicht vorweg zu nehmen. Es wäre nicht das erste Mal, dass Marvel ganze Filmsequenzen für einen Trailer frisiert oder fingiert, damit es im fertigen Film noch Überraschungen für die Fans gibt. So geschehen etwa bei Hulk in Infinity War, der im Trailer in Wakanda kämpfte, obwohl es im Film dann Bruce im Hulkbuster war; oder Fat Thor in Endgame, der im Trailer noch in Topform war.

      Mir kommt die Ursache für das Multiversum nämlich auch seltsam platt vor. Einerseits extrem verantwortungslos von Strange, obwohl dieser uns in Infinity War und Endgame als gereifter und extrem verantwortungsbewusster Next Sorcerer Supreme vorgestellt wurde; und zum anderen extrem slapsticky, wenn man bedenkt, wie lang und breit man Wanda als multidimensionale Gefahr für die Ordnung des Lebens und der Realität dargestellt hat. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Multiversum aus einem Patzer von Strange begründet wird, nur weil Peter ihn durch dusseliges Gequatsche ablenkt. Da steckt (hoffentlich) mehr dahinter und bietet dann den Übergang zu Multiverse of Madness, wo Wanda bekanntermaßen eine wichtige Rolle spielen wird. Daher wäre es für mich nur logisch, wenn sie bei der Kreation dieses Multiversums indirekt oder direkt beteiligt ist. Wer weiß, vielleicht entpuppt sie sich am Ende auch als der Grund, warum Stranges Zauber so nach hinten losgegangen ist. Denn der Trailer lässt dahingehend Raum für viel Spekulation, weil er gerade bei der Zauberszene recht wild zusammengeschnitten scheint.


    • Der Handlungsverlauf des letzten Films war sehr chaotisch und das Ende irgendwie sehr ernüchternd. Trotzdem gefielen mir Mysterios Täuschungsversuche, auch wenn das Ganze cineastisch ziemlich ausgereizt wurde. Ich freue mich dennoch auf No Way Home, auch wenn ich den angedeuteten Zeitsprung durch Dr. Strange irgendwie wieder etwas unlogisch finde, aaaaber Dr. Oc und Green Goblin kommen offenbar wieder und das hat mich in solch einem Hype versetzt, dass es mir komplett egal ist, wie wack alles wird. xd Spider-Man ist mein liebster Marvel-Charakter und Tom Holland macht seinen Job ganz gut, auch wenn er für mich nicht signifikant besser als Tobey Maguire oder Miles Morales sein wird. Dennoch stellt er eine andere Interpretationsweise von den unzähligen Spiderversen dar, deshalb bin ich gespannt, was so passieren wird. Bin aber prinzipiell kein Fan von diesem Zeitreise-Konzept (oder in dem Falle eher ein Umkehren des Geschehen). Das artet immer in sehr seltsame Dimensionen aus (höhö) und ich hoffe, dass die dafür nicht wieder irgendeine absurde Begründung finden.