Marvel Comics/ MCU

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • neithan schrieb:

      Also Electro war doch auch schon bestätigt oder? Ich bin mir sicher, dass der schon vor einiger Zeit bestätigt wurde und andere haben das auch schon als Indiz gesehen, dass die anderen Spiderman-Universen da mit reingemischt werden, aber frag mich nicht, wo das war.
      Aber es wäre wirklich cool, wenn das so durchgezogen werden könnte!
      Ja, Electro ist bestätigt, Jamie Foxx findet sich auch im bisherigen Cast wieder, also die bestätigten Antagonisten sind Doc Ock, Electro (beide gehören offiziell zum Cast) und Green Goblin (Trailer)

      DoFlamingo94 schrieb:

      Soweit ich den Trailer beurteile, dürften von Electro diese gelben Blitze stammen, die zu sehen sind.

      Und da im ersten Spiderman Scorpion noch mit eingebracht wurde, würde ich ihn auch noch zusammen mit Vulture in diesem Film vermuten. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

      Bis jetzt missfällt mir eigentlich nur die scheinbare Ursache für das Chaos.
      Ich kann zwar verstehen, dass Peter es rückgängig machen will, aber das Doctor Strange da so einfach mitmacht und deswegen mit dem Raum-Zeit-Gefüge spielt, passt für mich nicht so wirklich.
      Stimmt, hatte Scorpion aus der PCS vergessen. Prinzipiell würde ich auch nicht mit Mysterio rechnen, weil sein vermeintlicher Tod ja, Tom Holland zum „Bösewicht“ macht und dieser Twist nicht direkt aufgehoben werden sollte. Mysterio ist mir nur als einziger weiterer Antagonist aus dem bisherigen MCU beim Thema Spider-Man eingefallen, aber mit Scorpion passt es noch besser.
    • Na grundsätzlich passt es ja alles wunderbar zusammen mit den Storys aus WandaVision und Loki… und das war bisher eine der vielen Stärken von MarvelStudios. Von daher gehe ich davon aus dass sich Dr. Strange nicht wirklich von Parker hat ablenken lassen. Das passt auch nicht zum Sorcerer Supreme!

      Ich persönlich bin auch nicht DER Spidey Fan… er ist halt der quasselnde Teenager… Tom Holland macht das aber richtig richtig gut!

      Mal schauen ob der Film bei uns im Kino läuft, die Effekte von Dr. Strange machen schon Lust auf 3D. Aber auf Grund der Disney+ VIP Geschichte wurde BlackWidow auch nicht bei uns ausgestrahlt…
    • Ein paar Anmerkungen meinerseits zur Diskussion

      1. Das Multiversum entsteht nicht dank Dr. Strange. Das hat Sylvie ("Loki") durch das Töten von "He Who Remains" eingeleitet, weil es nicht mehr diesen einen geheiligten Zeitstrahl gibt und unzählige Verzweigungen, Abweichungen besagtes Mulitversum haben entstehen lassen.

      2. Der Zauberspruch von Strange sollte keine Zeitumkehr darstellen, sondern das Bewusstsein der Menschheit kollektiv verändern, sodass niemand mehr weiß, dass Peter Parker Spiderman ist. Durch Peters Nerven bring er Strange aus dem Konzept und der verpatzt den Spruch so, dass er Brüche/Türen zwischen den jeweiligen Universen öffnet.

      3. Strange' Unkenntnis über die Tiefe des Multiversums passen zeitlich gut, da MoM erst im kommenden Jahr passieren wird und er hier quasi einen ersten Geschmack davon erhalten wird.

      4. Meines Erachtens wird hier auch angedeutet, dass dies die Angelegenheit ist, die verhindert hat, dass Strange Sword bei dem Problem mit Wanda hat helfen können. Findet das zeitglich statt, hat er mit der akuteren Bedrohung hinsichtlich der verschiedenen interdimensionalen Eindringlinge weitaus größere Probleme an der Backe als sich um eine einzige "Sitcom"-Stadt zu kümmern.

      5. Ich bin auch der Ansicht, dass Doc Ocs Begrüßung nicht Tom Hollands Spider-Man galt, sondern Tobey Maguire, der in der Szene gerade seinen Auftritt hinlegen wird. Cleveres Editing.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      He Who Remains
      Das ist sowieso nur ein Name von Kang den Eroberer aka Nathaniel Richards
      marvel.fandom.com/wiki/Nathani…ho_Remains)_(Earth-TRN870)

      Dass durch das Töten von ihm das Multiversum entstanden ist, bezweifle ich, weil er hat ja erzählt, dass er schon weit vor den Zusammentreffen mit Loki`s mit anderen Realitäten von sich sich getroffen hat, Handel betrieben hat usw.
    • Grüßt Euch!

      Enel1988 schrieb:

      [...] Dass durch das Töten von ihm das Multiversum entstanden ist, bezweifle ich, weil er hat ja erzählt, dass er schon weit vor den Zusammentreffen mit Loki`s mit anderen Realitäten von sich sich getroffen hat, Handel betrieben hat usw.


      Ich habe es so verstanden dass He who remains [aka Kang, u.a.] bereits einen Multi-dimensionalen Krieg hinter sich hat ... und gewann. Und in Zuge dieses Sieges über seine Selbsts hat er dann die TVA gegründet und den zu dieser Zeit chaotischen-Zeitstrahl in den "umgebaut" den wir bis zum Ende von Loki Season 1 gesehen haben bzw. den, in dessen Universum sich das MCU bis heute bewegt hat. Dieses "umbauen" mag ja gut und gerne mehere E~wigkeiten gedauert haben, aber irgendwie schaffte er es aus einem Multiversum wieder ein Universum zu machen - einen Zeitstrahl. Mit seinem Tod wiederum ist das alles nun obsolet, wie wir ja bereits in der Serie am Ende gesehen haben...

      Ich bin ja gespannt ob es genau darauf auch wieder hinauslaufen wird... dass am Ende von Phase 6 bspw. ein neuer netter He who remains verbleibt, gern durch die Avengers unterstützt wurde und anfängt an einem neuen EINEN Zeitstrahl zu arbeiten - was wir im vorhanden MCU dann vielleicht gar nicht mehr mitkriegen werden oder gar müssen :D hach, Zeitgedöns...

      dD.
    • Bonnerlou schrieb:

      Venom war auch im Trailer zu sehen zumindest hatte Tom Holland das black spidermankostüm an oder war es Toby macquire
      Das war nicht der Symbiont, das war der Black & Gold Suit, der schon vorher durchgesickert ist. Wenn jetzt auch noch Venom mitmischen würde, wäre das der absolute Overkill. Zumal man da mit Tom Hardy eh schon gut aufgestellt ist. Ein Crossover zwischen seinem Venom und Holland's Spider-Man ist ja auch schon länger im Gespräch, woran Sony wohl auch großes Interesse haben dürfte. Zumal der Vertrag zwischen Sony und Disney mit NWH erstmal (weitestgehend) erfüllt sein wird. Wird es Gespräche über eine Verlängerung geben? Bestimmt, sollten die nicht sogar bereits stattgefunden haben. Ggf. schwingt sich Holland demnächst zwischen MCU und Spider-Verse hin und her und verzahnt somit beide Franchises miteinander? Oder er macht im MCU nun Platz für einen neuen Spider-Man, etwa für Miles Morales, der ja zumindest schon in Homecoming erwähnt worden ist. Und durch den Zeitsprung in Endgame sollte nun auch genug Zeit vergangen sein, um ihn glaubhaft in das MCU einführen zu können. Würde zum Kurs von Marvel & Disney passen, deren Phase 4 ja voll im Zeichen von Diversität steht.

      Muss man halt abwarten, wie sich diesbezüglich alles entwickeln wird. Könnte mir aber gut vorstellen, dass NWH der, vorübergehend, letzte Auftritt von Tom Holland im MCU sein wird. Sollte er noch für einen weiteren Film vertraglich gebunden sein, könnte dies bspw. ein Solo-Film für Miles Morales sein, in dem Peter Parker den (zugegeben sehr jungen) Mentor mimt.

      Ist aber natürlich alles nur Spekulation. Mehr als warten bleibt einem da nicht übrig. Den Symbionten wird man in NWH aber wohl nicht auch noch mit einbringen. Das kann ich mir nicht vorstellen. Mit Doc Ock, Electro, Green Goblin und einer eventuellen Rückkehr von drei weiteren Villains (Vulture? Scorpion? Sandman? Mysterio? Lizard?) werden gerade die Sinister Six eingeführt und eine Rückkehr von Tobey Maguire und Andrew Garfield ist ja auch noch nicht vom Tisch. Das ist so schon ein ziemliches Mammutprojekt, bei dem ich es zumindest für fraglich halte, ob man das alles vernünftig in den Film integriert bekommt. Zumal Doctor Strange ja auch noch mitmischt... Man erinnere sich an die letzten Kapitel von Maguire und Garfield. Da wollten die Kreativen auch zu viel, was letzten Endes immer zum vorzeitigen Ende des Franchise geführt hat (Raimi wollte ursprünglich ein Spider-Man 4, Webb sollte ursprünglich einen dritten Teil der TAS-Reihe inszenieren). Man kann nur hoffen, dass man aus diesen Fehlern gelernt hat und nun, dank der Zusammenarbeit mit Feige, ein besseres (vermeintliches) Schlusskapitel hinbekommt.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Enel1988 schrieb:

      Triple_D_Sixx schrieb:

      He Who Remains
      Das ist sowieso nur ein Name von Kang den Eroberer aka Nathaniel Richardsmarvel.fandom.com/wiki/Nathani…ho_Remains)_(Earth-TRN870)

      Dass durch das Töten von ihm das Multiversum entstanden ist, bezweifle ich, weil er hat ja erzählt, dass er schon weit vor den Zusammentreffen mit Loki`s mit anderen Realitäten von sich sich getroffen hat, Handel betrieben hat usw.
      He Who Remains ist nur 1 Version von Nathaniel Richards. Kang der Eroberer ist aber nicht He who Remains.

      Die Geschichte von He Who Remains ist ein Paradoxon der Ewigkeit. Der, der Zurückbleibt, bleibt ja zurück weil er schon einmal ein Multidimensionalen Krieg geführt hat und infolge dessen den Zeitstrahl isoliert hat weil er wusste, dass diese Diktatur das einzig Richtige ist um den "Ruhen" einigermassen zu halten im Universum. Er, der zurückbleibt hat dieses Mosnter entdeckt mit deren Hilfe er die Multiversen zu 1 Universum reduziert hat.

      Aber weil der, der zurückbleibt die Geschichte kennt weiss er auch, dass sich die Geschichte wiederholen wird weil er es schon erlebt hat. Es ist im Grund ein ewiger Kreislauf der sich immer und immer wiederholt. Darum sagt er am Ende ja auch, dass man sich bald wiedersehen wird. Weil er selbst ist ja am Ende der Zeit und beobachtet von dort aus alles.

      Der Unterschied zu seiner Zeit ist jetzt vermutlich aber Wanda. Es gibt im Internet sehr gute Synchron Videos, welche die Szene von Wanda und Loki zusammenschneiden und überlappen und zeigen wie er das Gespräch mit Loki und Silvie führt und Wanda im Kampf ist. Lohnenswert anzuschauen.
    • Ich hab mir den Trailer jetzt auch mehrfach angesehen und folgende Charaktere neben Holland-Spidey und den üblichen Verdächtigen machen Sinn, sind bestätigt oder geleaked.

      Electro - Variante des Electro aus Amazing Spiderman 2 (Original ist ja tot)
      Doc Ock - Höchstwahrscheinlich das totgeglaubte Original aus dem Raimi-Spiderman
      Green Goblin - Im Trailer bestätigt. Original von Willem Dafoe müsste eigentlich zu 100% tot sein, also auch nur eine Variante
      Sandman - Im Trailer sieht man kurz eine Art Sandsturm mit großer Ähnlichkeit zum Sandman aus Spiderman 3
      Lizard - Im Trailer sieht man bei erhöhter Helligkeit kurz eine Gestalt mit Ähnlichkeit zum Lizard aus Amazing Spiderman

      M.J. aka Kirsten Dunst - Ist glaube ich bestätigt, vermutlich auch das Original aus Raimi-Spiderman
      Emma Stone/Gwen Stacy - Ist glaube ich auch bestätigt. Da Original aus Amazing Spiderman tot ist, ziemlich sicher eine Variante, höchstwahrscheinlich sogar Spider-Gwen.
      Tobey Maguire und Andrew Garfield - Spätestens nach dem Trailer eigentlich offensichtlich

      Damit hätten wir zugleich auch schon 5 Mitglieder der Sinister Six. Mögliche Kandidaten für den 6. Posten wären noch Vulture, Scorpion und Mysterio, aber auch der böse Dr.Strange, wobei der nicht zu den Sinister Six passt. Auf der anderen Seite, wenn uns hier eine Multiversums-Version der Sinister 6 präsentiert wird, warum nicht auch parallel dazu eine Spidey-Truppe?
      Drei Spideys stehen ja schon mehr oder weniger fest, mit Gwen wäre noch ein vierter dabei. Möglich wäre noch ein Miles Morales und irgendwas Abgefucktes wie im Animationsfilm.
      Venom und co. machen keinen Sinn. Das wäre dann doch zuviel des Guten. Was aber noch denkbar wäre, wäre ein Deadpool-Cameo, vielleicht auch in einer Endcredit-Szene.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisbaer ()

    • Ein nicht unwichtiger Auftritt einer Figur wird immer wieder vergessen: Matt Murdoc, gespielt von Charlie Cox soll ebenfalls im Film dabei sein, was einen Auftritt vom Netflix Daredevil absolut möglich macht.
    • Ja, die Theorie besteht. Peter muss sich zu Beginn des Films mit den legalen Folgen seiner Auseinandersetzung mit Mysterio herumschlagen, was ein perfekter Einstieg für Matt Murdock wäre. Da würde sein Auftritt als Anwalt schon ausreichen, ohne ihn notwendigerweise im Film als Daredevil unterbringen zu müssen. Diesen großen Auftritt könnte man sich auch für die She-Hulk Serie aufsparen. Wichtig wäre erstmal ohnehin nur, dass wir die Bestätigung von Charlie Cox als Daredevil im MCU haben. Wäre mMn ein riesiger Gewinn für das Film-Universum. Wenn dann auch noch Kristen Ritter als Jessica Jones zurückkehren würde, hätte man die mMn größten Assets der Serien ins MCU gerettet. Die beide waren perfekt gecastet und hatten overall die besten Staffeln, weshalb ihre Rückkehr/Einführung (Soft-Reboot) absolut z begrüßen wäre.


    • -Bo- schrieb:

      Ja, die Theorie besteht. Peter muss sich zu Beginn des Films mit den legalen Folgen seiner Auseinandersetzung mit Mysterio herumschlagen, was ein perfekter Einstieg für Matt Murdock wäre. Da würde sein Auftritt als Anwalt schon ausreichen, ohne ihn notwendigerweise im Film als Daredevil unterbringen zu müssen. Diesen großen Auftritt könnte man sich auch für die She-Hulk Serie aufsparen. Wichtig wäre erstmal ohnehin nur, dass wir die Bestätigung von Charlie Cox als Daredevil im MCU haben. Wäre mMn ein riesiger Gewinn für das Film-Universum. Wenn dann auch noch Kristen Ritter als Jessica Jones zurückkehren würde, hätte man die mMn größten Assets der Serien ins MCU gerettet. Die beide waren perfekt gecastet und hatten overall die besten Staffeln, weshalb ihre Rückkehr/Einführung (Soft-Reboot) absolut z begrüßen wäre.
      Du vergisst den King Pin. Vincent D´Onofrio war vermutlich die beste Besetzung der gesamten Netflix-Serien. Über seine Rückkehr ins MCU wird ja schon lange gemunkelt und Marvel wäre ziemlich dumm, wenn man das nicht zumindest versuchen würde. Zuletzt gingen die Gerüchte ja in Richtung Hawkeye-Serie.
    • Eisbaer schrieb:

      Ich hab mir den Trailer jetzt auch mehrfach angesehen und folgende Charaktere neben Holland-Spidey und den üblichen Verdächtigen machen Sinn, sind bestätigt oder geleaked.

      Electro - Variante des Electro aus Amazing Spiderman 2 (Original ist ja tot)
      Doc Ock - Höchstwahrscheinlich das totgeglaubte Original aus dem Raimi-Spiderman
      Green Goblin - Im Trailer bestätigt. Original von Willem Dafoe müsste eigentlich zu 100% tot sein, also auch nur eine Variante
      Sandman - Im Trailer sieht man kurz eine Art Sandsturm mit großer Ähnlichkeit zum Sandman aus Spiderman 3
      Lizard - Im Trailer sieht man bei erhöhter Helligkeit kurz eine Gestalt mit Ähnlichkeit zum Lizard aus Amazing Spiderman

      M.J. aka Kirsten Dunst - Ist glaube ich bestätigt, vermutlich auch das Original aus Raimi-Spiderman
      Emma Stone/Gwen Stacy - Ist glaube ich auch bestätigt. Da Original aus Amazing Spiderman tot ist, ziemlich sicher eine Variante, höchstwahrscheinlich sogar Spider-Gwen.
      Tobey Maguire und Andrew Garfield - Spätestens nach dem Trailer eigentlich offensichtlich

      Damit hätten wir zugleich auch schon 5 Mitglieder der Sinister Six. Mögliche Kandidaten für den 6. Posten wären noch Vulture, Scorpion und Mysterio, aber auch der böse Dr.Strange, wobei der nicht zu den Sinister Six passt. Auf der anderen Seite, wenn uns hier eine Multiversums-Version der Sinister 6 präsentiert wird, warum nicht auch parallel dazu eine Spidey-Truppe?
      Drei Spideys stehen ja schon mehr oder weniger fest, mit Gwen wäre noch ein vierter dabei. Möglich wäre noch ein Miles Morales und irgendwas Abgefucktes wie im Animationsfilm.
      Venom und co. machen keinen Sinn. Das wäre dann doch zuviel des Guten. Was aber noch denkbar wäre, wäre ein Deadpool-Cameo, vielleicht auch in einer Endcredit-Szene.
      Dass der "Original"-Electro tot ist, würde ich noch nicht so 100 % in Stein meißeln. Er wurde quasi überladen und ist explodiert, aber Energie verschwindet ja nicht, sondern wandelt sich nur um, also könnte ich mir vorstellen, dass eine Regeneration von Electro möglich wäre und wir hier auch den "Original"-Electro sehen könnten. Was für eine Variante spricht, sind die gelben Blitze, im Amazing-Universe war er ja blau, allerdings wurde im Endkampf bei der Umkehrung die Energie, die Electro zum explodieren brachte ebenfalls gelb dargestellt, dadurch könnte ich mir auch vorstellen, dass sich Marvel darauf beziehen würde und dadurch ein mögliches Power-Up integriert um Electro gefährlicher einzustufen bzw. auf einem neuen Level einzustufen. Wäre ja langweilig, wenn sich die besiegten Antagonisten nicht entwickeln würden.
      Ich finde in der Szene mit dem vermeintlichen Lizard, lässt sich nur ein Angriff von etwas auf Peter erkennen, der durch eine Barriere geblockt wird, was da angreift ist schwierig zu erkennen. Könnte mir auch durchaus vorstellen, dass es Scorpion ist, der möglicherweise einen Anzug oder sonstiges trägt, dass in skorpionsähnlich erscheinen lässt und er damit auch zum "Monster" wird.
    • kaidoo schrieb:

      Kurze frage wer hat jetzt Mulitiuniversum gestartet war jetzt Loki/Frau oder war jetzt Dr Stange mit denn Zauberspruch, irgendwie gibt darauf keine Klare Antwort, ich kenn mich auch jetzt nicht so krass mit denn Comics aus..
      Die Antwort ist: Keiner von beiden. Das Multiversum hat schon immer existiert. In Loki wurde uns gezeigt, dass bisher das Multiversum auf einige wenige sehr ähnliche Universen beschränkt war, da die TVA alles gestutzt hat, was zu sehr vom gewollten Multiversum abwich und somit unweigerlich zu Kang führte. Loki und und Sylvie haben dafür gesorgt, dass das Multiversum wieder in den Normalzustand zurückkehrt, also unendliche Anzahl Universen. Was uns jetzt im Trailer gezeigt wurde, ist eher ein Chaos im Multiversum, was zuvor bei Wanda schon angedeutet wurde und hier anscheinend von Strange entgültig ausgelöst wird. Aber da kann man nur mutmaßen, da solche Trailer immer sehr nichtssagend sind.
      In What if... wird uns ja gerade gezeigt, dass das Multiversum schon einwandfrei existiert. Da hat Strange also nix mit am Hut.
    • Ich war gestern Abend im Kino und habe Shang-Chi und die Legende der Zehn Ringe gesehen. Er hat mir super gefallen!

      Zu mal ich persönlich größtenteils mit dem MCU nach Endgame abgeschlossen hatte. Eine Ära ging zu Ende und 2 große Charaktere sind verabschiedet. Black Widow habe ich bisher nicht gesehen, hole ich aber im Oktober auf Disney+ noch nach.

      Aber nun zu Shang-Chi! Der Film funktioniert generell auch ohne große MCU Kenntnisse! Natürlich gibt es ein paar Easter-Eggs und auch die Mid-Credit Szene die man sonst nicht versteht.
      Man sieht in sämtlichen Kampfszenen dass Simu Liu diese Rolle auch spielen/verkörpern will! Martial Arts kommt hier definitiv nicht zu kurz. Vor allem am Anfang.
      Dann lernen wir Ta Lo kennen, ein asiatisches Fabel-Reich.
      Spätestens hier habe ich parallelen zu Wakanda gezogen. Aber dieser Film macht es in meinen Augen so viel besser. Black Panther war nur ein ,König der Löwen‘ Abklatsch.
      Wir sehen einen fehlgeleiteten Vater, einen Sohn der vor seiner Familie flieht. Und was es mit der Schwester auf sich hat, mag ich nach dem Film immernoch nicht zu beurteilen.
      Awkwafika gefällt mir als Katy auch wirklich super!
      Der ,Mandarin‘ aus Iron Man 3 wird aufgenommen und bietet für Marvel Veteranen ein paar nette Szenen.
      Was mir persönlich noch gefallen hätten wenn es einen Bezug auf Iron-Fist gegeben hätte und sei es nur die Erwähnung von Khun-Lun. Aber was nicht ist kann ja noch kommen. Generell hat dieser Film für mich das Feuer neu entfacht und ich bin gespannt auf mehr!