Marvel Comics/ MCU

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Im Folgenden werde ich nun gespoilerte Review zu Doctor Strange 2 geben:

      Spoiler anzeigen
      Ich bin gestern aus dem Film gekommen mit teils gemischten Gefühlen. Einerseits hat mir der Film gefallen, da wir mit Dr. Strange und Wong wieder die Sprücheklopfer hatten, die dem Marvel-Film den nötigen Witz geben, den bspw. ein Eternals hat vermissen lassen. Auch visuell mag der Film zu gefallen, wenn bspw. Dr. Strange durch mehrere Universen geschleudert wird oder Wanda im Spiegelkabinett landet. Besonders gefallen hat mir der musikalische Kampf zwischen Strange und seinem bösen Ego.

      Was mich hingegen stört, war der zu geringe Anteil an Madness, von dem ich mir irgendwie mehr erhofft hatte. Die Universen, in denen Strange länger verweilt, sind fast schon langweilig und aus dem Trailer bekannt. Auch die Varianten von Strange bieten nicht mehr (einer mit Zopf; einer, der sich umbringen ließ; einer, der böse ist). Vergleicht man dies bspw. mit dem Zeichentrick-Spiderman von vor vier Jahren, dann schaut man doch etwas traurig drein. Dort gab es einen weiblichen Spiderman (Spidergwen), ein Animespidermangirl, ein Schwarz-Weiß-Spiderman und ein Cartoonpig-Spiderman. Das ist verrückter als das Madness-Multiverse, das Strange betreten hat. Selbst die Loki-Serie zeigt uns, um viel mehr da drin gewesen sein könnte (ich erinnere nur an Kroko-Loki). Das verrückteste an dem neuen New York ist, dass man bei rot geht und bei grün steht. Ich sehe da leider verschenktes Potential.

      Wanda als Superschurkin wusste auch nur so halb zu überzeugen. Sie ging innerhalb kürzester Zeit von "die nette Wanda" in den Full-Villain-Mode, weil sie "versehentlich" den Namen der Person nannte, den sie eigentlich nicht kennen dürfte (was ein Cliché). Ich schieb ihre heftige Rage auf das böse Buch, hätte mir dennoch eine bessere Steigerung gewünscht. Schließlich war es nicht so, als ob Strange und Wong versucht hätten friedlich zu verhandeln und es nur einen Lösungsweg gibt. Mir stellt sich nur die Frage, ob Wanda nicht einfach ein neues Hex hätte zaubern können ums Haus herum, um so mit ihren Kindern zusammensein zu können? Und was ist eigentlich mit White-Vision passiert? Hier bleibt definitiv noch einiges offen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass sie am Ende wirklich gestorben ist. Hingegen krass war ihr Kampf gegen die Illuminati. Da ist in mir der Wunsch hochgekommen, um wie viel gruseliger und skuriller das alles hätte werden können, wenn die Altersfreigabe ein bisschen höher gelegen hätte. Dann hätte man wirklich von Horror sprechen können. So war es der Kuschelgrusel für die Kleinen.

      Als Fazit kann ich festhalten, dass ich mich beim Film zwar irgendwo gut unterhalten gefühlt habe, jedoch ich viel Potential bei den Möglichkeiten verschenkt sah, das man durchaus hätte ausreizen können. Mit dem Multiversum lässt sich doch sicher mehr anstellen, als Cameo-Auftritte alter Figuren.


      Wer also unbedingt gespoilert werden will, sollte diesen Spoilerkasten auf jeden Fall öffnen!
    • So ich habe mich auch zu Doktor Strange 2 geschleppt. Geschleppt aber auch nur weil mir irgendwie mein großer rechter Zeh weh tut und wer weiß wie es so ist wenn er weh tut der weiß auch dass man da nicht richtig gehen kann :D
      Was mich etwas genervt hat waren die ganzen Kinder. Gefühlt 99% vom Kino waren Leute die so 12 waren, wenn überhaupt.

      Spoiler anzeigen
      Mir hat der Film sehr gut gefallen. Mehr will ich dazu eigentlich nicht sagen. Typischer Marvel-Humor war dabei und auch dass es uns ein wenig die Zukunft zeigt, also dass z.B. Reed Richards ins MCU kommt war toll. Zu schade dass wir von dem Universum 838 nicht mehr erfahren haben, ob es echte Ultron-Bots waren oder eher nur Ironman-Drohnen.
      Die letzte Post Credit-Scene mit dem Pizzabällchenverkäufer hätte man aber echt weglassen sollen und lieber was anderes zeigen sollen.
    • Bei den Kindern gebe ich dir recht ich dachte mir ich geb extra früh weil alle noch in der Schule sind leider Pustekuchen. Ich wünschte mir manchmal disney würde 2 Versionen ins Kino bringen eine für ab 12 und eine ab 16 grade bei dr. Strange hätte man dann in der 16 Version es noch horror mäßiger machen können
    • Ja manche Szenen da dachte ich mir nur "ja hoffentlich kriegen da die Leute Albträume und die Eltern sind schuld weil sie die Kinder da reingelassen haben"
      Spoiler anzeigen
      Muss sagen der Tot von Black Bolt war schon geil, auch wie Reed Richards sich aufgelöst hat oder Captain Carter durch ihren eigenen Schild geteilt wurde, auch wenn man das nicht gesehen habe. Aber heftig war auch wie Wanda Professor X das Genick gebrochen hat
    • Ich sah mir grad den Trailer zu She Hulk an und ich fand ihn super witzig. :D Es geht auch eher die Richtung Humor.

      She Hulk als Anwältin für Superhelden oder Superschurken. Nebenbei sieht man natürlich ihre Entstehung durch Banner selber. Und natürlich bekommt sie auch einen Gegner mit Titania (wie in den Comic´s)
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ich sah mir grad den Trailer zu She Hulk an und ich fand ihn super witzig. :D Es geht auch eher die Richtung Humor.

      She Hulk als Anwältin für Superhelden oder Superschurken. Nebenbei sieht man natürlich ihre Entstehung durch Banner selber. Und natürlich bekommt sie auch einen Gegner mit Titania (wie in den Comic´s)
      Ich fand den Trailer ziemlich furchtbar. Aufgesetzter 08/15 Humor. In der heutigen Zeit den Joke zu bringen dass Frauen ja immer nur durch zwei Gefühle gesteuert sind ist komplett daneben. Dazu ein furchtbares Männerbild um es mal wieder zu Zeigen wie toxisch Männer doch sind. Die komplette Beleidigung aller vorheriger Superhelden als arrogante Playboys. Aber on top noch richtig schlechtes CGI.

      Nein danke der Trailer geht leider in eine Richtung des Haudrauf zeigens der eigenen Gesinnung und das die weiblichen Superhelden ja auch spitze sind. Ich dachte Marvel hätte gemerkt, dass es subtiler besser funktioniert.

      Aber das Bild des Trailers passt auch dazu, dass es bei der Serie hinter den Kulissen richtig übel zugehen muss.
    • Kritik hin oder her

      Wo führt dies alles zusammen?

      Im Moment platzen ja nur so die Superhelden aus alles Nähten. So richtig kann man aber noch keinen Faden erkennen.

      Durch Spidey wurde das Multiverse geöffnet , bei Loki gab es auch nochmal diese ganzen Paralleluniversen und Ant - mAn klatschte uns das Quantumuniversum hin. Für mich sind das aber alles riesige Wirr Warrs und sollte doch irgendwie mal wieder komplett behoben werden , damit es auch nur ein Univerum geben wird.

      Wer kann da der Oberbösewicht sein? Sollte doch nur Kang werden und wahrscheinlich gebe es dann nochmal eine Civil War zwischen den einzelnen Superhelden , um die Kino Kassen richtig explodieren zu lassen

    • In Waititi We Trust.

      Mir ist zwar bewusst, dass Ragnarok nicht jedermanns Geschmack getroffen hat, rückblickend war‘s für mich allerdings der bislang beste Thor Film und auch darüber hinaus ist es ein MCU Eintrag, zu dem ich inzwischen immer wieder gerne zurückblicke. Inzwischen dürfte ich Ragnarok auch öfter gesehen haben, als bspw. Civil War
      Hemsworth und Waititi machen jedenfalls genau da weiter, wo sie damals aufgehört haben. Viel Bombast, viel Humor und ein Villain, der auf dem ersten Blick schonmal wie einer der besseren MCU-Antagonisten wirkt. Alles andere wäre beim Casting von Christian Bale allerdings auch eine mittelschwere Katastrophe…

      Ich hab einfach nur unfassbar große Lust auf diesen Film.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Hmm.
      Vielversprechend für mich der Film.

      Ich hoffe, dass die Gorr aber auch gut dastellen. Denn für mich wäre das jetzt kein One-Shot-Bösewicht, denn schließlich ist die Waffe, die Gorr benutzt, auch das All Black, das Schwert aus dem der erste Symbiont entstanden ist. Daher wohl in der Kampfszene wo diese ganzen Tentakelartigen Dinger sind.

      Freu mich auf den Film^^
    • Ich sah mir vor paar Tagen Dr. Strange 2 an und fand ihn ganz ok. Er hat mich nicht so sehr in seinen Bann gezogen , wie es viele andere Marvel Ableger taten.

      America Chavez wurde in die Story ohne gewissen Background geworfen. Man sah einen Flashback und ihre Fähigkeiten. Ich frag mich immer noch , durch ihr Outfit und die Form ihrer Fähigkeit , ob sie eine Verbindung mit Captain America hat.

      Die verschiedenen Versionen des Dr Strange fand ich auch nicht so pralle. Die 1. Version wollte die Welt retten und Chavez opfern dafür und die 2. Version hatte einen eher schwachen Zweikampf gegen das Original , trotz Darkhold Book.

      Wanda´s erster Auftritt war für einen Bösewicht sehr cool aber ihre Wirkung verblaste nach und nach. Der Endkampf war leider auch nicht so prickelnd. Ihr "ENDE" mit ihrer Einsicht war aber gut abgerundet.

      Der Kampf gegen die Illuminati war dafür aber doch sehr nice und grausam. Wanda bzw Scarlet Witch ist eine Killerin!!

      Wer ist Stärker ? Scarlet Witch oder Phönix ?

      Zum Trailer von Thor - Love and Thunder:

      Gefällt mir sehr gut. Man kennt den Humor und er wird auch weiterhin Anklang finden. Foster´s Rückkehr ist schon ein Weilchen bekannt und trotzdem hypte mich ihr Trailer Wiedersehen , durch Aussagen , Humor und in Thor Rüstung. Es wird wohl eine schöne Dynamik zwischen ihr und thor geben. Die Götter Thematik ist auch recht beliebt und durch Gorr´s Aussehen und dem Aussehen des Umlandes im thor Movie , befindet man sich wohl eher in God of War :D Freu mich aber ;)
    • Ich mein dann schon Jean Grey als Phönix.

      Ich bin mir bei den ganzen Charakteren nie sicher, wer der Stärkste ist.

      Hela war an sich auch unbesiegbar .
      Kann kontrolliert das Reisen durch die Welten und sollte unbesiegbar sein.
      Galactus scheint ein Wesen zu sein , was die Eternals bzw die Schöpfer der Eternals ebenbürtig ist.

      Da blickt man manchmal nicht mehr durch
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ich mein dann schon Jean Grey als Phönix.

      Ich bin mir bei den ganzen Charakteren nie sicher, wer der Stärkste ist.

      Hela war an sich auch unbesiegbar .
      Kann kontrolliert das Reisen durch die Welten und sollte unbesiegbar sein.
      Galactus scheint ein Wesen zu sein , was die Eternals bzw die Schöpfer der Eternals ebenbürtig ist.

      Da blickt man manchmal nicht mehr durch
      Es ist immer auch schwer zu sagen wer wann stärker ist. Das kommt auch sehr stark auf den Autoren an.
      In den Comics sind Thor und Hulk zum Beispiel noch mal wesentlich stärker als in den Filmen etc etc.
    • Daywalker2609 schrieb:

      In den Comics sind Thor und Hulk zum Beispiel noch mal wesentlich stärker als in den Filmen etc etc.
      Genau darum gehts, @Jeff Nero Hardy
      Würde man nach den Comics gehen, so würde Wanda in doppelter Hinsicht gewinnen:
      1. Chaos Magie ist eine Schwäche der Phönix Force
      2. Wanda hat mit ihrem Satz "Nie mehr Mutanten" alle X-Gene ausgelöscht sodass alle Mutanten dann zu normalen Menschen wurden.
    • Enel1988 schrieb:

      Daywalker2609 schrieb:

      In den Comics sind Thor und Hulk zum Beispiel noch mal wesentlich stärker als in den Filmen etc etc.
      Genau darum gehts, @Jeff Nero HardyWürde man nach den Comics gehen, so würde Wanda in doppelter Hinsicht gewinnen:
      1. Chaos Magie ist eine Schwäche der Phönix Force
      2. Wanda hat mit ihrem Satz "Nie mehr Mutanten" alle X-Gene ausgelöscht sodass alle Mutanten dann zu normalen Menschen wurden.
      Theoretisch ja, sie könnte ja auch einfach andere Sachen anstellen. Die Frage ist halt wie schnell die Phoenix Force wirken würde.
      Auf der anderen Seite könnte zum Beispiel ein Professor X das auch wieder aufhalten etc etc. Kommt halt auch immer auf den Gegner und in welcher Verfassung der sich befindet an.