Marvel Comics/ MCU

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also ich fand das war eines der schlechtesten und enttäuschtesten Marvel Filme. Eine Story war kaum erkennbar, und wenn dann unspektakulär und vorhersehbar. 90 Prozent der Gags haben nicht gezündet und wirkten erzwungen.
      Thor wird wie der größte Trottel dargestellt, ein Muskelprotz ohne Hirn.
      Die anderen Götter besonders Zeus sind Lachnummern, nur waren die nicht mal witzig. Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass der ganze Film eher eine Marvel Parodie ala Scary Movie darstellt.

      Vom Christian Bale als Bösewicht hatte ich mir viel erhofft, nur wurde sein Background viel zu kurz erläutert, sodass sein ganzes Handeln nicht wirklich nachvollziehbar war, erst recht sein „Sinneswandel“.

      Alles in allem: Spart euch das Geld fürs Kino, und selbst als Disney+ Abonnent findet ihr bestimmt bessere Filme, um euch die Zeit zu vertreiben.

      Ich fürchte, dass Endgame nicht nur das Ende der alten Avengers war….
    • Fand den Film nicht schlecht auf English kamen einige wortwitze besser rüber wie in Deutsch besonders bei Zeus. Ich hätte mir gorr grausamer gewünscht wir haben im Film einen Gott töten sehen mehr nicht wäre er war ja angeblich so skrupellos dann hätte er auch ein asgardkind töten können finde gorr in den comics eindeutig besser gebe dem film 7/10
    • Bin derzeit am überlegen ob ich mir Thor 4 anschaun soll oder nicht.
      Einerseits sind die Kinos immer teurer geworden und nach einigen Wochen sieht man sie eh schon im Stream.
      Zum anderen hätte ich mir irgendwie mehr von der Story erhofft, wie man es ja nachlesen kann... zum anderen hätte ich gedacht, dass wohl Gorr ein wenig "brutaler" wäre. Von der Story her erinnert er einfach mich nur an Thanos, für dem eigentlich seine "Tochter" alles war.
      Und ganz ehrlich, immer dieses "Ich vernichte alles nur für meine Tochter" Getue nervt mich nur noch.
    • Als ich vor zwei Tagen im Kino saß und endlich Thor 4 sah, war ich einfach nur ziemlich glücklich den zweitstärksten Avenger mal wieder in Aktion zu sehen. Und Christian Bale war als Gorr auch sehr überzeugend. Der Mann ist eben einer der herausragendsten Schauspieler seiner Generation, der aus wenig bis gar nichts noch ein einprägsames Kunstwerk zaubern kann. Dennoch schlägt der Rest dieses Films irgendwie in die gleiche unangenehme Kerbe wie seine jüngsten Vorgänger. Und zwar wird es immer alberner, kindischer, quietsch-bunter und abgedrehter. Man bekommt schon irgendwie den Eindruck, dass der Disney-Konzern für das MCU seit Stan Lees Ableben und seit Beginn der Phase 4 vor allem Kinder und Jugendliche als neue Hauptzielgruppe anvisiert hat. Und dazu gehöre ich nun einmal nicht mehr. Dieser abgef***te Multiverse-Quatsch geht mir persönlich jedenfalls ganz gewaltig auf die Nerven. Würde mich nicht wundern, wenn wir eines Tages irgendwann noch Mickey Mouse und Captain Jack Sparrow neben Doktor Strange & Co sehen werden.
    • Die Comic Con in San Diego zeigt so einiges, auch was Marvel in Zukunft plant unter andere ist heute Nacht der 1. Trailer zu Black Panther 2 erschienen:
      Wakanda Forever


      Ich muss bei dem Trailer echt mit den Tränen kämpfen, er greift die Stimmung sehr gut auf rund um, den Tot von Chadwick Boseman. ;(
      Avengers
      Infinity War
    • Oh ja, den Trailer zu Wakanda Forever mag ich auch, aber ich mochte den Trailer zu Black Panther damals und der Film war auch der Hammer imo (habe das Gefühl, dass er gerade hier in D nicht so gut wegkam, dafür aber z.B. in den USA, aber egal, Geschmäcker und so^^).

      Hier auch noch der neue Trailer zu She-Hulk:




      Joa, da spricht mich einfach mal nichts an, von einigen Nebenauftritten (Abomination, Wong) mal abgesehen. Seit Bruce den Hulk kontrollieren kann in Endgame war für mich der Reiz des Charakters irgendwie weg, She-Hulk spricht mich bisher auch nicht an, zudem ist das CGI wirklich, wirklich grausam.
      Es sieht wirklich so aus, als wenn dies die erste Serie wird, die ich skippe und mir alle relvanten Infos fürs weitere MCU anlese...
      SHUT UP, CRIME!
    • neithan schrieb:

      Oh ja, den Trailer zu Wakanda Forever mag ich auch, aber ich mochte den Trailer zu Black Panther damals und der Film war auch der Hammer imo (habe das Gefühl, dass er gerade hier in D nicht so gut wegkam, dafür aber z.B. in den USA, aber egal, Geschmäcker und so^^).

      Hier auch noch der neue Trailer zu She-Hulk:




      Joa, da spricht mich einfach mal nichts an, von einigen Nebenauftritten (Abomination, Wong) mal abgesehen. Seit Bruce den Hulk kontrollieren kann in Endgame war für mich der Reiz des Charakters irgendwie weg, She-Hulk spricht mich bisher auch nicht an, zudem ist das CGI wirklich, wirklich grausam.
      Es sieht wirklich so aus, als wenn dies die erste Serie wird, die ich skippe und mir alle relvanten Infos fürs weitere MCU anlese...
      Also der Trailer zu Wakanda Forever ist wohl der Beste der jüngeren Marvel-Zeit. Zeigt viel Action und wohin es gehen könnte aber lässt auch viel offen. Das stimmt mich positiv da ich vom ersten doch abseits vom Black Panther und seinem Antagonisten schwer enttäuscht war. Der Trailer macht richtig Lust auf mehr.

      Joa und She Hulk werde ich genauso skippen wie Miss Marvel...der Hauptcharakter wirkt sowas von unsympathisch und nervig...das CGI ist zwar auch wirklich mies aber was man sich bei der Figur gedacht hat weis ich ehrlich nicht. Da hofft man ja fast das sie mal heftig verprügelt wird, damit sie mal wieder back to earth kommt.
    • Da hat Marvel mal wieder ausgepackt, aus den vollen.
      Da wird man als DC fan absolut neidisch wenn man die menge an content sieht, während wir hier nicht einmal einen Verdammten Superman film kriegen und WB weiter irgendwie so verquer an dem Zack Snyder universum dranhängt während locker einen nötigen Reboot rauszuhauen.

      Naja, aber hier gehts ja nicht darum.

      Black Panther 2 Trailer drückt einen wirklich aufs herz, du merkst da schon den emotionalen aspekt des films ungemein.
      Ich hoffe die halten da in den Kinos ein paar Taschentücher bereit, denn da werden nicht viele augen trocken bleiben.

      She Hulk gefällt mir bisher ganz gut, wenn ich auch nicht weiß wie die Comics von der stimmung her sind.
      Das hier wirkt sehr comedy, was nicht unbedingt schlecht ist.
      CGI stört mich jetzt nicht muss ich sagen, wir sind was das angeht ja schon recht verwöhnt muss man sagen.
      Ist ja heute alles links und rechts voll mit CGI, da stört mich ein bisschen unrundes nicht.
      Gerade im bezug auf die deadlines usw mit denen Marvel wohl den leuten die an diesen sachen arbeiten, im genick sitzen.
      Wenn die leute fair bezahlt werden und nicht unter einem Riesen Druck stehen, nehme ich persönlich unrundes CGI gerne in kauf.

      Aber das was Disney an kohle macht usw, kann verstehen wenn die leute da top qualität verlangen, will da niemanden deswegen kritisieren...mir reicht das so wie es ist hier.

      Ansonsten muss ich ja sagen das ich am meisten bock auf Blade habe und da schon richtig gespannt bin.
      Ein wenig schade das Ghost Rider hier wohl nirgends eingeplant ist, da hätte ich gerne wieder mal was von gesehen.

      Durch den rest muss ich mich als einer der mittelmäßig mit dem Marvel universum vertraut ist, noch durchlesen und schauen wohin das baut.
    • Bin kein Fan von Black Panther und She Hulk sieht verdammt langweilig aus.

      Love&Thunder war ebenfalls ein Enttäuschung obwohl ich Glaube das man aus Thor richtig Gute Filme rausholen könnte. Dafür müssten man aufhören aus Thor ein Tollpatschigen İdioten zumachen und bisschen ernster werden bei Marvel.
      Ich weiss das es bei sogut wie allen Filmen der Humor ein wichtiger bestandteil von vielen Superhelden wie Iron Man, Spiderman, X-Men usw. An sich auch kein Problem und es sorgt für Gute Laune aber der Maß von Humor ist wichtig. Es sollte nicht andere Dinge überschatten wenn es um das Schicksal der ganzen Universum + allen möglichen Dimensions Welten geht.

      Ich fand Doktor Strange 2 Gut. Denke es könnte noch viel besser werden und bin gespannt auf die nächsten Teile die sicher noch kommen werden. Ich bin auch der festen Überzeugung das wenn es ein neue art Avengers Trilogie mit einer Großer Finale geben sollte dann kann nur Doktor Strang als Nachfolger von Iron Man als der neue Anführer aller Superhelden sein. Wir werden es sehen.
    • Senju schrieb:

      Love&Thunder war ebenfalls ein Enttäuschung obwohl ich Glaube das man aus Thor richtig Gute Filme rausholen könnte. Dafür müssten man aufhören aus Thor ein Tollpatschigen İdioten zumachen und bisschen ernster werden bei Marvel.
      Du hast den Film gesehen im Kino?
      Ich war am überlegen ob ich ihn mir anschauen soll, aber dann, ja habe mich gespoilert und die Zusammenfassung im wiki angeschaut, habe ich festgestellt, dass ich mir von der Story her mehr erwartet hätte.
      Auf einer gewissen Weise war Thor als etwas tolpatschiger Held schon lustig. Aber irgendwann sollte es auch mal genug sein.


      Aber man hört ja von vielen Seiten, dass Thor 4 jetzt nicht soooo gut war wie die anderen Marvel-Filme also bin ich ja sogar etwas beruhigt, dass ich eher warte, bis Thor 4 auf Disney Plus kommt.
    • Enel1988 schrieb:

      Senju schrieb:

      Love&Thunder war ebenfalls ein Enttäuschung obwohl ich Glaube das man aus Thor richtig Gute Filme rausholen könnte. Dafür müssten man aufhören aus Thor ein Tollpatschigen İdioten zumachen und bisschen ernster werden bei Marvel.
      Du hast den Film gesehen im Kino?Ich war am überlegen ob ich ihn mir anschauen soll, aber dann, ja habe mich gespoilert und die Zusammenfassung im wiki angeschaut, habe ich festgestellt, dass ich mir von der Story her mehr erwartet hätte.
      Auf einer gewissen Weise war Thor als etwas tolpatschiger Held schon lustig. Aber irgendwann sollte es auch mal genug sein.


      Aber man hört ja von vielen Seiten, dass Thor 4 jetzt nicht soooo gut war wie die anderen Marvel-Filme also bin ich ja sogar etwas beruhigt, dass ich eher warte, bis Thor 4 auf Disney Plus kommt.
      Ja habe die Filme gesehen.

      Bin mir sicher das es kein fortsetzung geben wird mit Thor. Dafür aber mit Doktor Strange.

      Selbst Morbius war Grottenschlecht. Thor, Morbius, She Hulk usw. werden wir höchstwahrscheinlich falls es darauf hinauslaufen sollte in einer neuen Avengers Reihe in Nebenrollen sehen. In Solo Filme später nochmal für mich nicht vorstellbar.
    • Senju schrieb:

      Ja habe die Filme gesehen.
      Bin mir sicher das es kein fortsetzung geben wird mit Thor. Dafür aber mit Doktor Strange.

      Selbst Morbius war Grottenschlecht. Thor, Morbius, She Hulk usw. werden wir höchstwahrscheinlich falls es darauf hinauslaufen sollte in einer neuen Avengers Reihe in Nebenrollen sehen. In Solo Filme später nochmal für mich nicht vorstellbar.
      Morbius halte ich für sehr unwahrscheinlich.
      Ich hab das Gefühl, dass Marvel Sony möglichst aus den anderen Marvelfilmen raushalten will, weil die dann (vermute ich mal) mehr Mitspracherecht haben.
      Aber von She Hulk kann man auf jeden Fall ausgehen, da sonst ihre Einführung keinen Sinn macht.

      Bzgl. Thor
      Spoiler anzeigen
      Hier hätte ich die Vermutung, dass er keinen Solofilm mehr bekommt und er vielleicht von Herkules im nächsten Guardians Film getötet wird. Auch wenn Herkules eigentlich kein Antagonist ist, aber Marvel kann ja machen was es will :D
    • Also der trailer zu Black Panther 2 ist ja mal super episch. Hab mir den Soundtrack sogar gedownloadet. Hatte richtige Gänsehaut bekommen und freu mich super darauf. Sieht ja so aus als ob Namur seinen Auftritt bekommt. SOmit hat das Marvel Cinema Universum endlich seinen Aquaman :) Freu mich echt darauf :)

      She-hulk schau ich mir auch an weil She-Hulk einfach Nostalgie pur für mich ist. DIe Grafik ist solala aber da kann ich drüber wegschauen. Der Trailer sah auch nicht aus wie eine Serie , sondern wie ein Movie. Freu mich auch darauf.

    • Nun hat vor einigen Tagen die Comic Con in LA stattgefunden und Kevin Feige hat die Pläne für die Phase 5 und 6 präsentiert. Wir haben von Phase 6 wenig mitbekommen, weil sich Marvel Studios den Rest höchstwahrscheinlich als Überraschung für D23 (September 9-September 11) aufbewahrt, aber soweit haben wir schon paar der geilsten Projekte erfahren:

      Hier meine Top 3:

      #3 Daredevil Born Again (18 Episoden)

      Netflix Daredevil ist eines der besten Comic Adaptionen einer Comicfigur aus dem Marvel Universum, was ich erlebt habe. Wenn Disney Plus es einigermaßen richtig macht, indem sie nicht Familienfreundlichkeit als oberste Priorität festlegen und das Trio mit Matt Murdrock,Foggy Nelson und Karen Page als auch D'Onofrio (Kingpin) zurückholen, dann haben sie mit dem Cast und gutem Writing hohes Potenzial, eine geile Show zu drehen. Daredevil ist quasi Marvel's Batman. Falls sie die erste Staffel mit 18 Episoden gut umsetzen, dann wird Daredevil Born Again möglicherweise eines, wenn nicht, das beste Disney Original sein. Fans lieben Batman und Fans lieben Daredevil. Bitte Disney, gebt den Schreibern und Regisseuren die vollständige Freiheit.

      #2 Avengers: The Kang Dynasty

      Avengers The Kang Dynasty wird der erste richtige Avengers Film sein seit Endgame. Sowohl dieser Film als auch Secret Wars werden beide gemäß des Plan im selben Jahr (2025) gezeigt werden. Ich liebe Jonathan Majors Performance als "He Who Remains" (HWR) in Loki und kann es kaum erwarten, ihn wieder in Ant Man Quantumania und Loki Staffel 2 wiederzusehen. Dieser Film kulminiert all die unterschiedlichen Handlungsstränge rund um das Multiversum, in der unterschiedlichen Avengers über die Gefahr von Kang bewusst wird. So kommen sie am Ende zusammen und bekämpfen Kang. Das Ende dieses Films wird aller Wahrscheinlichkeit in unendlich vielen Inkursionen des Multiversums (siehe Dr. Strange Multiverse of Madness) enden....

      #1 Avengers: Secret Wars

      .... was am Ende dazu führt, dass unterschiedliche Welten aufeinanderstoßen und Dutzende, wenn nicht Hunderte berühmter Figuren aus dem ganzen MCU zusammenkommen und um das Überleben ihrer Welt kämpfen werden. Wir sehen vermutlich die X-Men, die alten Avengers mit Robert Downey Jr. und Chris Evans, die neuen jungen Avengers und all die Charaktere aus Phase 1 bis 6. Marvel Studios nutzt all die Jahre jetzt, um all diese Charaktere vorzustellen, um genau dieses große Zusammenkommen erfolgreich zustande zu bringen. Sowie die Versammlungsszenen aus Civil War nicht vergleichbar sind mit der Dimension des Zusammenkommens in Avengers Endgame, so wird Secret Wars meilenweit Avengers Endgame überholen in der Dimension, wie viele Figuren erscheinen werden.

      Marvel Studios will mit The Kang Dynasty und Secret Wars natürlich den Erfolg von Infinity War und Endgame übertreffen. Ich göhne es diesem Studio vom ganzen Herzen. Ich freue mich natürlich am meisten auf diese drei Projekte, aber natürlich auch auf weitere tolle Projekte wie Blade, Thunderbolts oder Secret Invasion. Was sind eure Lieblingsprojekte?
    • Monkey:DDragon schrieb:

      Was sind eure Lieblingsprojekte?
      Also grundsätzlich würde ich sagen, dass ich die Avengers-Filme mag.
      Ich hoffe aber inständig, dass die Kang nicht so machen wie bei Loki, also einem Wesen, das nur da sitzt und sich erstechen lässt. Kang gehört nämlich zu den Vorzeige-Schurken im Marvel-Universum, eben weil er ein Nachfahre der Richards ist und auch was zeitreisen angeht so ziemlich der beste ist.

      Auf Ant-Man bin ich sehr gespannt. Angeblich sollen da neben Kang auch Dr. Doom und M.O.D.O.K. auftauchen.
      Bin ich mal gespannt. Aber bisher haben mich die Avengers-Filme nie enttäuscht und daher freue ich mich auf sie am meisten.
    • Ich hab mir auch schon Info´s über Secret invasion durchgelesen. Nick Jury alias Sam L. Jackson wird mit Talos auf Skrull oder Kree Jagd gehen. Das klingt super interessant weil die Vermutung in der Handlung ist nämlich , dass mehrere Doppelgänger auf der Erde leben und die Original Menschen entführ wurden. Das klingt wie solch ein Para - Pyscho Film , wo du nie weist wer dich grade , wo verfolgt.


      Auf den rest bin ich natürlich auch feuer und Flamme.

      Grade Blade und Daredevil sind sehr coole Charaktere.
    • Hallo Community. Ich bin mittlerweile bei dem Stand, dass ich mir nicht vorstellen kann, noch 10 weitere Jahre das MCU zu verfolgen. Auch wenn das definitiv eine absolute Finanzmacht für die nächsten 5 Jahre ist, sollte das Projekt schon irgendwann enden. Derzeit ziehe ich mir alles aus dem MCU rein, war sogar im Kino zum letzten Spiderman, weil der nicht auf meinen Streamingplattformen läuft, aber irgendwann werd ich das nicht mehr machen.

      Wäre einfach froh, wenn ich das Ende des MCU noch verfolgen kann.
      <3
    • jackthekeule schrieb:

      Hallo Community. Ich bin mittlerweile bei dem Stand, dass ich mir nicht vorstellen kann, noch 10 weitere Jahre das MCU zu verfolgen. Auch wenn das definitiv eine absolute Finanzmacht für die nächsten 5 Jahre ist, sollte das Projekt schon irgendwann enden. Derzeit ziehe ich mir alles aus dem MCU rein, war sogar im Kino zum letzten Spiderman, weil der nicht auf meinen Streamingplattformen läuft, aber irgendwann werd ich das nicht mehr machen.

      Wäre einfach froh, wenn ich das Ende des MCU noch verfolgen kann.
      Ich glaube beim MCU ein Ende zu erwarten ist schon sehr unrealistisch. Superheldenfilme gibt es schon seit etlichen Jahrzehnten und mit dem MCU hat man jetzt die Möglichkeit diese einfach miteinander zu kombinieren.

      Zusätzlich gibt es so viele Comicvorlagen, aus welchen man sich Inspiration oder auch Grundhandlungen holen kann, weshalb ich mir doch recht sicher bin, dass das MCU noch sehr lange exisitieren wird.