Marvel Comics/ MCU

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Everything, everywhere, all at once.

      Dieser Film hat dieses Jahr einfaxch so viel besser gezeigt, wie ein Multiversum-Film aussehen kann. So viel Kreativität und Verrücktheit, einfach genial!

      Aber nicht nur deshalb war ich schon sehr enttäuscht vom zweiten Dr. Strange Film. Wanda als krasse Antagonistin hat bei mir nicht so recht gezündet und richtig aufgeregt hat mich der Auftritt der Illuminaten - sie waren nur zehn Minuten onscreen, haben nichts gebracht, aber gaben auf plumpe Art und Weise Fanservice: guckt mal, wer jetzt alles im MCU ist!!!!1

      Der Film hatte auch nette Momente, er war keine Vollkatastrophe, aber so viel verschenktes Potenzial und irgendwie auch eine gewisse Belanglosigkeit. Aber im Moment hadere ich leider generell mit dem MCU, die ganzen Serien, so gut manche auch waren, haben es für mich schon sehr zerfasert.
      Gut, dass die aktuelle Phase fast abgeschlossen ist und es dann hoffentlich bald losgeht, wieder alles ein wenig zu verbinden.
      SHUT UP, CRIME!
    • nur die Rückblenden in Peter's Jugendzeit sind animiert, die eigentliche Story ist wie gewohnt real mit Schauspielern gedreht
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • GotG 3 & Quantumania



      Es ist schon witzig, wie der Mann, den Disney & Marvel erst wegen uralter Tweets gefeuert hatten, jetzt der Hoffnungsschimmer ist, der mir das MCU wieder schmackhaft macht. Erst das Holiday Special und jetzt der dritte GotG Film, der nun die Fäden zusammenzieht, die Gunn über die ersten zwei Teile hinweg gesponnen hat. Von Adam Warlock, bis hin zu Lylla bzw. Rocket's Origin, auf die ich mich schon brutal freue. Der Film hat sich einiges vorgenommen, doch wenn man einem Mann die Umsetzung von Comic-Adaptionen inzwischen fast schon blind anvertrauen kann, dann ist das James Gunn. Und auch wenn das noch recht weit entfernt sein dürfte, ich bin schon wahnsinnig gespannt, wohin er mit dem DCU gehen wird.

      Die Tonalität von GotG 3 scheint der Prämisse des Films auf jeden Fall gerecht zu werden, denn der Film wirkt bisher doch deutlich ernsthafter, als die ersten Teile - Was Gunn auch nicht müde wird, zu betonen. Der Humor scheint weiterhin da zu sein, aber vor allem mit Blick auf Rocket's Origin braucht es auch einfach eine etwas ernstere Tonalität, um hier nicht alles ins Lächerliche zu ziehen... Und genau das hätte ich mir auch schon für Thor: Love and Thunder gewünscht, der von der Grundprämisse her (Gorr the God Butcher, Mighty Thor) auch nicht auf überbordenden, deplatzierten Humor ausgelegt war. Aber Waititi ist halt kein (Comic-)Regisseur von Gunn's Format.

      Wie gesagt, Phase 4 lief unterm Strich sehr ernüchternd, was vor allem an den Serien, zuweilen aber auch an den Filmen gelegen hat. Gunn macht mir das MCU jetzt wieder so richtig schmackhaft, sodass ich allmählich auch ein gewisses Maß an Vorfreude für Ant-Man and the Wasp: Quantumania aufbringen kann... Dessen Prämisse der von GotG 3 ja nicht ganz unähnlich ist. Auch hier haben wir es mit einer Trilogie zu tun, deren ersten beiden Einträge sehr humorvoll ausgelegt waren und nun einen dritten Teil bekommt, der von der Tonalität her doch deutlich ernster ausgelegt zu sein scheint. Und auch das ist notwendig, wenn man sich vor Augen hält, dass wir hier den ersten, großen Leinwandauftritt von Kang, dem nächsten, großen Gegner der Avengers, serviert bekommen.



      Das kommende Jahr hält mit GotG 3 und Quantumania imo zwei MCU-Einträge parat, die zweifellos zu den besten des MCU gehören könnten... Und damit nach Civil War, Infinity War oder auch No Way Home erneut unterstreichen, dass das MCU es vor allem gut versteht, eine Trilogie mit einem richtigen Knall abzuschließen.

      Allmählich freue ich mich wirklich enorm auf 2023.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Also beide Trailer gefallen mir gut.
      Also von GotG 3 und Ant Man 3

      Ich muss zugeben: es ist schön zu sehen dass wir mehr von Rocket`s Vergangenheit sehen werden. Auch wenn in Comics und in manchen Cartoons gezeigt wurde, wie er "erschaffen" wurde.
      Adam Warlock schaut auch ganz gut aus, wie in den Comics eben.
      Wird das aber der letzte Guardians Film so wie es Rocket mit seiner Ansprache angedeutet hat?

      Ant Man 3 wird wegen Kang cool. Mir gefällt auch hier dass sie da sich an den Comics halten vom Aussehen her
    • Enel1988 schrieb:

      Wird das aber der letzte Guardians Film so wie es Rocket mit seiner Ansprache angedeutet hat?
      Es wird zumindest der Abschluss der von James Gunn inszenierten Trilogie sein. In welcher Form die Guardians danach noch Bestandteil des MCU's sein werden, wird sich erst noch zeigen müssen. Zumal ja erstmal noch offen ist, welche der aktuellen Guardians den dritten Teil überhaupt überleben. James Gunn macht regelmäßig Andeutungen darüber, dass man diesbezüglich besser auf alles vorbereitet sein sollte, bevor man sich den Film ansieht... Was mich nach The Suicide Squad auch nicht mehr groß überrascht.

      James Gunn ist danach aber definitiv raus. Der Mann sitzt ja nur wieder am Ruder, weil der Aufschrei über seinen vorübergehenden Rauswurf so groß war, dass man ihn doch wieder zurückgebracht hat. Jetzt bringt er die von ihm begonnene Trilogie für das MCU noch zu Ende, ehe er sich dann vollkommen seiner neuen Tätigkeit als kreativer Kopf (und zuweilen wohl auch weiterhin als Autor und Regisseur) des DCU von Warner Brothers widmet... Dort soll er in etwa die Rolle einnehmen, die Kevin Feige bei Marvel einnimmt. Dass der Prozess dazu bereits im Hintergrund läuft, macht er immer wieder durch etwaige Social Media Postings deutlich.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ah danke.
      Naja. Ja wird Zeit dass auch das DCU mal ein wenig konkurrenzfähiger wird gegenüber dem MCU. Hätte ich nix dagegen einzuwenden.
      Aber ich weiß nicht woran es liegt dass es irgendwie bei so manchen Serien und Filmen alles komplizierter wird im Hintergrund von den Machern.

      Das fällt mir etwas bei Marvel auf die ja bei Disney sind bzw von Disney aufgekauft wurden, aber auch von anderen Zeichentrickserien, die obwohl sie super laufen und eine etwas größere Fangemeinde haben dass da vieles gekürzt wird ohne Grund.
    • Bonnerlou schrieb:

      Es wird auf jedenfall der letzte Film von drax Batista hat schon gesagt das er kein bock mehr hat und es soll ja auch ein Mitglied sterben kann mir gut vorstellen das es er sein wird
      Abwarten.
      Manche würden sagen, dass Rocket stirbt weil man seine Hintergrundgeschichte wohl sieht.
      Kann also gut sein, dass wohl mehr als nur einer stirbt. Würde spontan auf Drax und Rocket tippen.
      Der Film auf jedenfall sehr emotional werden da er auch der letzte von James Gunn wird.
    • Enel1988 schrieb:

      Bonnerlou schrieb:

      Es wird auf jedenfall der letzte Film von drax Batista hat schon gesagt das er kein bock mehr hat und es soll ja auch ein Mitglied sterben kann mir gut vorstellen das es er sein wird
      Abwarten.Manche würden sagen, dass Rocket stirbt weil man seine Hintergrundgeschichte wohl sieht.
      Kann also gut sein, dass wohl mehr als nur einer stirbt. Würde spontan auf Drax und Rocket tippen.
      Der Film auf jedenfall sehr emotional werden da er auch der letzte von James Gunn wird.
      Einen entsprechend emotionalen Film erhoffe ich mir hier ehrlich gesagt auch, da neben Quantumania GotG 3 mein aktuell größter Hoffnungsschimmer im MCU ist. Das Weihnachtsspecial hat schon wunderbar funktioniert und war perfekt, um ein paar Weichen zu stellen bzw. eine Exposition zu liefern, die in GotG 3 eventuell nur Zeit gefressen hätte und man sich so auf andere Bereiche konzentrieren kann, wie eben Rockets Origin Story. Davon ab hat GotG 2 bereits gezeigt wie gut der Guardians Humor mit emotionalen Szenen (Yondus Tod und Beerdigung) vereinbar sind und sich nicht ausschließen. Eben diese ähnliche Herangehensweise erhoffe ich mir hier auch und bete dafür, dass wenn man sich als Disney schon erweicht und Gunn seine Trilogie beenden lässt, dass er sie auch so beenden kann, wie er es für richtig hält und sich nicht zu sehr an Vorgaben orientieren muss, die dem Film am Ende nur schaden würden.
    • Also spontan muss ich sagen, freue ich mich auf:
      Ant-Man 3
      Guardians of the Galaxy 3

      Wobei "3" immer die düstersten Filme waren.

      Iron Man 3 war Tony auf sich alleine gestellt
      Thor 3 hat Thor seinen Vater und ganz Asgard verloren
      Avengers 3: Thanos hat gesiegt
    • Das MCU wird kein Ende haben, das macht keinen Sinn. Es ist wahr, dass die letzten Thor- oder Doctor-Strange-Filme nicht so gute Kritiken hatten wie die vorherigen. Disney muss seine Produktionen wieder verbessern. Das Gleiche gilt für Star Wars, obwohl Solo meiner Meinung nach nicht so schlecht war, wie viele Leute sagen. Sie müssen neue Charaktere und ihre Backgrounds nutzen. Wenn man sich einen Superheldenguide wie z.B. illumiverse.de anschaut, kann man sehen, dass es noch viele Superhelden zu entdecken gibt. Hoffentlich wird die nächste Phase besser sein, vor allem mit Secret Wars.
    • @HollySantos warum auch? Solange Disney genug Geld verdient wird es immer weiter gehen. Egal welches Franchise. Die von dir genannten bieten genügend Spielraum für hunderte Filme/Serien. Wie du richtig beschrieben hast muss man sich nach einem Flop wieder neu sammeln und evtl. neue Autoren/Regisseure holen. Ich bin wie @Enel1988 sehr gespannt auf die beiden Teile. Ich mag die Reihen generell.
    • Dachte mir, Hey haste Zeit, schauste Love and Thunder.

      Alter Verwalter, das war tatsächlich einer der ersten MCU Filme, wo ich überlegt habe auszuschalten.
      Ich weiß gar nicht was mich mehr stört, Thors Charakter, Mrs lächerlich Mighty, oder wie bescheuert sie dann Zeus dargestellt haben...

      @Bacon D. Orian ist hier ja nicht mehr wirklich präsent, dennoch hier seine Rezension von dem Film, mehr braucht man dazu nicht wirklich sagen, er trifft es so ziemlich auf den Punkt.

      Was ich mich im großen Stil wirklich Frage, Jane Foster wurde aus der Story genommen, jetzt lässt man sie als MightyThor zurück kommen und ich Frage einfach nur "Warum zum Henker?" Wie kommt man auf so eine Idee etwas durchzuziehen bei dem doch die Menschheit von Anfang an wusste dass dies einfach eine Dumme Idee ist?

      Es hat damals Pirates schon nicht gut getan dass die jetzt zum Schwertschwinger wird, aber einen Charakter welcher uns sowas von egal wurde mit der Zeit, auf einmal in ein Superhelden Kostüm zu stecken, das hat bei mir den Vogel wirklich komplett abgeschossen.



      @Pyrit
      Nein, das war einfach nur ein Beispiel um so krasse "Charaktersprünge" darzustellen.
      ">

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Giorgio ()

    • Mein Problem mit Love and Thunder bestand nicht in der Rückkehr Jane Fosters und das sie Lady Thor wurde. Mein Problem mit dem Film bestand darin, dass man jeden kleinen Funken Ernsthaftigkeit, den diese Story benötigt hätte, komplett in den Wind schoss und sich selbst an seinem eigenen Humor aufgeilte. Es verging im Film ja quasi keine Minute, in der nicht irgendeine Slapstickeinlage, ein lustiger Oneliner oder irgendeine Popkulturreferenz gebracht werden musste. Das hat den Film für mich gekillt. Nicht Jane Foster. deren Story hätte riesiges Potential gehabt, wenn man sie ERNST erzählt hätte. Man muss sich mal Folgendes klar machen: Wir haben hier einen Film über eine Marvel-Figur, die Krebs im Endstadium hat und mit dem moralischen Dilemma konfrontiert wird, Kräfte zu bekommen, die sie unfassbar stark machen, jedoch auch die Krankheit fortschreiten lassen. Und wie meint man das erzählen zu müssen? Mit Ziegenwitzen, Götterorgien und Mary J Blige-Songs. Pfui! Besonders verwerflich imo, wenn man sich ins Gedächtnis ruft, dass mit Chadwick Boseman ein wichtiger Marvel-Darsteller real an Krebs verstarb. Da hätte man zwingend einen anderen Ton fahren müssen.

      Für Gorr gilt das Gleiche. Da hat man einen der besten Marvel-Comic-Bösewichte der letzten Jahrzehnte komplett verschwendet und ihn zu einer kompletten Karikatur ohne jedwede Bedrohlichkeit degradiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Auch ich muss sagen, habe ich mir von Thor 4 auch mehr erwartet
      Ein wenig bin ich froh, ihm NICHT im Kino gesehen zu haben.

      Gorr, ja man hatte da unglaubliches Potential. Hat man aber weggeworfen. Und auch immer wieder der gleiche Misst bzw die gleichen Beweggründe von EINER Person: "Wäääh mein Kind ist tot dafür müßen was weiß ich wie viele Leute/Götter sterben"

      Hätte mir mehr erhofft, dass man mit Gorr`s Waffe, dem All-Black, eine Paralelle zu den Symbionten setzt, da das All Black im Grunde genommen der erste Symbiont war. Aber das ist etwas, was mich an den Filmen stört:
      die Comics werden nur angehaucht einfach damit man weiß, wer dieser Charakter theoretisch ist. Aber in Wirklichkeit ist es so dermaßen anders, und warum? Nur damit man auch Zuschauer miteinbeziehen kann, welche wohl noch nie einen Comic gelesen haben.

      Aber all das nur um zu "Eternity" zu gelangen, einen cosmischen Wesen, für den einen dummen Wunsch "bring meine Tochter zurück", naja das sind in meinen Augen schwache Beweggründe.

      Dennoch freue ich mich auf Guardians of the Galaxy 3 und Ant-Man 3.
      Bei Ant-Man hat es mich echt gefreut, dass da Kang aussieht wie in den Comics.
    • Hatte heute frei.
      Habe mal mir am Stück alle 4 Avengers Filme angeschaut.

      Dabei hätte ich mal eine Frage an euch alle.
      Betrachtet man jetzt einmal das MCU im ganzen, war es ja, wie wir alle wissen, in Phasen aufgeteilt und ist es auch weiterhin.

      Es fing mit Iron Man an und hörte für mich dann bei Avengers Endgame auf (ja ich weiß, Spiderman Far from Home gehört auch offiziell zu Phase 3) auf.
      Das war im Grunde genommen für mich eine Ära. Die Ära der richtigen Avengers.
      Tony Stark
      Steve Rogers
      Bruce Banner
      Thor
      Hawkeye
      Das waren für ich die ersten richtigen Helden. Auf ihnen wurde alles von Film zu Film aufgebaut.
      Danach wurde es eher verstärkt auf Serien aufgebaut.

      Abgesehen von den Guardians of the Galaxy, welche von Vol. 1 bis Vol. 3 in einer Besetzung waren, wurde nach Endgame sozusagen fürs MCU nach neuen Superhelden gecastet.
      Ich weiß nicht wie ich es sagen soll. Das MCU will ich nicht schlecht reden. Klar, Captain Marvel, also Carol Denvers ist in meinen Augen jetzt die stärkste Superheldin im MCU. Aber jetzt richtige Superhelden, die auch ihre Sache ernst nehmen, fehlen irgendwie.
      Auch was einen Bösewicht angeht. Ja Kang der Eroberer wurde auch bei der Serie Loki aufgebaut und bei Ant-Man 3 dann groß gezeigt. Aber wer könnte der nächste Superschurke werden? Thanos wurde 2012 bei Avengers in der Post Credit Scene zum ersten mal gezeigt. Selbst wirklich aktiv wurde Thanos dann schon eher bei Guardians of the Galaxy, 2014, auch wenn er da "nur" ein paar Sprechszenen hatte. Körperlich aktiv wurde Thanos dann aber bei Infinity War, 2018 und 2019 war dann auch für Thanos schluss (naja 2 mal aber das ist ne andere Story). Thanos wurde also über 6 Jahre aufgebaut.
      Wir haben jetzt 2023. Welcher Superschurke wird aufgebaut? 4 Jahre NACH Endgame? Wird es dennoch Kang der Eroberer werden bzw einer seiner Varianten? Wobei ich hier sagen muss wäre Kang mit seiner Zeitreisetechnologie auf einer Stufe, wo noch kein Held mithalten kann.
    • Aller Voraussicht nach wird Kang, der Eroberer als nächster großer Schurke aufgebaut. Sein Finale wird dann in zwei Avengersfilmen stattfinden. Einer der Filme trägt sogar den Titel Kangs Dynasty. Für die Rolle des Kang ist Jonathan Majors vorgesehen. Dieser hat gerade aber viele Anklagen am Hals, weshalb man abwarten muss, wie sich das entwickelt und wie Disney diesbezüglich handeln wird. Im Notfall müsste man den Darsteller ersetzen um die Rolle neu casten. Als Erklärung könnte man sagen, dies sei eine weitere Kang-Variante.

      Wer allerdings von den gerade herumwuselnden Superhelden zum neuen Avengersteam gehören wird, ist allerdings noch nicht klar. Vermutlich können es die weiblichen Varianten der männlichen Avengers sein (Iron Heart, She-Hulk, Hawkgirl), der neue Cap America, Menschen aus der alten Heldenriege (Dr. Strange, Spiderman) oder die neuen Helden (Moonknight, Ms.Marvel). Steht alles noch im den Sternen. Bislang haben sich die Helden noch nicht getroffen.