Kapitel 426 - "Ein Schiff wartet auf Wind"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Da chapter ist einfach geil und aueßrdem finde ich es einfach cool das Lysop endlich seine maske runterreißt und Ruffy streit
    Zu den Theorin das eins der Schwerter von Zorro kaputt geht, es stimmt.
    Ich hab das bild gespeichter und vergrößert da sind man dass das schwert kaputt ist. Es sieht nach säure oder so was aus
    "Es ist so schwer!!!"

    "So ist es nun mal als Kapitän!!!! Schwanke nicht.... Wenn du schwankst... An wenn sollen wir dann glauben?!!!"


    Zoro
  • Boahh, dieses Kapitel ist wirklich der oberhammer!! Lysop zieht schon seine Maske aus und schreit nach Ruffy, Kapitäne greifen an und Zorros Schwert geht allen anschein nach kaputt und und und.

    Ich wusste, dass es noch nicht endet, das war klar!! Ich bin wirklich gespannt, was jetzt noch passieren wird!
    "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

    Solid Snake
  • Original von Pandaman
    Hm, wirklich spannend.
    Und im nächsten Chapter wird dann die SHB besiegt und nach Impel Down gebracht!
    Das wär was, womit keiner rechnen würde^^


    Ähem, die Theorie kursiert auch hier schon länger im Forum herum und ich hatte bisher auch nie wirklich etwas gegen sie bzw. habe sie sogar befürwortet, da Oda die Strohhutbande so auf logische Weise zum Impel Down bringt und uns diesen speziellen Ort darstellen könnte.
    Und ja mit diesem Kapitel glaube ich noch mehr daran und stelle mich wohl als Minderheit gegen die Annahme, dass die Stohhutbande nun alles noch schafft und alle glücklich sind. Es ist eben ein 'Conclusion Chapter', nur nicht so wie wir uns es vorstellen.
    Die Franky Familie, die Riesen, die Galley La Angestellten sind von der Bildfläche verschwunden, die Strohhüte sind mit den 200 Kapitänen des Buster Calls beschäftigt und kommen scheinbar nicht gut mit ihnen zu recht, Ruffy, der Käpt´n, ist K.O.; der Widerstand gegen die Weltregierung ist gestoppt worden, zwar mit dem Preis, dass der Großteil von Enies Lobby zerstört ist, aber dennoch.
    Was hättet ihr denn gegen diese Möglichkeit? Es wäre wieder einmal eine total untypische Entwicklung von Oda und ein Bruch der Regel, dass eine Arc immer mit dem Sieg der 'Guten' enden muss. Desweiten hat Oda bereits kürzlich in der Coverstory die stärksten Mitglieder der Baroque Firma nach Impel Down geschickt. Dies hat er möglicher Weise nicht ohne Grund getan, sondern um diese wieder aktiv mit in die Story von One Piece mit einzubinden, in dem diese mit den Strohhüten vielleicht fliehen. Desweiteren hat Oda uns auch noch ständig auf Impel Down scharf gemacht, ich denke jeder von uns würde gerne mehr über dien Ort erfahren, in dem die schlimmsten Verbrecher der Welt sitzen. So hätte Oda bereits vornherein die perfekten Voraussetzungen für einen weiteren 'Mini-Arc' gegeben, der eben nicht auf die konventionelle Art, dass die Strohhüte freiwillig auf eine Insel kommen und dort ein Abenteuer erleben, geschaffen.
  • naja., geiles chapter, mehr kjann ich nicht sagen...

    Aber ich muss mal etwas zu diese Imper Down theorie sagen: Ich finde, das es schwachsinn ist!!! Klar, ist sehr gut vorstellbar, das die SHb da hin gebracht wird, aber ihr scheint immer eins vollkommen zu vergessen: ROBIN!!!! Soltte die SHB geschnappt werden, würde Robin wie von anfang geplant zum Marine HQ gebracht, und sollte die SHB dann entkommen, müssten sie nochmal zum Marine HQ fahren, gegen die Marine kämpfen und Robin raushauen, und soviel großes ist einfach zu viel hintereinander...
  • Jetzt geht der Kampf immer noch weiter. Irgendwann muss auch mal Schluss und Lucci somit besiegt sein.
    Aber sonst find ich, ist es ein cooles chapter. Obwohl der Kampf nun schon ewig läuft, wirds trotzdem immer spannender und man bekommt somit Lust auf mehr.
    Ich finds mal sehr gut, dass Lysop endlich wieder Lysop ist, und nicht Sogeking.
  • Original von LaDarque
    Ich finde das mit den Captains etwas übertrieben, das sieht so aus als ob die mehr drauf haben als die CP9? Dann frage ich micht warum Oda die CP9 erst so aufgebauscht hat und die Formel 6, wenn jetzt doch wieder alles auf TK hinausläuft. Das finde ich echt öde. Dann hätte er ja auch gleivch die Captains schicken können, sowas blödes.


    Du willst 200 Captains mit 7 CP9 vergleichen? Die Captains sind schwächer, aber sind 200 und die SHB ist verletzt. Das ganze macht alles nur spannender. Jeder weißt, dass die SHB überhaupt keine Möglichkeit hat, Enies Lobby lebend zu verlassen. Wir wissen auch, dass sie das irgendwie schaffen werden. Das macht alles nur besser und spannender. Öde??? ne, sicher nicht. Eher gute Geschichteerzählung.

    ------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich finde eigentlich schade, dass der Kampf noch nicht vorbei ist. Muss aber zugeben, dass andere Sachen dies kompensiert haben:

    1. Usopp
    2. Robin macht jede menge Captains fertig
    3. Zorros schwert ist gebrochen. (Wie lange habe ich darauf gewartet)
    4. Sanji ist weg. (Er wird irgendwas wichtiges machen)
  • Welcome Back Usopppppppppppppppppppppppppppp !!!!!!!!!
    Endlich biste wieder da, wie geil wie geil ich stelle mir schon bildlich vor wie ruffy lucci plaettet. Ruffy droht zu versagen, doch durch usopps zuspruch und das er ihn jetzt als kaptain anerkennt schoepft er neue kraft und haut lucci weg. Aber is echt en bissle viel nach der cp9 dem BC den VA noch captains auf die armen zu hetzten vielleicht wird das geheimnis von kabuto da noch ne rolle spielen.
  • Original von Barba Bianca
    wäre aber eigentlich schon eine Überraschung, wenn Yubashuli tatsächlich zerstört ist,
    Zorros Schwerter sind immerhin alle 3 was Besonderes: ein Verfluchtes, ein Königschwert, und eben das Yubashili..,
    naja, abwarten...


    Andererseits macht das den weg für ein neues noch stärkeres Schwert frei^^
    Wie G-o schon sagte ein Schwert aus Seestein, wäre imo richtig geil, damit könnte er auch gegen Logia-user bestehen.
  • D.h. ruffy muss lucci töten, ein neues Schwert für Zorro wär gar nicht so schlecht, evtl. noch ein Königsschwert? Die Schwerter sind halt nur Waffen und irgendwann gehen die halt kaputt.

    Ich glaub Sanji macht den Jungs was zu Essen, damit die wieder bei Kräften sind. Zu einem Kampf mit den VA's wird es wohl nicht kommen, wenn jetzt schon so viele starke Kapitäne auftauchen.


    Muss sich Franky eigentlich nicht wieder mit Cola aufladen?
  • Kein Impel Down, kein Sieg von Lucci, vergeßt es.

    Ruffy ist auch nicht besiegt. Wem von euch ist aufgefallen, dass Lucci sagt, dass seine Power verloren geht.
    Sowas ähnliches hatte Kroko auch mal rausgehauen.

    Ich glaube Ruffy bereitet etwas ziemlich derbes vor.

    Sanji springt mit Sicherheit auf den BC Schiffen rum und knallt bei jedem ein Loch in die Außenwand, so das sie mit Wasser voll laufen und der SHB nicht folgen können wenn sie fliehen.


    Zorro ist momentan nur mit Defense beschäftigt und kann nebenbei noch labern, ein Zeichen dafür, dass er noch lange nicht unter großer Bedrängnis steht. Noch einmal seine Göttertechnik und 20 Käptns gehen Minimum drauf, alles halb so dramatisch.

    Alles geil, aber bald bekommt die Marine nen ordentlichen Arschtritt, so wie es sich gehört!!!
  • @Beast

    Genau so ist es!! Zorro und Co. sind noch nicht am Ende ihrer Kräfte/Fähigkeiten!



    Das Ende, wo Lysop schreit, ist wieder mal genial!!

    Sanji der schlaue Fuchs hat bestimmt wieder mal etwas vor, ich liebe das!! Ich wette, dass Lysops Kabuto bald zu sehen sein wird, vielleicht auch schon nächstes Chapter. Zorro beschützt/verteidigt seine Kumpels mit allen Mitteln und ich hoffe, dass er eine Attacke macht, die alle umhaut.

    Jeder tut was er kann!! ;)
    "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

    Solid Snake
  • Geiles Chapter...

    Oda macht es wieder spannend,indem er die SHB auch noch gegen Mq-Kapitäne kämpfen lässt und außerdem ist Sanji schon wieder abgehauen^^

    Ich weiß das wurde in den letzten 3 Kapiteln immer gesagt,aber jetzt glaube ich wirklich,dass nächste Woche der Kampf zwischen Lucci und Ruffy vorbei ist^^,spätesten in 2 Wochen,wenn nicht,dann würde es IMO wirklich zu lang werden.

    Und wie die meisten hier schon gesagt haben,ist die Szene mit Lysop super,einfach toll,den mal wieder ohne Maske zu sehen.
  • Die SHB hat nur aufs Mowl bekommen in dem Arc, seit Aokiji hats nur Prügel und Zoff gehagelt. Die Marine fühlt so selbstsicher das es nervt.

    Wenn die SHB weiter verliert würde das nerven und mir extrem gegen den Strich gehen. Die Marine braucht eine Lektion und ich glaube Oda wird eine extreme Lektion rausholen.

    Der Marine gehört der Arsch versohlt und zwar richtig!!!
    Es ist auch die einzige Möglichkeit Ruffy und seine Bande in den Kreis der richtigen Piraten einzuführen. Bisher waren sie als "Rookies" eher unwichtig für die Marine.
    Wenn man bedenkt wie schnell sich die 5 Weisen mit Ruffy seiner Bande auseinander gesetzt haben, werden sie wohl wissen was da auf sie zukommt, bzw ist es ein Indiz.

    Und genau jetzt wird es an der Zeit, dass man der "unschlagbaren" Marine ans Bein pinkelt und dazu bedarf es mehr als EL zu zerstören.
  • Original von Beast
    Und genau jetzt wird es an der Zeit, dass man der "unschlagbaren" Marine ans Bein pinkelt und dazu bedarf es mehr als EL zu zerstören.


    Und an was denkst du da??
    Denn BC plätten oder wie?
    Das kann man knicken Oda hat uns mal wieder gezeigt warum, der BC der stärkste angriff der Marine ist, 200 Captain einige sogar mit TK, lol wer soll die denn samt den VA besiegen?

    @Lysop ohne Maske
    Ich werd irgendwie das gefühl net los, das wir jetzt erst recht sehen werden was Kabuto drauf hat und das geilste ist jetzt auch noch, dass es Lysop sein wird der ne fette Aktion bringen wird und net Soge.
  • Und was erwartest Du???

    Das der BC vom Kabuto erledigt wird???

    Blödsinn.

    Nur mal so nebenbei. Saul hat den BC auf Ohara zur Hälfte niedergemetzelt.
    Ob der BC krachen geht weiß ich nciht. Man kann der Marine auch ans Bein pinkeln ohne den BC zu plätten. Aber sie werden eine schmerzhafte Niederlage einstecken. Wie das aussehen wird, keine Ahnung. Aber ich glaube es wird ein brutales Ende geben. Und die SHB wird flüchten können.
  • Sehe ich genauso smoker imo wird Usopps wahre grosse tat kommen in wie weit das geheimnis von Kabuto eine Rolle spielen wird weis ich noch net bzw bin ich leid es zu sagen da ich dann sowieso wieder nur in ne zwangsjacke gesteckt werde. Wieder ein genialer schachzug von Oda Soge bekommt seinen grossen Auftritt und Usopp imo total geil das betstaetigt fuer mich auch mein gedanken das oda soge spandam snipen lassen hat weil er nicht usopp war und somit nicht wircklich ein sh und um ihn wieder auf seine Faehigkeiten zu besinnen und zu merken das er usopp
    ist.
  • Original von Beast
    Und was erwartest Du???

    Das der BC vom Kabuto erledigt wird???

    Blödsinn.


    Sag kannst du net lesen??
    Wo hab ich bitte geschrieben das lysop den BC besiegen wird. Fakt ist, dass Lysops waffe Kabuto noch gar nix grosartiges gemacht hat, da hat Nami mit ihrem Perfekt Klimastock bessere attacken gehabt.
    Und genau deshalb werden wir noch etwas von KAbuto zu sehen bekommen, jetzt frag mich aber net was^^


    Nur mal so nebenbei. Saul hat den BC auf Ohara zur Hälfte niedergemetzelt.
    Ob der BC krachen geht weiß ich nciht. Man kann der Marine auch ans Bein pinkeln ohne den BC zu plätten. Aber sie werden eine schmerzhafte Niederlage einstecken. Wie das aussehen wird, keine Ahnung. Aber ich glaube es wird ein brutales Ende geben. Und die SHB wird flüchten können.


    Saul hat vielleicht ein bieschen gewütet, der hat halt ein schiff aufs andere geworfen und schon waren 2 putt, das hat aber auch aufgehört als Kuzan kurz an land ging^^
    Das die SHB fliehen wird ist imo sicher, warum auch nicht, damit sie Robin wieder befreien müssen.
  • Original von Beast
    Und genau jetzt wird es an der Zeit, dass man der "unschlagbaren" Marine ans Bein pinkelt und dazu bedarf es mehr als EL zu zerstören.

    Die SHB hat doch schon einiges getan damit die WR und die Marine "angepisst" sind:
    - sie haben es gewagt EL anzugreifen
    - sie haben vor den Augen von CP9 und den Soldaten die Flagge der WR verbrannt und somit der WR den Krieg erklärt
    - sie haben die Agenten von CP9 besiegt
    - sie haben Robin befreit

    Diese drei Punkte reichen doch schon aus,damit die WR sich vor der SHB fürchtet.Die Zerstörung der BC Flotte wäre nur ein weiterer Punkt in dieser Liste.IMO werden sie es sowieso nicht schaffen den BC zu besiegen.

    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los,dass Pauly und Co plötzlich wieder auftauchen und der SHB zu Flucht verhelfen.Vielleicht sucht Sanji die Anderen(FF und Co),weil er weiß,dass sie alleine keine Chance haben und deshalb Hilfe brauchen.