Kapitel 426 - "Ein Schiff wartet auf Wind"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Is das bitter.. da freu ich mich heut morgen auf die erste halbwegs übersetzte Trans.. dann steht da .. "Ruffy goes down" .. omg!!! ersma n Schock wegstecken.... und nu kann ich die nächste woche schon wieder kaum abwarten.. das geht ja gar nicht.. und nu erzähl mir noch einer.. Oda hat nix drauf.. soviel Spannung konnte noch kein Manga bei mir auslösen. Jetzt interessiert mich mal.. wie das geregelt wird.. hoffe Lysopps Schrei erweckt nochmal Ruffys Traum an den Pirate King oder so.. und das der dann endlich Lucci weghaut.. aber ich glaub egal was kommt.. ich werd hellauf begeistert sein... OP 4 ever ( sry aber die letzten Wochen OP nehmen mich zu sehr mit)
  • Ich tippe auch mal auf die Galeeraboys und die Franky Familie als Retter in der Not.
    Alternativ könnten als Ablenkung auch Buggy, Alvida und Ace eintreffen, die sind ja vermutlich auch zusammen unterwegs (Gut, eher unwahrscheinlich, dass sie es rechtzeitig schaffen, so sie überhaupt von dem Angriff auf EL wissen.).
    Oder aber, was vermutlich keiner erwartet, es gibt einen Ausbruch aus dem Imper Down...
  • OMG!!! 200 MHQ Captain gegen die SHB auf der Brücke....AWESOME.
    Lucci knockt Ruffy - der Hammer, Ruffy liegt ''ausgepowert'' auf dem Boden, sowas habe ich seit dem Alabasta Arc nicht mehr gesehen.
    Und Zorros Yubashili ist anscheinend kaputt aber Lysop hat seine Maske abgelegt und versucht, mit seinen Geschrei Ruffy zu erreichen/wecken, das ist einer der besten OP momente.
  • also ich glaube auch das ruffy lucci so schwer verprügeln muss damit er die shb nicht mehr verfolgen kann zum krüppel schlagen oder so




    ich hoffe das wir erfahrwen was die alle für teufelskräfte haben das is echt spannend ich glaube nämlich net das es nur 100 stück geben soll ich glaube es gibt 1000 stück oder so und lysops kabuto wird hoffentlich paar marineschiffe versenken. Ich hab erstmal geheult wo ich erfahren hab das rhuffy zu boden geht doch ich weiß das er durch lysops geschrei aufwachen wird, vielleicht gibts auch irgeneinen rückblick und dann macht er lucci platt *love* *love* *love*
    [/align]
    Klickt das Ei und eine Überraschung erwartet euch^^
  • Warum Oda san, mußt du mich so quälen, da warte ich schon so lange auf das Ende der Arc und jetzt lässt du mich noch weitere 7 Tage warten das ist nicht fair.

    Wehe dir Oda san wenn die SHB nach ID kommt und nicht nächste Woche alles platt macht was sich auch nur bewegt.
    Bitte Robin zeige dein finsterstes Gesicht und zeige ihnen das man dich nicht wegholen kann von der SHb und schicke die Captains sämtlichst übern *follow the Reaper*.
    Sanji ich hoffe du hast wieder einer deiner genialen Ideen und machst der MArine auf deine Weise das leben schwer , ich freu mich jetzt schon drauf *love*
    Zorro , eine von deine geilen Attcken wäre jetzt nicht schlecht.
    Lyssop, unterstütze weiter Ruffy und sag ihm das er Lucci endlich plattmachen soll
    NAmi entfache doch bitte einen Sturm der sämtliche BC Schiffe kentern lässt, das wäre ein Spaß
    Chopper halt dich ran
    Franky sei nicht traurig deine Kumpels leben bestimmt noch
    So ich hoffe das war genug Aufmunterung, wenn nicht schicke ich WB vorbei
    A Laser beam of Epicness
  • ich denke das kann man schon als forshadowing sehen das lucci später nocheinmal auftauchen wird. was aber komischerweise in all den spekulationen über das nächste chapter untergeht ist die tatsache namens pauli. wie ich bereits erwähnte hat oda bestimmt nicht umsonst pauli den kanonenangriff "ausweichen" lassen. er ist ja bekannterweise der einzigste der anderen 50 mann der nicht erwischt worden ist. der taucht 200 %ig im nächsten kapitel wieder auf. aller aller spätestens in 2 wochen.der schluss is eh das beste.während ein schwert von zorro feuer fängt blockt er mit seiner anderen hand das schwert eines kapitäns.die pose sieht mal geil aus wenn ich mir das bildlich vorstelle. und dann noch lysop. was für eine dramatik.

    aber was ich mal fragen wollt. in dem kapitel spricht die marine das auf der brücke 9 piraten sind..........9????? ich kann mir das nur so erklären:
    1.übersetzungsfehler oder so
    2. die zählen kokoro und co. auch mit wenn die überhaupt noch da ist.was ich aber scheisse finden würde ODER
    3.pauli steht auch schon dort ohne das ihn die anderen bemerkt haben. ich mein möglich wäre es wenn sanji auch immer unbemerkt verschwinden kann. was meint ihr????



    ansonsten kann ich nur sagen:

    AMEN ODA was der für einen geilen arc mit W7/EL hergezaubert hat ist unfassbar. und was noch viel verblüffender ist, der arc wird von chap zu chap geiler. mit grossssssssem abstand der beste arc in der OP geschichte.
    YEAH SWORDMASTER ZORRO IS FINALLY BACK


    ich grüsse meinen alten freund ruffy goku und fierce

    And Rammstein Rulez

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swordmaster Zorro ()

  • Oh, ein neuer Spoiler *nix mitbekommen hat* *LOL*

    Aiaiai, das hört sich net gut an...
    Jetzt bekommen sie wirklich Probleme!
    Langsam wird es richtig ernst für die SHB.
    Bin mal echt gespannt wie sie da wieder rauskommen^^
    Werden schon nen Weg finden.
    Und das Lysop seine Maske abnimmt und Ruffy dann anfeuert find ich einfach nur geil *Suppa*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PB Sister Nico Robin ()

  • denkt euch einfach mal kurz das mission-impossible-opening.....
    undercover-sanji ist wieder unterwegs....nach mr.prinz auf alabasta, der sabotage gegen deathpia auf skypia und dem seezug-sturmangriff is der koch mal wieder der retter ^^ (ich übertreibe gern, iwsst ihr?)

    es is also scheinbar sanjis spezialität den richtigen moment für bestimmte aktionen zu erkennen die über simples verdreschen von gegnern hinausgehen. und ich hoffe dass es auch diesmal was wichtiges ist.
    ich schätze keiner hier zieht ernsthaft in erwägung dass er sich verdrückt oder? wenn ja, soller herkommen XDXDXD (knochen knacken lass)....

    das kapitel wird durch lysops besinnung schön beendet underhält durch vielerlei teufelskräfte ein rundes aroma XD
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • Ja ich bin auch gespannt was Sanji sich schon wieder zurechtgelegt hat, ich glaub aber nicht das er nach Pauli hin unterwegs ist, da der Tunnel ja eingestürzt ist, also bleiben nur die BC Schiffe, oder aber was ich weniger glaube ist er in der Kombüse und kocht was leckeres *roffl*
    A Laser beam of Epicness
  • Original von Swordmaster Zorro
    aber was ich mal fragen wollt. in dem kapitel spricht die marine das auf der brücke 9 piraten sind..........9????? ich kann mir das nur so erklären:
    1.übersetzungsfehler oder so
    2. die zählen kokoro und co. auch mit wenn die überhaupt noch da ist.was ich aber scheisse finden würde ODER
    3.pauli steht auch schon dort ohne das ihn die anderen bemerkt haben. ich mein möglich wäre es wenn sanji auch immer unbemerkt verschwinden kann. was meint ihr????


    Zu den Punkten, also...

    1. glaub ich net den was soll man an der zahl 9 den großartig falsch übersetzten^^

    3. Schließ ich mal auch aus, da ihn mit sicherheit jemand bemerkt haben müsste.

    und die richtige antwort ist die 2. *applaus*^^

    Die zählen einfach Chimney und cocoro mit, die sind ja auch noch auf dem schiff.
  • Oda kann doch nicht immer den gleichen Stil haben. Das gilt auch für die Kämpfe. Bei den anderen SH waren die Kämpfe noch im Normalmaß von der Länge her; jetzt macht Oda eben mal etwas Neues, indem er Lucci und Ruffy so lange kämpfen lässt. Mich stört das kein bisschen, so viele coole Attacken, Posen und Gesichtsausdrücke. Außerdem ist DBZ von den Kämpfen ganz anders aufgebaut, das kannst du nicht vergleichen: Bei DBZ sind lange Kämpfe der Normalfall und dabei geht ihnen irgendwann die Luft raus. Anders dagegen der momentane Kampf zwischen Ruffy und Lucci: Durch die Länge wird es nicht langweilig, nein, es wird vielmehr spannender und spannender, weil man bei Oda nie weiß, was als Nächstes kommt. Toriyama ist kein schlechter Mangaka und DBZ kein schlechter Manga, aber die Ausgänge der Kämpfe sind meistens vorhersehbar.
    Max. 500*120, thx

    http://flomolinard.free.fr/sign-renji.png
  • Stimmt, Zorros Schwert ist futsch. Einfach gebrochen von diesem Mariene Käpt'n...ich denk mal der spürrt einfach kein Schmerz oder sowas oO

    Sieht aber richtig krass aus! Der Buster Call gegen die kleine Nussschale xD

    Nächste Woche is Lucci dran. Soge ruft grad nach ihm, der wird das wohl hören und heftig druckmachen. Lucci is schon sogut wie gegessen xD
  • kleine frage, wieso kommen so viele darauf dass man ne TF braucht um ein Schwert zu zerbrechen, der kann halt ziemlich viel kraft in der Hand haben, mehr braucht man nicht um ein schwert zu zerbrechen, achja, zorro hat doch schonmal andere schwerter benutzt, in Sakura/Drumm hat er doch die schwerter der Soldaten geklaut, und die benutzt
    Sobald die Crew Fischmenschenisland erreicht hat, wird der Arc mit Mary-Joa zusammenfallen. Ich vermute, dass die Weltregierung in exakt diesem Arc fallen wird und ihre Rolle im leeren Jahrhundert viel geringer ist, als ursprünglich angenommen.
  • Ja, aber nur weil er seine nicht dabei hatte. Ich denke schon, dass der Typ eine TK hat. Das Schwert ist vom dritten Rang (Güte), also ein Meisterschwert.

    Außerdem glaube ich, dass sein Schwert nicht umsonst kaputt gegangen ist, da immer stärkere Gegner kommen werden und Zorro bessere Schwerter unbedingt brauch. Wie schon gesagt, wäre zumindest ein Schwert aus Seestein ideal, damit er auch eine Chance gegen Typen wie Crocodile, Aokiji usw. hat.

    Dieser Arc ist wirklich der "Arc der Veränderungen". Die genze SHB entwickelt sich gerade stark weiter und das war auch nötig.
    "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

    Solid Snake
  • sacht mal ich hätte da mal ne algemeine frage, ich verfolge das forum schon seit einiger zeit und wollte mich mal erkundigen, woher man denn scans von one piece bekommen könnte, finde nämlich keine anständige seite im netz. ich weiss, ich weiss, dass ist net so ganz legal, aber egal, wäre echt super wenn mir mal jemand nen link schicken würde.
    ach ja ich glaube auch, dass der lucci im nächsten kapitel platt gemacht wird, is doch meistens dann der fall, wenn ruffy einen emotionalen anstoss von einem kameraden bekommen hat (siehe arlon arc ---> ruffy entdeckt das zimmer von nami, wird wütend und macht arlong platt oder beim allabasta arc in der gruft,etc.), immer dann dreht ruffy tierisch auf und der gegner ist denn dann meistens danach platt.




    aber wenn zorro ein schwert aus seestein bekommen würde, wäre es dann denn nicht ein bischen ZU einfach für ihn in den kämpfen? ich weiss ja nicht so recht, fände es besser wenn er irgend ein anderes starkes, aber nicht aus seestein bestehendes schwert bekommen würde, wie oben schon erwähnt ein drachenschwert oder so




    „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





    Friedrich Wilhelm Nietzsche



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cheeno ()

  • Na ich weiß nicht, hies es nicht immer Seestein sei verdammt hart oder verwechsel ich das grade? Oo
    Ich glaube jedenfalls nicht an ein Seesteinschwert, ich denk auch dass das Zorro dann vielleicht etwas ZU stark machen würde, aber er wird sich auf jeden Fall ein neues, bestimmt stärkeres Schwert beschaffen, sonst wär ja auch sein ganzer Kampfstil im Eimer XD
    In diesem Arc entwickelt sich die SHB wirklich stark weiter, was ich persönlich auch gut so finde^^
    Aber ich glaube auch eher dass der Typ verdammt stark ist der das Schwert zerbrochen hat, ist immerhin auch ein Käptain des Marine-HQs auf der Grandline, der sollte schon ne Menge drauf haben.
    Vielleicht hat er ja ne TF, aber welche sollte das sein?
  • Mir persönlich wäre es wirklich am liebsten, wenn die Strohhutbande gefangen genommen wird und nach Impel Down verfrachtet wird. Ruffy scheint ja erledigt, da seine Augen weiß waren, was im Normalfall ja "Das Ende" heisst.
    Die 200 Marinekapitäne kommen ja nur von 2 Schiffen. Es gibt 9, was also heisst, dass 900 von der Sorte zur Verfügung stehen. Das können sie UNMÖGLICH schaffen.
    Es recht zu machen jedermann,
    ist eine Kunst, die niemand kann.

    -Johann Heinrich Pestalozzi-
  • Sheeet, yeah!
    Es ist doch kaputt =D

    Nun, zur Seesteinschwertsache..
    warum macht es ihn übermächtig?!
    Gegen Enel konnte er auch mit einem "Seestein" in der Hand nichts gegen ihn ausrichten. Na gut, schlecher Vergleich xD
    Aber ich fände es richtig geil, und wenn Oda es richtig machen würde, wärs auch nicht zu "krass" imho.

    Das Szenario wie die Marine-Kapitäne aufs Eskortschiff springen, geil gemacht Oda!!

    Und wie Luffy down geht.. uww.
    Sieht schon heavy aus, aber der steht schon wieder auf.
  • So das chapter jetzt auch gesehen und nach den schon sehr geilen spoilern is das chapter um einiges geiler. Da das meiste schon leider gesagt wurde kontzentriere ich mich nur auf die geilste stelle imo, Usopp reborn. Einfach nur geil wie er ruffy am boden sieht und im naechsten moment die maske in den haenden haelt kam ja schon durch die spoiler gut aber es zu sehen muss glei weitere feiern