Kapitel 667 - "Cool Fight"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Man kann also die Teufelskräfte nutzen, wenn man mit jemandem den Körper getauscht hat. Auch wenn man so gut wie keine Kontrolle hat, was aber eher am Willen und an der Erfahrung liegt.

    Interessant wäre jetzt zu wissen, wie es bei Smoker und Tashigi aussieht.

    Und ob (bzw. Wann) Law den Körpertausch wieder rückgängig macht.

    Am liebsten wäre mir ja, Sanji wäre zu dem Zeitpunkt noch bewusstlos. Auf den Schock wäre ich gespannt. :rolleyes:

    Was mich besonders freut ist, dass wir endlich erfahren, was Trafalgar auf dieser Insel sucht.

    Gleichzeitig mache ich mir aber auch sorgen, welchen Kaiser er nun angreifen will.

    Spannend dürfte auch die Situation um Franky sein. Chopper muss sich einen wahnsinnig starken Willen antrainiert haben, wenn er es schafft, nicht mehr Amok zu laufen.

    Alles in Allem, ein spitzen Kapitel.
  • Man muss hier allerdings auch noch einen wichtigen Punkt beachten. Eventuell ist Law gegen einen Kaiser wie Big Mum im 1on1 gar nicht mal absolut chancenlos. Gerade solche Kämpfe sind ja ebenso dafür gedacht das Charaktere über sich hinaus wachsen können und stärker werden.

    Das große Problem hier dürfte für Law vermutlich die restliche Bande von BM darstellen. Wenn diese sich auf einem ähnlichen Niveau befindet wie Whitebeards Kommandanten ist Law, sollte er seine Bande nicht massiv verstärkt haben, ziemlich aufgeschmissen. Denn hier wissen wir nicht ob Big Mum sich auf einen reinen Zweikampf einlassen würde. Denn wie Crocodile uns schon in Alabasta schön mitteilte.. im Kampf zwsichen Piraten ist ALLES erlaubt.

    Hier könnte dann für Law eben Ruffy ins Spiel kommen. ( Kid wäre zwar auch sehr nice, aber das würde ich wiederum schon als zuviel erachten ) Mit Ruffy und seiner Bande zusammen wäre das ganze Unternehmen natürlich einfacher umzusetzen. Law hat ebenso nicht nur einen lapidaren Gefallen bei Ruffy gut, sondern er hat ihm definitiv den Arsch gerettet. Ich denke es hängt hier davon ab wie Laws Plan aussieht. An einem hinterhältigen Angriff würde sich Ruffy denke ich auf keinen Fall beteiligen. Das hat aber Law meiner Meinung nach auch nicht nötig. Er hat glaube schon das Verlangen sich selbst mit einem Yonkou zu messen. Gleichzeitig haben wir hier noch den Punkt das diese Allianz nur bis zur Niederlage des Yonkous scheinbar gültig ist. Danach könnten sich Law und Ruffy immernoch gegenseitig auf die Zwölf geben. Ist natürlich aber auch nicht sicher ob es sich überhaupt um Big Mum handelt, es dürfte aber ziemlich wahrscheinlich sein. Allerdings führt Oda einen ja auch gerne mal auf die falsche Fährte.

    Mir geistern hier auch immernoch die Gedanken im Kopf herum, dass Law auf Punk Hazard ist um seine Crew zu verstärken. In dem Zusammenhang fallen mir auch wieder die Herzen ein, welche er der WR präsentiert haben soll, wo glaube ich nie ganz klar war ob er sie auch komplett übergeben hat. Ausserdem stehen auch noch ein ganzer Haufen zumindest stark aussehender Piraten tiefgefroren in der Eingangshalle. Diese wird uns Oda bestimmt nicht umsonst gezeigt haben, wobei ich allerdings keinen Zusammenhang zwischen den Herzen sehe, da die Gefangenen wohl alle Sträflingsanzüge tragen, Law scheinbar allein auf der Insel ankam, als er sie endlich gefunden hatte und die Piraten somit im Grunde schon dort gewesen sein müssen.

    Ich würde Punk Hazard jetzt aber nicht gleich abschreiben. CC ist immernoch ein sehr gefährlicher Gegner, besonders wenn er nun eine weitere Gas Explosion plant, gegen welche man eventuell sogar nur in Laws Room geschützt ist, weil er den Room möglicherweise frei vom Gas halten kann. Und nur weil Law nun unbedingt einen Kaiser erledigen will heisst dies wiederum nicht, dass nichts dazwischen kommen könnte. Ich schätze wir werden schon noch mehr von CCs Forschung erfahren und vermutlich werden wir auch noch eine Anwendung an Erwachsenen sehen denke ich, nicht nur an Kindern. Hierfür könnten die eingefrorenen Gefangenen natürlich auch gedacht sein. Ebenso haben wir auch noch den Samurai auf der Insel, vielleicht hat sich ein CC sogar Wano kuni als Testgebiet für gewisse Dinge ausgeschaut oder die Samurai werden erst später wieder eine Rolle spielen. Ein Joker geistert im Hintergrund auch noch herum. Als alleinigen Arc hatte ich Punk Hazard jetzt allerdings auch noch nicht gesehen, mir fehlen noch ein wenig die Untergebenen bei CC für etwaige 1on1 Kämpfe. Ich bin aber auch der Meinung das ein Irrer wie CC durchaus, zumindest vordergründig, für jemanden arbeiten könnte. Scheinbar hat er ja auch Beziehungen zur WR. Blinks Vermutung das hier Flamingo eine Rolle spielt wäre schon durchaus möglich. Dieser hat ebenso gute Verbindungen zur Weltregierung wie es scheint und keinerlei moralische Skrupel. Und wer weiss ob der Name Joker nicht eventuell sogar für unseren rosa Vogel steht.
  • MercenaryKing schrieb:

    Hehe, wie simpel. Da macht man sich wochenlang Gedanken, warum Law auf PH verweilt und denkt drüber nach, ob er vielleicht doch kein so guter Charakter ist, wie man angenommen hatte. Oder ob seine Crew womöglich irgendwo festgehalten wird und seine Anwesenheit erzwungen ist. Nope, es ist ganz einfach. Der gute Law will einen der Yankou aus dem Weg räumen. Finde ich irgendwie erschreckend, wie einfach und naheliegend diese Antwort doch ist, aber gleichzeitig auch etwas, was ich nicht einmal annähernd in Betracht gezogen hatte.

    MercenaryKing schrieb:

    Big Mum liegt hier als Zielperson natürlich nahe, da sie schon als potentieller Gegner eingeführt wurde. Aber es hätte natürlich auch etwas, wenn es Kaidou oder gar Shanks wäre, den Law hier ausschalten will (Black Beard fände selbst ich zu kühn). Auf jeden Fall gehe ich auch davon aus, dass Ruffys Antwort höchst wahrscheinlich negativ ausfallen wird. Ich kann mir derzeit kein Szenario vorstellen, in dem Ruffy sich von vornherein mit einem anderen Piraten zusammenschließt, um unprovoziert einen anderen Kaiser anzugreifen. Einzig bei Big Mum bestünde da vielleicht eine winzige Chance. Mal sehen wie es mit Laws Überredungskünsten steht und man muss auch bedenken, dass Ruffy ihm immer noch einen Gefallen schuldet.

    MercenaryKing schrieb:

    Es wird wahrscheinlich zwar nicht passieren, aber allein die Aussicht, dass Law und Ruffy zusammen gegen einen Kaiser vorgehen, lässt mich unfreiwillig grinsen.^^


    Du hast doch selber betont, dass er ihm einen Gefallen schuldet! Außerdem hat Law als Druckmittel immernoch die nicht passenden Körper der Strohhüte! Ich halte es also für durchaus wahrscheinlich, dass es ein Zusammenspiel geben wird. Zwar kein sehr substanzieller Post, wollte das nur angemerkt haben^^
  • Ja also wieder etwas womit keiner gerechnet hat, Law will einen der Kaiser stürzen. Die Frage hierbei ist ob er schon einen verärgert hat und abgehauen ist, evtl. hat er ja gemerkt das er alleine keine guten Chancen hat, wie schon oben erwähnt wegen den Kommandanten etc oder ob er sich seinen Plan zurechtlegt, was eher zu Law passen würde. Da ich eher der Meinung bin das Law durchdacht und schlau handelt, glaube ich hat er sich auf der Insel abgesetzt um eben jene Waffe/Verbündete zu suchen, um die Macht zu erlangen mit einem Kaiser mithalten zu können. Ich frage mich, wieso Law einen Kaiser stürzen will. Hat er es auf den Posten abgesehen?

    Zudem bin ich gespannt wie Luffy auf sein Angebot reagieren wird, zumal er ja nicht jemand ist der sich gerne mit jemandem verbündet sondern eher selber handelt. Wird er sich mit Law verbünden weil er Big Mum eh besiegen wollte? Oder weil er Law noch was schuldet, vom GE? Wenigstens ist jetzt die Sache mit dem Körpertausch geklärt, Law wollte nicht das sich jemand von der Insel macht bevor er Ruffy sein Angebot unterbreiten konnte. Langsam glaube ich das Law dafür gesorgt hat, dass die SHB auf PH gelandet ist. Wenn ich logisch nachdenke fällt mir kein anderer ein, mit dem sich Law verbünden könnte. Vielleicht wusste er ja das Luffy ihm was schuldig ist. Kid würde ihm auf jeden Fall den Mittelfinger zeigen ^^
  • WOW!

    Ich rühme mich jetzt einfach mal damit, in den letzten Wochen immer wieder betont zu haben, das man was Law betrifft nicht zu voreilige Schlüsse ziehen sollte und damit Recht behalten hab. Also wer hätte das erwartet? Law will einen der Yonkou stürzen!!!


    Fragt sich nur wen? Irgendeinen oder einen ganz speziell? Big Mom, wäre zwar recht nahe liegend, aber da sie erst im letzten Arc zu Ruffys persönlichem Ziel wurde und er ihr mit Sicherheit eigenhändig in den A***h treten will, kann mir das ganze nicht so richtig vorstellen.

    Blackbeard halte ich auch für unwahrscheinlich, ebenso Shanks, weil das würde Ruffy niemals unterstützen, bleibt also Kaido.


    Und habe ich das was Law sagt richtig verstanden, es gibt nur zwei Wege um in der neuen Welt zu bestehen? Entweder, man stellt sich unter den Schutz eines Yonkou oder man stürzt ihn/sie? Und das sich der Schlüsse zum Sturz eines Yonkous auf PH befindet?

    Was zur Hölle hast du vor Oda???
  • Wie ich es mir gedacht habe, Oda nutzt den Körpertausch nicht nur in erster Linie um den ein oder anderen Witz einzubauen, sondern auch um näher auf neue Techniken & Fähigkeiten einzugehen. So werden wir genaueres über Chopper's Rumble Ball's erfahren & evtl. innerhalb der nächsten kapitel näheres zu Franky's Laser oder allgemein zu seinen Waffen. *Juhu meine Theorie hat sich als richtig herausgestellt xDDD*
    Bin auf jeden Fall auf die Bilder zu den Texten gespannt & werde dann auch mein komplettes Fazit zum neuen Kapitel abgeben, aber das musste einfach erwähnt werden ;)

    "No matter how strong you are, my forecast will never be wrong!"


  • Eine Law-Ruffy-Allianz ist mir schon vor PH eingefallen, natürlich würde ich die dann auch begrüßen! Und wieso nur die beiden? Ein Kid denke ich mal kann man ausschliessen, da er zu eigenwillig ist und wohl auch Law und Ruffy platt machen würde. Aber ein Urouge, Apoo oder evtl. auch Drake, falls er alleine nicht mit Kaidoo fertig wird wären meiner Meinung nach denkbar.
    Das Problem das es aber immer nur einen Kaiser gibt, sehe ich nicht so als Problem, ich meine was neues wäre och auch nett, wenn der Platz eines Kaisers durch ein "Piratenbündniss" ersetzt würde. Klar würde es dann auch einen Konkurenzkampf zwische Law und Ruffy geben, vielleicht klinkt sich ja auch Law dann irgendwann aus, aber so könnte man aus Freunden Kontrahenten machen, weil keiner will sich einem dneren unterordnen.

    Nun noch mal zum Kapitel, Law scheint ja, wenn ich das so lese, keine größeren Schwierigkeiten mit den YCB zu haben, vielleicht weil er ihre Taktik kennt? Nun sieht es wegen den Ereignissen auch tatsächlich wie ein Zwischenarc aus, wenn das stimmt, dann muss der Hauptarc ja der totale Hammer sein :thumbup: .
    Franky-Chopper muss ja ziemlich übel drauf sein, das könnte sich vielleicht wieder aufs KG auswirken, falls er dann gestoppt werden müsste.
    "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
    Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

  • Die Einzige Schlussfolgerung die ich im Bezug auf die Aussage von Law treffen kann, ist, dass Ruffy es nur dann akzeptieren kann, wenn Law in seine Bande eintritt. Alles andere passt nicht zu Luffy und es würde seine Vorstellung ein Piratenkönig zu werden nicht entsprechen. Er liebt die Herausforderungen und nimmt sie so an wie sie kommen aber eine Herausforderung vorab einfach so abzugeben, kommt für Luffy nicht in Frage. Es scheint so, dass Law eigentlich nach diesem Kapitel als ein richtiger Stratege daherkommt, was wiederum eine Eigenschaft ist, welche den SH noch fehlt. Ich will hier nicht die Endlos-Diskussion im Bezug auf Law und das er ein Mitglied wird entfachen. Es sind schließlich sehr viele Fragen noch offen, sowas wie "wo sind Laws Mitglieder hin?", es könnte sein, dass er sie an einem Kasier abgeben musste und er solange auf Luffy gewartet hat, bis er wieder genesen in der neuen Welt ankam um seine Schlud einzufordern. Bin gespannt :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thraker ()

  • Kapitel 667 - I

    Sehr schön, wie das Credo der Neuen Welt einmal mehr gefestigt wurde. Da der Manga mit Symbolik arbeitet, bleibt einem nur das Win-or-Lose-Prinzip, da das Unterordnen ebenfalls als Niederlage verbucht werden muss. Interessant ist hierbei, dass Law kein Problem hatte, sich der Regierung anzuschließen, was darauf hindeutet, dass es einen Unterschied macht, ob man ein Teil der Dreimacht ist oder eben nur darunter dient. Law dürfte keinen Hinterhalt geplant haben, da er sonst davon ausgehen muss, dass Ruffy die Allianz ausschlägt, Schuld hin oder her.

    Man muss sich jetzt auch mal ausmalen, was gebraucht wurde, um WB auszuschalten. Dass Ruffy dann ganz allein gegen Big Mams Crew vorgeht, wäre ziemlich absurd. Zusammen mit Kid, Law und Jimbei sieht das ganze schon besser gesetzt aus, wobei es mir gerade Recht kommt, dass Ruffy eben NICHT alleine über Big Mam triumphiert. Sobald er Jimbei unter sich stellt, Kid und Law übertrifft, wird er der postulierten Regel genüge getan haben, ohne seinen eigenen Charakter verbogen zu haben. Der Ruhm über BM teilt sich auf minimal drei Leute auf, wird nachher dann aber auf den übergehen, der über den zwei anderen stünde. Von selbst würde Ruffy das gar nicht einfordern, weshalb ich den Schachzug ziemlich gerissen finde, ihn nach und nach an seine Rolle heran zu führen.

    Sollte dann nachher ein Yonkou fallen, hat Ruffy immer noch massig Spielraum nach oben, sodass spätestens bei der Konfrontation mit Blackbeard die Reife da ist, um in einem SHB vs. BBB Kampf den bis dato stärksten Mann zu besiegen. Weiteres kommt mit den Bildern.
  • Auch interessant finde ich die Frage "Gibt es noch verborgene Gründe warum Law einen der Kaiser stürzen will?"
    Dafür gibt es offensichtliche Gründe
    - Er will sich einen Namen in der NW machen
    - Er will selber einer der Kaiser werden

    andere zusätzliche Gründe könnten sein
    - Er hat noch eine offene Rechnung mit einen der Kaiser (Wo ist seine Crew?)
    - Als Samurai arbeitet er mit der Regierung zusammen. Vielleicht ist ein ein Auftrag und er will somit das die WR ihn mehr Vertrauen gegenüber bringt. Schließlich frage ich mich immernoch, warum er den Samurai Titel angenommen hat.

    Ich kann mir immernoch kein Bild von Law machen. Zum einen denk ich, dass er einfach zielstrebig daraufhin arbeitet Piratenkönig zu werden, aber ich hab auch eine mege Zweifel was er vielleicht sonst noch im Hinterkopf hat. Das jedoch gehört hier nicht ins Thema.

    Das Kapitel sorgt auf jeden Fall für Spannung es löst einige Fragen stellt jedoch wieder Neue.
    9/10
  • Solangsam könnte uns eigentlich klar werden warum er ihn gerettet hat .
    Ich kann mir guut vorstellen das er schon länger das Ziel verfolgt einen Kaiser (Kann auch ein bestimmter sein ) zu stürzen.
    Wenn wir den Namen von Kaiser erfahren würde dann wäre das auch nicht schlecht nähmen wir mal die Möglichkeiten an welche antworten er Law sagt.

    Shanks= NEIN!!
    BB= Eigentlich shcon, da er ein wichtiger Faktor ist wraum Ace starb .
    BM = Ruffy sagtre selber das er ihr Ruhig in Arsch treten kann und er dann mit seinen Namen Die FMI beschützt...
    Kaidou....= Eigentlich müsste jetz er Dran sein. von allen Kaisern ist er der...der uns alle am meisten Verborgen blieb.

    Law hat Ruffy gerettet...da er.. ihn braucht. Law weiß genau wie stark Ruffy ist und ich kann verstehen wenn er selbst meint das er ein wichtige Rolle in seiner Allianz spielen wird.
    Guter Spoiler...bringt guute Ideen
  • Ich kann mir da nur BM vorstellen. OK evtl. noch Kaido.

    Warum nicht Shanks? Ganz einfach Law hat von der Beziehung zwischen Ruffy und Shanks ja schon bestimmt was mitbekommen. Zumal er sich ja schon beim GE darüber gewundert hat. Und genau jz soll er zu Ruffy damit ankommen von wegen Wir beide gegen Shanks!

    BB ist denke ich mal für Ruffy vorbehalten. Wo wäre der Sinn wenn man ihn jetzt schon in der Story gemeinsam angreift? Sorry aber ist so.

    Bleibt Big Mum. Law hat bestimmt seine Gründe. Und das Ruffy ihr den Krieg erklärt hat wissen wir ja auch. Evtl. hat auch schon Law davon was mitbekommen.

    Sie könnten zusammen kämpfen warum auch nicht? Bisher hatte Ruffy immer Verbündete.. Auch wenn es anfangs nicht geplant war. Gegen Enies Lobby waren es die Schiffsmänner und Franky's Family. Gegen Moria waren das die komischen Leute aus dem Wald. Gegen Enel damals haben ihn auch die Leute von Shandia geholfen. Also warum dieses mal nicht?

    Ich bin mal auf die Antwort von Ruffy gespannt :D.

    LG :thumbup:
  • Nun weiß man wohl auch warum Law Ruffy beim GE rettete, beim SA sah er wie Ruffy drauf ist und fand ihn sympathisch und zugleich wird er auch die Ausdauer ect. bemerkt haben. Ich kann mir da gut vorstellen das Law dies schon vor dem TS geplant hatte, eine Eile in die NW zu kommen hatte Law ja ohnehin nicht wirklich. Also werden sich Ruffy und Law wahrscheinlich gegen BM verbünden, was ja nahe liegt wie man seit dem FMI Arc weiß. Ob dies direkt nach dem PH Arc passiert und ob das Magnetmännchen auch dabei sein wird (würde ich sehr begrüßen ;)) wird man dann noch sehen.

    Das Franky eine Rumble Ball Überdosis nahm, finde ich im Gegensatz zu vielen gar nicht blöd, es zeigt eben perfekt wie wenig man über dem Körper des anderen Bescheid weiß und dass dort viel experimentiert wird um den Körper auch in Kampfsituationen kontrollieren zu können. Leider muss ich aber sagen dass gerade Franky dass hätte wissen müssen was mit Choopers Körper passiert nachdem er zu viele Rumble Balls genommen hat und hätte entsprechend vorsichtiger damit umgehen müssen.
  • The Shadow master schrieb:

    Solangsam könnte uns eigentlich klar werden warum er ihn gerettet hat .
    Ich kann mir guut vorstellen das er schon länger das Ziel verfolgt einen Kaiser (Kann auch ein bestimmter sein ) zu stürzen.

    Law hat Ruffy gerettet...da er.. ihn braucht. Law weiß genau wie stark Ruffy ist und ich kann verstehen wenn er selbst meint das er ein wichtige Rolle in seiner Allianz spielen wird.
    Sorry , da muss ich widersprechen ... erstens ist es 2 Jahre her und zu diesem Zeitpunkt hätte Law niemals vorher sehen können, dass sich die Ereignisse in der neuen Welt so entwickeln würden, wie es zur Zeit der Fall ist. Außerdem muss man Laws Zitate genau ansehen.

    Er sagt: " Es gibt nur 2 Möglichkeiten , in der neuen Welt zu überleben. Entweder man schließt sich einem Kaiser an, oder man fordert ihn heraus."

    Dieses kann er nur sagen, aufgrund seiner Erfahrungen, die er die letzten 2 Jahre in der neuen Welt gesammelt hat. Denn wie ich schon geschrieben habe, ist meine Vermutung, dass Law einst einen Disput mit einem der Kaiser hatte, den kürzeren gezogen hat und nun seine Piratenbande unter der Flagge eben dieses Kaisers segelt.

    Noch ein Zitat von Law, dass eindeutig zeigt, dass die Rettung Luffys nicht auf einen Plan zurückführt :"I just saved you in a whim" , was so viel heißt, das er Luffy nur aus einer Laune heraus das Leben gerettet hat ... nicht mehr , nicht weniger. Ich erinnere auch noch einmal daran, dass Law beim ersten Treffen mit Luffy auf PH gesagt hat, dass er Ihm deswegen keinen Gefallen schulde ... Natürlich kommt das der Story jetzt zu Gute, da Luffy ihm natürlich helfen wird ... aber nicht auf Grund einer Gegenleistung ... es sollte jedem, der One Piece verfolgt, klar sein, dass Luffys Hilfe keiner Gegegenleistung bedarf ... das u.A. macht den Charakter von Luffy ja so großartig ... Oda wird da bei Law und Luffy keine Ausnahme machen ...
  • Dass Law seine Bande eventuell an einem Kaiser verloren haben könnte, scheint nicht gerade absurd. Das könnte ein Grund sein, warum er Samurai wurde, da er nun alleine war und ohne solch einen Titel noch schneller hobs gegangen wäre als ohne. Natürlich nur eine Vermutung wie so vieles, aber das könnte eine Erklärung sein, warum er auch sagte 'Er wollte auch etwas zurück haben'
    Könnte ja sein, dass er die Crew meinte, die eben gerade unter einem anderen steht statt unter ihm und um sie zurückzubekommen muss er erneut kämpfen.
    Auf jeden Fall wird es immer kurioser
    "In my dreams we are always together.”
  • Kurz zu der ganzen Allianz - Geschichte;

    Ich halte es zwar erstmal nicht für hochwahrscheinlich, dass Ruffy aus freien Stücken sofort einwilligt, jedoch besteht grade zwischen Law und Ruffy erstmal eine Art besondere Verbindung, da erst einmal Ruffy dem Chirurgen sein Leben verdankt, was ne tiefe Schuld ist und wir alle wissen, dass der Gummikopf seine Schulden für gewöhnlich gerne begleicht, zum anderen aber ist noch ein ganz anderer Faktor um einiges naheliegender; Law hat die halbe Strohhutbande mehr oder weniger unbrauchbar gemacht. Spätestens nach Frankys Aktion in Choppers Körper sollte Ruffy sich langsam bewusst werden, dass es nicht ganz so cool ist, wie er noch vor kurzem zu Nami meinte, außerdem weiß er, dass die Betroffenen das alle gar nicht so toll finden(bis auf vielleicht Sanji, den's wohl noch am wenigsten stört). Also denke ich, dass Law ihn daran auch nochmal erinnern wird und ihm unterbreitet, das Ganze rückgängig zu machen, im Gegenzug aber seine Hilfe im Kampf gegen einen Kaiser erhält.

    Ganz ehrlich, ich fände die Kombination der beiden Teufelskräfte sehr interessant in einem Kampf gegen (vermutlich) Big Mum, da ergeben sich viele nette Möglichkeiten, ihr auf der Nase rumzutanzen, wenn auch Laws Kräfte gegen sie direkt nicht zwangsläufig wirken würden zwecks Haki etc, so könnte er zum Beispiel an der Umgebung rumdoktern oder aus Ruffy ähnlich wie durch Mr. 3 im Impel Down eine Kampfmaschine machen, die ordentlich Wumms haben könnte. Auch wenn vermutlich Ruffy + Gear + Haki schon so ziemlich die Höchsgrenze sein sollte, da wird es kaum Stoffe geben, die seine Fäuste noch härter machen könnten oder die ihm mehr Geschwindigkeit bieten könnten. Auf jeden Fall gut gelöst von Oda, um den ersten Kaiser-Kampf fair zu gestalten und die Kräfteverhältnisse beizubehalten. Selbst wenn Ruffy trotz allem ablehnt, so wird es am Ende doch sehr wahrscheinlich dazu kommen, dass beide "zufällig" zur gleichen Zeit den gleichen Kaiser antreffen und verhauen wollen.
  • Schön zu sehen das Oda zumindest für kleine Überraschungen immer noch zu gebrauchen ist. Das es für Ruffy gegen einen Kaiser geht war klar, aber die Allianz mit Law kommt zumindest für mich unerwartet. Finde ich aber gut, da ich es einfach nicht realistisch gefunden hättte wenn die Strohhütte Big Mum alleine weghauen würden, dass es so kommt sollte aber jeden klar sein. Es wird wohl so ablaufen

    Akainu räumt in der neuen Welt auf und haut Kaido weg.

    Blackbeard tötet shanks.

    ruffy und Law kümmern sich um Big Mum

    Blackbeard wird natürlich von Ruffy auf Unicorn geklatscht
  • thefreeshooter schrieb:

    Blackbeard tötet shanks.

    thefreeshooter schrieb:

    ruffy und Law kümmern sich um Big Mum

    thefreeshooter schrieb:

    Blackbeard wird natürlich von Ruffy auf Unicorn geklatscht




    Du glaubst doch wohl nicht ehrlich das du denken kannst das Akainu einfach Kaidou aus dem weg räumt, odaa??
    Ich fasse es nicht. Wir wissen nicht wie stark Kaidou ist und wie alt er ist .
    Hätte Akainu alleine gegen Whitebeard gegekämpft...au...da hätte die marine ein wichtiges Mitglied verloren . Und zudem war ja WB ja nicht in seienr höchstform...er ist ja über siebtzig gewesen.


    Nächster Teil ...
    Ein so enormer Charakter wie Shanks soll einfach draufgehen ??
    Sinn der Story ist es , das auch Ruffy Shanks beweist was für eine starke Crew zusammengestellt hat und ihn eines Tages besiegen würde.
    Wenn Shanks sterben würde...würde Ruffy das 10-fache von Depri sein was er auf AL war...
    So . Das wars
  • The Shadow master schrieb:


    Nächster Teil ...
    Ein so enormer Charakter wie Shanks soll einfach draufgehen ??


    Ist eigentlich gar nicht so abwegig. Ruffys Beiname ist "STROHHUT". Ruffy soll Shanks den Hut wieder geben, wenn dieser ein großer Pirat ist. Ruffy wird den Hut aber nie Shanks zurückgeben können. Dieser gehört zu Ruffy. Also muss Oda ein Weg finden damit Ruffy den hut behält. Da bleiben ein paar Optionen übrig und eine davon ist eben, dass Shanks stirbt/wird getötet...von Blackbeard getötet wäre am besten geeignet.

    Wie auch immer...

    Oda hat dies wohl schon seit einiger Zeit geplant, dass es nur 2 Möglichkeiten gebe um in der NW zu bestehen. Wir errinern uns, Drake legte sich vor 2 Jahren mit Kaido an...er wusste also wie der Hase in der NW läuft. Wäre der Grund also abgehakt, warum Drake Kaido provozieren wollte.
    Und vor kurzem haben wir erfahren, dass auch Kidd es auf einen Kaiser abgesehen hat. Und nun wissen wir auch warum Law vor 2 jahren noch warten wollte...

    Oda spinnt weiter seine Fäden die langsam aber sicher nur noch in eine Richtung gehen und alle Einzelfäden am Ende zu einem Ganzen werden. Ruffy, Law und Kidd VS Big Mum...hell yeah! Wie damals die SHB VS Oz nur diesmal 3 Kapitäne gegen ein Monster...geil. Wenn das alleine mal nicht Marineford übertrifftt...

    Ich konnte bis jetzt nicht so richtig glauben, dass die SHB gegen Big Mum plus Bande Chancen hat. Sie hat eine riesen Crew und viele starke Leute...ich habe mich damals gefragt, wie Oda dies durchführen will und eine Allianz ist mir nie in den Sinn gekommen^^...well done Oda...again

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bizzy ()

  • Wow, Ruffy & Law scheinen sich nu doch zu verbünden und einen Kaiser anzugreifen (ich Tippe auf BM), das klingt nach Spannung!
    (Irgendwer hat hier doch auch mal diese Theorie gebracht)
    Das erinnert mich ein bisschen an Falkenauge & Shanks. Die beiden sind ja auch quasi Kumpels, kämpfen aber für verschiedene Teams.
    Nur: Darf Law das so einfach als Samurai? Da wird es sicher auch noch Konfliktpotential geben.
    Nun will ich aber endlich mal das Kapitel haben!!!