Kapitel 667 - "Cool Fight"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Law ist sicherlich nicht der Erste, der sich vorgenommen hat, einen der vier Kaiser zu stürzen, aber imo derjenige, dem man ein erfolgreiches Vorgehen durchaus zutrauen kann.
    Da fragt man sich natürlich in diesem Zusammenhang, was er auf PH eigentlich sucht. Da ich stark davon ausgehe, dass die WR nicht so gnadenlos bescheuert sein wird, potentiell gefährliche Waffen auf einer angeblich verlassenen Insel liegen zu lassen, dürfte es sich wohl um Forschungsunterlagen handeln bzw. etwas in diesem Bereich. Die ganze Sache lässt auf jeden Fall bei Law tief blicken. Nicht nur, dass er ein gewaltiges Paar Eier in der Hose haben muss, um überhaupt gegen einen Kaiser vorzugehen, seine gesamte Herangehensweise ist einfach herrlich. Zunächst einmal lässt er sich zum Samurai machen, womit er einerseits die Marine los ist und wodurch er andererseits wahrscheinlich an Informationen herankommen kann, die für ihn normalerweise unerreichbar wären. Denn irgendwo muss er ja auch die Infos über PH her haben und ich gehe davon aus, dass die WR ihre geheimen Forschungsstätten und deren Geheimnisse kaum an die große Glocke hängt. Kann man zum jetzigen Zeitpunkt natürlich nicht mit Gewissheit sagen, wo Law sein Wissen über PH wirklich her hat, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass er seine Position als Samurai genutzt hat, um an die verschiedensten Informationen zu kommen. Muss ja auch nicht mit Wissen und Erlaubnis der WR passiert sein. Auf jeden Fall scheint Law etwas äußerst Interessantes gefunden zu haben, was gegen einen der Kaiser hilfreich sein könnte. Im Umkehrschluss bedeutet das imo aber auch, dass Law sich die Kaiser näher betrachtet hat und potentielle Angriffsflächen sowohl suchte als auch ausmachen konnte. Viel methodischer und geduldiger kann man an ein solches Vorhaben eigentlich nicht herangehen. Insofern das komplette Gegenteil zu unserem Strohhut, der sich erst einen Plan anhört, um in der nächsten Sekunde drauf los zu stürmen und zuvor gehörten Plan einfach mal vollkommen zu ignorieren.

    Mir persönlich würde die Allianz jedenfalls gefallen. Eine solche Entwicklung würde auch der Neuen Welt Tribut zollen, in der selbst die Kaiser mit ihren Banden nicht alleine dastehen. Ich kann es mir bisher nur noch nicht richtig vorstellen, dass es wirklich dazu kommt bzw. wie das ablaufen soll. Aber ich lasse mich gern überraschen und ich begrüße es, wenn Oda mal ein paar neue Konstellationen ausprobiert und es im Endeffekt nicht nur immer heißt SHB vs. Arc-Bösewichte.

    Insgesamt auch sonst ein sehr unterhaltsames Kapitel. Eine schöne Kombination aus Humor und Ruffy Action-Szenen. Nach Ruffys bisherigen kurzen Kämpfen auf PH konnte man ja schon fast denken, er habe sein Training während der zwei Jahre schon wieder vergessen. Insofern war der Kampf gegen die beiden "Überlangen" in seiner Eindeutigkeit und Schnelligkeit sehr angenehm. Außerdem muss ich eine Frage stellen. Mit was putzt sich Ruffy bitteschön die Zähne? Zorro musste jahrelang trainieren, um Eisen schneiden zu können und Ruffy beißt mal eben so eine nicht ganz schmale Kette durch. Ich ziehe den Hut vor seinem Zahnarzt.^^ Ansonsten warten wir weiterhin auf den Moment, wo Law mal nicht so wirkt, als könne er seinen Gegner mit einer Hand auf dem Rücken und in Plüschpantoffeln besiegen.

    Naja, bin gespannt, ob es nächste Woche schon eine Antwort auf Laws Vorschlag gibt und wie lange der Arc jetzt eigentlich noch geht. Es sind zwar noch eine ganze Reihe Fragen offen und es muss noch einiges geklärt werden, aber ich hätte jetzt kein Problem damit, wenn Oda diesen Arc ohne große Umwege abschließt und die Strohhüte weiterziehen können, in welcher Begleitung auch immer.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Tja, so wie ich Ruffy kenne, wird er verzichten, da er das ganze sicherlich alleine (bzw. mit seiner Crew) beweltigen will.

    ABER,
    dank einigen geschickten Schachzügen von Oda, werden die Beisen schließlich als Team agieren.
    Zumindest am Anfang. Wenn die Sache erledigt ist, heisst es dan direkt wieder:
    Wir sind zwar Freunde, aber auch Rivalen blablabla... getrennte Wege.


    Und ganz am Ende gibt es nur 4 Möglichkeiten , wie ihre Beziehung enden wird:

    1. Law versuch irgendetwas /-jemanden zu bewältigen und schafft es nicht, Ruffy schon.
    2. Law und Ruffy kämpfen gemeinsam gegen einen Feind... Law verliert, Ruffy gewinnt.
    3. Law und Ruffy kämpfen gegeneinander. Ruffy gewinnt... fairer Kampf... Beide schüteln sich die Hand etc.
    4. Beide treffen sich fast am Ziel... gemeinsames Abenteuer... Law überlässt Ruffy einfach den Vortrit... von wegen "Du hast es mehr verdient" etc.
  • Oh wow was für ein Kapitel.

    bis heute wusste ich gar nicht das die Rumble Balls Drogen und das Ruffy Stahlketten durchbeißen kann ist mir auch neu, naja vielleicht habe da was verpasst, echt starke Zähne( die will ich auch haben^^), sehr interessant Law will mit Ruffy ein Bündnis eingehen um eine der 4 Kaiser( der hoffentlich nicht Shanks sein wird) zu erledigen, zudem gib es einen "Schlüssel" der die neue Welt in Chaos stürzen könnte
    Was es sich damit auf sich hat das brennt mir echt auf der Seele
    Eines Tages werde ich diese Welt verändern - Monkey D. Dragon
  • So ... das neue Chap ist draußen ... wer den Spoiler gelesen hat, konnte leider nicht viel Neues erfahren ...

    Scotch und Lock scheinen bis dato keine ernst zu nehmenden Gegner für Luffy und Law zu sein. Nicht nur das die beiden sich anscheinend selber überschätzen, Sie scheinen Ihre Gegner auch mit Vorliebe aus dem Hinterhalt zu betäuben und dann zu erledigen ... Ihre Fußspuren lassen Sie auch nur mit Absicht im Schnee, um ihre Gegner eben in die Falle zu locken ... So haben Sie auch scheinbar Zoro, Sanji und Brook betäubt und danach quasi die Fußspuren ausgesetzt, um sie in eine Falle zu locken ... deswegen kennt auch niemand ihre Gesichter ... stellt sich nur die Frage, warum die beiden denken bzw. prahlen, dass die 3 Strohhüte bereits tot sind.

    Jetzt haben wir es also auch schwarz auf weiß ... für Law ist es also eine glückliche Fügung, dass Luffy zufälligerweise auf Punk Hazard auftaucht ... und er schmeißt seinen ursprünglichen Plan über den Haufen, um mit Luffy eine Allianz zu bilden ... interessant wäre es, wenn man noch erfährt wie Laws Plan ohne die Allianz ausgesehen hätte.

    Wenn man annimmt , das Laws Piratenbande unter der Flagge eines Kaisers segelt, kann es sich eigentlich nur um BigMum handeln ...

    - Shanks würde niemals eine Piratenbande gegen deren Willen unter seiner Flagge segeln lassen ...
    - Blackbeard wird bestimmt für später aufgehoben
    - Kaido hatte damals schon Dispute mit Shanks / und Drake will bzw. wollte ihm auch an den Kragen
    - "mögliche Kriegserklärung" der Strohhüte aus dem FMI Arc ( wissen ja alle, was ich meine )

    Es wird bestimmt noch spannend, wie Smoker und Tashigi noch in die Handlung eingreifen und auch interessant, ob die Marine über die auf PH verborgene "Waffe", welche die neue Welt ins Chaos stürzen kann, Bescheid weiß oder vielleicht mit Absicht auf einer Insel versteckt, welche nicht von einem Log angezeigt wird ... Vielleicht war auch der "Unfall" vor 4 Jahren kein eigentlicher Unfall ... sondern ein kalkuliertes Vorgehen, damit die Insel unter dem Vorwand des Unfall abgeriegelt werden konnte ... vielleicht möchte die Marine nicht , dass diese "Waffe" gefunden wird ... vielleicht hat man Akainu und Kuzan dort kämpfen lassen, in der Hoffnung Sie würden die Insel versinken und so die Waffe auf dem Meeresboden zu versinken ... Fragen über Fragen ;)
  • Beim Lesen nichts Neues...

    ... wird sich sicher das Original unter den Queengs denken: die Strohhüte haben nicht die ruhige Abreise vom Archipel vorgezogen, sondern mit beeindruckenden Auftritten ihre Rückkehr verkündet und Herr/Frau Testostergen persönlich scheint erfreut zu sein. Sanjis Training war also nicht umsonst.

    ... dachte ich mir auch beim Lesen des Kapitels: Ruffy lässt die Entführung von Nami nicht zu und verfolgt die Yetis, holt sie ein und besiegt sie ohne großen Aufwand, war alles nicht zum ersten Mal da und nach 2 Jahre Training auch nicht verwunderlich, aber nicht zwangsläufig schlecht inszeniert. Lediglich Franky fällt dann doch etwas negativ auf, dass er den Rumble Ball so schnell nimmt, mutiert und außer Kontrolle gerät hätte ich nicht gedacht, zumal er die von Chopper empfohlene Strategie mit dem Kung-Fu-Point gar nicht erst versucht hat. Das war selbst für Franky doch sehr kurzfristig. Andererseits stellt sich mir damit die Frage was Chopper in den 2 Jahren gemacht hat, denn davor war der Rumble Ball dazu da 4 zusätzliche Stufen zu den 3 Standards der Zoans hinzuzufügen und erst bei 3 geriet die Sache außer Kontrolle. Nun aber braucht er lediglich einen zur Mutation und seine anderen Formen bekommt er auch so hin. Das eröffnet für mich 3 Möglichkeiten, unter der Vorraussetzung, dass die Einnahme auf dem Weg zur Fischmenscheinsel damals war lediglich ein Fehler seitens Oda [was dieser indirekt in einer FPS mal wieder zugegeben hat]:
    1. Die Dosis wurde verdreifacht und er hat es irgendwie geschafft die Grenze der 3 Stufen der Zoan-Nutzer zu überwinden.
    2. Er ist quasi permanent mit 2 Rumble Balls intus unterwegs, hat es aber irgendwie geschafft die Stufen trotzdem unter Kontrolle zu halten.
    3. Es ist alles wie vorher, nur hat er gelernt auch mit nur einem Rumble Ball zu mutieren.
    Bei allen 3 Möglichkeiten braucht es dennoch eine ernorme geistige Beherschung zur Kontrolle über die (mutierte) Monster-Form, welche Franky anscheinend nicht mitbringt, weswegen er auch Ruffy angreift. Trotz dieses Vorteils sehen die Yetis dennoch alt aus und einer wird auch sofort ausgeschaltet, weshalb der andere mit Nami (Frankys Körper) die Flucht ergreift um zumindest diesen Teil der Mission zu vollenden. Denn wie zu erwarten war wurden Zorro, Sanji und Brook nicht besiegt sondern betäubt, was allerdings noch nicht Brooks gezogenes Schwert erklärt, aber vielleicht kommt das ja noch. Kommen dagegen tut der Flüchting nicht sehr weit, denn Law kommt ihm in die Quere, er bekommt eine volle Ladung ab - und ist genauso aus dem Rennen wie sein Bruder. Schwächliche Supersoldaten sind ja nun wirklich nichts neues, aber mit 2 Kapiteln von der Vorstellung bis zum Ende dürfte das ein neuer Geschwindigkeitsrekord sein.

    ... kann man so dann doch nicht schreiben. Dass Feinde auch untereinander ihr eigenes Süppchen kochen ist bekannt, bei den Shichibukai sowieso und bei Law erst recht. Aber dass er auf Blackbeards Spuren wandelt finde ich dann doch interessant. Die 2 wichtigsten Fragen zu Laws Frage nach einer Allianz mit Ruffy gegen einen Yonkou sind zum einen welcher der Kandidat ist. Es gibt ja nur 4 von denen sich einige eher eignen als andere. Dazu muss man nicht die Erzählstruktur bemühen, es reicht auch schon darüber nachzudenken was man als wichtigstes über einen Feind wissen sollte: Schwachstellen. Und davon wurden bei Big Mum bisher die meisten aufgezeigt, Stichwort Angriffe durch Kid und finazielle Not, die der Marine und damit den Shichibukai sicher bekannt geworden ist. Ohne Geld keine Schiffe und Truppen und damit ein geschwächt Position. Die andere, in meinen Augen interessantere Frage ist die, ob Ruffy überhaupt annehmen wird. Denn wenn man sich die Geschichte bisher anschaut gab es nur ein einziges Mal echte Mitstreiter, und zwar beim Überfall auf Enies Lobby in Form der Franky Family und der Galeera, auch wenn diese eigentlich nur den Rücken freigehalten haben. In Alabasta kämpften Rebellen gegen die Armee und die Baroque-Firma mischte auf beiden Seiten mit, die Shandia waren bis zum Finale gegen Enel auch Feinde (wobei es ja nur Viper bis dahin geschafft hatte) und die Waldpiraten auf der Thriller Bark leisteten nur die Hilfe mit den 100 Schatten, spielte sonst aber keine kämpferische Rolle. Doch selbst diese eine Allianz war eher ein Zweckbündnis, welches sich erst im Nachhinein als echte Freundschaft erwies. Hier ist die Situation aber eine komplett andere und ich frage mich ernsthaft ob Ruffy dieses Angebot ohne Not auch annimmt, denn bisher ist er immer seinen Weg gegangen. Und so schätze ich es auch diesmal ein, es sei denn, der Feind wird zufällig der gleiche sein, und das wäre nach meiner Meinung nur bei Big Mum gegeben. Doch bei Ruffy weiss man ja nie.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
  • MercenaryKing schrieb:

    Zunächst einmal lässt er sich zum Samurai machen, womit er einerseits die Marine los ist und wodurch er andererseits wahrscheinlich an Informationen herankommen kann, die für ihn normalerweise unerreichbar wären. Denn irgendwo muss er ja auch die Infos über PH her haben und ich gehe davon aus, dass die WR ihre geheimen Forschungsstätten und deren Geheimnisse kaum an die große Glocke hängt.


    Klingt echt nicht verkehrt, aber irgendwie sind mir da noch zuviele unbekannte Variablen im Spiel. Ich glaube nämlich dass die Marine aus dem Beispiel Marshall D. Teach gelernt haben sollte. D.h. Rookies nicht leichtfertig zu Samurai erklären und direkt Privilegien verteilen. Klar könnte jemand wie Law auch ohne Privilegien an Infos kommen, aber dennoch denke ich, dass die Geheimhaltungsmechanismen der Marine auf jeden Fall verbessert wurden. Zumal wir mit Akainu nun einen Flottenadmiral haben der noch um Einiges mißtrauischer sein dürfte als Senghok damals. Dass Law hier komplett berechnend auf die Position eines Samurai hingearbeitet hat ist wohl unstrittig, aber unter welchen Deckmantel? Und vor allem wofür?

    Wir wissen jetzt dass er einen guten Plan zu haben scheint um einen Kaiser aus dem Weg zu räumen, und dafür will er sich den auf PH verborgenen "important key" (hoffe die Übersetzung kennt ihr auch so) aneignen. Dieser allein scheint allerdings nicht zu reichen, und da er Luffy gut genug kennt um zu wissen, dass dieser im Zweifel auch alleine gegen einen Kaiser antreten würde schlägt er direkt mal ein Tag-Team vor. Was ist da los??? Bezieht Law hier Luffys Naivität in seine Pläne mit ein? Auf jeden Fall muss er mindestens noch ein sehr gutes Argument auf Lager haben, wenn er davon ausgeht Luffy wirklich überzeugen zu können. Er muss doch wissen dass der Strohkopf zu sehr Individuum ist um sich zu irgendetwas überreden zu lassen, ohne dass er selbst davon überzeugt ist bzw. provoziert wurde.

    Auf jeden Fall freu ich mich jetzt echt auf das nächste Kapitel ;)

    Tja mehr fällt mir grad net ein. Fröhliche Himmelfahrt aka Vatertag aka Herrentag aka "Was-auch-immer-ihr-für-einen-Namen-dafür-habt" und feiert nicht so doll wenn ihr Freitag arbeiten müsst. ^^
    " Egoismus ist ein, wenn nicht sogar das Grundproblem! "
  • Meine Ideen für die Zukunft

    Ich bin der Meinung das Law es auf einen noch nicht sehr bekannten Kaiser abgesehen hat und das in der nahen Zukunft eine Rückblende gestartet wird in der Law Probleme mit einem der Kaiser bekam und ihm Rache oder feindschaft schwört.
    BM wird wahrscheinlich erst später auf Ruffy treffen und ich frage mich ja wo Law's Crew abgeblieben ist (Vielleicht hat das mit seinem vorhaben zu tun).
    In jedem Fall kommt es mir sehr merkwürdig vor wie es die beiden CB geschafft haben Zorro und die anderen zu besiegen denn immerhin ist Zorro eine gute Stufe stärker als die meisten Piraten.
    Den Rücktausch glaube ich wird wahrscheinlich bald vollzogen und Sanji wird sicher am Boden erschüttert sein :D
  • Kapitel 667

    Also für mich ist das jetzt schon der beste Arc der je rauskam. Wie ich und andere vermuteten, werden die Yeti Cool Brothers keine Chance haben. Das hatten sie auch wahrlich nicht. Ruffy besiegt den einen in mords Geschwindigkeit und der andere wird ganz leicht von Law zertrennt. Dies ist natürlich auch ein Zeichen dafür, das Law auf CC scheißt und die beiden werden noch kämpfen. Ich möchte nur mal wissen, woher Law wusste, das Ruffy einen Kaiser besiegen möchte???? Das wurde doch auf der FMI von Ruffy gegen Big Mum erwähnt. Da Law vorher zu Ruffy sagte: wir beide wollen dasselbe! Ich vermute einfach, das Law Ruffy so einschätzt. Wenn die beiden ein Bündnis eingehen, dann wird es das perfekte Team. Law der Denker und Stratege, Ruffy der Zerstörer! :D . Vorherige P-User erwähnten, das Ruffy einen guten Zahnarzt braucht. Ja das wird wohl was mit sein Haki zu tun haben, als er die Kette durchbis. Er hat einfach seine Zähne so gehärtet,um die Kette zu zeigen wer der Boss ist. Was ich mich auch Frage ist: Ruffy hat wie Law noch ne Ähnlichkeit. Beide können Attacken der Gegner wieder zurückschleudern mit stärkere Wirkungen. Law und Ruffy passen gut zusammen auf dem ersten Blick. Aber der Schein kann auch trügen. Wie wir wissen, haben beide das Ziel der Piratenkönig zu werden. Wenn die jetzt gegen den Kaiser gewinnen, dann kann ich mir echt nicht vorstellen, das sie sich einfach so wieder trennen. Denn es gibt Beute. Das heißt doch, dass einer sich davon einen Vorteil schaffen will- auch in Sachen Respekt in der Öffentlichkeit. So wie ich beide einschätze will jeder der beiden den Respekt für sich haben. Wie Ruffy griff als Kopf der Verbündnis mit Law den Kaiser an und besiegte ihn. Dies gilt auch umgekehrt. Aber die beiden werden das schon hinkriegen ich sollte nicht so viel interpretieren. Deswegen noch ein Schlusssatz: der Arc wird der beste sein!
  • Krass. Law ist wirklich sehr von sich überzeugt, aber auch wieder nicht so sehr, dass er glaubt er könne allein gegen einen Kaiser anstinken. Genau das macht ihn zu einem der gefährlichsten Piraten der Welt. Law weiß scheinbar genau, wie weit er gehen kann. Und wenn es eben nicht mehr geht, zieht er sich zurück und plant. Auch wenn es Monate dauert.
    Die Attackte 'Counter Shock' wusste zu gefallen. Es sah so aus, als könne er diese ohne Teufelskräfte. Vielleicht Haki? Auf jeden Fall sah es so aus, als könne er Kung Fu^^ Nun, konnte seine Bande ja auch. Kung Fu - Bepo zum Beispiel^^ Nicht schlecht. Im Moment gelingt ihm alles noch mit einem Fingerschnips, was sich aber ganz schnell mal ändern kann, wie wir wissen, weswegen ich nicht von überpowert reden will.

    Was die Frage angeht, ob Kidd sich einschalten würde wenn sie wirklich gegen Big Mum fighten sollten ... Nun, ich könnte mir schon vorstellen, dass wenn er davon Wind bekommt, schon an die Decke gehen könnte^^ Immerhin wollte er auf dem SA schon zeigen, dass er die Größten hat und allen die Show stehlen, warum sollte er jetzt akzeptieren, dass seine größten Rivalen ihm die Show erneut stehlen wollen nachdem ER Big Mum zuerst provozierte und er es sein sollte, der ihr eine verpasst und Kidd vielleicht der Meinung ist, dass sie den eventuellen Ruhm und Respekt nicht allein einsacken sollten? Er könnte sich denken 'Hm, das ist die Chance den Strohhut und dem anderen Penner eine Trachtprügel zu verpassen, nachdem Big Mam gefallen ist' Also ich zumindest trau dem das zu so hitzköpfig wie der ist, er hatte ja schon gesagt, dass er Ruffy nicht machen lässt, was er will oder so ähnlich.
    Ich würde es jedenfalls begrüßen, wenn er sich unangemeldet einschaltet und dadurch noch mehr Chaos ensteht :D
    "In my dreams we are always together.”
  • Das Kapitel geht schon mal sehr geil los, Franky schluckt einen Rumble Ball und verwandelt sich mir nicht dir nichts in Monster Chopper, man hab ich auf den Boden gelegen :D
    Dann gehts weiter zu den Yeti Cool Brothers, die das Wort "Cool" wohl sehr mögen, aber nun doch langsam in der kälte frieren :D Zudem meine ich anhand Odas Schattierungen zu erkennen, das der eine einen menschlichen und der andere einen tierlich Kopf hat! Als der Eisberg von Monster Franky aufgenommen wird kommt er wohl dann doch noch mal kurz zur Besinnung und kann einen der Yeti Cool Brothers ausschalten, geht dann aber dann doch gleich K.O. was wohl auch besser für alle beteiligten ist! :P Dann kommt Law "cooler" Auftritt, der bringt den andere Yeti Cool Brother zum schweigen und offenbart das der Schlüssel zur neuen Welt auf der Insel liegt und das er ein Bündniss mit Luffy eingehen will und einen Kaiser ausschalten will und so endet das Kapitel und wir warten nun gespannt auf Luffys Antwort im nächsten Kapitel! :thumbsup:
  • Nun, Cover ist nicht so interessant. Ivankov sieht nur, dass Sanji losgesegelt ist.

    CC entpuppt sich immer weiter als einen skrupellosen und verrückten Wissenschaftler. Erstmal das Eine mit Brownbeard. Brownbeard ist ihm total unwichtig.
    Ich habe mich etwas gewundert, dass Ruffy nicht sofort wütend geworden ist, als er gehört hat, was mit Brownbeard passiert ist. Rayleigh muss ihm beigebracht haben, dass
    es schlecht ist, immer so drauf loszustürmen. Hier sehe ich eine kleine Reife seitens Ruffy. Zweitens der Satz von CC:,,Let them take refuge, unless you want to die."
    Ich glaube, CC wird eine Gasbombe auf die Insel werfen, um sich alle Feinde vom Hals zu schaffen. Naja, kommt drauf an, wie wichtig ihm die Lasertechnik von Vegapunk ist.
    Solange Ruffy bei Frankys Körper ist, wird CC ohne Kampf nicht den Körper von Franky bekommen. Hier könnte sich ein Kampf entwickeln, wäre nur einer der vielen Möglichkeiten, wie man
    sich den Kampf gegen CC vorstellen kann.

    So jetzt zur Ruffys Gruppe. Ruffy läuft los, um Nami ( in Frankys Körper) zu retten. Franky will mitkommen, weil es sein Körper ist. Irgendwie schon selbstverständlich. Nun Franky will ein Rumble Ball und verwandelt sich sofort in Monster Chopper. Nun, ich glaube, da hat er sich wohl selbst überschätzt. Ruffys Kampf gegen die YB war total cool, er beweist wieder einmal, dass er sein CoA sehr gut im Griff hat. Nun Ruffy hat endlich mal eine defensivere Technik erlernt. Er kann also die Kanonenkugeln mit doppelter Kraft zurückschicken. Ob durch Gear 3 noch mehr Potential steckt? Ich glaube nicht, da Gear 3 ja seinen Körper viel härter macht. Er kann also die Attacken nicht mehr wie ein Ballon zurückschicken. Franky war im Kampf leider überflüssig, das merkt auch Ruffy und macht ihn mit einer kräftigen Elephant Gun fertig. Damit haben wir einen Hinweis, wie viel Monster Chopper aushält, eine Elephant Gun ist zu stark für ihn. So, der eine von den YB wird von Ruffy platt gemacht, der andere von Law. Ruffy befreit Franky aus den Eisenketten, indem er sie mit seinen Zähnen durchbeißt. Selbst Nami ist erschrocken, lol. Law wirkt immer noch leicht overpowered. Sowohl Ruffy als auch Law machen die Brüder mit Leichtigkeit fertig. Damit stellt Oda Law und Ruffy auf eine ähnliche Stufe.

    Nun, Law bietet Ruffy eine Allianz an. Wenn Law Ruffy überreden kann, wäre das ganz cool. Law bleibt sich seiner Rolle als Stratege immer noch treu. Als erstes wartet er ab, bevor er die NW betritt und jetzt will er eine Allianz gründen. Nun die Allianz ist auch gut, um anderen Charakteren als der SHB Screentime zu geben. Hier stellt sich die Frage, wer alles in der Allianz mitmacht. Mein Wunschgedanke alle SN. Die neue und worst Generation gegen die alte Generation. Damit würde Oda nochmals unterstreichen, dass die SN in Zukunft bestimmen werden, wer hier der Boss ist. Aber nicht nur die SN, sondern auch ein paar NW-Kapitäne sollten erscheinen, wie zum Beispiel die Verbündeten von WB. Diese hatten ein cooles Design, es nur noch im finalen Krieg gegen die WR und gegen BB benutzen, wäre schon schade.

    Insgesamt ein cooles Chapter mit einem coolen Fight (Wortwitz) und ich möchte ja Oda nicht zu hoch loben, aber der Mann versteht wahrlich, wann man Cliffhanger einsetzen muss.
  • Hm, ich weiß nicht so recht, was ich von dem Kapitel halten soll.
    Es wirkte mitunter wirklich schräg, übertrieben schräg fast schon und doch besitzt es ein, zwei Punkte die mir doch sehr zusagten.
    Was ich für schräg empfand, waren zum Beispiel die Yeti Brüder, die offensichtlich in diesem Gebiet öfters umhertreiben und sogar aus einem Winter Land kommen, aber auf der Spitze des einen Berges zu erfrieren drohten, da die einzige Kleidung, die sie am Leib tragen, ne Unterhose ist.
    Und dann stellen sie Franky/Nami als Köder auf, wobei die Yeti Brüder sie einfach mit sich nehmen könnten zu CC, um direkt ihm dort abzugeben. Wirkte für mich eher im nachhinein der Versuch, aus dem letzten Kapitel ein Cliffhanger zu machen und ihn nun wieder aufzuheben.
    Achja und diese ganze Chopper/Franky-Sache mit dem Rumble Balls war auch sehr schräg, und verstand nicht einmal den Sinn dahinter, hierbei.
    Aber vllt sollte es einfach komödiantisch sein.^^

    So oder so, das Kapitel fand ich durchweg seltsam, und konnte für mich nicht ganz am letzten Kapitel ansetzen von der Qualität.

    Gut, nun aber zum Punkt der mir wirklich sehr zusagte:
    Law schlägt Ruffy eine Allianz vor um einen der Yonkou zustürzen!
    Und dabei hat er sich zusätzlich noch auf der Insel verborgen, auf der direkt kein Port verweist. Da hat hier wirklich jemand einen Plan vorbereitet.
    So nun aber zum, Punkt welcher Yonkou dran käme, muss ich sagen, dass ich sogar einen Shanks unter den wahrscheinlichen Kandidaten stellen würde!
    Denn die Begründungen einiger, von denen ich hier las, bezüglich dass Ruffy und Shanks sich doch kennen-
    Das ist doch ideal! Ruffy kann sich so ungehindert ihm nähern ohne wirklich aufzufallen bzw wird von ihm sicherlich offen begrüßt!, so vermute ich wenigstens den Verdacht Law dahinter.

    Ich will aber damit nicht sagen, das Law Shanks als Yonkou-Ziel sich ausgesucht hat, aber ich sage, dass auch Shanks bei dem möglichen Kandidaten steht und für mich bisher einzig BlackBeard am unwahrscheinlichsten ist. Egal was Law in der Hinterhand hat, er würde eine Menge brauchen, um gegen BB anzukommen, wie wir wissen.

    Ich muss auch gestehen, dass ich Law interessant finde-
    Aber weniger wegen seiner 'Coolness'(denn da lässt er mich eindeutig kalt), sondern einfach eher über sein Vorgehen und seine Abgebrühtheit.
    Er ließ sich als erstes zum Shichibukai ernennen, suchte sich daraufhin eine sichere Insel auf den kaum einer ihm finden würde, verbündete sich mit CC und zuletzt hat er im jetzigen Gespräch mit Ruffy, wo er nun sein Vorschlag zum Sturz eines Yonkous vorträgt, zusätzlich noch dessen Nakama in der Hinterhand-
    Den nur einzig er ist dazu fähig, die Persönlichkeiten von Ruffys Crew wieder zurecht zu ordnen.
    Denn damit besitzt er noch ein weiteres Druckmittel gegen unseren Strohhut, weswegen der waghalsige Vorschlag, dass es Shanks es sein könnte gar nicht so unwahrscheinlich.

    So muss ich sagen, dass ich zwar das Kapitel schräg fand, aber auch unterhaltsam zum Teil, der aber vorallem vom Cliffhanger des Laws-Angebot hochgehoben wird. Freue mich schon, auf die Fortsetzung dieses Gespräches, welcher Yonkou das Ziel sei und wie Ruffy darauf reagieren wird.

  • Das kann aber auch sein, wenn Law Shanks nennen sollte und er noch Ruffys Crew als Druckmittel hat, das Ruffy es als Kriegserklärung ansieht. Gerade Shanks ist zu 0% wahrscheinlich der Kaiser, den Ruffy angreifen würde. Vorallem so blöd könnte man meines Achtens gar nicht sein. Shanks? Der macht Ruffy und Law beide fertig, auch wenn es nicht einfach wird. Shanks wär viel zu verfrüht. Außerdem würde Ruffy da Law nicht zustimmen. Ruffy hat Shanks fast sein ganzes Leben zu verdanken gilt im OP als einer der Hauptcharaktere und ist wohl ein guter Freund Ruffys wie wir wissen. Wenn es so kommen würde liebe Vorgängerin, dann glaube ich echt, das Law und Ruffy gegeneinander kämpfen. Das schlimme ist ja, wenn man sich Laws Gesicht im jetzigen Kapitel anschaut. Das sieht ganz und gar nicht danach aus, als wenn Law überhaupt daran denkt, das Ruffy überhaupt davon Profit machen könnte. Sein Gesicht sagt mir: du wirst kein Profit daraus ziehen und ich werde die Ära weiter anführen. Du Strohhut nicht. Das wär mir auch alles ziemlich zu einfach muss sagen.
  • Ich habe ja so lachen müssen, als Ruffy einfach die Ketten zerbeißt und Franky-Nami's Blick einfach nicht fassen kann, dass er es wirklich gemacht hat :D

    Ansonsten ein "cooles" Chapter. Ruffy's neue Variante des Gomu Gomu no Fusen finde ich klasse! Endlich schleudert er die Geschosse nicht mehr wild durch die Gegend, sondern er kann einen wunderbar gezielten Konter landen. Feine Sache. Franky's Charakter in Choppers Körper. War ja klar, dass bei seinem Temperament, es nicht lange gut gehen konnte. Auch wenn er zeitweise Amok läuft, haut er einem der Brother doch noch nen schönen Eisberg um die Ohren.

    Und dann natürlich die wichtigste Info im Chap. Law will mit Ruffy eine Allianz bilden, um einen der 4 Kaiser zu zerlegen. Krasse Sache. Und wenn wir mal ganz genau überlegen, kann es sich hierbei nur um Big Mum handeln. An Shanks und Blackbeard darf man nicht einmal denken. Kaidoo ist mir auch noch nicht genehm. Diesen Charakter könnte man eventuell nach der ganzen Geschichte um Big Mum einführen. Und dann bin ich auch schon da, wo ich hin wollte: Big Mum. Oda-sensei hat zwar immer wieder ein Ass im Ärmel, aber ich denke nicht, dass es hier eine große Überraschung gibt. Bei Abreise von der Fischmenschen-Insel waren es noch 4 Tage bis zur Tea-Party. Habe jetzt leider keine Ahnung, wie viele Stunden seitdem vergangen sind. Ein halber Tag eventuell? Egal. Jedenfalls scheint es mir so, dass Law nur an der Fähigkeit von unseren Gas-Clown interessiert ist. Eine kleine oder größere Bombe oder andere Massenvernichtungswaffen wären doch vorzüglich bei einer Tea-Party zu beobachten. Und da unser Law nicht dumm ist, holt er sich Ruffy ins Boot, damit die Kampfkraft stimmt. So könnte ich es mir jedenfalls vorstellen. Der einzige Haken ist hierbei jedoch Ruffy. Auch wenn er theoretisch eine Schuld zu begleichen hat, würde es mich doch schon ein bisschen wundern, wenn er mir nichts dir nichts "Ja" sagt. Bin echt darauf gespannt, wie der Plan aufgedeckt wird. Nächste Woche wäre doch fein.
    "Sonst..."
    "Sonst was?"
    "Genau!"
  • Tolles kapitel ^^

    Man erfährt zwar nicht gerade viel aber man weiss nun welche absichten Trafalgar Law hat.
    Das er einen Kaiser stürzten will ist schon sehr heftig und da stellt man sich schon die frage: WEM?

    Die Yeti Cool Brother scheinen doch so ihren schwächen zu haben. Rock und Scotch heißen die also.
    Wieso sieht man ihre gesichter nicht???

    Das muss wohl ein hinweis sein, dass die 2 vllt. bekannte personen sind ???

    Habe da die theorie das die 2 mutierte wesen sind vllt durch eine TF oder ein krankes Experiment von Law?

    Man hat hier viel Spekulationsspielraum.

    Mal sehen wie es in 668 weiter geht... langsam muss es mal krachen :D
  • Das Kapitel weiß zu gefallen. Es ist nichts weltbewegendes aber eben verdammt gut in Szene gesetzt.
    Ein Ruffy der hier zeigt, was er in den zwei Jahren bei Rayleigh gelernt hat und mal ganz ehrlich, ein Typ der durch den Calm Belt schwimmt, kann unserer Gummibirne auch bei bringen, wie man Ketten mit den Zähnen zerbeist ;) Der Blick von Nami/Franky ist einfach nur herrlich. Dazu noch ein Franky/Chopper, der wie sein Kapitän auf keine Pläne und Ratschläge hört und sich den Rumble-Ball direkt reinpfeift!

    Was der genau Plan von Master ist, kann ich mir immer noch nicht zusammen reimen bin gespannt wo das ganze hinführt.

    Von Zorro & Co. haben wir nix neues, denke aber das die nächste Woche wieder zu sehen sein werden auf das Gesicht von Master bin ich schon gespannt, wenn die auf einmal dort gesund und munter stehen!

    Zu guter letzt noch Law, der Typ weiß einfach nur zu überzeugen. Er hat also einen Plan um einen der Yonkou zu stürzen (kein Wunder das die WR hier immer von der "Worst Generation" spricht). Diese Generation kennt kein Pardon und vor allem wie die NW funktioniert gefällt mir. Das Battle Royal beginnt demnächst und ich muss sagen, dass Oda mich bis jetzt richtig heiß darauf gemacht hat und die NW jetzt noch schmackhafter wird als ich erwartet hatte. Es war auch kein Zufall, dass Oda auf dem SA damals genau diese drei Kapitäne (Eustass Kidd, Trafalgar Law, Monkey D. Ruffy) in den Fokus rückte und jetzt auch wieder langsam zusammen führt. Ruffy wird sicherlich erstmal ablehnen aber die Umstände werden letztendlich wohl dazu führen, dass es zu dieser "Not-Allianz" kommt. Man muss aber immer bedenken, dass alle drei Kapitäne hier PK werden wollen. Außerdem freu ich mich jetzt schon auf die Situation, in der sie das Gebiet des Kaisers unter sich aufteilen müssen, dass wird nicht friedlich verlaufen. Aber bis dahin ist noch ein bisschen Zeit und noch ist nichts sicher.
  • Ich wüsste so im Nachhinein eigentlich keinen Grund, warum Ruffy nein zu Laws Vorschlag sagen sollte. Im Grunde genommen interessiert sich Ruffy nicht für die Machtverhältnisse in der Neuen Welt, sein einziges Ziel ist es, das One Piece zu finden und somit Piratenkönig zu sein. Big Mum hat er ja auch nur herausgefordert, weil es ihm nicht passt, wie sie mit den Fischmenschen umgeht, bzw. was sie da von ihnen verlangt und nicht, weil sie ein Yonkou ist.
    Außerdem ist Ruffy niemand, der sich dafür zu schade ist, Bündnisse zu schließen, um seine Ziele zu erreichen (wir müssen nur an Impel Down denken, wo er sogar dazu bereit war, sich mit Sir Crocodile zusammenzuschließen, damit er eine Chance hat, Ace zu befreien) und dazu mag Ruffy Law auch noch. Wir haben öfters in den letzten Kapiteln zu sehen bekommen, wie sein Gesicht nur bei der Erwähnung von Law anfing zu strahlen. Ich halte es also für sehr wahrscheinlich, dass Ruffy zusagt.

    Ich denke jedoch auch, dass Ruffy erstmal CC und die gegenwärtige Situation auf Punk Hazard bereinigen möchte. Wir wissen, dass er den Kindern helfen will und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Ruffy und Law erstmal CC an den Kragen gehen und sich anschließend gemeinsam aufmachen, besagten Kaiser zu schlagen (ich hoffe doch stark, dass wir im nächsten Kapitel erfahren, an welchen Yonkou Law da gedacht hat). Vielleicht passt das Law auch ganz gut, dass CC nun ausgeschaltet wird, schließlich befindet sich auf Punk Hazard immer noch dieser eine "Schlüssel", mit dem er den Yonkou schlagen will. In wie weit CC da vielleicht stört, wissen wir ja auch noch nicht.
    Wahrscheinlich wird gegen Ende des Punk Hazard Arcs auch die Marine wieder ins Spiel kommen. Vielleicht drückt Ruffy Smoker am Ende CC in die Hand und Smoker zieht mit ihm ab, weil der Gute ja doch etwas irre und gefährlich ist. Das ist nur eine Möglichkeit, nichts weiter.

    Zu der Vermutung, dass Law eventuell von einem der Kaiser bereits "geschlagen" und seine Crew nun unter dessen Flagge segeln muss o.Ä., kann ich ebenfalls nur sagen, dass ich sie für wahrscheinlich halte. Law hat es nun doch extrem eilig, diesen einen bestimmten Kaiser zu besiegen und ist sogar dazu bereit, ein Bündnis mit wem anders einzugehen. Klar, wieso auch nicht? Aber ich denke doch, dass da noch etwas mehr hintersteckt als der bloße Wunsch, einen Yonkou zu stürzen. Und wie ich vorhergesehen habe, macht sich Law Ruffys plötzliche Anwesenheit dahingehend zu nutze. Er weiß, dass sich Ruffy niemals irgendwem beugen wird und daher ist er für Law wohl genau der Richtige, was solch ein Bündnis betrifft. Es gibt ja genug andere Piraten die sagen würden: "Mit einem Yonkou anlegen?! Niemals!" Ruffy ist natürlich nicht so, er legt sich prinzipiell mit jedem an, wenn er ihm blöd kommt.

    Falls sich diese Vermutung mit dem Verlust von Laws Crew an einen der vier Kaiser bestätigen sollte, dann wird Ruffy erst recht dazu bereit sein, mit Law zusammen gegen den Yonkou zu kämpfen. Es gäbe für Ruffy momentan wohl wenig, was ihn davon abhalten könnte, seine "gefühlte" Schuld bei jemanden zu begleichen, den er mag und schätzt.

    Ich kann das neue Kapitel echt kaum abwarten und bin wirklich gespannt, was Ruffy sagt und auf wen Law es da eigentlich abgesehen hat. Bin außerdem gespannt, was Nami zu Laws Plänen sagt. Wahrscheinlich flippt sie erstmal aus, wenn ihre Crew wieder Gefahr läuft, sich mit in ihren Augen viel zu starken Gegnern anzulegen. ^^ Das nächste Kapitel kann einfach nur gut werden.
  • So ich habe lange nicht mehr hier rein geschrieben, wird also langsam Zeit.
    Wow dieses Kapitel hat meine Vermutung bestätigt, dass LAW niemals Ruffy angreifen wird und das er irgendetwas mit Ruffy vorhat.
    Aber erstmal spreche ich mal über Ruffy Entwicklungen.

    1.Wir bekommen immer mehr die Arbeit von Rayleighs zur Gesicht. Das Ruffy jetzt nur nicht Kanonen abwehrt, sondern mit doppelter Power gezielt zum Angreifer schießen kann, hat mich geflasht.
    2. Sein Rüstungshaki scheint auch auf Lande gut zu sein

    Nun zur der Verbündung von Law und Ruffy.
    1. Ich finde die Klasse, ich meine wer denkt wirklich das Ruffy auf die NW kommt und alles alleine platt machen kann
    2. Ruffy ist Law ein Gefallen schuldig( Das hat mich die ganze Zeit über genervt) und jetzt ist er ihn los

    Fragen die ich mir gestellt habe sind nur.
    1. Wo ist die Crew von Law ( immer noch nicht beantwortet) ?
    2.Welchen Kaiser greifen sie an ( vermutlich BigMum ? ) ?
    3. Wie reagiert die WR zu dieses Allianz zwischen Law( Samurai) und Ruffy( gefährlicher Pirat ) ?

    Aber wie ich ODa kenne wird er auch diese Fragen gut und so schnell wie möglich beantworten. Wenn ihr Vorschläge und Antworten habt, würde ich mich freuen.


    Gruß
    Gruß,

    Ich muss dir nicht gefallen,bin kein Facebook-Post. :))))))))))
  • Ein sehr interessantes Kapitel!
    Ich musste gerade Anfang - Mitte ein paar Mal lachen ("Sorry Franky and Chopper! I'll have Chopper look at your wounds later!" :D )
    Aber auch hieran sieht man, dass Ruffy ebenso in der neuen Welt gut zurecht kommt und wenig Probleme hat, sich dort auch "gefürchteten" Gegenern zu stellen ohne das sie ihm wirklich zusetzen können.

    Dann Law's Vorschlag, hier gehen die Meinungen nun wirklich auseinander, ein paar sind überzeugt das Ruffy ablehnen wird, andere sind überzeugt das er annimmt.
    Ruffy ist teils schwer einzuschätzen, obwohl wir ihn nun schon lange genug "kennen" um uns ein Bild davon zu machen wie er reagieren könnte und evtl nicht all zu sehr daneben liegen, aber ab und zu überrascht er dann doch. Ich denke auch das Ruffy niemals etwas tun würde, wozu er nicht bereit ist/wovon er selbst nicht überzeugt ist, nur weil es andere vorschlagen.
    Und nur um einen Gefallen zu tun, um eine "Schuld" zu begleichen, ich denke nicht das Ruffy aus diesem Grund zustimmen würde.
    Allerdings aus einem anderen Grund.
    Und dieser Grund würde tatsächlich nur funktionieren (mMn) wenn es BM wäre.
    Ruffy hatte vor nicht all zu langer Zeit persönlich eine klare Ansage gegenüber BM gemacht! Er ist "involviert", Ruffy würde nicht irgendeinem Plan von "jemandem" hinterher rennen, sondern diesen Kaiser zu stürzen wäre auch in seinem Interesse (Chapter: 651, Page 17 "So I`m gonna kick your ass, when I get to the new world"- Ruffy to BM).
    Klar würden irgendwann alle anderen Kaiser auch ein Problem für Ruffy darstellen, aber einen anzugreifen nur aus Prestige, das würde Ruffy nicht machen, er hat meistens einen Grund.
    Von daher würde ich sagen, wenn Law BM vorschlägt und das besagte Ziel sein sollte, dann würde Ruffy in der Tat zustimmen.
    Dazu kommen eben die netten "Gefallen" die Law ihm gemacht hatte (Rettung auf MF, Rettung Nami, Zusammenschluss auf SA, Ruffy mag seinen Bär xD) er hat klar gesagt, dass er sehr glücklich ist Law getroffen zu haben. Und ich nehme Ruffy beim Wort, er mag ihn wirklich, er nennt ihn sogar "Traffy" xD
    Es gibt viele ANdeutungen das BM eben nun wirklich direkt ins Spiel kommt, auch Kid gehört dazu - so würde Oda evtl einige Versprechnungen die gemacht wurden einlösen können...wäre plausibel.

    Allerdings sehe ich noch ein kleines Problem, Ruffys Haltung gegenüber Law ist klar definiert.
    Law's gegenüber Ruffy jedoch nicht - noch ist er was das angeht sehr schwammig und man weiss leider nicht auf was man sich noch bei ihm gefasst machen sollte. Er ist schlau und listig, das kann gut sein, jedoch auch schlecht...Law scheint vieles zu wissen und hat ein gerade zu grandioses Timing wie ich finde etwas sehr bedenklich!! Wenn er BM als Ziel vorschlagen würde,...wusste er dann von Ruffys Vorhaben BM zu besiegen und FMI zu seinem Territorium zu machen?
    ...Luffy you failed!
  • Moin Moin,

    Also ich muss sagen das Kapitel gefällt mir sehr. Es macht echt wieder richtig spass One Piece zu lesen und zu gucken und ich bin schon gespannt was noch alles so passiert.

    Ich möchte eigentlich nur auf eine Sache eingehen und zwar der Vorschlag von Law.

    Also die frage ist ja was macht Ruffy? tja schwer zu sagen also ich denke wenn Law nicht alles genau begründen kann und erklären kann warum er das machen will wird Ruffy sicherlich nicht drauf eingehen. Desweiteren ist die Frage auf wenn Laws abgesehen hat. Wenn man alle durch geht würde ich sagen

    Shanks: Würde Ruffy sofort ablehnen und womöglich soger sich gegen Law stellen.

    Kaido: Denke ich würde Ruffy auch nicht ohne Grund machen und ich weiß auch nicht ob er ein Bündniss eingeht wenn es nicht um ihn oder jemandem dem er sehr nahe steht. Deshalb glaube ich das auch nicht so.

    Blackbeard: Würde Ruffy wahrscheinlich gerne jedoch wäre das einfach zu früh ausserdem glaube ich die Chancen stehen bei 0 %.

    Big Mum: Tja ich glaube da müsste Law wenig für machen damit Ruffy zu stimmt den wir erinnern uns ja alle an die Fischmenschen Insel. Also falls Law wirklich noch sagt das es um Sie geht stimmt Ruffy zu.

    Wenn er es nun nicht sagt dann würde ich sagen stimmt Ruffy nicht zu.